Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Sa Sep 28, 2013 5:22 pm
30.06.2013
Leider gab es heute nicht so viel Interessantes wie sonst. Ich habe zwar viel gespielt, aber nach einer Weile wiederholen sich die Ergeignisse ja. Was nicht heißt, dass es langweilig wäre!
Als ich ins Schlummerhaus ging, um mir meine wohlverdienten 5000 Sternis abzuholen *räusper*, war ich ganz erfreut, wie viele Besucher meine Stadt schon hatte.
Nachmittags spielte ich das erste Mal im "Törtel Club" auf der Insel. Heute hatte ich das erste Mal das Mineralienspiel. Mit der Goldmedallie erhält man immerhin 15 Medallien, und ich bekam 8 zusätzlich! Da sind mir fast die Augen rausgefallen.
Auf dieser Insel fing ich zum ersten Mal einen Napoleonfisch, darauf habe ich schon seit Ewigkeiten gewartet!
Abends beschäftigte ich mich noch kurz in meinem "Garten", ich bin ganz zufrieden, auch wenn ein paar Büsche nicht gewachsen sind. Dafür habe ich jetzt Blumen hingepflanzt. Irgendwie habe ich keinen guten Schnappschuss vom Gesamtbild hinbekommen, deshalb nur von vorne.
Heute Abend war es nur leicht bewölkt, den ganzen Tag über war es dagegen trist und grau. Kommt es mir nur so vor, oder ist das Wetter in New Leaf schlechter als in den anderen Teilen?
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Sa Okt 05, 2013 8:17 am
01.07.2013 - Aussicht auf besseres Wetter!
Juhu, heute gibt es endlich wieder mehr Bilder! Gleich am Morgen entdeckte ich ein neues abgestecktes Grundstück von Dina, die ja versprochen hat, zu mir zu ziehen. Ich bin unglaublich froh, dass Sie an Strandnähe, und nicht dorthin, wo ich später das Café plane, ziehen wird!
Die Wetterauskunft am schwarzen Brett stimmte mich sehr froh - ich kann den Regen nicht mehr sehen!
Im Museum gab es diesmal die Silberangel, juhu!! Die brauche ich wirklich! Schade, dass man sie nicht mit zur Insel nehmen kann.
Hmm, etwas Gutes hatte der Regen doch. :yes: Ich find ZUM ERSTEN MAL IN MEINER GESAMTEN AC-LAUFBAHN einen Quasti! Ich hab mich gefreut wie ein Fischstäbchen! Ironischerweise biss zwei Minuten später gleich der nächste an. Lag das an der neuen Angel?
Nachmittags bekam ich Besuch von Freunden. Sogleich machten wir es uns im Garten gemütlich. Weil der Regen und die nasse Hängematte nicht ausreichten, gossen wir den armen Kerl zusätzlich. Hihi.
Dann stürzte ständig das Spiel ab (argh!) und ich machte mich allein auf die Insel. Heute gab es tolle Spiele, Möbeljagd, Libellenfangen und Hämmern! Da ist ein lustiges Foto entstanden.
Dann machte ich noch ein schönes Bild und fühlte mich gleich an Sommerurlaub erinnert. Hach, ich will an den Strand, jetzt sofort!
Später besuchte offiziell ich zum ersten Mal die Stadt Whitelyn, vorher war ich bereits im Traum dort. Natürlich plauderte ich viel mit Bienchen!
Außerdem wurde ich zur Wohltäterin, wenn auch nicht ganz uneigennützig.
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Okt 06, 2013 2:21 pm
02.07.2013
Juhu, nun ist endlich Sommer in Tasiféna! Die Zikaden zirpen und die Sonne scheint.
Am Morgen bekam ich überraschend Besuch von Larissa, wir plauderten viel und sie schwärmte von meiner Einrichtung. Auch Max kam mich anschließend besuchen, keine Ahnung, warum bei mir heute so reger Betrief herrschte.
Etwas später konnte ich meine neue Einwohnerin Dina Willkommen heißen. Nun ist Tasiféna vollständig mit Bewohnern eingedeckt. Dina schlief sehr lang und ich freute mich, als sie endlich wach war und ich mit ihr plaudern konnte!
Mittags öffnete endlich der neue Club in der Stadt, darauf habe ich schon seit langer Zeit gewartet!
Von Samselt lernte ich meine erste Emotion (endlich kann ich mich ausdrücken!), die Pirouette. Fatima zeigte sich ganz begeistert und klatschte Beifall.
