Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 3:59 pm
30.08.2013
So, hier kommen wieder ein paar Bilder aus vergangenen Tagen.
Im Schlummerhaus entdeckte ich, dass Tasiféna schon reichlich Traumbesucher hatte! Wie viele haben schon von euch geträumt?
Mit Freunden genoss ich einen tollen Sonnenuntergang am Strand.
Heute entdeckte ich endlich mal wieder Gazia in meiner Stadt. Das Thema ist "sportlich" - finde ich persönlich bisher am leichtesten. Hoffentlich bestehe ich den Test, ich musste vorhin erst mal allerhand bei Nook bestellen... dann muss sie nur noch einmal kommen, hurra!
Grimm wollte unbedingt verstecken spielen. Die arme Grazia wurde unfreiwillig mit ins Geschehen hineingezogen...
Nun kommt noch etwas Besonderes: In Tasiféna gibt es nun einen Holzzaun in der Nähe des Cafés. Dort liegen Geschenke drin - jeder Besucher darf sich ein Item nehmen. (Wenn ich öfter Besuch von der selben Person bekomme, kriegt diese natürlich mehrere Items, aber pro Tag nur eins. ). Die Geschenke wechseln immer mal - kommt vorbei und lasst euch überraschen!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 6:29 pm
04.09.2013
Vor Kurzem hatte ich mal wieder die kleine Katja in der Stadt. Ich nahm sie auf eine Reise mit, was sie mir mit einem Album voller niedlicher Zeichnungen dankte.
Helios schaute in den letzten Tagen gleich zweimal vorbei, beide Male erhielt ich ein Silberabzeichen. Wann wohl endlich das erste goldene kommt?
Von meiner lieben Freundin Fatima erhielt ich endlich ein Foto (für eine lächerlich kleine Lieferung an Walter, der direkt neben ihr stand...) Nun habe ich eins von ihr und von Larissa, beide haben einen Platz in meiner Ausstellung gefunden.
A Propos Ausstellung - nun habe ich meine vierte und letzte geöffnet. Sie ist mit allem DLCs möbiliert, die ich bis jetzt habe. Hoffentlich wächst sie immer weiter!
Passend zum Ende des Sommers, hat es neulich ganz fürchterlich gewittert. Gut, dass ich einen Regenmantel und Gummistiefel im Haus hatte!
Trotz des miesen Wetters verspürte ich den seltsamen Drang zu baden. Bei einem Tauchgang erwischte ich eine Kammmuschel, die mir Johannes sogleich abluchste. Immerhin gab's dafür eine Schiffskanone...
Vor ein paar Tagen habe ich außerdem einen genialen Fang gemacht, mehr zufällig als gewollt! Nun habe ich ednlich auch so eine gemeine Biene, sogar bevor sie mich stechen konnte.
Gestern war ich in Walters Auftrag in einer anderen Stadt unterwegs. Hmm, gewagte Frisuren, meinetwegen. Auch die Bewohner konnte ich von seiner Idee überzeugen.
Gestern hat mir Olga eröffnet, dass sie Tasiféna bald verlässt. Sie fragte bereits zum dritten Mal, sonst hatte ich sie immer aufgehalten. Naja, wenn sie unbedingt will...
Ich hoffe ja auf ein versnobtes Eichhörnchen als baldigen Nachfolger.
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 6:31 pm
10.09.2013
Nach langer Zeit bezahlte ich endlich mal wieder meine Schulden bei Nook ab (inzwischen hat der an mir ja ziemlich gut verdient), um sowohl die Küche, als auch das Bad zu vergrößern.
So siehen die Räume jetzt aus - als ich einmal dabei war, räumte ich auch in der oberen Etage um. Oben und in der Küche bin ich ganz zufrieden, das Bad gefällt mir jedoch noch nicht so richtig... aber das ist okay, ab und zu macht es einfach Spaß, mal umzuräumen.
Helios kam die Tage auch vorbei und brachte mir ein weiteres silbernes Abzeichen.
Am Freitag war Grazia das vierte Mal in meiner Stadt. Sie wollte einen dezenten Look... Ich habe sogar etwas im Schrank gefunden und konnte sie überzeugen! Nun möchte sie sich die Modekönigin endlich in Tasiféna niederlassen.
