Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Kyra Stadtname : Avalon 3Ds FC : 3582-9962-8226 Traumcode : Folgt in kürze :) Anzahl der Beiträge : 205 Sternis : 3658 Alter : 23
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Di Nov 18, 2014 5:40 pm
Wie cool ein neuer Eintrag ^^ Ok also ich glaube ja das Doro mit ihrer Vermutung recht hat Die Holzbank sieht dort bestimmt echt wundervoll aus, da sie total gut mit den pinken Blumen harmonieren wird Ob Olga dich beleidigt hat ist eine gut Frage, aber man kann von ihrem Charakter immer einen in der Stadt gebrauchen
Freue mich schon auf deinen nächsten Eintrag
Liebe Grüße ^^
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Di Nov 18, 2014 7:22 pm
Schön, dass du auch ein Tagebuch schreibst Und ich finde die Blumenpergola passt da wirklich super hin!
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8344
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Nov 19, 2014 5:54 pm
Ich freue mich auch schon soooo auf den Schnee- das wird toll *-*
Oh ha Olga benimmt sich ja schon sehr vorbildlich *hust* *hust* Die Holzbank wird dort sicher klasse aussehen ^^
Ein sehr, sehr schöner Eintrag
Circia Schneeflöckchen
(AC-)Name : Sina Stadtname : Luin 3Ds FC : 0018-0942-7910 Traumcode : 7100-4590-8177 Anzahl der Beiträge : 1037 Sternis : 5718 Alter : 31
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Nov 19, 2014 6:38 pm
@milou: Oh, ich würde mich sehr über einen Besuch freuen - dein Tagebuch ist übrigends auch wunderschön! Du kannst mir ja mal eine PN schreiben, wann es dir am Besten passen würde!
@tierfan: Hihi, hoffentlich erwarten uns im nächsten AC nicht noch mehr von diesen Klonen! Die Holzbank macht sich da tatsäschlich sehr gut - ich brauche nur noch ein paar weitere Blümchen. Vielleicht habe ich ja bei einer Auktion Glück. Ansonsten muss ich es wohl wieder mit züchten versuchen...
@monimaus: Da fühl ich nich aber geehrt, dass du hier mal vorbeischaust! Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Blumenpergola
@Schneeball: Vielen lieben Dank! Ich weiß leider überhaupt nicht mehr, wann es anfängt in ACNL zu schneien...
Zzzz... Ich träumte... einen wunderschönen Traum...
Langsam öffneten sich meine Augen - doch wo war ich? Ich sollte doch in meinem Bettchen liegen doch das Ganze hier sah mir so gar nicht nach meinem vertrauten Luin aus!
Um mich herum erblickte ich ein wahres Blumenmeer - ob Traum oder nicht, ich musste mir das Ganze mal genauer ansehen. Gerade aus dem Bett gekrochen lachte mich ein kleines Präsent an. Wenn es da schon so liegt, kann man ja auch mal zugreifen! Das gefundene und sogleich angelegte Seifenblasenset sollte nicht das letzte Geschenk sein, welches am Wegesrand auf mich wartete.
Auf meiner weiteren Erkundungstour erblickte ich viele wunderschöne Orte - von dieser Bürgermeisterin sollte man sich wohl wirklich eine möglichst große Scheibe abschneiden! Am liebsten hätte ich das ein oder andere Stadtprojekt direkt mit nach Luin genommen...
Nach dieser wirklich anstrengenden Expedition musste ich mich erst einmal ausruhen! Da kam mir die Villa der Bürgermeisterin gerade recht! Ich ließ mich zunächst einmal auf der nächstbesten Couch nieder - aber das ganze Haus war einfach total liebevoll und gemütlich eingerichtet.
Ich genoss noch etwas die Aussicht von dem Royalsofa aus... Bis sich schließlich meine Augen öffneten.
Völlig erholt und ausgeruht streckte ich mich und warf einen flüchtigen Blick auf die Uhr. Oh nein! Es war schon so spät - nun musste ich mich aber wirklich sputen.
Melinda hatte schließlich extra eine Feier zur Fertigstellung unserer Holzbank geplant - da kann die Bürgermeisterin ja nicht einfach verschlafen! Gott sei Dank kam ich gerade noch rechtzeitig. Ich muss schon sagen, dass mir die Holzbank dort wirklich gut gefällt.
Danach drehte ich noch meine täglichen Runden - eine Bürgermeisterin muss ja auch mal alles begutachten. Der heutige Camper Torsten war irgendwie nicht so mein Fall, ich denke da findet sich noch ein anderer Bewohner für mein Luin.
Auf meinem weiteren Weg kam Viktor aufgeregt in meine Richtung gerannt. Wir sind ja so trendig!
Zu guter Letzt bezahlte ich noch ein neues Projekt ab - lasst euch überraschen!
Na? Wo hat mich mein Traum wohl hin verschlagen?
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8344
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Nov 19, 2014 6:50 pm
Die Stadt die du besucht hast ist sooooo mega, mega schöön *-* Ich weiß natürlich wo du warst ^^
Und die Bank macht sich da echt ziemlich gut
Dort wo du und Viktor stehen ist ja ein ganz schönes Blumenmeer Hihi, Gaston ist ja süß c:
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Nov 19, 2014 6:50 pm
Na, diese Schlummerstadt kommt mir doch gehörig bekannt vor Riecht nach Floréa! Sie ist wirklich wunderschön
Torsten sieht eigentlich total lieb aus^^ Währe jetzt auch nicht meine 1. Wahl, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache
Viktor ist echt süß, ihn gab es ja schön sowohl in WW als auch in Lgttc. Damals hat er mir noch etwas Angst gemacht, da er meistens in diesen Horror-Städten vorkam, aber er ist ja wirklich putzig, hihi Hast du eigentlich einen bestimmten Lieblingsbewohner? Bei mir sind es ja eindeutig die Miesepeter
LG Alice
Lexy Jewelpet
(AC-)Name : An und Belly Stadtname : Coamochi und Alpinia* 3Ds FC : 0946-3472-5139 Traumcode : 7200-3795-7646(Yokohama) 7900-4938-1293(Alpinia*) Anzahl der Beiträge : 2054 Sternis : 6219 Alter : 20
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Nov 19, 2014 6:52 pm
Diese Stadt ist wirklich schön!(Hui,ist eigentlich sehr leicht zu erraten ) Ich will auch die Holbank haben
Circia Schneeflöckchen
(AC-)Name : Sina Stadtname : Luin 3Ds FC : 0018-0942-7910 Traumcode : 7100-4590-8177 Anzahl der Beiträge : 1037 Sternis : 5718 Alter : 31
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Nov 19, 2014 6:57 pm
@Schneeball: Finde ich auch! Ach ich wünschte Luin wäre so perfekt... Mein Blumenmeer ist aber sehr... naja eher Kraut und Rüben! Ich muss sie bei Zeiten mal etwas ordnen, nur warte ich Momentan noch auf einige Projekte.
@Alice: Naja so schlecht finde ich Torsten nun auch nicht - aber ich hole mir nur Camper nach Luin, die ich wirklich toll finde! Viktor kannte ich auch breits aus WW, leider hatte ich da nie das Glück ihn selbst zu haben. Er ist aber auch wirklich zuckersüß! Dennoch ist mein Lieblingsbewohner aber mein schnautbärtiger Freund Gaston! Miesepeter sind echt toll
@Lexy: Hmm... Zu leicht? Nächstes mal wird es dann schwieriger Dann hoffe ich mal für dich, dass du sie auch bald vorgeschlagen bekommst!
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Nov 19, 2014 7:19 pm
Hihi, ich weiß auch, wo du warst Nicht zu übersehen!
Wieder ein sehr schöner Eintrag! Ich freue mich immer, wenn es neue super Tagebücher gibt Vor allem, da die "alten" Tagebücher nicht mehr sooo aktiv sind (wie ich z.B. ...)
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Do Nov 20, 2014 4:55 pm
Deine Einträge sind immer so niedlich geschrieben *-* das ist alles immer so herzlich & voller freude formuliert:3 Die Holzbank sieht wirklich sehr schön aus & ich liebe Viktor ♥ ich find den so cool Bin gespannt, was du für ein neues Projekt gebaut hast c:
tierfan Mondgöttin
(AC-)Name : Kyra Stadtname : Avalon 3Ds FC : 3582-9962-8226 Traumcode : Folgt in kürze :) Anzahl der Beiträge : 205 Sternis : 3658 Alter : 23
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Do Nov 20, 2014 7:32 pm
Die schlummerstadt ist ja wunderschön ^^ Ich frage mich wirklich was du abbezahlt hast hm.... Naja ich grüble mal bis zum nächsten Eintrag
Circia Schneeflöckchen
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Sa Nov 22, 2014 7:42 pm
@Aki: Hihi, der Schlummerbesuch hat mir aber auch wirklich gefallen! Ich werd mich anstrengen, einigermaßen regelmäßig Einträge zu schreiben!
@Sasike: Dankeschön Viktor ist einfach ein Schatz! Er redet aber wirklich ziemlich oft übers Essen...
@tierfan: Jetzt wird es ja aufgeklärt!
in letzter Zeit ist einiges passiert - Luin ist noch ein Stückchen hübscher geworden, aber alles der Reihe nach...
Vor kurzem besuchte mich die liebe Zavine. Ich gab ihr eine kleine Führung duch Luin und zum Schluss schauten noch mal bei der Insel vorbei. Ich liebe diese kleinen Minispiele! Die machen wirklich Spaß mit mehreren Leuten Vielen Dank nochmal für diesen netten Abend! Leider war mitten drin meine SD Karte voll...
Der listige Fuchs Reiner hat wiedermal sein Zelt auf Luins Festplatz aufgestellt, da musste ich ja mal nach dem Rechten sehen. Hoffentlich habe ich mich für das richtige Gemälde entschieden...
Danach half ich noch dem lieben Kofi in seinem süßen kleinem Café aus. Zum Glück weiß ich, wie meine Bewohner ihren Kaffee lieben! Sogar Tom Nook schaute mal vorbei und ließ sich von mir bedienen. Kofi war übrigends sehr zufrieden mit mir und belohne mich mit Premium-Kaffee!
Fitz kündigte mir seinen Auszug an, doch war er gerade erst in Luin eingezogen. Ich möchte ihn gern noch etwas besser kennenlernen - vielleicht werden wir ja noch richtig dicke! Seine Antwort war auf jeden Fall zuckersüß...
Außerdem kam mein grüner Daumen zum Einsatz - ich pflanzte hier und dort ein paar neue Büsche und gieß die ein oder andere Blume. Ich brauche einfach mal ein paar neue Zuchtblumen!
Die kleine Doro fing mich dann auch noch auf meinem Weg durch Luin ab. Ich durfte mal in ihre Star-Bude reinschauen! Und ja Doro, ich liebe Schokolade auch! Ich hoffe ich bin nicht in die Schokomouse Überreste getreten...
Zu guter Letzt möchte ich euch natürlich meine neuen Stadtverschönerungen nicht vorenthalten! Ich habe vor meinem Blumentor 2 hübsche Buchsbäume gebaut - meint ihr da könnten noch 2 weitere darunter hin...? Natürlich habe ich auch noch meine Schlummeradresse aktuallisiert
tierfan Mondgöttin
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Sa Nov 22, 2014 7:52 pm
Yey ein neuer eintrag^^ Luin sieht wirklich fantastisch und zuckersüß aus und die neue Stadtverschönerung macht sich da wirklich gut, ich gehe mal eben bei dir schlummern um deine Frage zu beantworten
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Sa Nov 22, 2014 7:57 pm
Also ich würde Fritz gerne loswerden!^^
Und Doro ist ja mal süß! Schokolade *-* Hast du mal wieder Pralinen gemacht?
Auf dem Bild sehen die zwei Buchsbäume super aus. Ich bin mir nicht sicher, ob weitere zwei wirklich nötig sind... Was ist denn unterhalb des Bildes?
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Sa Nov 22, 2014 8:04 pm
Aaaaw Fritz ist so niedlich *-* den würde ich auch nicht hergeben Deine Stadt sieht so unglaublich schön aus und die beiden Buchsbäume passen da super hin, aber 2 weitere sind vllt etwas gequetscht oder? Doro ist ja mal zuckerniedlich ♥
Circia Schneeflöckchen
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Sa Nov 22, 2014 8:11 pm
@tierfan: Oh, vielen Dank Hoffentlich gefällt dir dann auch dein Schlummerbesuch!
@Aki: Aber... Schau doch mal was er geantwortet hat - danach war ich echt froh ihn dabehalten zu haben! Das Spiel würde mir dann wohl eh einen sportlichen Bewohner geben...
Hier mal ein Bildchen unterhalb der Buchsbäumchen:
Wenn ich dann zwei weitere Buchsbäumchen baue, würde ich die beiden Laternen darunter abreißen - sonst wirds mir auch zu voll!
@Sasike: Das war wirklich süß von ihm! Hmm ich weiß auch nicht, ob es dann nicht doch zu voll wird..
Lexy Jewelpet
(AC-)Name : An und Belly Stadtname : Coamochi und Alpinia* 3Ds FC : 0946-3472-5139 Traumcode : 7200-3795-7646(Yokohama) 7900-4938-1293(Alpinia*) Anzahl der Beiträge : 2054 Sternis : 6219 Alter : 20
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Sa Nov 22, 2014 9:18 pm
Süßer Eintrag! Deine Bewohner sind soooo niedlich ★
Zavine Blumenkind
(AC-)Name : Zavine Stadtname : Heaven 3Ds FC : 1134-9294-4529 Anzahl der Beiträge : 631 Sternis : 4452 Alter : 35
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung So Nov 23, 2014 5:14 am
Toller Eintrag ..weiter so
Lini. Naschkatze.
(AC-)Name : Lini Stadtname : Loris II Okamiko II Ambrosia 3Ds FC : 0748-3053-2824 Anzahl der Beiträge : 320 Sternis : 3611
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung So Nov 23, 2014 10:35 am
Ich... ich... liebe diese Stadt . Ich nehm die mir als Vorbild!
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung So Nov 23, 2014 11:04 am
Ich muss definitiv mal von deiner Stadt schlummern *-* Auf den Bilder sieht alles soo wunderschöön aus
Doro muss Schokolade ja echt lieben, aber wer tut das nicht Gut, dass du Fritz behalten hast, er ist ziemlich süß finde ich ^^
Und das Bild des Tages ist richtig gut ^0^
Circia Schneeflöckchen
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung So Nov 23, 2014 11:39 am
@Lexy: Ohne meine süßen Bewohner wäre Luin einfach nicht komplett!
@Zavine: Hihi, danke!
@Lini: Oh, was für ein süßes Kompliment - da fühle ich mich aber geehrt!
@Schneeball: Leider habe ich hier und da noch etwas "freie" (sind mit Blumen zugewuchert... xD) Stellen, mir fehlen halt noch einige Projekte, von denen ich aber weiß wo sie hin sollen. Daher bleiben einige Stellen noch frei - vielleicht habe ich ja bald mal wieder Glück und kriege was vorgeschlagen! Viktor ist einfach total süß...
Circia Schneeflöckchen
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mo Nov 24, 2014 6:09 pm
Luin nimmt langsam Gestalt an! Da der Häschenfluss zwar wirklich süß ist aber irgendwie doch nicht so perfekt zu meinem Weg passt habe ich mich mal selbst rangesetzt! Das Wasser habe ich mir zwar woanders abgeschaut, aber die Grundidee ist trotzdem meine! Ich habe bis jetzt auch noch keinen Fluss mit Schleifen dran gesehen... Die QR-Codes lade ich dann noch später in meiner Designerecke hoch. Ansonsten gibt's die auch in meiner Schlummerstadt! Außerdem habe ich noch meine Blumenpergola umdekoriert - lila weiß passte besser.
Der supersportliche Fritz wollte wissen, was ich mit einer Million Sternis anfangen würde... Hm, ich denke immer genau darüber nach, bevor ich Geld ausgebe also habe ich mich fürs Sparen entschieden - ich bin echt ne langweilige Socke! Ob man das wirklich Disziplin nennen kann...
Luin hat ein neues Dream Team: Fritz und Marlies. Ich weiß ja nicht ob ein Känguru und ein Frosch so eine tolle Kombination sind - Doros Vergleiche überzeugen mich auch nicht ganz restlos...
Ich erscheine auch schon in Viktors träumen - wir sind ja wirklich auf einer Wellenlänge. Gut, dass ich ihm in seinem Albtraum beistehen konnte, dafür sind Freunde ja da! Man sollte immer einen Krug Buttermilch dabei haben, man weiß ja nie. Der Sternensplitter hat natürlich einen Platz in meinem Häuschen gefunden.
Zu guter Letzt: Ich habe ein kleines Geschenk in meiner Schlummerstadt versteckt - findet ihr es?
Lini. Naschkatze.
(AC-)Name : Lini Stadtname : Loris II Okamiko II Ambrosia 3Ds FC : 0748-3053-2824 Anzahl der Beiträge : 320 Sternis : 3611
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mo Nov 24, 2014 6:21 pm
Og, wie ich deine Tagebucheinträge lieebe
Lexy Jewelpet
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mo Nov 24, 2014 7:13 pm
Das Wasser sieht coll aus...muss ich mir abschauen
tierfan Mondgöttin
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Di Nov 25, 2014 11:09 am
Wow das Wasserdesign ist dir mega gut gelungen^^ Also zu Fritz und Marlies Gegensätze ziehen sich bekanntlicher Weise an... Ich gehe dann mal nachher in deine Schlummerstadt und mache mich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Geschenk