Wieder im beschaulichen Dörfchen angelangt, begegnete ich Helios. Er überreichte mir mein erstes silbernes Abzeichen. Es machte mich sehr stolz, schließlich habe ich schon hart für die Begrünung meiner Stadt gearbeitet!
Am späten Nachmittag (oder Präabend, falls das jemand kennt ) besuchte ich mal wieder einen Freund in dessen Stadt. Eine weitere Freundin war auch mit am Start! Wir zeigten uns gegenseitig unsere ersten Emotionen und hatten viel Spaß dabei. Ich finde es echt toll, dass man nun alle lernen kann und nicht auf vier beschränkt ist! :yes:
Abends bekam ich nochmal Besuch. Wir machten gemeinsam die Insel unsicher und spielten gaaaanz viele Minispiele.
Da wir Drei die größten K.K. Fans sind, suchten wir ihn anschließend in seinem Club auf und hatten viel Spaß beim anrocken!
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7513 Alter : 25
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Okt 06, 2013 4:10 pm
WOW *-* Das ist echt ein superschönes Tagebuch !! Deine Stadt sieht total toll aus
AruChan Quasselstrippe
(AC-)Name : Mina Stadtname : Seoul 3Ds FC : 0576-4389-4648 Traumcode : 6500-2834-3925 Anzahl der Beiträge : 248 Sternis : 4170 Alter : 32
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Okt 06, 2013 4:55 pm
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Mo Okt 07, 2013 2:25 pm
Vielen Dank für die netten Kommentare - ich freue mich, wenn ihr Spaß am Lesen habt!
04.07.2013
Gestern ist nicht arg viel passiert, aber Gulliver war mal wieder da, schon zum dritten Mal! Diesmal wollte er nach Russland.
Heute Morgen musste ich Fatima davon abhalten, aus Tasiféna auszuziehen. Bisher wollten immer nur die Bewohner wegziehen, die (am liebsten) für immer oder wenisgtens eine Weile bleiben sollen, nicht aber die, die ruhig gehen können...
In der Stadt gibt es seit gestern eine neue Plane. Hier wird wohl bald der Friseur entstehen. Ob es morgen schon so weit ist?
Außerdem entdeckte ich ein neues Zelt in meiner Stadt. Kiki, die Katze, besuchte mich. Sie wohne für eine Weile mal in Fun Town, meiner WW Stadt. Allerdings fragen die Camper, wenn man schon 10 Bewohner hat, nicht nach einem Einzug. Ich finde das sehr schade, Kiki sollte zwar nicht unbedingt her, aber wenn ich in der Zeit, in der ich 10 Bewohner habe, einen tollen entdecke, wäre das voll blöd.
Am Abend war ich zu Besuch bei einem Freund, wir hatten ganz viel Spaß im Club. Ich ergatterte sogar meinen Lieblingssong.
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Do Okt 10, 2013 7:31 am
05.07.2013 - tolle Neuigkeiten!
Wuhu, als heute das süße Vögelchen am schwarzen Brett saß, wurde mir Folgendes verkündet:
Ja, noch mehr shoppen!
Noch viel, viel glücklicher war ich allerdings über Eugens Vorschlag: Ein Café für Tasiféna! Ich habe es in die Mitte der Stadt plaziert, es ist von drei Seiten von Flüssen umgeben und ganz nah an meinem Haus.
Das Teil ist bereits abbezahlt, nur leider ist jetzt mein Konto leer... na, hoffentlich schmeckt der Kaffee dann wenigstens.
Abends bekam ich Besuch von Hannes. Er scheint sich ganz wohl bei mir zu fühlen. Nun ja, ein Einzug ginge aber wohl doch zu weit.
Anschließend jagte ich auf der Insel dicke Käfer und fing große Fische, was mir einige neue Sternis verschaffte. So konnte ich meine Schulden bei Nook begleichen, den Ausbau kann ich allerdings erst morgen in Auftrag geben.
Später konnte ich mir in der Stadt eines Freundes schon mal einen schwarzbohnigen Vorgeschmack holen, hier stand das Café nämlich bereits. Ich nahm meinen Kaffe mit und schlürfte ihn genüsslich auf meiner Parkbank zu Hause. Oh, keine gute Idee vor dem Einschlafen, jetzt bin ich voll aufgedreht!
