Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jul 05, 2013 5:48 pm
Was mir nicht so gut gefällt:
- Mir ist die Zeit oft zu kurz, in der ein Chattext angezeigt wird (beim onlinespielen) wenn man da nur einmal kurz wegschaut kriegt mans nicht mehr mit, deswegen hätte ich mir einen chatlog oder so gewünscht wie im BF-Chat Modus.
- Ich hätte es toll gefunden, wenn man auf seiner Stadtkarte auch ungefähr sehen kann wo sich ein Online Besucher aufhält.
- Die Bewohner wollen zu schnell ausziehen
- Bauprojekte platzieren ist mir zu komisch gelöst. Da hätte man die regeln etwas lockern können. Ich kann meine Ideen und Wünsche nicht richtig durchsetzen und verwirklichen, einmal stört der fluss, dann wieder ein Stein, der meiner Meinung nach nichtmal im Weg ist,.. dann stören die Bahngleise.. Da nach oben kann ich nichts bauen, hätte ich das gewusst, hätte ich mehr darauf geachtet, jetzt hab ich da einen Platz den ich nicht nutzen kann, schade drum.
- Mehr Designs für einen Charakter
- Bauprojekte auch am Strand, zumindest Leuchtturm, Hängematte, Liege oder sowas.
- Die Bademode hätte ich mir etwas besser gewünscht. Finde die Taucheranzüge nicht wirklich toll. Badeshorts für Jungs und Badeanzug für Mädls wäre besser.
- Hosen Designen, warum geht das denn nicht?
- Anderes Schnittmuster bei Hosen, nicht einfach nur kurz oder lang. Mir gefallen die Hosen kaum.
Das sind halt alles Kleinigkeiten die einem beim Spielen so auffallen, nice to haves aber ich kann (und muss) ohne dem weiterleben und spielen. Ich bin mit diesem Spiel Top zufrieden und finde, es ist bisher das beste AC (für mich).
jana2502 Blumenfee
(AC-)Name : Jana Stadtname : Florenia ♥ 3Ds FC : 5043 - 3404 - 3841 Anzahl der Beiträge : 149 Sternis : 3999 Alter : 26
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jul 07, 2013 9:47 pm
Ich finde es doof, dass am schwarzem brett nicht mehr so viele lustige Einträge geschrieben werden wie in ACWW. Z.b die Selbstgespräche.. die fehlen mir..
3dsZocker Holzhacker
3Ds FC : 2707-2601-6953 Traumcode : 7100-2136-9369 Anzahl der Beiträge : 108 Sternis : 4206 Alter : 24
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jul 07, 2013 10:46 pm
Ich fande es am anfang nervig das hinfallen aber jetzt garnicht mehr jetzt passiert es ja net mehr Aber wenn ich überleg mag ich eig. alles an AC nur positives eig.
Minanlinsky Frisch eingezogen
3Ds FC : 0559-6920-8077 (bitte PN, wenn ihr mich addet) Traumcode : 7300 2435 2201 Anzahl der Beiträge : 6 Sternis : 4174 Alter : 27
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Do Jul 11, 2013 10:27 pm
Ich bin wahrscheinlich die einzige, die über sowas rumheult, aber das man in LF "ins kalte Wasser geworfen wird" undzwar im Sinne von, dass in der Stadt anfangs ja echt GARNICHTS ist. Und das man teils über ne Woche warten muss, bis manche Shops etc eröffnen. Das hätte man weglassen können (oder ich bin einfach nur ungeduldig xP) Außerdem ist alles verdammt teuer. Nintendo warb damit, dass man relativ früh die Stadt nach seinen Wünschen errichten kann. Wie zum Teufel soll ich anfangs schnell 100.000 bei Rosina verdienen, (Damit Björn aufwacht) wenn ich noch meinen Kredit, die Waschbär-zwillinge, Den Club, Das Museum und so weiter finanzieren soll? Okay ich heul auch wahrscheinlich zu viel rum bzw. bin faul, was geld verdienen angeht, aber is das nicht doch teils hart? (Wenn man sich die ganzen bedingungen anschaut für die einzelnen Läden)
Floh Vagabund
Anzahl der Beiträge : 376 Sternis : 4959
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jul 12, 2013 12:23 am
Hey Minanlinsky, mir ging es in der ersten Spielewoche auch so, dass ich so vieles machen wollte und dann erst warten musste, bis der Kescher zum Verkauf angeboten wurde.
Zu Anfang wirkt es so, als ob das Spiel wirklich etwas Anlauf braucht, bis es wirklich losgeht, allerdings liegt darin die Stärke des Spiels. Umso mehr man freischalten muss, umso länger kann das Spiel gespielt werden, ohne dass es langweilig wird.
Ich habe mich damit abgefunden, dass es etwas dauert, bis ich alles freigeschaltet habe und denke über die Bedingungen dazu auch nicht mehr nach, sondern kaufe einfach das in den Läden ein, was mir gefällt.
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4568 Alter : 30
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jul 12, 2013 1:05 am
Minanlinsky schrieb:
Ich bin wahrscheinlich die einzige, die über sowas rumheult, aber das man in LF "ins kalte Wasser geworfen wird" undzwar im Sinne von, dass in der Stadt anfangs ja echt GARNICHTS ist. Und das man teils über ne Woche warten muss, bis manche Shops etc eröffnen. Das hätte man weglassen können (oder ich bin einfach nur ungeduldig xP) Außerdem ist alles verdammt teuer. Nintendo warb damit, dass man relativ früh die Stadt nach seinen Wünschen errichten kann. Wie zum Teufel soll ich anfangs schnell 100.000 bei Rosina verdienen, (Damit Björn aufwacht) wenn ich noch meinen Kredit, die Waschbär-zwillinge, Den Club, Das Museum und so weiter finanzieren soll? Okay ich heul auch wahrscheinlich zu viel rum bzw. bin faul, was geld verdienen angeht, aber is das nicht doch teils hart? (Wenn man sich die ganzen bedingungen anschaut für die einzelnen Läden)
Ich weiß nicht ob du jemals bspw. WW gespielt hast, aber es war in noch keinem AC-Spiel auch nur annähernd so einfach, an Geld zu kommen. Geld hat mittlerweile einen derart geringen Stellenwert. Die teuersten Bauprojekte kosten um die 600.000 und in einer halben Stunde hat man idealerweise 500.000 (auf der Insel) verdient.