Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Maxi Stadtname : Kitestd. 3Ds FC : 2921 9772 4485 Traumcode : 6100-3384-1043 Anzahl der Beiträge : 186 Sternis : 4286 Alter : 38
Thema: Re: Aika-Village Sa Jan 18, 2014 11:14 pm
Hallo Ich hatte vor etwa ner Woche schonmal in die Stadt geguckt, konnte da aber noch nicht so richtig was mit der Gestaltung anfangen, aber nachdem ich das Thema hier gelesen habe, habe ich sie wie in den langen Posts beschrieben erkundet und nun auch die darin eingebaute story erkannt, die tatsächlich dem Texr von euch de entsprechen könnte. Is gut gemacht, das Ganze.
Ich hab da mal 2 Fragen zu Inhalten dieser Stadt:
1. Das, was die Spielfiguren (z.B. Aika) in einer Traum-Stadt sagen, ist das dass, was man im Bürgerpass in die Sprechblase über dem Foto eingeben kann?
2. Wie bekommt man einen Ton hin, der auf den Standort des Spielers reagiert (siehe Labyrinth aus Bücherregalen)?
Aber dadurch habe ich ideen für meine eigenen Häuser: Es scheint, dass man mit Hilfe von Björn die Puppe in gelb, rot, grün und blau bekleidet haben kann, die kommen farblich passend in meine Häuser Außerden gibt´s anscheinend nen Teddy, dessen T-Shirt man mit eigenen Designs versehen kann. Davon kommt auch je einer in meine Häuser, mit den Haupt-Designs der Figuren versehen
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13199
Thema: Re: Aika-Village So Jan 19, 2014 12:15 am
Zu 1.: Ja! Das was du in die Sprechblase deiner Figur schreibst, sagt sie den Traumbesuchern deiner Stadt, wenn diese sie ansprechen.
Zu 2.: Das Musikinstrument nennt sich Theremin.^^ Es ist ein ganz normales Item, was es per Zufall bei Schnepp zu kaufen gibt.
Drachenbauer Holzhacker
(AC-)Name : Maxi Stadtname : Kitestd. 3Ds FC : 2921 9772 4485 Traumcode : 6100-3384-1043 Anzahl der Beiträge : 186 Sternis : 4286 Alter : 38
Thema: Re: Aika-Village So Jan 19, 2014 12:20 am
sowas hab ich irgendwo m Katalog, wenn man´s hinstellt, kann man dann einstellen, wo der Ton am höchsten ist? Mir ist son ding aber nicht zwischen den Bücherregalen aufgefallen...
Gast Gast
Thema: Re: Aika-Village So Jan 19, 2014 1:14 am
Doch, das ist da, ist ein bisschen versteckt, wenn mans anschaltet machts ein geräusch je nachdem wo der spieler ist
Drachenbauer Holzhacker
Thema: Re: Aika-Village So Jan 19, 2014 3:08 pm
Ich hab gerade mit meinem Exemplar bei mir zuhause getestet, und der Ton ist am schrillsten, wenn man direkt neben dem Ding steht. Dann müsste es in dem Bücherregale-Labyrinth ja in der Nähe von dem Bild da sein...
Inchen Chatmoderation
(AC-)Name : Ina und KevinIna Stadtname : Flauschi 3Ds FC : 5301-0683-1987 Traumcode : 6000-3755-7283 Anzahl der Beiträge : 1176 Sternis : 4513 Alter : 32
Thema: Re: Aika-Village So Jan 19, 2014 3:27 pm
Ach ich find die Stadt sooooo creeepy
Mine Frisch eingezogen
(AC-)Name : Jasmin Stadtname : Fidii 3Ds FC : 5258-0355-3747 Traumcode : 6700-3473-3104 Anzahl der Beiträge : 3 Sternis : 4186 Alter : 24
Thema: Re: Aika-Village Mi Jan 22, 2014 3:38 pm
Ich find diese stadt auch echt gruselig... Als erstes dachte ich mir so was haben die den alle? Ist doch nur ein bischen Dunkel... Dann sah ich die Puppen und mir fiel auf was die axt bedeuten sollte... Horror beginnt! Als ich dann Zuhause war und ich im Haus von einer Nachberin(Larissa) Eine der Puppen auf de Tisch endeckte.. bekam ich totalen Horror! Ich bemerkte nach einiger Zeit das sogar 3 meiner Nachbaren diese Puppen besitzten! Der Reinste Horror!
So... Frage: Ist diese Geschichte ein echtes erlebnis der "Aika" den es ergibt mir keinen sinn wenn sie selbstmord begang so eine stadt erstmal zu machen! Oder auch ne freundinn drum zu beten!
Echt gruselig was man mit einem vermeindlichem Kinderspiel alles machen kann!
little_Mi96 Faultier
(AC-)Name : Alley Stadtname : Konoha 3Ds FC : 0302-1034-4568 Traumcode : 7000-2217-7535 / 6600-4296-1666 Anzahl der Beiträge : 222 Sternis : 4070 Alter : 28
Thema: Re: Aika-Village Do Jan 23, 2014 5:55 pm
Ich find die Stadt eigentlich ganz cool owo Aber die ganzen Fallen sind gemein Dx hm und.. einige haben sich ja gefragt, woher der Piepton in dem Bücherregallabyrinth kommt. Ich weiß nicht, obs schon aufgeklärt wurde, aber ganz hinten in der rechten Ecke steht so'n Teil, bei dem man das Piepen aus- und wieder einschalten kann
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13199
Thema: Re: Aika-Village Do Jan 23, 2014 6:00 pm
@ Drachenbauer Um das Theremin und den Trinkvogel zwischen den Regalen zu entdecken, musst du den Blickwinkel der Kamera ändern.... Aber sie sind definitiv dort.
Ich hab eh panische Angst vor Puppen und ich bin da schneller wieder raus als ich gucken konnte
Ich hab auch gelesen, dass sie sich umgebracht haben soll. Denn in Japan soll es wohl so sein, dass Japaner wohl ihre Schuhe abstellen bevor sie sich das Leben nehmen. Am Strand dort stehen ja Schuhe und wenn man dann auf diesen schmalen Inselabschnitt taucht, findet sich dort eine Grabstätte.
Ich persönlich bin weder ein Fan von Aika-Village noch der Kannibalenstadt. Ich find es mega spannend und habe echt Respekt davor, wie viel Zeit man dafür wohl investieren muss. Mit meiner Stadt würde ich sowas allerdings nicht anstellen
Ami-chan Individualist
(AC-)Name : Ami Stadtname : Shibuya 3Ds FC : 0619-3752-2651 Traumcode : 7700-3628-6267 Anzahl der Beiträge : 850 Sternis : 5353 Alter : 26
Thema: Re: Aika-Village Fr Feb 28, 2014 2:57 pm
(Kannibalenstadt? tehe,kenn ich nicht)
Was nun genau die Geschichte um Aika ist,kann sich eig jeder selbst zusammenreimen,da es keine offizielle gibt. Weiß eig jemand,wie man überhaupt auf Aika gekommen ist? Ich mein,wie sie entdeckt wurde? Hat einfach irgendein Japaner die Stadt besucht und dachte "Ooooooh! Das muss in meinem Blog schreiben!!" Aika-Village gibts es ja schon vor dem europäischen und amerikanischem Release. Wer hat als erstes überhaupt darüber berichtet? (so. genug Fragen für heute~)
Drachenbauer Holzhacker
Thema: Re: Aika-Village So März 02, 2014 12:52 pm
Ich habe da noch eine Frage: in dem einen Haus gibt es ja so einen Schwarzen Raum mit einem Irrgarten aus Fluchtweg-Schildern und Hockern. Da sind aber auch noch so schwarze Objekte, die kaum zu erkennen sind, aber nicht passiert werden können, also umgangen werden müssen... Was für Möbel sind das denn?
Lisi555 Toast
(AC-)Name : Tally Stadtname : kp 3Ds FC : 1590-5123-8841 Anzahl der Beiträge : 1214 Sternis : 4706 Alter : 22
Thema: Re: Aika-Village So März 02, 2014 7:05 pm
Nicht gruselig, sondern traurig. Eine Stadt die einem zu denken gibt. Ich bin 11, dass ist nicht gruselig...aber da hat ja auch jeder ein anderes Empfinden, ich bin da auch für mein Alter relativ immun gegen
Gast Gast
Thema: Re: Aika-Village So März 02, 2014 7:52 pm
Drachenbauer schrieb:
Ich habe da noch eine Frage: in dem einen Haus gibt es ja so einen Schwarzen Raum mit einem Irrgarten aus Fluchtweg-Schildern und Hockern. Da sind aber auch noch so schwarze Objekte, die kaum zu erkennen sind, aber nicht passiert werden können, also umgangen werden müssen... Was für Möbel sind das denn?
das dürften Kissen sein, diese sitzkissen glaub ich heißen die, aber man kann sich nicht draufsetzen
Sonnenpfote Trendsetter
(AC-)Name : Lara Stadtname : Thorénia 3Ds FC : 2337-3286-4695 Anzahl der Beiträge : 1033 Sternis : 6015 Alter : 24
Thema: Re: Aika-Village Mi Jun 11, 2014 11:25 am
@Stern. Du kannst iwann mal ein Schlummerhaus bauen lassen, dafür musst du um die 398.OOO Sternis oder so Spenden. Wenn das alles abbezahlt ist hast du das Schlummerhaus. Wenn du zum ersten mal auf's Diwan (Sofa!) liegst fragt sie dich ob du einen Schlummercode machen lassen willst. Wenn du auf das Bett liegst kannst du "schlummern". Du kannst eine Schlummeranschrift (Schlummercode) eingeben und dann über diese Stadt schlummern, oder ein Land auswählen, einen Namen des erstellers eingeben oder der Name der Stadt. Du brauchst einen Schlummercode damit, dass andere Spieler die auch ein Schlummerhaus haben, dich besuchen können. Wenn du z.B. deiner Freundin deinen Code gibst, und sie das Schlummerhaus hat, kann sie den eingeben und dann von deiner Stadt träumen. Du kannst deine Stadt immer wieder aktualisieren, damit deine Freunde die neuste Stadt von dir erleben können. Sie können auch Blumen und Früchte mitnehmen und woandershin pflanzen, aber das kann man in der realen Version nicht sehen, okay? Hoffe konnte helfen @alle, ich Liebe auch CreepyPasta. Den ersten den ich kannte war der über AikaVillage. Es war so dass iwie Aika, das Mädchen ihre Eltern oder so ermordet hatte. Es gibt da aber milde und schlimme Versionen
BlackNeko Frisch eingezogen
(AC-)Name : Alisa Stadtname : Fluffeda 3Ds FC : 0748-3875-8505 Anzahl der Beiträge : 13 Sternis : 3977 Alter : 24
Thema: Re: Aika-Village Fr Aug 22, 2014 11:57 pm
Ehrlich gesagt fand ich die Augen am grusligsten x'D Weil ich da so auf meinem Bett saß alles war dunkel und so .o. erstmal überall geschaut ob nicht solche Augen an der Wand sind ._.
Mrs.Loki Dovahkiin
(AC-)Name : Mairon Stadtname : Mordor 3Ds FC : 3368-0974-6356 Traumcode : 6100-5388-7490 Anzahl der Beiträge : 2053 Sternis : 6925 Alter : 24
Thema: Re: Aika-Village Sa Aug 23, 2014 12:05 pm
Ich habe mal von jemandem ein Video gesehen der hat es geschafft auf diese Insel am Strand zu kommen. Ich würde auch gerne mal dort hin aber man bekommt ja nirgends einen Tauchanzug. Ich frage mich wie er da hin gekommen ist.
Hier ein Bild dazu! Könnte Spoiler entahlten
SPOILER!! :
Keyra Profigärtner
(AC-)Name : Keyra | Zelda Stadtname : Tokyo | Hyrule 3Ds FC : 1177 - 9195 - 6461 Traumcode : 78oo - 4898 - o569 (Neu) Anzahl der Beiträge : 1168 Sternis : 5771 Alter : 24
Thema: Re: Aika-Village Sa Aug 23, 2014 12:11 pm
Gibt es beim Gyroiden, der auf dem Festplatz (neben dem Schlummerbett) steht nicht einen Taucheranzug? Ansonsten könnte man sich ja mit einem Kescher in's Meer glitchen
Mrs.Loki Dovahkiin
(AC-)Name : Mairon Stadtname : Mordor 3Ds FC : 3368-0974-6356 Traumcode : 6100-5388-7490 Anzahl der Beiträge : 2053 Sternis : 6925 Alter : 24
Thema: Re: Aika-Village Sa Aug 23, 2014 12:12 pm
Ne da ist keiner da habe ich schon mal nach geschaut. Wie geht das den mit dem Glitchen? :O
Keyra Profigärtner
(AC-)Name : Keyra | Zelda Stadtname : Tokyo | Hyrule 3Ds FC : 1177 - 9195 - 6461 Traumcode : 78oo - 4898 - o569 (Neu) Anzahl der Beiträge : 1168 Sternis : 5771 Alter : 24
Thema: Re: Aika-Village Sa Aug 23, 2014 5:55 pm
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten zu glitchen..
Wenn man alleine spielt kann man entweder mit der Pharao-Mase glitchen (Ich bin sicher, davon hast du schon mal gehört ) oder mit dem Kescher Ich habe zu dem Kescher-Trick mal ein Video auf Youtube gesehen, wie der genau funktioniert... Da werde ich später nochmal den Link hier mit reineditieren
Mrs.Loki Dovahkiin
Thema: Re: Aika-Village Sa Aug 23, 2014 5:57 pm
Das mit der Pharaonenmaske kenne ich habe ich selber schon gemacht. Aber das mit dem Kescher ist mir bisher unbekannt! Das wäre wirklich sehr nett
Jayda Moderatorin
Anzahl der Beiträge : 298 Sternis : 3854 Alter : 30
Thema: Re: Aika-Village Sa Aug 23, 2014 7:05 pm
War auch eben in Aika.
Für mich sieht es so aus als ob eine Party gefeiert wird/wurde. Die meisten hier vermuten dass Aika von der Puppe umgebracht wurde, für mich siehts eher so aus als ob Aika diese Puppe wäre, denn auf Bildern und als Möbelstück sehen die sich ziemlich ähnlich.
Ich denke die Mutter ist vor ihr gestorben, an dem Tag an dem sie Geburtstag hatte. Da überall '' I love Mommy'' steht, denke ich nicht das Aika ihre Mutter umgebracht hat. Sie scheint mit ihrem Vater nicht ausgekommen zu sein oder er hat sie gar misshandelt, da das Bett so komisch designet ist.
auf dem Rundgang vor dem zweiten Haus!!! -Drei Felder vor dem Briefkasten bildet die Hecke ein "U", da ist ein Sternchen auf dem Boden. Als Geschenk findest Du dort den Taucheranzug.
War heute auch mal da und es ist schon gut gemacht... gefallen hat mir das Labyrinth im Erdgeschoss des zweiten Hauses!!! Und die Augen im Zimmer dahinter sind wirklich ein wenig gruselig. Insgesamt ist es halt eine Schlummerstadt, geschickt eingerichtet mit leichtem Gruselfaktor - wenn man dazu neigt. Ich persönlich fand es jetzt nicht soo gruselig.
Interessant aber auch, das sich links oben am Strand, kurz vor dem Wasserfall vier Kleeblätter befinden... "Glückskleeblätter"... wie ist das zu deuten...?
Das Grab mit den beiden Blumen, sowie den offen liegenden und den 3 vergrabenen Beigaben hat mich irgendwie berührt.
P.S. Big Boss
(AC-)Name : Paul Stadtname : Kakariko 3Ds FC : 0962-9629-6804 Traumcode : Habe mir den Stadtnamen selbst ausgedacht! Nie von Zelda oder so gehört! 6300-3287-7646 Anzahl der Beiträge : 3789 Sternis : 6673 Alter : 27
Thema: Re: Aika-Village Sa Aug 23, 2014 9:43 pm
Ach ja, gutes, altes Aika... als ich das erste mal da war bin ich im Haus mit den Bücherregalen und dem Theremin total ausgerastet, weil ich überhaupt keinen Plan hatte, woher dieser laute, immer höher werdende Sound kam ó.ò
ging so, da ich das Theremin selbst schon recht früh in meinem Spiel hatte, kannte ich den Ton ganz gut. Aber man muss es echt suchen...
Aber was ich eben noch vergessen hatte: das man immer die gleiche Figur bei den Häusern sieht... das war mir ein bissel zu viel. Im Nachhinein frage ich mich, ob die vier auch alle die gleichen Augen hatten? Gleiche Frisur, Augenfarbe und Klamotten sind ja kein Problem, aber es gibt so viele Augenformen... Hab da beim Schlummern leider nicht drauf geachtet.