Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
3Ds FC : 4914-3798-7590 Bitte PN schicken mit eigenem Fc ^^ Anzahl der Beiträge : 73 Sternis : 4296 Alter : 42
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Di Jun 04, 2013 1:07 pm
lol, das es erst am 14ten raus kommt
Tardis Grünschnabel
3Ds FC : 2423-2742-3135 Anzahl der Beiträge : 72 Sternis : 4739
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Di Jun 04, 2013 1:19 pm
Ich finde es wirklich sehr schade, dass man nicht eigene mp3s im Haus / draußen als Hintergrundmusik hören kann. Es wäre auch schön, wenn man kleine, einfache Gerichte zubereiten und die dann den Nachbarn schenken könnte.
NetWire Grünschnabel
3Ds FC : 4914-3798-7590 Bitte PN schicken mit eigenem Fc ^^ Anzahl der Beiträge : 73 Sternis : 4296 Alter : 42
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Di Jun 04, 2013 1:21 pm
stimmt. das kochen wär cool. auch mit gesammelte zutaten ^^
Rebbi Wandervogel
3Ds FC : 4098-2673-8306 Anzahl der Beiträge : 509 Sternis : 4418
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Di Jun 04, 2013 1:26 pm
Auch wenn ich mich damit (noch ^^) nicht so gut auskenne, find ich es zumindest mal gewöhnungsbedürftig dass man sich Geschenkpapier kaufen muss, wenn man den Bewohnern was schenkt, aber das wird schon nicht so teuer sein. Außerdem ist es Animal Crossing New Leaf!!!! Da ist NICHTS schlecht!!!
minimoli Zeitreisender
(AC-)Name : Yasmin Stadtname : Rainbow 3Ds FC : 1564-2772-1127 Traumcode : 6200-2203-4850 Anzahl der Beiträge : 2039 Sternis : 3598 Alter : 26
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Di Jun 04, 2013 1:56 pm
@Rebbi das ist nicht pflicht
Rebbi Wandervogel
3Ds FC : 4098-2673-8306 Anzahl der Beiträge : 509 Sternis : 4418
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Di Jun 04, 2013 2:09 pm
Super! Ich wusste doch, das das Spiel einfach nur super ist!!
Bienchen♥ Tagträumerin
(AC-)Name : Vanessa Stadtname : Moonrose 3Ds FC : 3110-4744-1787 Traumcode : 6400-3132-1251 Anzahl der Beiträge : 1048 Sternis : 4281 Alter : 27
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Di Jun 04, 2013 2:20 pm
Ich hab schon öfters darüber nachgedacht, ob es was Schlechtes bei ACNL gibt, aber mir ist gar nichts so richtig eingefallen. Naja, ich find's auch doof, dass jetzt kaum noch Geschäfte im Dorf sind, sondern alles bei der Einkaufsstraße, aber sonst bin ich mit allem zufrieden.
Ina Briefeschreiber
3Ds FC : 3797-5922-6298 Anzahl der Beiträge : 95 Sternis : 4854 Alter : 29
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Di Jun 04, 2013 6:20 pm
Mir gefällt eindeutig nicht, dass die Bewohner einfach an jeden beliebigen Platz im Dorf ziehen können.
Stellt euch mal vor, ihr bepflanzt einen Platz mit Blumen, und dann baut dort einfach jemand sein Haus! Das finde ich echt etwas nervig...
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Do Jun 06, 2013 10:43 am
Ich vermisse immer noch Schals (wie bei den Schafen), auch wenn das wahrscheinlich oberflächlich ist... Ansonsten finde ich es nicht gut, dass es bei den Designs keine "Transparenz"-Option gibt... Damit könnte man einige coole Sachen anstellen Außerdem finde ich es immer noch ein bisschen doof, dass man nur ein Mensch sein kann... wäre gerne mal Tier.
tehJana Holzhacker
3Ds FC : 1118-1518-1050 Anzahl der Beiträge : 124 Sternis : 4365 Alter : 28
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Do Jun 06, 2013 8:45 pm
So spontan würde mir nur einfallen, dass man nicht zur Insel schwimmen kann, andererseits würde dann aber auch keiner mit Käptn fahren vermutlich.
eraser23 Tourist
3Ds FC : 4038-6337-5204 Anzahl der Beiträge : 49 Sternis : 4315 Alter : 25
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Do Jun 06, 2013 9:00 pm
Songbird schrieb:
Außerdem finde ich es immer noch ein bisschen doof, dass man nur ein Mensch sein kann... wäre gerne mal Tier.
