Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8347
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 20, 2014 8:10 pm
Deine Mäuschen sind ja echt knuffig, so klein und süß *-* Oh man Schuldenfreiheit bei Tom Nook, da kann ich noch lange drauf warten Aber dir herzlichen Glückwunsch dazu Ich liebe deine Einträge, du hast echt so viel Humor dabei, so toll
Ein Haustier für Marion... vielleicht meint sie ja auch einen Kugelfisch Ich finde eigentlich alle meine Bewohner toll, aber Gisela ist jetzt nicht die süßeste aber so sympathisch
laurali Blumenfee
(AC-)Name : Laura Stadtname : Roséah 3Ds FC : 2423-4835-3576 Anzahl der Beiträge : 726 Sternis : 5281
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 20, 2014 9:32 pm
Wow, da ist ja viel passiert Flora finde ich auch total niedlich, deswegen lebt sie auch bei mir hihi Glückwunsch zu Dietmar - er sieht echt super aus & natürlich zu deinem abbezahlten Kredit; ich zahle den letzten nie ab haha, bin immer zu faul dazu. Zuletzt auch noch Glückwunsch zum bestandenen Modetest
Acc Quasselstrippe
(AC-)Name : Mayumi Stadtname : Ashiya und Amalur 3Ds FC : 3110-6183-8410 Traumcode : 6600-4275-0368 Anzahl der Beiträge : 210 Sternis : 3752
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 20, 2014 10:53 pm
@Ezekielle: Dankeschön Uhh Kalle find ich auch klasse, er war einer der ersten 3 Bewohner die ich jemals bei AC hatte . Ja Igel ist richtig^^ @Schneeball: Jaaa ich liiiiieeeebe sie einfach *-* !!!! Hihi Dankeschön, das freut mich total ! @laurali: Flora ist iwie auch was ganz besonderes . Dankeschön :3
Acc Quasselstrippe
(AC-)Name : Mayumi Stadtname : Ashiya und Amalur 3Ds FC : 3110-6183-8410 Traumcode : 6600-4275-0368 Anzahl der Beiträge : 210 Sternis : 3752
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Di Okt 21, 2014 3:13 pm
Hallöchen zusammen Trotz des Regens im herbstlichen Reallife, kann man in Amálur eine schöne Zeit verbringen Leider muss ich aber nachher raus in den Regen *brr*. Jetzt aber zu Animal Crossing^^.
Einblicke:
Heute morgen gab es wieder einen wunderschönen Regenbogen
Und auch über Dietmar's Haus, wenn das kein gutes Zeichen ist
Hier aber nun der heutige Eintrag unter dem Thema:
*Häuser und noch mehr Häuser*:
Vielleicht hätte ich nicht so lange in der Sonne bleiben sollen, denn ich bin irgendwie ziemlich braun geworden. Aber ich habe mir jetzt einen Hut aufgesetzt und hoffe, dass ich bald wieder blasser aussehe. Nun aber zu dem Hauptmerkmal dieses Bildes:
Dietmar ist eingezogen!
Und ich freue mich total!
Aww, deine Möbel passen schon ins Haus, ich kann dir auch gerne beim auspacken helfen .
Er hat sich übrigens einen ganz tollen Platz ausgesucht und das gleich am Anfang. Da sein Haus von der Farbe her ähnlich aussieht wie das Haus von Annerose, passt es sehr gut, dass die beiden nebeneinander in dem entstehenden Nadelwald bei der FundGrube wohnen.
Dietmars Haus habe ich zwar noch nicht fertig von innen gesehen, aber er war heute gleich draußen unterwegs:
Hihi, woher weißt du das denn so schnell?
Keine Sorge, hier gibt es genug !^^
Nun, dass ist doch auch kein Problem. bietet Kredite zur Häuservergrößerung an!
Dafür mag ich dich lieber als Wuffi !
Wo ich schon einmal dabei war, besuchte ich auch gleich noch Jenny in ihrem Häuschen:
Awww, wie süß sie da doch sitzt! *-*
Wie begeistert sie guckt
Keine Sorge, dass überlasse ich anderen^^. Wir passen schon alle auf dich auf !
Die Blumenzucht war heute besonders gut gelungen!
Neben diesen 2 neuen blauen Rosen hatte sich an einer anderen stelle auch noch eine dritte gezüchtet. So konnte ich meine Wegdeko im nördlichen Teil Amálurs erweitern:
Die Kombination aus den Rosen und den weißen Tulpen wirkt sehr edel finde ich.
