Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Aika-Village

Nach unten 
+43
Keyra
Mrs.Loki
BlackNeko
Sonnenpfote
Lisi555
nachtprinzessin
little_Mi96
Mine
Drachenbauer
Inchen
Pyrinae
Denez
Kevindo
Froggi2002
Printe
mika xD
Splatooni
Sherry P.
Xuna
Entchen Soso
jessi218
Memphie-chan
Kitty_1
fxlikesacnl
Suggar x333
Shrimps
Ronja McPyps
Floh
DarkAngel
Deca
Vanny95
evi_lp
Senpai
Koyo
Zeldasbrother
Leaaa
Stern
Anemone
Rika
Muffin
Pandi
Venta
Ami-chan
47 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Leaaa
Holzhacker
Leaaa

3Ds FC : 1263 - 6330 - 7155
Traumcode : 7400 - 2233 - 2122
Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Sternis : 4240
Aika-Village - Seite 2 Leaaa_zpsbd7770ac

Aika-Village - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyDo Jun 27, 2013 11:17 am

Senpai schrieb:
Es gibt schon einige verdammt gute Pastas. Candle Cove war meisterhaft, genau wie Dead Bart, Squidward's Suicide und Pokemon Lost Silver.

Squidwards Suicide & Dead Bart fand ich auch großartig. Werde mir die Aika-Pasta später auch geben Very Happy Find die Bilder an sich schon gruselig genug Embarassed
Nach oben Nach unten
http://-totakeke.tumblr.com/
Ami-chan
Individualist
Ami-chan

(AC-)Name : Ami
Stadtname : Shibuya
3Ds FC : 0619-3752-2651
Traumcode : 7700-3628-6267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Sternis : 5353
Aika-Village - Seite 2 Ami-Chan_zps7f75cee6

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyDo Jun 27, 2013 11:17 am

Ach gottchen xD
ich wach heut auf,gehe am PC und schon sind hier tausende Posts,die ich eben alle
durchgelesen hab Very Happy

Ich finds eig doch etwas schade,dass es zu der Stadt keine richtige Creepypasta gibt,denn
ich bin nicht wirklich der Freund von Theorien ._.'
Dass die Stadt japanisch ist,stört mich selbst nicht,denn Hiragana und Katakana kann
ich einigermasen lesen und auch verstehen..
Danke nochmal Senpai für das Video. Das werd ich mir heute noch anschauen. :')
Ich glaub,ich sollte der Stadt nochmal nen Besuch abstatten. Ich liieebe Creepypastas xD
Komisch ist auch,dass selbst die Einwohner-also die Tiere- diese Puppen haben...
Nach oben Nach unten
Vanny95
Quasselstrippe
Vanny95

3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383
Weiblich Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 4419
Aika-Village - Seite 2 Vanny95_zps88f5ecfd

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyDo Jun 27, 2013 12:00 pm

Also ich finde es echt bewundernswert, welche Arbeit dahinter steckt (jetzt nach den Bildern und Videos zu urteilen... ) (: Ich selber war leider noch nicht dort, das werde ich dann aber gleich mal ändern.. (:
Creepy Pastas finde ich auch sehr interessant und spannend, mal schauen wie Aika Village so ist.. (;
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca

(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4565
Aika-Village - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyDo Jun 27, 2013 3:08 pm

Muffin schrieb:
Find die Idee auch genial.
Jedoch kann er nun nicht mehr in diesem Dorf spielen, sonst wird die Geschichte ja zerstört^^
Aber hat vllt das Spiel 2x gekauft oder so... wäre es mir nicht Wert Smile

Quatsch. Er darf seine Stadt nur nicht mehr im Schlummerhaus aktualisieren, alles was er danach macht, wird ja niemandem mehr angezeigt.

Gibt doch viele Leute, die es 2x haben. Einmal im Bundle und einmal zusätzlich als Karte. Vll wurde er auch gesponsert. ^^
Nach oben Nach unten
Ami-chan
Individualist
Ami-chan

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyDo Jun 27, 2013 4:30 pm

Nintendo soll eine Horror-Stadt sponsern? xD
Das Spiel ist ab 0. Very Happy
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyDo Jun 27, 2013 4:35 pm

Sponsern war vielleicht der falsche Ausdruck. Aber viele bekommen irgendwelche Gimmicks geschenkt, wenn sie bspw. eine Rezension auf einem bekannten Blog schreiben oder sonstige Aktionen bringen, die die Bekanntheit eines Produkts steigern (wie in diesem Fall).
Zumindest könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Typ ein Gratisexemplar bekommen hat oder es sich durch Werbeeinnahmen (Youtube-Videos etc) selbst finanziert hat.
Nach oben Nach unten
Anemone
Holzhacker
Anemone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 4398

