Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt

Nach unten 
+17
Mars
B♥nny
BlueSakura
Tüpfelblatt
Pink-Ribbon
BeccijazzY
Geena2002
Piper
AruChan
monimaus
Bartleby82
Haifisch888
Yuka_
Linren
miiezekatze
Reikokuna
Ricci
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Ricci
Holzhacker
Ricci

(AC-)Name : Riccarda
Stadtname : Tasiféna
3Ds FC : 4012 - 4968 - 5577
Traumcode : 7400 - 3666 - 6868
Weiblich Anzahl der Beiträge : 174
Sternis : 4828
Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt 0_Inventar_zpsf92c0165

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Empty
BeitragThema: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyDo Sep 12, 2013 11:11 am

Hallo Smile

In diesem Thread möchte ich euch meine wunderschöne Stadt vorstellen. Sie heißt Tasiféna, was ein Anagramm (Buchstabenverdrehung) des Wortes Fantasie ist.
Ab und zu wird es Tagebucheinträge geben, damit ihr immer erfahrt, was so los ist.
Ich beginne am Tag meiner Anreise und führe das Tagebuch dann weiter fort, damit ihr Tasifénas Entwicklung mitverfolgen könnt!

Ich freue mich über Kommentare! Smile

Gleich zu Beginn einige Eckdaten zu Tasiféna, die ich immer mal wieder editieren werde (bitte auf den Spoiler klicken).

Spoiler:

Zuletzt von Ricci am Fr Feb 28, 2014 11:49 am bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyDo Sep 12, 2013 11:48 am

So, nun lade ich euch zu einem kleinen Rundgang durch Tasiféna ein. Wenn ihr euch alles besser vorstellen wollt, könnt ihr auch gerne von mir schlummern.

Beginnen wir am Stadttor, dem Ort, den meine Freunde immer zuerst betreten. Das Wetter ist ideal für unseren Ausflug!
Oh, ihr wisst ja noch gar nicht, wer ich bin! Ich Schussel... darf ich mich vorstellen?
Ich bin Bürgermeistern Riccarda. Mitte Juni hat es mich hierher verschlagen, seidem bemühe ich mich stets, aus dem kleinen Fleckchen Erde ein schönes Dorf zu entwickeln.
Am liebsten kümmere ich mich um meine Pflanzen oder gestalte mein Haus, in besonders kreativen Momenten verschlägt es mich jedoch auch zu den Schneiderschwestern an die Nähmaschine. Mein Outfir habe ich selbst entworfen, gefällt es euch? Ich hatte noch etwas roten Stoff übrig... oh, ich schweife ab.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0059

Ach ja, ich möchte ja nicht, dass ich euch verlauft, manchmal bin ich etwas schnell unterwegs. Damit nichts passieren kann, habe ich hier eine Karte für jeden von euch.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0086

Wenn wir uns nach links begeben, kommen wir auf einem Pfad geradewegs zum Campingplatz. Dahinter versteckt sich das BUA.
Falls ihr länger bleiben möchtet, dürft ihr hier am Wassrfall gerne euer Zelt aufschlagen. Das Wetter soll ja halten!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0061

Doch nun lasst uns zurück, vom Stadttor geht es nun nach rechts. Ich möchte euch ja zeigen, wo ihr ihr am besten einkaufen könnt, falls ihr nicht das Dorf verlassen wollt.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0062

Etwas weiter unten wohnen Hannes, Janine und Grimm. Die beiden letzteren schlafen vermutlich noch - was für ein Leben! Seien wir lieber leise, Grimm kann  ganz schön ungemütlich werden... doch eigentlich ist er ja ein ganz Lieber (auch wenn er das nicht wahrhaben möchte...)

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0063

Wenn wir der Hauptstraße weiter nach Süden folgen, treffen wir auf einen schönen Holzzaun. Hier lagere ich die Geschenke für meine Gäste - 1 Item pro Gast. Bitte, greift doch zu!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0064

Noch südlicher befindet sich das wunderschöne Café. Hier kann man schnell die Zeit vergessen, deshalb steht hier sicherheitshalber auch eine Uhr.
Ach, was solls, genehmigen wir uns alle einen Muntermacher bei Kofi!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0065

Wenn wir nun die Brücke überqueren, kommen wir zu meiner bescheidenen Hütte. Auf der Hängematte im Garten liege ich gerne mit einem guten Buch... jetzt wäre das Wetter ideal dafür!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0066

Doch natürlich dürft ihr auch gerne eintreten. Links liegt die Küche,iIch habe Suppe gekocht, mag jemand etwas? Oben steht auch Obst für alle, die gerne an ihre Gesundheit denken!
Rechts von euch befindet sich das Bad, falls jemand... ähm, den Kaffee wegbringen möchte.
Die untere Etage ist mein kleiner Partyraum - doch für Fernsehen bleibt jetzt keine Zeit!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0067

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0068

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0069

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0070

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0071

Sind alle wieder da? Sehr schön!
Wir gehen nun wieder hinaus und stoßen schon bald auf ein atemberaubendes Märchenschloss. Hier wohnt Wilhelmina (Mina), die Prinzessin von Tasiféna! Stören wir sie lieber nicht bei ihren königlichen Geschäften und gehen weiter.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0072

Mit Blick zum Strand findet ihr nun eine gemütliche Parkbank. Lasst uns ganz kurz ausruhen und die Aussicht genießen...

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0073

Westlich von uns könnt ihr den Festplatz sehen. Hier wird ziemlich oft gefeiert! Aber auch unter dem Stadtbaum läd die entspannende Atmosphäre zum Ausruhen ein.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0074

Sobald wir weiter gehen, finden wir ein weiteres Zelt vor uns. Noch ein Camper? Aber nein, hier wohnt Martin, er ist erst vor kurzem eingezogen.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0075

Nördlich befindet sich mein Amtssitz - das Rathaus von Tasiféna. Wusstet ihr, dass Tasiféna ein Anagramm (Verdrehung der Buchstaben) des Wortes Fantasie ist? Na, das passt doch ganz gut zu diesem Dorf...
Übrigens haben auch die Farben der Stadtflagge eine Bedeutung. Grün steht für die Wiesen und den Wald, blau für das Meer und weiß für den ewigen Frieden, der hier herrscht (von nachbarlichen Kleinkriegen mal abgesehen...).

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0076

Ganz in der Nähe ist die Polizeistation zu finden. Hier wacht Wuff, mehr oder weniger gut, über die Vorkommnisse der Stadt.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0077

Dort, wo der Bambus vor sich hinsprießt, soll eigentlich ein japanischer Garten entsehen. Allerdings wollen meine Bürger bisher einfach keine japanischen Stadtverschönerungen... wirklich sehr schade!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0078

Mit Blumen können sie mehr anfangen, deshalb ist mein Rosengarten schon ordentlich gewachsen. Schön hier, nicht wahr?

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0079

Nun sind wir mit dem Rundgang fast fertig, wir befinden uns wieder in der Nähe des Festplatzes. Möchte noch jemand ein Foto machen?

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0080

Lasst uns einfach nach Norden gehen, dann kommen wir zu den Bahnschienen und auf direktem Weg in die Stadt. Man kann sich kaum vorstellen, dass hier mal nur ein kleiner Tante-Emma-Laden stand!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0081

Zum Schluss möchte ich noch mit euch ins Museum gehen. Wie war das? Langweilig? Pah, von wegen! Hier findet ihr ganz viele Ausstellungen, die es sich wirklich anzuschauen lohnt.

Der erste Raum ist der "Nintendo"-Raum. Man erkennt ja, warum er so heißt.
Im zweiten Raum habe ich alle Bewohnerfotos ausgestellt, die ich bisher erhalten habe. Hoffentlich werden es immer mehr!
Der dritte Raum beherbergt zahlreiche Pflanzen aus der Region, eine bezaubernder als die andere...
Im letzten Raum schließlich findet man Items aus Japan, Europa und Amerika.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0082

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0083

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0084

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0085

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Rundgang durch meine Stadt. Natürlich dürft ihr gerne noch bleiben und euch alles in Ruhe ansehen.
Und wer weiß? Vielleicht träumt ihr diese Nacht von hier? Wink
Nach oben Nach unten
Reikokuna
Holzhacker
Reikokuna

(AC-)Name : Lea
Stadtname : Azura
3Ds FC : 2208-4855-3447
Traumcode : 7900-2429-4111
Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Sternis : 4414

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyDo Sep 12, 2013 1:09 pm

Wow *-*
Deine Stadt ist wirklich wunderschön. Die Bilder sind interessant :3
Hast echt Traumbewohner Smile
Nach oben Nach unten
miiezekatze
Vagabund
miiezekatze

Stadtname : Estrella
3Ds FC : 2337 - 3511 - 6975
Weiblich Anzahl der Beiträge : 343
Sternis : 4401
Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Miiezekatze_zps58df723c

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyDo Sep 12, 2013 1:15 pm

Deine Art zu schreiben, find ich toll! Weiter so Smile
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyFr Sep 13, 2013 2:26 pm

13.06.2013 - der Tag, an dem mein neues Leben begann

Uff... nun war es also soweit. Die Koffe sind gepackt und es kann losgehen. Auf in mein neues Leben! Auf nach... ja, wohnin eigentlich?
Na ja, ich setze mich einfach mal in den Zug und fahre los, irgendwo werde ich schon ankommen... wollte ich nicht schon immer mal nach... wie hieß der Ort gleich... ach ja, Tasiféna?

