Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Runde #6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
avatar

Traumcode : 7200-2630-3282
Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 5924
Alter : 21


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 6:53 pm

Tara. Jetzt wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 6400-2427-9707
Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 6153
Alter : 22


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 6:54 pm

#Gismo# schrieb:
Tara ist doch eh raus, wieso wählt ihr sie noch?
Naja ich dachte, wir wählen sie jetzt alle raus, da sie ja eh disqualifiziert wird. Und da schon einige ihre Wahl auf Tara festgelegt hatten, die vielleicht heute vor Wahlende ihre Stimme nicht mehr ändern können (nicht mehr on etc.), würde das Ergebnis sowieso verzerrt werden, wenn wir jetzt noch auf wen anderen umswitchen würden. So sehe ich das zumindest Smile
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
RedMelon
Moderatorin auf Probe
Moderatorin auf Probe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2003
Sternis : 2939


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 6:56 pm

Jup. Glaube nicht, dass sich umwählen jetzt lohnen würde...
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9846
Alter : 17


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 6:57 pm

Ja das sehe ich ein.
Ich lynche dann Tara.
Nach oben Nach unten
Chisora
Rübenbroker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1518
Sternis : 1426
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 6:59 pm

Puh doch noch vor 20 Uhr zuhause und schnell mal alles durchgelesen. Also ich persönlich würde auch sagen dass wir die Wahlen so lassen und Tara töten auch wenn sie schon disqualifiziert ist aus gutem Grund.
Dadurch ist zwar eine Tagwahl etwas für die Katz, aber ich glaube auch nicht daran, dass wir innerhalb einer Stunde schnell noch alle umwählen werden / können. Belassen wir es einfach dabei und der nächste Tag wird dann hoffentlich wie gehabt ordentlich gewählt werden ohne dass hier mal wieder jemand regelwidrig handelt. Smile
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3124
Alter : 24


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:05 pm

Aki schrieb:
Hmm okay. Also Tara ist raus...

Aber ich habe mal über Taras Rolle nachgedacht. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist Husky ein WW. Doch wie genau kommt Tara darauf? Das wäre ja doch noch interessant, obwohl sie jetzt gelyncht wird.
Also habe ich mir mal die Rollenbeschreibung angesehen:
Neugieriger Nachbar: (Er erfährt die Rollen seiner beiden Listen Nachbarn.)
Liste:
8. Husky
9. Tara
10. Circia
Heißt, Tara könnte der neugierige Nachbar sein, da sie ja absolut sicher ist, dass jemand (Husky) ein WW ist. Könnte doch sein, oder? Damit müsste sie auch Circias Rolle wissen, wenn es denn so ist Wink Da sie gesagt hat, sie kennt einen (!) WW, würde ich Circia als WW ausschließen.

Wählen wir jetzt eigentlich alle Tara wegen der Disqualifikation? Wenn ja, dann Tara

Ich dachte der neugierige Nachbar kriegt nur die beiden Rollen und weiß daher nicht wer wer ist... Da ich weiß ich bin kein WW, dachte ich eigentlich Tara kann als neugieriger Nachbar nicht zu 100% wissen, dass Husky ein WW ist und nicht ich. Aber das habe ich dann wohl falsch verstanden, hupps... Wenn Tara wirklich der neugierige Nachbar ist, bin ich etwas verwirrt. Ich erinnere mich daran, dass McFresh auch in einer Runde als neugieriger Nachbar Husky geoutet hat... Question Und soweit ich weiß wurde er nicht disqualifiziert...
Also keine Andeutugen seitens aller anderer außer Sehern, richtig so, oder?

Außerdem wähle ich auch Tara. Alles andere wäre ungerecht gegenüber den WW.


