Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Mayumi Stadtname : Ashiya und Amalur 3Ds FC : 3110-6183-8410 Traumcode : 6600-4275-0368 Anzahl der Beiträge : 210 Sternis : 3748
Thema: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Feb 03, 2014 5:44 pm
Hallo zusammen Ich bin Mayumi, die Bürgermeisterin von der wunderschönen Stadt Ashiya. Obwohl die Stadt schon länger existiert und auch eine Menge Arbeit drinne steckt, ist sie noch lange nicht fertig. Aktuelle Stadtkarte :
So begann alles:
Hierzu muss ich sagen, dass ich das Spiel natürlich erst am Release bekommen habe, aber das Spieldatum 2 Wochen zurück gestellt habe. Bisschen geschummelt ich weiß^^
Seit Anfang an (ich habe noch keinen ausziehen lassen) wohnen in meiner Stadt:
- Schoki: Meine allerliebste Bewohnerin (: - Marianne: Sie verliebte sich beim Campen in Ashiya - Kleo: Die ägyptischste Katze die ich kenne - Gustav: Die kleine süße Ente wohnt ganz unten in der Stadt - Jimmie: Stets etwas unbeholfen aber echt sweet - Gregor: Der Miesepeter von Ashiya der insgeheim doch ein echt lieber ist - Sylvia: Zog sogar mit ihrem kleinen Kind in die Stadt - Frank: Immer am Trainieren - Frauke: Eine liebe Elefantendame - Quiekie: Stets modisch gekleidet und über den aktuellsten Klatsch informiert
In der Stadt wohnen mit mir auch noch Asuka, Yuuki und Kitsune. Bevor ich aber nur erzähle zeige ich euch erstmal ein paar Schnappschüsse aus Ashiya bevor ich in den nächsten Tagen mehr zeige
*Klick*:
Asuka vor ihrem Haus
Yuuki vor seinem Haus
Mein Strand ist im Moment ein Sammelplatz für gezüchtete Blumen^^
Mein Dorfplatz mit dem Fernost
Obwohl er mich anscheinend sehr mag....
...ließ sein Foto noch eine ganze Zeit auf mich warten. Mein zweites insgesamt (erstes war von Gregor und heute kam eines von Sylvia (:
Endlich ist meine Einkaufsstraße vollständig *-*
Die Allee hinter meinem Haus, danach kommt noch ein Blumenbeet und ein paar Büsche
Da wollten die mich einfach nicht mehr runterlassen
Endlich *-* ...! Nach gefühlten 10000 weiteren orangenen^^
Ein heißer Kaffee im Schnee auf meinem Campingplatz. Allerdings haben mir nur 2 Schneemänner Gesellschaft geleistet^^.
Doch danke, ich freue mich sehr über den Brotkasten (:
Echt praktisch, dass mein Festplatz direkt unter dem Rathaus ist
So das wars erstmal für heute. Ich hoffe euch gefällt meine kleine Stadt und die ersten Einblicke. Morgen werde ich euch mal meine (ziemlich aufräumbedürftigen) Häuser zeigen. Bis dann (: Eure Mayumi
Zuletzt von Acc am So Feb 23, 2014 2:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ikaros Titanen Jägerin
(AC-)Name : Carmen Stadtname : Castrop Traumcode : 6700-3716-5368 Anzahl der Beiträge : 311 Sternis : 4010 Alter : 27
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Feb 03, 2014 7:02 pm
Wow eine wunderschöne Stadt hast du da Gute Arbeit
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Feb 03, 2014 7:05 pm
Deine Stadt ist wunderschön
Acc Quasselstrippe
(AC-)Name : Mayumi Stadtname : Ashiya und Amalur 3Ds FC : 3110-6183-8410 Traumcode : 6600-4275-0368 Anzahl der Beiträge : 210 Sternis : 3748
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Di Feb 04, 2014 7:57 pm
Hallöchen Heute hatte Bürgermeisterin Mayumi eine Menge zu erledigen, aber zunächst einmal die versprochene Häuservorstellung:
*Klick*:
Fangen wir mit dem von Asuka an
Ihr Hauptraum ist in der Nixenserie dekoriert. Generell ist dieses Haus, wie ihr sicher gleich bemerkt, sehr rosa/pink. Erst wollte ich meine ganze Stadt in diesen Farben gestalten, habe mich dann aber doch dagegen entschieden.
Im Keller finden sich die Möbel vom Insektenturnier. Das Zimmer muss noch ausgebaut werden.
So das waren die anderen Zimmer. Wie man sieht alles sehr pink, aber noch nicht fertig ausgebaut und eingerichtet. Teilweise fehlen mir noch Möbel oder auch Ideen (: Nun weiter mit Kitsunes Haus In Yuukies kann man definitiv keinen reinlassen, alles ist seeehr zugestellt und nur ein Sammelplatz für die richtigen Möbel^^
Von außen (wie man sieht noch sehr klein)
Das ist der halbfertige Hauptraum. Wie man sieht soll ihr Haus eher in blau/schwarztönen gestaltet werden. In den anderen zwei vorhandenen Zimmern sammel ich momentan die blauen Rokokomöbel und Azurmöbel in dunkelblau. Ist aber noch nicht fertig.
Nun folgt der heutige Tagebucheintrag. Bitte klicken (:
*klick*:
Liebes Tagebuch... Als ich heute gegen 17 Uhr das Haus verließ, hatte ich 3 Briefe im Briefkasten. Von wem die wohl waren? Von Gulliver, Schneemil und Marianne.
Ich freute mich sehr über die erhaltenen Geschenke. Den Schneemann-Schrank konnte ich später in mein Winterzimmer im Museum bringen. Wo ich schonmal da war dachte ich, ich zeige euch erstmal mein Haus:
Es ist komplett ausgebaut in im Japanischen Stil. Zumindest außen. Innen...naja ein kleines Durcheinander, aber seht selbst: ( Die Fotos vom Hauptraum sind irgendwie gerade verschwunden, aber den kann ich ja morgen auch noch zeigen)
Hier ist mein Rokoko/Ankleidezimmer. Gefällt euch mein "strenge Bürgermeisterin-Outfit"?^^
Rechts ist mein Ess/Tee-Zimmer. Ich habe hier eine Menge Arbeit hineingesteckt, indem ich die Nordserie mit verschiedenen Outfits erneuert habe. Mir gefällt es eigentlich sehr gut.
Im Keller habe ich ein Badezimmer was aber gerade renoviert wird, denn mir gefällt es so gar nicht.
Huch..?! Oh, ich wollte nicht stören.
Mit dem Teil meiner Küche bin ich sehr zufrieden...
Aber was ich hiermit machen soll weiß ich noch nicht. Ich schiebe es gerne auf den fehlenden Western-Tisch der einfach nicht in meinem Laden auftauchen möchte...
So, und das ist mein...ähh...tja...Zimmer mit tollen Gegenständen oder einfach irgendwelchen Sachen die noch nicht zusammenpassen und bald den Platz räumen für ein Büro.
Das wars aber erstmal von meinem Haus.
Zuerst ging ich Jimmy besuchen und war sehr schockiert von seinem Haus
Erstmal war es mega zugestellt mit komischen Sachen und dann: Seht ihr links bei dieser Vitrine diesen Kreis? Das ist seine Nase^^.
Anscheinend war er auch sehr überrascht mich zu sehen, hatte aber trotzdem einen Auftrag für mich:
Ja..ich merk schon. Aber natürlich werde ich versuchen was schönes für dich aufzutreiben.
Was ist denn bloß typisch für Jimmy?? Naja aber ich würde nach meinem Stadtrundgang mal in der Einkaufsstraße schauen, ob mich etwas spontan an ihn errinert^^.
Bei Sylvia traf ich auch auf Marianne, welche mir stolz verkündete mein Design zu tragen (wie auch Sylvia, zum Glück sieht das Quiekie nicht, für sie wäre das bestimmt wieder ein modisches Drama). Aber wie man sieht, kann ich nicht besonders gut designen, es handelt sich bei dem Outfit um das Stadtoutfit von Ashiya.
Als ich am Strand entlang schlenderte, bemerkte ich, dass irgendjemand wohl meine zweite rosa Rose zerrannt hatte ): Also ich selber war es auf keinen Fall *hust*
Glücklicherweise meinte es wohl heute jemand gut mit mir und ich hatte Glück in der Blumenzucht.
Außerdem wurde heute mein neuer Brunnen fertig gestellt (:
Oh...Schoki! Ganz ruhig. Tief durchatmen Süße. Ich erledige das sofort. Keine Angst.
Ähm...Sylvia meine Gute...Du bist doch nicht etwa vergesslich geworden? Weißt du noch? Vorgestern? Du...ich...ich half dir...und du gabst mir dein Foto?