Ich hatte eine sehr kurzweilige Zugfahrt, da mich ein neugieriger Kater names Olli die ganze Zeit ausfragte. Der Ort Tasiféna sagte ihm gar nichts, und auch ich hatte nur eine wage Vorstellung vom Aussehen des Städtchens. Nach kurzem Überlegen entschied ich mich dann allerdings für eine Haltestelle.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Dsc_0010

Kaum angekommen, erwartete mich ein herzliches Begrüßungskomitee. Ich war total begeistert, da stand doch tatsächlich Mimmi! Die Mimmi, die schon in meiner allerersten Wild World Stadt eine Anfangsbewohnerin war! Außerdem sagten das süße Reh Fatima und Mausbert (die Maus, haha), hallo.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0011

Neben diesen Dreien leben hier noch Warzi, die Kröte und Olga, die Elefantendame. Alle waren gleich ganz nett zu mir!
Außerdem war ich sehr postiv überrascht, rundes Gras (meine Lieblingsart) und Orangen vorzufinden - die gleiche Kombination meiner ersten Wild World Stadt. :DDa kamen Erinnerungen hoch...

Doch statt sentimental zu werden, suchte ich mir erst mal einen Platz für mein Häuschen aus. Den Platz könnt ihr oben im Bild erkennen.
Nachdem ich ausgepackt habe, durfte ich als neue Bürgermeisterin (ich war immernoch zu perplex um du protestieren, schließlich kam ich hier total unwissend an) den Stadtbaum pflanzen.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0012

Den restlichen Tag verbrachte ich damit, mich einzuleben, mein Zelt etwas gemütlicher einzurichten, Fische zu angeln, fleißig mit meinen neuen Nachbarn zu plaudern und zu shoppen.

Hundemüde, aber überglücklich, legte ich mich schlussendlich (in meinem selbstgeschneiderten Pyjama, den anderen hatte ich doch glatt daheim vergessen) schlafen. Den neuen Tag konnte ich kaum erwarten!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0013
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyFr Sep 13, 2013 5:50 pm

15.06.2013 - erste Erfolge

Die ersten Tage in meiner neuen Stadt vergingen wie im Flug! Ich habe total viel Aufregendes erlebt.

Zunächst war ich fleißig darum bemüht, die erste Anzahlung für ein eigenes Haus zusammen zu sparen (mal ehrlich, bei den vielen Mücken im Sommer ist Zelten keine wirkliche Freude!). Dies gelang mir zum Glück, vorwiegend durch fleißiges Angeln, ziemlich schnell.
So erwachte ich heute Morgen das erste Mal in meinen eigenen vier Wänden.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0020

Nicht ganz zu Beginn des Tages konnte ich Janine, die neue Einwohnerin Tasifénas, begrüßen. Ich wartete ungeduldig darauf, doch die Neue schlief bis 11 Uhr! Doch dann war ich positiv überrscht und freute mich sehr, nun eine Kätzin in der Stadt zu haben.
Ihr Bild könnt ihr oben sehen, ich habe meinen ersten Eintrag editiert und Bilder der Bewohner einegfügt. Wink

Als nächstes galt es, die Bewohner auch von mir zu überzeugen. Durch fleißiges Blumengießen, Aufträge erledigen und Müll entsorgen erreichte ich dann endlich die erforderliche Zustimmungsrate.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0021

Dies gelang mir auch durch das Erfinden einer kreativen Stadtflagge. Hierbei steht grün für den Wald und die Bäume, blau für das Meer und weiß für den ewigen Frieden. Smile

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0025

Sehr interessant fand ich die Bemerkungen meiner Nachbarn über meine neue Kopfbedeckung. :DSo gehen die Geschmäcker auseinander...

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0022
Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0023

Da an diesem Tag ein Insektikus-Tunier stattfand, gab es abends auch eine wunderschöne Preisverleihungs-Zeremonie. An meinen gigantischen Vogelflügler kam keiner heran. Very Happy

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0026

Kurz vor dem Schlafengehen zahlte ich meinen nächsten Kredit ab und werde mich morgen an einer Vergrößerung meines Hauses erfreuen können.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0028

Alles in allem waren das zwei wirklich schöne und aufregende Tage! Smile
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptySa Sep 14, 2013 11:31 am

16.06.2013 - Ein weiterer aufregender Tag im Land der Fantasie!

Morgens, als ich gerade am Strand entlangschlenderte, entdeckte ich auf meinem Steg einen alten Bekannten: Törtel kam mich besuchen!
Es erzählte mir von seinem Ruhestand und machte mir mit der Aussicht auf eine sonnige Insel, während sich der Himmel hier bedeckt hielt, die Nase lang.
Ich bin schon total hibbelig, denn er versprach mir, mich morgen in seinem Paradies zu begrüßen! Smile

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0029

Gleich als ich danach das Rathaus betrat (gute Bürgermeisterinnen kennen keine Sonntagsruhe), erfuhr ich, dass ich nun offiziel in Tasiféna schlaten und walten kann! Sofort gab ich mein erstes Projekt in Auftrag, da besonders der Wunsch auf einen neuen Campingplatz laut wurde.
Ich entschied mich für den abgeschiedenen Platz ganz links oben auf meiner Karte.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0030

Als ich zur morgendlichen Shoppingtour aufbrach, waren die Bahnschienen geschlossen. Was sich wohl in diesem Zug befand?