Zuletzt von Circia am Di Feb 10, 2015 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 6400-2427-9707
Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 6153
Alter : 22


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:12 pm

Circia schrieb:
Ich dachte der neugierige Nachbar kriegt nur die beiden Rollen und weiß daher nicht wer wer ist... Da ich weiß ich bin kein WW, dachte ich eigentlich Tara kann als neugieriger Nachbar nicht zu 100% wissen, dass Husky ein WW ist und nicht ich. Aber das habe ich dann wohl falsch verstanden, hupps... Wenn Tara wirklich der neugierige Nachbar ist, bin ich etwas verwirrt. Ich erinnere mich daran, dass McFresh auch in einer Runde als neugieriger Nachbar Husky geoutet hat... Question Und soweit ich weiß wurde er nicht disqualifiziert...
Also keine Andeutugen seitens aller anderer außer Sehern, richtig so, oder?
Achso... Das weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja auch so, wie du sagst. So genau kenne ich mich mit der Rolle des neugierigen Nachbarn nicht aus. Ich habe es einfach aus der Rollenbeschreibung geschlossen Smile Ich würde dich aber trotzdem als WW ausschließen und bei meiner Theorie bleiben Wink
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
McFresh
Admin
Admin
avatar

Traumcode : 7800-2181-0991
Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 1839
Alter : 26


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:13 pm

Ich hatte aber nicht gesagt: "Ich kenne nen Werwolf. Husky".
Sondern hab gesagt dass ich glaube, eine Ahnung zu haben, unter Bezug der Gegebenheiten dass Seherin usw. dort schon geoutet waren konnte es dort nur der Fall sein dass ich entweder der neugierige Nachbar bin oder Lüge.
Wobei ich eben auch nicht gesagt habe "ich bin der Neugierige Nachbar und weiß das sicher".
Ich mein, irgendwie muss man die Möglichkeiten, die man mit der jeweiligen Rolle hat ja auch nutzen, oder? Nur sollte man das eben verschleierter machen und nicht direkt outen so wie Tara es jetzt hier gemacht hat.
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
ovi
Grafikerin
Grafikerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 2962


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:21 pm

Da die Entscheidung ja sowieso schon feststeht, wähle ich mal Husky.

Aber war es nicht so, dass jemand disqualifiziertes zusätzlich zu dem normalen Tag/Nacht-Opfer stirbt? Hatte ich zumindest so in Erinnerung, kann aber natürlich auch komplett falsch sein. Dann würde es ja wenig Sinn machen, dass alle Tara wählen, wenn sie doch eh raus ist.

Warum wird also nicht derjenige gewählt von dem schon recht klar ist, dass er ein Werwolf ist? "Ja die anderen werden ihre Stimme jetzt eh nicht mehr ändern" ist da auch keine so sinnvolle Begründung finde ich..
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3124
Alter : 24


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:25 pm

Das weiß ich schon noch, dass du es nicht so "offensichtlich" gemacht hast, McFresh! Das sollte nun auch kein Angriff sein. Ich habe ja letzte Runde selber die Regeln gebrochen, indem ich Jac geoutet habe, einfach weil ich was falsch verstanden hatte. Da möchte ich so nen Fehler natürlich nicht nochmal machen Sad

Kannst du mir denn die Frage beantworten, ob der neugierige Nachbar die Rollen sicher zu den Mitspielern zugeteilt bekommt? Also weiß Tara (falls sie der neugierige Nachbar ist) meine Rolle?
Nach oben Nach unten
Chisora
Rübenbroker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1518
Sternis : 1426
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:26 pm

Was ich dazu selbst nochmal äußern möchte, auch weil es mich letzte Runde selbst als wichtige Rolle betraf: Ich bin der Meinung, dass man nicht nur WW nicht outen darf sondern generell die DB auch nicht. Dass ich letzte Runde die Seherin war, war zwar durchaus denkbar, aber nicht zu 100% erwiesen gewesen und ich hätte auch wer anders sein können, gab immerhin mehrere wichtige Rollen die etwas herausfinden konnten.
Dann finde ich es mehr als 'bescheiden' wenn gewisse Mitspieler immer wieder darauf rumreiten, sagen dass man Rolle xy hat und immer wieder Sätze und Andeutungen bringen um darauf hinzuweisen.
Das ist alles andere als fair und ich hoffe ganz stark, dass sich die Person(en) angesprochen fühlen und es beherzigen werden, wäre ja nicht der erste Regelbruch in diesem Spiel. Das macht mir nämlich keinen Spaß so und ist auch nicht im Sinne des Spieles finde ich. Facepalm
Klar, man kanns auch zu eng sehen, aber ich bin jemand der sich strikt nach den Regeln ausrichtet und solche Sachen garnicht mag.
Dieser kleine "Flame-Beitrag" ist auch nicht böse gemeint, hat nur vom Thema gerade gut gepasst und das ist etwas was ich einfach schon mehrfach beobachten durfte - auch in älteren Runden die ich nur mitverfolgt aber nicht mitgespielt habe. Smile
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
avatar

Traumcode : 7200-2630-3282
Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 5924
Alter : 21


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:29 pm

ovi wenn dem so wäre, dann stirbt Husky mit Tara, weil du und Tara auch wenns nicht mehr zählt ihn gewählt haben.
Nach oben Nach unten
McFresh
Admin
Admin
avatar

Traumcode : 7800-2181-0991
Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 1839
Alter : 26


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:31 pm

zu Circias Frage, nein man weiß als Neugieriger Nachbar nicht, wer von den beiden welche Rolle hat.

Sie kann also nicht sicher sein, ob Husky der Werwolf ist.

Bei mir war es damals so, dass die andere Person schon tot war, deswegen wusste ich es sicher.
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
ovi
Grafikerin
Grafikerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 2962


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:32 pm

Also ich hab gerade nochmal in die letzte Runde geschaut weil Circia ja meinte, dass sie disqualifiziert worden wäre.

http://www.ac3ds-forum.com/t15796p435-runde-5

Und hier ist es bei der Auswertung (Tag) tatsächlich so, dass Chisora gewählt wurde und Circia ebenfalls gestorben ist.
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Chisora
Rübenbroker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1518
Sternis : 1426
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:34 pm

Dann würde tatsächlich heute Tara mit jemand anderem zusammen sterben. Dann müsste man aber jetzt ganz zackig machen und innerhalb von nichtmal 30 Minuten umwählen.
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3124
Alter : 24


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:36 pm

Chisora schrieb:
Was ich dazu selbst nochmal äußern möchte, auch weil es mich letzte Runde selbst als wichtige Rolle betraf: Ich bin der Meinung, dass man nicht nur WW nicht outen darf sondern generell die DB auch nicht. Dass ich letzte Runde die Seherin war, war zwar durchaus denkbar, aber nicht zu 100% erwiesen gewesen und ich hätte auch wer anders sein können, gab immerhin mehrere wichtige Rollen die etwas herausfinden konnten.
Dann finde ich es mehr als 'bescheiden' wenn gewisse Mitspieler immer wieder darauf rumreiten, sagen dass man Rolle xy hat und immer wieder Sätze und Andeutungen bringen um darauf hinzuweisen.

Ich weiß nun nicht ob du mich damit gemeint hast, aber davon lebt doch das Spiel. Also Mutmaßungen zu treffen, oder nicht? Warum soll ich also meine Vermutungen nicht offen schreiben dürfen? Klar, darf ich sowas nicht, wenn ich die Rollen anderer DB fest weiß (durch meine eigene Rolle). Irgendwie versteh ich nicht so genau, was du meinst :/

@McFresh: Dankeschön, dann habe ich das wenigstens richtig verstanden (super dass ich hier mein eigenes Alibi zerstöre Very Happy). Wir werden aber schon bald wissen, welche Rolle Tara hatte. Ich tippe ja fast auf Schwärmerin...

@ovi: Stimmt, so war das. Fraglich ob das so nett gegenüber den WW ist... Dann ändere ich meine Wahl und wähle Husky.
Nach oben Nach unten
McFresh
Admin
Admin
avatar

Traumcode : 7800-2181-0991
Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 1839
Alter : 26


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:44 pm

Habe meine Wahl ebenfalls zu Husky umgeändert. Ist zwar echt mies für die, aber wir als Dorf können dafür ja nicht wirklich was.
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
Chisora
Rübenbroker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1518
Sternis : 1426
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:45 pm

Sehe es genauso wie McFresh, unfair ist das ganze jetzt schon aber nichtmehr zu ändern. Ich ändere meine Wahl auch in Husky um.
Nach oben Nach unten
Keef
Fischfreund
avatar

Traumcode : 7900-3575-3671
Anzahl der Beiträge : 463
Sternis : 1782


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:46 pm

@Circia was heißt schon nett, wir wissen es nun leider schon und ob wir ihn jetzt leben lassen oder nicht, irgendwann wollen und müssen wir ihn töten. zum spiel kann er jetzt eh nichts ordentliches mehr betragen, da ihm keiner mehr glauben wird.


ich ändere meine Wahl jetzt auch selbigen Post.
Nach oben Nach unten
Didi02
Kleiner Marshmallow
avatar

Traumcode : Stadt ist momentan in Arbeit
Anzahl der Beiträge : 721
Sternis : 1626


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:46 pm

Ich wähle auch Tara.
Schließe mich der Mehrheit an da ich wenig Zeit habe.
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2634


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:48 pm

Da jetzt einige Fragen aufkamen - ich noch mal.

Allem anderen voran mal - eine Disqualifikation wirkt sich nicht auf den weiteren Spielverlauf aus. Hat die Mehrheit in diesem Fall Tara gewählt, stirbt Tara. Wählt die Mehrheit jemand anderen, stirbt jemand anders und Tara noch dazu. In der Nacht das selbe. 
Ein Regelverstoß ist auch nichts schlimmes, das kann immer mal passieren nur muss man mit einer "Strafe" rechnen, da es sonst einfach unfair den anderen Spielern gegenüber wäre.

Das Outing ist eben eine heikle Sache bei dem auch die meisten Fehler unterlaufen und manchmal sehe auch ich nicht alles. Also zur Erinnerung:
Der Seher, sowie Pfarrer und Aura Seher (sofern vorhanden) dürfen outen, und zwar explizit. Ob das immer klug ist, sei mal dahingestellt, aber es ist erlaubt.
Andere Rollen wie die Liebenden, die Nachbarn, die Paranormalen Ermittler etc dürfen dies nicht.
Andeutungen sind erlaubt, jedoch sollten diese immerhin begründet und nicht zu eindeutig sein. Dass es da oft schwer ist, eine Grenze zu ziehen und/oder Situationen einzuschätzen weiß ich, deswegen hab' ich da auch in der Vergangenheit und werde auch zukünftig viel durchgehen lassen.
Das gilt übrigens auch für das outen der eigenen Rolle - seine Rolle offenzulegen ist allen untersagt (auch den Sehern) jedoch sind harmlose Aussagen wie "ich bin DB, ich bin gut, ich bin kein Wolf" natürlich zugelassen, weil dennoch jeder das Recht hat zu lügen.

Zu Circia's Frage bezüglich des Nachbarn: Jein, es gibt tatsächlich bisher zwei verwendete Nachbar-Rollen. Daher aufgepasst:
Der neugierige Nachbar erfährt die genauen Rollen seiner Listennachbarn.
Der unachtsame Nachbar erfährt ebenfalls die Rollen seiner Nachbarn, jedoch nicht, wer wer ist.
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 6400-2427-9707
Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 6153
Alter : 22


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:53 pm

Danke Ly für die Infos Smile

Aufgrund dessen ändere ich meine Wahl ebenfalls in Husky um (in meinem ersten Post auf Seite 5), da ja Tara auch stirbt bzw. disqualifiziert wird.

Lycoris schrieb:
Der neugierige Nachbar erfährt die genauen Rollen seiner Listennachbarn.
Also kann sie doch wissen, dass Husky ein WW ist und Circia nicht. Vorausgesetzt sie ist der neugierige Nachbar.
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
RedMelon
Moderatorin auf Probe
Moderatorin auf Probe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2003
Sternis : 2939


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:57 pm

Ähm, Husky! Very Happy
Sorry, kümmere mich gleich ums Durchlesen und verstehen, gerade leider ein bisschen im Stress...
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
avatar

Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1500


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 7:59 pm

Änder Wahl in Husky. 
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3124
Alter : 24


BeitragThema: Re: Runde #6   Di Feb 10, 2015 8:13 pm

Von mir auch nochmal danke an Ly für die Infos.

Ich kann mir selbst gut vorstellen, dass es schwer ist zu entscheiden ab wann man sagt es geht zu weit. Ich möchte hier aber nochmal betonen, dass ich finde du machst das sehr gut.

Freue mich schon auf die Auswertung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Runde #6   

Nach oben Nach unten
 
Runde #6
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Events und Wettbewerbe :: Die Werwölfe von Düsterwald-
Gehe zu: