Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
@JulMaya: Ich habe, genau wie du, ebenfalls normale Bäumchen und Zedern in meiner Stadt, die kein Obst tragen. Jetzt ist halt die Frage ob die auch mitgezählt werden, denn auf den meisten Seiten steht ja "Obstbäume". Wenn nur die Obstbäume mitgezählt werden dürfte das bei deiner Stadt ja mit den Bäumen hinhauen.
@Rose aus Flower: Ich würde meinen es zählen nur die Bäume in der eigenen Stadt, alles andere macht ja keinen Sinn. Gefällte Bäume werden meiner Meinung nach nicht mitgezählt, denn sonst könnte jemand der seine Stadt nach einiger Zeit wieder umbaut ja nie die perfekte Stadt haben, weil er schon zu viele Bäume in seiner Stadt angepflanzt hat
Und ich denke es kommt auch auf das Baum-Blumen-Stadtverschönerung-Verhältnis an. So genau kann man Melindas Sprüche meiner Meinung nach gar nicht deuten
Ninjo *LiTtlE_GeNiuS*
Stadtname : Plagula 3Ds FC : 4124-6054-1712 Anzahl der Beiträge : 3609 Sternis : 5013 Alter : 25
Einmal will ich auch noch was dazu sagen: Bei mir zählt Fallobst komischerweise nicht zu Items/Müll auf dem Boden dazu! Habe nämlich verwunderlicher Weise zwei bis drei Tage nachdem ich sämtliche Bäume geschüttelt hatte und überall Früchte am Boden lagen, die ich nicht weggeräumt hatte, meine goldene Gießkanne erhalten... Komisch...
Achso mit Fallobst meine ich Wurm-Früchte Aber bei mir lagen auch seeeehr viele früchte auf dem boden und da wurde sich über eine unsaubere Stadt beschwert. (mIt Sauberkeitsverordnung, 0 Unkraut, 0 anderen Items ... nur Früchte)
Ninjo *LiTtlE_GeNiuS*
Stadtname : Plagula 3Ds FC : 4124-6054-1712 Anzahl der Beiträge : 3609 Sternis : 5013 Alter : 25
Ach so! Hatte ich noch nie!^^ Also das Wurmobst meine ich jetzt... Und bei mir hat sich meines Erachtens mit den ganzen Früchten komischerweise niemand beschwert... O.o
Nartaina Superstar der Stadt
(AC-)Name : Kira // Miyu Stadtname : Tokito // Menopia 3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia) Traumcode : - Anzahl der Beiträge : 1817 Sternis : 3777 Alter : 32
ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man z.B nur in einer ecke stadtverschönerungen hat. dann heißt es immer es sei noch zu wenig.
Man soll alles schön verteilen dann passt es wohl. hatte meine perfekte stadt vor dem neustart aber nur durch zufall mal bekommen. kann ich also nicht genau sagen
Aemelie Skarabäus
Anzahl der Beiträge : 758 Sternis : 4056
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt So Apr 12, 2015 12:08 am
An alle Poster in diesem Thread
BBBBBBBBBBBBBBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMMM
Ich bin jetzt "PERFEKT"
Letztendlich war es eine Mischung aus allen Posts... diese zum Ziel geführt haben
(außerdem waren zu wenige Bäumchen / Zedern vorhanden, Bauobjekte musste ich auch auf 11 aufstocken)
ich habe jetzt erst den Thread entdeckt und nun hat es sich bei dir ja bereits zum Guten gewendet, aber, nur mal so nebenbei und für andere Interessierte:
- Es dürfen bis zu 10 Items auf dem Boden verstreut liegen und die Stadt ist immer noch perfekt. Dazu zählen dann Werkzeuge, Fruchtkörbe, Möbel etc. (Ich selber habe 8 hingelegt für Schlummergäste und meine Neben-Charaktere und das geht.) - Pilze und Klee zählen weder als Unkraut noch als Müll; Früchte wohl auch (nicht Fruchtkörbe). - Items am Strand zählen als Müll, habe ich getestet (außer Muscheln; wurde hier aber bereits erwähnt, oder?) - Achtet darauf, dass ihr genügend "Ersatz-Bäume" habt, falls ihr eine 1-A-Plantage besitzt, denn wenn einige Bäume phasenweise zerstört sind, habt ihr für die Tage des Nachwachsens keine perfekte Stadt mehr (Habe deshalb einfach ein paar mehr Palmen an den Strand gesetzt, die bügeln das aus und Melinda meckert nicht mehr). - Damit hat sich dann auch die Frage, ob gefällte Bäume zählen, erledigt. Nö, sie zählen nicht. - Ich hatte anfänglich sehr viele Palmen als ich noch keine Blumenzucht am Strand hatte. Die zählen also als reguläre Obstbäume, denn so viele reguläre Obstbäume hatte ich definitiv nicht.
Dann gibt es da noch so eine Theorie was die Stadtverschönerungen angeht. Ich habe das Spiel anfänglich mit online-Anleitung gespielt, um möglichst schnell alles zu erhalten ohne zu spulen und da das noch nicht sooo lange her ist, erinnere ich mich noch ganz gut: Auf mehreren Seiten stand, WELCHE Stadtprojekte man umsetzen soll und welche eher nicht, da die einzelnen Teile positiv bzw. negativ auf die Bewohner/Melinda wirken. Ich erinnere mich noch daran, dass z. B. der Mülleimer und die Ölpumpe schlecht waren und ich deshalb anderes erbaut habe. Mittlerweile habe ich gebaut, was ich möchte und Meldinda beschwert sich auch nicht, aber, ich bin auch immer knapp unter den 30 Verschönerungen. Da dürfte die Ölpumpe nicht so sehr ins Gewicht fallen, falls das Gerücht mit dem unterschiedlichen Ansehen der Projekte überhaupt stimmt...
Daichi Moderator auf Probe
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8522 Alter : 29
Alice theoretisch kann man das haben aber es kommt halt immer auf das Verhältnis zwischen den drei Kräften an: Blumen, Bäume und Stadtobjekte.
Da kann ich Daichi nur zustimmen Scheint ja auch einen individuellen Faktor pro Stadt zu geben. Evtl auch welche Bewohner mit welchen Wesen in der Stadt wohnen? Aber das ist nur eine Vermutung.
Lieben Dank für die Glückwünsche... ging jetzt... dank der vielen Helferlein und deren fundiert-kompetenten Tipps.... rasend schnell...
Es wäre schön... wenn viele diese Tipps... ebenfalls für sich nutzen können...
eine begeisterte Aemelie
Fiona Grünschnabel
3Ds FC : 3265 - 6316 - 9465 Anzahl der Beiträge : 72 Sternis : 4280 Alter : 24
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mo Mai 25, 2015 7:27 pm
Huhu! Ich bin auch gerade dabei die Perfekte Umwelt zu bekommen und befolge dafür ganz genau die Information des Wikis. Habe mehr als 110 Obstbäume, mehr als 75 Blumen, 10 Stadtverschönerungen und sicherlich kein Unkraut und kein Müll auf dem Boden. Ich habe bestimmt auch nicht mehr als 10 Items auf dem Boden. Was ich hier so gelesen habe muss das aber nicht stimmen oder? Derzeit ist meine Stadt mit Obstbäumen übersät und meine Blumen sind zur Zeit alle neben meinem Haus, damit ich sie gut zählen kann. Ich sollte meine Blumen in der Stadt verstreuen oder?
Umfrage: Hm... Die Stadt macht einen durchschnittlichen Eindruck... Weder Fisch noch Fleisch.
Melinda: Die Bürger halten Wel City für zu wenig entwickelt. Sie sagen, dass es zu viele ungenutzte Flächen gibt.
Was soll das bedeuten? Ich habe ja 10 Stadtverschönerungen. Zählen Brücken auch zu Verschönerungen? Habe davon 2 und ohne diese habe ich 8 Verschönerungen.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Lavender Briefeschreiber
(AC-)Name : Elli Stadtname : Tropica 3Ds FC : 0576-5116-6247 Anzahl der Beiträge : 92 Sternis : 3861
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mo Mai 25, 2015 7:47 pm
@ Fiona: Das mit der perfekten Stadt ist tatsächlich etwas komplizierter. Ich hatte auch das Problem, dass ich alle Voraussetzungen brav erfüllt hatte (ich hatte sogar die maximale Anzahl an Stadtverschönerungen), aber Melinda dennoch am meckern war. Ich glaube es kommt auch entscheidend darauf an, wie die ganzen Sachen in deiner Stadt verteilt sind. Bei Animal Crossing Wild World war es so, dass die Stadt in verschiedene Felder eingeteilt wurde. Ein Feld ist 16x16 groß und wird als Hektar bezeichnet. Für eine perfekte Stadt brauchte man 8 perfekte Hektar, bei den restlichen hat es bereits gereicht wenn sie anständig waren. Dabei ist es auch wichtig, dass du den Strand nicht vergisst, denn der gehört ebenfalls dazu. Ich vermute mal, dass es bei New Leaf ähnlich funktionieren könnte. Jedenfalls hat es bei mir geholfen einiges neu anzuordnen Ich habe eine Seite gefunden, auf der alles etwas näher erläutert wird: http://animalcrossingwiki.de/acww/perfekte_stadt?s[]=perfekte&s[]=umwelt Damit müsste es eigentlich auch bei dir endlich klappen
LG, Lavender
Fiona Grünschnabel
3Ds FC : 3265 - 6316 - 9465 Anzahl der Beiträge : 72 Sternis : 4280 Alter : 24
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mo Mai 25, 2015 8:00 pm
Ok! Danke dir! ^^
Lavender Briefeschreiber
(AC-)Name : Elli Stadtname : Tropica 3Ds FC : 0576-5116-6247 Anzahl der Beiträge : 92 Sternis : 3861
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mo Mai 25, 2015 8:02 pm
Gern geschehen Ich hoffe nur, dass es jetzt auch tatsächlich daran lag.
Mystik Tourist
(AC-)Name : Titanica 3Ds FC : Gibt es evtl. auf Anfrage ;) Traumcode : noch nicht vorhanden Anzahl der Beiträge : 42 Sternis : 4274
Thema: Problem: Perfekte Umwelt Di Jul 14, 2015 2:23 pm
Hallo miteinander,
nach langem muss ich mich mal wieder melden. Hatte vor kurzem AC mal wieder in Angriff genommen und wollte mich diesmal mal an die perfekte Umwelt wagen.
Leider bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe aus welchen Gründen auch immer.
Die Stadt sieht wie folgt aus:
ca. 98 Obstbäume ca. 37 Bäume ohne Obst ca. 12 Zedernbäume 16 Palmen
Blumen hab ich mehr als 190 in der Stadt, da diese an den Rändern entlang gehen.
Melinda bringt ständig nur den Spruch : "Wenn diese Stadt ein Laden wäre, wäre ihr Sortiment konkurrenzfähig!Mehr nicht!"Die Bürger halten (Stadt) für zu wenig entwickelt. Sie sagen, dass es zu viele ungenutzte Flächen gibt.
Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende und weis nicht mehr weiter.
Hoffe mir kann jemand hier helfen.
Dedanika Wandervogel
(AC-)Name : Stephie Stadtname : Bruchtal 3Ds FC : 3797-6914-3827 Traumcode : 6600-5683-9480 Anzahl der Beiträge : 503 Sternis : 4707 Alter : 32
Hast du vielleicht Früchte oder Sachen bei dir rumliegen? Oder zu viel Unkraut? Wenn du Sachen auf den Boden legst, könnte das auch ein Grund sein. Außerdem brauchst du glaube ich 110 Obstbäume (ACNewLeaf Guide) pflanz einfach noch ein paar mehr, vielleicht löst das schon dein Problem
Mystik Tourist
(AC-)Name : Titanica 3Ds FC : Gibt es evtl. auf Anfrage ;) Traumcode : noch nicht vorhanden Anzahl der Beiträge : 42 Sternis : 4274
[Themen zusammengeführt!] + "Brauche Hilfe bei der Perfekten Umwelt" + "Perfekte Stadt und Melindas Lampe" + "***SOS*** Perfekte Umwelt" + Problem: Perfekte Umwelt
Zuletzt von Printe am Di Jul 14, 2015 3:54 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8522 Alter : 29
Zu unentwickelt kann auch heißen zu viele Bäume. Es ist schwer zu sagen aber es muss halt ein ausgewogenes Gleichgewicht bestehen zwischen Natur und Projekten. Btw. Campingplatz und Museumserweiterung zählen nicht. Gleiches gilt für den Rathaus- & Bahnhofsumbau, BUA und alles was sonst noch in der Einkaufsmeile gebaut werden kann.
Mystik Tourist
Selbst wenn ich den Campingplatz außer acht lasse komme ich auf die 10. Wenn es auch zuviele Bäume sein können bin ich wohl dazu gezwungen einen teil der Bäume abzuholzen.
Wenn ich jetzt anfange Bäume zu fällen bringt es dann was immer wieder nach ein paar zu schauen was Melinda sagt oder wird der perfekte Status in Tagesintervallen berechnet?
ich meine mal auf einer englischen Seite gelesen zu haben dass zu unentwickelt auch heißen kann; die Einkaufsmeile sei zu wenig erweitert. also Shampudel, Schuhladen etc. ...find nur leider die Seite nichtmehr :c
sonst kann ich leider wenig helfen, ich hatte meine Perfekte Umwelt einfach zufällig ohne darauf geachtet zu haben (plötzlich wuchs da ne Himmelsleiter xD)
An der Einkaufmeile liegt es definitiv nicht, da die Stadtobjekte, welche die Einkaufmeile ausbauen nicht in die Umwelt einberechnet werden. (Also alle die wo Melinda sagt, das kann später nicht mehr aus der Stadt entfernt werden)