Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do März 20, 2014 6:26 pm
Mir gefallen deine Einträge sehr gut
lol, die Mathe-Sachen muss ich meinem Nachhilfeknirps gerade beibringen Das ist schön zusammengefasst...könnte ich gut für den verwenden...^^
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do März 20, 2014 8:58 pm
Danke ^^ Tja meine Mathelehrerin fasst sich kurz...xD
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr März 21, 2014 3:42 pm
Hi Leute! Tut mir leid, aber heute wird kein Tagebucheintrag kommen, da ich heute auf einer Hochzeit bin!
Noko Individualist
(AC-)Name : Noko Stadtname : Hope 3Ds FC : 2981-6369-3071 Traumcode : 6600-3368-7591 Anzahl der Beiträge : 823 Sternis : 4198 Alter : 31
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr März 21, 2014 3:47 pm
Ui Mathe da darf ich nix sagen hab meine Schüler in der Praxis auch damit genervt nur konnte ich mich nie wirklich kurz halten XD
Viel Spaß auf der Hochzeit^^
Zileia Quasselstrippe
(AC-)Name : Nathalie Stadtname : Kaori 3Ds FC : 2981-8989-4287 Anzahl der Beiträge : 206 Sternis : 4713 Alter : 26
Thema: Re: Willkommen in Péanah Sa März 22, 2014 2:37 pm
Hoffe die Hochzeit war gut. Meine Mathelehrerin ist auch so
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Sa März 22, 2014 3:26 pm
@ Alle: Ja, die Hochzeit war der HAMMER *-*
Liebes Tagebuch In Péanah ist seit meinem letzten Eintrag viel passiert. Zum Beispiel campt heute jemand in Péanah:
Rubina! Sie ist ein niedlicher Hase, aber ich werde sie nicht nach Péanah ziehen lassen, da ich eine Chance auf Miezi die supercute Katze habe Außerdem werden Schlepp&Nepp ihren Laden vergrößern.
Morgen ist der Laden deshalb geschlossen! Ich freue mich schon riesig auf die neue Ausbau-Stufe! Noch mehr Shopping-Möglichkeiten! c: Außerdem wollte Sophie ausziehen...
..nix da! Du bleibst schön hier! Ich kann einfach nicht von ihr loslassen. Ich finde Sophie und Kabuki sind das perfekte Paar. Gegensätze ziehen sich an. (Da fällt mir so ein Spruch ein, den ich mal irgendwo gelesen habe: "Männer ergänzen sich wunderbar. Was der eine nicht kann, kann der andere auch nicht." Find ich irgendwie lustig (nichts gegen Männer) Deswegen auch noch ein Spruch gegen Frauen: "Mut ist, wenn du um 4 Uhr morgens knallvoll nach Hause kommst, deine Frau mit den Besen auf dich warten und du sie fragst: 'Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?' " Den find ich auch gut xD Naja, leider kann ich nicht alles erzählen, weil ich nochmal weg muss. Vielleicht kann ich es ja später ergänzen...
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 23, 2014 1:30 pm
Liebes Tagebuch In Péanah war heute nicht viel los. Schlepp&Nepp's Laden hatte ja leider zu...
...aber dafür hat heute der Schuhladen "Schuberts Schicke Schuhe" aufgemacht.
Jetzt haben die Bewohner Péanahs (und vor allem ich) noch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten für Outfits!
Gestern hatte ich auch noch Besuch.:
Ich nenne jetzt keine Namen, aber bei einem der beiden hat alles super geklappt. Nett, schnell, keine Probleme. Bei dem anderen schien alles gut zu klappen die bestellten Blaurosen wurden abgeholt, auch schnell, nett und keine Probleme. Doch dann hat der Besucher meine gezüchteten Nelken gesehen. Ich habe dem Besucher welche verkauft. Auch da lief alles glatt. Aber dann, als der Besucher auf dem Weg von den Blumen zum Bahnhof war, wollte ER gleich mal noch ein paar Zuchtblumen mitgehen lassen! :x Dann hat ER sich schnell vom Acker gemacht, war wohl besser so. Nie wieder handle ich mit dieser Person.
Zurück zu meinem Tagebuch! Heute hatte ich Besuch von Katja, der kleinen Weltentdeckerin! Sie ist ja so süß!
Bis jetzt habe ich leider noch niemanden gefunden, zudem ich sie bringen kann, aber das wird schon noch
Das war's auch schon wieder aus Péanah! Naja, fast. Ich habe eine Idee, nämlich einen "Rasenden Report"!
Rasender Report:
Ein "Rasender Report" ist so ähnlich wie ein "Weltenbummler", nur das man von der Stadt nicht träumt, sondern wirklich dorthin reist. Warum? Naja, ich habe noch kein Schlummerhaus und gucke mir gerne verschiedene Städte an Die Themen sind ungefähr diese: - Bürgermeister - Bewohner -Verschönerungsobjekte - Fortschritt - Lieblingsplatz (+ Schlummeradresse) Wenn ich mal einen "Rasenden Report" aus eurer Stadt machen soll, dann könnt ihr ja in die Kommentare was reinschreiben Ich schick euch dann ne PN. Ich werde dann jede Woche Mittwoch einen Report schreiben In meinem alten Blog habe ich auch schon sowas gemacht... hier ein Beispiel: *klick*
Bis später!
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 23, 2014 1:56 pm
Oh hey, wieder ein schöner Beitrag Abgesehen von dem Blumen-Dieb Sowas ist richtig mies (um es mal nett auszudrücken!)
Würde mich freuen, wenn du mal meine Stadt besuchst, angesichts deiner Idee des "Rasenden Reports". Mir gefällt die Idee sehr gut
Lini. Naschkatze.
(AC-)Name : Lini Stadtname : Loris II Okamiko II Ambrosia 3Ds FC : 0748-3053-2824 Anzahl der Beiträge : 320 Sternis : 3611
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 23, 2014 2:20 pm
Uiii ^^ Gefällt mir gut :3 Ich komme erst jetzt dazu, deshalb wollte ich fragen, welche Bewohner du im Moment hast *-* Grüßli Lini <3
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 23, 2014 3:26 pm
Oki c: @ Lomi - Lom ;* : Bei mir wohnen zurzeit: Eckart, Mimmi, Sophie, Kabuki, Freya, Steffen, Vladimir, Ronaldo und Bella
Lini. Naschkatze.
(AC-)Name : Lini Stadtname : Loris II Okamiko II Ambrosia 3Ds FC : 0748-3053-2824 Anzahl der Beiträge : 320 Sternis : 3611
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 23, 2014 3:32 pm
monimaus schrieb:
@ Lomi - Lom ;* : Bei mir wohnen zurzeit: Eckart, Mimmi, Sophie, Kabuki, Freya, Steffen, Vladimir, Ronaldo und Bella
Omg, die sind ja übelst gut *-* Ich hatte selber schon : Mimmi,Kabuki,Freya und Bella *-* Und Sophie hab ich immer noch :'D
Zileia Quasselstrippe
(AC-)Name : Nathalie Stadtname : Kaori 3Ds FC : 2981-8989-4287 Anzahl der Beiträge : 206 Sternis : 4713 Alter : 26
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 23, 2014 6:56 pm
Wieder ein toller Eintrag. Das mit den Blumen ist echt mies. :/ Freue mich auf mehr.
Noko Individualist
(AC-)Name : Noko Stadtname : Hope 3Ds FC : 2981-6369-3071 Traumcode : 6600-3368-7591 Anzahl der Beiträge : 823 Sternis : 4198 Alter : 31
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 23, 2014 7:33 pm
Oh das mit den Blumen kenne ich... Das nervt echt volle..
Lini. Naschkatze.
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 23, 2014 7:55 pm
Oh, dass mit den Blumen hab ich erst eben gelesen :/ Mir passiert es nie, da es auffällt weil sie geordnet sind. Aber bei meiner BFF werden übelst oft Blumen geklaut. Einmal alle ihre blau Rosen (!!!) . Ich war auch bei ihr und hab den jenigen so richtig angeblöfft Aber leider gibt es solche Personen v.v
Zileia Quasselstrippe
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo März 24, 2014 4:46 pm
Ich frage mich manchmal echt, ob man nicht einfach mal fragen kann ob man welche mitnehmen darf?
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo März 24, 2014 7:29 pm
Ja, manche Leute sind soo...*piiieeep*
Heute wird kein Eintrag kommen, hab keine Zeit...morgen wird ein langer Eintrag kommen c:
Lini. Naschkatze.
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo März 24, 2014 8:17 pm
Schade :c Dafür darf ich mich morgen freuen :'D
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di März 25, 2014 4:54 pm
Liebes Tagebuch Heute kommt wie versprochen der XXL-Eintrag. In Péanah ist sooo viel passiert ! Ich fange mal mit den New aus der Einkaufsmeile an. Also zum einen wäre da die neue Stufe von Schlepp&Nepp's Laden:
Soo cool *-* Aber was noch cooler ist: der Klub Kalauer hat endlich in Péanah eröffnet!
Ich habe mir auch schon meine 2 ersten Emotionen abgeholt:
Und ich habe endlich die Nähmaschine.
Jetzt muss ich das ganze nur noch mit Leia (meine 2. Figur) schaffen^^ Und ich habe gesehen, dass bald Schampudel in Péanah eröffnen wird!
Dann muss ich nicht mehr in andere Städte reisen, um meine Frisur zu verändern c: Katja war ja bei mir und ich habe dann noch ein schönes Städtchen gefunden, dass sie sich angucken kann: Lau! (Stadt von Hexenfeuerchen) Ich war dort wegen eines Handels (ich habe Gemälde gekauft c: ), da konnte ich die kleine gleich mitbringen.
Als Geschenk bekam ich von ihr einen Digitalbilderrahmen mit ganz vielen Bildern von Orten, die sie schonmal gesehen hat, oder noch unbedingt sehen möchte. Süß *-* Ich war auch in Chioshi, der Stadt von Trixi (ich nenn immer die Usernamen aus dem Forum, also nicht wundern)! Eine zauberhaft Stadt!! Ich kam zu Besuch wegen Miezi, die ich leider verpasst hatte...ich weiß nicht, ob sie doch noch zu mir ziehen wird..? In Chioshi habe ich alles Mögliche gemacht: einen Teil der Kosten für ein neues Projekt bezahlt, eingekauft, mit Bewohnern geredet (ganz nette Leute dort!), die Strände angesehen UND (und jetzt kommt das beste) ich habe mir Trixi's Modekollektion angesehen.
Dazu kann ich nur eins sagen: WOW! Sie kann so gut designen! Den Pullover, den ich die ganze Zeit trage, hat sie designt! "Yummy Cupcake" nennt man das (wie es Sophie und Mimmi sagen würden) (Hier <- Link! Kommt ihr zu ihrer Boutique). Ich hatte richtig viel Spaß in Chioshi *-* Bald wird in Péanah auch jemand neues einziehen (wenn alles klappt): KAREN!!! Eine der Leute, die ich schon ewig suche! Und dann möchte ich heute auch endlich zeigen, wie ich mein Haus von Innen umgestaltet habe. Meine Überlegung war es, mein Haus von anderen abzuheben. Quasi eine Möbelserie zu nehmen, die man nur sehr selten sieht. Und BÄM!!
Da fiel mir die Pünktchenserie ein. Man hat sooo viele verschiedene Möglichkeiten, diese Serie umzugestalten. Und ich habe einfach mal losgelegt c: Ich finde es ist sehr...bunt, aber irgendwie toll *-* Smeralda hat ihr Zelt auch mal wieder in Péanah aufgeschlagen.
Sie sagte mit Glück mit Gegenständen voraus. Dazu brauchte ich nur eine Hose zu tragen und das tu ich ja Auch aus dem Museum gibt es wieder einmal etwas neues zu berichten: Eugen hat mir heute den lang ersehnten Museumsumbau (eine Voraussetzung für den Bau des Cafés) vorgeschlagen!
Der Stadtbaum ist auch wieder gewachsen!
Die Entwicklung von Péanah geht wirklich schnell voran, das macht mich stolz auf meine kleine Stadt
So, das war's auch wieder aus Péanah. Ich habe alles erzählt, was momentan so abgeht Wichtig: Denkt dran, euch bzw. eure Stadt für den "Rasenden Report" anzumelden (Der erste Rasende Report kommt aus Elyses, der Stadt von Aki)
Bis später!
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi März 26, 2014 12:07 pm
Rasender Report
Hi Leute! Heute schreibe ich meinen ersten "Rasenden Report"!
Diesmal geht es in die Stadt von Aki. Ab nach Elyses!
Elyses ist wirklich eine sehr schöne Stadt, gleich als ich angekommen bin, wurde ich freundlich empfangen.
Zuerst schaute ich mir die Bewohner an: Wilm, Mandy, Caroline, Bella, Kai, Apollo, Grimm, Knuspi, Thomas und Erik!
Wow! Echt viiele nette Leute! Einige von ihnen kenne ich ja schon aus älteren Städten von mir, da ist es schön, die "alten Gesichter" mal wieder zu sehen
Zuerst begegnete mir Thomas. Ich sprach mit ihm und er hieß mich in Elyses herzlich willkommen. Mir fiel gleich sein cooles Shirt auf, das Design ist echt cool. Vorne Käpten und Hinten ein Boot Thomas testete gleich mein Wissen über Elyses!
Aber auch Eriks Outfit war toll.
Ich, als bekennender Luigi-Fan war am Anfang echt neidisch auf ihn, aber später konnte ich mir das Design auch holen, dann haben wir zusammen auch noch ein Foto gemacht.
Ich lief eine ganze Weile durch die Stadt, damit ich auch jeden Winkel genau unter die Lupe nehmen konnte. Dabei ist mir aufgefallen, wie viele schöne Verschönerungsobjekte Elyses besitzt! Da ist alles dabei, von einer Leuchtuhr über ein Windrad bis hin zum Liegestuhl!
Aber nicht nur die Verschönerungsobjekte sind toll, nein, in Elyses gibt es auch unheimlich viele (Zucht-)Blumen! In meiner Stadt werden die Blumen einmal die Wegränder schmücken, in Elyses nicht. Die Blumen sind hier nach Art angeordnet. Am Bahnhof die Rosen.
In allen möglichen Variationen kann man diese schönen Blumen ansehen. Hier auch nochmal am Beispiel von Tulpen!
Diese Idee finde ich wirklich sehr toll *-*
Ich habe mir auch das Rathaus angesehen, es ist im japanischen Stil gebaut.
Man kann hier auch die wunderschöne Stadtflagge von Elyses sehen Die Stadtfrucht ist übrigens die Kirsche, ich konnte auch 1a-Kirschbäume finden!
Elyses ist eine Stadt, die schon sehr weit fortgeschritten ist, das kann man spätestens am Stadtbaum sehen
Die Einkaufsmeile ist bis auf Smeraldas Laden auch vollständig. (Das wird bei mir noch ne gaaaanze Weile dauern xD)
In der Schneiderei angekommen, konnte ich mir dann auch das schicke "Year_of_L"-Shirt holen LUiGi *-*
Wo ich gerade bei der Einkaufsmeile bin, ich habe mir mal das Museum von Elyses angesehen. Alter Schwede! Bis auf ein paar Gemälde und einen Fisch vollständig! Als Aki mir das gesagt hat, konnte ich es mir nicht verkneifen, was über mein Museum zu sagen: "Das was dir noch fehlt, also der Fisch und die paar Gemälde, ist so ziemlich alles, was man in meinem Museum finden kann "
Natürlich habe ich mir auch das Haus der Bürgermeisterin angesehen!
Es ist schon sehr groß *-* Außerdem hat Aki schon sehr viele Bilder gesammelt.
" />" />
Mein Lieblingsraum ist der Eingangsraum, denn er erinnert mich an eine Ski-Hütte und das sieht man nicht alle Tage
Aki war auch so nett und hat mir eine Pinkrose geschenkt. Ich habe ja noch nicht viel, aber einwas hatte ich, was Aki nicht hat: eine Regenbogenfeder! Und die habe ich Aki dann als kleines Dankeschön gegeben
Ich glaube, sie hat sich sehr darüber gefreut
Als ich mir später noch einmal die Stadtkarte genau angesehen habe, hat Aki mir auch erklärt, warum im Westen der Stadt keine Häuser usw. stehen. Dort entsteht ein Park!
Zum Schluss noch mein Lieblingsplatz! *-*
Ich glaube, Aki weiß schon, wo das ist Sie hat nämlich als Stadtverschönerung "Stonehenge" !
Ich finde dieses Teil sooooooo cool! ...Und ich hab richtig gefeiert, als ich das gesehen habe xD
Dann bin ich wieder abgereist, froh darüber, eine so schöne Stadt gesehen zu haben
Naaa? Neugierig geworden? Wollt ihr euch Elyses auch mal angucken?
Hier der Traumcode: 6400-2427-9707
Oder ihr macht es wie ich und fragt Aki einfach, ob ihr sie mal besuchen könnt ABER: Schlummern könnt ihr alle, persönlich besuchen ist nur für Leute, die nicht klauen! -.-
Aki Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi März 26, 2014 4:46 pm
Wirklich ein toller rasender Report Es hat mir sehr viel Spaß gemacht gestern! Danke auch für die lieben Kommentare und es freut mich, dass dir meine Stadt so gut gefällt Und dass dir das mit der Skihütte aufgefallen ist, freut mich auch riesig! Es ist nämlich so gedacht; Eriks Haus diente mir als Vorbild Bis zum nächsten Mal in Elyses (oder das nächste Mal komme ich einfach mal zu dir )
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi März 26, 2014 5:45 pm
Oki, freut mich, dass es dir gefällt! Jetzt wo du es sagst: Stimmt! Dein Haus ist dem von Erik wirklich ähnlich!
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do März 27, 2014 4:45 pm
Liebes Tagebuch Da ich gestern einen rasenden Report geschrieben habe, hab ich den Tagebucheintrag vergessen xD Das hole ich jetzt gleich nach! Ich fange am besten damit an, dass ich endlich das Schlummerhaus bezahlt habe!
Hat ne ganze Weile gedauert (den rasenden Report möchte ich trotzdem weitermachen) Dann hat heute überraschend ein Bewohner seinen Auszug angekündigt: Vladimir!
Ich lass ihn gehen, da zurzeit viele tolle Bewohner ausziehen und ich da den ein oder anderen ergattern will Außerdem war der verrückte Reiner wieder in Péanah! Ich kaufte ihm ein Gemälde ab...
..und es war wieder ein Original! Ich habe mir auch wieder eine neue Emotion abgeholt:
Und war zum ersten Mal im "Törtel Klub!" Ich hatte viel Spaß und konnte viele Büsche kaufen, die mi später einmal bei der Umgestaltung von Péanah helfen werden. Ich habe alles am Strand gelagert
Vielleicht merkt man es nicht, aber Péanah entwickelt sich sehr schnell. Ich freue mich immer riesig, wenn ich in meine kleine, süße Stadt komme Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich auch gleich wieder die Arbeit an einem neuen Projekt gestartet habe: der Museumsumbau wird gestartet!
Mal sehen, wie lange ich diesmal brauche xD
Und das war's auch schon wieder aus Péanah! Denkt bitte dran: Meldet eure Stadt für den rasenden Report an!
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do März 27, 2014 5:17 pm
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schlummerhaus c: Du musst sofort den Code hier reinschreiben ;D ach ja. . Reiner. Manchmal ist es echt schwer ein Original zu bekommen ._. Die Emotion ist irgendwie cool ^^ aber ich bin immer zu faul, in den Club zu gehen >< Gibt es auf der Törtelinsel eig mehr Büsche? Ich wünsche dir viel Glück bzw Geld, damit das Museum ganz schnell fertig wird ^^
Zileia Quasselstrippe
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do März 27, 2014 5:22 pm
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schlummerhaus auch von mir!! :3 Den Code möchte ich dann aber auch haben! °-° Den Umbau hast du bestimmt mal wieder rasend schnell abbezahlt. Viel Glück, freuem ich auf meeehr.
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do März 27, 2014 7:12 pm
Den Code verrate ich noch nicht (den gibt es nichts noch nicht einmal) Ich will erst die Wege verlegen und sowas. Im Törtel-Klub gibt es jedes mal, wann man da hin geht, etwas anderes