Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin

Nach unten 
+2
Gaqaa
TineLupine
6 verfasser
AutorNachricht
TineLupine
Frisch eingezogen
TineLupine

3Ds FC : 5257-9618-3146
Traumcode : 6900-2395-6807
Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Sternis : 4157
Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin 0_Inventar_zpsf92c0165

Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin Empty
BeitragThema: Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin   Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin EmptyDi Jul 23, 2013 4:27 pm

Hallo liebe Animal Crossing-Fans,

ich habe mich heute endlich getraut mich bei Euch anzumelden. Warum es mir etwas schwer viel? Na ja, ich entspreche sicher nicht unbedingt dem gängigen Altersdurchschnitt. Ich bin immerhin schon Oma eines süßen dreijährigen Bengels.

Zu meiner "Entschuldigung" muss ich sagen, dass mein GöGa und ich von Jugend an total vernarrt waren in Konsolenspiele, Computer und CO. Anfangs mit den ersten Ping Pong-Kosolen Ende der 1970ziger Jahre. Was waren wir früher begeistert von der "unglaublichen Technik" lol. Heute das Steinzeitalter der Konsolenspiele.
Wir haben uns im Laufe der Zeit mit der technischen Entwicklung hochgearbeitet- Commodore 64, Nintendo NES, dann SNES, alle Game Boy-Varianten, Wii, Playstation, X-Box, Computer...ich weiß gar nicht mehr, was wir alles für Konsolen hatten.
Zur Zeit haben wir die X-Box360°, ein DSi XL und ganz neu zwei DS3D XL.
Einige ältere Konsolen lagern gut verstaut im Schrank.

Zur Zeit spielen wir (ja, mein Mann auch) mit viel Freude das neue ACNL. Vorher habe ich auch schon die Versionen ACWW und AC für die Wii gespielt. Das ACNL gefällt mir aber mit Abstand am allerbesten. Es gibt so viele Möglichkeiten und es ist sehr spannend, jeden neuen Tag zu erfahren, was sich wieder getan hat.

Nun zu mir: Ich heiße Christine, bin *hüstel* 51, habe zwei erwachsene Kinder (Tochter 31, Sohn 29) ein Enkel.
Meine Tochter u. mein Fast-Schwiegersohn spielen das Spiel auch und da wir so weit entfernt voneinander wohnen, veranstalten wir über ACNL gern Familientreffen.

Meinen Username im Spiel ist Tini. Den hab ich irgendwie schon immer für meine Spiele genommen. Auch, weil er so einfach ist. Früher hatte man oft nur 4 Felder für einen Namen. Da blieb es dann bei Tini oder auch mal Tine.
Meine Stadt heißt entsprechen Tinitown, wie einfallsreich... Wink

Als Hobbys habe ich sonst Handarbeiten (Patchwork,Stricken, Wolle spinnen, Färben, Häkeln, Basteln), aber zur Zeit komme ich irgendwie nicht dazu (warum nur???)

Nachdem ich in ACNL nun auch ein Schlummerhaus habe, dachte ich mir, könnte ich auch mal nach netten Kontakten Ausschau halten. Vielleicht gibt es ja noch mehr Spieler/Innen, die älter als 30 sind???

Wenn ich mal nicht spiele, telefoniere ich- nein, keine Plauderstunden mit Freundinnen, sondern beruflich. Eher nicht so unterhaltsam. Ich bin zur Zeit Telefonberaterin für eine Versicherungsgesellschaft.
Ein Beruf, den ich nicht allzulange machen möchte, zumindest aber so lange, bis sich etwas Neues ergibt.

ACNL ist da für mich eine erholsame Abwechslung.
Als Hauptfrucht habe ich die Orange. Ich war schon recht fleißig in meinem Land zugange und arbeite mich gerade hoch. Ganz toll finde ich den Schuhladen. Eine klasse Idee. Ich bräuchte nur viel mehr Schubladen um alles aufbewahren zu können...
Meine Lieblingsmöbelserie sind die Blockhausmöbel. Ich habe es in den anderen Versionen leider nicht geschafft, die Serie komplett zu bekommen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der neuen Versionen ja helfen? Es wäre toll, ein Zimmer mit dieser Serie komplett zu haben.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber bevor das hier zu einem Roman mutiert, höre ich lieber für jetzt mal auf - nicht dass Ihr beim Lesen Sleep 

Freue mich auf nette Kontakte in meinem Tinitown
Christine
Nach oben Nach unten
Gaqaa
Zeitreisender
Gaqaa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2217
Sternis : 5664
Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin 0_Inventar_zpsf92c0165

BeitragThema: Re: Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin   Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin EmptyDi Jul 23, 2013 4:40 pm

Herzlich Willkommen zwischen uns. (:
Deine Vorstellung klingt ja interessant. Very Happy
Du wirst hier einige über 30 finden, die sich mit dir/euch treffen. (:
Nach oben Nach unten
http://mid0ri-kitsune.tumblr.com/
hotaruchan
Briefeschreiber

(AC-)Name : Hotaru
Stadtname : Kumori
3Ds FC : 1821-9726-2985
Traumcode : 7800-2253-5666
Weiblich Anzahl der Beiträge : 96
Sternis : 4196
Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin Hotaruchan_zpsb37ab8f8

BeitragThema: Re: Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin   Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin EmptyDi Jul 23, 2013 6:04 pm

Wow, herzlich Willkommen!
Nach oben Nach unten
Dakota
Vagabund
Dakota

Weiblich Anzahl der Beiträge : 353
Sternis : 4421
Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin Dakota_zps9e6ae4a9

BeitragThema: Re: Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin   Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin EmptyMi Jul 24, 2013 6:12 pm

Herzlich Willkommen ^^
Nach oben Nach unten
Ami-chan
Individualist
Ami-chan

(AC-)Name : Ami
Stadtname : Shibuya
3Ds FC : 0619-3752-2651
Traumcode : 7700-3628-6267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Sternis : 5353
Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin Ami-Chan_zps7f75cee6

BeitragThema: Re: Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin   Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin EmptyMi Jul 24, 2013 7:19 pm

Herzlich Willkommen ^^
Hier gibts wirklich jede Altersgruppe Wink
Nach oben Nach unten
na_0ERda
Frisch eingezogen

Anzahl der Beiträge : 4
Sternis : 4141

BeitragThema: Re: Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin   Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin EmptyDo Jul 25, 2013 7:54 am

Hallo Smile Herzlich Willkommen!

- -- - - - - - - - - - - - - - - -- - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ami-chan schrieb:
Herzlich Willkommen ^^
Hier gibts wirklich jede Altersgruppe Wink

Und ich finds auch gut so... Is ja nix an der Sache^^
Nach oben Nach unten
TineLupine
Frisch eingezogen
TineLupine

3Ds FC : 5257-9618-3146
Traumcode : 6900-2395-6807
Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Sternis : 4157

BeitragThema: Re: Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin   Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin EmptyDo Jul 25, 2013 9:03 am

Vielen Dank für Eure netten Begrüßungen Smile

Ja, so wie früher mit den Eltern meiner Generation ist es zum Glück nicht (bzw. fast) nicht mehr.
Dadurch, dass wir schon immer Fans von Spielekonsolen waren, sind wir irgendwie nie richtig "erwachsen" geworden Wink Und ich hoffe, es bleibt so. Wir haben ein gemeinsames Hobby mit unseren Kindern. Das verbindet.

Ich freue mich nun auf heute Abend nach der Arbeit- dann halte ich den bestellten englischen Spieleberater für ACNL hoffentlich in den Händen. Ich wollte eigentlich auf eine deutschsprachige Version warten. Aber das dauert mir nun doch zu lange.
Freu mich schon aufs Schmökern und staunen, was es bei ACNL noch alles zu entdecken gibt.

LG

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin   Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin Empty

Nach oben Nach unten

Eine Neue, nicht mehr ganz so junge ACNL-Spielerin aus Berlin
Seite 1 von 1