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7513 Alter : 25
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Do Okt 10, 2013 6:22 pm
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Okt 13, 2013 10:35 am
08.07.2013 - Kaffee ahoi!
Nun gibt es wieder einiges aus Tasiféna zu erzählen!
Am Samstag konnte ich endlich, endlich das neue Café eröffnen. Darauf habe ich schon so lange gewartet! Ich dachte, ich sei Kofis erste Kundin, aber der kleine Vielfraß Max war schon vor mir da, um einen Spezialkaffee zu schlürfen. Aber naja, das Zeug schmecke mit trotzdem!
In der Einkaufsmeile hatte nach langem Bau nun der Friseur geöffnet. Ich stellte mich sogleich bei Trude vor und war verwundert, dass sie mich nicht mher "Riccarda-lein" nennen wollte, wie damals in WW.
Nachmittags hörte ich das typische Luftballon-Geräusch über mir, sah allerdings zwei Schatten. Juhu, über mir flogen auch zwei Luftballons! Es tat mir fast leid, die beiden silbernen Dinger zu zerstören, aber wenn ich die Silberschleuder haben wollte, musste ich da nun mal durch.
Am Sonntag hatten Schlepp und Nepp wieder geöffnet, ihr Laden befand sich Samstag im Bau. Nun gibt es noch mehr Auswahl! (Und ich werde noch mehr Sternis dalassen...)
Gegen Abend kam auch Helios wieder vorbei. So langsam kommen einige Medallien zusammen, auch wenn es noch ziemlich viele leere Felder bei mir gibt!
Noch später erlebte ich eine freudige Überraschung - der Gullideckel des BUA stand tatsächlich offnen! Schnell hüpfte ich hinein und betrat so einen langen Gang. Vorsichtig näherte ich mich, und was ich dort sah, brachte mich zum Lachen! Resetti, der Faulpelz, starrte wie gebannt auf seinen Fernseher. Ja ja, und mir erzählte er dann was von anstrengender Arbeit.
Wart ihr auch schon mal im Maulwurfsbau?
Piper ~Evapilotin~
(AC-)Name : Piper Stadtname : Olympia 3Ds FC : 0903-3452-0426 Traumcode : 7600-2881-4858 Anzahl der Beiträge : 466 Sternis : 4407 Alter : 25
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Okt 13, 2013 1:43 pm
Deine Stadt ist wirklich schön. Ich freu mich schon auf den nächsten Eintrag.
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Mi Okt 16, 2013 2:44 pm
11.07.2013
Auch im Laufe dieser Woche gab es einige schöne Ereignisse.
Jeden Morgen trinke ich meinen Kaffee bei Kofi, nun darf ich ihn sogar mitnehmen! Werde allerdings beim Tässchen bleiben und in anderen Städten welchen "to go" kaufen.
Montagabend schipperte ich mit zwei Freundinnen und einem Freund zur Insel. Dies sorgte für viel Tratschlaune beim Käpten...
Am Dienstag schaute Helios mal wieder vorbei und überreichte mir zwei neue Abzeichen!
Nachmittags hatte ich meine allererste AC-Streetpassbegegnung!! Ich war total aus dem Häuschen und sah mir selbiges (höhö) gleich an.
Übrigens gibt es im schönen Tasiféna nun auch eine Fotowand!
Gestern traf ich den guten alten Samselt im Café. Er verriet mir sogleich ein kleines "Geheimnis"...
Mein Haus hat nun einen zusätzlichen Raum, dort hinein habe ich die Küche verlegt. Von außen sieht es nun etwas asymmetrisch aus, aber das bleibt wohl eine Weile so, ich komme nämlich irgendwie nicht mehr zum Sternis verdienen...
Im Museumsshop gab es nun eindlich auch die Silberschaufel, bis auf die Kanne habe ich nun alle versilberten Werkzeuge!
Als ich die Schneiderei besuchte, ärgerte ich mich über den Wucherpreis der Königskrone - für 1,2 Millionen Sternis muss ich mich noch ganz schön abrackern. Und dann wird das Teil bestimmt nicht mehr angeboten.
Etwas später ließ ich mir von Smeralda, die heute meine Stadt besuchte, die Zukunft vorher sagen. Na, das klingt doch gut!
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Sa Okt 26, 2013 9:37 am
12.07.2013 - Geburtstagswünsche
Heute möchte ich euch von meinem wunderbaren Geburtstag erzählen! Nicht nur im realen Leben, auch in Animal Crossing war es ein wundervoller Tag.
Als ich aus dem Haus ging, holte mich meine Freundin Fatima ab und wollte unbedingt, dass ich zu ihr komme. In ihrem Haus war alles wunderschön dekoriert, und auch Mimmi und Olga waren da, um mir zu gratulieren! Ich war total happy, wer möchte nicht gerne eine Überraschungsparty von seinen besten Freunden bekommen?
Richtig genial fand ich, dass ich die Kerzen auf dem Kuchen auspusten sollte (da konnte ich schon mal für den Nachmittag üben, da bekam ich nämlich einen echten Kuchen mit 20 Kerzen), ich nahm also einen kräftigen Zug und pustete ins Mikro. Außerdem durfte ich mir etwas wünschen - euch kann ich es verraten, denn es ging schon in Erfüllung - ich wünschte mir einen tollen Tag!
Dann bekam ich auch noch ein Geschenk, ein Schild, auf dem "Happy Birthday" steht. Voll süß, oder?
Hier sind nun einige Impressionen der Party. Viel Spaß beim Anschauen!
Geena2002 Briefeschreiber
(AC-)Name : Geena Stadtname : Magicol 3Ds FC : 5300 - 8506 - 6593 Traumcode : 6400-2680-6954 (alt) Anzahl der Beiträge : 84 Sternis : 4296 Alter : 22
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Sa Okt 26, 2013 5:41 pm
Oh ^^ Alles Gute zum Geburtstag :3 Und ... Du Hast FATIMA >:3 Mann -.- Ich beneide dich ..._...
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Okt 27, 2013 4:26 pm
16.07.2013 - Die Arbeit ruft!
Vorgestern, also am Sonntag, arbeitete ich zum ersten Mal bei Kofi im Café. Puh, der Job ist gar nicht so leicht, da jeder Bewohner andere Ansprüche hat! Den ersten "perfekten" Kaffee schaffte ich auch erst gestern bei Olga, da hat alles gestimmt.
Max nennt mich seit gestern (Montag) nun endlich bei meinem "wirklichen" Spitznamen. Fatima hatte mal "Liebes" vorgeschlagen, so nennt mich nun die halbe Stadt... Schön finde ich aber, dass die Bewohner fragen, ob sie den Spitznamen verwenden dürfen!
Helios brachte mir ein neues Abzeichen. Sonntag Abend bin ich mal wieder zum Tauchen gekommen, das zahlt sich jetzt sogleich aus.
Gerd aus der Gärtnerei machte mir gestern ein wirklich schönes Geschenk: Die silberne Gießkanne! Sie schafft es, sogar 3 hintereinander stehende Blumen gleichzeitig zu gießen.
Am Nachmittag bin ich fast durchgedreht. Seit Tagen warte ich darauf, dass mir endlich jemand die Polizei vorschlägt. Dauernd rufen mich die Nachbarn, ich mache mir Hoffnung, und dann wollen sie doch nur eine neue Begrüßung oder einen dämlichen Fisch!! Fatima übertrieb es ein bisschen: Sie machte sogar einen Vorschlag, aber sprach nur von einem Blumentor. Hmm, vielleicht kann ich Wuff überreden, sich darunter zu stellen um zu arbeiten.
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Do Nov 07, 2013 7:56 am
20.07.2013
Diese Woche bin ich irgendwie kaum zum Spielen gekommen, da ich lieber das traumhafte Wetter im Freibad genoss. Hier nun wenigstens ein paar Bilderchen:
Am Mittwoch brachte mir Helios ein neues Abzeichen. Oh ja, er hat recht, ich kaufe wirklich seeehr viel ein!
Hannes überhäufte mich mit Komplimenten. <3 Kurz darauf schenkte er mir sogar ein Enormgemälde. Ein echtes!!
Am Donnerstag traf ich Olga an unserem Lieblingsplatz. Es ist wirklich schön, schon am Morgen auf's Meer hinaus zu schauen...
Auch Gulliver stattete mir einen Besuch ab. Als er von Pizza und Paste schwärmte, wusste ich sofort, wohin er eigentlich unterwegs war. Allerdings ist der "Wahrheitsmund" kein allzu schöner Gegenstand... da hätte ich mir mehr erhofft!