Also eigentlich wollte ich nicht einen Raum nur mit Sylvias vollstellen, wobei... warum nicht?
Nimms, nicht persönlich Schoki! Anscheinend ist Sylvia im Moment mit anderen Dingen beschäftigt (oder es liegt an ihrem Kind). Sie bekommt nicht mehr so viel mit^^.
Mist! Ich dachte schon ich habe alles erledigt, aber jetzt muss ich mich erstmal um den Bambusgarten von Ashiya kümmern. Dabei wollte ich doch shoppen gehen! Naja Arbeit muss sein. Nicht dass noch Beschwerden eingehen, dass ich mich nicht um meine Stadt und ihre Bewohner kümmern würde, denn das kann man wirklich nicht sagen.
Als ich gerade alles verkauft hatte, um mir auch was schönes leisten zu können, kam Gustav ganz deprimiert auf mich zu und bat mich um Hilfe. Ich sollte ihm einen Barsch fangen. Nagut, kein Problem. Die gibt es ja zu genüge in meiner Stadt (Erfahrungsgemäß ist jeder zweite Fisch aus dem Fluss wenn ich z.B. einen Karpfen suche doch nur ein Barsch.) Danach konnte ich ja immernoch shoppen gehen. Nein Jimmy, ich habe dich noch nicht vergessen. Also willigte ich ein. Was sollte ich auch anderes tun? Gustav ist so ein Süßer! Aber das war wohl ein Fehler.
Auch nach einer halben Stunde hatte sich noch kein Barsch blicken lassen ): Egal, ich versorge jetzt zuerst das Dekoproblem meines Einhorns.
Wieder einmal war nichts für mich dabei, sodass ich dann das Streifenregal für ihn kaufte.
Ja, da bin ich mal gespannt! Vielleicht anstelle der komischen riesen Vitrine mitten im Raum? Uhhh, oder ersetz doch einfach eines der beiden Teilfossilen da hinten (oder gleich beide)...
Oder auch da wo dein Zahlenrad ganz gut stand. (Übrigens handelt es sich um das Zahlenrad, lieder Jimmy, welches ich dir vor ein paar Tagen geschenkt hatte... Naja aber wir sind ja heute nicht nachtragend. Nun wollte ich mich aber wieder auf die Suche nach einem Barsch machen und der tägliche Schneemann musste ja auch noch gebaut werden. Arbeit über Arbeit. Vorher sprachen mich aber noch zwei Bewohner an:
Ich sags ja immer wieder: Du kannst noch so fies tun, aber du bist und bleibst ein lieber und sensibler Typ, Gregor!
Jap, total verschärft. Nur leider hab ich dafür keinen Platz :/. So nun aber muss ich los. Bis morgen!
Ich hoffe euch hat mein ziemlich lang gewordener Beitrag gefallen. Macht es gut und bis morgen! LG Mayumi
Dankeschön:) Ich habe auch viel Zeit in meine Stadt investiert, aber sie gefällt mir an vielen Stellen immernoch nicht so ganz und die Häuser sind echt noch ausbaufähig (im wahrsten Sinne des Wortes^^).
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mi Feb 05, 2014 9:24 pm
Hallöchen zusammen, heute ist mal wieder vieles in meiner kleinen Stadt passiert. Also falls ihr Lust habt klickt doch mal (:
*Klick*:
Gestern hatte ich es nicht mehr geschafft einen Barsch für Gustav zu angeln, dafür baute ich aber immerhin einen perfekten Schneemil und bekam dafür auch heute einen Brief:
Die Jacke war von Schoki, lieb von ihr dass sie an mich dachte und mir was warmes zum Anziehen schenkte. Bei der Gelegenheit, dachte ich mir, zeig ich euch mal meine Museumsräume:
Hier sammel ich alle schönen Winteritems, ganz schön kalt hier! Lieber schnell in die Wärme...
...in meinen kleinen (noch nicht fertigen) Tropenbereich. Der dritte Raum ist im Moment ein Sammelplatz für Goldmöbel, die ich vielleicht in einigen Räumen nur ein bisschen kombinieren möchte, und mit Gyroiden.
Hier trinke ich manchmal in Ruhe meinen Kaffee, wen das Café im Dorf zu voll ist(:
Heute trugen meine Obstbäume wieder Früchte, deshalb stand erstmal die Großernte an. Vorher ging ich aber durch meine Stadt, um zu schauen ob ich Erfolg in der Blumenzucht hatte oder einen besonderen Baumstumpf bei meinen Nadelbäumen.
Bei letzterem hatte ich leider kein Glück, aber dafür fand ich einen Pilz:
Ja klar, du brauchst gar nicht weiterreden, bin schon dabei. An den Strand wollte ich sowieso.
Links kann man meine beiden Errungenschaften sehen, die heute am Stand standen *freu*. Außerdem fand ich beim Campingplatz noch eine Orange Primel, von denen ich aber viel zu viele habe. Aber egal, erstmal einen Fisch für Jimmy- eine Kliesche- perfekt!
Kein Ding Jimmy, wer könnte dir schon einen Wunsch abschlagen und wenn das auch noch deine neue Leidenschaft ist möchte ich nicht im Wege stehen. Viel Spaß mit deinem neuen Unterwasserfreund! Aber vergesse ja nicht ihn zu füttern!
Eigentlich wollte ich gerade in die Polizeistation gehen, doch da erzählte mir schon Frank, dass Aziza in der Stadt war. Ich suchte sie auch und für einen Schnäppchenpreis von 3000 Sternis verwandelte sie mein Haus...
Mir gefiel das jetzt nicht so.
Doch kaum 2 Minuten später rannte Jimmy auf mich zu und wollte mir die Tapete für 1191 Sternis abkaufen. Ok-Deal!
Ne! Was denn? Mich? Die beste Bürgermeisterin? Die Blumen, um die ich mich hingebungsvoll kümmere? Uhhh oder doch generell müllfreie Umgebung??
Oder auch das. Aber denk dran, die hab ich auch gepflanzt liebe Quiekie^^. Ne klar, ich wollte ja sowieso die Früchte verkaufen. Kann man prima verbinden. Ich darf nur nicht vergessen dir einen aufzuheben.
Vielen Dank Dann war es Zeit einen Schneemann zu bauen. Vor dieser Aufgabe graust es mir jeden Tag aufs neue, denn ich bin immer sehr ungeschickt und zerstöre den ein oder anderen Ball. Meine Stadt ist teilweise auch einfach zu verwinkelt. Und dann sind die auch immer noch so anspruchsvoll! Aber heute war es ganz leicht:
Die Schneebälle lagen praktisch nebeneinander und sehr nahe am Campingplatz, wo ich genug Raum habe einen zu bauen. Und dann wurde er auch noch perfekt *-*
Allerdings wollte ich heute eig. eine Schneefrau bauen, aber man kann ja nicht alles haben, oder?
Dazu kann ich nur eines sagen: SCHOKOLADE!!!
Och, Gustav! Du bist einfach so zuckersüß! Gab es nicht vor kurzem einen Hamsterkäfig im Laden? Wäre das was für dich? Dann gehe ich doch gleich shoppen und kaufe dir einen. Dann hab ich auch mal wieder einen Grund einen Brief zu kaufen. Allerdings konnte ich heute wieder nur Geld in der Gärtnerei für Dünger ausgeben, weil weder in der Schneiderei noch irgendwo anders etwas für mich dabei war. Dann entschied ich mich aber doch noch einen Gummibaum für mein entstehendes Büro zu kaufen.
Bisschen grün muss auch sein, ne?
Der Rest des Tages sah normal aus. Einige meiner Lieblinge haderten mal wieder mit ihrem Motte oder der passenden Begrüßung oder Peter hatte mal wieder ein packet falsch abgeliefert. Außerdem machte ich es mir zur Aufgabe mal den Strand zu säubern und die Muscheln und wilden Blumen zu verkaufen. Beim Blumengießen traf ich dann noch einmal auf Gustav, der unbedingt eine Hängematte in Ashiya haben wollte.
Diese kleine Schlafmütze! Ich hätte aber auch, gerade im Sommer, nichts gegen eine schöne Hängematte. Aber wir haben doch schon das Feldbett für die Camper. Brr. Jetzt ist mir aber trotz der Mütze ganz schön kalt geworden. Ich geh glaube ich mal in mein Haus und trinke einen heißen Kaffee.
So, das wars für heute. Ich hoffe euch gefällt meine Stadt und das was ich zu berichten habe(: Bis morgen Eure Mayumi
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Feb 08, 2014 2:19 pm
Hallo zusammen, entschuldigt dass ich gestern und vorgestern nichts gepostet habe. Hier also erstmal die Tagebucheinträge von den letzten 2 Tagen:
*06.02.2014*:
Als ich heute aus meinem Haus trat, sah ich sofort zwei Züchtungserfolge
Leider war wieder keine blaue Rose dabei ;( Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Im Briefkasten fand ich wieder einen Brief von einem zufriedenen Schneemann. Vielleicht schaffte ich es ja diesen Winter noch alle Möbel zu sammeln. Wobei ich ja erstmal lieber die 3 weiteren Gegenstände von Schneemo hätte.
Als erstes traf ich heute auf Jimmy, der eine Frucht von mir haben wollte. Zum Glück hatte ich noch einen Birnenbaum der Früchte trug und brachte ihm sofort eine.
Danke Jimmy, ist aber leider so gar nicht mein Style, aber vielleicht gefällt es ja Kitsune.
Dann setzte ich meinen Stadtrundgang fort. Huch? Wo kommen die denn bloß her?
Ich hatte schon länger nicht mehr im Fundbüro vorbeigeschaut und fand 5 Blumensamen. Wer hatte die denn verloren?
Außerdem hatte ich beschlossen, Schoki bei ihrer Gestaltung des Gartens um ihr Haus herum zu helfen und sammelte ein paar gezüchtete Blumen vom Strand ein. Das gefällt mir definitiv viel besser als nur gelbe Blumen.
Im Moment bin ich auch dabei das hintere Zimmer in meinem Haus umzubauen und neu auszustatten. Hierzu Remake ich die Ausstellungssockel und Vitrinen. Sicherlich wird es aber noch ein wenig dauern.
Dieser Platz scheint heute sehr beliebt zu sein, einige Minuten vorher hatte Schoki Platz genommen. Aber nicht dass du sie verscheucht hast. Du bist ja viel größer.
Seit längerem ließ sich Rainer mal wieder bei mir blicken. Hoffentlich habe ich das richtige ausgesucht, sodass meine Kunstabteilung im Museum langsam wachsen kann.
So langsam scheine ich echt Übung im Bauen von Schneemil zu haben^^.
*07.02.2014*:
Heute morgen hatte ich 2 Briefe mit Geschenken in meinem Briefkasten. Einer war ein Lobesbrief von Schneemil, der mir als Dank ein Schneemann-Sofa schickte und der andere einer von Rainers Galerie.
Juhu! Eine Statue mehr in meinem Museum. Aber es fehlten noch immer einige Ausstellungsstücke. Ansonsten ist mein Museum aber schon gut gefüllt. Die Fossilausstellung ist komplett, bei den Insekten fehlen mit noch 4 (Tarantel und Skorpion habe ich irgendwie nicht geschafft zu fangen diesen Sommer, einen Hundertfüßler und einen Riesenkäfer muss ich auch noch fangen) und bei den Fischen noch 3 Exponate (ein Pfeilschwanzkrebs habe ich noch nicht gefunden, einen Fisch im Frühling ist noch zu angeln und im September habe ich leider auch einen verpasst).
Ich traf draußen auf Sylvia:
Was willst du mir denn damit sagen? Wir sind doch keine Feinde?!?
Achso, ich dachte schon. Na klar habe ich Lust. Verstecken spiele ich immer gerne. Dieses Mal war es aber doch recht "schwierig". Ich hatte 10 Minuten Zeit und schon 3/4 meiner Stadt durchsucht und noch keinen entdecken können.
Dafür fand ich aber ein blaues Veilchen.
Hab ich dich! Obwohl du dich hinter dem Dach echt gut getarnt hast.
Einige Zeit später fand ich Sylvia dann hinter dem Gedenkstein und nur ein paar Schritte weiter den nächsten Bewohner hinter meiner Tempelglocke.
Vielen Dank dafür, ja es hat echt Spaß gemacht.
Da ich schon in der Nähe meines Bambusgartens war machte ich mich an die Ernte
Zuerst bekam ich aber wieder ein paar Edelsteine. Zum zweiten Mal hintereinander. Danach besuchte ich Schoki, die ein Möbelstück passend zu ihrer Einrichtung haben wollte. Also ging ich in die Einkaufsstraße wo ich abgesehen von dem Bonsai für sie mal wieder nichts zum kaufen finden konnte.
Seufz immer noch kein Foto. Dabei hab ich doch extra einen Platz dafür auf meinem Kamin!
Seit langer Zeit lud mich Quiekie mal wieder in ihren kleinen Palast ein. Dafür dass sie aber eine solche Mode-Expertin ist, war ich fast enttäuscht. Besonders der grüne Schrank passte so gar nicht zum Rest der Einrichtung...
...deshalb kaufte ich ihn ihr kurzerhand hab und beschloss ihn bei der nächsten Gelegenheit Gustav zu schenken, der schon einige andere Smaragdmöbel in seinem Häuschen stehen hatte.
Jeden Tag versuchte ich ein bisschen an meiner Stadt zu arbeiten. Sei es die Ernte und das Sammeln von Muscheln oder das umgestalten von Häusern oder Blumenbeeten. Heute arbeitete ich an meinem Strand und sortierte die Blumen etwas, baute einen kleinen Weg (das Design wird noch geändert) und baute einen improvisierten Picknickplatz.
Für die eingeschränkten Möglichkeiten und meine sehr geringe Kreativität war ich schon recht zufrieden.
Und nun noch drei Bilder, was ich heute noch mit meinen Bewohnern "erlebte":
Wieso, du hast doch gefragt welches Haustier am besten zu dir passt. Im Übrigen hast du doch genug mit deinem Kind und deinen Unterwasser Freunden in deinem Haus zutun.
Ich sag ja Gustav. Wir brauchen echt keine Hängematte. Schön das du das heute auch so siehst (:.
Ja die Würfelanlage ist besser als diese riesen Vitrine in deinem Haus. Aber wehe du ersetzt mein Streifenregal, dann kann ich auch mal etwas unfreundlich werden! Und zum Schluss baute ich mal wieder einen Schneemann, der aber komischerweise nach einigen Minuten verschwand. Er war zu nah an dem Baum gebaut .
Der Eintrag von heute wird etwa gegen 18 Uhr durch die Editierfunktion hier eingefügt:)
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Feb 08, 2014 9:24 pm
*-* deine Stadt ist richtig schön & deine ganzen tollen Zuchtblumen ♥ generell die ganzen Blumen. Gefällt mir sehr gut ; ebenfalls die Häuser sind schön eingerichtet (:
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Di Feb 11, 2014 12:01 pm
Hallöchen zusammen, entschuldigt dass ich die Einträge doch nicht hochgeladen habe. Hier also erstmal der Tag des Angelturniers
*08.02.2014*:
Als ich heute morgen aus dem Haus trat, wurde ich mich dieser Nachricht begrüßt:
Ich beschloss dieses Mal wieder mitzumachen. Im Briefkasten fand ich aber zunächst den Schneemann-Teppich (:
So sieht mein hinteres Zimmer im übrigen zur Zeit aus. Mit gefällt es noch nicht so gut, aber das wird denke ich mit der Zeit noch. Bei meinem Stadtrundgang besuchte ich Gustav.
Er hatte mein Patchworksofa aufgestellt. Ich finde es passt sehr gut in sein Haus. Gestern überlegte ich noch, dass es in Ashiya an schwarzen Lilien mangelte...
...und heute hatten sich gleich zwei gezüchtet *freu* Dann machte ich mich erstmal eine lange Zeit ans Angeln und auch alle anderen Bewohner waren fleißig dabei.
Na, jetzt ließen sich die Bärsche also wieder blicken^^. Ich machte es beim Angelturnier immer so, dass ich nicht gleich einen großen Fisch angel, sondern mit kleinen anfange und mich Zentimeterweise steigere, sodass ich ein paar besondere Möbel bekommen konnte. Gleich nach meinem ersten Fang bekam ich einen Gegenstand den ich unbedingt haben wollte:
Hier sieht man einige Sachen die ich bekommen habe. Als ich keine Lust mehr hatte und einen guten Rekord, machte ich mich an die tägliche Ernte.
Hier sieht man meinen Kirschenwald an der Klippe bei meinem schönen Windrad. Außerdem baute ich einen weiteren Schneemann.
Schneelia ist eine gute Geldquelle. 3 Schneeflocken für ein Möbelstück im Wert von ca. 8000 Sternis.
Komischerweise fand ich in den Bäumen 200 Sternis Säcke. Das hatte ich noch nie Am Abend war dann die Zeit der Siegerehrung:
Wie man also sieht ist Schoki 3. Frauke 2. und ich erste geworden (:. Vor der Siegerehrung war der Himmel noch ganz normal:
Ein Paar Sterne und der Mond, wie immer halt. Doch danach....
... tauchte plötzlich ein merkwürdiger Nebel auf. Was kann das sein? Nach einigen Minuten war der Himmel in die bunten Farben der Nordlichter getaucht :
Nachdem ich dieses wunderschöne Schauspiel eine Zeit lang genossen hatte, legte ich mich schlafen um am nächsten aufregenden Tag in Ashiya ausgeschlafen zu sein (:.
*09.02.2014*:
Heute waren meine 1a-Apfelbäume wieder Erntereif.
Leider verloren einige seine Blätter und ich musste sie neu anpflanzen.
Dafür sah dieser Baumstumpf aber besonders aus, sodass ich ihn stehen ließ. Da ich schonmal in der oberen, rechten Ecke meiner Stadt war besuchte ich Jimmy. Ich wollte doch schließlich sehen wo er seine Würfelanlage aufgestellt hatte.
Grrr! Die Minimalkomode war doch fast das einzig schöne Möbelstück in seinem Haus und die hatte er ersetzt. Anscheinend liebt er wohl seine Vitrine und Fossilien. Vielleicht sollte ich das langsam mal akzeptieren^^.
Heute besuchte ich die Stadt meiner Schwester um meine Äpfel zu einem besseren Preis zu verkaufen und entspannte eine Weile auf ihrer Hängematte.
Meine Blumenzucht ging gut voran und so kann ich immer mehr Plätze mit ihnen gestalten. Ich ging nach dem Stadtrundgang einkaufen und erweiterte meinen Schrank um eine Mütze.
Nicht deine Mütze fällt dir auf Frank sondern meine Waden? Sind stramme Waden eine Beleidigung oder ein Kompliment? Ich war mir da nicht so sicher.
Anscheinend gefiel ihr das Shirt besser als mir und obwohl 50 Sternis meiner Meinung nach ein bisschen wenig war, verkaufte ich es ihr.
Stand ihr eigentlich ganz gut.
Huch? Wem gehörte das Wohl. Da Wuff im Fundbüro leider viel zu tun hatte machte ich mich natürlich auf die Suche des Besitzers.
Schoki, du kleiner Schussel!^^
Du musst mir doch gar nichts schenken! Abgesehen von deinem Foto, da würde ich mich echt mega drüber freuen (: Naja, das war es erstmal für heute aus Ashiya!
Ich hoffe die Einträge haben euch gefallen, ihr könnt gerne einen Kommi dalassen (:. Heute Abend editiere ich diesen Beitrag und ihr könnt die Einträge von gestern und heute lesen. Bis dahin, einen schönen Tag LG Mayumi.
@Sasike: Vielen vielen Dank (:. Ja auf meine Blumenzucht bin ich tatsächlich ein bisschen stolz, aber meine Häuser sind noch nicht so nach meinem Geschmack^^.
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mi Feb 12, 2014 9:10 pm
Hallöchen ihr alle (: ich fasse euch heute hier die spannendsten Erlebnisse der letzten Tage zusammen. Viel Spaß.
*10.-11.02.2014*:
Als erstes sprach Kleo mich an:
Tja, Kleo. Nach so langer Zeit wie ihr hier zusammen in als enge Nachbarn wohnt wäre das vielleicht mal eine Idee. Aber zu deiner Verteidigung: Gustav schläft ja auch sehr oft.^^ Diesen traf ich aber gleich darauf.
Der arme Kerl hatte etwas was Quiekie gehörte und wollte das ich es sicherheitshalber ablieferte. Natürlich machte ich mich sofort auf die Suche nach ihr. Anscheinend hatte sie auch schon auf mich gewartet.
Die Blumen? Ahjaaa...
Hab dich durchschaut! Fishing for compliments. Natürlich bist du die süßeste hier^^.
Merci beaucoup! So, aber da wir das geklärt hätten jetzt zu deinem Packet:
Als ich Gustav dann erzählen wollte, das der Auftrag erledigt ist, redete er gerade mit Frank. Natürlich gab dieser wieder total mit seinen Muskeln an und der etwas naive Enterich wollte sein Haus 2 Meter weiter südlich haben . Er wohnt nur leider direkt an der unteren Klippe .
Hoffentlich kommt es nicht dazu! Sonst ist Gustav auch wie Gulliver ohnmächtig am Strand^^. Außerdem durfte ich auch den Lieferservice für Gregor spielen.
Sie bekam ein Outfit welches sie anprobierte, aber es stand ihr so gar nicht und ich war ehrlich.
Ne tut mir leid, so gar nicht. Dafür fand Gustav aber ein schönes neues Outfit:
Wie man sieht habe ich mich auch neu eingekleidet.
Gefällt es euch? Schokis Versprechen besser auf ihre Sachen aufzupassen hat nicht lange gehalten:
Und dann einige Zeit später wollte Schoki auch ein Packet von mit zu Jimmy gebracht haben. Sagt mal, wozu gibt es eigentlich die Postzentrale?
Heute war es irgendwie sehr winterlich.
Gleich zwei Schneeflocken auf einem Haufen!- Wie gesagt eine gute Geldquelle. Und außerdem stand ein großes Iglu auf meinem Campingplatz.
Nett dich kennenzulernen. Naja deshalb baute ich auch gleich einen Schneemann. Da ich schon alle anderen gebaut hatte baute ich einen Schneemo.
Hoffentlich bekomme ich etwas schönes (:. Und zum Abschluss noch zwei Gespräche mit meinem liebsten Bewohnern die man haben kann^^.
Öhm, gute Frage?
Na endlich!
Dann werde ich mich wohl sofort an die Planung machen und schauen ob ich nicht doch einen Platz für eine 3. Brücke habe und welche ich dann ersetze.
Das war's dann für heute. Bürgermeisterin Mayumi hat eine Menge zu tun. Bis dahin Liebe Grüße Mayumi
Píruna Grünschnabel
3Ds FC : 0619 - 3944 - 9768 Traumcode : 7100 - 3523 - 6170 Anzahl der Beiträge : 72 Sternis : 4304 Alter : 29
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Do Feb 13, 2014 6:06 pm
Deine Stadt ist echt schön und die ganzen Blumen *-* Das macht mich neidisch Dein Haus ist auch echt schön eingerichtet
MichaeI Quasselstrippe
(AC-)Name : Michael Stadtname : Gurten 3Ds FC : 1177-8632-9149 Traumcode : Hab noch keinen! Anzahl der Beiträge : 251 Sternis : 4362 Alter : 24
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Do Feb 13, 2014 7:49 pm
Du musst mir deine Stadt geben sie sieht sooooooo schön aus das ich gleich in meinen Besen beiße! (kann mir jemand einen Besen borgen!) Und deine Büsche....perfekt gepflanzt! (Ich muss noch arbeiten bei mir!) Also im ganzzen voll SCHÖN!!!
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Feb 17, 2014 9:26 pm
Hallöchen zusammen, mal wieder ein Eintrag der letzten Tage aus Ashiya(:
*Klick*:
Heute war Valentinstag und ich hatte 3 Geschenke im Briefkasten:
Von Melinda einen sehr leckeren Schokokuchen ( da bekommt man ja sofort Hunger!) von Gustav ein Schokoherz ( wie süüüß! ) und von meiner Mama einen Kakaobaum.
Passend zu dem Tag, war anscheinend auch Tag der Rosen . Die Rechts haben sich alle neu gezüchtet.
Frank hatte anscheinend keine große Lust auf Valentinstag. So eine Frechheit mir eine Falle zu stellen
Richtig Glück hatte ich heute auch, denn Rosina suchte heute Mineralien (:
Endlich habe ich es geschafft! In den letzten Tagen habe ich mir überlegt welche Orte in meiner Stadt mir nicht gefallen bzw. wo mir meiner Meinung nach einfach zu viele Blumen sind.
Der Platz hinter Yuukis Haus liegt unten links in meiner Stadt. Unter dem Haus ist noch ein Leuchtturm und das Haus von Gustav. Der Bereich ist einfach mit ein paar wahllosen Blumen und Mangobäumen gepflanzt was mir nicht so gefällt. Allerdings kann ich auch keine Aufwendigen Sachen dort planen, weil sie dann teilweise von dem Haus verdeckt werden.
Dieser Bereich ist vor Kitsunes Haus. Hier habe ich mittlerweile einfach ca. die Hälfte der Blumen entfernt, sodass Zwischenräume vorhanden sind und so sieht es gleich besser aus. Allerdings überlege ich den Weg bzw. die Allee komplett umzubauen, weil man mit ein wenig Planung vl. den Raum besser nutzen könnte.
Der Teil meiner Stadt sah mir auch zu ungeplant aus, ich habe erstmal einige weiße Blumen entfernt, sodass nur "eine Schicht" um den Teil herum sind.
Meinen Park habe ich auch komplett verändert. Ich bin mir nicht sicher ob ich davon schon Fotos gezeigt hatte, Auf jeden Fall waren dort nur Orange Tulpen und Veilchen in Massen zu finden. Nun habe ich von jeder Blume eine (ausgenommen die die mir fehlen) sortiert gepflanzt.
Außerdem ist dort nun eine Metallbank um die Blumenpracht zu genießen.
Quiekies Haus passt nun auf ihren Wunsch auch farblich zur Umgebung. Wie man also sieht habe ich noch einiges zu tun in nächster Zeit, aber Sylvia hatte sich auch ganz schön was vorgenommen.
Kein Kommentar Übrigens wollte sie einige Zeit später eine weiter Liga gründen, allerdings habe ich vergessen was für eine^^. Insgesamt hatte sie aber sehr merkwürdige Ideen in den letzten Tagen. Vielleicht ist ihr die ganze Liebe und das Rosa des Valetinstages zu Kopf gestiegen.
Sehr interessant. Ich habe dich trotzdem gerne (:
Am Samstag genoss ich noch eine Show bei K.K. und damit verabschiede ich mich für heute.
Danke euch beiden (: Wie gesagt so ganz zufrieden bin ich nicht, aber ja auf meine Blumen bin ich echt stolz. Wenn sich dann auch langsam mal blaue Rosen bzw. Lila Veilchen blicken lassen würden *seufz*. Ja mit den Büschen bin ich theoretisch auch zufrieden nur ich habe beim einpflanzen nicht darauf geachtet welche Sorten ich wo und wie zusammenpflanze deswegen müsste ich das irgendwann noch mal neu machen. Aber da fehlt mir definitiv die Motivation *hust*^^.
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Fr Feb 21, 2014 3:43 pm
Deine Stadt ist wunderschön. *-* Die bisher beste Stadtvorstellung die ich gelesen habe.
Bienchen :) Holzhacker
(AC-)Name : Sophie Traumcode : 6400-3289-2426 Anzahl der Beiträge : 167 Sternis : 4072
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Fr Feb 21, 2014 5:01 pm
Deine Stadt ist wunderschön
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Feb 23, 2014 12:22 pm
Hallöchen zusammen In den letzen Tagen ist viel in Ashiya passiert sodass ich keine Zeit gefunden habe euch davon zu berichten.
Erstmal ein paar "lustige" bzw. schöne Bilder zum Einstieg:
Sie steht mitten im Korb .
Danke für den Vorschlag, ich werde drüber nachdenken.
Und da schubst sie einfach meinen Schneeball ins Wasser :x . Oder war es nur ein Käfer? Aber es ist noch viel mehr schönes passiert in Ashiya.
Deswegen kommt hier ein ziemlich langer Eintrag.
Also wenn ihr ihn lesen möchtet:
*Klick*:
Die letzen Tage waren bei mir sehr "Häuserorientiert". Deshalb habe ich erstmal Geld von meinem Bankkonto abgehoben, damit Asuka, Kitsune und Yuuki ihre Häuser vergrößern konnten.
Kitsune hat jetzt links ein kleines Zimmer dazubekommen. Ihr fehlen noch links ein Zimmer und der Keller wird später auch noch gebaut, dann müssen sie "nur" noch alle vergrößert werden. Das wird ganz schön teuer!
Yuuki hat sich entschieden sein rechtes Zimmer auf die mittlere Größe erweitern zu lassen. Er besitzt schon alle Zimmer, die bis auf das hintere Zimmer noch ganz klein sind.
Asukas Haus ist von den dreien am weitesten ausgebaut. Sie entschied sich das rechte Zimmer weiter auszubauen. Zwei Räume sind ganz ausgebaut und alle anderen sind mittelgroß. Doch nun kommen die sehr großen Kredite auf sie zu.
Anscheinend legte Yuuki keinen großen Wert auf das Styling seiner Haare, deswegen wurde er sofort zu Trude geschickt.
Ganz überzeugt war er allerdings noch nicht, deswegen suchte er sich ein neues Outfit.
Naja wenn's ihm gefällt ^^
Schoki wollte ihr Kranspiel ersetzen. Dass passte auch gar nicht in ihre Wohnung. Dämlichweise habe ich nichts allzu gutes für sie gefunden. Deswegen bekam sie einen Regenbogen-Raumteiler. Ich bin immernoch etwas wehmütig, weil ihr Haus am Anfang total niedlich aussah und sie es nach und nach "zerstört" hat. Das haben alle andern Bewohner leider auch. Nur Kleos Haus war einigermaßen im Originalzustand.
Sie entspannte gerade auf der neuen Metallbank im Blumenmeer.
Als ich Sylvia besuchte war ich auch etwas schockiert. Ihr Haus sah ziemlich leer aus im Gegensatz zu vor ein paar Tagen. Sie hatte ihre Küchenzeile und ihren Tisch eingepackt.
Diese Küchenzeile fand ich in der Fundgrube und besorgte sie für Frauke, dessen Haus auch leicht merkwürdig aussah. Generell versuchte ich jetzt drauf zu achten, was meine Bewohner kaufen.
Allerdings war der Platz wie ich finde nicht optimal. Außerdem wollte sich Frauke mit Frank unterhalten, wartete allerdings auf ein Packet. Ich machte mich auf die Suche und fand ihn auch schnell, denn Frank hielt sich oft am Rathausplatz oder im Japanischen Garten nahe bei seinem Haus auf.
Sie brauchte einen starken Mann zum Glühbirnen auswechseln^^. Angeblich zumindest, denn...
Wahrscheinlich wollte sie ihn nur sehen(:. Seht ihr auch diesen Blick? Es war mal wieder Zeit meine kleine Lieblingsente zu besuchen, findet ihr nicht auch?
Der kleine träumte mal wieder von Essen-wie süüüß
Ich hatte plötzlich (und ich weiß nicht wie das kommt) das Bedürfnis seine Smaragdkomode aufzumachen
In den letzten Tagen gab ich sehr sehr viel Geld aus . Meine über 4 Millionen Sternis haben sich halbiert. Neben den Krediten und einer verdammt teuren Krone, die ich aber unbedingt haben musste, ging ich auch sehr viele Kleinigkeiten shoppen (:
Endlich ein Westerntisch für meine Küche! *megafreu und hyperventiliere*
Keine Ahnung was das sein soll. Ich habe das später mal in meinem Büro gegoogelt^^. Jetzt bin ich wieder schlauer. Also wie gesagt, drehte sich alles um Häusergestaltung und so lief ich auch brav jede halbe Stunde zu Björn in die Fundgrube und ließ meine Möbel gestalten was das Zeug hält. Ich habe auch sehr viel nachbestellt. Zwar bin ich immer noch nicht fertig (weil mir entweder der Platz oder die passenden Möbel fehlen) aber ich konnte meine Küche und mein Bad "perfektionieren". (wobei man von perfekt trotzdem noch nicht sprechen kann) Kleo hatte anscheinend auch davon gehört und wollte sich mein Haus ansehen. Passt doch, dann kann ich es euch auch präsentieren (:
Eine Toilette?:O Im Badezimmer? OMG!! Nein, geht ja gar nicht^^.
Die Luxuswaschmaschine passt farblich zwar nicht, aber ich finde es so genial, dass der Sack (noch von Weihnachten) da drauf aussieht wie ein Bündel mit Wäsche. Dann besuchte ich Jimmy, der mir sagte dass Gulliver am Strand lag. Das hätte ich fast vergessen. Am nächsten Tag lag eine Matroschka-Puppe in meinem Briefkasten. Da ich ja schon am umgestalten war, versuchte ich das auch mal mit ihr...
Irgendwie macht die mir Angst...
Die arme war krank. Deshalb übernahm ich es ihr Vorgarten farblich besser zu gestalten. Der Bereich unten in der Mitte meiner Stadt um das Haus von Marianne, das Café und Asukas Haus ist eher pink/lila gestaltet. Deswegen passte dieses Blumenbeet farblich nicht.
Aber die Kombination von Veilchen und Rosen fand ich wunderschön
So ist es doch gleich viel besser. Die andere Blumenkombination werde ich wenn der Winter vorbei ist auf den Campingplatz umpflanzen, denn im Moment stehen da immer viele Schneemänner herum.
Als ich das sah musste ich total lachen. Ist ein kleiner Insider^^. Gregor hatte nämlich schon mindestens 5mal versucht mir diesen Totempfahl zu verkaufen bzw. mit was anderem zu tauschen und ich habe immer abgelehnt^^.
Süß, wie sie da schläft. Trotzdem konnte ich es nicht lassen sie zu wecken.
Am Anfang muss ich zugeben fand ich sie etwas zu modebewusst, aber mittlerweile ist sie einfach echt schnuckelig^^. Und immerhin war sie nicht sauer dass ich sie geweckt habe. Denn später am Abend waren alle Bewohner von mir so schlecht drauf und wütend. So habe ich sie selten gesehen .
Da ich gerade mit Frauke sprach, konnte ich nicht mithören, warum Gregor und Quiekie jetzt so wütend waren. Aber es muss echt heftig gewesen sein deren Reaktionen zu urteilen.
Da ließ ich sie lieber in Ruhe, nicht das ich noch Ärger bekam, so wie am nächsten Tag. Kleo war (für mich aus einem unersichtlichen Grund) total böse auf mich ):. Sie sprach mich an und wollte mal wieder mein Haus besichtigen. Sie lief mir hinterher und hat sich anscheinend an den Büschen "verhakt"
Rechts neben mir an der Stelle passt man noch durch aber halt nicht so gut weil es kein ganzes freies Feld ist. Und sie sprach mich einmal an ich solle doch bitte auf sie warten, sie kam aber immernoch nicht durch und war so sauer dass sie nicht mehr mitkommen wollte ):
So sieht sie echt fies aus :/
Ich ließ sie lieber in Ruhe, mit wütenden Katzen kann man nicht reden. Später hatten sich die Gemüter aber anscheinend wieder beruhigt. Gregor war völlig erschöpft auf einem Baumstamm eingeschlafen.
Der Platz scheint sehr beliebt zu sein.
Als ich Kleo besuchte, war ich sehr deprimiert! Sie hatte ihren Thron gegen einen roten Sessel ausgetauscht Soviel zum Thema ihr Haus war noch gut gestaltet... Aber ich regte mich nicht auf und machte es wie Strolchi, die in meiner Stadt campte:
Also denkt dran, Entspannung Leute, nicht zu doll aufregen. Dafür ist das Leben zu kurz Und damit verabschiede ich mich für heute (:
Bis demnächst LG Mayumi
P.S. Danke an euch beiden. Freut mich dass euch meine Stadt und meine Einträge gefallen (:
Pia97 Quasselstrippe
(AC-)Name : Pia Stadtname : Karthago 3Ds FC : 0903-2726-8829 Anzahl der Beiträge : 201 Sternis : 4613 Alter : 27
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Feb 23, 2014 12:58 pm
Echt schöne Stadt. Könntest du vielleicht mal deine Karte zeigen?
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Feb 23, 2014 1:23 pm
Dankeschön:) Das würde ich ja wenn ich wüsste wie ich die gut fotografieren könnte. Habt ihr da Tipps für mich?
Edit: Ich habe ein Foto von meiner Stadtkarte gemacht und in den ersten Beitrag gestellt. Ich hoffe man kann das einigermaßen erkennen
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa März 01, 2014 10:17 pm
Hallöchen zusammen . Heute gibt es mal wieder einen Eintrag aus Ashiya. Jaja, die Zeit die rennt Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist es bei ACNL Frühling geworden. Deshalb erstmal die letzten Schneebilder für euch: Zum letzen Mal in diesem Winter hatte ich einen Iglu-Camper in Ashiya:
Außerdem habe ich mir vorgenommen, meine Wege zu ändern.
Auch wenn die hier noch sehr durcheinander verlegt waren, gefiel mir dieser Bodenbelag nicht. Ansich sehr hübsch-aber eben nicht passend für Ashiya. Mit diesem bin ich auch noch nicht 100prozentig zufrieden, aber erstmal geht es.
Außerdem weihte ich endlich meine Metallbank ein, die auch schon oft benutzt wird (:
Von Aziza bekam ich diese Tapete, die mir echt gut gefällt. Ich habe sie Yuuki geschenkt für sein Haus. Ich muss allerdings noch schauen, in welchem Raum ich sie am besten einsetze. Ich bin übrigens dabei sein Haus einigermaßen zu gestalten, damit ich es euch auch bald zeigen kann. Ich hoffe es gefällt euch dann(:.
Und dann wurde es auch endlich Frühling!!!!Wenn es euch interessiert was noch alles so passiert ist, dann:
*klick*:
Huch? Der ganze Schnee ist ja weg!!! Dann muss ich mir ja schnell was neues anziehen.
Ja, so ist es definitiv besser. Wie gut das ich so viele Kleider für die warmen Jahreszeiten habe.
Es sieht alles so anders und so GRÜN aus...
...besonders hier im Wald.
Und auch mein Stadtbaum trug wieder Blätter. Hach, es riecht einfach überall nach Frühling*-*
Das genießen auch meine Bewohner. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr draußen treffe, jetzt wo es wärmer ist.
Ab heute flogen dann auch die ersten Schmetterlinge und Bienen durch die Gegend
Und es gab auch eine neue und wunderschöne (wie ich auf jeden Fall finde) Serie bei Dann werde ich wohl sehr viel Geld ausgeben müssen ( und macht euch auf weniger Besuche am Geldautomaten gefasst^^) Ich hatte natürlich wieder mal viele verschiedene Aufträge von meinen Bewohnern:
Frauke wollte einen Süßwasserfisch von mir haben. Sie kontrollierte mich sogar beim Angeln^^.
Dabei fing ich gleich einen Fisch für mein Museum.
Ein Foto bekam ich aber von niemandem ):.
Hierzu kann ich noch sagen, dass ich die Wetterstation die mir noch nie so richtig gefiel abgerissen habe. An diese Stelle kommen drei Tannen und zwischen ihnen einige Büsche. Dafür ließ ich aber eine 3. Brücke in Ashiya errichten.
Nun kann ich direkt von meinem Haus auf die andere Stadthälfte gelangen und spare mir einige Wege. Außerdem hat Gregor mir ein neues Stadtobjekt vorgeschlagen:
Sieht sehr cool aus, aber ich weiß noch nicht wo ich das hinbauen könne :/. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich doch keine Fernost-Brücke in meiner Liste habe. Gregor hatte mir zwar eine vorgeschlagen aber ich hatte den Spielstand beendet ohne zu speichern (ich wollte einen anderen Schneemann bauen und hatte das total vergessen -.-) Deswegen musste erstmal die Holzbrücke her.
Natürlich musste ich als Bürgermeisterin aber auch meine Stadt generell verschönern und habe diesen Weg gestaltet und fleißig Blumen gezüchtet. Generell genoss ich aber auch viel die Schoki traf ich auch auf einem Sparziergang:
Na, dafür ist er ja auch da.
Ja für so ein Bad ist es dann doch noch zu kühl. Dann lass uns doch lieber einen Kaffee trinken gehen.
Außerdem gab es gleich eine Camperin
Schade, dass ich keinen Platz für sie habe, sie ist doch ganz niedlich gewesen.
Bald ist Fasching Ich habe schon einige Sachen dafür gekauft:
Ich hatte mich ja das letzte Mal darüber beschwert bzw. war sehr traurig gewesen, dass Kleo ihren Thron ersetzt hatte. Heute schenkte sie ihn mir! Einfach so .
Da ich aber schon 2 Stück hatte (ja ich habe sehr Glück mit meinen Bewohnern die mir die beiden als Gastgeschenke mit nach Hause mitgebracht hatten ), packte ich ihn in die Fundgrube und hoffe, dass sie ihn kauft^^.
Zum Abschluss gab es noch eine sehr lustige Situation in meiner Stadt . Ich habe einen "Blumen-Zucht-Zaun" gebaut, welcher noch nicht ganz fertig ist. Es ist eine Fläche mit Platz für 4 Blumen umrahmt mit Büschen. An einer Stelle habe ich einen Baum gepflanzt, der dann später abgeholzt wird damit ich dort hinein kann. In der Mitte hatte ich noch einen Baumstumpf (aus der vorigen Gestaltung) , den ich noch nicht ausgegraben hatte. Und schaut mal was ich dort sah (obwohl man den Bereich nicht mehr betreten konnte):
Huch?
Sehr lustig...
...aber wie geht das bloß?
Naja das war es auf einmal mit dem heutigen Tagebucheintrag (:
Morgen wird es einen kleinen Eintrag zu der sehr natürlichen Stadt meiner kleinen Schwester geben. Heute hat sie mich besucht und es sind einige Bilder entstanden:
Hier hat sie mich besucht. Morgen sehr ihr dann wie gesagt ihre Stadt ein wenig. Außerdem hat sie noch ein paar lustige Bilder mit ihren Bewohnern der Stadt Dortmund.
Also macht es gut und genießt auch das Frühlingswetter (bei ACNL oder auch im RL wenn es mal schön ist) LG Mayumi (:
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa März 01, 2014 10:32 pm
Wow! Super Stadt, super Vorstellung und super Bewohner! Großes Kompliment an dich! Weiter so!
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo März 03, 2014 1:29 pm
♪♥K ARNEVAL♥♪
Heute ist Karneval in Animal Crossing New Leaf!
Hier könnt ihr von diesem Tag lesen:
*Klick*:
Heute morgen trat ich ganz normal aus dem Haus...
...und hatte total vergessen, dass heute Karneval ist!
Wie sehen denn meine Bewohner aus?^^ Alle liefen tanzend durch die Gegend in diesen merkwürdigen Kostümen und pfiffen fröhlich die Melodie von Call me maybe (meine Stadtmelodie). Überall in der Stadt sah es nach Karneval aus, es regnete Konfetti (wo kam das eig. her?), also fügte ich mich dieser Stimmung und zog mich um.
So, jetzt passte ich besser in meine Stadt. Ich hatte gehört, dass Pavo, ein Tanzverrückter Pfau, sich auf dem Festplatz aufhielt.
Er war schon am tanzen und ich machte auch eine Weile mit, bis ich ihn ansprach.
Jaaa, Viva Karneval !!! Er bat mich ihm eine Bernsteinfeder zu bringen. Wofür auch immer er die brauchen könnte... Tatsächlich "regneten" verschiedene Federn in allen Farben des Regenbogens vom Himmel, aber es dauerte, bis ich eine Bernsteinfarbene erwischen konnte. Glücklich diese Aufgabe gemeistert zu haben, ging ich zu Pavo:
Pff :twisted: . Das gibt es doch nicht! Von gleich drei Federn hat er kein Wort gesagt und die "Frau Tanzmuffel! hat definitiv zugehört! Wieso eigentlich Tanzmuffel? Ich tanze sehr gerne und habe doch auch *ein paar Bilder nach oben deut* mit dir getanzt. Aber schlechte Laune an diesem Feiertag ist keine Lösung also machte ich mich auf die Suche und ertauschte mir mit meinem Bewohnern die drei Federn.
Jetzt wo er seine Federn hatte, drehte er völlig durch . Das sah nicht gesund aus^^. Na immerhin bedankte er sich für meine Mühe und schenkte mir einen Sessel der Karnevalsserie. Die fand ich eigentlich ganz hübsch, weiß zwar noch nicht, wo ich die Serie hinstelle bzw. mit welcher anderen ich sie kombiniere, aber sicherheitshalber wollte ich sie sammeln.
Und so machte ich mich fleißig auf die Suche nach Federn und spielte Schere, Stein, Papier oder Scharade mit meinen Bewohnern. Von jeder Feder steckte ich eine in meinen Schrank, denn man konnte sie als Accessoire im Haar tragen.
Da meine Bewohner so in Feierlaune waren und keine normalen Gespräche führen konnten, ging ich kurz einkaufen und die Bambussprossen ausgraben. Nun werde ich noch eine Weile tanzen und Federn fangen.
Fazit: Karneval ist ein ganz lustiges Fest, obwohl einem die Musik mit der Zeit ziemlich auf die Nerven geht. Die gute Laune der Tierchen steckt an, wird aber, bei mir zumindest, von dem etwas unfreundlichen Pavo zunichte gemacht. Aber wer die Serie schön findet und sammeln möchte, hat sicher Spaß beim Federn fangen. Trotzdem bin ich froh, wenn ich morgen wieder meine normalen Bürgermeisterin-Aufgaben in Ashiya erledigen kann .
Da ich es gestern nicht geschafft habe, kommt nun der Tagebucheintrag von gestern.
*02.03.2014*:
Zu Beginn des Tages blieb ich erst einmal im Haus. Ich hatte vor mal wieder meinen Schrank, insbesondere, die Kleidung zu sortieren. Ich war gerade mitten im anprobieren, als es an der Tür klopfte.
Mal wieder gutes Timing, ich hatte überhaupt keine Zeit! Also ließ ich mich nicht stören und räumte weiter auf und dann ging Gregor auch nach einiger Zeit wieder. Etwas positives hatte sein Besuch allerdings, denn er hatte mir einen Apfel mitgebracht.
Diesen verspeiste ich zwischendurch, gefrühstückt hatte ich noch nicht. Aufräumen ist ganz schön anstrengend! Aber nach einiger Zeit, hatte ich viel Platz geschaffen. Einige Sachen hab ich mehr oder weniger schweren Herzens verkauft und andere einfach an Asuka und Kitsune verschenkt^^.
Danach machte ich mich daran, die Bäume zu ernten...
und erwischte Quiekie dabei, wie sie mitten am Tag ein Schläfchen machte^^. Aber immer die Trendsetterin zu sein ist auch sehr schwierig. Und dann fiel mir aber ein, warum sie so erschöpft sein könnte:
Dieses Gespräch hatten wir kurz vorher geführt . Aber Quiekie keine Sorge, man kann ja nicht alles können^^.
Wie? Wo? Was? Marianne?!? Huch? Ohh, ähh... Ich wollte gar nichts. Ich hab dich nicht gesehen hinter den Bäumen und wollte eigentlich nur diesen Pfirsichbaum schütteln...Naja, ich muss weiter Früchte sammeln^^.
Als ich alle Früchte zu einem guten Preis verkaufen konnte, war Quiekie auch wieder wach.
Jaaa!
*Hust* Ja .."Duo Zitroneneis! ist ein echt toller Name...^^
Auf dem Weg zu Sylvias Haus, traf ich der gegen einen Stein lief^^.
Juhu! Noch ein weiteres Goldabzeichen. Ich hab schon folgende gesammelt:
Stolzen Hauptes stolzierte ich also zu Sylvias Haus, die mich nach einem kurzen Gespräch gleich wieder wegschickte.
Ja ist es. Vielleicht solltest du dich erstmal öfter mit ihm unterhalten.
Naja, jedenfalls schickte sie mich los um Frauke zu holen.
So, da wären wir auch schon:
Typisch Sylvia! Mal wieder so nett direkt^^.
Komisch, sonst lasst ihr mich doch immer die Geschenke bzw. Pakete gleich abliefern...
Ja echt nett von ihr .
Kein Problem, mittlerweile gehört das in Ashiya ja auch zu den Aufgaben einer Bürgermeisterin und dafür nehme ich mir doch gerne ein wenig Zeit.
Sie hat doch gesagt, dass sie einen Termin hat, aber sehr kreative Ideen
Uhhh...cool . Solange es nicht noch ein Foto von dir ist^^.
Dankeschön!♪
Gegen Abend ging ich nochmal angeln...
..und entdeckte dabei gleich 2 Fossilien. Seht ihr sie auch?^^ Die Kleidung vor meinem Haus ist nur noch das Karnevalskostüm. Der Rest ist ja jetzt gut verstaut.
Gut, dass du mich noch erwischt hast Schoki. Ich wollte den grade verkaufen gehen. Dann fiel mir ein, dass ich noch gar keine Gartenartikel (Dünger, Tannenbäumchen und Büsche) gekauft hatte.
Zzz... da wollte ich gerade noch bei Grazia einkaufen gehen und die schmeißen mich einfach raus!
Die 2 Minuten hättet ihr doch noch auf mich warten können, schließlich bin ich die Bürgermeisterin! Ne, gleiches Recht für alle und morgen ist ja auch noch ein Tag, also ging ich schnell raus.
Die kleinen müssen ja früh ins Bett ♥.
Hmm, doch was ist jetzt mit der Zeit anzufangen? Ich fuhr auf die Insel um mein Konto etwas aufzustocken, damit ich morgen doppelt einkaufen konnte (:
Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich für heute(: .
Und für alle, die noch Lust zum lesen haben folgt jetzt eine kleine Vorstellung von der Stadt meiner kleinen Schwester - Dortmund.
*Klick*:
Dortmund ist eine Stadt, in der 3 Menschen wohnen. Die Bürgermeisterin, Lena und Sahna (Name stammt von dem Wort Sahne, ihr werdet in ihrem Haus sehen warum). Sie ist seht naturbelassen und gerade im Komlett-Umbau.
Ich wurde gleich mit einer Falle begrüßt^^. Lena sagte, dass diese bestimmt Gaston eingegraben hatte. Also wurde er gleich mal ausfindig gemacht.^^
Er schien eigentlich ganz nett.
Nun war ich aber gespannt auf die Häuser.
Hier sieht man also das Haus von Sahna,, eingerichtet in der Süßserie. Da kriegt man ja gleich Hunger!
In der Nähe der Häuser von Lena und der Bürgermeisterin (die nicht gestört werden wollte, da sie seh viel zu tun hatte) sieht man einen Strand, zu dem es keinen Weg gibt. Wie man da wohl hinkommt... . Man kann sehr viele gezüchtete Blumen sehen.
Wo wir schonmal hier sind, besichtigen wir mal Lenas kleines Häuschen.
Es herrschte ein wenig Chaos, da ich reinplatze als sie gerade auch aufräumen wollte . Ansonsten gefiel mir das Haus gut mit den blauen Möbeln.
Es war sehr viel los in Dortmund wie man sieht^^.
Noisette campte gerade in der Stadt überlegte herzuziehen.
Ich besuchte noch ein paar Bewohner der Stadt um ein wenig zu plaudern.
Warum denn so unfreundlich? Tatjana ist sonst immer ganz nett...
Wie man unschwer erkennen kann, wohnt hier Flora, die Lieblingsbewohnerin meiner Sis.
Auhja, gerne. Shoppen ist immer gut .
Hier wohnt ein sehr besonderer Bewohner:
Thorsten, das Mammut!
Elfriede finde ich sehr lustig. Ein Huhn mit rotem Lippenstift!^^
Zum Schluss besuchte ich noch ein paar besondere Schauplätze der Stadt.
Ein kleiner Sandkasten-wie süß!♥
Hier soll ein Blumenplatz entstehen.
Folgt man den Bäumen weiter nach Westen, kommt man am Café vorbei.
Auf dem Weg kann man ein paar besondere Baummuster finden.
Ganz westlich kann man super am Wasserfall entspannen. Hier soll später eine Brücke die beiden Landflächen verbinden. Unten kommt ein Park hin und oben dann ein Spielplatz (wo schon der Sandkasten steht). Da meine Schwester nicht so viel spielen kann, ist sie noch nicht besonders weit aber ich denke, dass ihre Stadt später sehr schön werden wird.
Huch? Schon so spät? Ich muss los, bis dann!
Ich hoffe euch hat mein schon wieder ziemlich langer Beitrag gefallen. Hoffentlich schaffe ich es bald mal jeden Tag einen kleinen zu verfassen und nicht alle paar Tage einen so langen (:.
Naja, machts gut! Bis zum nächsten mal ♥ Ich freue mich über jeden Kommi (: LG Mayumi
@Yumi-chan: Dankeschön (:. Freut mich dass es dir gefällt. Ich werd's versuchen.
Zuletzt von Acc am Mo März 03, 2014 1:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich hab keine Ahnung, warum da zwischendrin size steht und die nicht richtig ist. In der Vorschau ist alles ok :/)
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Di März 04, 2014 5:30 pm
Hallöchen zusammen Hier also mein Eintrag von heute (: Es ist sehr viel schönes passiert, aber lest selbst.
*klick*:
Als erstes traf ich auf Gustav, der sich über Hunger beklagte. Ich wollte ihm also sofort eine Frucht bringen, sprach aber vorher noch mich Frauke, die ein Packet für unsere Ente hatte.
Einen Augenblick später machte ich mich also mit dem Apfel und dem Paket zurück zu Gustav. Für die Frucht bekam ich einen Malkittel und für die Lieferung....
....ein Foto von Gustav!!!!! Ich freue mich echt total dadrüber!
Na, solange er dir kein Foto schenkt ist doch alles gut^^.
Lange konnte ich mich aber nicht freuen, denn Quiekie teilte mir etwas sehr schlimmes mit:
Schoki wollte echt ausziehen? Nein! Das darfst du nicht! Sie hatte doch die letzten Tage immer wieder dadrüber geredet, wie sehr ihr Ashiya gefällt... So schnell ich konnte ging ich sie suchen.
Sie war allerdings grade am Angeln, also ging ich schnell in ein Haus und ging wieder zu ihr, damit sie damit aufhörte.
Aber auch da hatte sie mir nichts zu sagen . Hoffentlich war es noch nicht zu spät...
NEEEIN...bitte geh nicht *schnief*
Zum Glück!
Siehste, du hast doch eh keinen Grund wegzuziehen (:
Als nächstes besuchte ich Marianne, der ich ziemlich viele Geschenke abzog^^.
Direkt das Gespräch davor hatte sie das gleiche bei einem anderen Gegenstand gesagt.
Und auch aus ihrem Schrank konnte ich noch was abstauben^^. Zum Abschied erzählte sie mir noch, dass sie zu dieser Jahreszeit immer nur an eines denkt:
Erdbeermarmelade, lecker!
Danach ging ich einen Meerwasserfisch für Frank angeln.
Er bekam schließlich einen Kalmar und ich einen Edelteppich.
Heute war Aziza in meiner Stadt, und auch meine Mitbewohner haben sich neue Teppiche und Tapeten gekauft.
Diese wunderschöne Tapete bekam ich später von Yuuki geschenkt, da er sie im Gegensatz zu Kitsune nicht gebrauchen konnte.
Während Asuka Frauke ein neues Outfit vorbeibrachte...
...und auch noch ein kleines Geschenk bekam...
...fiel Yuuki beim Geld aufsammeln doch glatt in eine Grube *hust* Äham, natürlich nicht lustig *versucht ernst zu gucken*
Jimmy schien sich sehr für Asuka zu interessieren^^.
Davor hatte er mich nämlich auch schon etwas über sie gefragt.
Während die kleine Schoki sich mit mir über kleine, gelbe, flauschige Küken unterhalten wollte, waren alle anderen Bewohner irgendwie ein bisschen fies zu mir:
Hallo? Ich hatte die doch erst gestern und heute angehabt. Ich such mir bestimmt nicht extra ein neues Outfit. Wobei, es war bestimmt nicht so gemeint^^.
Aber von Gregor war ich diese "Komplimente" ja schon gewöhnt. Aber sag nie wieder was gegen meine Haare . Da sind Mädchen seeeehr empfindlich...^^
Wird mir hier unterstellt, dass ich meine Aufgaben als Bürgermeisterin nicht richtig erledige? Ich hoffe nicht...:/
Achso..na dann. Dann ist ja alles gut und ich kann beruhigt schlafen gehen (: Obwohl ich ja eig. noch nicht müde sein kann, wenn ich den ganzen Tag "gepennt" habe...^^ Bis morgen ♪
P.s. Seht ihr meine neue Signatur? Da habe ich sehr lange dran gesessen, ich hoffe sie gefällt euch (: LG Mayumi
Ikaros Titanen Jägerin
(AC-)Name : Carmen Stadtname : Castrop Traumcode : 6700-3716-5368 Anzahl der Beiträge : 311 Sternis : 4010 Alter : 27
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Di März 04, 2014 6:05 pm
Ui mal wieder ein schöner Eintrag! & Gratulation zu Gustav's Foto :3! (Habe bisher seit ich spiele erst ein einzieges bekommen T_T)
Und Wow deine Signatur sieht so toll aus ! Hast du dafür Fotos aus dem Spiel geschnitten oder hast du die einzelnen Bewohner aus dem Internet ? Das sieht einfach Genial aus!
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Di März 04, 2014 6:20 pm
Bloomi schrieb:
Ui mal wieder ein schöner Eintrag!
Vielen dank! Freut mich dass er dir gefällt .
Zitat :
Habe bisher seit ich spiele erst ein einzieges bekommen T_T
Ich hatte lange Zeit auch nur eines und dachte schon ich mach was falsch, aber dann bekam ich gleich 2 von Sylvia und noch 2 andere. Allerdings immer von mürrischen oder faulen Bewohnern, die in den früheren AC-Teilen ja eig. schwieriger waren^^.
Zitat :
Und Wow deine Signatur sieht so toll aus ! Hast du dafür Fotos aus dem Spiel geschnitten oder hast du die einzelnen Bewohner aus dem Internet ? Das sieht einfach Genial aus!
Ja, ich habe die Bewohner aus anderen Bildern von mir ausgeschnitten und dann in das mit mir und dem Baum eingefügt . War auch eine ganz schöne Arbeit, aber ich habe da mal was sinnvolles im Kunstunterricht gelernt^^.
Deine Signatur ist aber auch mega schön *-*
lulu lilou Tourist
(AC-)Name : Phoebe Stadtname : Paris Anzahl der Beiträge : 40 Sternis : 4173 Alter : 23
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Di März 04, 2014 8:38 pm
Heei total schöne stadt und tagebuch! Übrigens hängst du sehr an marianne weil madleenkawaii sucht sie dringend...
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Di März 04, 2014 9:02 pm
lulu lilou schrieb:
Heei total schöne stadt und Tagebuch
Übrigens hängst du sehr an marianne weil madleenkawaii sucht sie dringend...
♪ ♫ ♪ Dankeschön! ♪ ♫ ♪
Ja, ich hänge an ihr - tut mir leid :/ . Aber selbst wenn nicht wäre es mir nicht möglich sie dir zu geben, weil ich mit meinem DS keine Internetverbindung aufbauen kann. Ich wünsche dir aber viel Glück bei deiner Suche!