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0031

Etwas später traf ich auf Moritz, Melindas Bruder. Ich fand ihre Ähnlichkeit verblüffend, auch er plapperte erstaunlich gern! :)Sogleich wurde ich in das Musterdorf geführt. Leider sind die Plätze ziemlich trist und leer... wann wohl die ersten Häuser erscheinen?

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0032

Den Nachmittag verbrachte ich mit tollen Leuten und bekam meinen ersten Besuch. Leider brach die Verbindung immer mal ab...

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0033

Bei meinem erstaunlichen Fang hatte ich sogar einen Zeugen.^^ Ihr könnt die wertvolle Goldmakrele von nun an im Museum der Stadt bestaunen.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0034

Anschließend verreiste ich ebenfalls. Ich traf tolle Nachbarn, die sich sehr über den ausländischen Besuch freuten. Smile

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0035

Gegen Abend machten wir uns alle auf an den Strand. Zusammen angelten wir fleißig und zogen so den ein oder anderen Flossenfisch an Land. Das war mein Glück, denn so schaffte ich es, meinen Campingplatz fertig zu finanzieren!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0037

Alles in allem ein wundervoller Tag, auch wenn der morgige mit der Aussicht auf Inselbesuch noch verlockender wirkt! Wink
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptySa Sep 14, 2013 3:27 pm

17.06.2013 - Reif für die Insel

Heute habe ich bisher am meisten gespielt und über 200 Fotos geschossen!

Zuerst möchte ich euch mein  Haus zeigen, dass ich etwas umgestaltet habe. Natürlich ist es ganz in meiner Lieblingsfarbe gehalten. Very Happy

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0039

Gleich am Morgen erfuhr ich, dass wir zur Fertigstellung des Campingplatzes eine Feier veranstalten würden. Da war ich sofort dabei, schließlich gab es kostenloses Kofetti!
Anschließend gab ich gleich das nächste Projekt in Auftrag, eine Parkbank mit toller Aussicht. Auch sie ist nun schon abbezahlt.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0040

Den ganzen Vormittag und Mittag verbrachte ich am Strand. Ich konnte mich gar nicht sattsehen, sattangeln und sattschwimmen. Es ist einfach großartig! Außerdem machte ich Bekanntschaft mit einigen interessanten Lebewesen.
Natürlich nahm ich auch an Ausflügen teil und gewann die ersten Medallien. Am besten gefällt mir bisher die Möbeljagd.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0041

Wieder zu Hause, spielte ich mit den anderen Bewohnern Verstecken. Mimmis Ohren lugten hinter einem Baum hervor, und auch die anderen beiden waren leicht zu finden. Als Belohnung gab's eine Antikstanduhr.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0042

Weiterhin verirrte sich Gulliver bei mir. Der arme Kerl wurde einfach an meinen Strand gespült! Ich war total aufgeregt. Würde ich wohl herausbekommen, zu welchem Land er eigentlich wollte?
Doch als er von Bäumen, Bären und Ahornsirup sprach, wusste ich sofort, dass er mein Lieblingsland meinte! Ich war total happy und hätte ihn gern begleitet. 😊

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0043

Später bekam ich noch reichlich Besuchwir machten gemeinsam die Insel unsicher. Auf dem zweiten Bild sieht man uns bei Trockenübungen vor der Schwimmeinlage Very Happy, auf dem nächsten freuen wir uns über gewonnene Medallien.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0044

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0045

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0046

Ich könnte wohl noch viel mehr schreiben, allerdings schmerzen so langsam meine Finger, und die Bürgermeisterin muss morgen wieder fit sein!
Nach oben Nach unten
Linren
Holzhacker
Linren

3Ds FC : 2079-6815-3561
Traumcode : 6800-2750-3109
Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Sternis : 4170
Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Linren_zpsad1c56fe

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptySa Sep 14, 2013 11:22 pm

Ein schönes Tagebuch!
Nach oben Nach unten
Yuka_
Tourist
Yuka_

(AC-)Name : Angela
Stadtname : Kokiri
3Ds FC : 4167-4480-7318
Traumcode : 7600-2180-3838
Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Sternis : 4103

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptySo Sep 15, 2013 12:02 pm

[quote="Bienchen"]Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0085
[quote]

Eine wirklich sehr schöne Stadt hast du da! ^^
Was ist das denn da für ein Item unten rechts in der Ecke? Kann man es kaufen oder ist es unverkäuflich?
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptySo Sep 15, 2013 1:24 pm

Unten rechts sind eine Palmenlampe und ein Blattbett, man kann sie beide bestellen. Schick mir doch eine PN. Wink

Und vielen Dank euch beiden für das Kompliment <3
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptySo Sep 15, 2013 1:35 pm

18.06.2013 - So ein Sauwetter...

Als ich heute Morgen aufstand, wurde ich vom strömenden Regen überrascht. Während es außerhalb von Tasiféna so heiß war, dass man es kaum im Bikini aushalten konnte, wollte das kühle Nass in der Stadt gar nicht mehr aufhören, hernieder zu prasseln.

Trotzdem wagte ich mich in die Einkaufsmeile. Ein lautes Hämmern war zu hören, hier entstand wohl bald ein neues Geschäft. Richtig niedlich fand ich Moritz' Regencape, das ich im Hintergrund entdeckte.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0047

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0048

Trotzdem wurde später die Einweihung der neuen Parkbank gefeiert, schließlich sind wir Einwohner Tasifénas ja nicht aus Zucker!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0049

Als ich mich in der Stadt umsah, bemerkte ich den ersten Besuch auf dem Campingplatz. Na, da hatte sich jemand aber tolles Wetter zum Zelten ausgesucht! Hoffentlich ist das Teil wasserdicht...
Penelope ist eigentlich ganz niedlich, mit ihrem Rosa Ohrenschleifchen. Wink

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0050

Als ich später genug vom Regen hatte, machte ich es mir in meinem Häuschen gemütlich. Bei dieser Gelegenheit schoss ich gleich mal ein Foto. Allerdings ist es zur Zeit etwas chaotisch bei mir, aber das kennt ihr ja bestimmt. Wink

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0051

Auch auf der Insel konnte man dem Mistwetter entfliehen. Heute konnte ich mir meinen eigenen Badeanzug kaufen und probierte ihn gleich aus. Schließlich gab es in Tasiféna einen langen Abschnitt, der besher unereichbar schien. Nur gut, dass mich kein Blitz getroffen hat bei diesem wagemutigen Unterfangen!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0052

Am Abend verbrachte ich sehr viel Zeit mit einer Freundin. Wir besuchten uns gegenseitig und waren ein super Team beim Medalliengewinnen. 17 Fische beim Profiangeln, das ist der Wahnsinn! :DAuch gesuchte Möbel hatten keine Chance, sich vor uns zu verstecken. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Jetzt tun mir die Füße weh vom vielen barfuß umherrennen, aber es hat sich echt gelohnt.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0054
Nach oben Nach unten
Haifisch888
Tourist

(AC-)Name : Dort heiße ich Bella
Stadtname : Aqualand
3Ds FC : 2165-5490-0319
Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Sternis : 4069
Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Haifisch888_zpsd1d29236

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptySo Sep 15, 2013 5:39 pm

Deine Stadt ist wunder schön! Noch schöner als meine.
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptySo Sep 15, 2013 7:38 pm

Haifisch888 schrieb:
Deine Stadt ist wunder schön! Noch schöner als meine.
Vielen lieben Dank. Smile Ach ich finde, man sollte seine Stadt immer am liebsten mögen... Wink
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyDi Sep 17, 2013 7:12 am

19.06.2013

Am Morgen entdeckte ich bei einem Spaziergang in der Stadt die neue Gärtnerei und war ganz begeistert. Natürlich kaufte ich den armen Gerd gleich leer, aber er war froh, dass sich in Tasiféna jemand für Pflanzen interessierte.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0055

Später wurde die Einweihung der neuen Brücke kräftig gefeiert. Diese war auch mehr als nötig gewesen!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0056

Als ich Max einen Besuch erstattete, war ich total baff. Diese Raumeinrichtung ist wirklich genial, und ich wollte sie euch nicht vorenthalten! Es ist, als säße man in einem Flugzeug. Natürlich passt das sehr gut zu der Pilotenkappe, die er trägt. Außerdem erzählte er mir, dass er sich schon seit er klein war diesen Pilotenstuhl gewünscht hatte. Smile

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0057

Ich fand es an der Zeit, mein Haus ein wenig umzugestalten. Es war ja wirklich sehr chaotisch... :DIch finde es so besser, und ihr?

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0058

Gegen Abend bekam ich Besuch von Helios, er überreichte mir ein Abzeichen dafür, dass ich schon 50% der Fische gefangen habe. Nun folgt die schwierigere Hälfte!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0059

Später war ich wieder auf Achse - verschiedene Städte zu bereisen ist klasse!
Ich lud die gerade ausziehende Larissa ein, sich doch für ein Weilchen bei mir niederzulassen. Mal sehen, ob das klappt!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0060

Zuletzt von Bienchen am Di Sep 17, 2013 8:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bartleby82
Frisch eingezogen
Bartleby82

3Ds FC : 0533-5122-6322
Traumcode : 7800-2784-8335
Weiblich Anzahl der Beiträge : 23
Sternis : 4144

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyDi Sep 17, 2013 7:21 am

Tolle Stadt! Sieht echt Super aus!
Da kann man sich den einen oder anderen Tipp zur Gestaltung holen Cool 
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyDi Sep 17, 2013 8:34 pm

Bartleby82 schrieb:
Tolle Stadt! Sieht echt Super aus!
Da kann man sich den einen oder anderen Tipp zur Gestaltung holen Cool 
Vielen Dank, das freut mich sehr. Smile Die Wege sind alle QR-Codes aus dem Internet.
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyDi Sep 17, 2013 8:39 pm

20.06.2013

Am Morgen begrüßte mich der Resetti, den wir ja alle gut kennen. Er bedankte sich für den Bau des BUA. Heute wirkte er irgendwie viel freundlicher als sonst. Very Happy

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0062

Bei meinem Rundgang durch Tasiféna entdeckte ich wieder ein neues Baugrundstück. Es hat tatsächlich geklappt und Larissa zieht zu mir! :)Dieses neue Feature finde ich wahnsinnig toll!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0063

Als ich der Fundgrube einen Besuch abstattete, war Björn, Rosinas Ehemann, doch tatsächlich mal wach! Er wird von nun an meine Möbel ein wenig aufpeppen. Ich versuchte es gleich mal und machte ein vorher/nacher Bild.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0064
Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0065

Am Nachmittag nahm ich mir viel Zeit für einen Museumsrundgang. Ich finde es klasse, dass nun, wie in einem echten Museum, Infos zu den einzelnen Tieren stehen. In New Leaf wurde wirklich an alles gedacht!
Sehen die Wasserbewohner in diesem Licht nicht fabelhaft aus?

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0066

Ich besuchte eine Freundin und nutzte die Gelegenheit auch, um Trude einen Besuch abzustatten und in aller Ruhe einen Kaffee zu schlürfen. Wie findet ihr die neue Frisur? Von vorn fand ich sie zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber nun ja. Ich habe einfach drauflosgeklickt und war gespannt, was wohl dabei heraus kommt! Eigentlich fänd ich meine Anfangsfrisur nur in blond ganz schön, aber vielleicht später.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0069

Von meinen Einwohnern werde ich nun nicht mehr "Bürgermeisterneuling", sondern "Touristin" genannt. Kein Wunder, so oft, wie man mich am Bahnhof findet. Abends bekam ich allerdings nochmal Besuch und verbrachte eine tolle Zeit mit Freunden auf der Insel. Ich musste total lachen, als wir uns die Kescher um die Ohren gehauen haben. Very Happy

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0070
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyMi Sep 18, 2013 4:54 pm

21.06.2013 - Der Tag, der niemals endete...

Der heutige Tag war auf Grund des permanenten Sonnenscheins ziemlich verwirrend...

Gleich morgens wurde ich von Helios begrüßt, der mir drei weitere Medallein überreichte.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0071

Außerdem konnte ich meine neue Nachbarin Larissa Willkommen heißen, die einen weiten Weg auf sich genommen hat, um zu mir zu ziehen. Sie freute sich sehr, mich wiederzusehen und ist ganz gespannt auf Tasiféna.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0072

Der Mittsommer wurde ordentlich gefeiert. Ich fand die Fotowand wirklich schön, die Idee ist einfach klasse! (Jedenfalls um Längen schöner als die Lamellenbrille Very Happy)

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0073

Auf der Insel wurde heute wieder der Ausflug "Profimöbeljagd" angeboren, den mag ich am liebsten. Welcher gefällt euch am besten?
Ich bekam sage und schreibe 16 Medallien auf einmal, habt ihr auch schon so viele oder gar noch mehr bekommen?

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0074

Zunächst konnte ich gar nicht glauben, dass die Sonne wirklich nicht untergehen sollte. Doch auch mitten in der Nacht war es taghell in Tasiféna.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0075

Nur gut, dass ich bei diesem vielen Sonnenschein keinen Sonnenstich bekommen habe!

Zuletzt von Bienchen am Mi Sep 18, 2013 5:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Linren
Holzhacker
Linren

3Ds FC : 2079-6815-3561
Traumcode : 6800-2750-3109
Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Sternis : 4170
Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Linren_zpsad1c56fe

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyMi Sep 18, 2013 5:01 pm

Weiter Smile
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyDo Sep 19, 2013 4:31 pm

22.06.2013

Morgens besuchte ich eine gute Freundin in ihrer Stadt. Wir machten es uns auf ihrer Parkbank gemütlich und sahen aus wie zwei alte Omas! Very Happy

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0077

Bei ihr traf ich auf Julian, meinen allerallerbesten Freund aus LC Tagen *schwärm*. Ich hätte ihn wirklich am liebsten sofort mitgenommen, aber ich konnte ihn ja schlecht entführen...

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0078

Zuhause machte ich einen interessanten Fund. Nach einiger Recherche fand ich heruas, dass es sich bei diesem Buch um Hannes Poesiealbum handelte. Nur gut, dass ich nicht heimlich drin gelesen habe!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0079

Kurz vor Ladenschluss bei Immonook bezahlte ich meinen Hauskredit ab, ich denke, dass ich jetzt genug Möbel beisammen habe, um einen größeren Raum auszufüllen. Allerdings bot mir Nook gar keine Erweiterung an, das war ziemlich seltsam. :noidea:

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0080

Bald darauf machte ich es mir in meinem kuscheligen Bettchen bequem. Gute Nacht ihr Lieben!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0081
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyDo Sep 19, 2013 4:34 pm

Haaach du hast eine so wundervolle Stadt!

Ich muss wieder mal zu dir kommen, hab durch schule und so nun leider nicht mehr so viel Zeit, das ist doof x.x .

Jedenfalls, les ich dein Tagebuch sehr gerne, und das heißt was, denn ich lese wenige AC - Tagebücher.

Vl Träum ich mich nachher nach Tasifena Smile
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyDo Sep 19, 2013 4:36 pm

Nesschen schrieb:
Haaach du hast eine so wundervolle Stadt!

Ich muss wieder mal zu dir kommen, hab durch schule und so nun leider nicht mehr so viel Zeit, das ist doof x.x .

Jedenfalls, les ich dein Tagebuch sehr gerne, und das heißt was, denn ich lese wenige AC - Tagebücher.

Vl Träum ich mich nachher nach Tasifena Smile
Vielen lieben Dank. Embarassed 
Ja, ich habe gerade auch wenig Zeit, da ich arbeite. Sad Würde mich auch gerne mal wieder mit dir treffen! Smile Na ja, irgendwann klappt das schon.
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyFr Sep 20, 2013 7:36 pm

28.06.2013 - ein laanger Eintrag...

Nun möchte ich über alles berichten, was in der Zeit vom 23.06.2013 bis zum 28.06.2013 so passiert ist. Ist jede Menge... Very Happy

Am Sonntagabend besuchte ich eine Freundin in ihrer Stadt, sie ist schon etwas weiter im Spiel und hat bereits den „Club Kalauer“. Diese Gelegenheit nutzte ich gleich aus, warf mich in Schale und wir tanzten zu tollen (auch bekannten) Songs bis spät in die Nacht!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0010

Vorher bezahlte ich allerdings meinen Hauskredit ab, da mir der Platz für all‘ meine Möbel doch nicht mehr ausreicht.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0011

Wieder im schönen Tasiféna, erzählte mir Larissa ein bisschen von ihrer Heimat. Es hat ihr dort wohl sehr gefallen, und die Stadtmelodie liegt ihr immer noch im Ohr und tröstet sie über ihr Heimweh hinweg.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0012

Am Montag bemerkte ich gleich lauten Krach, sobald ich meinen Stadtrundgang machte. Schnell fand ich die Ursache heraus – wie angekündigt bauten Schlepp und Nepp ihr Geschäft aus. Bald kann ich Tapeten und Böden kaufen, juhu! Außerdem kann ich es kaum abwarten, endlich Sachen zu bestellen.
Da war aber noch eine weitere Plane an einem Platz, der bisher nicht bebaut wurde.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0013

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0022

In der Schneiderei entfuhr mir ein Freudenschrei, als ich die große Nähmaschine sah. Da ich leider nicht ganz so ein glückliches Händchen für das designen von Wegen habe, ist nun die Möglichkeit gekommen, mich an QR-Codes zu bedienen.
Ab nun würde sehr viel Arbeit auf mich zukommen, schließlich will ich Tasiféna komplett aufhübschen.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0014

Mittags bekam Tasiféna einen neuen Einwohner. Es ist diesmal kein Tier, sondern Mina (Kurzform von Wilhelmina), die mir ab nun Gesellschaft leisten wird. Ihr Haus baute sie auch ganz in meine Nähe, wirklich praktisch.
Mir ist sofort ihr verrückter Sinn für Kleidung und Stil ins Auge gesprungen.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0015

Da ich durch eine Freundin bereits zu einer Schleuder gekommen bin, konnte ich am Abend meinen ersten Luftballon abschießen (sie flogen vorher nie so, dass ich sie mit dem Kescher hätte schnappen können… die Schleuder hatte ich schon seit Sonntag, aber da wollten sich die Dinger einfach nicht zeigen. Very Happy)
Ich finde dieses Bild sehr schön irgendwie. Smile

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0016

Dienstagmorgen traf ich Olga zu einem netten Gespräch bei toller Aussicht.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0017

Gleich darauf wurde die Neueröffnung von Nepp und Schlepp gefeiert, ich sorgte für einen sofortigen Ausverkauf aller vorhandenen Ware.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0018

Den ganzen Tag war ich mit der Verschönerung der Stadt beschäftigt. Für meine Wege musste ich einige Bäume fällen, den Bienen gefiel das gar nicht.
Als wollte mich Helios für meine Mühen belohnen, kam er am Nachmittag, um mir ein neues (sehr passendes) Abzeichen zu geben. Juhu!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0019

Am Mittwoch wurde ich von einem seltsamen Mann namens Samselt begrüßt (die Silbenverdrehung ist mir erst vor gar nicht allzu langer Zeit aufgefallen Very Happy), der in der Stadt einen Club eröffnen möchte. Hurra, endlich!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0020

Ich flitze sofort los, um alle Unterschriften zu sammeln. Jeder, den ich fragte, war ebenfalls begeistern von Samselts Idee. Gut, dass mir Warzi nicht begegnet ist, wie ich ihn kenne, hat er was gegen Lärm (und manchmal auch gegen Spaß…). Besonders der rockige Hannes konnte es kaum erwarten und setzte seine Unterschrift als Erster auf die Liste.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0021

In der Stadt konnte ich es kaum erwarten, nachzusehen, ob die Plane, die nun seit drei Tagen dort hing, endlich weg war. Und tatsächlich, statt einem blauen Geheimnis stand da nun ein Schuhladen. Endlich kann ich auch etwas anderes als meine pinken Treter tragen!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0023

Auch diesen Nachmittag arbeitete ich hart in Tasiféna. Oft fuhr ich auch zur Insel, und ließ etwas von der üppigen Blumenpracht mitgehen. Hehe.
Außerdem zahlte ich einen weiteren Hauskredit ab.

Der nächste Tag begann mit einer freudigen Überraschung – scheinbar hatte ich einen grünen Daumen, denn auf dem Weg  zum Campingplatz wuchsen die ersten bunten Hybriden.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0024

Kurz darauf erfreute ich mich an meiner zweiten Etage und richtete gleich mein ganzes Haus neu ein oder stellte die Möbel um. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich! Wie seht ihr das?

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0025

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0026

In Tasiféna gab es dank fleißiger Spenden (der Bürgermeisterin *hust*) seit heute einen Springbrunnen. Wir feierten damit auch gleich kräftig die Eröffnung des neuen Rathausplatzes. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Gefällt er euch?

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0027

Später besuchte ich Eugen im Museum, der sich eine zweite Etage wünschte. Diesen Wunsch teilte ich, daraus wird aber erst demnächst etwas, da ich bereits eine Hängematte für meinen Garten (er entsteht gerade, allerdings möchte ich ihn mit Büschen „umzäunen“, die es schon seit Tagen nicht mehr im Inselangebot gibt…), in Auftrag gegeben habe!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0028

Heute Morgen entdeckte ich gleich die neue Hängematte in meinem Garten. Leider regnete es (wie schon seit Tagen!), aber ich probierte sie trotzdem mal aus. Natürlich weihten wir auch dieses neue Objekt ein und ich gab eine kleine Gartenparty.^^

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0029

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0030

Nachmittags besuchte ich zum ersten Mal richtig das Schlummerhaus. Ich legte mich gleich hin und träumte als erstes von meiner Lieblingsstadt. Seit ich vor ein paar Tagen da war, hat es sich etwas verändert und ist sogar noch schöner geworden. ;)Sogar meine Freundin begegnete mir im Traum!

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0031

Tasiféna hat nun auch eine eigene Schlummeranschrift: 7400 - 2210 - 3414

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr euch selbst ein Bild von den Fortschritten in meiner Stadt machen würdet! Smile

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0032
Nach oben Nach unten
Ricci
Holzhacker
Ricci

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt EmptyFr Sep 27, 2013 5:30 pm

29.06.2013

Gleich morgens entdeckte ich, auf der Suche nach neuen Hybriden, ein Zelt auf dem Campingplatz. Es war mein vierter Camper! Smile
Meine bisherigen lösten bei mir nie das Bedürfnis aus, sie einzuladen, doch heute war es anders.
Das Reh Dina war in meiner Stadt! Wir spielten ein Spiel um ihren Einzug, dass ich zum Glück gewann - puh!
Hoffentlich zerstört sie mit ihrem Haus nicht die ganze Landschaft, die ich in den letzten Tagen so mühsam aufgebaut habe...:rolleye:

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0036

Melinda berichtete von der zweiten Museumsetage, die ich bald darauf mit eigenen Augen begutachtete. Was ich wohl ausstellen werde? Bisher fehlen mir noch gute Ideen...
Ich freute mich sehr über den silbernen Kescher, den es heute im Angebot gab. :yes:

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0038

Olga erzählte mir von einem verwirrten Pelikan. Gulliver, den kannte ich doch! Schnell sprintete ich zum Strand. Wieder hatte der arme Kerl sein Reiseziel vergessen. Als er von Autos, Dichtern und Klassik sprach, wusste ich sofort, wo er hinwill! Seinen Spruch auf meine Antwort fand ich witzig und viel, äh, passender, als er wohl glauben mochte. Very Happy

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0110

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0037

Nachmittags schien das erste Mal seit Tagen die Sonne. Als wollte sich der Regen entschuldigen, bekam ich einen dicken Regenbogen spendiert.
Ich genoss die Sonnenstrahlen sogleich in meiner Hängematte.

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0039

Am Abend besuchten mich zwei Freunde, der Käpten machte sogleich seine Anspielungen. Er wäre wohl gerne mit uns Mädels allein gewesen, so scheint es! Very Happy

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Hni_0040
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt   Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt Empty

Nach oben Nach unten

Tasiféna - Wo Fantasie keine Grenzen kennt
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter