Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Lara Stadtname : L.A. 3Ds FC : 0619-3991-5465 Traumcode : Ahahahaha noch im Aufbau Anzahl der Beiträge : 249 Sternis : 4267
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Do Okt 09, 2014 7:06 pm
Ich habe das Gefühl das ich mal ganz dringend in deiner Stadt schlummern muss Die sieht auf den Bildern immer so schön aus *0* Die kuchenvitrine bei Keks war eine gute Idee nur schade das der Rest des Zimmers So durcheinander aussieht >x<
Ezekielle Holzhacker
(AC-)Name : Cloudy Stadtname : Laru 3Ds FC : 3196-3428-0956 Traumcode : 6000-4839-5638 Anzahl der Beiträge : 147 Sternis : 4231 Alter : 34
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Do Okt 09, 2014 7:33 pm
Huhu, ich war gestern bei dir und fand es total schön!
laurali Blumenfee
(AC-)Name : Laura Stadtname : Roséah 3Ds FC : 2423-4835-3576 Anzahl der Beiträge : 726 Sternis : 5278
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Do Okt 09, 2014 8:28 pm
Boah, es gibt ja neue Einträge Tut mir leid aber ich komme in letzter Zeit nicht so oft zum Kommentieren Daniel wollte ausziehen? Was erlaubt der sich?! & Toni hat wirklich einen tollen Klappstuhl.. dass er Klappstühle so toll findet ist ein wenig komisch den Übergang finde ich auch wirklich hübsch - ich liebe diese Tageszeit in den Städten *-*
Mandy Supercat Motz-Ente
(AC-)Name : Helena Stadtname : Stonehad 3Ds FC : 3024 - 7904 - 3657 Traumcode : verloren...eventuell absichtlich... Anzahl der Beiträge : 1559 Sternis : 4630 Alter : 23
@xXCupcakeCatXx: Naww tausend dank Ich freue mich über jeden Schlummerer ^^ Das passte einfach 100%, haha da hast du Recht, er sollte wohl man aufräumen @Ezekielle: Tausend Dank @laurali: Ist doch kein Problem, ich glaube Schule geht da echt vor Der hat doch echt ein Schaden, Sentia braucht ihn ^^ Ne, der ist doch echt der oberhammer Ganz Sentia war da in so ein warmes rot getaucht, einfach wow ^o^ @Mandy Supercat: Vielen, vielen Dank Er ist der Superstar der Stadt *-*
~~~~~~~~~~~
10.10.2014 ~Grazia~
Heute morgen wurde mir von einem Vögelchen -oder besser Huhn- gezwitschert, dass Grazia in der Stadt ist
Ich war ziemlich aufgeregt und es ging schnurstracks zum Festplatz ^^ Dort stand sie dann auch und hatte eine Mission
Sie musste die Bürger von Sentia auf ihr Modebewusstsein testen, also mal los, aber was war denn das Motto?
Also los ein Outfit holen Damit trat ich dann vor Grazia
Supii, und gefällt es euch auch so gut?
Vielleicht etwas zu sommerlich Danach schlug Toni noch ein neues Projekt vor: Den Gedenkstein ^^
Und ich fing einen Floh auf Pia
Nicolas lauschte noch einem Gespräch zwischen Kong und Pia
Das ist das beste was ich je gehört haben- Zwergen-WG Einfach gut
Und zu guter Letzt ging es noch kurz nach Yokohama zu Lexy um meinen Zwischenspeicher zu leeren, eigentlich wollte die liebe Nachtmahr mir helfen, aber das Internet hatte etwas dagegen :/ Da sprang Lexy freundlicherweise ein
~Für einen Augenblick~
Ja du bist soo knackig
Liebe Grüße, Livia
laurali Blumenfee
(AC-)Name : Laura Stadtname : Roséah 3Ds FC : 2423-4835-3576 Anzahl der Beiträge : 726 Sternis : 5278
Gisela ist süß & knackig Ah okay.. hahah. Supppppppeeeeer - jetzt wo dein Zwischenspeicher leer ist, klappt es bestimmt auch wieder mit dem Treffen Wir können uns ja mal Sonntag vorplanen, wenn das für dich in Ordnung ist & Lexy darf natürlich auch dabei sein! Ein Gedenkstein, uuui. Der macht sich super um zu kennzeichnen, wo mal ein geliebter Bewohner gewohnt hat
Lexy Jewelpet
(AC-)Name : An und Belly Stadtname : Coamochi und Alpinia* 3Ds FC : 0946-3472-5139 Traumcode : 7200-3795-7646(Yokohama) 7900-4938-1293(Alpinia*) Anzahl der Beiträge : 2054 Sternis : 6219 Alter : 20
Würde mich gern mal mit dir treffen Wenn du lust hast kannst dich ja per pn oder in deinen tagebuchmelden
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8344
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Sa Okt 11, 2014 9:02 pm
@laurali: Ich habe eigentlich nur gesagt, dass sie mit Schokolade zu vergleichen wäre Jaa, dass wäre toll, morgen hätte ich eigentlich gut Zeit und könnte dir auch ein paar Nelken geben, wenn du noch welche brauchst Und klaroo mit Lexy ^^ Ich finde den Gedenkstein eigentlich voll hübsch, aber ich weiß nicht wohin damit Wenn Pia mal unangekündigt auszieht kommen da tausend Gedenksteine hin @Lexy: Grazias Geschmack ist echt ziemlich verpeilt Zwergen-WG ist echt der Hammer Hehe, freut mich @chell: Hehe dankee Ich finde sie echt knuffig, aber am liebsten mag ich Grazias Luxus-Serie Und nochmal vielen Dank @Husky: Meine Bewohner sind echt ziemlich humorvoll, nicht wahr? Ach, gerne doch, schlag du ruhig einen Termin vor. ich habe ja Ferien
~~~~~~~~~~~
11.10.2014 ~Angeln, angeln, angeln~
Heute gab es in Sentia das erste Angelturnier der Saison
Ich versuchte mich auch als Anglerin und stand zwischenzeitlich auch auf Platz 1
Jedoch konnte ich das nicht bis zum Ende halten :/
Trotzdem herzlichen Glückwunsch, Selina Aber nicht nur angeln konnte man auf dem Turnier, nein, man bekam auch Kochtipps von Bartholo
Also, jemand Hunger auf Muräne? - So geht's Nach der Siegerehrung, wollte Martin gerne mal meinen Preis haben
Untersteh dich! Ich angelte aber heute nicht nur, sondern war auch Stadtgestalterisch aktiv
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Sa Okt 11, 2014 9:12 pm
XD also kong, lass die Brücke in Frieden
Super Selina =D Glückwunsch zum 2. Platz, Selina ist aber echt hartnäckig ^^
Wieder mal: Toller Eintrag
Lexy Jewelpet
(AC-)Name : An und Belly Stadtname : Coamochi und Alpinia* 3Ds FC : 0946-3472-5139 Traumcode : 7200-3795-7646(Yokohama) 7900-4938-1293(Alpinia*) Anzahl der Beiträge : 2054 Sternis : 6219 Alter : 20
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Sa Okt 11, 2014 10:21 pm
Meine Rivalen hatten nur ein ca 8 cm...
Sepáinisとり Insektenfan
3Ds FC : 2337 4107 2324 Anzahl der Beiträge : 2285 Sternis : 4298
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ So Okt 12, 2014 8:07 am
Ich würde sagendu kommst einfach mal in den chat und fragst mich ob ich grad zeit zum treffen hab
Ezekielle Holzhacker
(AC-)Name : Cloudy Stadtname : Laru 3Ds FC : 3196-3428-0956 Traumcode : 6000-4839-5638 Anzahl der Beiträge : 147 Sternis : 4231 Alter : 34
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ So Okt 12, 2014 11:20 am
Haha Selina, der alte Pro! Die hat bei mir den zweiten Platz belegt, ich den ersten. Aber auch nur, weil ich kurz vor 18 Uhr nochmal reingeschaut hab und da hat sie doch echt noch meinen 111 cm Seebarsch geschlagen Bin schon gespannt, wie die Umgebung um das Café dann bald aussehen wird!
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ So Okt 12, 2014 11:36 am
Glückwunsch zum 2. Platz Haha da hat er ja was richtig großes am Hacken
Mandy Supercat Motz-Ente
(AC-)Name : Helena Stadtname : Stonehad 3Ds FC : 3024 - 7904 - 3657 Traumcode : verloren...eventuell absichtlich... Anzahl der Beiträge : 1559 Sternis : 4630 Alter : 23
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Mo Okt 13, 2014 3:14 pm
coole einträge Gisela ist eht cool ey ^^
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8344
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Mo Okt 13, 2014 6:22 pm
@Sweet_Panda: Genau, die brauchen wir noch Hihi, das Gänseblümchen dreht richtig auf ^^ Und dankee @Lexy: Waaass? So klein @Ezekielle: Hihi, ja die Süße ^^ Da hast du ja Glück gehabt und die Kleine vom Thron gestoßen Puh.. ich auch.. noch sieht es aus wie ein Urwald @Trixi: Dankesehr Also mir ihr am Haken hätte er bestimmt gewonnen @Mandy Supercat: Hihi dankeee
~~~~~~~~~~~
13.10.2014 ~Gerüchte, Gerüchte und Besuch~
Heute erzählte mir Gisela erst einmal von ihrer letzten Bekanntschaft ^^
Und Pia ließ die Stadtmelodie von Floréa erklingen
Außerdem noch ein bisschen Klatsch obendrauf ^^
Hach ja, das sehe ich genau so...oder warte mal: Selina... Du meinst doch wohl Svenja
Am Nachmittag bekam ich dann Besuch von Husky aus Kyoto
Er schaute sich Sentia ein wenig an und danach gingen wir zu ihm
Kyoto ist eine wirklich schöne Stadt, noch ziemlich am Anfang und mit vielen Blumen
Und Husky schenkte mir sogar ein paar pinke Tulpen, danke nochmal
Zuhause in Sentia gab es dann noch ein neues Motiv für die Fotowand
~Für einen Augenblick~
Liebe Grüße, Livia
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Problemchen~
Außerdem habe ich noch ein kleines großes Problemchen, nämlich habe ich ein Problem mit meiner Stadt. Ich weiß auch nicht, irgendwie gefallen mir hier und da viele Sachen nicht und ich weiß auch nicht, wo ich noch was bauen kann, etc. Andererseits habe ich auch viele Sachen, die ich einfach nur voll schön finde und jetzt weiß ich gar nicht , was ich machen soll. Soll ich die Stadt löschen oder eher noch drin leben? Ich bin einfach hin und hergerissen und dieses Gefühl ist einfach nur mega blöd .__.
Also habe ich mir spontan mal ein paar Stichpunkte einfallen lassen, um es zu vereinfachen:
~+ löschen:~
+ich kann wieder neue Idee unterbringen +ein Neuanfang mit neuen Bewohnern +eine neue Karte mit mehr neuen Freiheiten +einen strukturierteren Aufbau
~ -löschen:~
-meine Bewohner sind weg ( vor allem Schade um Pia, Keks, Selina etc.) -alle Fortschritte verloren (Insel, Nepp und Schlepp) -neues Geld scheffeln -alle Insekten/Fische nochmal fangen -Bewohnerversprechen werden evtl. gebrochen
Das wären jetzt so ein paar Stichpunkte und beim Schreiben hat es mich innerlich wirklich ein bisschen zerrissen. Auf jeden Fall sitze ich immer noch mit gemischten Gefühlen hier und habe wirklich 0 Ahnung was ich tun soll. Schade wäre es mir aber auch besonders um mein Tagebuch, da ich wirklich ziemlich stolz darauf bin, was ich mir darin aufgebaut habe und auch, dass ich so viele Leser und Klicks hatte.
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Mo Okt 13, 2014 6:41 pm
hm, sowas ist immer kniffelig.
Wenn du wirklich unzufrieden bist, bzw halb am verzweifeln weil es vieles für pro und vieles für contra gibt, dann werden wir alle versuchen dir zu helfen. (langer Satz :0)
Das Bewohnerproblem lässt sich ja lösen, ich könnte dir die Bewohner abnehmen, in meiner Stadt leben ja momentan nur 3 die ich behalten will, könnte dir also (wenn du dich für pro entschieden würdest) 1 oder 2 abnehmen, und deine Sternis, Blumen, Möbel, Werkzeuge,..... bei mir und anderen ablegen.
Aber ein neuanfang bringt neuen Schwung, neue Bewohner und viele neue Ideen.
Natürlich ist es dumm alles zu verlieren, also Abzeichen, Schlepp & Nepp und sowas, aber das kriegt man ja wieder
Aber was immer auch ist, wir sind alle für dich da
Inchen Chatmoderation
(AC-)Name : Ina und KevinIna Stadtname : Flauschi 3Ds FC : 5301-0683-1987 Traumcode : 6000-3755-7283 Anzahl der Beiträge : 1176 Sternis : 4514 Alter : 32
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Mo Okt 13, 2014 6:46 pm
Bin auch immer am überlegen ne neue Stadt zu bauen aber ich lasse es denn alles was so hart erarbeitet wurde wäre weg ( grazia,frisör,nähmaschine,emotionen,geld,stadtverschönerungen usw usw) also ich mache das Beste aus meiner Stadt auch wenn sie vielleicht nicht sooo toll ist
Sepáinisとり Insektenfan
3Ds FC : 2337 4107 2324 Anzahl der Beiträge : 2285 Sternis : 4298
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Mo Okt 13, 2014 7:04 pm
Hey Kein problemmit den Blumen Wenn ich diesen Platz beim Café schon seh *-* Würde mich gern öfters treffen ------------------------------------------------- Bittteeeeee lösch die Stadt nicht Du löscht sonst auch den schönen Platz
chell Meerjungfrau
(AC-)Name : Chell Stadtname : Panem 3Ds FC : Haupt-FC: 0190-0372-9212 Traumcode : 7100-5071-9270 Anzahl der Beiträge : 212 Sternis : 3898 Alter : 33
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Mo Okt 13, 2014 7:18 pm
Ich hatte das Ende eben nicht gelesen und dachte nur so: Boar was eine schöne Stadt! Und der Platz vorm Café.. ich find den mega schön... und dann les ich dein "kleines großes Problem" Ich fänds echt schade Ich glaube dass kommt einem mit seiner Stadt immer so vor. Das man manchmal denkt: Mh, das hätte man besser und das anders bauen können, aber für die Außenstehenden ist das kaum zu erkennen. Das mit den "neuen Ideen" ist immer das, was am meisten reizt.. war auch bei mir so. Aber du verlierst dann echt deine so wunderschöne Stadt... Überleg es dir gut, oooder kauf dir noch ein 2. AC
Das letzte Bild ist soooooo süß
Lexy Jewelpet
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Mo Okt 13, 2014 7:25 pm
Ich finde auch du solltest die Stadt nicht abreißen! Du könntest doch alle Zuchtblumenn am Strand lagern und alle möglixhen Stadtprojekte abreißen. (Ich weiss das ist ne Menge Arbeit)Aber wenn du Sentia wirklich löschen willst lass mich kurz vorbeischauen!
Mandy Supercat Motz-Ente
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Di Okt 14, 2014 4:00 pm
NOOOOOINNNNN! Wehe du löscht die Stadt dann ist Supercat mega böse auf dich der eintrag war mal wieder total süß alsoooo wehe du löscht die stadt das werde ich dir nicht verzeihen deine stadt ist soooooo cool und ein tolles vorbild also -.- NICHT LÖSCHEN!
laurali Blumenfee
Thema: Re: ~ Willkommen in Sentia ~ Di Okt 14, 2014 7:28 pm
Boah ehrlich? Du magst Sentia löschen? Hey das wäre echt schade - da schließe ich mich den anderen an. Aber wenn du mit der Stadtkarte etc. nicht 100%ig zufrieden bist, nutzt das nichts.. Dann wirst du in ein paar Wochen noch genauso denken. Ich stimme Panda zu Die Abzeichen usw. hast du ja bald wieder, schade wäre es nur um die Bewohner und den Fortschritt, den du jetzt schon hast. Aber die Bewohner kannst du ja zwischenlagern (ich habe auch noch ein Plätzchen frei) (: & hast schon mal ein Problem weniger! Ich hoffe du überlegst es dir gut - nicht, dass du noch was bereust