Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Ina und KevinIna Stadtname : Flauschi 3Ds FC : 5301-0683-1987 Traumcode : 6000-3755-7283 Anzahl der Beiträge : 1176 Sternis : 4514 Alter : 32
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung So Mai 17, 2015 11:51 am
ohjeee du hast ja auch gaston ich hasse ihn so sehr und sein hässliches gruseliges haus lol
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8344
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung So Mai 17, 2015 2:50 pm
Was eine süße Buchempfehlung von Kiki, ich hoffe mal, dass du sowas daheim hattest Beim Versteckenspielen müssen sich die kleinen aber auch immer so ungeschickt anstellen, na ja besser für die Sucherin ^^ Ich finde es immer unglaublich süß, wie sie sich dann aus ihren Verstecken bücken, wenn man ganz nah neben sie geht sieht es aus, als würden sie einem den Kopf auf die Schulter legen Aber jetzt erstmal ein riesiges Wow! für 2-Jahre Luin, das ist echt eine richtig lange Zeit *-* Da hast du bestimmt schon ganz schön viel erlebt Zum Geburtstag kommen kann ich wahrscheinlich nicht, habe nämlich noch eine ganze Woche Schule und am Wochenende steht immer spontan was an :/ Na ja, wünsche euch aber jetzt schon mal gannnzz viel Spaß, vielleicht darf ich ja irgendwann mal zu einem "Privat"-Besuch kommen
Circia Schneeflöckchen
(AC-)Name : Sina Stadtname : Luin 3Ds FC : 0018-0942-7910 Traumcode : 7100-4590-8177 Anzahl der Beiträge : 1037 Sternis : 5718 Alter : 31
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Do Mai 21, 2015 1:59 pm
Am 18.Juni feiert Luin seinen 2 jährigen Geburtstag!
Ihr wollt dabei sein? Schreibt einfach in euren Kommentaren, welcher Tag euch besser passt! Entweder Donnerstag (18.Juni) oder Samstag (20.Juni)!
@All: Ich habe euch dann mal in die Liste eingetragen. Wenn irgendwer noch nicht drauf ist (dürfte eigentlich nicht sein...) einfach rummeckern!
@Daichi: Oh vielen lieben Dank! Ich werde auch ein paar kleine Präsente zusammenkratzen und mir lustige Spiele überlegen..
@Alice: Kann ich verstehen - also nach jetzigem Stand werde ich die Feier einmal Donnerstag und einmal Samstag anbieten. Je nach dem wie viele noch dazukommen vielleicht auch noch ein drittes Mal an einem der beiden Tage!
@Takumi: Hihi danke - da freu ich mich aber, dass du auch vorbeischaust!
@Sasike: Ich bin unbekannter - ich wette drum! Immer diese nervigen Elefanten... Olga sollte auch mal wer den Kopf waschen, damit mal gute Ideen draus kommen. Schlag mir doch endlich was vor... Dankeschön! Habe dich auch mal für Samstag eingetragen!
@Inchen: WAAAS? D: Ich hasse den lieben Gaston nicht! Hast du etwa was gegen Miesepeter?
@Schneeball: Naja, wenn die Kleinen doch nur beim Versteckspiel etwas dazulernen würden... Hihi, danke - Luin ist mir wirklich unglaublich ans Herz gewachsen in den 2 Jahren. Schade dass du nicht vorbeischauen kannst - falls bei dir Samstag doch etwas Zeit ist kannst du natürlich gern noch vorbeikommen! Und natürlich kannst du auch gern mal einfach so Luin besuchen kommen - ich freu mich immer über Besuch!
Neues aus Luin...
Als ich Ottokar in seinem Häuschen besucht hab, hatte er direkt eine neue Story für mich auf Lager! Was für eine Schauergeschichte! Schnell ab nach Hause mit euch - versteckt eure letzten Schwimmreifen
Dann durfte ich auch noch Wolli und Doro bei ihrem Gespräch zu ihren Outfits belauschen...
Spoiler:
Aber auch außerhalb von Luin war was los! Ich habe mal wieder Takumi besucht und durfte direkt einen neuen Raum in ihrem Haus bewundern. Dieser Wintergarten kann sich wirklich sehen lassen, oder? Hier kann man wirklich schön sitzen und entspannen...
Wieder zurück in Luin hatte Ottokar direkt noch was auf Lager. Er hatte mal wieder von mir geträumt und musste seine Geschichte mir natürlich direkt mitteilen! Hoffentlich bin ich nirgendswo gegengekullert...
Und was darf mal wieder nicht fehlen? Genau: Eine kleine Runde Verstecken! Diesmal wollte der süße Viktor mit mir spielen. Gaston war wohl etwas traurig, dass ich ihn finden konnte...
Doch auch Viktor war etwas geknickt... Danke, dass ich nun die Versteckspielmeisterin bin! Dein Geschenk finde ich aber mal wieder etwas fragwürdig... Brauch ich so ein Teil, oder wie?
Luin Schlummercode habe ich auch erst heute wieder aktualisiert - in Ginkos Haus hat sich Einiges getan! Schlummert doch mal vorbei!
Mein schnauzbärtiges süßes Häschen...
Auch der Kochthread ist nun online - schaut doch mal vorbei und postet eure Lieblings-Rezepte!
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Do Mai 21, 2015 3:27 pm
Eleonore ist dafür ein zuckersüßer Elefant *-* die kleine Teetasse/kann ist so niedlich. Dann merk ich mir mal den 2O. Juni, ich hoffe es kommt nichts dazwischen c: Ottokar ist so niedlich ♥ aber Doro ist auch putzig :> Deine Bewohner sind allgemein total cute. außer Gaston, den mag ich nicht ^^ Der Wintergarten gefällt mir auch gut c:
Daichi Moderator auf Probe
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8518 Alter : 29
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Do Mai 21, 2015 3:44 pm
Also ich würde dann Donnerstag kommen wollen. Samstags müsste ich wissen ob ich zuhause bin und ob ich da Internet habe...
Btw. das Zimmer mit dem Garten und den Blockhaus-Bänken sieht Hammer aus. Und der Tintenfisch ist ja süß^^ Wieso hab ich nicht so ein süßes Gespräch mit ihnen
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Do Mai 21, 2015 4:41 pm
Der schwimmen hassende Schwimmreifen-Dieb D: Ich habe ehrlich gesagt irgendwie Angst das Spiel zu starten, weil ich schon so lange nicht mehr gespielt habe '-' Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich unbedingt mal zu Takumi nach Alesund wollte Ich muss schon sagen, das Notausgangsschild passt wunderbar zu deinem Feuerlöscher
LG Alice
Lexy Jewelpet
(AC-)Name : An und Belly Stadtname : Coamochi und Alpinia* 3Ds FC : 0946-3472-5139 Traumcode : 7200-3795-7646(Yokohama) 7900-4938-1293(Alpinia*) Anzahl der Beiträge : 2054 Sternis : 6219 Alter : 20
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Do Mai 21, 2015 8:05 pm
Ich würde auch gern am 20 Juni kommen. Takumis Zimmer sieht sehr kreativ aus!
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mo Mai 25, 2015 2:39 pm
Wie schnell doch immer die Zeit vergeht! Ottokar ist ja niedlich, ich stell mir grad vor wie Du durch Luin rollst , hoffentlich nicht ins Wasser! Wer weiß wozu Dein Gewinn noch nützlich ist? Vlt ist an Luin´s Geburtstag so viel Trubel, das Du unbemerkt durch den Notausgang flüchten kannst . Bei meinem Schlummerbesuch hab ich auch mal ein paar Fotos gemacht. Ich wurde sehr freundlich begrüßt:
Unterwegs durch das Schöne Luin traf ich Viktor. Er schien sehr aufgeregt und mußte unbedingt loswerden(was ja längst jeder weiß ):
Mira erzählte mir dies:
Luin wird wirklich immer hübscher und Herzlichen Glückwunsch für so viele Schlummergäste! Ich freue mich jetzt schon auf die Geburtstagsfeier(Malin & Takumi losen noch wer fahren darf).
@Lexy freut mich das Malin´s Wintergarten gefällt. Die Idee dazu hatte ich aber nicht selbst. Habe sie aus einer tollen Schlummerstadt:Wayfield-4000-4155-5644.
Lg,Takumi
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8344
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mo Mai 25, 2015 3:07 pm
Ich werde schauen was sich machen lässt, ich werde dich mal einfach adden, wenn das okay ist- sonst einfach sagen, dann lösch ich es wieder c:
Vielleicht wurde der Schwimmreifen ja von der Schwimmreifen-Fee geholt, weil Ottokar jetzt schon ein so "großer" Junge ist, so wie bei uns die Schnuller-Fee Ist es bei dir im Moment auch immer so bewölkt? Na ja wenigstens hattet ihr Spaß
Dragun Quasselstrippe
(AC-)Name : Shiva Stadtname : Etheria / Kokoro 3Ds FC : 1306- 6882- 4803 Traumcode : 7200-5509-1582 Anzahl der Beiträge : 235 Sternis : 4334 Alter : 31
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Mai 27, 2015 6:34 pm
Ich habe bei dir gestern geschlummert und ich nehme mir deine Stadt zum Vorbild! Deine Stadt ist so schön, schöne Wege, gut gelegt, überall Blumen, die Städteverschönerungen sind gut plaziert, einfach "traumhaft". Du bist mein Vorbild für meine Zweitstadt. Deine Stadt hat mich sehr an die japanischen Städte erinnert, viele Japaner haben nämlich echt hammer geile Städte. In deine Häuser muss ich aber noch, dafür war ich letzte Nacht zu müde.
Circia Schneeflöckchen
(AC-)Name : Sina Stadtname : Luin 3Ds FC : 0018-0942-7910 Traumcode : 7100-4590-8177 Anzahl der Beiträge : 1037 Sternis : 5718 Alter : 31
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Mai 27, 2015 8:56 pm
Am 18.Juni feiert Luin seinen 2 jährigen Geburtstag!
Ihr wollt dabei sein? Schreibt einfach in euren Kommentaren, welcher Tag euch besser passt! Entweder Donnerstag (18.Juni) oder Samstag (20.Juni)!
@Sasike: Oh, ich hoffe auch mal dass dir nichts dazwischenkommt! Mensch, was habt ihr alle gegen meinen schnauzbärtigen Freund...
@Daichi: Donnerstag ist völlig okay Habe dich ja auch schon eingetragen! Der Raum ist wirklich der Hammer! Hehe, danke!
@Alice: Urghs D: Hoffen wir mal, dass noch keiner ausgezogen ist... Oh ja, das tut es...
@Takumi: Haha wie genial - das ist natürlich auch ein guter Verwendungszweck für so ein Schild... Oh wie süß sind denn bitte diese Bilder? Ich hoffe meine ganzen lieben Tierchen waren nett zu dir! Mira scheint ja echt neidisch auf mein Haus zu sein... Warte, hat sie mir nicht den Feuerlöscher "geschenkt"? Vielen Dank... Ich bemühe mich meine Blümchenbeete weiter auszubauen!
@Schneeball: Klar ist das okay! Ich adde dich gleich auch mal! Haha, Viktor ein großer Junge? Wenn er seinen Birnensaft nicht kriegt, quengelt er wie ein kleines Baby! Ja ist es - schade, dabei finde ich es im Sonnenlicht viel schöner. So kommen die Farben gar nicht richtig zur Geltung...
@Dragun: Oh wie süß von dir... Das ehrt mich aber wirklich sehr... Hihi, ja die Japaner haben wohl wirklich die tollsten Städte! Aber Luin hat leider immer noch hier und dort ein paar leere Stellen - hoffentlich gefallen dir dann auch die nach und nach neuen Stadtprojekte! Hoffen wir mal, dass Olga mal aus dem Quark kommt... Du kannst mich in Luin auch gern mal abseits von deinen Träumen besuchen kommen! Ab nächste Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit!
Dieses Mal gibt's ein paar Besuche, einen neuen Bewohner und ein paar nette Gespräche...
Aber alles der Reihe nach! Als ich mal wieder durch Luin streifte und bei Doro Licht brennen sah, schaute ich natürlich mal beim Superstar vorbei. Doch allein war unser Sternchen nicht - der Schwimmreifenlose Ottokar war auch da!
Doch vorsicht Doro... Ich glaube unser saugnapfübersehter Freund fühlt sich hier doch etwas ZU wohl... Was wenn er anfängt dein Haus nach seinen Wünschen umzumodeln?
Rose war mal wieder so lieb und hat mir ein paar Sachen für Luins Verschönerung (und ein bisschen Kapital...) - ohne dich wäre Luin noch lange nicht so weit! Du bist echt super!
Bei der Gelegenheit habe ich ihr auch gleich ein paar veränderte Ecken in Luin gezeigt. Zum Beispiel der Bereich unterhalb von Kikis Haus und dem Fluss. Hier haben ein paar Seehortensien ihren Platz gefunden; auch die Blumen habe ich etwas anders gepflanzt. Und der Leuchtturm ist nun auch mit passenden Blümchen umringt.
Seit langem war Jenna mal wieder online - natürlich hab ich sie gleich mal in Berlin besucht! Wir hatten füreinander Designs gemacht; ich hatte mir von ihr einen schönen Strickpulli mit Rock gewünscht und sie sich von mir ein schwarz-lila Gothik Kleid.
Doch ich hatte nur 9 Bewohner, als ich Jenna besuchte. Daher errichtete der sportliche Siggi schon einen Tag nach meinem Besuch bei Jenna seinen Zaun. Ich habe ihn mithilfe des Bewohnertricks auf Fritz alte Stelle platziert! Er scheint wirklich nett zu sein!
Andere Sportfreunde wird Siggi in Luin aber wohl vergeblich suchen...
Das macht Sinn, Wolli!
Rose aus Flower Vagabund
(AC-)Name : Rose Stadtname : Flower 3Ds FC : 2552-0686-8894 Traumcode : 6300-4359-5076 Anzahl der Beiträge : 306 Sternis : 3952
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Mai 27, 2015 10:52 pm
Oh, oh, oh, ein Sportler als neuer Bewohner? Originell sieht Siggi ja aus, aber diese blöden Sprüche der Sportler... Naja, immerhin können sie die ein oder andere gute Stadtverschönerung vorschlagen. Oder hast du schon alle Verschönerungen der sportlichen Nachbarn? Meine Stadt ist endlich sportlerfreie Zone! Hoffentlich bleibt es dabei.
Deine Stadt zu unterstützen macht richtig Spaß, sie ist schon so schön geworden. Deine Neupflanzungen gefallen mir auch richtig gut. Wenn du mal wieder Zeit hast, kannst du dir noch Blümchen für deine leeren Stellen holen.
Auf deine Stadtfeier freue ich mich schon sehr! Hat das Geburtstagskind denn irgendwelche Wünsche? Danke, dass du mich mit Takumi zusammen eingeteilt hast, in letzter Zeit musste ich sie sträflich vernachlässigen. Bald komme ich wieder nach Alesund und schaue, was sich so getan hat.
Nach den Azaleen blühen übrigens die Hortensien, bei mir tragen sie schon Knospen. Ich bin schon sehr gespannt, wie deine Stadt in voller Hortensienblüte aussieht, du hast ja auch recht viele.
LG Rose
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8518 Alter : 29
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Mai 27, 2015 11:00 pm
Wann hab ich dich das letzte Mal eigentlich besucht Gott ist das lange her. Bin gespannt das neue "alte" Luin wiederzusehen und es freut mich, dass du mit deinem Bewohner relativ viel Glück hattest. Solche Kuckucksbewohner sind ja selten so nett (oder ansehnlich XD)
Also ich würde Wolli ja mit einem Eis belohnen unter der Wolle ist es bei der Tätigkeit sicher sehr warm.
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Do Mai 28, 2015 3:24 pm
Ich weiß nicht . . ich mag Gaston einfach nicht ^^ Der Leuchtturm und alles dadrum sehen sehr schön aus c: generell passt in deiner Stadt einfach alles & es sieht nicht so leer aus ;> Siggi ist irgendwie schon putzig, aber irgendwie mag ja Niemand die Sportler
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Fr Mai 29, 2015 7:22 pm
Hach die sonnigen Tage sind doch die Besten, da kann ich Wolli nur Recht geben- schön draußen sitzen und das ein oder andere Eis schlecken, herrlich Sommer ich komme! c: Die veränderten Ecken sind wirklich sehr schön, du hast immer so viel Kreativität, was man auch bei deinen Designs sehen kann, nichts sieht aus wie das andere
Zileia Quasselstrippe
(AC-)Name : Nathalie Stadtname : Kaori 3Ds FC : 2981-8989-4287 Anzahl der Beiträge : 206 Sternis : 4713 Alter : 26
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Fr Mai 29, 2015 8:12 pm
Leuchtturm samt Umgebung sehen echt klasse aus. Die Art , wie du deine Blumen anordnest, ist echt süß. Die Regentage in AC finde ich auch eher deprimierend..
Mandy Supercat Motz-Ente
(AC-)Name : Helena Stadtname : Stonehad 3Ds FC : 3024 - 7904 - 3657 Traumcode : verloren...eventuell absichtlich... Anzahl der Beiträge : 1559 Sternis : 4630 Alter : 23
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Jun 10, 2015 8:59 am
Haha jetzt hat es Doro in die Presse geschaft mit dem Titel: "Doros Freundschaft mit dem Supermodel Ottokar" Die Plätze sehen übrings super aus! Siggi ist echt süß wirst du ihn behalten? Süßer eintrag!
Als extra noch eine Schlagzeile: "Wolli die Ballettänzerin schafft den Durchbruch in Luin"
Ririka Kescherschwinger
(AC-)Name : Honoka Stadtname : Berry 3Ds FC : auf Nachfrage ;) Traumcode : 7700-2994-4463 Anzahl der Beiträge : 723 Sternis : 5803 Alter : 38
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Mi Jun 10, 2015 11:00 pm
Mir gefallen die Teile vom Bodendesign mit Herz *so geil detailiert* Ach,das kennen wir doch mit den Interviews,muss auch regelmäßig machen mit Emma XD
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Do Jun 11, 2015 9:48 pm
Äh, nur mal vorab: Luins zweiter Geburtstag ist ja ca. in einer Woche und ich komme definitiv am Samstag. Hast du schon ne Vorstellung, wann du da von der Zeit her feiern willst? Dann würde ich mir z.B. den Nachmittag oder Abend von allen möglichen Grillfesten freihalten
Circia Schneeflöckchen
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Fr Jun 12, 2015 1:06 am
Ich hab mir jetzt eher so den Abend/späten Nachmittag vorgestellt! Wie hört sich denn, für beide Tage, 17 Uhr an? Ich werd die Tage nochmal einen Eintrag schreiben und nochmals alle Namen für den Tag auflisten
Rose aus Flower Vagabund
(AC-)Name : Rose Stadtname : Flower 3Ds FC : 2552-0686-8894 Traumcode : 6300-4359-5076 Anzahl der Beiträge : 306 Sternis : 3952
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Fr Jun 12, 2015 11:53 am
Am Donnerstag kann ich leider frühestens ab viertel nach fünf. Möchtest du vorher noch ein paar Blumen holen, um Luin festlich zu dekorieren?
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Fr Jun 12, 2015 1:21 pm
Ich bin auch bis punkt 17:00 noch beschäfftigt. Also Mir persönlich wäre so 19 Uhr ganz lieb...
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Fr Jun 12, 2015 1:28 pm
Mir passt 17 Uhr perfekt Aber wäre auch mit anderen Zeiten zufrieden, falls viele um diese Zeit noch nicht können
Lexy Jewelpet
(AC-)Name : An und Belly Stadtname : Coamochi und Alpinia* 3Ds FC : 0946-3472-5139 Traumcode : 7200-3795-7646(Yokohama) 7900-4938-1293(Alpinia*) Anzahl der Beiträge : 2054 Sternis : 6219 Alter : 20
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Fr Jun 12, 2015 2:08 pm
Ich habe leider am 20. eine Klassenparty Könnte ich doch am 18. kommen?
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung Sa Jun 13, 2015 6:51 pm
Also falls am 20. noch ein Platz frei ist, würde ich mich gerne auch mit dazugesellen