Am Abend erzählte mir Warzi, dass er wegziehen möchte. Das Gerücht machte sofort die Runde, und diesmal war sogar etwas dran. Ich werde ihn gehen lassen... insofern er es sich nicht nochmal anders überlegt! Obwohl, sein Problem sind angeblich die hohen Grundstückspreise (recht hat er!), doch die werden sich wohl so schnell nicht ändern, so wie ich den alten Nook kenne...
Gestern hatten die Schneiderschwestern die Prinzessinenkrone im Angebot. Hach, die ist so schön... - aber leider vieeel zu teuer!
Für mein Engagement beim Briefeschreiben überreichte mir Helios ein weiteres Abzeichen.
Etwas später weihten wir das neue Blumentor ein, welches Fatima vorschlug. Dahinter werde ich eine Art kleinen Park mit Blumen gestalten!
Tja, die Polizei ist noch immer nicht in Sicht...
BeccijazzY Wandervogel
(AC-)Name : Leoni Stadtname : Pinaya 3Ds FC : 1392-4649-5066 Traumcode : 7900-2261-9335 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4417 Alter : 24
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Nov 10, 2013 5:07 pm
Ich will fatima sie ist so toll ich hatte sie auch mal hab meine Stadt aber gelöscht in dreistem vermiss ich sie sehr! Und ein echt schönes Tagebuch hast du. Aber warum spielst du es nicht in Echtzeit?
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Nov 10, 2013 5:48 pm
Ja, Fatima <3
Ich spiele in Echtzeit, hänge aber mit den Einträgen hinterher... Die Fotos habe ich ja, ich komme aber nur ab und zu dazu, einen Eintrag zu schreiben. Doch auch in meinem Spiel ist heute der 10.11.2013.
Pink-Ribbon Frisch eingezogen
(AC-)Name : Reyna Stadtname : Gardenia 3Ds FC : 2079-6782-2864 Traumcode : 6800-2208-2224 Anzahl der Beiträge : 11 Sternis : 4052 Alter : 25
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Nov 10, 2013 5:54 pm
Ja Ricci deine schöne Stadt kenne ich ja schon aus dem AC-Stammtisch .D
Tüpfelblatt Briefeschreiber
Anzahl der Beiträge : 92 Sternis : 4059
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Mo Nov 11, 2013 5:52 pm
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Di Nov 12, 2013 6:08 pm
22.07.2013
Vielen Dank für alle netten Kommentare, die ihr bisher so gegeben habt!
Am Samstag fand wieder das Insektikus-Tunier statt. Mit meinem Krabbelkäferchen brach ich gleich alle Rekorde, weshalb ich das Tunier schlussendlich auch gewann. Hmm, hätte lieber den Silberpokal bekommen. Die Feier verpasste ich leider...
Kurze Zeit später entdeckte ich am Himmel etwas wunderbares - gleich drei goldene Luftballons schwebten über mir!! :)Zum Glück habe ich alle getroffen und konnte mir so mein erstes Golditem sichern.
Am Sonntag schickte mich Hannes mit einer Petition "Orden für Trendsetter" los. Eine Freundin war so gut, ihrem Bahnsteig für diesen guten Zweck zu öffnen. So konnte ich alle 6 nötigen Unterschriften sammeln.
Der gute Hannes war so begeistert, dass er mich am Abend im Café unbedingt einladen wollte. Kofi fand seine Bestellung allerdings nicht so lustig... tja, schade!
BlueSakura Frisch eingezogen
(AC-)Name : Sakura Stadtname : Hanabi Anzahl der Beiträge : 7 Sternis : 4172 Alter : 26
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Fr Nov 15, 2013 7:24 pm
Wow :O Deine Stadt ist verdammt wunderschön! Da hänge ich noch 1.000 Jahre an ACNL und werde immer noch ne hässliche Stadt haben... tjaah..
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 3:47 pm
29.07.2013
In den letzten Tagen ist wieder nicht soo viel passiert, dafür aber einige wesentliche Dinge!
Zunächst weihten wir die neue Polizeiwache ein, in der nun der gute alte Wuff arbeiten wird. Er begrüßte mich auch gleich auf seine so, äh, typische Weise, äh.
Ich hatte so einen Verdacht, dass es die Polizeiwache war, die zur perfekten Stadt noch gefehlt hat. Als ich jetzt zu Melinda ging war ich ganz aus dem Häuschen, ich hatte nämlich Recht! Juhu, auf Tasiféna!
Nun konnte ich auch endlich die schöne Blumenuhr bauen lassen. Ich entschied mich für den Platz vor dem Café.
Gestern kündeten Schlepp und Nepp an, ihren Laden einen Tag zu schließen. Jaa, ich freue mich schon so auf das neue Einkaufscenter mit integriertem Gartenartikel-Bereich!
Ich fand außerem einen Handschuh und fragte mich, wer den wohl verloren haben könnte. Mitten im Sommer. Mimmi war die Unglückliche, doch als sie mir ihre Freude verkündete, musste ich ziemlich lachen. Sie braucht Handschuhe im SOMMER?
Später fand ich noch die erste Himmelsleiter, die davon zeugt, wie gut sich mein kleines Städtchen entwickelt hat.
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 3:51 pm
02.08.2013
Wie angekündigt, hatten die Nooks am Montag geschlossen. Da auch die Gärtnerei inbegriffen war, wirkte das Baugerüst riesig!
Gerade ging ich ins Haus, um etwas aus dem Schrank zu holen, als es klopfte. Fatima schaute vorbei, ohne, dass wir eine Abmachung hatten! Ich habe mich so gefreut und war echt erstaunt, dass das möglich ist. Animal Crossing New Leaf überrascht mich immer wieder auf's Neue.
Dienstag Morgen hatte ich zum ersten Mal die kleine Katja in der Stadt. Sie ist ja soo goldig! Ich war sehr dankbar, dass ich sie einem Freund vorbei bringen durfte.
Etwas später konnte ich den neuen Baumarkt in der Stadt bestaunen! Habt ihr bemerkt, dass sich die Melodien in der Stadt ändern, je nachdem, wie viel gebaut ist?
Helios schaute auch vorbei und überreichte mir ein neues Abzeichen.
Am Abend gab's gleich noch eins.
Am Mittwoch war ich in einer größeren Stadt, dort traf ich mein zweites Mii mit Animal Crossing. Leider war auch hier keine Schlummeranschrift dabei... das Haus ist ziemlich klein und kläglich bestückt.
Helios scheint Gefallen an Tasiféna gefunden zu haben, denn auch gestern ließ er sich blicken um weitere Abzeichen zu verteilen. Ich bekam auch eins für "gutes Gastgeben", davon habe ich nur irgendwie kein Foto...
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 3:54 pm
26.08.2013
Nun erfolgt ein langer Eintrag über alle Dinge, die während meines Urlaubs so passiert sind.
Das ich nun endlich eine schicke Blumenuhr habe, musste natürlich kräftig gefeiert werden! Viva Tasiféna, du perfekte Stadt!
Gleich zu Beginn des Urlaubs bekam ich überraschend einen neuen Mitbewohner aus einer anderen Stadt: Walter! Nun habe ich drei rehähnliche Tierchen bei mir wohnen... Walter wurde natürlich gebührend begrüßt, zumal er einen sehr guten Wohnstandort fand, ohne irgendetwas zu zerstören.
Ich fand, dass es an der Zeit war, mal wieder etwas an meinem Haus zu verändern. So bezahlte ich zwei Kredite ab und errichtete nach und nach einen schönen Partykeller.
Dem lieben Gulliver scheint es hier zu gefallen, oder warum wird er immer ausgerechnet an den Strand von Tasiféna gespült?
In der Fundgrube konnte ich endlich mein zweites Schlampermöbelstück ergattern. Gar nicht so leicht, an diese Dinger zu kommen!
Tasifénas Stadtflagge war mir schon lange ein Dorn im Auge. Die Farben sind gleich geblieben (grün für den Wald, weiß für den Frieden und blau für das Meer), doch das Muster bringt etwas Leben ins Design!
Damit meine Einwohner immer wissen, wie spät es ist, ließ ich eine schöne Uhr in die Nähe der Bahnschienen bauen. Nun kommt garantiert keiner mehr zu spät zum shoppen.
Mit dem Einrichten des Kellers ließ ich mir Zeit, nun ist er fertig und läd zum Chillen ein.
Auch mit meiner Figur Mina spielte ich endlich mal ausgiebig. Ich hatte glaube ich noch nicht erwähnt, dass es sich bei ihr um Prinzessin Wilhelmina handelt. Durch Unruhen in ihrem eigenen Land musste sie fliehen und hat sich so ins beschauliche Tasiféna verirrt. Als Bürgermeisterin fand ich die Idee nicht schlecht, eine richtige Prinzessin bei mir wohnen zu haben - daher darf sie ihren Titel behalten. Nun hat sie auch endlich ein für sie angemessenes Outfit bekommen und auch ihr Schloss kann sich (Dank der Mithilfe einiger Freunde, die fleißig Möbel spendeten) sehen lassen.
Während des gesamten Augustes nahm ich fleißig am Feuerwerk teil. Es war soo wunderschön, ich konnte meinen Blick gar nicht mehr vom Himmel anwenden...
Hannes brachte mich ziemlich in Verlegenheit, als ich bei ihm anklopfte und ihn schlafend vorfand. Ich konnte aber auch einfach nicht wiederstehen, ihm "BUH" ins Ohr zu flüstern und laut zu lachen.
Mein fleißiges Bäumchenkaufen zahlte sich aus und in der Gärtnerei überreichte man mir endlich die Goldaxt.
Auf dem Bild sah ich etwas lustig aus, da ich gerade dabei war, ein "gewagtes" Outfit für die Modekönigin Grazia zu entwerfen. Uuuund: Bestanden!
Ohne Worte...
Helios kam vorbei, um mir das zweite silberne Abzeichen zu übergeben. Juhu!
Als ich Melinda im Rathaus aufsuchte, beglückwünschte sie mich und übergab mir etwas, was ich schon so lange ersehnt und nie zuvor erhalten habe - die GOLDENE GIEßKANNE!
In der Polizeistation ergatterte ich meine erste dunkelblaue Falle. Ich überlegte mir ein ganz fieses Versteck, da würde garantiert jemand hereinfallen! Was dann einige Minuten später passierte, hätte klar sein müssen... Immerhin hatte Peter Mitleid...
Auch Grazias zweiten Modetest ("historisch") konnte ich erfolgreich bestehen. Hoffentlich kommt sie bald wieder, es wäre schön, wenn sie demnächst ihren Laden eröffnen würde.
Vor Kurzem musste ich Abschied von einer liebgewonnenen Bewohnerin nehmen. Immerhin schrieb sie einen langen Abschiedsbrief, in dem sie ihr Foto mitschickte. Ich vergesse dich nicht, liebe Larissa.
Auch der Platz vor dem Café gefiel mir schon die ganze Zeit nicht richtig gut. Jetzt habe ich einiges verändert und bin sehr zufrieden.
Dank Larissa (kurz vor ihrem Auszug) hat Tasiféna nun auch ein kleines Blumenbeet.
Der Platz für einen neuen Bewohner sollte nicht lange frei bleiben. In der Stadt einer Freundin traf ich auf Grimm, und da mir ein grummliger Bewohner fehlte, lud ich ihn spontan zu mir ein!
Durch die Gamescom kam ich außerdem zu einem weiteren Abzeichen.
Zu guter Letzt gibt es noch eine aktuellere Stadtkarte. Es hat sich ganz schön viel verändert seit meinem Einzug im Juni, oder?
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt So Dez 15, 2013 3:56 pm
27.08.2013
Gestern habe ich von Helios ein weiteres Abzeichen erhalten. Nun habe ich schon einige Möbel zu Björn geschafft...
Ich wollte euch unbedingt noch meine Ausstellungsräume im Museum zeigen! Daran habe ich nämlich auch schon seit Tagen gearbetet.
An meinem Nintendo-Raum hat sich nicht allzu viel verändert, doch ich habe jetzt auch den passenden Bodenbelag.
Besonders stolz bin ich auf meine botanische Ausstellung. Hier gibt's Pflanzen über Pflanzen...
Von Larissa erhielt ich ja das erste Bewohnerfoto. Da mein Schrank allerdings total überfüllt ist, habe ich überlegt, eine eigene Ausstellung für Fotos zu errichten. Bisher ist es leider noch ziemlich leer.
Nachmittags besuchte ich einen Freund, der meine liebste Lieblingsbewohnerin in seiner Stadt hat. Zunächst begrüßte ich natürlich meinen Liebling Bienchen.
Anschließend hatten wir ganz viel Spaß auf der Insel! Der Käpten hat mal wieder einiges angedeutet. Beim Hämmern konnten wir uns, wie man sieht, so richtig austoben! Leider gab's nur silber. Besser lief das Luxusfischangeln, da wimmelte es nur so von Haien. Ui, soooo viele Sternis! So Törtel, überweis das mal bitte auf mein Konto, ja?
War ein voll toller Nachmittag!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt