Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Milli Stadtname : Big-Town Anzahl der Beiträge : 102 Sternis : 4231
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Sep 01, 2013 8:14 pm
Das musste ich auch feststellen
Meine Freundin hatte Grazias Grazie schon längst, obwohl sie nicht einmal annähernd so weit ist wie ich!
Das ürfte schon einen Guten Monat her sein. Bei meiner Freundin kam Grazia jede Woche (also 4x hintereinander) bei mir ist sie jetzt in 4 Wochen 2x gekommen, das hat mich geärgert weil ich dachte, irgendetwas stimmt nicht mit meinem AC So ähnlich ging es mir mit dem Club, aber das passt hier nun mal nicht so wirklich rein. Auf jeden Fall brauchst du massenweise geduld und wenn du den Laden dann hast, vorallem Massenweise Sternis
BigTown-Milli Holzhacker
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Sep 01, 2013 8:49 pm
Ein äußerst praktischer Thread, das muss ich schon sagen.... naja, ich hätte da auch mal eine Frage zum Spiel
Und zwar, wie bekomme ich Äpfel? Ich habe jetzt fast jede Frucht in meinem Dorf, nur diese Äpfel, die fehlen mir noch Ich schicke meinen Bewohnern massenweise Briefe, mit Früchten als Anhang, jedoch bekomme ich nie Äpfel
Ich kenne auch niemanden von meinen Freunden, bei denen Äpfel wachsen... Das Schlummerhaus besitze ich ebenfalls noch nicht, hat sonst noch jemand eine Idee???
Mayu Quasselstrippe
(AC-)Name : Miri Stadtname : Eden 3Ds FC : 3282-3908-8672 Traumcode : 7900-3790-0418 Anzahl der Beiträge : 278 Sternis : 4636 Alter : 39
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Sep 02, 2013 11:51 am
Huhu :3
Also Äpfel kann ich dir gerne welche anbieten wenn du dazu in der Lage bist online zu spielen Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als dir entweder welche von Freunden geben zu lassen (über den Lokalmodus) oder aber zu hoffen das einer deiner Bewohner dir welche schenkt da du über das Schlummerhaus keine erhalten kannst. Selbst wenn du darüber eine Stadt besuchst in der Apfelbäume wachsen und dir einen pflückst hast du keinen mehr im Inventar wenn du wieder in deiner Stadt aufwachst :3 Schließlich träumst du dich nur in die Städte anderer Leute & bist dort nicht wirklich zu besuch.
Liebe Grüße Mayu
BigTown-Milli Holzhacker
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Sep 02, 2013 11:54 am
Vielen dank, wenn du mir Äpfel anbieten könntest wäre das klasse, nur ich habe noch nie über den Online Modus gespielt, müsstest mir das erst kurz erklären. Haha, und schon habe ich eine zweite Frage
Mondlunar Tourist
3Ds FC : 0576-3578-3958 Traumcode : 6800-2438-6055 Anzahl der Beiträge : 41 Sternis : 4230 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Sep 02, 2013 12:04 pm
Ich habe auch mal wieder Fragen.
1. Grazia ist heute zum ersten mal bei mir und sie gab mir den Auftrag "Formell". Als ich fertig war meinte sie, dass etwas kultiges mit etwas formellem mutig, aber irgendwie gut seie. Sie hat mich im allgemeinen gelobt und mir ein Geschenk gegeben, allerdings keinen Brief, wie in ACWW. Hab ich jetzt bestanden, oder nicht? =/
2. Die Frage kam glaub ich schon häufiger und zwar: Wie lange dauert es, bis Gras nachwächst? Ich bin die ersten Wochen immer gerannt, ohne zu wissen, dass sich dies so auf den Boden ausübt. Jetzt allerdings renne ich schon über eine Woche nicht mehr und selbst an Stellen wo ich seit dem gar nicht mehr drüberlaufe, wächst es einfach nicht nach... Hat das vielleicht damit zu tun, dass ich im allgemeinen viel gerannt bin, oder warum dauert das so lange?
BigTown-Milli Holzhacker
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Sep 02, 2013 12:06 pm
Also bei Grazia kann ich dir nur sagen, sie muss insgesamt 4x bei dir vorbeikomme, das kann jede Woche einmal sein, oder alle zwei Wochen oder....
Ich glaube du verstehst was ich meine
Und bei dem Gras weiß ich nicht wie lange, entweder sehr lange, oder es wächst gar nicht mehr nach, ich bin mir nicht mehr sicher, tendiere aber zu sehr lange.
Carsten Briefeschreiber
3Ds FC : 4184-2229-1859 Traumcode : 6300-2718-1975 Anzahl der Beiträge : 85 Sternis : 4236 Alter : 44
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Sep 02, 2013 12:10 pm
Animal Crossing ist eine Simulation die auf vielen festen Ereignissen und noch wesetnlich mehr zufaelligen Dingen basiert. Der eine hat Glueck, und der Besucher kommt, Grazie erscheint, oder er bekommt immer ein Bild von seinem Bewohner. Dafuer hat der andere viel Glueck und es wachsen viele 1A Fruechte, oder es sind staendig wertvolle Insekten dar.
Abwarten, geduldig sein und Tee trinken soll helfen
Floh Vagabund
Anzahl der Beiträge : 376 Sternis : 4958
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Sep 02, 2013 3:12 pm
@ Mondlunar:
So lange Grazia nicht mit Deinem Outfit unzufrieden ist, hast Du es bestanden und sie schenkt Dir ein Item. Du bekommst keinen Brief mehr.
Und anscheinend hast Du ein paar andere Kleidungsstücke getragen, die zum Thema Formell gepasst haben, denn sonst würde sie meckern, dass nichts zusammenpasst.
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4605 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Sep 03, 2013 9:58 am
Ich hatte am Anfang die Sauberkeitsverordnung. Nun, seitdem ich die Goldgießkanne habe, hab ich zur Nachteulenverordnung gewechselt und bin nun jeden Tag damit beschäftigt, verwelkte Blumen zu gießen. Ansich ja nicht schlimm, bin ja zu faul ALLE Blumen zu gießen. ^^ Aber seitdem ich das mache bekomme ich gar keine Zuchtblumen mehr. Liegt das daran, weil ich verwelkte gieße?
Floh Vagabund
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Sep 03, 2013 1:18 pm
Koyo schrieb:
Ich hatte am Anfang die Sauberkeitsverordnung. Nun, seitdem ich die Goldgießkanne habe, hab ich zur Nachteulenverordnung gewechselt und bin nun jeden Tag damit beschäftigt, verwelkte Blumen zu gießen. Ansich ja nicht schlimm, bin ja zu faul ALLE Blumen zu gießen. ^^ Aber seitdem ich das mache bekomme ich gar keine Zuchtblumen mehr. Liegt das daran, weil ich verwelkte gieße?
Ich kann Dir darauf keine wirkliche Antwort geben, aber da ich die Situation auch schon gehabt habe, stellt sich für mich die Frage, ob Du evtl einfach neu gezüchtete Blumen übersehen hast, schließlich braucht man für die perfekte Umwelt eine Menge Blumen, bei denen man schnell mal den Überblick verliert, welche nun neu ist oder schon vorher da war.
Außerdem wird durch das Gießen aller Pflanzen ermöglicht, dass an jeder Ecke ein Blumenpaar der selben Sorte eine Blume erzeugen kann.
Mir ist in der Zeit nicht aufgefallen, wo neue Blumen gewachsen sind, da ich eher den Gedanken hatte, auch jede Blume wirklich gegossen zu haben (außer die schwarzen Rosen, die ich zu goldenen Rosen umwandeln wollte).
Wenn Du die perfekte Umwelt hast, giest Du ja bestimmt gezielt, sodass Du Dir bewusst bist, wo neue Blumen entstehen werden.
ban Tourist
Stadtname : calbee 3Ds FC : 4914-3635-7757 Traumcode : 6200-2693-7737 Anzahl der Beiträge : 38 Sternis : 4217 Alter : 35
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Sep 03, 2013 3:07 pm
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den einzelnen Taucheranzügen? (außer halt das sie anders aussehen)
LG
Berry Wandervogel
(AC-)Name : Cat Stadtname : Tortuga 3Ds FC : 3239-3240-4840 (Jessy) Traumcode : 7800-2372-5401 Anzahl der Beiträge : 553 Sternis : 5176 Alter : 60
Thema: Hab ein paar Fragen :-) Di Sep 03, 2013 3:29 pm
Hey, ich hab ein paar Fragen :-)
1. Frage: Ich war heute bei einer japanischen Freundin und sie hat mir ein Bohnenkörbchen geschenkt! Ich weiß, wie wertvoll das ist und war ganz geplättet, dass sie mir das einfach so schenkt. :-D Soweit ich das verstanden habe, gibts das an einem japanischen Festtag. Ist das richtig so? Nun will ich ihr eine Freude machen und ihr auch was schenken, dass es nicht in Japan gibt. Die Streetpassitems hat sie schon alle, das hab ich gesehen. Ich dachte dann an so Leuchtfühler vom Feuerwerk, weiß aber nun nicht, obs die bei ihr nicht sowieso auch gibt. Leider kann ich sie nicht fragen, was sie gerne hätte, da sie nur sehr wenige Brocken Englisch kann.
Habt ihr eine Idee, womit ich ihr eine Freude machen könnte, also welche Items es normalerweise nur in Europa gibt?
2. Frage: Wo bzw wann bekommt man denn die Berliner und den Gemüsekorb?
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4605 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Sep 03, 2013 3:31 pm
Ich hab vorhin eine Zuchtblume gefunden, also scheints doch noch zu gehen.. ^^ Extra um die perfekte Umwelt zu bekommen hatte ich ja die Sauberkeitsverordnung, damit ich ja nicht mal gießen muss. Ab und zu hatte ich mal gegossen für ein paar Zuchtblumen. Aber da ich ja vorhin eine hatte, scheints ja zu gehen ^^ dann sind die gnazen Blumen die dazugekommen sind wohl einfach gezüchtete
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Sep 03, 2013 3:42 pm
Berliner bekommst du an Sylvester von Melinda - und das wäre auch mein Vorschlag gewesen Den Gemüsekorb bekommt man als Europäer auch, aber ich weiß leider nicht wann, sorry...
Berry Wandervogel
(AC-)Name : Cat Stadtname : Tortuga 3Ds FC : 3239-3240-4840 (Jessy) Traumcode : 7800-2372-5401 Anzahl der Beiträge : 553 Sternis : 5176 Alter : 60
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Sep 03, 2013 7:13 pm
Danke sehr. :-)
Weiß jemand, wo bzw wann man den Gemüsekorb bekommt? :-)
Floh Vagabund
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Sep 03, 2013 8:01 pm
ban schrieb:
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den einzelnen Taucheranzügen? (außer halt das sie anders aussehen) LG
Nicht wirklich. Manche Farben kann man einfach nur auf der Insel durch den Club Törtel bekommen und sind deshalb seltener, als die, die ganz normal auf der Insel verkauft werden. Sonst gibt es keinen Unterschied.
ban Tourist
Stadtname : calbee 3Ds FC : 4914-3635-7757 Traumcode : 6200-2693-7737 Anzahl der Beiträge : 38 Sternis : 4217 Alter : 35
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Sep 03, 2013 10:49 pm
Schade! Hatte gehofft da gibt es ne Verbesserung wie bei Angel & co.
Floh Vagabund
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mi Sep 04, 2013 11:36 am
ban schrieb:
Schade! Hatte gehofft da gibt es ne Verbesserung wie bei Angel & co.
Nö, nicht das ich wüsste. Du kannst jede Meeresfrucht mit dem normalen Taucheranzug fangen, wenn Du Dich geschickt anstellst.
Koyo Quasselstrippe
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Sep 05, 2013 6:49 pm
Mir fehlen Blumen in meiner Stadt. Die hab ich definitiv nicht platt getrampelt. Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass Bewohner diese klauen können. Aber woher weiß ich nun, welcher es ist?
Temeraire Holzhacker
(AC-)Name : Amy Stadtname : Alterica 3Ds FC : 3136-6879-8680 Anzahl der Beiträge : 126 Sternis : 4357 Alter : 35
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Sep 06, 2013 5:12 pm
Hallo allerseits.
Ich hab ne Frage zu den verschiedenen Themen der AdsH. Und zwar wollte ich gern wissen, in was die englischen Themen im Deutschen übersetzt wurden.
z.B. wir haben ja das Thema "Natürlich". Im englischen gibt es eines, was "Harmonious" heißt - ich gehe davon aus, damit ist das Thema natürlich gemeint. Bei einigen weiß ich es aber nicht... und bräuchte die Übersetzungen aller Themen, weil das leider nicht bei allen ganz offensichtlich ist.
Bei den in fett geschrieben weiß ich die deutsche Übersetzung nicht. Bitte keine wörtliche Übersetzung, sondern die die tatsächlich im Spiel verwendet wird.
Mondlunar Tourist
3Ds FC : 0576-3578-3958 Traumcode : 6800-2438-6055 Anzahl der Beiträge : 41 Sternis : 4230 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Sep 06, 2013 5:36 pm
Also die ganzen Themen sind:
Antik
Natürlich
Stylish (Trendy)
Märchen
Hobby
Wissenschaft
Horror (vermutlich Rustical)
Asiatisch (vermutlich Quirky)
Temeraire Holzhacker
(AC-)Name : Amy Stadtname : Alterica 3Ds FC : 3136-6879-8680 Anzahl der Beiträge : 126 Sternis : 4357 Alter : 35
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Sep 06, 2013 6:14 pm
Stimmt, Trendy und Stylisch macht Sinn. Bei den anderen beiden hoffe ich mal, dass das auch so passt. Danke für deine Hilfe
EDIT: Hmm... der pinke Briefkasten wird unter "Rustic" eingeordnet, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob das wieklich Horror ist. Ich mein, für manche ist pink sicher ein Horror, aber naja...^^" Habe aber gerade in nem älteren Forenpost von jemandem die Antwort zu meiner Frage gefunden. Hat sich also dennoch erledigt Horror ist Quirky und Rustic ist Natürlich.
babyyoumake Blumenkind
(AC-)Name : Jessy Stadtname : New Leaf 3Ds FC : 1950-8257-0722 Traumcode : 6400-2346-4700 Anzahl der Beiträge : 651 Sternis : 4220 Alter : 30
Thema: 2 Fragen zu 2 verschiddenen Bewohnern von mir :) Fr Sep 06, 2013 7:19 pm
1) Ich hab ein Wolf ( Sascha ) er will sehr oft ausziehn aber ich sag immer nein ;/ Kann man irgendwie was machen damit er nicht gehn will ?
2) Der Löwe Lorenz hat mir zu Valentinstag ( ja bin schon Februar :/ ) ein Schokoherz geschenkt *-* Denkt ihr das ich bald ein Foto von ihm kriege ?
Mondlunar Tourist
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Sep 06, 2013 8:04 pm
Ach ja? Ich dachte wegen "Rustikal", der Übersetzung von "Rustic, dass es Horror wäre. ^^