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyDo Jun 27, 2013 6:46 pm

Deca schrieb:

Zumindest könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Typ ein Gratisexemplar bekommen hat oder es sich durch Werbeeinnahmen (Youtube-Videos etc) selbst finanziert hat.
Utopisch teuer ist ein 2. Exemplar ja auch nicht und einfach eine 2. Version zu kaufen, würde mich in dem Fall jetzt nicht wundern, da der "Autor" wohl mehr so Creepy Pasta Zeug macht, ergo ein kreativer Kopf zu sein scheint und für sein Hobby nochmal 40 € springen zu lassen, ist auch nicht sonderlich verwunderlich.

Aber zu dem: Einfach die Schlummerstadt nicht mehr aktualisieren.
Wird eine Schlummerstadt nicht irgendwann aus der Datenbank gelöscht, wenn sie länger nicht aktualisiert wurde? Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, kann aber natürlich auch Blödsinn sein.
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyDo Jun 27, 2013 6:48 pm

Anemone schrieb:
Deca schrieb:

Utopisch teuer ist ein 2. Exemplar ja auch nicht und einfach eine 2. Version zu kaufen, würde mich in dem Fall jetzt nicht wundern, da der "Autor" wohl mehr so Creepy Pasta Zeug macht, ergo ein kreativer Kopf zu sein scheint und für sein Hobby nochmal 40 € springen zu lassen, ist auch nicht sonderlich verwunderlich.

Aber zu dem: Einfach die Schlummerstadt nicht mehr aktualisieren.
Wird eine Schlummerstadt nicht irgendwann aus der Datenbank gelöscht, wenn sie länger nicht aktualisiert wurde? Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, kann aber natürlich auch Blödsinn sein.

Eben. Aber die, deren Beitrag ich zitiert habe, scheint ja nicht zu glauben, dass gewisse Menschen bereit sind Geld in ein (zweites) Spiel investieren.

Das ist nur der Fall, wenn die Stadt nicht regelmäßig besucht wird.

Edit: Hoppla, hab wohl versehentlich deinen Beitrag negativ bewertet, sorry! ^^
Nach oben Nach unten
Senpai
Grünschnabel
Senpai

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4305

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyFr Jun 28, 2013 1:04 am

Über die Autoren der Creepypastas ist meistens absolut nichts bekannt, was auch gut so ist. Meistens werden die Geschichten nicht einmal selbst von den Autoren eingesendet. Grundsätzlich sind Creepypasta nicht kommerziell. Im Gegensatz zu Let's Playern, die auf YouTube gesponsert werden (und Nintendo langsam gerne mal von dem Kuchen naschen würde).

Ich finde es eher gut, dass von Aika Village dann doch so wenig bekannt ist. Die Geschichte erfährt man dann irgendwie, wenn man sich die Nacherzählungen anderer Leute durchliest. Wie eine Legende also. Da sich die Geschichten immer unterscheiden, finde ich das sehr spannend.

Ich war damals ziemlich fasziniert von "Ben", der Majoras Mask Creepypasta über das verfluchte Spielmodul. Ich kannte nur das echt bizarre Video von YouTube. Erst als ich die komplette Creepypasta dazu gelesen habe, musste die ganze Idee dahinter etwas an Faszination einbüßen. Man muss nicht immer die Hintergründe zu einer Geschichte kennen, um sie gruselig zu finden. Zumindest sehe ich das so^^

Nach oben Nach unten
Koyo
Quasselstrippe
Koyo

(AC-)Name : Mia
Stadtname : Sunshine
Traumcode : 7500-2220-0208
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4603

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyFr Jun 28, 2013 6:22 am

Ich war jetzt gestern in der Stadt und finde die Aufmachung ganz in Ordnung. Obwohl ich sie jetzt nicht als mega gruselig einschätzen wurde. Obwohl die Übergänge der Häuser echt gut gemacht worden sind.
Was nur irgendwie total die Atmosphäre zerstört hat, waren die Bewohner ^^
Nach oben Nach unten
DarkAngel
Holzhacker
DarkAngel

(AC-)Name : Celestia
Stadtname : Equestr.
3Ds FC : 1564-2890-7295
Traumcode : 7300-4536-6190
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 4427

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyFr Aug 16, 2013 2:07 pm

Bäh. Hört auf mit Ben. Ich hab heut noch nen Horror.
Aber Aika - Village...
So wie ich das verstanden habe, wird die Creepypasta im Dorf erzählt, wenn man die Häuser in einer bestimmten Reihenfolge betritt, oder?
Das werde ich demnächst mal ausprobieren, wenn ich mein Schlummerhaus besitze, momentan fehlen mir aber die Sternis.
Nach oben Nach unten
Ami-chan
Individualist
Ami-chan

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyFr Aug 16, 2013 2:28 pm

Du wirst schon sehen,wie die Reihenfolge ist.
Die Stadt und die Häuser sind so praktisch gebaut,dass man das sofort merkt Wink
Nach oben Nach unten
DarkAngel
Holzhacker
DarkAngel

(AC-)Name : Celestia
Stadtname : Equestr.
3Ds FC : 1564-2890-7295
Traumcode : 7300-4536-6190
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 4427

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyFr Aug 16, 2013 2:29 pm

Okay ^^
Dann werd ich das tun :3
Danke schonmal^^

Ich hab heute von ner bekannten zum ersten mal von dem Dorf gehört, sie war heute da.

Ich wusste sofort, das es irgendne Pasta ist xD
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh

Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4956

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyFr Aug 16, 2013 11:13 pm

Ich war eben dort und habe fast 30 Minuten in dieser Stadt verbracht, es gibt wirklich einiges zu entdecken.

Mir persönlich gefällt es, dass jeder sich eine etwas andere Geschichte zusammenreimt, aber irgendwie war es schon etwas creepy, wie Aika zwischendurch in der Stadt herumläuft. Das Bücherregallabyrinth war echt cool mit diesem pfeifendem Geräht und das Hocker-Notausgang-Labyrinth ist auch lustig (hat mich etwas an Pokemonarenen erinnert).

Krass, was man alles mit der Umgebung für eine Stimmung herstellen kann. Mir hat es sehr gut gefallen und kann es jedem nur empfehlen.
Nach oben Nach unten
Ronja McPyps
Grünschnabel
Ronja McPyps

(AC-)Name : Ronja
Stadtname : Hamburg
3Ds FC : 2363-6433-1715
Traumcode : 7600-2305-3796
Weiblich Anzahl der Beiträge : 51
Sternis : 4197

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 10:29 am

hab sie eben besucht, sie ist nicht direkt gruselig, sie ließ mich aber mal grübeln, man sollte unbedingt alle Häuser besuchen, das eine ist echt gruselig...
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps

(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4268
Aika-Village - Seite 2 Shrimps_zpsf4b82409

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 12:13 pm

Ich finde die Idee ja total genial zu so einer Stadt
mich faszinieren diese Creepypasta ja immer xD
am liebsten hätte ich ja mehr davon
finde aber nicht wirklich was wenn ich google...

Und bei Pokemon ist das ja klar Very Happy
Habt ihr schon mal in Pokemon die Beschreibung zu Hypno gesehen die eben offiziell im Spiel is? ;D
Und das is teilweise seeehr gruselig
und wurde dann noch ausgeweitet mit diesen nettem creepypasta

Zuletzt von Felideath am Sa Aug 24, 2013 12:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Suggar x333
Tourist
Suggar x333

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Sternis : 4017
Aika-Village - Seite 2 Suggar_x333_zps01964648

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 12:15 pm

OMG , Das muss ich anschauen
Nach oben Nach unten
fxlikesacnl
Grünschnabel
fxlikesacnl

3Ds FC : 3668-8319-5310
Traumcode : 7300-2645-3814
Männlich Anzahl der Beiträge : 65
Sternis : 4207
Aika-Village - Seite 2 Fxlikesacnl_zps272df40d

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 5:06 pm

Muffin schrieb:
Soweit mir bekannt ist hat der "Autor" der Stadt selbst nichts zur Geschichte gesagt, sie bleibt jedem selbst überlassen Wink
Hab ein paar Theorien gelesen, wenn man etwas googelt findet man da schnell sehr ausführliche Texte.

Beispiele (nur einzeiler, schreib hier doch keine 10 seitigen Berichte xD ):

- Aika lebt in glücklicher Familie, Vater geht fremd, Mutter bricht zusammen, Aika wird psychisch instabil und begeht Selbstmord

- Aika bekommt eine Puppe geschenkt, irgendwann spielt sie nicht mehr mit der Puppe, Puppe bringt Familie um

- ...
Ich sehe das anders. Ich werde noch ein Diskussionsthema über Aika-Village aufmachen, wo wir evtl darüber reden können. Aber nicht zu viel spoilern jetze Laughing 
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps

(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4268
Aika-Village - Seite 2 Shrimps_zpsf4b82409

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 5:23 pm

Jess schrieb:
Hey hat jemand die Sachen (von Zelda) hier und würde sie mir verkaufen oder tauschen gegen andere möbel ?

-Helden Tunika (Zelda)
-Helden Mütze
-Majoras Mask
-Midna Maske
-Triforce
-Heldenstiefel
-Fi Maske
Das gehört nicht hier her Very Happy
Schau doch in den Verkaufsthread ob es jemand hat oder unter Suche Smile
Nach oben Nach unten
Ami-chan
Individualist
Ami-chan

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 7:22 pm

fxlikesacnl schrieb:
Muffin schrieb:
Soweit mir bekannt ist hat der "Autor" der Stadt selbst nichts zur Geschichte gesagt, sie bleibt jedem selbst überlassen Wink
Hab ein paar Theorien gelesen, wenn man etwas googelt findet man da schnell sehr ausführliche Texte.

Beispiele (nur einzeiler, schreib hier doch keine 10 seitigen Berichte xD ):

- Aika lebt in glücklicher Familie, Vater geht fremd, Mutter bricht zusammen, Aika wird psychisch instabil und begeht Selbstmord

- Aika bekommt eine Puppe geschenkt, irgendwann spielt sie nicht mehr mit der Puppe, Puppe bringt Familie um

- ...
Ich sehe das anders. Ich werde noch ein Diskussionsthema über Aika-Village aufmachen, wo wir evtl darüber reden können. Aber nicht zu viel spoilern jetze Laughing 
nene,bitte nicht Wink dieser Thread sollte eig schon als solches fungiern,wäre sonst ein doppelthread
Nach oben Nach unten
fxlikesacnl
Grünschnabel
fxlikesacnl

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 10:18 pm

LETZTE WARNUNG - Der folgende Text beschreibt das Aika-Village sehr detailiert und könnte euch den Überraschungseffekt beim Besuch der Stadt versauen. ES STEHT WIRKLICH ALLES DRIN!

Falls ihr schon im Aika-Village wart und mit mir heruminterpretieren wollt, dann klickt
HIER:

(Vorsicht lang!)
Nach oben Nach unten
Suggar x333
Tourist
Suggar x333

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Sternis : 4017
Aika-Village - Seite 2 Suggar_x333_zps01964648

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptySo Aug 25, 2013 2:24 pm

wie kann man aika village reinschreiben das passt da nicht rein
Nach oben Nach unten
fxlikesacnl
Grünschnabel
fxlikesacnl

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptySo Aug 25, 2013 3:50 pm

Suggar x333 schrieb:
wie kann man aika village reinschreiben das passt da nicht rein
Aika-Village einzutippen nützt nichts, weil der Name auf japanisch geschrieben ist.
Suche lieber mit Hilfe der Anschrift. Dann kannst du diese Zahlen eintippen:

2600-0218-7298
Nach oben Nach unten
Kitty_1
MüZe
Kitty_1

(AC-)Name : Kitty
Stadtname : Tokyo
3Ds FC : 2836~1329~9531
Traumcode : ändert sich immer mal wieder :´)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 971
Sternis : 4505
Aika-Village - Seite 2 Kitty_1_zps19e3cb8d

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptySo Aug 25, 2013 4:18 pm

Ich dachte erst, das wäre die Geschichte mit der Mörderpuppe. o.o
Ich wusste gar nicht, dass man sich selber was ausdenken soll. xD
Aber es passt doch ziemlich gut zu der Geschichte mit der Mörderpuppe. ^^
Nach oben Nach unten
Memphie-chan
Tourist
Memphie-chan

(AC-)Name : Francine
Stadtname : Rosepool
Traumcode : Hab noch keinen :(
Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Sternis : 4182

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 EmptyMo Sep 02, 2013 6:02 pm

Mir gefällt Aika-Village.
Ich selbst hab mir zwar nur Videos dazu angeschaut, aber dennoch
gefällt mir diese Idee, das sozusagen eine Gruselgeschichte erzählt wird
in der Stadt selbst. Und manche Räume wurden auch gut eingerichtet
finde ich. Wenn ich mal die Möglichkeit hab und das Schlummerhaus
gebaut hab (was bestimmt noch dauern wird -.-), werde ich Aika-Village auf
jeden Fall mal besuchen gehen. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Aika-Village   Aika-Village - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten