Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Sep 06, 2013 8:38 pm
1) Wenn du jeden tag mit ihm redest wird er dich nicht mehr fragen...
Mondlunar Tourist
3Ds FC : 0576-3578-3958 Traumcode : 6800-2438-6055 Anzahl der Beiträge : 41 Sternis : 4230 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Sep 06, 2013 8:44 pm
Da Frage 1 schon zu genüge beantwortet wurde zu 2.: Der Bewohner mit dem du am meisten geredet hast, gibt dir am Valentinstag ein Schokoherz/Pralinen, die anderen Bewohner schenken dir Möbel.
Mehr zum Valentinstag findest du hier: http://www.acnewleaf.de/guides/feste/valentinstag/
Temeraire Holzhacker
(AC-)Name : Amy Stadtname : Alterica 3Ds FC : 3136-6879-8680 Anzahl der Beiträge : 126 Sternis : 4357 Alter : 35
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Sep 06, 2013 8:54 pm
Asia ist Harmonious. Hatte mich vertan, dachte das wäre Natürlich.
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13201
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Sep 06, 2013 9:30 pm
@ babyyoumake
Sorry, jetzt muss ich mich doch nochmal einklinken. Für solche "kleinen" Fragen bitte keine extra Threads eröffnen und diese stattdessen in den Sammelthread für allgemeine Fragen posten!
Jetzt hab ich nämlich wirklich schon sehr, sehr oft hinter dir herräumen müssen, aber trotzdem die ganze Zeit über ein Auge zugedrückt und keine Verwarnungspunkte aufgeschrieben.
Da ich anscheinend, wenn ich auf die nette Tour verfahre, nur von dir ignoriert werde, gibts jetzt leider für dich die ersten 2 Verwarnungspunkte. Schade, dass das sein muss!
LG Printe
-----------------------
@ AnimalCrossingGirl
Zitat :
Sorry! Doppelpost war keine Absicht
Kümmere mich drum...
[Threads zusammengeführt! + "2 Fragen zu 2 verschiddenen Bewohnern von mir " + "Wann kommt Grazie???" +"Hab ein paar Fragen :-)"]
Zuletzt von Printe am Di Sep 10, 2013 7:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4605 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Sep 07, 2013 3:06 pm
Koyo schrieb:
Mir fehlen Blumen in meiner Stadt. Die hab ich definitiv nicht platt getrampelt. Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass Bewohner diese klauen können. Aber woher weiß ich nun, welcher es ist?
Weiß das keiner? :/ Mir fehlen immer mehr Blumen, das ist ätzend. Zum Glück war noch keine Zuchtblume dabei.
Mayu Quasselstrippe
(AC-)Name : Miri Stadtname : Eden 3Ds FC : 3282-3908-8672 Traumcode : 7900-3790-0418 Anzahl der Beiträge : 278 Sternis : 4636 Alter : 39
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Sep 07, 2013 3:25 pm
Huhu :3
Also bei mir ist bisher noch keine Blume durch die Tiere abhanden gekommen und kann mir auch nicht vorstellen das es eine solche Funktion dafür im Spiel gibt. Schließlich stecken sich die Bewohner noch nicht mal herumliegendes Obst oder andere Items ein, daher gehe ich stark davon aus das dies auch für Blumen gilt. Entweder waren deine Blümchen vertrocknet (wurden nicht gegossen) und sind daher nun im Blumenhimmel oder jemand anderes hat sie sich eingesteckt oder durchs drüberrennen zerstört.
Liebe Grüße Mayu
Hexenfeuerchen Wandervogel
3Ds FC : 1521-2953-3595 Traumcode : 6000-2173-7231 Anzahl der Beiträge : 585 Sternis : 4322
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Sep 07, 2013 3:26 pm
Sind sie vielleicht nur verdorrt? Bei mir ist noch keine einzige Blume verschwunden
Rune Grünschnabel
(AC-)Name : Rune Traumcode : 6700-2666-2257 Anzahl der Beiträge : 53 Sternis : 4239 Alter : 36
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Sep 07, 2013 3:28 pm
Koyo schrieb:
Koyo schrieb:
Mir fehlen Blumen in meiner Stadt. Die hab ich definitiv nicht platt getrampelt. Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass Bewohner diese klauen können. Aber woher weiß ich nun, welcher es ist?
Weiß das keiner? :/ Mir fehlen immer mehr Blumen, das ist ätzend. Zum Glück war noch keine Zuchtblume dabei.
Ich habe genau das gleiche Problem... allerdings erst seit kurzem >_> (so scheint es mir, oder ich habe vorher nicht so stark drauf geachtet).... Haben meine neuen Bewohner etwas damit zu tun? DD:
Ich gieße jeden Tag die Blumen, das ist das erste, was ich tue, wenn ich bei AC reingehe. Plattgetreten habe ich sie definitiv auch nicht, manche waren sehr abseits platziert!
Bei mir sind zudem Zuchtblumen und 2 HIMMELSLEITERN T_T betroffen... sob sob...
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4605 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Sep 07, 2013 3:30 pm
Ich gieße sie jeden Tag und rennen tu ich auch in der Stadt nicht mehr. Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass es hier ein Topic über das verschwinden von Blumen gab und dabei herauskam, dass es die Bewoher waren. Ich hatte vorher die Sauberkeitsverordnung und seit einer Woche die Nachteule. Seitdem passiert das.
/edit Hab das Topic: http://www.ac3ds-forum.com/t2338-diebstahl Ich gieße die auch jeden Tag und hab die auch wirklich nicht platt gemacht. Ich renne wie gesagt gar nicht mehr und besuch hatte ich auch ewig nicht mehr.
Carsten Briefeschreiber
3Ds FC : 4184-2229-1859 Traumcode : 6300-2718-1975 Anzahl der Beiträge : 85 Sternis : 4236 Alter : 44
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Sep 08, 2013 1:45 am
Koyo schrieb:
Koyo schrieb:
Ich denke mal, es kommt auch auf deine Stadtverordnung an. Ansonsten immer schön gießen.
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Sep 08, 2013 10:47 am
Guten Morgen allerseits, ich hab auf der homepage zum forum in einem kommentar gelesen, das man nur von der Frucht einen a1 Fruchtbaum bekommt, welche man als Stadtfrucht hat, also hat man Kirschen wachsen keine Orangen a1 Bäume.. aber ich hab in einigen Städte schon mehrere a1 Bäume gesehen.. also dürfte das doch eigentlich nicht stimmen oder?
Linkashi Holzhacker
(AC-)Name : Miriam Stadtname : Herne 3Ds FC : 1607-1493-1433 Traumcode : 7200-2186-8107 Anzahl der Beiträge : 170 Sternis : 3929 Alter : 31
Thema: Frage zur Sauberkeitsverordnung So Sep 08, 2013 1:23 pm
Hallo liebe Community! Da ich morgen für fünf Tage zu einem Seminar fahre, habe ich meinem Freund aufgetragen, auf meine Stadt aufzupassen. Ich bin nämlich mitten in den 15 Tagen perfekte Umwelt für die goldene Gießkanne, die ich dann voraussichtlich am Mittwoch bekommen müsste. Da mein Freund aber absolut keinen Plan von Animal Crossing hat, er aber fleißig meine Blumen gießen und Unkraut rupfen müsste, habe ich mir überlegt, die Sauberkeitsverordnung für diese Zeit einzuführen. Bekanntlich gießen dann ja die Bewohner die Blumen und rupfen Unkraut. Aber sie pflanzen auch Blumen und da sehe ich vielleicht ein Problem. Ich habe sehr viele Blumen in der Stadt und befürchte nun, dass die Bewohner so viele Blumen pflanzen, dass ich dann wieder zu viele für eine perfekte Umwelt habe. Deswegen wollte ich euch fragen, wie viele Blumen die Bewohner denn so pflanzen. Muss ich mir da Sorgen um meine Umwelt machen? Und ist es wirklich so, dass alle Blumen gegossen werden oder muss ich eine bestimmte Zeit spielen, bis das Gießen geschehen ist? Oder werden die Blumen auch gegossen, wenn man an einem Tag überhaupt nicht spielt? Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich morgen ja schon losfahre und heute die Verordnung wechseln müsste.
natt i nord Holzhacker
3Ds FC : 3926-4964-3470 Traumcode : 6300-2325-7232 Anzahl der Beiträge : 183 Sternis : 4511
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Sep 08, 2013 1:33 pm
Kann mir irgendwer sagen, welche Buschart das ist, die heute das Blühen anfängt? Konnte mir nicht merken was wo steht
@über mir: Es hält sich in Grenzen. Also ich hab inzwischen seit fast 8 Wochen perfekte Umwelt, und die ist auch bei sämtlichen Umstrukturierungen geblieben. Ich glaub wegen n paar Blumen passiert da nix.
Koyo Quasselstrippe
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Sep 08, 2013 1:37 pm
Carsten schrieb:
Koyo schrieb:
Koyo schrieb:
Ich denke mal, es kommt auch auf deine Stadtverordnung an. Ansonsten immer schön gießen.
Wie schon gesagt, ich gieße sie immer und renne nicht. Das passiert auch erst seitdem ich die Nachteulenverordnung habe.
Rune Grünschnabel
(AC-)Name : Rune Traumcode : 6700-2666-2257 Anzahl der Beiträge : 53 Sternis : 4239 Alter : 36
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Sep 08, 2013 1:44 pm
Koyo schrieb:
Carsten schrieb:
Koyo schrieb:
Koyo schrieb:
Wie schon gesagt, ich gieße sie immer und renne nicht. Das passiert auch erst seitdem ich die Nachteulenverordnung habe.
XD Ich finde es immer ulkig, wenn ihr noch schreibt: Immer schön gießen. xD Das machen wir doooch x'D. Ich habe auch die Nachteulenverordnung. Allerdings habe ich die immer schon gehabt und kann mich nicht daran erinnern, dass das Problem von Anfang an besteht oÔ...
Ririka Kescherschwinger
(AC-)Name : Honoka Stadtname : Berry 3Ds FC : auf Nachfrage ;) Traumcode : 7700-2994-4463 Anzahl der Beiträge : 723 Sternis : 5804 Alter : 38
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Sep 08, 2013 3:18 pm
Ich hab vohin ein paar kleinere Fehler auf der Homepage entdeckt u würd gern wissen,wo ich sie hinschreiben soll.
Hexenfeuerchen Wandervogel
3Ds FC : 1521-2953-3595 Traumcode : 6000-2173-7231 Anzahl der Beiträge : 585 Sternis : 4322
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Sep 08, 2013 3:42 pm
@ natt: Heute fängt der Duftblütenbusch an, habs auch schon gesehen ^^
natt i nord Holzhacker
3Ds FC : 3926-4964-3470 Traumcode : 6300-2325-7232 Anzahl der Beiträge : 183 Sternis : 4511
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Sep 08, 2013 3:53 pm
Danke Hab's inzwischen selber gefunden, nämlich hier: http://animalcrossingwiki.de/acnl/busch Ist eine gute Übersicht der Büsche
Mondlunar Tourist
3Ds FC : 0576-3578-3958 Traumcode : 6800-2438-6055 Anzahl der Beiträge : 41 Sternis : 4230 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Sep 08, 2013 4:43 pm
Linkashi schrieb:
Hallo liebe Community! Da ich morgen für fünf Tage zu einem Seminar fahre, habe ich meinem Freund aufgetragen, auf meine Stadt aufzupassen. Ich bin nämlich mitten in den 15 Tagen perfekte Umwelt für die goldene Gießkanne, die ich dann voraussichtlich am Mittwoch bekommen müsste. Da mein Freund aber absolut keinen Plan von Animal Crossing hat, er aber fleißig meine Blumen gießen und Unkraut rupfen müsste, habe ich mir überlegt, die Sauberkeitsverordnung für diese Zeit einzuführen. Bekanntlich gießen dann ja die Bewohner die Blumen und rupfen Unkraut. Aber sie pflanzen auch Blumen und da sehe ich vielleicht ein Problem. Ich habe sehr viele Blumen in der Stadt und befürchte nun, dass die Bewohner so viele Blumen pflanzen, dass ich dann wieder zu viele für eine perfekte Umwelt habe. Deswegen wollte ich euch fragen, wie viele Blumen die Bewohner denn so pflanzen. Muss ich mir da Sorgen um meine Umwelt machen? Und ist es wirklich so, dass alle Blumen gegossen werden oder muss ich eine bestimmte Zeit spielen, bis das Gießen geschehen ist? Oder werden die Blumen auch gegossen, wenn man an einem Tag überhaupt nicht spielt? Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich morgen ja schon losfahre und heute die Verordnung wechseln müsste.
Man kann glaub ich gar nicht zu viele Blumen haben. Die Sauberkeitsverodnung verhindert soweit ich weiß auch, dass Blumen nicht (so schnell) vertrocknen. Ich hatte einmal die Sauberkeitsverordnung und es sind kaum/keine Blumen dazugekommen, jetzt mit der Nachteulenverodnung, sehe ich meine Bewohner andauernd Blumen pflanzen und gießen. Wenn du das Spiel also drei/fünf Tage mit der Sauberkeitsverordnung liegen lässt, dürfte nicht gleich so viel passieren, dass die perfekte Umwelt zerstört wird.
Robocop Holzhacker
(AC-)Name : Sheldon Stadtname : Pasadena 3Ds FC : 3754-9444-7048 Anzahl der Beiträge : 155 Sternis : 4273
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Sep 09, 2013 8:55 am
Kann mir einer bitte mal das mit den bäumen erklären. Ichbhab viele in eine reihe gepflanzt so etwa
...... ...... ......
Aber immer gehen zwischen drin ein paar kaputt besser gesagt sie wachsen nicht. Muss man da was beachten ?? Zwischen jeden baum is platz für ein weiteres loch genauso zwischen den reihen. Voll komisch. Aber will ja keine lücken dazwischen den wenn ich jetzt den baum neu pflanze wächst er auch nicht. Gubs da was oder is das zufällig ??
Dankeeeee...
Floh Vagabund
Anzahl der Beiträge : 376 Sternis : 4958
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Sep 09, 2013 1:08 pm
@ Robocop: Das Problem haben einige Spieler und dazu gibt es einige Threads, in denen das gefragt wurde.
Laut einigen Spielern können in ein Feld von 15X15 Quadraten maximal 12 Bäume oder Büsche gepflanzt werden, sodass dann der 13. Baum oder Busch immer eingeht.
Bei diesem Problem gibt es leider keine Lösung, um es zu umgehen oder zu verhindern. Du wirst das endtweder hinnehmen müssen, oder Deine Gestaltung etwas verändern.
miiezekatze Vagabund
Stadtname : Estrella 3Ds FC : 2337 - 3511 - 6975 Anzahl der Beiträge : 343 Sternis : 4399 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Sep 09, 2013 1:28 pm
habe eine kurze frage zum "reisende/r-abzeichen". man muss ja 100 leute besucht haben um das bronzene abzeichen zu bekommen. kann man irgendwo sehen wie viele städte man schon besucht hat?
Floh Vagabund
Anzahl der Beiträge : 376 Sternis : 4958
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Sep 09, 2013 1:37 pm
miiezekatze schrieb:
habe eine kurze frage zum "reisende/r-abzeichen". man muss ja 100 leute besucht haben um das bronzene abzeichen zu bekommen. kann man irgendwo sehen wie viele städte man schon besucht hat?
Soweit ich das weis, kann man das nirgends nachschauen. Ich empfehle bei sowas immer eine Strichliste nebenher zu führen, damit man es selbst zählen kann.
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Sep 09, 2013 6:54 pm
Kann der zehnte Bewohner aus einer anderen Stadt zuziehen ohne gefragt worden zu sein? Also zufällig einer aus dem "Puffer" der fremden Stadt? Oder kommt der zehnte echt nur über den Campingplatz bzw. wenn er überredet wird?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel