Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS)

Nach unten 
+29
freckleface
RedMelon
Julie
Nintendomenic
Maddi
DarkAngel
P.S.
Manah
Ririka
Entchen Soso
Primrose
tuchn
McFly
Strawberrycheesecake
i_Scope
Lupo81
Estelle
<3LaytonFanForever<3
Rebbi
Kitty
Kaddi^^
Magisto
moonshadow
inemca
grins
AnimeFan72
Jak
Ina
minimoli
33 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6298
Alter : 38
Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 Manah_zps75e1ef9b

Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS)   Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 EmptyDi Okt 14, 2014 11:52 am

@freckleface
Eigentlich ist es nicht wirklich besser, es macht nur alles anders, was mich an Two Towns gestört hat Smile
Sachen verfaulen nicht mehr, man hat wieder normale Felder (zwar vorgegebene 2x4 und die zu gießen ist objektiv anstrengender, aber ich habe diese durchgehenden Dinger in TT gehasst), Läden schließen nicht mehr bei Regen (wer hat sich DEN Müll damals ausgedacht?), und man kann soviel bauen und herstellen wie man will, bzw. wie man Material dafür hat. Kein blödes Warten und Hoffen, dass man nächsten Monat mal ein besseres Bett bauen statt den Tunnel erweitern darf.

Die Charaktere finde ich deutlich sympathischer, allerdings sind sie auch nicht wirklich tiefgründiger. Und die Übersetzung ist auch nicht toll. Dating funktioniert immer noch genauso, nur mit der Einschränkung, dass man vor der Hochzeit eine feste Beziehung haben muss. Vorteil: man hat nicht mehr das Gefühl, dass die halbe Stadt in einen verknallt ist, nur weil sie rote Herzen/Blumen/whatever haben; Nachteil: man kann pro Charakter nur zwei von vier Herzevents sehen, bevor man sich festlegen muss (man kann sich wieder trennen, aber das ist übelst umständlich und langwierig).

Mit der Sternqualität hab ich mich in TT damals gar nicht beschäftigt, das war mir zu blöd, in ANB ist es eins meiner Hauptziele, alles auf 5 Sterne zu bringen Smile Man muss jetzt zwar auf jedes einzelne Feldchen Dünger streuen, aber man kann auch mit der Samenmaschine Sternpunkte dazugeben. Und die kriegt man diesmal sehr früh.

Oh und die Heiratskandidaten sind durch das System mit der Stadt erst so nach und nach verfügbar, Vorausplanen könnte also wirklich wichtig sein. Von den Frauen ist eine sehr schwer zu bekommen, aber das soll so sein, und zwei der Männer hast du wahrscheinlich nicht vor dem zweiten Herbst in der Stadt, wenn du nicht gleich am Anfang des Spiels weißt, was du tun musst.

Die Meinungen gehen echt auseinander, lies dir am besten möglichst viele Reviews durch^^
Nach oben Nach unten
Oli
Nerd
Oli


3Ds FC : 1950 - 8831 - 9665
Männlich Anzahl der Beiträge : 503
Sternis : 3672
Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 Oli_zps86ea082c

Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS)   Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 EmptyDo Jul 23, 2015 2:23 pm

Ich weiss das der Thread jetzt schon etwas älter ist, aber wo kann man die Blume sehen? Weil ein paar haben ja gesagt, dass die Blume bei Cam schon rot ist etc. aber was heisst das?
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8313
Alter : 28
Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS)   Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 EmptyDo Jul 23, 2015 4:23 pm

Wenn du mit ihm sprichst, dann siehst du beim Dialogfenster eine Blume/Ranke. Und bei weiblichen Spielern verändern sich die Farben mit steigender Zuneigung. Bei Jungs wirst du dann allerdings und eine weiße Blüte sehen.
Nach oben Nach unten
Oli
Nerd
Oli


3Ds FC : 1950 - 8831 - 9665
Männlich Anzahl der Beiträge : 503
Sternis : 3672
Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 Oli_zps86ea082c

Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS)   Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 EmptyDo Jul 23, 2015 4:27 pm

Aaaachsooo okay danke.
Nach oben Nach unten
Wolkenkind
Grünschnabel
Wolkenkind


Stadtname : Lorana
3Ds FC : 4957-3571-8805
Traumcode : 7200-5644-6554
Weiblich Anzahl der Beiträge : 64
Sternis : 3438
Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS)   Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 EmptyFr Jul 31, 2015 5:00 pm

Ich hab das Spiel mal im Angebot gekauft und hab dann ca. 7 Stunden durchgespielt. Dann hat es mich aber schon genervt und ich hab es zur Seite gelegt.
Die Übersetzung war teilweise echt schlecht und der Satzbau sehr komisch.

Was mich aber am meisten genervt hat war diese Warten immer, die Läden machen zu wenn es regnet (was soll denn das?) und der Hof ist total klein ._. Ich kannte noch das Harvest Moon für den GBC und da war sooooo toll. Ich vermisse es!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS)   Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS)
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Harvest Moon
» Harvest Moon Online
» Story of Seasons (Harvest Moon)
» Harvest Moon - Das verlorene Tal
» Harvest Moon (SNES)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Andere Nintendo Spiele :: Andere Nintendo Spiele :: Professor Layton und Harvest Moon-
Gehe zu: