Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Mayumi Stadtname : Ashiya und Amalur 3Ds FC : 3110-6183-8410 Traumcode : 6600-4275-0368 Anzahl der Beiträge : 210 Sternis : 3752
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 05, 2014 7:18 pm
Neues aus Amálur und Ashiya! Hallöchen zusammen, hier nun wieder zwei kleine Einträge aus beiden Städten, ich hoffe ihr freut euch :3.
*Ashiya*:
Huhu:) Gestern Nachmittag habe ich am schwarzen Brett gelesen, dass heute ein ganz besonderer Arbend werden würde . Ein Meteorschauer sollte am Himmel Ashiya's zu sehen sein. Schon den ganzen Tag hatte ich gespannt gewartet und dann wurde es so langsam dunkel, aber es waren zunächst noch weit und breit keine Sterne am Himmel zu erkennen, also versuche ich mich mit Shoppen abzulenken.
Awwww *-* Schoki ist einfach soooo süüüüß !!!!! *hust* Okay, jetzt habe ich mich wieder beruhigt^^.
Als ich dann aus der Einkaufsstraße kam, war es soweit:
Am Himmel ließen sich die ersten Sterne blicken und da war sie auch schon, die erste Sternschnuppe :3... Melinda hatte mir erzählt, dass man sich etwas wünschen sollte und das dieser sogar in solchen Nächten wie diesen von einem gewissen Wünschi dem Stern erfüllt wurden. Wer das nun sein mochte.... ?
Offenbar hatte es sich herumgesprochen, dass es heute Abend wunderschön draußen sein würde, denn fast alle Bewohner waren zu später Stunde noch unterwegs, gönnten mir aber auch keinen Feierabend , denn Marianne hatte gleich einen kleinen Auftrag für mich: Sie wollte unbedingt ein Haustier, genauer einen Paletten-Doktorfisch für ihr Wohnzimmer und so begab ich mich kurze Zeit mit einer Angel ausgerüstet an den Strand.
Hinter einer Palme sah ich einen Schatten ... war das etwa dieser mysteriöse Wünschi?????
Nein, es war nur Marianne . Aber, hey?!? Wenn sie hier am Strand war könnte sie sich ihren Fisch ja eigentlich selber fangen, aber ich hatte ja auch Zeit und sie wollte anscheinend einige Käfer fangen, um sich ein paar Sternis zu verdienen und da mein Haus ja bereits abbezahlt ist, erledige ich das natürlich sehr gerne für sie :3.^^
Und so verbrachte ich laaange, laaaange und nochmal laaaaaaange Zeit mit angeln und fing so ziemlich alles, bis auf einen Paletten-Doktorfisch ! Aber so ist das ja immer. Zum Glück fiel mir ein, dass Asuka im Museum noch einen ausgestellt hatte und da er sich bestimmt auf ein richtiges Zuhause freute, holte ich mir von Eugen einen Behälter und überreichte Marianne den kleinen Fisch :3.
Ich bekam sogar ein kleines *freu*.
Und dadurch, dass ich die anderen gefangenen Fische an Rosina verkaufte (ich frage mich ja immer, was das Ehepaar eigentlich immer mit den ganzen und andern Sachen machte, aber das werde ich wohl nie erfahren), bekam ich sogar noch einige Sternis .
Und auch die anderen Bewohner Ashiyas waren auf der Suche nach ihrem Glück:
...und offensichtlich wurden beide an ihren Häusern sofort von belagert. Kitsune konnte heute Abend leider nicht dabei sein, denn die Ärmste hatte sich genau wie die kleine Kleo an der Sommergrippe angesteckt und lag im Bett.
ÜBRIGENS!!!! Yuuuki hatte heute Geburtstag!!!!!!!!
Später kamen immer mehr Leute dazu, und es wurde eine richtig schöne Feier, zu dessen Schluss wir alle gemeinsam noch den sternenbedeckten Himmel von dem Park aus beobachteten ....
*Amálur*:
Hier bin ich:) Heute war ein ganz besonderer Tag in Amálur:
Als ich am Morgen zur Arbeit marschierte, traf ich vor dem Rathaus an und sie teilte mir mit, dass ich heute frei hatte *juhuuuuu !!!*, denn heute war der längste Tag des Jahres und es fand außerdem das monatliche Insektikusturnier statt.
Zur Feier des Tages, bekam ich sogar ein von Melinda, welches ihr während des Turniers tragen sollte, aber mir persönlich gefiel diese Brille jetzt nicht sooo und ich bezweifele, dass ich mit den Streifen vor den Augen die Insekten überhaupt erkennen können würde. Aber vielleicht war das genau die Absicht von Melinda, damit sie auch eine Chance auf den Goldpokal haben würde...^^
Als ich dann am Festplatz ankam, war ich total schockiert, denn hier war über Nacht eine ganze Menge aufgebaut worden und niemand hatte etwas davon gehört .
Ich machte erstmal ein Foto und dann trug mit dann auf, um am Turnier teilzunehmen, einige Insekten zu fangen und sie ihm dann zur Bewertung vorbeizubringen.
Ich hoffe ich hatte bei den ganzen Teilnehmern überhaupt eine Chance, denn alle Bewohner redeten schon seit Tagen nur von diesem Event und hatten sich scheinbar schon längere Zeit darauf vorbereitet.
Aber mir als erfahrene Insektenfängerin-Evelyn, konnte niemand etwas vormachen und so schnappte ich dem einen oder andere Bewohner sogar das Insekt direkt vor dem Kescher weg...^^
Es hat dennoch allen Spaß gemacht und ich gewann sogar mit einem Schmetterling den ersten Preis *freu* :3.
Nach der Preisverleihung musste ich meinen Pflichten als Bürgermeisterin von Amálur wieder nachkommen und Zita erzählte mir mit ihrer "total charmanten Art", was ihrer Meinung nach in unserer Stadt fehlen könnte:
Nun, ich werde mit Sicherheit darüber nachdenken. Später hatte sie noch eine seltsame Idee:
Ein "Zita-Feiertag" mit Autogrammstunde, nun auch das werde ich dann wohl mal vorschlagen und bei der nächsten Bewohnerversammlung ansprechen, auch wenn ich selbst von der Idee noch nicht so überzeugt bin^^.
Dann bekam ich mal wieder einen Lieferjob von Manu aufgedrückt. Wo war bloß der liebe wenn man ihn mal brauchte (doch hoffentlich nicht bei und ??^^)
Aber natürlich machte ich mich auf den Weg zu Jenny um das Paket abzuliefern, sie wohnte ja auchz nicht allzu weit weg...
Und natürlich ging ich auch dieses Mal nicht leer aus. Ob der fleißige auch genug bezahlt wird? Da werde ich mich morgen auf jeden Fall drum kümmern, denn sein Job ist schon ganz schön anstrengend: Früh aufstehen, durch die Gegend fliegen und die schweren Pakete ausliefern! Kein Wunder, dass ihm ab und zu ein kleiner Fehler unterläuft.
Dann wurde es Zeit zu besuchen und die Blumenzucht und Umwelt in Amálur voran zu treiben. Dabei entdeckte ich einige sehr gruselige Sache:
Olaf und ich pflanzten scheinbar, in Gedanken versunken, an der gleichen Stelle eine Blume. Vielleicht kann man das an diesem Foto ein wenig erkennen, dass um das dunklere Veilchen ein heller Rand zu sehen ist....seltsam.... wo die zweite Blume danach wohl hin war?
Außerdem entdeckte ich nun fast jeden Tag einen solchen an dem Baumstämmen vor dem Rathaus, dabei fängt doch gerade erst der Sommer an. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob er nicht vielleicht doch giftig ist, also steckte ich in wieder lieber nur vorsichtig ein und verkaufte ihn bei , die mir seeehr viele dafür bezahlte. Vielleicht sollte ich ihn doch mal probieren....?
Fertig mit der Gartenarbeit entdeckte ich meinen Freund , welcher mir mal wieder ein Abzeichen verlieh!
Wie er bloß immer merkt, dass ich so fleißig bin? Nicht dass hier überall Spione in Amálur sind ... Mysteriös^^.
Abends für ich noch auf die Insel und entdeckte einen tollen Gegenstand. Nach einiger Zeit hatte ich dann auch genügend Medaillien auf den Ausflügen erspielt und fuhr mit diesem tollen Werkzeug zurück nach Hause.
Wie man sieht, hatte ich damit noch eine Menge Spaß .
Naja, das war's für heute. Man sieht sich . Eure Evelyn
Ich hoffe es hat euch gefallen. Lasst doch einen Kommi da, wenn ihr Zeit und Lust habt . Und falls jemand den lieben Olaf aufnehmen möchte, der bald meine Stadt verlässt, schreibt mir eine PN. LG Mayumi
Lexy Jewelpet
(AC-)Name : An und Belly Stadtname : Coamochi und Alpinia* 3Ds FC : 0946-3472-5139 Traumcode : 7200-3795-7646(Yokohama) 7900-4938-1293(Alpinia*) Anzahl der Beiträge : 2054 Sternis : 6222 Alter : 20
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 05, 2014 7:25 pm
Bei dir ist ja viel passiert!Wie immer.
Gegen Busch hauen XD
Acc Quasselstrippe
(AC-)Name : Mayumi Stadtname : Ashiya und Amalur 3Ds FC : 3110-6183-8410 Traumcode : 6600-4275-0368 Anzahl der Beiträge : 210 Sternis : 3752
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 05, 2014 7:28 pm
Ja heute war iwie in beiden Städten einiges los^^. Haha ja^^. (ich habe auch gegen den einen oder anderen unliebsamen Bewohner gehauen *hust* Ich meine natürlich ich war so freundlich wie immer und habe nur Büsche gehauen xD)
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 06, 2014 6:44 pm
toller eintrag c:
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Okt 11, 2014 9:55 pm
Hallöchen :3 In letzter Zeit habe ich meine Zeit eher in Amálur verbracht, da dort einiges zu tun ist. Daher heute nur ein Eintrag aus dieser Stadt. Hier ein paar kleine Einblicke:
Ist Jenny nicht klein und süß?
Manu hat einen ganz besonderen Schönheitstipp: Linsensuppe! *würg*
Und auch Samira war mal wieder so zuckersüß wie immer
Wenn ihr mehr lesen wollt:
*Klick*:
In den letzten Tagen hatte ich sehr viel zu tun. Zunächst habe ich von meinen Bewohnern eine Menge Vorschläge bekommen, um das Leben in Amálur etwas lebenswerter zu machen Einiges davon setzte ich gleich in die Tat um:
Wird erledigt
So, der Platz gefällt mir schonmal, die Umgebung wird aber noch angepasst werdden müssen :/. An diesem Bereich arbeite ich schon länger und auch alle Mitbürger helfen kräftig mit, ich hoffe, dass dort schon bald ein richtig schöner moderner Park entstehen wird!
Wie man sieht haben meine Einwohner größtenteils echt ein gutes Auge dafür, was wirklich in Amálur fehlen könnte, danke dafür .
Auch diesen Wunsch habe ich so schnell wie möglich erfüllt, denn eine Sitzgelegenheit muss ja in jedem Park zu finden sein. Die Feier hat richtig Spaß gemacht und fast alle sind gekommen .
Ist Anton nicht süß *-* Immer nur ans Essen oder Schlafen denken, aber ich finde so eine Hängematte eignet sich super für meinen kleinen Garten und wurde deswegen bei Melinda in Auftrag gegeben. Dank der Mithilfe von allen, war auch dieses kleine Projekt schnell fertig :
So lassen sich die warmen Tage doch entspannt genossen werden!
Den kannst du mir gerne auch noch erzählen Marion, aber Amálur muss in nächster Zeit mal wieder etwas sparen. Und es ist ja auch genug anderes zu tun!
Ja das wäre wirklich...ähh...total verschärft!....^^ Ne, ich habe wirklich schon einen passenden Platz im Blick, aber der müsste erstmal von Bäumen und Blumen "gereinigt" werden.
Der Skulpturbrunnen fand anscheinend recht schnell gefallen, besonders bei Manu:
Soso, tatsächlich?
Ähmm....jaa ???? Wer sonst?^^
Nunja...*hust*ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem Bürgerrat auf Zustimmung treffen wird, aber ic finde meine kleine Manu, auch wenn sie meist ddoch recht eingebildet ist, sehr gerne und hoffe das ihr zielsicherer Modegeschmack unserem Städtchen noch lange erhalten bleibt denn...
...anscheinend hatte Manu nach Amálur gelockt. Sowas eingebildetes und unfreundliches habe ich selten gesehen . Außerdem finde ich ihren Modegeschmack im Gegensatz zu Manu, die durchaus Stil hat, sehr fragwürdig. Mein Outfit gefiel ihr nicht und mein neues auch nicht
Gefällt es euch denn? Ich finde es ganz niedlich.... Nach einiger Zeit und total komischen Kombinationen gefiel es ihr dann doch, aber sie wollte dennoch keinen Laden in Amálur eröffnen, aber ich denke den brauchen wir auch momentan noch gar nicht so dringend .
Wie man sieht habe ich die Zeit richtig viel ausgegeben. Das war aber sehr gut investiert, denn Manu wollte gleich zweimal mein Haus besuchen und wie ihr wisst ist sie ja sehr streng was Modebewusstsein und Stil angeht.
Jaa, ich weiß Totales Chaos....
*hust* Ich sag lieber gar nichts, du hast ja recht ich sollte wirklich aufräumen, aber ich habe einfach nicht genügend Platz.
Gib's zu! Du hältst es nur nicht mehr aus in meiner Bude . Ne ist weiß ja wie es aussieht^^. Blind bin ich nicht, aber in weiter Zukunft wird sich auch eine Manu in meinem Haus wohlfühlen können.
Langsam ging es aber doch voran in meinem Haus, denn teilweise gab es einige schöne Sachen bei zu kaufen. Eine coole Komode, eine Kuckucksuhr...
...und eine Jenny?!? Und noch eine Kuckucksuhr...
...und eine Jenny zwischen 2 Türmen .
Es ist aber noch mehr passiert in meiner Stadt:
Gulliver wurde (mal wieder!) angespült und hatte vergessen, in welches Land er reisen würde. Wenn er mir nicht immer so liebe Briefe mit Souvenirs schicken würde, wäre ich vielleicht etwas genervt^^. Aber er plappert immer so süß vor sich hin .
Bei Edith fand anscheinend ein Mädels-Abend statt, das Gesprächsthema:
! Auch Annerose redete nur von ihm! War er etwa der heimliche Mädchenschwarm in Amálur..? Wer weiß..^^
Es gab auch einige traurige Nachrichten:
Mein kleiner Macho-Ameisenbär verließ uns!
Und meine Bäume waren anscheinend von irgendwelchem Ungeziefer befallen und hatten alle ihre Blätter verloren, sodass ich sie komplett neu pflanzen müsste .
Anton und Marion hatten anscheinend einen klitzekleinen Streit:
Der kleine traute sich nämlich nicht Marion ein Packet zu überbringen, da er sie unbewusst und trottelig wie er nun mal ist (Was ich sehr süß finde :3), etwas beleidigt hatte...
Als Frau kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass es nicht grade ein schönes Kompliment ist, wenn man zu hören bekommt man sähe aus wie ein Insekt bzw. eine ekelige Strandassel, aber damit die Situation nicht eskalierte und Anton bestimmt einfach nur zu verlegen war mit einem so hübschen Mädchen zu reden, habe ich ihr gesagt, dass das ein ganz lieb gemeintes Kompliment sei ^^.
Gestern wurde von meinen Bewohnern anscheinend inoffiziell als Amálur-Angel-Tag betitelt:
Für Anton sollte ich am Nachmittag einen Süßwasserfisch fangen und wie ich so durch die Gegend schlendere, sehe ich auch noch Samira und Wuffi mit einer Angel in der Hand^^.
Trotzdem war der Fluss noch nicht leergefischt und ich fand einen süßen kleinen Guppy-Freund für mein kleines Äffchen :3.
Annerose schien sehr aufgebracht und wütend zu sein, denn als ich sie besuchte, schmiss sie mich eiskalt raus! Ich ließ sie aber einfach in Ruhe ohne nachzuhaken und besuchte Marion, später hat sie sich auch ganz lieb mit einem Geschenk bei mir entschuldigt und dann war alles verziehen .
Aber auch bei Marion wollte ich nicht lange stören, denn sie hatte bereits die kleine Samira zu Besuch und wie man hört Stress mit ihrer Mutter. Jaja, das kenne ich. Meine Mama schickt mir auch immer regelmäßig besorgte Briefe, zum Glück habe ich aber kein Telefon^^.
Das war's für heute, denn meine Bewohner haben scheinbar jetzt alle etwas zu tun und meine Arbeit darf auch nicht zu lange liegenbleiben *winkt*
Ich hoffe der Eintrag hat euch gefallen In den nächsten Tagen werde ich weiter an meinem Haus und Park arbeiten und hoffe erste Erfolge zeigen zu können :3. Lasst gerne einen Kommentar da LG Mayumi ♪♫♪
Ps: @sweet_panda: Dankschön
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 13, 2014 1:03 pm
Huhu *winkt*
In letzter Zeit verbringe ich meine Zeit generell eher in Amálur, sodass wahrscheinlich nur einmal pro Woche ein Eintrag von Ashiya kommen wird. Die Stadt ist eig. schon fast fertig, deswegen gibt es in Amálur einfach mehr zu sehen.
Einblicke:
Zita fühlt sich sichtlich wohl in Amálur.
Die mysteriöse Kuckucksuhr verfolgt mich....
Und Samira zeigt ihr Temperament
Hier also der Eintrag der letzten Tage :
*Klick*:
Gestern gab es wieder eine kleine Feier in Amálur:
Dadurch dass ich meine ganzen gelagerten Früchte verkauft hatte, konnte die Picknickdecke doch schneller als gedacht fertiggestellt werden .
Es hat zwar geregnet, aber das konnte unsere Stimmung nicht trüben.
Ich freue mich schon, wenn die Pfirsichbäume und Büsche ausgewachsen sind.... .
Diesen Stein habe ich durch die schönen Zuchtblumen, die Dank des Regens prächtig wachsen, auch noch gestaltet . Mir gefällt das Wohngebiet immer besser, schade, dass dort kein Platz mehr für mein Haus war, dafür habe ich aber einen wunderschönen Blick auf den kleinen Strand und das Meer *-*.
Auch der Anspruchsvollen Manu gefiel es anscheinend^^. Deswegen beschlossen wir, uns gemeinsam auf der neuen Bank im Park zu entspannen, auch wenn das Wetter immernoch nicht so toll war. Ich hoffe, der Sommer lässt sich bald mal blicken.
, Meldinas Bruder hatte sich dem Wetter passend angezogen, als ich ihm am Abend kurz besuchte.
Ich ließ den Abend dann bei K.K. ausklingen, was sollte man bei dem Wetter auch anderes machem, und lauschte Der Insel der Tiere .
Heute morgen hatte ich mal wieder Besuch in meinem Haus, allerdings unangekündigt:
Zum Glück hatte ich schon gefrühstückt, aber ich konnte Anton auch nicht böse sein, denn er war mal wieder sooo süß! *-*
Er hat anscheinend noch nicht gefrühstückt...^^
* rüberreiche*
Bei der Gelegenheit kann ich auch euch einen kleinen Teil meines Obergeschosses zeigen, den ich soweit aufgeräumt habe.
Vor meinem Haus traf ich dann Samira, die mir eine interessante Geschichte von früher erzählte.
Warum tanzt sie denn nicht mehr? . Ich tanze nämlich auch echt gerne.
Warum fragst du nicht mal ?
Auhja! *-*
Abends hatte ich dann noch einen Camper in Amálur *freu*.
Ich bin immer sehr gespannt wen an da so trifft, denn meistens sind die Tiere echt cool drauf und mat hat eine Menge Spaß .
Heute war eine edle Wölfin namens Lupa in Amálur und da wir uns so gut verstanden, lud ich sie ein, herzuziehen .
Tja, und nun Willkommen in Amálur- Der Stadt der (eingebildeten) Modekönigen!
Ich stellte nämlich fest, dass Jenny, Samira, Manu, Annerose und Lupa sehr ähnliche Charakterzüge haben. Noch verstehen sie sich alle gut, doch ich hoffe, dass diese Mädchenclique sich nicht mit den anderen anfeindet... (xD)
Mit Lupa gab es nämlich schon die ersten Probleme, da ihre gewählten Stellplätze den Bauanforderungen unserer Stadt nicht entsprachen. Zusammen fanden wir aber doch im Park einen passenden Platz für ihr Haus und ich freue mich, wenn sie dann bald einziehen kann .
So das war's auch schon, bis demnächst !
Ich hoffe euch hat der Eintrag gefallen.
Habt ihr auch eine Persönlichkeit, die in eurer Stadt dominiert?
Und welche gefällt euch am besten bzw. gar nicht?
Ich tue mich eher schwer mit den Großen Schwestern, da mit die Art zu sprechen nicht so gefällt.
LG Mayumi ♪♫♪
xXCupcakeCatXx Quasselstrippe
(AC-)Name : Lara Stadtname : L.A. 3Ds FC : 0619-3991-5465 Traumcode : Ahahahaha noch im Aufbau Anzahl der Beiträge : 249 Sternis : 4270
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 13, 2014 1:20 pm
Schade das jetzt nurnoch ein Eintrag pro Woche kommen wird Haha ich finde samira so süß ich hoffe die zieht nie bei dir aus :>
Lexy Jewelpet
(AC-)Name : An und Belly Stadtname : Coamochi und Alpinia* 3Ds FC : 0946-3472-5139 Traumcode : 7200-3795-7646(Yokohama) 7900-4938-1293(Alpinia*) Anzahl der Beiträge : 2054 Sternis : 6222 Alter : 20
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 13, 2014 1:22 pm
Haha Lupa hat auch bei mir gecampt Ich mag die Persönlichkeit Große Schwester auch so nicht...
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 13, 2014 1:29 pm
@xXCupcakeCatXx: Es kommt ja aber nur einmal pro Woche ein Eintrag aus Ashiya. Einträge aus Amálur werden öfter kommen, da dort einfach mehr passiert . Ich finde Samira auch richtig süß, es ist nur sehr ungünstig, dass sie auch die Persönlichkeit eingebildet hat, wobei man das bei ihr und Jenny nicht so merkt finde ich^^.
@Lexy: Hihi was für ein Zufall^^. Ne große Schwester ist iwie so....komisch^^. Die reden so wie Jungs und alles ist immer "verschärft" oder "voll krass". xD
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Di Okt 14, 2014 1:16 pm
Hallöchen zusammen
Morgen habe ich leider keine Zeit zu spielen, deswegen wird der nächste Eintrag erst am Donnerstag kommen, vielleicht auch aus Ashiya.
Einblicke:
Meine Schwester war zu Besuch .
Manu scheint eine Vorliebe für dieses Shirt zu haben.
Und Annerose hat eine sehr sehr sehr sehr *lufthol* sehr ungewöhnliche Inneneinrichtung, die ganz neue Perspektiven (über die ich gar nicht nachdenken möchte *hust*) bietet...
Hier kommt der Eintrag von gestern und heute.
*Klick*:
Huhu
Heute morgen hat es mal wieder geregnet, aber so richtig geregnet!
Also bin ich so schnell wie möglich in die Schneiderei gerannt um mir einen zu kaufen.
Er gefiel mir jetzt nicht soo, aber seinen Zweck tat er. Ich schlenderte also gemütlich durch die Einkaufsstraße, als ich bemerkte, dass es gar nicht mehr regnete . Sowas doofes! :/
Lupa schien sich noch nicht so gut eingelebt zu haben.
Als ich sie dann aber einige Zeit später besuchte, konnte ich ihr schon vollständig eingerichtetes Haus bewundern, und auch Wuffi war zu besuch. Sooo unbeliebt bist du doch dann gar nicht .
Ich sag's ja nur ungern, aber wegen dir bin ich nicht hier^^. (ich mag ihn nicht!^^)
Ich glaube, auch nach dem ersten Gespräch, dass dem lieben Wuffi gar nicht bewusst ist, dass er nicht in seinem sondern Lupa's Haus ist . So ein Trottel .
Anton schwärmte ein bisschen von Samira .
Allerdings wusste der kleine mal wieder nicht worüber er mit einem Mädchen reden sollte.
Aww *-*! Er ist einfach so süß
Und natürlich hatte er mal wieder Hunger ...^^
Dieser Satz entschädigte mich aber für die Arbeit die Orange zu pflücken .
Wuffi, der angeblich sportlichste Kerl der Welt schlief am (zugegebenen eher dunklen) helllichten Tag!
AUFWACHEN DU SCHLAFMÜTZE!!!! *sry für's Geschreie ^^*
Erst faul sein und mir dann noch sowas unterstellen tssstsstss, du wirst mir immer unsympatischer!
Eigentlich wollte ich dann erstmal an meinem Haus weiterarbeiten, aber ich wurde erst von Marion aufgehalten:
Was möchtest du mir damit sagen?
Und dann bekam ich noch einen Auftrag von Manu, ich sollte in eine andere Stadt reisen, da sie eine Pedition für mich hatte.
Das Thema fand ich aber echt wichtig und sinnvoll und macht mich auf den Weg, meine Schwester in ihrer Stadt zu besuchen.
Zum Schluss bekam ich ein schönes Geschenk .
Als ich dann wieder in mein Häuschen gehen wollte, fand ich etwas auf dem Boden.
Ganz am äußersten Ende des Strandes fand ich dann den Besitzer.
Jenny(), die ihre Verpflegung verloren hatte .
Am Abend fand ich nochmal etwas Zeit, in der Stadt herumzulaufen und beschloss, da es den ganzen Tag ja echt tristes Wetter gewesen war, auf die Insel zu fahren .
Dort fing ich eine Menge Fische und Käfer. Auf dem Weg zur Fundgrube trag ich auf einen Camper:
Benedikt muss echt sehr reich sein , denn er wollte um jeden meiner Käfer und Haie spielen und ich gewann oft, sodass er mir echt mega mega mega mega *lufthol* mega viele Sternis bezahlte !!!!!
Das wird für die nächsten Umbauten in meinem Haus wohl reichen *-* .
Den Abend ließ ich dann an diesem schönen Platz ausklingen .
Heute morgen (gestern war ich zu müde), schaute ich mir an, was ich eig. von Benedikt gekauft hatte:
Ganz viele besondere Items, die es hier in der Nähe nicht zu kaufen gab. Da habe ich mich echt riesig gefreut!
Gut dass ich noch im Haus war, denn plötzlich rief mich meine Schwester an und fragte, ob sie gemeinsam mit einer kleinen namens Katja vorbeikommen könnte. Sie würde wohl gerne die ganze Welt sehen und mit Amálur weitermachen.
Natürlich war ich einverstanden.
Während meine Schwester die Kleine dann durch die Stadt zeigte, rannte die süße Samira auf mich zu :
Ich lud sie für später ein, damit wir bei einer Tasse Tee dadrüber quatschen konnten .
Als Katja dann alleine unterwegs war, beschlossen meine Schwester und ich uns am Picknickplatz zu treffen.
verlieh mir aber vorher noch ein Abzeichen dafür, dass ich so viele Sternis gespart hatte. Danke Benedikt!
Zusammen genossen wir dann den sonnigen Tag in Amálur .
Ich hoff es hat euch gefallen und ihr habt Zeit mir einen Kommi dazulassen .
Hattet ihr auch schon einmal ein Wetterphänomen, wo ihr euch gefragt habt, ob ihr träumt?
Nervt es euch ebenso, wenn Bewohner ihre schönen Häuser zerstören?
Und gibt es Bewohner in eurer Stadt die ihr so gar nicht leiden könnt?
LG Mayumi ♪♫♪
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Okt 18, 2014 3:26 pm
Bin die letzten Tage doch nicht dazu gekommen, einen Eintrag zu schreiben, aber ich werde das heute nachholen
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Okt 18, 2014 3:27 pm
yeah freu mich schon ^^
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Okt 18, 2014 5:07 pm
Hallöchen! Hier also endlich der nächste Eintrag, wieder nicht aus Ashiya, aber das kommt noch-versprochen!
Einblicke:
Ich dachte mir, ich zeige euch als Einblick mal meine Stadtkarte von Amálur. Alles wichtige habe ich eingezeichnet. Mir persönlich gefällt sie sehr gut wegen:
dem privaten Strand auf der linken Seite den kleinen Einbuchtungen neben dem rechten Weg zum Strand dem nur leicht verschlungenen, aber nicht ganz graden Fluss der Lage des Rathauses und Festplatzes der relativ (zumindest im Vergleich zu Ashiya) zentralen Lage der Fundgrube
Wie man erkennen kann, habe ich die geplanten größeren Projekte auch noch eingezeichnet. Diese könnten aber noch etwas dauern.
Nun lest aber, was in letzter Zeit so passierte:
*Klick*:
Huhu Die Arbeit in Amálur blieb erstmal wieder liegen...
Wie man sieht gab es wieder so richtig schlechtes Wetter in Amálur . Zum Glück gibt es der einen auch bei Regen zur Tropeninsel fahren kann. So langsam habe ich nämlich genug von diesem Wetter, und das im Juli -.-
Der positive Effekt war aber, dass ich mir noch etwas Geld durch Insektenfang verdienen konnte und mein Haus nun fast abbezahlt ist! Lediglich 2 Kredite muss ich noch bezahlen *freu*.
Dieses Zimmer sieht zwar auch gleich wieder wie eine Abstellkammer aus, aber ich finde es sehr witzig, dass ich diese 2 -Familien gefunden habe .
Jenny ließ sich von dem Regen aber nicht stören und machte einen Strandspaziergang. Das Meer bei Regen hatte auch eine ganz besondere Wirkung!
Anton besuchte mich mal wieder ♪♫♪
Er ist soooo süüüß wenn er verlegen ist, findet ihr nicht auch ?
Am nächsten Tag ließ sich dann aber die Sonne blicken :
Also ging ich erstmal eine Runde shoppen, endlich ohne nass zu werden .
War heute Welt-Schrank-Tag???? Einen Smaragdschrank gab es nämlich auch noch!
Nicht alle Bewohner hatten den vorigen Regentag überstanden:
Die kleine Samira hatte sich wohl nicht warm genug angezogen und sich erkältet .
Kuschel dich schnell in warme Decken und ich bringe dir Medizin!
Wie ging es denn meinen anderen Freunden?
Annerose war anscheinend sehr müde , oder das Angeln langweilte sie so .
Wuffi schien zu merken dass ich ihn nicht sonderlich gern habe:
Spätestens als ich ihm mit dem Gummihammer auf den Kopf haute .
Lupa hatte anscheinend ein Kindheitstrauma zu verarbeiten.
Wer wagt es auch einer den Schönheitsschlaf zu rauben ?^^
Und Manu war anscheinend etwas verwirrt...
Erkannte sie Amálur im Sonnenlicht etwa nicht?
Wie ich so durch meine Stadt schlenderte, merkte ich dass es zwei Besucher gab.
Ein kleiner Bär, mit megariesigengigantischbombastischensuperduperhammertollen Muskeln (Sorry dafür, aber ich musste ihm versprechen das hier zu sagen xD), namens Bernd campte in Amálur und war genauso sportbesessen wie Wuffi. Gut ich gehe auch oft zum Sport, aber man kann es auch übertreiben .
Außerdem war die kleine mal wieder zu mir gereist und wollte in eine andere Stadt begleitet werden. Soweit war sie also noch nicht gekommen, da ich aber nicht so viel Zeit hatte, beschloss ich sie wieder zu meiner Schwester zu bringen. Vielleicht hatte sie ja mehr Zeit als ich?
Ich beschloss noch eine Weile bei ihr zu bleiben.
Bei ihr herrschten winterliche Temperaturen , was den Sprung ins Meer noch aufregender machte!
Heute schien ich es nur mit Sportskanonen zu tun zu haben. Soviel männliche Muskelkraft an einem Tag war definitiv zu viel für mich und ich reiste lieber zurück nach Amálur, wo es fast nur modebewusste Mädels gab ^^ .
Der Rest des Tages war eigentlich eher ruhiger. Auch mal schön, oder etwa nicht?
Nachdem ich endlich den Abriss der Gaslaterne in Auftrag gegeben hatte...
...genoss ich die wunderschönen Regenbögen in Amálur! Bis demnächst !
Zum Schluss:
Interessante Ansichten von Lupa
Ich hoffe euch hat mein Eintrag gefallen! Findet ihr es eig. gut, dass ich meine Haupteinträge in einen Spoiler packe, damit die Seite nicht immer so lang ist? Und ist die Länge der Einträge überhaupt in Ordnung oder sollen sie lieber etwas kürzer ausfallen und dafür öfter kommen?
Ich freue mich über Feedback!
LG Mayumi ♪♫♪
laurali Blumenfee
(AC-)Name : Laura Stadtname : Roséah 3Ds FC : 2423-4835-3576 Anzahl der Beiträge : 726 Sternis : 5281
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Okt 18, 2014 8:37 pm
Uiii, deine Aufteilung gefällt mir super! Den Festplatz & das Rathaus hast du fast genauso wie ich & du hast Lupa Wie toooolll! Die doppelten Regenbögen finde ich total schön aber dafür freue ich mich jetzt auch erst mal wieder auf den Schnee .. Naja das dauert leider noch ein wenig
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Okt 18, 2014 8:41 pm
aww lupa <3
ich mag deine stadt voll ^^ und dein tagebuch
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8347
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Okt 18, 2014 8:59 pm
Die Stadtkarte von Amáur ist wirklich toll und auch das du dir alles so aufgezeichnet hast Andere Menschen wären dafür zu faul, ich zum Beispiel Ich hasse den Regen bei AC ziemlich dolle, da hat man einfach keine Motivation etwas zu machen Hehe, Welt-Schrank-Tag echt ein interessantes Angebot bei dir Ouh Schnee bei deiner Schwester, der Winter ist soo schön *-*
Und dein Tagebuch finde ich echt toll, auch das du die Einträge in Spoiler packst. Die Länge finde ich persönlich perfekt und die Häufigkeit ist doch auch supi
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Sa Okt 18, 2014 10:41 pm
@laurali: Danke Hihi, ja sie ist zwar insgesamt das 8. Mädchen und das 5. eingebildete Mädchen in meiner Stadt gewesen, aber ich hatte wie mal in ACWW und ich mag sie auch voll Der Winter in AC ist auch total schön *-* (wenns in echt doch auch so wäre ....) aber ich freue mich, wenn bei mir erstmal Herbst ist, ich hänge ja ein bisschen hinterher^^. @sweet-Panda: Dankeschön @Schneeball: Hihi kann ich verstehen, hat aber gar nicht so lange gedauert . Okay das freut mich das das so okay ist (:
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 19, 2014 1:21 pm
Hallöchen zusammen, da heute Wochenende ist, gibt es wieder einen Eintrag
Einblicke: Als Einblick heute mal ein Gespräch zwischen Samira und Edith, welches ich einfach mal unkommentiert lasse:
Um wen geht es Edith??? Sag es uns!!! . Nun vielleicht erfahren wir es ja in dem Eintrag der folgt....
Also:
*Klick*:
Wo bist du bloß Sonne ?
Schaut euch mal diesen Himmel an! Das sieht für mich nicht gerade nach Sommer aus...
Vielleicht sollte ich mir mal ein Beispiel an Edith nehmen.
Sie erinnerte sich einfach an die Sommerzeit ihrer Kindheit, wo die Sonne noch schien.
Wassermelone mit Salz?!? Und das schmeckt ? Hab ich noch nie gehört. Ich kenne lediglich gegrillte Wassermelone-finde ich sogar ganz lecker^^.
Später traf ich sie aber wieder:
So langsam fragte ich mich, ob sie durch ihr dickes Fell gar nicht merkte, dass es total kalt war .
Bei dem Wetter hatte ich allerdings nicht sonderlich Lust draußen herumzulaufen - Gartenarbeit macht so keinen Spaß und so begann ich den Keller aufzuräumen, als...
Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn meine Freunde einfach mal bei mir vorbeikommen und mich besuchen ! Samira brachte mir sogar einen frischgepflückten Pfirsich mit *yummi*! Nachdem sie leider einige Zeit später gegangen war, konnte ich mein Zimmer fertig umräumen. So sieht es jetzt aus:
Ist noch nicht ganz fertig, gefällt mir aber schon besser als vorher .
Danach musste ich dann doch wieder raus, denn als ich auf meinen Kalender schaute, fiel mir ein, das Zita ja morgen in aller Frühe ausziehen wollte .
Irgendwie fand ich nie die Zeit, mich mit ihr anzufreunden, aber jetzt war ich schon etwas traurig sie gehen zu lassen ...
Auf dem Weg zurück traf ich dann Annerose.
Typisch, die ganze Zeit hatte ich eine in meinem Haus stehen gehabt und am frühen morgen in der FundGrube verkauft... Und da es nicht regnete, sondern nur einfach mega düster war, konnte es schwierig werden eine zu fangen. Später vielleicht, Annerose.
Edith genoss anscheinend die düsteren Tage, denn sie schlug eine Runde Verstecken vor!
In letzter Zeit spielten wir in Amálur oft verstecken, wenn sich die Sonne einfach nicht blicken lässt, was soll man da sonst machen?
Aaaaber...ich habe doch eine Superkräfte ...
Hab ich dich!!!!^^ Ich hatte wieder gewonnen *wuhuuu*, allerdings haben meine Mitspieler mir auch 15min. Zeit und so groß ist Amálur ja nun doch nicht. Vielleicht müssen wir bald die Regel einführen, dass man sich auch in Häusern und der Einkaufsmeile verstecken kann. Oder sie suchen mich mal....
Dann entdeckte ich etwas, was mich echt für kurze Zeit schockierte:
OMG:
Edith und Wuffiküssten sich!!!! Wie bzw. wann ist das zwischen den beiden denn bloß passiert? :oWobei...erinnert ihr euch noch an das Gespräch zwischen ihr und Samira am Anfang...?
Auf den Schock ging ich zu Annerose, bei der grade Licht im Haus brannte.
Manu, die ich übrigens schon lange nicht mehr gesehen hatte, war auch gerade zu Besuch .
Das Klavier hatte ich auch gesehen, aber dass sie spielen konnte, wusste ich noch nicht.
Auhja! Auf eine Party hatte ich jetzt richtig Lust! Und so verbrachten wir drei unseren Abend bei im Club-Kalauer!
Zum Schluss:
Wo ist Annerose?
Da ist sie!
Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen Habt ihr auch Bewohner, die ihr eher selten in eurer Stadt antrefft? Und gibt es auch ein Pärchen in eurer Stadt? LG Mayumi ♪♫♪
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 19, 2014 2:02 pm
edith & Wuffi ob das was wird ?
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7513 Alter : 25
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 19, 2014 2:10 pm
Welchen Charakter hat Zita denn eigentlich? o: & weißt du schon, wie sie hinzieht?
Ezekielle Holzhacker
(AC-)Name : Cloudy Stadtname : Laru 3Ds FC : 3196-3428-0956 Traumcode : 6000-4839-5638 Anzahl der Beiträge : 147 Sternis : 4234 Alter : 34
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 19, 2014 2:59 pm
Gespräche zwischen den Bewohnern mithören, ist immer noch am besten
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 19, 2014 3:05 pm
@sweet_panda: Ich bezweifel das ja noch, Edith ist viel zu lieb für ihn^^. @monimaus: Sie war energiegeladen ist aber leider schon weg :/ @Ezekielle: Ja, das ist immer zu lustig^^.
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ So Okt 19, 2014 3:07 pm
hehe ^^ ich auch
Acc Quasselstrippe
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 20, 2014 7:11 pm
Hallöchen Wieder nur ein Eintrag aus Amálur, dafür als Einblicke mal ein paar neue Bilder aus Ashiya .
Einblicke:
Wie klein sie im Vergleich zu dem Geschenk ist *-* .
Marianne hatte sich das Outfit allerdings schon selbst bestellt und schenkte es mir, sehr bunt oder?^^
Offenbar bekommen meine Bewohner in meiner Abwesenheit nicht genug zu essen, deswegen musste ich erstmal verteilen .
Guten Hunger! ^^
Hier sieht man mein Museumszimmer für Kurzbesucher, denen ein Zelt zu ungemütlich ist:
Alles was man zum Leben braucht^^.
Finanziell geht es Ashiya eigentlich ganz gut.
Kitsune und Asuka sind jetzt dabei ihren letzten Kredit bei abzubezahlen und auch Yuuki fehlt nicht mehr viel. Dann sind wir alle Schuldenfrei!
So, nun aber der richtige Eintrag .
*Klick*:
Huhu
Samira und ich begrüßen euch bei diesem (ENDLICH!) schönen Wetter in Amálur!
Gestern war ein ganz besonderer Tag:
Ich hatte keine Schulden mehr bei :nook:und konnte mein Leben nun mehr genießen als je zuvor .
Langweilig wird es in Amálur aber dennoch nicht, denn Manu schickte mich gleich auf Reisen um mal wieder eine Petition unterschreiben zu lassen:
Aber da ich auch dieses Thema eigentlich recht sinnvoll fand, besuchte ich wieder mal meine Schwester und konnte sechs ihrer Bewohner überzeugen sich auch für dieses Thema stark zu machen. Wo ich schonmal da war, plauderte ich noch ein wenig mit meinen Freunden dort:
Die drei finde ich besonders süß !
Wie man jetzt sieht habe ich auch ohne Kredite eine Menge zu tun, denn schon riefen mich meine Bürgermeisterpflichten.
Finde ich eigentlich ganz schön, ich bin mir aber nicht sicher, ob es so zu dem Bild von unserer Stadt passt :/ .
Außerdem war mal wieder eine Modegöttin in der Stadt:
Beziehungsweise die Modepolizei xD:
So wie ich dort aussah würde ich mich am liebsten selber festnehmen, aber ihr hat es gefallen .
Nun kommen wir zum alltäglichen Gequassel meiner tierischen Freunde :
Tja mein Süßer, der Blaubeerkuchen fällt nicht einfach so vom Himmel...-
Dafür aber Orangen, wenn man mich nur lange genug anbettelt .
Das kann ich zu 100 Prozent unterstützen! Wenn ich erstmal zuhause bin, sehe ich auch aus wie...hmmm...tja... weiß auch nicht . Ich finde es aber schön, dass Jenny, so sehr sie auch auf ihr Erscheinungsbild achtet, zuhause ganz leger herumläuft Macht sie sehr sympathisch finde ich . Awww ich mag sie einfach, und sie ist so klein, wenn sie in den Blumen steht *-*
Manu interessierte sich für ein besonderes Hobby:
Schach!
Und Samira verbreitete Gerüchte über Edith
Es gab aber auch wieder einige Besucher in Amálur:
Matze, der coole (Hihi- ein Beinahe-Wortspiel^^) Pinguin und... .....
.....
.....
DIETMAR *-* *ohmeingottistdersüßundflauschigundichwillihnhaben!!!!* Zunächst überlegte ich, denn es gab ja schon einen kleinen Knuddelhamster in Amálur und eine süße Schlafmütze auch, aber ich konnte nicht widerstehen und...
...er wollte auch gleich beim 2. Gespräch einziehen und so sucht er sich jetzt einen schönen Platz in der Nähe von Süßigkeiten aus *awwww*
Ich bin mal gespannt, wo er dann sein Haus bauen lässt . Morgen werden wir es erfahren!
Zum Schluss:
Ein wunderschöner Sternenhimmel ♥
Und ein neues Haustier für Marion . Könnt ihr erraten um welches Tier es sich handelt?
Das war's für heute Kennt ihr auch Bewohner, die ihr einfach so richtig knuffig findet, obwohl sie rein objektiv eigentlich gar nicht soo süß sind? LG Mayumi ♪♫♪
Ezekielle Holzhacker
(AC-)Name : Cloudy Stadtname : Laru 3Ds FC : 3196-3428-0956 Traumcode : 6000-4839-5638 Anzahl der Beiträge : 147 Sternis : 4234 Alter : 34
Thema: Re: ~* Meine kleine Stadt Ashiya *~ Mo Okt 20, 2014 7:44 pm
Niedlicher Eintrag Ohjaa, also Kalle ist ja rein objektiv mit seinen fetten Augenbrauen nicht so niedlich, aber ich finde ihn schon knuffig und dazu ist er noch eine Schlafmütze Hmm Marion...einen Igel vielleicht? Puh, schwer ö.Ö Aber coole Idee mit dem Socken stopfen antrainieren xD Und herzlichen Glückwunsch zum abbezahlten Haus