Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Runde #6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3013
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #6   Mo Feb 09, 2015 11:41 am

"Noch" nicht an? Naja, da hoffe ich doch mal, dass du mich jetzt nicht gleich in der nächsten Nacht frisst... Aber Spaß beiseite, wenn ich mich nicht irre startet ja auch bald eine Spezial Runde, da stell ich mich auf jeden Fall nicht zur Wahl auf (ich glaub auch nicht, dass mich da alle nochmals wählen würden). Außerdem wer weiß wie lang ich diesmal lebe, der Bürgermeister hat ja meist keine besonders hohe Lebenserwartung Very Happy
Nach oben Nach unten
RedMelon
Moderatorin auf Probe
Moderatorin auf Probe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2003
Sternis : 2828


BeitragThema: Re: Runde #6   Mo Feb 09, 2015 5:52 pm

Wir glauben an dich! Very Happy
Versteh im Grunde auch dieses Bürgermeister-Kill-Prinzip nicht. Was bringt es Werwölfen, den Bürgermeister zu töten? Ich mein, gut, das "Sonderwahlrecht" kann theoretisch gegen sie verwendet werden, aber die Wahl an sich hängt ja eig. zum Großteil vom "einfachen Volk" ab.
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
avatar

Traumcode : 7200-2630-3282
Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 5813
Alter : 21


BeitragThema: Re: Runde #6   Mo Feb 09, 2015 5:59 pm

Pinkbonbon es doch eigentlich logisch was es bringt.

-> Einer weniger
-> Chance auf WW-BM

und was das 2. für Vorteile hat muss ich ja nicht wirklich ausführen.

Aber blöd, dass ich die Wahl verpasst habe...
Hätte dich aber auch gewählt Circia
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3013
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #6   Mo Feb 09, 2015 6:57 pm

Ich kann Daichi da nur zustimmen. Zwar habe ich in diesem Bürgermeisteramt nicht soviel Macht wie in der letzten Düsterwald Runde (der Hauptmann hatte ja generell 2 Stimmen. Lustig, dass ihr mich trotz meines langen Lebens nie verdächtigt habt :P ) aber bei Stimmengleichheit entscheidet meine Stimme. Könnte ja nützlich werden.

Ich sehe es jetzt schon kommen... Sie lassen mich leben und ich gelte als WW. Naja erstmal sehen was die Nacht bringt.
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2523


BeitragThema: Re: Runde #6   Mo Feb 09, 2015 8:57 pm

Nacht 1

Am nächsten Morgen frühstückte Emma gerade in Grannys Café, als Henry mit seinem Buch ausgestattet eben jenes betrat. Freudig setze er sich zu seiner Mutter, denn er wollte ihr alles in dem Buch zeigen, damit sie ihm endlich und endgültig glauben würde.
Was die beiden nicht wussten; unter den Anwesenden war auch eine Person, die von Regina auf Emma angesetzt worden war. 
Aus einer Ecke heraus beobachtete er Emma und wartete auf den richtigen Zeitpunkt um zuzuschlagen.
Kurze Zeit später packten Henry und seine Mutter ihre Sachen und Emma stand auf um sich auf den Weg in Richtung Toilette zu machen, aber auch zwei andere Personen standen auf um ebenfalls das Lokal zu verlassen.
An der Hintertür wartete die dunkle Gestalt nun darauf, dass im Gang eine Person erschien, doch als es gleich drei waren, war das Unglück schon geschehen. Zwei Personen waren sicher auf den Toiletten angekommen, eine befand sich mit einem Sack über dem Kopf auf der Rückbank eines Autos und auf dem Weg zu Reginas Versteck.
Unter dem Krankenhaus hatte sich Regina einen geheimen Flügel errichtet, in dem sie ihre Feinde verwahrte. Viele Zellen hatten schon ein Namenschild bekommen, aber es gab immer noch genügen freie Zellen und in einer von diesen sollte nun eine weitere unschuldige Person erwachen - doch es kam anders. In dem kurzen Augenblick in dem die gefesselte Person unbewacht auf der Rückbank verharrte, öffnete sich die hintere Autotür und eine Hand packte die ihre. 
"Psst, alles ok, ich bring dich hier raus, vertrau mir." zischte der Fremde, den die Gefesselte nicht zu sehen vermochte. Doch sie vertraute ihm und so gelang ihr wie durch ein Wunder die Flucht. 
Wer oder was hatte sie hier her gebracht und weshalb und vor allem von wem war sie gerettet worden? Viele Fragen, die ihr jedoch nicht so schnell beantwortet werden würden.

Rollen
1. McFresh
2. Chisora
3. Aki
4. Didi
5. Alice
6. Gismo
7. Natsuko
8. Husky
9. Tara
10. Circia
11. Keef
12. Daichi
13. ovi
14. Jac
15. pinkbonbon

Die Frist für die Tagwahl geht bis morgen Abend 20:00 Uhr.
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3013
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #6   Mo Feb 09, 2015 9:18 pm

Hmm... Ich zähle jetzt einfach mal alle bekannten Möglichkeiten auf für das was passiert ist.

1. Ruby (Rötkäppchen) wurde angegriffen, da die Hexe noch lebt, starb keiner.

2. Die Schwärmerin sollte Opfer der WW werden. Somit haben wir nun ein Liebespaar. (Ich hoffe diese Möglichkeit stimmt...)

3. Die Hexe hat das Opfer gerettet.

Hab ich jetzt irgendwas vergessen? Da im Text von einer Rettung die Rede ist, tendiere ich ja fast zur Hexe, aber sicher kann man sich da ja nicht sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Runde #6   Mo Feb 09, 2015 10:34 pm

Ich wähle Husky, weil ich jetzt von 1 runter gehe und jeden einmal wähle! Die 1 war McFresh, den ich für den Bürgermeister genommen habe!
Außerdem finde ich es sehr dämlich mit der Mehrheit mitzugehen. Deswegen jetzt mein eigener Weg!


Zuletzt von Tara30 am Di Feb 10, 2015 4:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
McFresh
Admin
Admin
avatar

Traumcode : 7800-2181-0991
Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 1728
Alter : 26


BeitragThema: Re: Runde #6   Mo Feb 09, 2015 10:58 pm

beste Begründung ever. xD
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
Chisora
Rübenbroker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1518
Sternis : 1315
Alter : 22


BeitragThema: Re: Runde #6   Mo Feb 09, 2015 11:07 pm

Dann hoffe ich, dass sich der Rest mehr Gedanken machen wird als du und nicht "dämlich mit der Mehrheit mitgehen wird". Sorry, aber sowas Unüberlegtes und unnötiges bringt uns leider allen nichts und verdirbt zumindest mir irgendwo den Spielspaß. No
Nach oben Nach unten
RedMelon
Moderatorin auf Probe
Moderatorin auf Probe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2003
Sternis : 2828


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:00 am

Von der Logik her ist die Hexe für mich ziemlich unwahrscheinlich. In der ersten Runde schon einen Trank zu benutzen..? Obwohl man noch keine Ahnung hat, wer wer sein könnte? Weiß net.
Für mich wären also 1 u 2 wahrscheinlicher.
Nach oben Nach unten
Natsuko
Holzhacker
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Sternis : 1211
Alter : 25


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 8:32 am

Wir wissen ja nicht wie die Hexe denkt, daher kann es schon sein, dass sie es war. (Auch wenn es meiner Ansicht nach sehr leichtsinnig gewesen wäre). Da man aus dem Text wirklich so gut wie gar nichts herauslesen kann, bleibt uns nur mal wieder eine Raterunde.
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3013
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 8:52 am

Ich habe ja auch nie gesagt, dass es schlau wäre als Hexe gleich ihren einzigen Trank aufzubrauchen. Ich hätte es sicherlich nicht getan^^.
Wie gesagt, kann auch sein, dass der Text nichts damit zu tun hat...

Aber das waren nun alle Möglichkeiten, oder?

Und zu Tara... Ich weiß gar nicht was ich da sagen soll. Hast du jetzt vor immer random zu wählen, oder machst du das nur jetzt, weil du noch keine Ahnung hast?
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1225
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 9:02 am

Die Möglichkeiten sind alle richtig und so weit ich das sehe auch die einzigen. Aber auch ich bin der Meinung,dass die Möglichkeit mit der Hexe eigentlich wegfällt, außer natürlich die Rolle der Hexe hat einen unserer Blitzbirnen erwischt.

Zu Tara: Mit deiner random-wahl bin ich einverstanden, jetzt gerade bringen.Und keine Tipps weiter, außer vielleicht die der Seherin. ABER wenn du dieses System das ganze Spiel beibehalten willst, dann Prost Mahlzeit.

EDIT: Da wir gar keine Seherin haben, fällt ihr Tipp weg also haben wir wirklich keine möglichen Verdächte.
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3013
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 9:31 am

Tja, man weiß es halt nie, wen es erwischt hat. Man kann als Hexe ja auch so denken: Lieber schnell den Trank weg bevor ich mit ihm sterbe (Was mir ja mit allen drei Tränken passiert ist... yay...).

Klar ist eine Random-Wahl in der ersten Nacht total okay und nachvollziehbar. Aber für mich klang es so, als wolle sie nun immer so wählen.

Ich kann ja momentan auch nur raten...

