Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Namtar Stadtname : Uruk Anzahl der Beiträge : 36 Sternis : 4271 Alter : 50
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Sa Jun 22, 2013 12:24 pm
- Ich fand die Touchscreen-Steuerung bei ACWW besser. Da konnte ich die Angel genauer vor dem Fisch platzieren und besser an Käfer anschleichen. - Ja, dieses Random-Hausbau-Angst-um-Blumen-haben geht mir auch so. -Ich finde es schade, daß ich jetzt meine Stadt mit Objekten "zubauen muß" (wegen Bewohnerzufriedenheit). Wo sollen dann noch die Obstplantagen und Blütenmeere hin? Für meinen Geschmack wird es ziemlich eng. - Eugen redet viel, aber immer nur dasselbe! Bei ACWW hat er zu jedem Fisch noch über die Zubereitung schwadroniert, das fand ich recht unterhaltsam.
Aber bei ACNL sind die Ladezeiten wesentlich schneller, man kann mehrere Dinge gleichzeitig ans Museum spenden, das Verkaufen von vielen Items ist besser geworden, die Insel finde ich eine Superidee... Die ersten 2 Tage wollte ich ACNL wegen der Steuerung in die Ecke treten, aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt.
Nyu Vagabund
Anzahl der Beiträge : 381 Sternis : 4874 Alter : 29
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Sa Jun 29, 2013 9:34 pm
Moni schrieb:
- Eugen redet viel, aber immer nur dasselbe! Bei ACWW hat er zu jedem Fisch noch über die Zubereitung schwadroniert, das fand ich recht unterhaltsam.
Jep. Genau das find ich auch schade..
Kekskiller Grünschnabel
3Ds FC : 1633-4177-7283 Anzahl der Beiträge : 53 Sternis : 4216
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Sa Jun 29, 2013 11:40 pm
Ich finde nur 1 Sache richtig schlecht. Und zwar dass die Dorfbewohner ihre behinderten Häuser genau da bauen müssen wo man sie am wenigsten brauch! Da würd ich denen mal gerne ihr Haus abfackeln oder in die Luft sprengen.
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4568 Alter : 30
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Sa Jun 29, 2013 11:42 pm
Wobei es eigentlich ja nur fair ist, man darf sich selbst ja auch aussuchen, wo man wohnen möchte
Aber stimmt schon, ist echt nervig.
Vanny95 Quasselstrippe
3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383 Anzahl der Beiträge : 248 Sternis : 4422 Alter : 29
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 30, 2013 11:11 am
Na gut, man selbst ist aber auch der Bürgermeister ;DD
Kekskiller Grünschnabel
3Ds FC : 1633-4177-7283 Anzahl der Beiträge : 53 Sternis : 4216
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 30, 2013 12:54 pm
@Vanny95, aber dann sollte man wenigstens Bürger rausschmeißen können xD
Vanny95 Quasselstrippe
3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383 Anzahl der Beiträge : 248 Sternis : 4422 Alter : 29
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 30, 2013 1:50 pm
Ja stimmt, das wär echt mal was ^^
MelUkie Holzhacker
3Ds FC : 0962-9944-5962 Anzahl der Beiträge : 107 Sternis : 4386 Alter : 31
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 30, 2013 2:03 pm
Eigentlich mache ich mir über die von euch genannten Punkte keine Gedanken, auch wenn ich verstehen kann, warum es euch so nervt.
Was mich (persönlich) allerdings stört sind die vermehrten, regnerischen Tage im Moment. Aber das ist sicherlich auch nur eine Phase. Es stört mich auch, dass ich als anscheinend einzige Person der Welt das Geschenk der Poststelle nicht bekommen kann.
Da gibt es aber einen Punkt, der mich zwar nicht wirklich stört und ich es eigentlich auch gut finde, aber doch irgendwie schade ist - bittersüß eben. Das ist bei mir auch die Sache mit Eugen. Er sagt nicht mehr allzu viel und die ganzen (leckeren) Fisch-Rezepte bleiben aus, aber andererseits hat es mich bei AC:WW schon ein bisschen gestört, weil ich einfach nur hin, die Gegenstände abgeben und weiterziehen wollte. Das sind also so die einzigen Sachen, die mir nicht gefallen.
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4568 Alter : 30
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 30, 2013 3:35 pm
MelUkie schrieb:
Was mich (persönlich) allerdings stört sind die vermehrten, regnerischen Tage im Moment. Aber das ist sicherlich auch nur eine Phase. Es stört mich auch, dass ich als anscheinend einzige Person der Welt das Geschenk der Poststelle nicht bekommen kann.
Du meinst den Regenbogenraumteiler? Den müsste eigentlich jeder mit einer funktionierenden WLAN-Verbindung bekommen. Die Waschbärenwanduhr, Katzenbaum etc. sind ja eigentlich nur für Amerika bestimmt (Bestbuy-DLCs).
MelUkie Holzhacker
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 30, 2013 3:49 pm
@ Deca: Bei mir sagt Penny ständig, dass es ein Problem mit meinem Access Point gibt, obwohl ich den Online-Modus von AC durchaus verwenden kann. Ich hab dazu selbst einen eigenen Thread hier im Forum aufgemacht. :/
Deca Böse Chinagöre
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 30, 2013 6:01 pm
Dass man im Inventar nicht mehr seine eigenen Designs bzw. Kleider als Hintergrund wählen kann. Das vermisse ich sehr. Find diesen Kofferhintergrund einfach unterirdisch langweilig.
Candyfloss Tourist
3Ds FC : 1032-1390-9035 Anzahl der Beiträge : 49 Sternis : 4244 Alter : 29
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 30, 2013 6:28 pm
Wirklich schlecht finde ich nichts, das, was mich stört, wurde zum größten Teil schon genannt, aber was ich mir auch gewünscht hätte, wäre, dass man beim Platzieren der Verschönerungen irgendwie ein Gitternetz oder sowas Ähnliches gehabt hätte, wie bei Sims. Dieses ewige hin und her laufen und ausprobieren nervt und selten bekomme ich es so hin, dass die Verschönerung genau da steht, wo ich sie haben will. D:<
Floh Vagabund
Anzahl der Beiträge : 376 Sternis : 4959
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 30, 2013 7:27 pm
Da ich bisher nur ACWW gespielt hatte, fehlt es mir besonders, dass man in ACNL nicht über den Touchscreen laufen kann. War mir zwar schon klar, da der 3D-Effekt nur auf dem oberen Bildschirm ist, aber das Spiel nutzt recht wenig den Touchscreen.
Aber das macht das Spiel definitiv nicht schlecht, denn es gibt ja auch dutzende Verbesserungen, die wirklich toll sind.
MelUkie Holzhacker
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 30, 2013 7:31 pm
Wiiiiiiinken! D: Das fällt mir bei @Floh's Beitrag gerade mal so ein. Man kann gar nicht mehr winken. In AC:WW hab ich meinen Bewohnern immer zugewunken, das geht jetzt gar nicht mehr.
Finde ich auch etwas schade! :C
Naju Holzhacker
(AC-)Name : Nadine Stadtname : Nikita 3Ds FC : 4441-8994-9669 Anzahl der Beiträge : 150 Sternis : 4950 Alter : 27
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? So Jun 30, 2013 8:57 pm
Sternenbilder erstellen fehlt mir. Außerdem auch das zuwinken. Und ansonsten wäre ein Gitter beim Platzieren der Stadtverschönerungen ganz nett gewesen. Furchtbar ist das nun nicht, wäre aber schön gewesen, so als nice 2 have. ^^
Floh Vagabund
Anzahl der Beiträge : 376 Sternis : 4959
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Mo Jul 01, 2013 10:53 am
Was mir auch nicht gefällt, ist die Tatsache, dass jedes Haus eine kahle Stelle hinterlässt und dass kein Baum vor dem Hausbau sicher ist. Mein 1A-Apfelbaum-zögling ist von meinem Nachbarn platt gemacht worden, weil er da unbedingt hinziehen musste.
Bürgermeister Tourist
3Ds FC : 5402-3324-0983 Anzahl der Beiträge : 31 Sternis : 4216
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Mi Jul 03, 2013 12:22 am
Dennis schrieb:
-Die sehr starke Erdkrümmung
Ja, das nervt mich auch. Das war schon in den beiden Vorgängerteilen extrem, aber ich habe das Gefühl das 3D verstärkt das... Besonders auf der Insel sieht das unrealistisch aus.
Muss mal wieder nur zum Spaß meine GC rausholen mit dem Originalen AnimalCrossing
Ansonsten hab ich nichts zu meckern
Lara2013 Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 17 Sternis : 4770 Alter : 24
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Do Jul 04, 2013 3:48 pm
MicciMicci schrieb:
Außerdem singt mir der "Käpten" zu viel, wenn ich mal auf meine Insel möchte und ich hätte mir deshalb gewünscht, dass es auch im Single-Player-Modus die Option geben würde, ohne Musik zu reisen O:
Du kannst auch wenn der Käptn anfängt zu singen einfach 2 mal auf den touchscreen tippen. Dann sagt er i was von das du es eilig hättest und du bist sofort auf der insel, oder wieder zurück, Ohne Musik XD
Venta 1337
3Ds FC : 0361-6913-3177 Traumcode : 6700-2183-5483 Anzahl der Beiträge : 332 Sternis : 4214 Alter : 30
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Do Jul 04, 2013 3:50 pm
ich vermisse den flohmarkt so sehr d akonnte man die items der dorfbewohner ergattern
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Do Jul 04, 2013 3:57 pm
Venta, statt des Flohmarkts bieten Dir die Bewohner doch ihre Sachen zum Kauf an, wenn Du Dich mit ihnen in ihren Häusern verabredest. Find ich sogar noch besser als den Flohmarkt.
Mir gefällt nicht, dass man Bäume und Büsche nicht am Flussufer, an Klippen bzw. neben Projekte pflanzen kann. Manches erscheint ja sinnvoll, z. B. dass rund um einen Felsen Platz für die Münzen oder Kristalle sein muss. Aber vielleicht hat das andere ja auch seine Gründe, die ich bloß nich durchschaue?
Lara2013 Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 17 Sternis : 4770 Alter : 24
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Do Jul 04, 2013 4:05 pm
MelUkie schrieb:
Wiiiiiiinken! D: Das fällt mir bei @Floh's Beitrag gerade mal so ein. Man kann gar nicht mehr winken. In AC:WW hab ich meinen Bewohnern immer zugewunken, das geht jetzt gar nicht mehr.
Wenn man bei Dr. Samselt die emotion Winken bekommen hat, kann man den Bewohnern damit auch zu Winken und die Winken dann auch wieder zurück ;D
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jul 05, 2013 8:49 am
Mich stört noch etwas ganz extrem. Bei vielen Inselspielen ist der Counter mitten im Bild, also die Zeit und Stückzahl steht genau dort, wo man eigentlich Käfer, Fische und ähnliches sehen möchte. Dieses blaue Band, was 30 Sekunden vor Schluss erscheint ebenso.
Venta 1337
3Ds FC : 0361-6913-3177 Traumcode : 6700-2183-5483 Anzahl der Beiträge : 332 Sternis : 4214 Alter : 30
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jul 05, 2013 9:07 am
Die minispiele find ich sind zwar ganz nett, aber teilweise öden sie einfach nur an:D
CookiemanxD Briefeschreiber
3Ds FC : 5069-4360-8480 Anzahl der Beiträge : 97 Sternis : 4293 Alter : 29
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jul 05, 2013 12:36 pm
An alle die sich beschweren, dass Eugen nichs mehr über die Sachen sagt, die man stiftet: Ich weiß nicht mehr genau wie es in WW war, aber in NL gibt es diese Infotafeln, wo Texte zu den Exponaten draufstehen. Ich glaube bei WW konnte man den Text sogar nur beim Spenden sehen, weil es keine Infotafeln gab, deswegen ist das eher eine Vebesserung
Zurück zum Thema: Ich finde es richtig dumm, dass man nur Designs auslegen kann, die man im Designinventar hat. Das nimmt der Aufbewahrungsfunktion bei Sina fast den gesammten Sinn... Dann finde ich es nicht gut, dass wenn man mehrere Charakter hat, weniger Bewohner einziehen können. Wäre das nicht so, könnte ich sogar mit dem Design-Problem leben und mir extra Charakter für Designs machen, aber so....
MelUkie Holzhacker
Thema: Re: Was gefällt euch an ACNL nicht? Fr Jul 05, 2013 2:23 pm
Lara2013 schrieb:
MelUkie schrieb:
Wenn man bei Dr. Samselt die emotion Winken bekommen hat, kann man den Bewohnern damit auch zu Winken und die Winken dann auch wieder zurück ;D
Super, da freue ich mich doch, das zu hören! :3 Und da freue ich mich noch mehr auf Samselt!