Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Willkommen in Péanah Mo März 10, 2014 6:34 pm
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, meine alte Stadt Winnipeg zu löschen und noch einmal von vorn anzufangen. Ich werde mein Tagebuch jetzt hier im Forum schreiben, da Blogger bei mir leider total...schlecht geht (im Moment). Naja, ok. Jetzt zum Tagebuch ^-^
Liebes Tagebuch
Oh man. In den letzten Tagen hat sich mein Leben wirklich sehr verändert. Ich bin in eine neue Stadt eingezogen, diese Stadt heißt "Péanah". Ich dachte mir zuerst: "Péanah? Was soll das denn bitte sein? Eine Krankheit?" Aber nein, jetzt mal ehrlich. Diese Stadt heißt Péanah und dort wohnen nur Tiere. Das ist am Anfang schon etwas seltsam gewesen, aber es kommt ja noch besser..! Als ich spätabends aus dem Zug ausgestiegen bin, dachte ich mir: "Und jetzt nur noch schnell in mein neues Haus und ab ins Bett!", aber daraus wurde nichts. Denn, sobald ich das Bahnhofsgelände verlassen hatte, wurde ich auch schon von den Tieren, äh, den Bewohnern der Stadt begrüßt.
Ich fand das wirklich sehr freundlich, aber es war schon so spät...Dadurch, dass ich wirklich (sehr, sehr) höflich sein wollte (man will sich ja nicht gleich am Anfang unbeliebt machen), blieb ich ruhig und hörte mir, an was die Bewohner, sie hießen Steffen und Ronaldo und Mimmi, zu sagen hatten. Alles begrüßten mich sehr freundlich (und sie hielten sich kurz!) aber dann richtete sich eine Hündin namens Melinda an mich. Sie redete und redete und hörte gar nicht mehr auf! Erst hörte ich gar nicht richtig zu, aber dadurch, dass sie immer öfter "Bürgermeister" sagte, wurde mein Interesse geweckt. Irgendwann fragte ich mich: "Wo ist denn der Kerl eigentlich?". Melinda beendete ihren Satz mit einem "...stimmt's Bürgermeister?" Ich sah mich fragend um und suchte den Bürgermeister. Vergebens. Ich entschloss mich dazu, Melinda einfach mal zu fragen. "Wo ist denn der Bürgermeister?" Daraufhin lachte Melinda laut los. "Du bist ja komisch!", rief sie: "DU bist doch der Bürgermeister!" Jetzt sah ich sie schockiert an. (Notiz an mich: Immer zuhören, wenn Melinda redet, könnte wichtig sein.) "Ohjemine! Bürgermeister! Geht es dir gut?", fragte sie besorgt, als sie mein erschrecktes Gesicht sah. "Ja, m-mir geht es gut. Aber ich kann unmöglich..." Melinda ließ mich nicht aussprechen. "OKi, dann lasst uns gleich mit der Zeremonie anfangen!" WAS? Zeremonie? Hä? Ich dachte, ich bin im falschen Film. Melinda zerrte mich auf einen gepflasterten Platz mit einem kleinen, quadratischem Beet in der Mitte. Melinda und ich stiegen auf das Beet und sie übergab mir ein kleines Bäumchen.
Dieses sollte ich einpflanzen und das tat ich! Irgendwie machte es mich j schon stolz, dieses Bäumchen als Bürgermeisterin von Péanah einpflanzen zu dürfen.
Frag mich bitte nicht, wer immer diese Bilder Macht, die werden mir immer von Melinda überreicht! (Trotzdem bin ich stolz drauf.) "Bürgermeisterin Virginia", wie das klingt *hihi*
Ich schreibe dann morgen wieder!
Zuletzt von monimaus am Do März 13, 2014 5:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo März 10, 2014 7:11 pm
Liebes Tagebuch
Heute war mein erster, richtiger Tag in meiner neuen Heimatstadt Péanah. Heute möchte ich ein paar grundliegende Sachen über die Stadt erzählen, also eine Art Steckbrief.
Stadtname: Péanah
Bürgermeisterin: Virginia (also ich^^) weitere menschliche Bewohner: Leia
Bewohner:
Fido Marianne Berry Bienchen Bertram
Karen Trita Leonardo Freddy Sophie
ehemalige Bewohner: Angela Bella Ronaldo Mischka Kabuki Hannes Mimmi Vladimir JacquesSteffen Freya Fatima Eckart Emilie Schwarte
Mehr gibt es erstmal nicht über Péanah zu sagen. Zumindest Steckbriefmäßig. Heute möchte ich erzählen, dass ich die vergangene Nacht über in einem Zelt geschlafen habe. Ja, ich als Bürgermeisterin von Péanah habe in einem Zelt geschlafen! Naja, so schlimm ist das ja gar nicht..! Wo ich gerade dabei bin, möchte ich euch mein Zuhause, kurz ZELT, zeigen. Ich bin mächtig stolz darauf! Ich habe es häuslich eingerichtet, mit meinen rosanen Rokoko-Möbeln.
Ich war ja zu Besuch in der Stadt von Sarah.
Dort hatte ich mein Hab und Gut abgelegt, um es mir nach meinem Umzug wieder abholen zu können. Das war wieder viel Arbeit!
Aber es hat sich gelohnt, jetzt kann mein Leben in Péanah erst richtig losgehen! Außerdem konnte ich noch die Einkaufsmeile besuchen und zum Frseur gehen, um meine Haarfarbe und die Frisur zu ändern. Mit der Frisur bin ich sehr zufrieden, mit der Farbe allerdings überhaupt nicht! Ich versuche es morgen dann nochmal Die Anzahlung für mein Haus konnte ich heute auch bezahlen!
Ich durfte mir auch eine Farbe für das Dach aussuchen, ich entschied mich für Rot, typisch altmodisch eben. Ich bin richtig stolz auf mich Oh, ja! Bevor ich es vergesse: in Péanah wohnt jetzt jemand neues: Leia!
Sie ist ein Mensch, genau wie ich. Ich hoffe, wir werden eine schöne, gemeinsame Zeit haben. Zum Schluss möchte ich euch noch sagen, dass morgen ein neuer Bewohner in Péanah einziehen wird: Eckart, das Reh!
Ich freue mich schon sehr auf seine Ankunft Der "Stadtbaum" ist auch schon etwas gewachsen!
Und ich habe fleißig Briefe an die Bewohner geschrieben.
Ich freue mich schon auf ihre Antworten, natürlich arbeite ich auch an meiner Genehmigung, aber das wird wohl noch etwas dauern!
Zuletzt von monimaus am Mo Sep 01, 2014 7:24 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Ikaros Titanen Jägerin
(AC-)Name : Carmen Stadtname : Castrop Traumcode : 6700-3716-5368 Anzahl der Beiträge : 311 Sternis : 4011 Alter : 27
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo März 10, 2014 7:22 pm
Hübsches Tagebuch ! Viel Spaß & Viel Erfolg mit deiner neuen Stadt :3
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo März 10, 2014 8:06 pm
Monimaus du hast Winnipeg gelöscht? Schade... wieso eigentlich? aber eine sehr schöne Einleitung machen wir in dedeiner neuen Stadt eigentlich auch wieder bf? ^-^ LG Zara, Strawberry, Oceana (such dir was aus ) P.S. es kann sein dass der Beitrag zweimal ankommt. Der erste ist irgendwie nicht angekommen :/
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di März 11, 2014 12:06 pm
Danke euch beiden @Zara: Jope, Winnipeg wurde gelöscht. Aber ich bin glücklich mit der neuen Stadt klar können wir wieder bf machen :'D
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di März 11, 2014 6:21 pm
Liebes Tagebuch
In Péanah war heute ein großes Durcheinander Meine kleine Cousine hat mal kurz (5 Minuten oderso) meinen DS in den kleinen Patschehändchen gehabt (sie ist 6 Jahre alt). Und was macht die? Zack! Spielt Animal Crossing! Zack! Dreht an der Zeit! Und KNALL! Péanah befindet sich in der Zukunft. Das ist echt blöd gelaufen. Ich wollte doch nicht spulen!! Aber nun ist es, wie es ist. Ich habe die Zeit schnell zurück gedreht und werde jetzt einfach alles, erzählen was so passiert ist. Zuerst einmal: tadaaa! Mein Haus!
Endlich steht es da. Mit Dach und Zaun und allem Drum und Dran! Jaja, ich weiß. Ich habe recht lange dafür gebraucht^^ Aber das ist egal, jetzt ist es ja da. Apropos "Jetzt ist es ja da", Eckart ist heute in Péanah eingezogen.
Aber nicht nur Eckart ist neu in der Stadt. Nein, noch jemand anderes ist eingezogen. Und zwar die Hundedame Bella!
Ich freue mich über beide sehr und wenn das so weiter geht, wird Péanah bald voll sein mit tollen Leuten! Ich habe mich Heute auch wieder mit meiner Bürgermeister-Lizenz beschäftigt. Schon heute morgen wurde ich damit fertig.
Durch das zeitreisen hat Melinda die Lizenz auch schon fertig, sodass ich mit dem ersten Projekt, dem Campingplatz, gleich anfangen konnte.
Außerdem habe ich die "Sauberkeitsverordnung" erlassen. Wo ich gerade dabei bin: Da ich mittlerweile auch den ersten Hauskredit abbezahlt habe (wieder die Geschichte mit dem Zeitreisen), war Törtel auch schon heute da.
Ab morgen kann ich dann endlich zur Insel! Auch Aziza war heute (zum allerersten mal) in Péanah!
Mit dem Ergebnis konnte ich mich leider nicht so richtig anfreunden... Ich veränderte auch die Stadtmelodie und die Stadtflagge Péanahs. Jetzt sieht es schon viel...mehr nach mir aus, in Péanah! xD Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich heute viel geangelt und viele Insekten gefangen habe. Ich brauche ja irgendwas im Museum, oder?
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi März 12, 2014 6:38 pm
Liebes Tagebuch
In Péanah ist wieder etwas supermegagalaktotatisches passiert! (Ich bin ganz aus dem Häuschen) Es geht um die neuen Bewohner Péanahs! Da wäre zum ersten die nicht ganz so tolle Nachricht, nämlich Jacques...
..und zum anderen die absolut superstylische Miezekatze SOPHiE!!!
Ich liebe sie! Ich habe sie eingeladen, als sie bei mir gecampt hat.
(Ja, ich konnte es nicht erwarten zu sehen, wer der erste Camper von Péanah sein würde, deshalb habe ich gespult. Aber ab heute ist Schluss damit! Ein für alle Mal! Apropos! Der Campingplatz ist fertig!
Damit konnte ich gleich die Arbeit an einem neuen Projekt starten. Ich weiß auch schon genau, was Péanah bekommen soll: eine 2. Steinbrücke.
Sobald die Arbeiten an der Brücke beendet sind, kann ich euch auch endlich eine Karte von Péanah zeigen! Was ich euch jetzt schon zeigen kann, ist die vergrößerte Form meines Hauses!
Ich habe gleich meine ganzen pinken Rokoko-Möbel und die Fotos usw. mit hingestellt. Jetzt sieht der Raum viel besser aus, da nicht mehr alles zu gequetscht wirkt. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, war ich auch mal wieder beim Friseur. Uuuuund! Der Stadtbaum ist wieder etwas gewachsen
Das war's auch für heute schon wieder aus Péanah!
Ich schreibe dann morgen wieder! HALT!!! Fast hätte ich's vergessen. Ich möchte noch sagen (bzw. schreiben), wie cool ich es finde, dass jetzt so viele Leute (mindestens 5) ihre Stadt neu bauen. Da bin ich nicht so alleine xD Um zu meiner neuen Stadt Péanah noch was zu sagen: Ich bin wirklich superglücklich darüber, dass ich Winnipeg gelöscht habe. Ich finde meine neue Stadt viel schöner, sie hat nen besseren Flussverlauf, bessere Bewohner usw. ich kann deshalb nur sagen: Winnipeg war toll. Péanah ist besser!
Ikaros Titanen Jägerin
(AC-)Name : Carmen Stadtname : Castrop Traumcode : 6700-3716-5368 Anzahl der Beiträge : 311 Sternis : 4011 Alter : 27
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi März 12, 2014 7:04 pm
Wow schöner Eintrag und da hattest du ja echt Glück mit Sophie ^^ Viele Leute hier würden sterben um sie zu haben Mir gefällt deine Stadt echt Gut :3 Und das Zimmer sehr schön eingerichtet *-*
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi März 12, 2014 10:48 pm
Danke!! Oh ja, ich habe mich auch mega soll gefreut, vor allem weil sie der erste Camper war!! & du hast deinen Namen geändert, oder? Du hast du mal "Bloomi" geheißen, oder verwechsel ich da was?
Ikaros Titanen Jägerin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi März 12, 2014 11:18 pm
Kann ich mir vorstellen Jap habe den Namen ändern lassen ^^
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do März 13, 2014 5:36 pm
Liebes Tagebuch
Endlich hat Péanah all seine Einwohner Wie jetzt, alle? Naja, gestern Abend habe ich noch (sehr spontan) Kabuki überredet, nach Péanah zu ziehen.
Damit wohnen jetzt schon 10 Leute in Péanah, und zwar: - Bella (Hund) - Eckart (Reh) - Freya (Wolf) - Jacques (Frosch) - Kabuki (Katze) - Mimmi (Hase) - Ronaldo (Hund) - Sophie (Katze) - Steffen (Eichhörnchen) - Vladimir (Kleiner Bär)
= Hab ich seeeehr gerne = Hab ich gerne = Ist o.k. = Bitte zieh aus!
Außerdem biete ich zum Tausch an/ lasse ich ausziehen: - Jacques (Frosch) - Vladimir (Kleiner Bär) - Steffen (Eichhörnchen)
Oki, so weit zu den Bewohnern Péanahs. Ich finde, ich habe richtig Glück! Hier, schaut mal! Die Stadtflagge von Péanah.
Ich muss sie noch etwas verbessern..aber ein Anfang ist es doch^^ Ich habe gestern noch die Steinbrücke abbezahlt, deshalb konnte ich sie heute feierlich einweihen
Endlich muss ich nicht mehr diesen riesigen Umweg gehen, wenn ich vom Rathaus zur Fundgrube will (das hat echt genervt). Uuuuuund! Jetzt kann ich euch endlich die Karte von Péanah zeigen! Hier, bitteschön *-*!
Ich finde die Karte sehr schön Guckt mal! Heute war Smeralda zum ersten mal in Péanah!!
Sie sagte mir Reichtum voraus.
Ich muss nur ein "modernes Beinkleid" finden. Hat einer ne Ahnung, was das ist? Naja, egal. Ich habe Bella ein Gemälde abgekauft, es war richtig teuer (4.500 Sternis), aber es war ein Original!
Wo ich gerade bei Bella bin, sie hat mir doch glatt ein neues Verschönerungs-Objekt vorgeschlagen: die Holzbank!
Supercool! Die lass ich gleich bauen c: Hab ich euch eigentlich schonmal meine Zuchtblumen-Wiese gezeigt?
Ich finde sie wirklich sehr schön und so kann ich viele Blumen züchten, um später einmal die Wegränder verschönern zu können
Und das war's auch für heute schon wieder aus Péanah! Ich schreibe dann morgen bzw. am Sonntag wieder! (Ich bin in der Zeit bei meinem Dad und an dem Computer dort kann ich keine Bilder einfügen..)
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr März 14, 2014 5:28 pm
Liebes Tagebuch
Heute war es in Péanah eher ruhig. Auch mal schön Leider gab es in Péanah seit Sophie keinen neuen Camper.. (Wiiieeesooo...?) Naja, egal. Denn mir wurde heute wieder ein neues Objekt vorgeschlagen!
Komischerweise wieder von Bella (mag sie mich so?)! Naja, Hauptsache ein neues Objekt! Den Gedenkstein hatte ich mal in meiner alten Stadt, nochmal baue ich ihn vorerst nicht. Wo ich grade beim Thema "bauen" bin: die Holzbank ist fertig!
Ich habe sie nah am Meer platziert, Meerblick undso^^ Apropos Meer! Gestern war meine BFF Michi in Péanah! Ich wollte mit ihr zusammen ein cooles Foto machen, aber daraus wurde nichts. Ich sagte immer zu ihr: " Bei 3, also wenn die 3 weg ist, dann springen wir! 1...2..." Und HOPP, sie springt xD Dann hat sie gezählt: "1...2..." Und HOPP ich springe. Das ist relativ blöd gelaufen, aber ein paar lustige Fotos sind trotzdem entstanden:
Für heute Abend wurde in Péanah übrigens ein Meteoritenschauer angesagt!
Und das war's auch schon wieder aus Péanah! Ich schreibe dann am Sonntag wieder
Noko Individualist
(AC-)Name : Noko Stadtname : Hope 3Ds FC : 2981-6369-3071 Traumcode : 6600-3368-7591 Anzahl der Beiträge : 823 Sternis : 4198 Alter : 31
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr März 14, 2014 6:20 pm
Ich mag dein Tagebuch total gerne^^ Ist so schön geschrieben
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr März 14, 2014 7:22 pm
Danke Schön, dass es dir gefällt!
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 16, 2014 7:00 pm
Liebes Tagebuch
Am Wochenende war in Péanah vielleicht was los! Das Angelturnier wurde freudig gefeiert ! Als ich am Morgen zu Bartholo ging, verkündete er mir feierlich das Motto:
Makrele! Naja. Eigentlich gaanz einfach, oder? Nein! Ich habe 2 Stunden damit verbracht, Makrelen am Meer zu fangen. Vergebens. Eine einzige fing ich! In 2 Stunden! Ich habe es aufgegeben, aber wenigstens habe ich so einige neue Fischarten für das Museum gefangen..als ich dann 10 Minuten vor Schluss noch einmal die Angelrute auswarf, ging mir wieder nur eine Makrele "ins Netz". Die brachte ich Bortholo, der mir mitteilte, das diese winzige Makrele von 35 cm nicht ausreichen würde, dachte ich mir: Ist doch egal. Und Punkt 18 Uhr fand auch die Siegerehrung statt.
Den 3. Platz belegte Steffen, er hatte den ganzen Tag über immer geangelt und sich den 3. Platz wohl verdient. 2. wurde Ronaldo, der sich wirklich angestrengt hatte. Und wohlverdient sicherte sich Freya den 1. Platz! Sie hatte schon den ganzen Tag über in Führung gelegen und sich immer wieder selbst überboten. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin überhaupt nicht traurig, dass ich nichts gewonnen habe, denn das ist was besonderes! Viele hier gewinnen doch eh immer xD Heute warf ich auch einen Blick aufs Schwarze Brett. Und was fand ich? Das:
Kleeblatttag? Was ist denn das? Ich lasse mich einfach mal überraschen und habe mir schon ein grünes Outfit zusammen gesucht.
Ich habe mich wirklich angestrengt und sogar selbst etwas designt. Profi-mäßig ist das zwar nicht, aber immerhin habe ich es selbst gemacht. Passend zum Thema grün und dann habe ich noch ein kleines Péanah-Logo draufgesetzt. Persönlich. Praktisch. Gut! Auch von der Einkaufsmeile gibt es Neuigkeiten: in Péanah gibt es jetzt eine Gärtnerei!
Und Nook&Nook's wird ausgebaut und blieb deshalb heute geschlossen.
Ab morgen gibt es in Péanah einen Supermarkt! Da kann ich noch mehr einkaufen c: Uuuuuuund Melinda hat mir heute das Schlummerhaus vorgeschlagen!
Das werde ich bald bauen lassen, aber vorher bekommt Péanah eine neue Brücke
Auch Björn ist heute aufgewacht!
Ich brauchte auch gleich einen Pünktchenhocker zu ihm! Bin mal gespannt, wie toll der später aussieht Und zum Schluss möchte ich verkünden, dass ich heute zum allerersten mal Besuch von einem der Bewohner Péanahs hatte. Nämlich von Bella!!
Ihr gefiel mein Haus supergut und das machte mich wieder einmal sehr, sehr stolz.
Und das war's auch schon wieder aus Péanah. Ich schreibe dann morgen wieder!
Noko Individualist
(AC-)Name : Noko Stadtname : Hope 3Ds FC : 2981-6369-3071 Traumcode : 6600-3368-7591 Anzahl der Beiträge : 823 Sternis : 4198 Alter : 31
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 16, 2014 7:03 pm
Wieder ein sehr schöner Eintrag und dein T-Shirt finde ich volle schön^^ Schlicht ist auch immer toll und das mit dem Logo ist eine gute Idee.
hollywolli Tourist
(AC-)Name : Michelle Stadtname : Cro City 3Ds FC : 4957-3856-1972 Traumcode : noch keiner ... Anzahl der Beiträge : 34 Sternis : 4419 Alter : 24
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 16, 2014 7:09 pm
Ich find's schade, dass du Winnipeg gelöscht hast... Aber wenn du mit deiner neuen Stadt zufrieden bist, dann hast du alles richtig gemacht! Ich meine, Sophie ist doch wunderbar Das du dein Tagebuch jetzt hier im Forum machst, finde ich wirklich gut! (Blogger ging bei mir nicht, da konnte ich das nicht ansehen ) Ich kann Noko da nur zustimmen, die Idee ist wirklich gut. Schlicht ist schick, wenn man seine persönliche Note dazu gibt ♫
lg hollywolli
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah So März 16, 2014 8:34 pm
Danke euch beiden! @hollywolli: Ja, ich bin jetzt viel glücklicher!
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo März 17, 2014 6:17 pm
Liebes Tagebuch
Ich möchte jetzt erstmal sagen, wie sehr mich diese Chatbox nervt. Ich weiß nicht, wie ich das Ding wieder zu machen kann .__. Naja, egal. Heute ist KLEEBLATTTAG!!! In Péanah wurde das zwar nicht wirklich gefeiert, aber Melinda trug ein stylisches, grünes Outfit!
Sie schenkte mir einen grünen Hut, etwas groß, finde ich...aber trotzdem süß von ihr Außerdem stand auf dem Festplatz eine Fotowand, die Gelegenheit nutze ich, um dieses Foto zu machen:
Oh! Ja, heute hat endlich der Supermarkt in Péanah auf gemacht.
Endlich kann ich mehr einkaufen xD Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass Jacques (Frosch) am 22. März ausziehen wird.
Ein bisschen wir er mir schon fehlen, mit wem soll ich jetzt morgens um 6 reden?
Das war's auch schon wieder für heute! Ich schreib dann morgen wieder!
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di März 18, 2014 6:38 pm
Liebes Tagebuch
In Péanah war heute wieder was los! Ich fange einfach mal damit an, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe, zu warten, bis Jacques auszieht. Deshalb habe ich schnell mal die Zeit vorgespult, sodass er jetzt endlich weg ist Ich bekam heute übrigens überraschend Besuch. Und zwar von Samselt!
Die Unterschriften, die er für seinen "Klub Kalauer" wollte, waren schnell gesammelt:
Auf der Einkaufsmeile hab ich dann auch noch das entdeckt:
Bald wird der Schuhladen in Péanah eröffnen! Und Steffen hat mir heute ein neues Verschönerungsobjekt vorgeschlagen: den Leuchtturm!
Seine Begründung fand ich persönlich ja auch ganz toll Er sagte nämlich, dass sein Kumpel aus einer anderen Stadt (da dachte ich, Steffen will ausziehen..) eine "viel coolere" Stadt hat, mit 100 Verschönerungsobjekten und das könne Steffen ja nicht auf sich sitzen lassen, denn Péanah sei super cool (danke dafür xD). Also muss eine neue Verschönerung her. Mich freut's! Wo ich gerade bei den Stadtverschönerungsobjekten bin, kann ich auch gleich mit dranhängen, dass die 3. Brücke heute auch endlich von mir abbezahlt wurde (langsam wird mein Geld knapp).
Morgen wird die Brücke dann eingeweiht. Der Kunsthändler Reiner war heute zum ersten mal in Péanah!
Das fand ich wirklich cool, denn jetzt kann ich auch langsam meine Gemälde-/Kunstausstellung im Museum füllen.
Ich kaufte auch gleich eins seiner Kostbarkeiten Zum Schluss möchte ich euch noch zeigen, wie gut sich die (und jetzt kommt der Fachbegriff) Vegetation von Péanah verändert hat. Es gibt jetzt rings um den Campingplatz viele 1a-Birnen...
...und der eine Strand wurde mit Kokosnusspalmen "vollgepflanzt".
Das war's auch schon wieder aus Péanah für heute. Ich schreibe dann morgen wieder
Zileia Quasselstrippe
(AC-)Name : Nathalie Stadtname : Kaori 3Ds FC : 2981-8989-4287 Anzahl der Beiträge : 206 Sternis : 4713 Alter : 26
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi März 19, 2014 6:01 pm
Das Outfit gefällt mir, herzlichen Glückwunsch zur Brücke, echt klasse Tagebuch! ♥ Weiter sooo
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi März 19, 2014 7:00 pm
Danke
Noko Individualist
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi März 19, 2014 7:07 pm
Sehr schön geschrieben :3 und so viel spannendes passiert. Das mit den Birnen ist ne coole Idee^^
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do März 20, 2014 4:25 pm
Danke ^-^ ... die Idee kam mir, als ich verzweifelt nach einem Platz gesucht habe, an dem sich garantiert kein neuer Bewohner platziert und so die 1a-Früchte kaputt macht
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do März 20, 2014 5:57 pm
Liebes Tagebuch
Zuerst möchte ich mal sagen: Guckt euch mal meinen neuen, supersüßen Avatar an! Ich finde den wirklich suuuper! Er ist von Yumi-Chan! Hier kommt ihr zur Avatar-Werkstatt: *klick*
Jetzt zum Tagebuch! Also eigentlich ist nicht viel passiert, ich gestalte mein Haus gerade von Innen um (großes Geheimnis^^)! Die Brücke wurde eingeweiht.
Und Aziza war wieder einmal in Péanah!
Uuuund wieder bin ich nicht wirklich begeistert, aber es wird langsam besser...(man muss ja alles positiv sehen). Hm...ach ja! In Péanah war gestern endlich wieder ein Camper!!
Marion, das Schaf. Ich finde sie nicht soo toll, deshalb durfte sie nicht nach Péanah ziehen.
Das war's auch schon wieder aus Péanah! Ich schreibe dann morgen wieder!
PS: Gestern hatte ich nicht für Mathe gelernt (war macht das schon?) Und natürlich kam ich auch gleich mal dran und wusste die Antwort nicht. Meine Strafe? Ich durfte 10x das hier schreiben:
- Gleichsetzungsverfahren 1. Beide Terme nach einer Variable umstellen. 2. Gleichsetzten
- Einsetzungsverfahren 1. Einen Term nach einer Variable umstellen. 2. Einsetzen
Und das sollte ich ZU HAUSE schreiben. Nix da. Das habe ich schön im Unterricht hingekritzelt mit meiner schönsten Schmierschrift! Mathe? Nicht mit mir-