Und auch dies gefällt mir, nur was mache ich bloß aus diesem kleinen Bereich?
Manu traf ich heute beim Gebrauchtshoppen, was mich wunderte, doch sie erklärte mir, dass ihrer Meinung nach nichts gegen Second-Hand-Möbel sprach.
Warum sie allerdings einige Zeit lang gegen ihre Azurkomode lief, kann ich euch nicht sagen. Vielleicht wollte sie, dass das Möbelstück gebrauchter aussah, als es eigentlich ist. So nach dem Motto Antik ist wertvoller .
Als ich dann auch mal mein Haus dekorieren wollte, bekam ich überraschenderweise wieder Besuch .
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich Anton und Samira besonders gerne besuchen^^. Ich habe die beiden aber auch besonders gerne in meinem Haus .
Hihi, denk doch nicht immer an essen . Aber das ist keine echte Melone sondern Holz!
Warum um alles in der Welt möchtest du Holz essen? Komm, lass uns in die Küche gehen, dann mache ich dir Melonen-Pfannkuchen!
Die Akademie des Schönen Hauses, insbesondere:fred: war auch begeistert von meinem Melonentisch:
Nicht, dass ich eines morgens aufwache und mein Melonentisch aufgegessen wurde xD.
Heute war anscheinend wieder einmal Tag der Amálur'schen Schafshilfe:
Edith kaufte ich einen Buntholzschrank ab, um ihr zu helfen, ihr Buch zu finanzieren...
...und Marion befreite ich von einem ungewollten Haustier- vielleicht ist ein Igel doch die bessere Lösung .
Annerose schlug mir eine neue Stadtverschönerung vor:
Und es gab wieder einen Camper.
Steffen, den ich aber nicht in meine Stadt einlud, denn Amálur soll ja nicht zu sehr besiedelt und sportbesessen werden *hihi*.
Den Rest des Tages genoss ich mit Marion auf meiner Designerbank.
Ausruhen muss nach so einem Tag auch mal sein -ne?^^
Zum Schluss:
Lupas hat eine seltsame und sehr gehobene Ausdrucksweise.
Und Anton eine innovative Idee, die die Umwelt schützt und auch noch sehr kreativ und niedlich ist ♥ .
Das war's für heute Was haltet ihr von Antons Idee? Und gefällt euch die Kombination aus blauen Rosen und weißen Tulpen auch so gut? LG Mayumi ♪♫♪
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Di Okt 21, 2014 4:43 pm
Toller eintrag
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Di Okt 21, 2014 9:29 pm
Danke!
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mi Okt 22, 2014 7:02 pm
Huhu zusammen Heute nur ein kleiner Eintrag, denn ich bin gerade dabei meine Stadt ein bisschen umzuräumen und die Häuser einzurichten.
Einblicke: Heute wieder aus Ashiya:
Mein 2. kleiner japanischer Garten unter Kitsunes Haus.
Und ein sommerliches Bild mit einer meiner liebsten Bewohnrinnen Twiggy ♥
Achso, zur Info: Während der Schulzeit habe ich nicht so viel Zeit zu spielen und jeder kennt bestimmt auch die Phasen, wo man mal 1-2 Tage keine Lust auf AC hat. Weil ich aber Angst habe, dass meine Bewohner ungewollt ausziehen, oder ich irgendwas verpasse, schreibe ich mir immer das letzte Datum auf, an dem ich gespielt habe und mache da weiter, deswegen ist in meinen beiden Städten noch Mitte August.
Nun aber der Eintrag aus Amálur:
*Klick*:
Gestern Abend besuchte ich monimaus in Péanah
Wie man sieht, war ich zu doof ein schönes Bild zu machen und habe immer im falschen Moment abgedrückt^^.
Ihre Stadt hat mir aber wirklich sehr gefallen! Und Danke nochmal für die 1a-Birnen .
Das Haus von Dietmar konnte ich übrigens immer noch nicht anschauen.
Abends traf ich ihn zwar an (und natürlich hatte er Hunger, hihi) aber meistens ist er auch in der Stadt unauffindbar :/. Wo er sich wohl immer herumtreibt...?
Zum Schluss wollte ich dann die Blumen im Park gießen, aber...
Lupa versperrte mir den Weg . So musste ich einen Umweg machen, dabei hatte ich doch totalen Muskelkater nach dem Sporttraining zu dem uns Wuffi am morgen gezwungen hatte
Heute hatte ich dann auch viel mit ihr zu tun. Sie ist wohl eine der Bewohnerinnen, die viel an der Natur ist, besonders bei so schönem Wetter.
Anstatt aber nur das Wetter zu genießen, überlegte sie sich, wie man das Leben in Amálur verbessern könnte. Finde ich gut! Dann kaufte sie mir einen Pullover ab, der meines Erachtens etwas zu warm für heute war...
...aber sie zog ihn sogar gleich an ^^.
Später gab es wie fast jeden Tag wieder eine Runde Verstecken. Spaß muss ja auch sein !
Marion hatte anscheinend auch mal gemerkt, dass sie in diesem Spiel nicht allzu begabt war und deshalb organisierte sie noch Lupa und Samira zum üben. Letztere fand ich als erstes...
...dann entdeckte ich Lupa am Strand hinter einer Palme und Marion fand dich tatsächlich als letztes und hätte sie sogar beinahe übersehen...
Sie war von ihrer Leistung nicht so begeistert, aber das können wir bestimmt wiederholen und Übung macht ja schließlich den Meister . Und mit dieser "tollen" Weisheit (^^) verabschiede ich mich für heute!
Zum Schluss:
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! LG Mayumi ♪♫♪
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Do Okt 23, 2014 7:21 pm
Hallöchen zusammen
Ich hoffe ihr alle hattet einen schönen Tag und freut euch jetzt auf mein Tagebuch .
Einblicke:
Lupa ließ mal all ihren Ärger heraus:
Irgendwie fällt mir besonders an Lupa auf, dass obwohl sie die gleiche Persönlichkeit wie Manu, Samira, Annerose und Jenny hat, sie trotzdem ganz andere Gespräche führt und ich habe auch die anderen 4 noch nie das Wort Individuum benutzten hören, obwohl Lupa das echt oft macht. Ist euch das auch schon aufgefallen?
Falls ihr mehr lesen wollt:
*Klick*:
Heue Abend gab es in Amálur ein großes Feuerwerk . Alle Anwohner Amálurs waren begeistert, denn wir hatten uns schon Monate davor darauf gefreut. Melinda händigte Leuchtfühler aus und verkaufte Glückskekse. Ein richtiges Spektakel!
Hier ein paar Schnappschüsse: (Ich konnte es übrigens nicht lassen, selber ein paar Wunderkerzen anzuzünden, obwohl ich es Jenny ja versprochen hatte...^^)
Auch meine Mitbewohner genossen den bunten Lichterhimmel **
Jaaa der Platz direkt vor Antons Haus ist bestimmt sehr begehrt *hust* .
Endlich bekam ich auch das Herzchentelefon! *freu*
Das klingt doch sehr vielversprechend, findet ihr nicht?^^
Außerdem konnte ich dannDietmar ins einem Haus besuchen .
Also damit hab ich jetzt nun wirklich nicht gerechnet . Ist aber auf jeden Fall sehr individuell.
Ich genieße jetzt noch weiter das Feuerwerk und wünsche euch einen schönen Abend .
Zum Schluss:
Ein strahlend blauer Himmel in Amálur.... * ♥*
Das war es leider auch schon für heute. Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass auch Bewohner mit der gleichen Persönlichkeit trotzdem individuelle Themen oder Charakterzüge haben? Und wie findet ihr diese kleineren Feste wie Feuerwerke usw? LG Mayumi ♪♫♪
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Fr Okt 24, 2014 2:15 pm
tolle einträge ^^ freu mich auf die nächsten :3
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Okt 25, 2014 12:19 pm
Danke! Mal schauen, ob ich das heute noch schaffe. Eig. muss ich ja mal was für die Schule machen, geht Montag ja wieder los
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 26, 2014 1:10 pm
Huhu
Heute wieder ein gemischter Eintrag aus beiden Städten.
Einblicke: Neues aus Ashiya: Ich hänge immer noch im August fest, denn mir fehlt das letzte Insekt: Eine Tarantel! Allerdings treffe ich immer nur Skorpione in Ashiya :/ .
Dafür habe ich endlich eine Heuschrecke für das Museum gefangen, die ich letztes Jahr ausversehen verkauft und nicht gespendet hatte
Meine beiden Mäuse wollten mit mir verstecke spielen.
Das Ashiya-Outfit passte iwie perfekt zu der Fellfarbe von Gregor .
Mit Quiekie plauderte ich ein wenig am Abend im Café. ♥
Und ich fing den 2. Floh am Abend von Gregors Kopf . Wie wär's mal mit einer Dusche?^^
Nun der Eintrag aus Amálur:
*Klick*:
Dietmar hatte offensichtlich ein Problem damit, klein und süß zu sein
Ironischerweise fand ich diese Reaktion seeehr niedlich ^^
Wir können gerne morgen zusammen einen Apfelkuchen backen . So lange dauert das jetzt auch nicht .
Jenny wollte sich ein paar Sternis verdienen:
Nun ich glaube dafür musst du ein bisschen länger angeln .
Scheinbar gab es einen Promi in meiner Stadt, von dem ich noch nichts wusste:
Warum trittst du nicht zusammen mir Samira im Club Kalauer auf? Dann könnt ihr singen und tanzen
Amálur sollte anscheinend bald die Stadt der Wölfe werden.
Lupo campte ebenfalls bei uns, schade dass es keinen freien Bauplatz für ich gab :/ .
Marion unterhielt sich mit mir (mal wieder^^) übers putzen .
Tut mir leid, aber ich schaue nicht so oft Putzmittelwerbung .
Und dann erschreckte ich sie auch noch beim Blumenpflanzen . Ich finde ihr Haus richtig schön, nur schade dass ich mich mit ihr selbst nicht so richtig anfreunden kann :/
So sieht übrigens mein Esszimmer mit dem Veilchenraumteiler aus, mir gefällt dieser Raum immer besser!
Zum Schluss:
Ein Vollmondabend in Ashiya ♥!
So, das war es leider auch wieder für heute. Ich hoffe, dass ich es, wenn morgen wieder die Schule anfängt, doch ein bis 2mal die Woche schafe, etwas über Mayumis und Evelyns Leben in Animal Crossing zu schreiben. LG Mayumi
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 26, 2014 1:31 pm
das letzte insekt O.o ohaaa viel glück dass du es kriegst ^^
laurali Blumenfee
(AC-)Name : Laura Stadtname : Roséah 3Ds FC : 2423-4835-3576 Anzahl der Beiträge : 726 Sternis : 5281
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 26, 2014 8:33 pm
Oh Apfelkuchen *-* Lecker! Das Outfit sieht an Gregor wirklich gut aus, haha. Als würde er sich tarnen wollen. Der Veilchenraumteiler & die Lampe neben dem Tisch sind ja echt süß Sind die nachbestellbar? Nicht oder ._. & Lupa ist auch echt niedlich! Ich muss bei ihr immer an den AC-Film denken
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 26, 2014 8:59 pm
@Sweet_Panda: Danke, hoffentlich klappt es bald mal @laurali: Ne, die sind leider nicht nachbestellbar, schade weil ich den Raumteiler auch noch gerne öfter hätte :/. Ja, deswegen mag ich Lupa auch so gerne
malimaus Prinzessin
(AC-)Name : Charlina Stadtname : Floréah 3Ds FC : 5215-1204-6722 Traumcode : Ziemlich bald :3 Anzahl der Beiträge : 407 Sternis : 3589 Alter : 33
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 27, 2014 8:44 am
Ich lese dein Tagebuch total gern. Du schreibst wirklich gut und spannend Mach weiter so
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 27, 2014 5:55 pm
Hihi danke Das freut mich!
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Fr Okt 31, 2014 9:28 pm
Morgen wird höchstwahrscheinlich endlich mal wieder ein Beitrag kommen und dann schreibe ich auch noch zwei weitere "auf Vorrat" und speichere die ab
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Nov 01, 2014 10:47 am
yeah
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Nov 01, 2014 1:41 pm
Huhu zusammen
Endlich komme ich mal wieder dazu, einen Eintrag zu schreiben. Während der Schulzeit ist das oft leider eher schwierig. Deswegen habe ich wie bereits geschrieben überlegt, am Wochenende auf Vorrat 1-2 Einträge zu verfassen und sie dann über die Woche verteilt zu veröffentlichen. Die werden dann aber auch eher etwas kürzer ausfallen, da ich ja auch nicht so viel Zeit zum spielen habe und somit nicht sooo viel passieren wird.
Einblicke: Ich habe mich in Bumbury inspirieren lassen:
Auf diese Brücke bin ich echt neidisch, hätte ich sehr gerne in Ashiya.
Der Campingplatz ist auch richtig toll geworden!
Wie süß ♥ ♥
Der Garten sieht viiiel schöner aus als meiner im Moment :/
Eine wirklich interessante Einrichtungsidee, passend zu Halloween
Wow, ist das gemütlich !!!!
Wusstest ihr, dass man auf die Kinderanlage Sachen raufstellen kann?
Hier gefällt mir die Design-Tapete richtig gut in Verbindung mit den pinken Royalmöbeln
Nun aber der richtige Eintrag:
*Klick*:
Jeder Tag ist verschieden und doch ähnlich in Amálur.
Dietmar hatte mal wieder Hunger .
Müssen nicht, aber ich würde mich freuen .
Huch?!? Dietmar...aber...was....warum...du...so süß....und eine gefährliche Waffe????? . Pass bloß auf damit, ich kann gar nicht hinsehen .
Er bot mir dann auch noch einen Job an, ich habe zwar schon viel zu tun, aber wer kann dem kleinen Knuffel schon wiederstehen .
Amálur sollte wohl wirklich eine Wolfsstadt werden! NachLupa und Lupo campte erst...
Freya in meiner Stadt! Schade das kein Platz war und dann....
Grimm! Aber auch für ihn war leider kein Platz . Ich war richtig traurig, ich finde ihn nämlich richtig toll und er ist auch noch ein Miesepeter *awwww*. Manno, warum konnte Amálur nicht größer sein.... .
Für die Stadtentwicklung gab es allerdings etwas sehr erfreuliches.
Annerose kam auf die wundervolle Idee, dass ein Lichtertor sich gut machen würde, und das finde ich definitiv auch!
Wer kam bereits zum dritten Mal in die Stadt?
Grazia ! Und wieder mit einem fragwürdigen Thema.
Also auf zu den drei Igelschwestern, Tina , Sina und Samthea . Im Hintergrund sieht man übrigens meine eigenen Designs, die... *hust* nunja...nicht so toll sind .
Und ich *hust* sah sehr schön aus.... xD Aber ich habe bestanden!
Den Rest des Tages verbrachte ich auf der Insel und spielte einige Minispiele und traf dabei auf eine Bekannte.
Marianne .
Zum Schluss:
Eine ...ähh...interessante Weisheit von einem ehemaligen Bewohner .
Ja das war's Hoffe es hat euch gefallen. Welche Tiere haben den bei euch am öftesten in der Stadt gewohnt oder gecampt? Bei mir waren es glaube ich Wölfe und Katzen. LG Mayumi ♪♫♪
Lukas_Nrw Holzhacker
(AC-)Name : Lukas Stadtname : Berlin 3Ds FC : 4227-1650-6898 Traumcode : 7000-5034-1748 Anzahl der Beiträge : 187 Sternis : 4454 Alter : 22
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Nov 01, 2014 9:37 pm
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Nov 02, 2014 9:09 am
Das Lichtertor *-* Da bin ich ja richtig eifersüchtig Dafür bräuchte ich ja noch ein hochnäsiges Tier
Oh dass mit Grimm ist ja... schei.....e gelaufen :/ Oha Dietmar und ein Schwert Dass der kleine ja aufpasst :0 Echt heißes Outfit
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Nov 02, 2014 10:47 am
@Lukas_NRW: Danke Ja :/ @Sweet_Panda: Von hochnäsigen Tieren habe ich ja genug in meiner Stadt xD Ja leider, vorallem jetzt wo ich Platz habe, zeltet einfach keiner mehr bei mir -.- Hihi ja
laurali Blumenfee
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Nov 02, 2014 2:11 pm
Hahaha, tolle Weisheit Glückwunsch zum Vorschlag! Ein Lichtertor & Freya UND Grimm? Wie toooooooollll. Grimm hätte ich mir sofort geschnappt. Echt schade, dass kein Platz war..
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Nov 08, 2014 11:45 am
Hallöchen zusammen! Im Moment habe ich wieder ein paar Problemchen mit meinem Internet (nicht schon wieder ) daher hab ich im Moment nicht so die Zeit und Möglichkeit zu schreiben, ich hoffe dass ändert sich bald. LG
Lukas_Nrw Holzhacker
(AC-)Name : Lukas Stadtname : Berlin 3Ds FC : 4227-1650-6898 Traumcode : 7000-5034-1748 Anzahl der Beiträge : 187 Sternis : 4454 Alter : 22
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Nov 08, 2014 11:50 am