Und wieso haben wir keine Seherin? In den Rollen für diese Runde taucht ein/e Seher/in doch auf... Question

Edit: Außerdem möchte ich nochmal anmerken, dass wir uns diese Runde vollkommen auf die WW (die momentan mindestens 4, und höchstens 7 sind) konzentrieren können. Es gibt keinen Flötenspieler oder eine andere Partei, die gewinnen könnte (außer natürlich das Liebespaar durch den Schwärmer). Oder habe ich was übersehen?
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9735
Alter : 16


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 9:43 am

Ich würde auch mal auf Möglichkeit 1 und 2 tippen. Jedoch wie Jac schon sagte, ist die Hexe eine der "Blitzbirnen", ist 3 auch nicht auszuschließen.
Auf jeden Fall haben wir wieder einen Seher an Bord.
Nach oben Nach unten
Chisora
Rübenbroker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1518
Sternis : 1315
Alter : 22


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 10:05 am

Also ich bin der Meinung, dass es am Anfang nicht besonders schlimm ist einen der "Blitzbirnen" zu wählen weil da meistens ohnehin nicht viel kommt außer stumpfes Mitlaufen bei den Wahlen. Mehr bleibt eh nicht übrig im Moment.
Und ich hoffe mal ganz ehrlich, dass das ein Scherz von dir war Tara mit dem 'jeden Tag den nächsten der Liste wählen', ansonsten wähle ich nämlich dich (und hoffe dass andere mitgehen werden und nicht tatsächlich genauso wählen werden wie du) in dieser Tagwahl weil dein System für dieses Spiel garnichts bringt. Nichts für ungut. :/
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1225
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 10:15 am

Oh, die Seherin habe ich übersehen. Dann fallen ihre Tipps ja doch nicht weg.
Ich wähle jetzt random. Und da Tara mir durch ihren Kommentar “negativ aufgefallen“ ist, wähle ich Tara.
Nach oben Nach unten
Chisora
Rübenbroker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1518
Sternis : 1315
Alter : 22


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 10:40 am

Da ich gleich weg muss und vermutlich erst später am Abend zuhause bin wähle ich nun auch Tara aus dem gleichen Grund wie Jac. Ich werde mir aber weiterhin Gedanken machen, gehe aber davon aus, dass ich meine Wahl nicht umändern werde weil ich gleich paar Stunden nichtmehr mitlesen kann und die erste Wahl ist ja eh komplettes raten. Bisher ist mir auch nur Tara negativ aufgefallen, also liegt mir das am nächsten.

Wahl umgeändert: Husky


Zuletzt von Chisora am Di Feb 10, 2015 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9735
Alter : 16


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 1:04 pm

Es macht Sinn, Tara zu wählen, bevor sie mit ihrer "Auswahlmethode" noch Schaden anrichtet.
Aber ich warte noch, vielleicht hat ja jemand einen Verdacht.
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
avatar

Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 1593


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 3:44 pm

Hab wenig Zeit und wähle Tara Smile Finde sie sehr auffällig da man ja eigentlich nicht jeden einmal killen will ... 
Nach oben Nach unten
Keef
Fischfreund
avatar

Traumcode : 7900-3575-3671
Anzahl der Beiträge : 463
Sternis : 1671


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 3:52 pm

Tara30 schrieb:
Ich wähle Chisora, weil ich jetzt von 1 runter gehe und jeden einmal wähle! Die 1 war McFresh, den ich für den Bürgermeister genommen habe!
Außerdem finde ich es sehr dämlich mit der Mehrheit mitzugehen. Deswegen jetzt mein eigener Weg!

Ok, das ist auch ne Art zu spielen. Very Happy Aber willst du das konsequent einhalten, selbst wenn jemand zu 100% als WW feststeht?
Dann spielst du ja eigentlich gar nicht richtig mit.^^
Naja, da sich sonst noch keiner auffällig verhalten hat, wähle ich auch mal Husky.

edit: Wahl auf von Tara auf Husky geändert.


Zuletzt von Keef am Di Feb 10, 2015 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
McFresh
Admin
Admin
avatar

Traumcode : 7800-2181-0991
Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 1728
Alter : 26


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 4:08 pm

Jetzt wieder den zu wählen, der den Anfang gemacht hat ist zwar auch wieder doof, aber die Begründung war echt ziemlich fadenscheinig und da keine anderen Erkenntnisse da sind, wähle ich ebenfalls Tara30.
Husky.


Zuletzt von McFresh am Di Feb 10, 2015 7:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
Natsuko
Holzhacker
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Sternis : 1211
Alter : 25


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 4:20 pm

Tara.
Gründe wurden schon mehrfach genannt, es gibt auch wirklich sonst keine Anhaltspunkte.
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1225
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 4:21 pm

Das hat ja nichts damit zu tun, dass Tara den Anfang gemacht hat. Denke, dass wir bestimmt jemand anderen gewählt hätten, wenn nicht fieser Rest gewesen wäre.

Außerdem denke ich, dass es vielleicht besser ist wenn die random wahl jemanden trifft, der solche Kommentare äußert. #nooffense
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3013
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 4:24 pm

Lustig wäre es jetzt, wenn Tara die Seherin ist...
Magst du dich noch irgendwie dazu äußern, Tara? Es ist ja noch etwas Zeit bis 20 Uhr, ich werde meine Wahl noch etwas verzögern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Runde #6   

Nach oben Nach unten
 
Runde #6
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Events und Wettbewerbe :: Die Werwölfe von Düsterwald-
Gehe zu: