Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Laura Stadtname : Crayon 3Ds FC : 0404-7140-3646 Anzahl der Beiträge : 457 Sternis : 3592 Alter : 26
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Sa Jan 24, 2015 11:17 pm
Bei mir haben Projekte nichts gebracht, ich hab einfach Patterns (Wegdesigns) auf den Boden gelegt und plötzlich waren die ungenützten Flächen anscheinend doch genützt und ich bekam die perfekte Umwelt xD Versuch's mal, vielleicht klappt's!
Mysticaly Holzhacker
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4030 Alter : 31
Thema: Perfekte Stadt und Melindas Lampe Mo März 02, 2015 10:53 pm
Hallo
Ich hätte eine kurze Frage. Bei mir war es so dass ich von Melinda keine Laterne bekommen habe als ich anfangs in das Zelt gegangen bin (hat mich nicht wirklich gestört).
Könnte ich die Laterne nicht bekommen habe, weil ich davor schon etwas ins Zelt gestellt habe?
Allerdings habe ich jetzt die perfekte Stadt bekommen. Mit 40 Obstbäumen, 5 Stadtverschönerungsprojekten und 100 Blumen (die meisten Zuchtblumen). Normalerweise sollte die Stadt noch nicht perfekt sein.
Könnte das ein Bug sein? Wenn ja, kann es sein, dass noch ein paar andere Sachen herumspinnen und welche?
Ich danke schon einmal im Voraus für Antworten^^ Lg Mysti
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Di März 03, 2015 5:24 pm
Also zu der ersten Frage mit Melinda und der Laterne ist mir sowas ähnliches passiert. Normalerweise bekommt man ja sobald man das Zelt zum Haus umbaut von ihr eine Tapete. Meine 3. Spielfigur hatte keine von ihr bekommen, was vielleicht daran lag, das Aziza an diesem Tag in meiner Stadt war, ich sie ansprach und sie daraufhin mein Haus mit einer Tapete (und einem Boden) "ausgestattet" hatte, bevor ich ins Haus ging, wo dann Melinda zu einen kommen würde. Da erübrigt sich dann wohl die Erklärung von Melinda, wie man Tapeten und Böden verwendet, weil schon eine hat (in meinem Fall durch Aziza). Könnte hier vielleicht genau das selbe passiert sein, aber in deinem Fall dann mit der Laterne.
Zu der zweiten Frage kann ich nicht viel sagen, weil ich selber noch nicht die perfekte Umwelt/Stadt geschafft habe, aber ich glaube, dass man sich nicht umbedingt an die "Regeln" (also z.B. 110 Fruchtbäume, 70 Blumen usw.) halten muss, um an die perfekte Umwelt zu bekommen. Zumindest habe ich oft gelesen, das andere auch ohne sich speziell an die Vorgaben zu halten die perfekte Unwelt bekommen haben, von daher denke ich nicht, das es sich um einen Bug handelt (habe zumindest noch nie von einem Bug oder dergleichen zu diesem Thema gehört bzw. gelesen).
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Mysticaly Holzhacker
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4030 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Di März 03, 2015 8:00 pm
Das beruhigt mich, dass es bei dir bei der Tapete so war. Wird wahrscheinlich so gewesen sein, weil ich schon etwas ins Haus gestellt hab bevor Melinda gekommen ist...
OK Ich wusste bis jetzt nur, dass manche die Vorgaben hatten und die Umwelt trotzdem noch nicht perfekt war, deswegen hat mich das verwirrt, weil ich ja wirklich noch weit von dem Richtwert entfernt bin^^
Danke für die Antwort
Aemelie Skarabäus
Anzahl der Beiträge : 758 Sternis : 4052
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi März 04, 2015 2:19 pm
Ich glaube auch... das nicht unbedingt alles so stimmt... vielleicht hat derjenige der diese Regeln deklariert hat...genauso die perfekte Umwelt bekommen...
Bei mir z.b. ist es immer ein Problem mit der WahrSagerKatze... angeblich nach 20 Zeltbesuchen... soll man den Ausbau bekommen. Hat noch nie zugetroffen... die Spitze waren 42x.... Und in anderen Städten... ein Ladenbesuch zählt nicht... es muss grundsätzlich das Zelt sein... Wenn man bereits mehrere Charas hat... müssen diese mindestens 1x... ebenfalls im Zelt vorbeischauen... ansonsten kann man 1000000000000x zum Zelt rennen... habe ich jetzt festgestellt.
Aemelie Skarabäus
Anzahl der Beiträge : 758 Sternis : 4052
Thema: ***SOS*** Perfekte Umwelt Sa Apr 11, 2015 3:17 pm
Hallo liebe Leuts,
suche dringend... SOS mäßig... jemanden... der die Sprüche von Melinda "übersetzen" könnte...
was will sie von mir... bei den jeweiligen Sprüchen... bzw. hat jemand eine Seite gefunden wo ich das nachlesen kann...
Bisher habe ich die perfekte Stadt... immer im "vorbeilaufen"... bekommen...
Dieses mal komme ich absolut nicht vorwärts...
lieben Dank im voraus
Aemelie
PS: die Tips mit 110 Bäume u.s.w. helfen leider nicht... alle bereits probiert... Oder habe ich einen BUK
Ninjo *LiTtlE_GeNiuS*
Stadtname : Plagula 3Ds FC : 4124-6054-1712 Anzahl der Beiträge : 3609 Sternis : 5009 Alter : 25
Mh... Also ich weiß nur, welche Kriterien erfüllt werden müssen, um die perfekte Umwelt zu erreichen, aber nicht genau, was die Sprüche bedeuten... Allerdings mein ich mich daran zu erinnern, dass "zu wenig Bebauung" bedeutet, dass du mehr Stadtverschönerungen und weniger Bäume haben musst!
Zuletzt von Ninjo am Sa Apr 11, 2015 4:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rose aus Flower Vagabund
(AC-)Name : Rose Stadtname : Flower 3Ds FC : 2552-0686-8894 Traumcode : 6300-4359-5076 Anzahl der Beiträge : 306 Sternis : 3952
weniger Bäume... hatte ich schon gelesen und danach gefällt... aktuell müsste ich zwischen 120 und 140 haben... auf wie viele muss ich runter dezimieren...
Rose aus Flower Vagabund
(AC-)Name : Rose Stadtname : Flower 3Ds FC : 2552-0686-8894 Traumcode : 6300-4359-5076 Anzahl der Beiträge : 306 Sternis : 3952
Tut mir leid, das weiß ich nicht. Leider habe ich nicht nachgezählt, als Melinda endlich mit meiner Baummenge zufrieden war. Wie viele Stadtverschönerungen hast du denn? Daran kann es nicht liegen, oder? Dann hilft nur ausprobieren.
Viel Erfolg!
Rose
Ninjo *LiTtlE_GeNiuS*
Stadtname : Plagula 3Ds FC : 4124-6054-1712 Anzahl der Beiträge : 3609 Sternis : 5009 Alter : 25
Ich meine, mich an 80-100 Bäume erinnern zu können! 120-140 ist auf alle Fälle noch zu viel! Und es sollten denke ich so um die 8-10 Stadtverschönerungen sein...
Ich habe 3 Brücken und 8 andere Verschönerungen... hatte schon mal 9 andere... da war Melinda leider noch unzufriedener... nach dem Motto... nicht Fisch und nicht Fleisch......
du solltest ein ausgewogenes Verhältnis von Bäumen und Blumen haben. (also mindestens 100-120 Bäume und 150-200 Blümchen). Nichts darf auf dem Boden liegen... auch kein Fallobst. Und bei Stadtverschönerungen müssen es mindestens 10 normale Verschönerungen sein (also Campingplatz, Bahnhofsumbau, Polizei etc. nicht mitgezählt).
So auf Animal Crossing Wiki steht mindestens 75 Blumen (habe aber nen anderen Erfahrungswert, mit mehr bist du jedenfalls auf der sicheren Seite) und bei den Bäumen scheint es laut wiki wichtig zu sein, dass es mindestens 110 Obstbäume und Palmen sind.
Strandbereich wird auf jedenfall mitbewertet. Muscheln zählen aber nicht als Müll Dort dürfen keine Items, Fallen, Reifen, Dosen, etc. liegen. Obstkörbe zählen auch als Items und einzelnes Obst auch! Pilze sind genauso wie Muscheln ungefährlich.
@Alice: Jaaa, leider kann man zu viele Bäume haben.
Im Wiki steht zwar, dass man 110 Obstbäume haben soll, aber ich bezweifle das. Fee hatte sehr früh ihre perfekte Umwelt und hatte keine 110 Obstbäume. Es kann aber auch sein, dass alle jemals gepflanzten Bäume, also auch in anderen Städten gepflanzte oder bereits gefällte bzw. überbaute Bäume zählen.
@Aemelie: Hattest du noch nie die perfekte Umwelt, also keine Blumenuhr und Rathausumbau freigeschaltet? Dann liegt es vermutlich eher an den fehlenden Stadtverschönerungen. Bei mir war trotz zu viel Wald einmal Melinda zufrieden und hat die Blumenuhr etc. freigeschaltet. Danach hat sie dann nur noch wegen zu wenig Bebauung rumgenörgelt, so dass ich ewig für die goldene Gießkanne gebraucht habe.