Bereits am Samstag verkündeten Schlepp und Nepp, dass sie ihren Laden nun umbauen. Sonntag war bereits die Plane gespannt und seit gestern kann ich nun mehr shoppen als je zuvor! (Und das, obwohl mich zwischenzeitlich schon immer alle "Shopaholic" nannten... )
Am Sonntag verabschiedete ich mich von meiner lieben Olga. Ich war etwas traurig, aber der Gedanke, dass sie nun zu in eine mir bekannte Stadt zieht, hatte etwas tröstendes. In ihrem Abschiedsbrief schrieb sie, dass das schönste an Tasiféna unsere Freundschaft war und schicke ein Bild von sich mit. <3
Natürlich habe ich das Foto gleich ausgestellt! Juhu, meine Sammlung wächst!
In der folgenden Nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen - Sonntag hatte ich ein starkes Kratzen im Hals und seit gestern geht es mir richtig mies. Gestern verbrauchte ich fünf Päckchen Taschentücher, meine Nase hat nun was von Rudolph dem Rentier. Immerhin kam ich mal dazu, nachts AC zu spielen. Gegen 3 Uhr morgens wirkt das Gras ganz anders und am ganz frühen morgen, so gegen 5, ist auch der Himmel wunderbar. Hach, die Stimmungen der Tageszeiten haben die Entwickler blendend hinbekommen!
Passender Weise ist auch Max krank, ich brachte ihm gestern Medizin. Oh ja, ich konnte sehr gut mit ihm mitfühlen... Und wer bringt mir nun meine?
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 6:33 pm
14.09.2013
Vor ein paar Tagen traf ich mich abends mit drei Freunden, um mal so richtig die "Sau raus zu lassen". Hihi, wir hatten ganz viel Spaß, im Takt zu K.K.s Musik zu hüpfen.
Später, als die Sonne schon am Horizont verschwand, gab es einen gewaltigen Meteoriedenschauer in Tasiféna! Das ließ ich mir nicht entgehen und lud alle möglichen Leute ein, das Naturschauspiel mit mir zu bewundern.
Hmm, Mausbert hat als einziger noch immer nicht nach einem Umzug gefragt. Wird Zeit, dass ich etwas nachhelfe... muhahahaha. :face:
Gestern hatte er auch noch Geburtstag - Freitag der 13., das passt ja! Natürlich besuchte ich ihn trotz unseres kleinen... äh, Disputs. Außerdem war ja Mimmi da!
Seit gestern gibt es zwei Neuzugänge in Tasiféna. Ganz besonders freute ich mich über den kleinen Hamid!
Doch da stieg noch jemand aus dem Zug... Martin wohnt ab jetzt bei uns. Da ich meinen Freund nicht zum Spielen überreden kann, aber dringend eine neue Figur brauchte, muss es eben so gehen. Das neue Zelt gefällt ihm sehr gut, vor allem die Fauerstelle macht es gemütlich. Mal sehen, wann er sich dazu überwinden kann, das Geld für ein Haus zu bezahlen.
Flip war gestern Abend ganz besorgt. Er möchte so gerne die Neugestaltung des Bahnhofs! Hmm, mal sehen, eigentlich mag ich ihn so, wie er ist. Also, den Bahnhof, nicht Flip.
B♥nny Tourist
(AC-)Name : Bonny Stadtname : Cupcake 3Ds FC : 3969-4759-6193 Traumcode : 6800 - 3302 - 6059 Anzahl der Beiträge : 27 Sternis : 4067 Alter : 26
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 7:59 pm
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 9:17 pm
20.09.2013
Endlich - nachdem ich mir fast täglich Samselts Humor reinziehen musste, beherrsche ich nun all' seine Witze... Und jaa, nun kann ich auch endlich den Samselt Samba! Natürlich habe ich ganz viel geübt, scheinbar kennen den Tanz in Tasiféna alle... bei Pelly sah's am lustigsten aus.
Auch Helios lies sich wieder blicken und beschenkte mich mit zwei tollen Abzeichen - eins in silber und eins in bronze.
Martin wurde es im Zelt allmählich doch zu kalt, daher entschloss er sich, die Bezahlung für sein Haus zu tätigen. Nun ist es bereits einmal ausgebaut und gut mit Möbeln bestückt - ihr könnt ja mal schlummern.
Die Tage gab es noch einen weiteren, nicht unbedingt seltenen, Gast. Gulliver wurde wieder an Lang gespült!
Dina hat sich nun dazu entschlossen, Tasiféna zu verlassen. Ob sie ihr Vorhaben umsetzt oder sich am Ende doch wieder umentscheidet?
Den gestrigen Herbst-Vollmond genoss ich in vollen Zügen. Die Fotowand gefiel mir richtig gut - noch schöner war jedoch das Baden im Mondlicht. Brr, danach haben mir die Zähne geklapptert! Immerhin konnte ich drei neue Tiefseelebewesen an Land ziehen.
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 9:19 pm
27.09.2013
In den letzten Tagen ist einiges passiert - auch wenn ich durch meinen neuen Job kaum zum Spielen kam...
Dina hat Tasiféna nun endgültig verlassen. Ein bisschen wehmütig war ich schon, aber das bin ich immer, wenn jemand auszieht (außer bei Mausbert, und der will nicht weg -.-)
Am selben Tag fand das Käferturnier statt. Ich wollte unbedingt Dritte werden, da mir der Bronzepokal noch fehlt. Tja, daraus wurde leider nichts...
Ich hatte ganz vergessen, das Lagerfeuer vor dem Haus meines Freundes Martin einzuweihen. Das musste natürlich nachgeholt werden! Allerdings hätte ich auf die Dunkelheit warten sollen, wäre stimmungsvoller gewesen...
Nun kann ich euch auch gleich Martins Bude zeigen. So könnte es bei meinem Freund wirklich aussehen... Ich habe mich halb totgelacht, als ich in den Kühlschrank sah - der Spruch in diesem Kontext!
Neulich ist mir was ähnlich lustiges passiert, ich musste so lachen, dass ich vergessen habe, auf den Auslöser zu drücken. Mimmi rief mich und sagte mir, sie möchte mir etwas schenken, was gut zu unserer Freundschaft passt: Einen Mülleimer. (Dank auch^^) Falls er mir nicht gefallen sollte, "kannst du ihn ja in die Tonne werfen."
Hihihi, Spaß beiseite... obwohl. Hier ein Beitrag zum Thema "merkwürdige Nachbaren":
Helios schaute auch diese Woche mehrmals vorbei. So langsam läuft's gut mit den Abzeichen! Mir fehlt jedoch immer noch ein goldenes...
In letzter Zeit gibt es ziemlich viele Umzüge in Tasiféna. Im September verließen mich Olga, Dina und bald ist Max dran... gerade fragen einfach immer die, die ich auch ziehen lassen würde!
Dafür gab es jedoch auch einen Neuzugang: Die niedliche Marika! Da hält die Sehnsucht nicht lange an.
Mal sehen, wer Max' Nachfolger wird. Ich hoffe auf einen süßen "faulen" Bewohner. Am liebsten wäre mir Julian, aber auch mit Anton und Hugo könnte ich mich anfreunden!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 9:20 pm
05.10.2013
Uff, ich bin gerade dabei, ganz Tasiféna blumentechnisch umzukrempeln - ganz schön anstrengend! Dafür bekomme ich aber in letzter Zeit viele tolle Vorschläge für Stadtverschönerungen.
Letzten Samstag schaute ich mir die K.K.-Show mal mit Freunden an. Es war wirklich schön, sonst habe ich die Lieder immer nur allein gehört.
Helios belohnt mich anschließend mit dem passenden Silberabzeichen.
Noch mehr freute ich mich allerdings über mein allererstes Goldabzeichen! Ja, das Umpflanzen und viele Gießen der Blumen zahlt sich aus!
Hannes war mal wieder total niedlich. Soweit kommt es noch...
Anfang Oktober besuchte mich eine merkwürdige Gestalt! Es war Jakob, der Leute zum Erschrecken für Halloween sucht. Hmm, eigentlich bin ich selbst schon schreckhaft genug (mein Freund macht sich öfter einen Spaß daraus, da er es immer schafft, mich zu erschrecken, egal, wie offensichtlich es seiner Meinung nach ist - sehr witzig) aber ich habe trotzdem zugesagt. Er sah aus, als ob dies ein Angebot sei, was ich nicht abschlagen kann...
Der kleine Max verließ das schöne Tasiféna wie angekündigt. Hmm, ich werde das Kerlchen vermissen, aber ich wollte ja, dass er weiterzieht.
Am nächsten Abend hatte ich eine interessante Begegnung - Warzi besuchte die Stadt.
Es war mal wieder an der Zeit, ein neues Objekt in Tasiféna zu plazieren. Hier sieht man auch schon einige neue Blumen! Die Laterne habe ich abreißen lassen, nun bin ich am Überlegen, ob ich die Brücke durch die Märchenbrücke ersetzen lasse - oder passt das nicht zum Weg? Was sagt ihr?
Gestern zog außerdem ein neuer Bewohner zu mir, es ist ein kleines süßes Äffchen. Eigentlich gefielen mir die nie so doll, aber Anton finde ich echt putzig. Miekmiek.
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 9:23 pm
13.10.2013
Wenn ich mir die Entwicklung Tasifénas in der letzten Zeit so anschaue, muss ich Marika einfach Recht geben!
Meine Fotoausstellung ist inzwischen weiter gewachsen. Ich bin gerne hier und sehe mir die Fotos der Bewohner an, die ich gern habe und mit denen ich eine tolle Zeit verbracht habe.
Die neue Märchenbank ist der Renner bei meinen Nachbaren! Neulich traf ich mich mit Hamid, um lange zu quatschen. Nun ja, hauptsächlich prahlte er mit seinen Trainingserfolgen... Ähm Marika, nichts falsch verstehen, ja?
Ich fand, dass es mal wieder Zeit für ein neues Outfit war. Promt traf ich kurz darauf meinen "Modezwilling" in der Stadt. Ach Grimm, das ist dir jetzt ganz schön peinlich, oder?
Gulliver, der kleine Schussel, wurde schon wieder an meinen Strand gespült... diesmal war es ziemlich einfach zu erraten, wo er hin wollte. Warum er nicht selbst darauf kam?
Ich habe die Insel total vermisst und habe es genossen, mal wieder frische, sommerliche Seeluft zu schnuppern... hach...
Natürlich ist ein Besuch mit guten Freunden noch viel schöner als allein! Wir hatten ganz viel Spaß zusammen und gewannen alle zusammen einen Haufen schöner Medallien.
Gestern war mein erstes Angelturnier in Tasiféna! Es hat mir viel Spaß gemacht, viel mehr, als irgendwelchen Insekten nachzujagen. Bartholo wird meinetwegen noch richtig fett. Schlussendlich gewann ich mit einem drei Meter großen Mondfisch!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 9:25 pm
27.10.2013
Ui, ich habe ja lange nicht geschrieben! Seit dem letzten Mal ist ein Tasiféna einiges passiert.
Walter zog überraschend aus, leider hinterließ er mir kein Foto. Dafür traf ich seitdem auch Larissa in meiner Einkaufsmeile.
Da Tasiféna inzwischen sehr beliebt und bekannt ist, ließ ein würdiger Nachfolger für Walter nicht lange auf sich warten. Die kleine Monika fand den Weg zu mir, juhu!
Ich weiß nicht warum, doch in letzter Zeit werden ziemlich viele Wünsche nach neuen Objekten laut. Prinzessin Wilhelmina bekam so einen kleinen Trinkbrunnen in ihren Garten, vor die Märchenbank nahe des Festplatzes wurde eine Glocke gebaut und mein Rosengarten dient nun durch einen Liegestuhl noch besser der Entspannung. Fatima hatte ebenfalls einen tollen Vorschlag, der schon in Arbeit ist! Allerdings fehlen der Stadt (na ja... mir) derzeit die nötigen Mittel. Hoffen wir, dass kein Schiff auf Tasiféna aufläuft, solange wir auf den Leuchtturm warten!
Auch Helios kam wieder mal zu Besuch. Mit einem unglaublichen Rübenpreis von 368 Sternis konnte ich einen hohen Gewinn erzielen! Der war bei so vielen neuen Projekten auch bitter nötig...
Mausbert packte endlich seine Koffer und zog weg. Ich hatte ihn nicht mehr geärgert, doch versuchte ich ihm zwischen den Zeilen verstehen zu geben, dass er einen dringenden Tapetenwechsel braucht. Jetzt wohnen nur noch zwei Bewohner bei mir, die ich schon zu Anfang hatte - Mimmi und Fatima. Hoffentlich bleiben sie!
Zum Schluss noch etwas, was mich ganz und gar glücklich macht. Nach langer, langer Suche habe ich endlich meine lang vermisste Freundin Bienchen wiedergefunden. Endlich! Ich bin soo glücklich... Auch Bienchen freute sich offenbar sehr, nun endlich ein Haus in Tasiféna und mich zur Nachbarin zu haben. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 9:27 pm
08.11.2013 - Herbst ist da!
In Tasiféna ist nun endgültig Herbst und in Vorbereitung auf den Winter lassen die Bäume ihre Blätter fallen. Alle, die sich noch an den Ästen befinden, sind wunderschön gefärbt und lassen meine Stadt in bunten Farben erscheinen.
Hamid fragte mich, wer wohl das stärkste Kerlchen in Tasiféna ist. Auf ihn wäre ich als letztes gekommen! Das sah er nicht so gerne... oh, jetzt hab' ich aber Angst! Er ist ja sooo süß.^^
Am 31.10. wurde Halloween kräftig gefeiert. Ich fand dieses Fest soo toll... ich erinnerte mich an die Zeit zurück, in der ich mich auch verkleidet hatte und bergeweise Süßigkeiten abstauben konnte. Hach ja! Meine Bewohner taten mir fast Leid, als ich ihnen so einen Schrecken einjagen musste - was tut man nicht alles für Lollies.^^ Ich konnte jedoch kaum an mich halten, als ich herausfand, vor wem Grimm Angst hat... vor WERWÖLFEN!
Auch nach Halloween hat sich viel ereignet. Helios ließ sich blicken und überreichte mir ein neues, silbernes Abzeichen.
Der neue Leuchtturm wurde eingeweiht. Wir freuten uns alle darüber. Besonders bei nächtlichen Tauchgängen ist es schön ein Licht zu sehen, um wieder an Land zu finden.^^ Außerdem wollte ich eine Märchenbrücke errichten lassen. Dafür musste ich die alte Brücke abreißen. Doch leider war dann noch immer die Märchenbank und eine Laterne im Weg! Deshalb musste ich zunächst alles entfernen lassen... mein ganzes Erspartes ging drauf!
Mit meinem Bad war ich ja noch nicht ganz zufrieden, nun habe ich es umgeräumt und finde es viel freundlicher. Es ist so schön, abends im Whirlpool zu entspannen... *schwärm*
Ich bin eine wirklich treue Kundin in Gerds Gärtnerei - nun wurde meine Treue (und die vielen dagelassenen Sternis) belohnt, und das reichlich!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 9:30 pm
06.12.2013 - Einen fröhlichen Nikolaustag!
Pünktlich zum Nikolaus gibt es nun endlich wieder einen neuen Eintrag.
Nach langer, langer Suche fand ich endlich das letzte nochfehlende Fossil für meine Sammlung. Ich habe mich sooo doll gefreut und auch Eugen war ganz außer sich. Juhuu!
Smeralda ließ sich in letzter Zeit oft blicken und ich bedanke mich bei allen Besuchern - denn nun habe auch endlich ihren Shop bei mir!
Ach ja, dieses witzige Bild wollte ich euch nicht vorenthalten... das bin ich beim Frühsport. Dem armen Hannes habe ich wohl einen gewaltigen Schrecken eingejagt.
Tasiféna hat nun ein neues Rathaus - ich finde, dieses Märchenschloss passt sehr gut zu mir. Ich habe nun einen Märchenweg, der über die Märchenbrücke bis zum Schloss führt. Schaut es euch mal an! Natürlich gibt es auch die gleichnamige Bank und passende Laternen.
Beim Campingplatz traf ich neulich auf meine (fast) Namensvetterin Ricarda. Leider hatte ich keinen Platz für sie, doch das hätte ohnehin nur für Verwirrung gesorgt...
Wie fandet ihr das Herbstfest? Ich hatte viel Spaß bei der Zubereitung eines Salates, einer Pilzcremesuppe, einer Flunder Müllerin-Art und eines Bananenbrotes. Hmmm, da bekomme ich gleich wieder Hunger!
In Tasiféna wird es nun endgültig Winter. Der große Baum hat alle Blätter verloren und es viel der erste Schnee. Irgendwie gefällt mir das...
Monika fand den Schnee leider nicht so toll und schickte mich prompt mit einer Petition los. Viele fremde Bewohner konnte ich für die Idee begeistern - doch ganz ehrlich, wer mag lieber Regen als Schnee?
Heute, zum Nikolaustag, ist Melinda passend gekleidet. Wie gut, dass ich so eine brave Bürgermeisterin war, ich habe nämlich einen tollen Stiefel bekommen. Auch den Aufsteller finde ich wieder richtig süß.
In letzter Zeit sammelte ich übrigens fleißig Abzeichen. Ich baute mein komplettes Haus um, damit ich genügend Punkte bei der AdsH-Bewertung bekam. Auf die goldene Fassade verzichte ich allerdings, da man für die Themenmission alle Räume größtmöglich ausgebaut haben muss. Ich finde, das nimmt die Gemütlichkeit... Natürlich sorge ich mich immer um meine Nachbaren, was mir ein weiteres Abzeichen bescherte. Durch das Unkrautzupfen bei einer Bekannten bekam ich auch endlich das letzte Abzeichen - nun sind alle Felder ausgefüllt!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 9:32 pm
14.12.2013 - Walking in a Winter Wonderland
Juhu, diesmal schreibe ich mal wieder eher!
Am Nikolaustag ist mir noch ein schönes Foto an der tollen Wand gelungen:
Passend zum kommenden Weihnachtsfest habe ich auch mein Haus etwas dekoriert. An der hinteren Wand steht nun noch ein kleines Weihnachtsbäumchen, ich hoffe, dass vor dem 24. noch ein großer Baum daraus wird.
Vor ein paar Tagen bekam ich Besuch von Freundinnen und wir entschlossen uns, der Kälte zu entfliehen und die tropischen Temperaturen auf der Insel zu genießen.
Eine Belohnung für diesen tollen Einfall gab es anschließend auch noch!
Als ich vor kurzem morgens aufwachte, traute ich meinen Augen kaum: Alles war weiß! Ich habe mich so gefreut, Tasiféna wirkt nun ganz anders und gefällt mir glatt noch besser. Liebt ihr den Winter auch so sehr wie ich?
Janine war allerdings nicht so begeistert...
Die Gelegenheit des neuen Klimas nutze ich gleich, um neue Fische an Land zu ziehen. Helios hat sich so darüber gefreut, dass er extra nochmal in meine Stadt reiste.
Auch einen Wintercamper hatte ich schon, diese Iglus sind im Dunkeln ja wirklich wunderschön.
Aber nein, mit den Überraschungen, die mein Herz höher schlagen lassen, war es noch gar nicht vorbei: Prompt entdeckte ich am Sternenhimmel wunderschöne Polarlichter...
Trotz des vielen Schnees konnten wir nun unsere Märchenuhr errichten. Die Begrenzung am Märchenweg habe ich geändert und diesmal sogar selbst designt.
Wie läuft es bei euch mit dem Schneemann bauen? Ich habe meine Familie schon fast komplett! Auch die Eismöbel sind fast vollständig, allerdings läuft es beim Bingo nicht ganz so toll. Ich habe in vielen Reihe drei Zahlen ausgestanzt und der Dicke ist schon fast weggeschmolzen...
Zum Schluss ein großes Dankeschön an alle, die ab und zu von Tasiféna träumen!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Di Dez 31, 2013 9:23 am
29.12.2013 - Winterfreuden
Hach, ich liebe die Winterzeit in Animal Crossing! Überall liegt Schnee... so kam es, dass ich schon bald eine ganze Schneemann-Familie fertig gebaut habe.
Da sich auch eine Bürgermeisterin zu Weihnachten etwas gönnen sollte, bezahlte ich meinen Kredit ab und richtete mir mein eigenes kleines Büro ein. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber es ist ein Anfang.
Pünktlich zum Winterbeginn wurde es gar nicht hell in Tasiféna! Das war vielleicht verwirrend... ich schlief viel zu lang, und als ich nach draußen trat, kam ich mit vor wie im falschen Film. Ich konnte mich noch gut an den Abend ein halbes Jahr zuvor erinnern, wo die Sonne gar nicht untergehen wollte... wie schnell doch die zeit vergeht!
Im Dezember feierten gleich drei meiner Tierchen Geburtstag - so schaue ich bei Grimm, Hannes und schließlich Bienchen vorbei. Wir verbrachten jeweils einen ganz tollen Tag zusammen.
Auch Weihnachten wurde bei uns kräftig gefeiert. Chris, das schwarznasige Rentier schaute vorbei und brauchte Unterstützung beim Geschenke ausliefern. Wie gut, dass ich mir alle heimlichen Wünsche meiner Lieblinge notiert hatte! So konnte ich jedes Geschenk zum richtigen Empfänger bringen und zehn Tierchen glücklich machen. Elf, mit Chris.
Vor ein paar Tagen hatte das BUA zum dritten Mal geöffnet. Was ich dort drin vorfand, wirkte allerdings seehr befremdlich...
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Mo Jan 27, 2014 2:48 pm
02.01.2014 - Frohes neues Jahr!
Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2014!
Wir in Tasiféna feierten den Jahreswechsel kräftig. Alle nahmen Abschied von 2013 und hießen das neue Jahr Willkommen.
Schon mittags war ich gespannt und hocherfreut, als ich sah, dass der Countdown schon lief.
Natürlich wirkte die Kulisse abends viel schöner. :)Das Feuerwerk verpasste ich leider, dafür sah ich draußen ein echtes.
Die Idee mit den Neujahrshüten fand ich richtig gut, auch meine Einwohner zeigten sich begeistert. In Tasiféna gab es einen roten und einen gelben Hut.
Ich freue mich auf das neue Jahr, in meinem Leben und natürlich in Tasiféna!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Mo Jan 27, 2014 2:56 pm
21.01.2014
So, nun gibt's mal wieder Neuigkeiten aus Tasiféna!
Hier habe ich viel Spaß beim Schneemannbauen. Um alle Items des kleinen Schnelios zu bekommen, muss seine Familie leider etwas leiden...
Der kleinen Anton war neulich krank, da musste ich ihn natürlich aufpäppeln! Der Arme... ich hätte ihm ja auch lieber Medizin mit Bananengeshmack gebracht.
Vor kurzem hatte ich schon wieder Glück mit dem BUA, da es offen stand, konnte ich Resetti und seinen Bruder belauschen. Das fanden die Zwei leider gar nicht witzig...
Nach ganz langer zeit hatte ich mal wieder die Gelegenheit, einen Freund in seiner Stadt. Doch statt netter Begrüßung erwartete mich ein rachsüchtiger und verrückter Weihnachtsmann! :rolleye:
Monika hat nun beschlossen, Tasiféna zu verlassen. Das ist gut, denn seit Oktober letzten Jahres habe ich dort keine neuen Einwohner mehr bekommen!
Beim Angelturnier letzten Samstag galt es, den größten Stint zu fangen. Das war gar nicht so leicht, doch nach ein paar missglückten Versuchen zog ich ein richtig großes Ding an Land und wurde glatt mit einem Goldpokal belohnt.
Zuletzt von Ricci am Mi Feb 26, 2014 7:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mars Holzhacker
(AC-)Name : Mars Stadtname : Wishwill 3Ds FC : 3995-7736-0231 Traumcode : noch keinen Anzahl der Beiträge : 174 Sternis : 4423 Alter : 25
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Mo Jan 27, 2014 4:38 pm
Huhu, Coole Stadt ^^ habe mal eine Frage: Wie kann man zwei Städte haben oder hast du neu angefangen?
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Mo Jan 27, 2014 5:17 pm
07.02.2014
Nachdem es in Tasiféna lange zeit ziemlich still war, hat sich nun wieder einiges getan.
Wie geplant verließ mich Monika am 23. Januar. Ich hatte sie wirklich sehr gerne, aber als sie mir ihren Umzug mitteilte, entschloss ich mich, sie gehen zu lassen. Etwas neuer Wind kann ja nicht schaden, immerhin habe ich seit Oktober keinen neuen Bewohner mehr bekommen.
Tja, der neue Wind kam schneller als erwartet... eigentlich war ich ganz froh über Giselas Auszug aus meiner Zweitstadt, aber sie hängt wohl sehr an mir
Vor allem ärgerte ich mich jedoch über ihren ausgewählten Wohnplatz, sie machte mir alle Büsche vor dem Rosengarten kaputt.
Neulich habe ich mich sehr über Anton amüsiert. Der Kleine hat Bienchen doch wirklich gefragt, ob sie bei ihm putzen will.
Mögt ihr eigentlich das Verstckspiel mit euren Bewohnern? Ich glaube, die werden mit der Zeit besser... ich habe ewig gebraucht, um Hamid zu finden! Entdeckt ihr ihn?^^
Vor ein paar Tagen gab es einen weiteren Auszug in Tasiféna - meine liebe Marika entschied sich, von nun an in der Stadt einer Freundin zu wohnen. Dort geht's ihr bestimmt gut!
Eine Nachfolgerin ließ nicht lange auf sich warten...
Doch nicht nur bewohnermäßig ändert sich gerade viel bei mir - ich bin dabei Tasiféna komplett umzugestalten. Ich habe fast alle Bauprojekte abgerissen und plane gerade neu, auch die Wege werde ich verändern. Es ist echt viel Arbeit...
Zum Schluss noch ein Bild aus meinem Museum - all' diese Bewohner haben mal in Tasiféna gelebt.
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Mi Feb 26, 2014 7:26 am
20.02.2014
Wie ich bereits schrieb, verändere ich Tasiféna gerade komplett. Kein Wunder, dass mich meine Bewohner zur Zeit "Holzackerin" nennen.
Dieses Bild entstand, als ich Hamid beim Schlafen erwischte. Ist er nicht niedlich, wenn er gerade träumt?
Beim Angelturnier schnitt ich wieder hervorragend ab. Es ist immer eine tolle Gelegenheit, mal wieder auf die Insel zu fahren - dort gibt es eben die ganz großen Fische. :DDiesen konnte nicht mal der gefräßige Bartholo mit einem Mal verschlingen. ^^
Bei Bienchens Vorschlag habe aber auch ich Hunger bekommen... ich liebe Fischbrötchen!
Am nächsten Tag berichtete mir Hannes, dass er Tasiféna verlassen möchte. Ich habe lange überlegt, schließlich lebte er seit Juni bei mir. Letzendlich stimmte ich seinem Vorschlag jedoch zu.
Dieses Bild entstand bei einer Freundin... ohne Worte.
Vor kurzem regnete es bei mir wieder Sternschnuppen.
Im Traum besuchte ich Nemesia und traf dort promt meine liebe Marika wieder.
Hattet ihr einen schönen Valentinstag? Meiner war super, auch wenn ich mich leider von Hannes verabschieden musste. Melinda schickte mir einen Schokoladenkuchen und Grimm (!) eine Herzpraline. Trotzdem stimmte mich Hannes Auszug traurig.
Der Platz von Hannes blieb nicht lange leer - wieder wurde er durch eine Streetpass-Begegnung gefüllt. Doch diesmal freue ich mich riesig!
Als wäre das noch nicht genug, frage mich Gisela heute endlich nach ihrem Auszug! Juhuuu!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Fr Feb 28, 2014 9:07 am
27.02.2014
Um euch die Nase lang zu machen, kommen hier die ersten Bilder aus dem neu gestalteten Tasiféna!
Die Karte, wie sie jetzt aussieht:
Mein unverändert (vor allem im Frühling) schöner Garten
Martin und Bienchens Haus
Wilhelminas Schloss
Der Fetsplatz
Mein Märchenschloss, in dem ich residiere
Der Rosengarten
Meine Märchenbank
Das Tulpenbeet
Der Bahnhof
Das Café
Natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen - ein Besuch loht sich! Ihr dürft auch gerne von mir schlummern, aber dazu später mehr.^^
In Tasiféna gab es weitere Auszüge...
Juhu, Gisela wohnt nicht mehr bei mir und blockiert den Weg!^^
Tschüss, lieber Anton... schnüff!
...und fantasitische Einzüge! :skippingrope:
Ich liebe die Schäfchen in Animal Crossing! Die sehen so süß und flauschig aus.
Ihn liebe ich sowieso.^^
Zum Schluss gibt es noch die neue Schlummeradresse. Während des Baus habe ich nicht aktualisiert, das habe ich jetzt davon. Dabei hatte ich über 500 Traumbesucher!
Viel Spaß beim Lesen oder eher beim Anschauen, so viel Text gab es diesmal ja nicht.
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7513 Alter : 25
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Do März 06, 2014 2:03 pm
Deine Stadt ist echt traumhaft! <3 Mit den Traumbesuchern, das ist ja echt schade..! Naja ich werde nachher definitiv von deine Stadt träumen
lg monimaus
kuyashinaki Quasselstrippe
(AC-)Name : Lola Stadtname : Tuna 3Ds FC : 1263-6353-4459 Traumcode : 6200-2578-2478 Anzahl der Beiträge : 243 Sternis : 4911 Alter : 43
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Do März 06, 2014 4:27 pm
Ich werde deine Stadt heute auch mal im Traum besuchen, die Bilder sehen so toll aus!
marie2019 Grünschnabel
(AC-)Name : Vivian Stadtname : Luminia 3Ds FC : 4570-8799-8780 Traumcode : kommt bald :D Anzahl der Beiträge : 56 Sternis : 3956 Alter : 20
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So März 30, 2014 3:47 pm
Dina und warzi habe ich grade, Hannes hatte ich mal und meine zwei Freundinnen haben Anton