Das finde ich gar nicht, das wäre nicht mehr AC wenn du ein Tier wärst. Außerdem, was willst du als Tier machen, was du als Mensch nicht machen kannst. Sehr viele Funktionen müssten ausgeschaltet werden. Zum Beispiel eine Katze mit Kleid oder Stiefeln wär schon etwas komisch. Also ich finde es so gut.
mquarter Grünschnabel
Anzahl der Beiträge : 54 Sternis : 4745 Alter : 30
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 07, 2013 12:15 am
Also ich finde bisher nichts schlecht von dem Spiel. Klar, ich habe es auch noch nicht gespielt, aber so von den Informationen die man bekommen hat, kann man ja vllt. schon urteilen. Höchstens hätte man eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge, aber sowas hat man immer, wenn man nach "Fehlern" sucht. Und ja das mit dem Flohmarkt finde ich auch schade... Aber es gibt ja quasi eine Art Alternative. Und zwar das Street-Pass-Dorf. Dort kann man durch die Häuser schlendern und die Möbel darin für sich bestellen. Und um selbst was zu verkaufen, gibt es ja auch die Fundgrube. Von daher... Na ja, das Spiel ist meiner Meinung nach sooo gut, dass ich wie gesagt nichts schlecht finde irgendwie.
Dennis Gigantische Seekuh
3Ds FC : 2921-9907-7137 Anzahl der Beiträge : 5170 Sternis : 6367
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 07, 2013 12:57 pm
Songbird schrieb:
Ich vermisse immer noch Schals (wie bei den Schafen), auch wenn das wahrscheinlich oberflächlich ist... Ansonsten finde ich es nicht gut, dass es bei den Designs keine "Transparenz"-Option gibt... Damit könnte man einige coole Sachen anstellen Außerdem finde ich es immer noch ein bisschen doof, dass man nur ein Mensch sein kann... wäre gerne mal Tier.
Oh ja, das wäre eine gute Idee gewesen !
meonfire Tourist
3Ds FC : auf nachfrage ;) Anzahl der Beiträge : 44 Sternis : 4275
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 07, 2013 4:15 pm
was geschäfte usw betrifft stört mich nichts
von dem was ich bis jetzt aus diversen tests mitbekommen habe ist das einzige was mich wirklich stört das man sich nicht richtig verständingen kann wenn man multiplayer spielt
der "chat" soll ziemlich mikrig sein so das quasi gerade mal 4 - 6 kurze wörter rein passen
das geht gar nicht find ich .. und ist schon ne krasse umstellung für mich
ansich bin ich es gewohnt mich über teamspeak oder mindestens in einem normalen chat umfeld zu unterhalten
trotzdem freu ich mich riesig auf das game
Eumel Holzhacker
Anzahl der Beiträge : 173 Sternis : 4343 Alter : 28
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 09, 2013 1:46 pm
Das einzige was mich stört ist, dass es keinen Flohmarkt mehr im Dorf gibt, aber daran wird man sich schon gewöhnen
Koharu1971 Vagabund
3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online Traumcode : 6600-2890-2583 Anzahl der Beiträge : 332 Sternis : 4219 Alter : 53
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 21, 2013 8:26 am
Mich stören nach einer Woche diese Dinge: Immer diese Seitenhiebe, dass man zuviel spielen würde! Hätte Nintendo sich sparen können...
Man kann die Tierstimmen nicht deaktivieren. Zu schade eigentlich. Jeder hat seine Vorlieben, aber die Wahl sollte man haben.
Ich traue mich nicht, meine Blumenkreuzungen raus zu pflanzen, weil ich befürchte, dass der nächste sein Haus darauf baut! Angstfaktor...
Man kann offenbar die Zeit nicht mehr zurück drehen, wenn man eine Verabredung verschwitzt hat. Habe ich heute gerade ausprobiert. Sorry, Adrian...
Ansonsten mag ich das Spiel aber super gern! Und das ändert sich auch nicht!
Zuletzt von Koharu1971 am Fr Jun 21, 2013 1:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vanny95 Quasselstrippe
3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383 Anzahl der Beiträge : 248 Sternis : 4422 Alter : 29
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 21, 2013 11:40 am
Ich finde es mit dem Chat auch ziemlich nervig.. man will sich mit Leuten verständigen und kann grade mal ein paar Wörter eintippen. ist echt ziemlich nervig.. ^^
ja und was mich auch stört sind die Öffnungszeiten der Geschäfte.. ich weiß ja man kann Verordnungen einführen, aber die sind noch weniger für mich geeignet.. echt blöd gemacht.. ^^
King_Alex Holzhacker
3Ds FC : 5043-2041-7664 Traumcode : 7600-2620-8025 Anzahl der Beiträge : 130 Sternis : 4371 Alter : 32
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 21, 2013 12:02 pm
Etwas, was mir wirklich nicht gefallen hat, habe ich noch nicht gefunden. Ich würde es eher so formulieren: Folgende Dinge hätte ich mir für ACNL anders gewünscht:
-Weniger und kürzere Ladezeiten -Weniger starke Erdkrümmung, bzw Vogelperspektive wie AC auf dem Gamecube -Berge bzw Hügel/ mehrere begehbare/bebaubare höher oder tiefer gelegene Ebenen statt platte Fläche -Ein paar mehr Bewohner und Mehr als nur vier Besucher online möglich -größere Gebäude bzw. glaubhaftere Charakter-Gebäude/Bäume Proportionen (Niedlichkeitsfaktor hin oder her, es kann doch nicht angehen, dass man ein Haus hat, wo man von außen gesehen gerade so drin stehen kann, das innen aber kurioserweise mehrere große Zimmer hat ) -Zeichenlimit von mehr als acht für Stadtname -Für außen ebenfalls veränderbare Kamera winkel wie in Gebäuden -Chatlog Das alles ist aber auch Jammern auf hohem Niveau. So wie es jetzt ist, gefällt es mir auch gut :]
Hyuna Quasselstrippe
3Ds FC : 0920-0358-3515 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4407 Alter : 32
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 21, 2013 12:15 pm
Mir gefällt Animal Crossing eigentlich zu 100%! Mich nervt es nur manchmal, dass Eugen so viel redet Oder der Gyroid auf der Insel, bei dem man die Werkzeuge und den Taucheranzug ausleihen kann. Der quasselt wirklich viel!
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 21, 2013 3:15 pm
Also.. ich find die Musik in AC:WW besser. Nicht, dass die Musik in NL schlecht ist ^^ ansonsten ist es für mich das beste Animal Crossing soweit :3
Daniel Frisch eingezogen
3Ds FC : 0430-9051-7491 Anzahl der Beiträge : 12 Sternis : 4190 Alter : 31
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 21, 2013 3:51 pm
Jetzt nach einer Woche täglichem Spielem gibt es auch die ein oder andere Sache, die ich mir vielleicht anders gewünscht hätte:
-Zum einen empfinde ich es auch als sehr nervig, dass die Häuser der Bewohner nicht von vornherein festgelegt wurden. Erstmal ist wie schon angesprochen es wirklich doof wegen den Blumen und Bäumen und in meinem Fall hab ich jetzt direkt an meinem Haus ein Haus von einem Bewohner. - Auch wenn ich die Musik nicht schlecht finde, hat mir teilweise die Musik aus ACWW ein bisschen besser gefallen. Gerade die Titel Musik vermisse ich ein bisschen. - Was mir schon anfangs aufgefallen ist, dass meiner Meinung nach die Städte nicht mehr so individuell sind, also das heist die verschiedenen Landteile und Flüsse alle sehr ähnlich sind.
Noch eine Zwischenfragen. Was meint ihr damit dass die Bauprojekte auf 30 begrenzt sind?
Trotzdem ist New Lear für mich das beste AC und ist die perfekte Mischung aus alt und neu bzw. ACWW und ACLGTTC. Verstehe auch die Bewertung der N Zone von 80 % nicht. Es gibt doch soooo viele Neuerungen
Cookie32 Vagabund
3Ds FC : 0817-4393-3322 Anzahl der Beiträge : 324 Sternis : 4489
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 21, 2013 4:22 pm
- Wiederholende Dialoge - Kleines Dorf - Starke Erdkrümmung - Der neue Grafikstil, ist aber Geschmacks- und/oder Gewöhnungssache. - Die Musik am Abend und teilweise auch in der Nacht. - Die Bewohner ziehen an einen beliebigen Ort. - Mulitiplayermodus - Keinen Flohmarkt - Bestimmte neue Bewohner - Bemerkungen der Bewohner, dass man zu viel gespielt hätte
MicciMicci Grünschnabel
3Ds FC : 1564-2684-4702 Traumcode : 7400-2175-1205 Anzahl der Beiträge : 59 Sternis : 4242 Alter : 30
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 21, 2013 4:46 pm
Ich muss auch sagen, dass ich es recht nervig und vorallem unpassend finde, dass man von den Bewohnern darauf hingewiesen wird, mal eine Pause einzulegen (;¬д¬). Ansonsten stört es mich ebenfalls, dass die Häuser so "random" in der Stadt verteilt werden, so dass ich mich immer fürchten muss, dass meine Wege, Bäume und Blumen draufgehen u.u Eher kleine Kritikpunkte sind, wie schon genannt, dass keine Tranzparenz für Designs existiert und dass ich die stapelbaren Objekte im Schrank immer erst rausnehmen muss, um noch mehr draufzustapeln :'3. Was ich auch unpraktisch finde, ist, dass es wirklich nur einen Schrank mit 18 Fächern gibt. Dachte zuerst, der Platz wäre mehr als ausreichend, doch ich merke schon jetzt, dass mein Krempel darin langsam überhand nimmt und ich mich auch von keinem der Objekt trennen möchte (ノ´ー`)ノ. Außerdem singt mir der "Käpten" zu viel, wenn ich mal auf meine Insel möchte und ich hätte mir deshalb gewünscht, dass es auch im Single-Player-Modus die Option geben würde, ohne Musik zu reisen O: Und noch eine kleine Sache, die ich mir gewünscht hätte, ist eine kurze Meldung bei niedrigem Akkustand XD! Denn in meinem New Leaf-Wahn ist es mir bisher schon 2 Mal passiert, dass mein DS ausgegangen ist, weil ich nicht bemerkt habe, dass ich aufladen muss :'D. (Vielleicht ist das aber auch nur meine eigene Blödheit XD).
Snoozebutton Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 9 Sternis : 4192
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jun 21, 2013 5:13 pm
Was mich eindeutig so sehr genervt hat, dass ich frustriert resettet habe:
Ich konnte die zweite Brücke nicht in der Nähe meines Hauses bauenn. Angeblich zu wenig Platz... Das Problem: Mein Haus lag zwischen zwei verbreiterten Flussabschnitten. Da die Original-Brücke schon sehr mittig im Flusslauf war, machte es absolut keinen Sinn eine zweite Brücke zu bauen, wenn nicht da, wo ich sie beim Layout aussuchen haben wollte.
Ich hätte mein Haus nie da gebaut, wenn ich gewusst hätte, dass das mit der Brücke nicht so geht, wie ich es angenommen hatte.
Jedes Mal nachdem dem Brückengate hatte ich 'ne Hasskappe, wenn ich zu der Original-Brücke gelaufen bin. Hat dann dazu geführt, dass ich frustriert resettet habe. Ich hätte mich noch nächstes Jahr darüber mokiert. Habe also Keks (Lieblingsbewohner schon seit WW... zusammen mit Strolch. Beim GC weiß ich nicht mehr, wer da alles in meiner Stadt gewohnt hat).
Im Großen und Ganzen bin auch nicht ich der Bürgermeister sondern Melinda... ich fand sie erst total niedlich, aber ihr ständiges "geht hier nicht, geht da nicht" "heute ist Feiertag, heute wird nicht gearbeitet" nervt mich dann doch latent.
Ansonsten hab ich keine Probleme mit AC NL. Reicht ja auch, dass ich meine Brücke nicht da bauen konnte, wo ich sie haben wollte.
Immerhin habe ich jetzt ein in meinen Augen nahezu perfektes Layout. Mein Haus habe ich an der vorhandenen Brücke bauen können. Es ist auf einer kleinen Landzunge, Kirschen habe ich nun auch und statt Keks oder Strolch, habe ich nun Viktor. Ebenfalls ein "fauler Hund"... der genauso niedlich ist, wie Keks oder Strolch.
Vanny95 Quasselstrippe
3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383 Anzahl der Beiträge : 248 Sternis : 4422 Alter : 29
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Sa Jun 22, 2013 11:18 am
MicciMicci schrieb:
Außerdem singt mir der "Käpten" zu viel, wenn ich mal auf meine Insel möchte und ich hätte mir deshalb gewünscht, dass es auch im Single-Player-Modus die Option geben würde, ohne Musik zu reisen O:
Wenn du mehrmals "B" drückst, während der Käpten singt, bricht er ab, weil er denkt du hast es eilig und du bist ruck zuck auf der Insel, bzw wieder daheim (: Probiers aus! ^^
PS: Die Musik bei ACWW fand ich auch irgendwie besser ^^