Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Echtes Geld für Sternis??

Nach unten 
+29
Aemelie
GinRyu
ACNLFanDaniel
jule-2312
Vanny95
Raindust
Aninma
Crazy_Pascal
milou
Lordi
monimaus
Pyrinae
Alex 801
Bea
Shrimps
Sherry P.
Anni
Shinju
Tardis
Saana
Carsten
Splatooni
Eefi
Pauli
Mayu
Ririka
Ami-chan
Neferubty
Chio-chan
33 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Alex 801
Holzhacker
avatar


(AC-)Name : Alex
Stadtname : Leaf
3Ds FC : 5327-1773-5388
Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Sternis : 4221
Alter : 22
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptyMo März 17, 2014 12:13 pm

Crazy_Pascal schrieb:
Es gibt schon so viele Pc-Spiele wo man echtes geld für igentwas zahlen muss, wenn jetzt ACNL noch so wäre, würde ich das Spiel aus dem Fenster schmeißen...
ich würde das spiel dan garnicht erst kaufen wäre ja sonst blöd wenn man 40 euro für ein spiel ausgibt und dan es aus dem fenster schmeißt oder wäre doch sinnlos
Nach oben Nach unten
Raindust
Holzhacker
Raindust


(AC-)Name : Dan
Stadtname : Lazulis
3Ds FC : 3351-4106-7212 / MiiVerse: iRaindust
Traumcode : 7300-2988-3306
Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Sternis : 4391
Alter : 35
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptyMo März 17, 2014 12:41 pm

Ich hab da ne ganz andere Meinung als ihr alle (Verprügelt mich!). Ich finde, es gibt eine Grenze, ab wann es sich nicht mehr lohnt.
Nennen wir mal folgendes Beispiel (unrealistisch, aber es geht um's Prinzip):
Jemand verkauft beispielsweise 10 Mio Sternis.. für 50cent? Der Verkäufer hat die Sternis locker via Rübenhandel durch den Besitz zweier ACNL Karten erhandelt, demnach also kein Klon.
Die Zeit, in der man für diese 10 Mio hätte Käfer fangen müssen, kann man dann stattdessen in andere Aktivitäten in ACNL oder auch in R/L investieren. Ist ja nicht so, als ob es in ACNL nichts anderes zu tun gibt..

Ob es den Spielspass wegnimmt, denke ich, ist für jeden Spieler unterschiedlich.
Die einen haben keine Lust mehr auf ACNL, weil sie ständig im Geldmangel sind. Und so einfach es für manche Leute ist, Käfer zu fangen und mit Rüben zu handeln, so nervenaufreibend kann es für die anderen sein. Mit den 10 Mio Sternis wäre demnach für solche Leute wieder die Lust vorhanden.
Zum anderen gibt es Leute wie mich, die (durch Rübenhandel) auch nicht mehr in Sternisorgen schweben und die Zeit lieber damit verbringen, eigene Stadt auf Fordermann zu bringen.
Aber jedem das seine. (:
Nach oben Nach unten
Vanny95
Quasselstrippe
Vanny95


3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383
Weiblich Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 4230
Alter : 29
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Vanny95_zps88f5ecfd

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptyMo März 17, 2014 2:19 pm

Ich finde es einfach schade, dass es sowas gibt.. Animal Crossing soll doch auch in einem bestimmten Rahmen das reale Leben widerspiegeln.. und im realen Leben muss man sich das Geld nun mal auch hart erarbeiten, wenn man sich etwas leisten will. Ich teile die Meinung, die die meisten hier haben: Ich möchte mir in keinerlei Hinsicht irgendetwas ercheaten... ich möchte mir mein Sachen selbst erarbeiten und verdienen, damit ich auch ein Ziel hab und hinterher stolz sein kann, auf das, was ich alles erreicht habe!  flower
Nach oben Nach unten
jule-2312
Frisch eingezogen
jule-2312


(AC-)Name : Jule
Stadtname : Teutonia
Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 3750
Alter : 34
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptyMo März 17, 2014 3:12 pm

Hallo , ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe diese Ebay-angebote auch schon gesehen.
Kaufen würde ich das niemals aber ich denke schon das es Spieler gibt die davon nicht abgeneigt sind.

Problematisch für mich dabei ist einfach nur das der Spielspaß doch irgendwo verloren geht.
Wenn man 100€ nehmen kann, sich Sternis kauft und sich alles leistet was man will besteht für mich auch keine Herausforderung mehr.

Aber das muss trotzdem jeder selbst wissen und entscheiden!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptySo Mai 04, 2014 9:19 pm

Würde ich niemals tun. Lieber erarbeite ich mir meine Sternis
im Spiel, als das ich mich auf sowas einlasse. Will nicht wissen,
wie viele schon reingelegt wurden bei solchen Aktionen.
Ist mir das Geld einfach nicht wert und wäre auf Dauer mir persönlich
auch zu langweilig, wenn ich mir einfach meine Sternis für ein
paar Euro kaufen kann, ohne was machen zu müssen. Da
fahre ich lieber abends auf die Insel und fange mir einen Käfer/Hai
nach dem anderen, als sowas so machen.
Nach oben Nach unten
ACNLFanDaniel
Briefeschreiber
ACNLFanDaniel


(AC-)Name : Daniel
Stadtname : London
Männlich Anzahl der Beiträge : 84
Sternis : 3723
Alter : 24
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptyDo Jan 15, 2015 3:32 pm

Nie würde ich so was machen! Ich kauf mir von dem Geld was besseres!
Nach oben Nach unten
GinRyu
Tourist
GinRyu


(AC-)Name : Celes
Stadtname : Lyonesse
3Ds FC : 5413-0218-9283
Traumcode : 6800-4536-4575
Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Sternis : 4056
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptyFr Jan 16, 2015 8:02 pm

Nun,ich persönlich spiele auch online einige Games,wo man reales Geld in Spielgeld umtauschen kann.Ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt wegen Serverkosten und so weiter.

Aber für ACNL Sternis auf Ebay zu kaufen ist meiner Meinung nach blödsinnig.Nicht unbedingt aus dem Grund,weil man relativ leicht Geld verdienen kann,sondern wegen der Relation.
Ich sehe das ganze aus Cheater-Sicht:
Warum zum Beispiel für 10 Millionen Sternis ca. 10 Euro ausgeben,wenn man für knapp 20 Euro ein Powersaves haben und sich damit soviel Geld (plus Möbel/Items usw.) kann,wie man will? Wink
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5893
Alter : 38
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptyFr Jan 16, 2015 8:49 pm

Im Grunde genommen hast du recht, wenn man keinen zum Tauschen, Verkaufen, Beschenken oder zum Klonen hat, kann man es sich auch ercheaten
Und Onlinespiele kann man nur wirklich schlecht damit vergleichen, das is eine freiwillige Abgabe die man macht um was tolleres oder besseres zu bekommen ^^

Zum Thema Ebay, Sternis und Echtgeld
Es is dreist von jemanden echtes Geld für virtuelles Geld zu verlangen, das im Grunde wirklich garnichts wert is, schlimmer is es eher, das es so manch dumme Leute gibt, die wirklich für sowas bezahlen
Kinder halte ich da spezifisch raus, diese auszunutzen is krank
Obwohl kann man bei Ebay keinen Kauf anfechten? oo
Zumal Kinder bis 7 Jahre ja nicht berechtigt sind zu einem Kauf, außer bei einem Botengang und alles bis 16 Jahre minder Kaufberechtigt sind

Alle andere was drüber is, is entweder zu faul, hat scheinbar die Kohle dazu, für sowas nutzloses oder is wirklich meines erachtens nach dumm....sorry für die Ausdrucksweise
Nach oben Nach unten
Aemelie
Skarabäus
Aemelie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 3862
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Aemelie_zpstnsdkpgv

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptyDo Feb 19, 2015 4:09 pm

Zum einen... würde ich ja gerne den eBayer... bewundern... für seinen Erfinderreichtum.... um für das Nichtstun... Bares einzukassieren...
Anderseits... ist das ganze... oberdreist... gerade in Hinsicht auf Kinder... und deren Eltern...
Allerdings... ist jeder für sein tun und handeln... selbst verantwortlich... Wink
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5675
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Sabsi_zpsca1ae336

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptyFr Feb 20, 2015 6:42 pm

Kaum hat man die Diskussion, schon taucht auch hier der erste Thread auf, auch wenns da um Items ging -.-
Ich finds unverantwortlich, Realität und Spiel sollte man einfach sauber trennen, zumal grade jüngere Spieler nicht damit umgehen... es nicht einschätzen können Sad

Vor allem ist es doch so einfach, in ACNL Sternis zu verdienen, da hatte man in den Vorgängern deutlich mehr Probleme Very Happy
Nach oben Nach unten
Catherine X
Vagabund
Catherine X


Traumcode : Folgt...
Weiblich Anzahl der Beiträge : 398
Sternis : 4592
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptySa Feb 21, 2015 5:59 pm

Solche Angebote scheinen heutzutage wohl gang und gäbe zu sein. Ist auch kein
Wunder: Je "schmackhafter" die Angebote gemacht werden, desto mehr Leute sind
auch bereit, echtes Geld für Items oder Sternis auszugeben. Was ich vor kurzem erst
bei eBay entdeckt habe: 100 Millionen Sternis für 30 Euro. Suspect

Ich persönlich halte mich fern von solchen Angeboten. Wenn man es so will, muss
jeder selbst wissen, was er mit seinen Geld macht. Meiner Meinung nach kann man
aber auch genauso gut seine Zeit in Klonen investieren, da das meiste, was auch bei
eBay angeboten wird, bestimmt geklont ist (deswegen können diese Leute es
auch so oft anbieten, denke ich zumindest).
Verstehe sowieso nicht, warum die Leute eher echtes Geld ausgeben wollen
für Sternis, wenn es in New Leaf so einfach ist, Geld zu verdienen, auch
ohne klonen. Bei Wild World war es um einiges schwieriger, da ist die
Törtel-Insel bei NL im Prinzip ein "Segen" für den Spieler.

Finde das schon bei Pokemon extrem nervig, gerade dann, wenn die Cheats
auch noch so auffällig sind. Und trotzdem merken es die meisten einfach nicht
und fallen so leicht darauf rein. Facepalm
Nach oben Nach unten
Theralex
Holzhacker
Theralex


(AC-)Name : Alex
Stadtname : Leyton
3Ds FC : 2036-8077-7423
Weiblich Anzahl der Beiträge : 109
Sternis : 3912
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptySa Feb 21, 2015 9:27 pm

Also ich hätte damit jetzt ehrlich gesagt nicht so das Problem. Zwar ist es bei ACNL sehr einfach, sein Geld zu verdienen, aber bevor ich in eine Art "Alltagstrott" verfalle, bei dem ich das Spiel nur spiele, um Abends auf die Insel zu gehen und zu farmen, erhalte ich mir lieber den Spielspaß und investiere ein wenig Geld - wenn ich es denn habe. 
Generell habe ich wenig Vorbehalte, in ein Spiel auch nach dem Kauf Geld zu stecken - bei den Sims macht man ja nix anderes, bei vielen Online Spielen wird auf das Prinzip gesetzt usw usf. 
Zur rechtlichen Situation kann ich aber nichts sagen...
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5893
Alter : 38
Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 EmptySo Feb 22, 2015 1:34 am

Da du die Sims erwähnst, dort is es eigentlich genauso bescheuert Echtgeld reinzustecken, wenn es weitaus mehr hübschere Mods gibt
Onlinespiele kann man da auch nicht vergleichen, da die meisten Items, gerade was Kosmetik, Pets, Mounts, Klamotten usw. angeht, die man so gängig nicht im Spiel bekommt, da würde ich Acnl nicht in einem Topf werfen, zumal es wirklich was leichtes is dort an Sternis und im Grunde genommen auch Items ranzukommen is, wenn man mal rumfragt, zum anderen finanzieren ja Onlinespiele ihre Server damit, also ein himmelweiter Unterschied
Aber jedem seine Sache, ob er/sie einen Ottonormalverbraucher mit Echtgeld glücklich machen will

Rechtlich gesehen scheint es erlaubt zu sein
Anders als bei manchen Onlinespielen, sollte spezifisch in den AGBs was vermerkt sein, das der Verkauf von Items oder eher Accounts nicht geduldet und zum Permbann führen kann
Onlinekäufe unter 18Jahre sind ebenfalls anfechtbar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Echtes Geld für Sternis??   Echtes Geld für Sternis?? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Echtes Geld für Sternis??
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Wie verdient ihr euer Geld ?
» Geld
» Wachstum von Lotha
» Geld clonen!
» Verschwundenes Geld? // Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: