Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Celestia Stadtname : Equestr. 3Ds FC : 1564-2890-7295 Traumcode : 7300-4536-6190 Anzahl der Beiträge : 149 Sternis : 4429 Alter : 34
Thema: Re: Aika-Village Mo Sep 02, 2013 6:43 pm
Ich war heute dort und hab's mir angesehen.
Is ja schon ziemlich heftig und fühlte mich von diesem Mädchen (Aika?) echt verfolgt, die war immer dort, wo ich war. Echt gruselig xD
Und diese Puppen überall oO ich hab sie scherzhaft "Chucky" genannt xD
Shrimps Fischfreund
(AC-)Name : Shrimps Stadtname : Nekokyo 3Ds FC : 4296-4102-6418 Traumcode : 6000-2674-9916 Anzahl der Beiträge : 427 Sternis : 4270 Alter : 35
Thema: Re: Aika-Village Di Sep 03, 2013 9:41 am
Soooo War auch in Aika Village
Nachts XD
Und das war das was ich am gruseligsten fand *brrr*
Gast Gast
Thema: Re: Aika-Village Di Sep 03, 2013 3:49 pm
Was ich am "gruseligsten" fand, war als ich auf den anderen Teil der Insel geschwommen bin, da wo man das Skelett ausgräbt, man "bibbert" wohl vor kälte (also tut das von selbst), aber der Effekt ist mir da zum ersten Mal überhaupt aufgefallen und das hat so gut gepasst.
Hab diese Stadt schon einige Male besucht und mich nicht spoilern lassen. Wenn man durch die Stadt geht und darüber nachdenkt usw, das ist ein ganz eigenes flair irgendwie, ich mag das Man spielt irgendwie selbst auch eine ROlle weil man wissen will was da passiert ist, was da dahintersteckt, wer da dahintersteckt, wer sich sowas ausdenkt usw. Das ist nicht ienfach irgendeine Stadt von vielen die man halt besucht und sich denkt "joa hübsch" und wieder geht xD
Mich fasziniert das, wie sehr auf die Details geachtet wurde, die Landschaft, wie sie sich verändert, die vergrabenen Dinge, z.b bei den Gewässern sind Fossilien vergraben usw, hab mir erst jetzt die Story oben durchgelesen. Ich kann mich zum größten Teil damit identifizieren, aber auf deine Version wäre ich dennoch gespannt, mich interessiert sowas, was andere Leute für Ideen haben usw.
fxlikesacnl Grünschnabel
3Ds FC : 3668-8319-5310 Traumcode : 7300-2645-3814 Anzahl der Beiträge : 65 Sternis : 4209 Alter : 30
Thema: Re: Aika-Village So Sep 08, 2013 2:11 am
Fortsetzung meines Beitrags (Erläuterung)
Die Geschichte handelt von Aika, welche in ihrer Kindheit von ihrer Mutter stark unter Druck gesetzt wird und keinen Spass im Leben findet. Die Mutter verlangt von Aika, dass sie sich ihr völlig unterwirft und jeden Befehl der Mutter ausführt. Mögliche Dinge wären Leistungsdruck in der Schule und viele ausserschulischen Aktivitäten auf hohem Niveau, was ein typisches asiatisches Phänomen ist. Diese Situation wirkt sich bald schlecht auf ihren psychischen Zustand aus und Aika spricht bald nur noch Wirrwarr.
Die rote Puppe stellt Aikas mentaler Zustand dar! (Die Puppe und Aika tragen die selben Kleider)
Die perfekte Stadt zu Beginn stellt das Familienleben dar. All die Bart- und Heidenelken stellen Vater und Mutter dar. Die einzige Unschuldsrose (Unschuld, Kindheit) zeigt, wie gross die Rolle der Eltern im Leben von Aika ist.
Im ersten Haus ist das Kinderzimmer noch lebendig. Aika (Puppe) sitzt mit den Spielzeugen im Raum und das Karussel dreht sich (das Kindliche dreht sich noch).
Aber der Schein trügt.
Das Labyrinth stellt die Hürden im Leben von Aika dar. Überall sind Löcher und Fallen oder Hecken. Aika kann keinen Schritt machen, ohne umzufallen oder einen Umweg machen zu müssen. All die Süssigkeiten liegen überall herum und zeigen auf, dass Aika von ihrer Mutter Geschenke bekam, damit sie den Leistungsdruck standhält. Aber diese Mischung aus Zwang (Leistungsdruck) und Liebe (Geschenke) wirkt sich schlecht auf ihre Psyche aus (Aika kann den Satz: "Mama ich liebe dich" nicht mehr richtig sagen).
Das Megaphon deutet darauf, dass Aika nach Hilfe schrie, aber niemand ihr helfen konnte (Ich kann keine Antwort hören, vielleicht ist niemand in der Nähe?). Der Satz "Jedes Maskenspiel ist mit Vorsicht zu geniessen" zeigt, dass man der Fassade dieser Familie nicht trauen soll, sondern Vorsicht vor Nachsicht walten sollte. Deswegen schauen wir noch einmal im Haus vorbei (2.Haus).
EXIT Raum Aika will raus aus dieser Situation! Aber wir merken selber, wie schwierig es ist, in der Dunkelheit und all den Hindernissen den Weg zu finden.
Dachgeschoss Vater und Mutter sind sich uneinig. Hier wird klar, dass die Mutter die Böse ist (wie Eva in der Genesis) und in Aikas Leben die grössere Rolle spielt. Der Vater (echte Statue) verteidigt Aikas Rechte gegen der (unechten) Mutter.
Keller Aika (Puppe) spielt mit ihren Spielzeugen, weil sie niemand anderes hat. Ihr einziger Fluchtort ist ihr Kinderzimmer. Die Axt symbolisiert ihre ersten gewalttätigen Gedanken, die sie in ihrer misslichen Situation hat.
Raum im Norden Aber die Spielzeuge sind doch alle nur Spielzeuge und wenden sich von Aika ab. Aika ist alleine im Haus und sie wird von 2 Paar Augen angestarrt. Sie wird von ihrer Mutter 24/7 beobachtet.
Dass die Familie einen Hund hatte, zeigt uns das Foto im ersten Haus. Dieser Hund wird von Aika brutal geschändet und getötet (Hundefriedhof, zehnmal getötet). Den Polizeiposten kann Aika nicht besuchen. Dort glaubt ihr keiner. Es ist ein reines Wespennest.
Die jetzige Umwelt zeigt uns langsam, was wirklich sich in Wirklichkeit abspielt. Der reinste Horror-Film. Alles ist faul und in mitten drin befindet sich ein weiteres Haus.
Das 3. Haus Im EG erkennen wir, dass das Leben von Aika ein Labyrinth voller Bücher ist (Schule). Der gruselige hohe Ton, der seinen Höhepunkt vor dem Bild der Mutter, die gerade Aika schlägt, hat, zeigt die stetige Anspannung gegenüber der Mutter.
Im Norden befindet sich das einzige Zimmer mit einer gewissen Ordnung. Er ist symmetrisch und ich vermute, dass die Bücher in den Vitrinen Aikas Tagebücher darstellen. Ihr einziger Zufluchtsort, der auf längere Zeit leider nicht mehr genügt.
Klavierzimmer deutet daraufhin, dass Aika klavierspielen musste. Dafür muss sie über Eier gehen, die kaputt gehen würden. Es geht also jedesmal etwas kaputt, wenn sie sich ans Klavier setzt. Hier vermute ich, dass sich durch den Zwang der Mutter jedes mal ein bisschen mehr in Aika kaputtgeht.
Im Keller sehen wir Aikas Bett. Über dem Bett ist ein Teleskop auf sie gerichtet, denn sie Mutter beobachtet ihre Tochter auch im Schlaf. Auf jeden Fall ist das Aikas Eindruck, denn wir befinden sich ja in ihrem Kopf/ Leben. Der Vogel ist nicht frei. Er sitzt in einem Käfig und die Noten geben ihm vor, was er singen muss. Die Markierung auf dem Bett kann eine Anspielung auf einen psychischen Mord sein, den die Mutter durch ihre Bosheit ausgeübt hat.
Das Dachgeschoss zeigt, die ständige Anwesenheit der Mutter. Ihr Bild ist überall und Aika kann in ihrer Freizeit nur in den TV starren. Dort sieht sie aber Nichts, sondern starrt in die Leere. Ihr Leben gehört nicht mehr ihr, sondern dr Mutter.
Das 4.Haus Das Wohnzimmer zeigt jetzt, die richtige Situation in der Familie. Aika hat gar keinen Stuhl, also gar keinen Platz in der Familie. Sie wird im Raum im Norden in einem Gefängnis eingesperrt. Dort sitzt Aika mit ihrem anderen Ich, das voller Hass und Gewalt (Axt) steckt. Die Büsten (Mutter) starren Aika an und kontrollieren jede Bewegung von ihr.
Im Kinderzimmer fühlt sich Aika schon lang nicht mehr Wohl. Das Karussel, dass ihre verspielte Kindheit symbolisiert dreht schon lange nicht mehr. Die Spielzeuge drehen sich von Aika weg, sie sind nicht mehr für sie da. Aika hat nur noch ihre symbolische Axt und hat ihren Hass durch die Bilder ausgedrückt.Das Bild von der Mutter zeigt, wie sehr Aika sie hasste. Aber sie kann ihre eigene Mutter icht töten, weil sie sie tief in ihr drin noch liebt. (Denkt daran, Aika sitzt mit ihrem gewalttätigen Ich zusammen im Käfig. Es ist wie in einer Schizophrenie) Aika will trotzdem nicht mehr Teil der Familie sein und ihr Schicksal entfliehen. Also entfernt sie sich aus dem Familienfoto und geht den nächsten Schritt...
Das Grab am Strand gehört Aika. Ihr einziger Ausweg durch Suizid beendet ihr furchtbares Leben (Nichts dauert ewig). Die Rotschuhe am Strand gehörten ihr und sagen, dass Aika sich im Meer ertränkt hat.
Dass in mehreren Häusern von Tierbewohnern Aikapuppen stehen, zeigt mir, dass Aika bei den Nachbarn Hilfe gesucht hat und vielleicht sogar ihnen ihr Problem geschildert hat. Deswegen sind die Puppen in ihren Häusern. Nach dem Freitod von Aika geistern die Puppen immer noch in den Häusern rum. Die Dorfbewohner schämen sich, dass sie nicht eingegriffen haben udn die rote Puppe wird sie ein Leben lang begleiten.
Gute Nacht xD
jessi218 Quasselstrippe
3Ds FC : 0946-3473-9514 Anzahl der Beiträge : 251 Sternis : 4874 Alter : 32
Thema: Re: Aika-Village So Sep 08, 2013 11:21 am
wo habt ihr denn die schaufel her um den taucheranzug auszubuddeln? das hab ich in der langen story von fxlikesacnl nicht gefunden oder wohl überlesen
find da nämlich keine in der stadt. hat sich erledigt hab nicht dran gedacht den holzklotz anzusprechen^^
Ami-chan Individualist
(AC-)Name : Ami Stadtname : Shibuya 3Ds FC : 0619-3752-2651 Traumcode : 7700-3628-6267 Anzahl der Beiträge : 850 Sternis : 5355 Alter : 26
Thema: Re: Aika-Village So Sep 08, 2013 11:25 am
die Schaufel kreigst du vom Gyroiden
Entchen Soso Fischfreund
(AC-)Name : Lia Stadtname : Rosegard 3Ds FC : 1306-4942-9802 Traumcode : 6900-2136-6147 Anzahl der Beiträge : 446 Sternis : 4349
Thema: Re: Aika-Village Mi Sep 11, 2013 3:01 pm
Die Musik in dem einem haus....Hilfe!!!! Hab ja eh schon voll die horror geschichte über puppen gehört O.o
Xuna Briefeschreiber
(AC-)Name : Kim Stadtname : Lilora 3Ds FC : 1075 -1953 - 4754 Traumcode : 6400-2131-3890 Anzahl der Beiträge : 92 Sternis : 4233 Alter : 28
Thema: Re: Aika-Village Mi Sep 11, 2013 5:02 pm
Also ich war auch da und muss sagen, dass sie schon irgendwie gruselig ist...
Sherry P. Tourist
(AC-)Name : Perry Stadtname : Nitrom Traumcode : 6500-2911-3983 Anzahl der Beiträge : 27 Sternis : 4141 Alter : 28
Thema: Re: Aika-Village Mi Sep 25, 2013 3:29 pm
Ich werde demnächst mal Aika-Village besuchen gehen, vielleicht schon dieses Wochenende mal sehen. Bis jetzt hab ich nur auf YouTube und auf diversen Seiten was zu Aika-Village gesehen und gelesen, würde aber lieber selber mal die Stadt besuchen gehen. Finde die Storys zu der Stadt echt gut. Besonders die Häuser gefallen mir wie sie eingerichtet sind. Teilweise schon echt gruselig, aber man hat sich wirklich Mühe damit gemacht. So eine Stadt kann nicht so schnell nachbauen finde ich. Und das ist auch das Besondere daran meiner Meinung nach.
Splatooni Aioli
(AC-)Name : Ririka,Toni Stadtname : Miyumi,Dè Fleur 3Ds FC : 1607-4787-2124 Traumcode : / Anzahl der Beiträge : 592 Sternis : 4247 Alter : 20
Thema: Re: Aika-Village So Sep 29, 2013 10:24 am
Muffin schrieb:
Find die Idee auch genial. Jedoch kann er nun nicht mehr in diesem Dorf spielen, sonst wird die Geschichte ja zerstört^^ Aber hat vllt das Spiel 2x gekauft oder so... wäre es mir nicht Wert
Doch er kann noch spiielen! Solange er nichts aktaliesiert bleibt alles gleich
mika xD Frisch eingezogen
(AC-)Name : Mika Stadtname : Hilden 3Ds FC : Wird noch hinzugefügt Traumcode : Wird noch hinzugefügt Anzahl der Beiträge : 14 Sternis : 4062 Alter : 25
Thema: Re: Aika-Village Do Dez 12, 2013 2:20 pm
Wie bloß so ein niedliches Spiel so gruselig sein kann.... Aber das wahre gruselige+merkwürdige an der Sache ist dich wer so eune Stadt macht. Ist die Geschichte wahr? Ist es eine japanische Geschichte? Hat die Macherin etwas mit der Geschichte zu tun oder mag sie einfach sehr Horrorgeschichten?....... Sehr gruselig wenn ihr mich fragt.
Gast Gast
Thema: Re: Aika-Village Do Dez 12, 2013 9:46 pm
-- edit --
Zuletzt von erdbeerlucy am Sa Dez 28, 2013 3:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13201
Thema: Re: Aika-Village Do Dez 12, 2013 10:23 pm
Hier wurden ein paar interessante TCs und ein Link, zu einer Grusel-Traumcodesammlung, gepostet: http://www.ac3ds-forum.com/t9045-grusel-traumstadte
Froggi2002 Frisch eingezogen
(AC-)Name : Marlene Stadtname : Triedu 3Ds FC : 0946-2692-3569 Anzahl der Beiträge : 18 Sternis : 4125
Thema: Re: Aika-Village Do Jan 02, 2014 8:50 pm
ich wusste selbst seit heute nichts von ihr.Das einzigste,was ich darüber rausgefunden habe:
Alle 4 Bewohner dieser Stadt sehen gleich aus und haben den gleichen Namen Sie alle sagen das gleiche: Ich liebe meine Mama Aber je weiter man in die Stadt geht,wird Dieser Satz "verwischt" z.B. Icghbg Liebncbd menbb Mannfg-ma
Bis zu dem Haus,als die Puppe mit einem Mannequin abgesperrt ist mit einer Axt. Dieser Mannequin ist die Mutter.Die Puppe ist das Kind. Das tote kind Denn dort bringt die Mutter das kind um
Erst dachte ich,das Kind ist von jemand anderen auf der Straße von einer Axt getötet worden und dass das Kind der Spielerin (Mutter) oder dem Spieler (Vater) sehr fehlt und deshalb die stadt so dekoriert wurde. Auf jedenfall ist das Kind tot.
Kevindo Grünschnabel
Anzahl der Beiträge : 51 Sternis : 4132
Thema: Re: Aika-Village Mi Jan 15, 2014 3:46 pm
diese stadt muss nintendo gehören da mir auch aufgefalln ist immer egal wann man dahin geht is es dunkel
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13201
Thema: Re: Aika-Village Mi Jan 15, 2014 3:59 pm
Kevindo schrieb:
diese stadt muss nintendo gehören da mir auch aufgefalln ist immer egal wann man dahin geht is es dunkel
Das hat nichts mit Nintendo zu tun. Es bleibt bei Traumstädten immer die selbe Uhrzeit bestehen, wie sie zu dem Zeitpunkt war, als die Traumdaten gespeichert wurden.
Kevindo Grünschnabel
Thema: Re: Aika-Village Mi Jan 15, 2014 4:03 pm
naja aber der spieler muss sich mühe gegeben habe (mehr wie bei der Ruinstadt....)
aber sie muss auch eig die stadt öfters aktualisieren damit sie nicht aus der schlummerdatenbank verschwindet
Printe Moderatorin
Thema: Re: Aika-Village Mi Jan 15, 2014 4:30 pm
Wer weiß. Wenn dem tatsächlich so ist, dass ein Schlummercode beizeiten gelöscht wird, wenn er nicht aktuallisiert wird (Woher hast du die Info?), könnte es immer noch ein 2.Spiel der Person sein. Gibt ja einige Menschen, die sich ACNL als Kartenversion und als Download geholt haben und auf mehreren Geräten spielen.
Kevindo Grünschnabel
Thema: Re: Aika-Village Mi Jan 15, 2014 8:03 pm
weil die ladenbesitzterinn dass am anfang sagt
[Editiert von Printe] Inhalt aus Doppelpost: ich würd auch gern sowas ähnliches machen aber meine idee ist nicht umsetzbar
Zuletzt von Printe am Mi Jan 15, 2014 8:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpostings sind nicht erlaubt- siehe Forenregeln!)
Printe Moderatorin
Thema: Re: Aika-Village Mi Jan 15, 2014 8:40 pm
Achso, na dann. (Ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern.) Trotzdem glaub ich nicht daran, das Nintendo hinter diesem ACNL-Dorf steckt. Die Firma wirbt mit Familienfreundlichkeit ihrer Spiele usw. und Aikas Village ist eine sehr düstere Stadt.
Nebenbei hier nochmal bemerkt: Bitte nutze die Funktion "editieren", um einen Beitrag zu bearbeiten und weiteren Text hinzuzuschreiben, anstatt Doppelpostings zu verursachen. Diese sind untersagt, damit Threads übersichtlicher bleiben.
Kevindo Grünschnabel
Thema: Re: Aika-Village Do Jan 16, 2014 6:11 pm
es scheint mir unmöglich soeine stadt zubauen
Printe Moderatorin
Thema: Re: Aika-Village Do Jan 16, 2014 6:23 pm
Wenn man sich auf den Baum des Dorfplatzes setzt, kann man verfolgen, was für ein hin- und hergehüpfe die Besitzerin, dieser Stadt, auf sich genommen hat. Da steckt ne Menge Arbeit dahinter.
Denez Holzhacker
(AC-)Name : Denez Stadtname : Totoria 3Ds FC : 1091 8343 1044 Traumcode : 7500-3445-3367 Anzahl der Beiträge : 190 Sternis : 4196 Alter : 34
Thema: Re: Aika-Village Fr Jan 17, 2014 8:06 pm
Kevindo schrieb:
aber sie muss auch eig die stadt öfters aktualisieren damit sie nicht aus der schlummerdatenbank verschwindet
Sagt Die Schlummerhuasbesitzerin nicht das man gelsöcht wird wenn länger keiner bei einem geshclummert hat oder man die Daten länger nicht aktualisiert hat? Da die Stadt ja relativ gut besucht ist, sollte das also kein Problem sein.
Ich ar eben auch mal in der Stadt und mein leiber Herr Gesangsverein o_O Das muss eine Menge arbeit gewesen sein, vor allem da die Häuser der NPC Bewohner ja auch so extrem angepasst sind. Den oeberen Teil der stadt fande ich ja noch ganz süß mit den ganzen Rosen, aber der Friedhof unten ist schon creepy. Bisher konnte ich aber bei Google nichts finden das die Story von dem Mädchen eindeutig bestätigt, oder? Die Japaner habens ja irgendwie mit diesen Grusel Storys, aber gut gemacht ist es alle mal.
Jedenfalls Respekt vor der Arbeit die dahinter steckt.
Pyrinae Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 624 Sternis : 5550
Thema: Re: Aika-Village Fr Jan 17, 2014 9:11 pm
Ich verstehe diesen hype um Aika-Village nicht. Imo war daran absolut gar nichts besonders.
Inchen Chatmoderation
(AC-)Name : Ina und KevinIna Stadtname : Flauschi 3Ds FC : 5301-0683-1987 Traumcode : 6000-3755-7283 Anzahl der Beiträge : 1176 Sternis : 4515 Alter : 32
Thema: Re: Aika-Village Fr Jan 17, 2014 9:15 pm
War grade in dervStadt kapiere es nicht so richtig aber echt heavy die ganze Story gruselig und echt hammer gemacht !!! Respekt Am grusligsten finde ich aika selber die taucht überall auf wo man gerade ist