Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Runde #9

Nach unten 
+18
Lucy Heartfilia
Jac
Chisora
Muffin
Schoko
Leni
McFresh
RedMelon
Annabellia
Crista
Daichi
Nartaina
Aℓιcє
Keef
Fatzzke
Skelabra
Aki
Anni
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Jac
Quasselstrippe
Jac


(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Bluebell
3Ds FC : 1049-0400-6270
Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 3744
Alter : 25
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Jac_zps8b76997e

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyMi Aug 19, 2015 8:39 pm

@Nartaina: Öh... hast du dir die Nachrichten richtig durchgelesen? Scheint mir null so. Es wird gefragt, ob es sinnvoll wäre, die Verzauberten zu töten und diese Frage wurde mehr als einmal verneint.
Ich würde dir echt empfehlen, dich zu outen.
Außerdem... "sich Opfern, zum wohle der anderen?" ? Wenn du Dorfbewohnerin bist, Nartaina, dann gewinnst du auch, wenn ein Dorfbewohner allein übrig bleibt, während du tot bist. Und angesichts der Fakten, die ich am Anfang dieses Beitrages schon verfasst habe, können die Verzauberten nichts dafür, verzaubert worden zu sein.
Wenn man dann zum Schluss eher diese lyncht als Unverzauberte, dann hat man einfach... nunja Pech gehabt? (klingt viel böser, als ich es klingen lassen will)
Hoffe, du hast meinen Gedankengang verstanden! c:
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
Aℓιcє


(AC-)Name : Alice/Cindy
Stadtname : Vanitéa
3Ds FC : 1161~0670~1678
Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 3904
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Alice_zpsffyl5qd4

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyMi Aug 19, 2015 8:52 pm

Es geht sowieso schief, wenn wir alle umbringen, die verzaubert wurden. Die Chance ist zu gering einen Werwolf zu erwischen. Es macht halt wirklich erst Sinn, wenn (wie Jac schon erwähnt hat) wir weniger geworden sind.
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
Irrlicht


Weiblich Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 5038
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Lycoris_zps8c31e5a9

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyMi Aug 19, 2015 9:07 pm

Nacht 2


Rückzug.
"Hat der Typ sie noch alle?", rief das Pferd zornig und trat gegen den Tisch auf dem der Fernseher stand. 
Sünden? Doch nicht etwa...
"Jedes Mal, wenn der Countdown auf Null steht, sollt ihr einen aus eurer Mitte zum Opfer bestimmen. Nur ein paar von euch werden überleben. Also... haltet Gericht über eure eigenen Sünden. Wer aus eurer Mitte soll getötet werden?"
Das Licht des Bildschirms erlosch und das einzige Geräusch war nun das Ticken des Countdowns über ihnen. 


Diejenigen von ihnen, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatten, hatten sich auf die Suche nach einem Ausgang begeben, der Rest war im Gerichtssaal oder in den Einzelzellen verblieben. Die Stunden vergingen und je näher die Uhr ihrem Ende kam, desto deutlicher wurde die Angst und desto größer die Spannung. Als es fast nicht mehr zum Aushalten war, beschloss Hiro ebenfalls zurück zum Hauptraum zu gehen, doch ein Scheppern ließ ihn innehalten.
Nobuyuki? Bist du wach? Willst du immer noch nicht in die Schule gehen? Du schwänzt jetzt seit einem Monat... Der Junge von nebenan ist so ein guter Schüler. Seine Mutter hat mich gefragt ob ich auch zum Elternabend komme, aber wie könnte ich mich da noch blicken lassen. Ich schäme mich so furchtbar für dich...
"Wir kommen zu den Nachrichten des Tages: Die Kette tödlicher Gewalttaten durch Jugendliche reißt nicht ab. Der neuste Fall betrifft einen Oberschüler, der heute am frühen Morgen in der elterlichen Wohnung seine Mutter mit einem Küchenmesser..."
"Mich trifft keine Schuld!"
Der geworfene Backstein traf den Spiegel seiner Zelle und blieb dann im Waschbecken liegen. Auf dessen Rand lag die Bärenmaske. Nobuyuki trat näher und betrachtete sein verzerrtes Spiegelbild.
"Es war nicht meine Schuld..."


"Was war das für ein Geräusch?", perplex wandte Hiro sich um und sah den Jungen mit dem schwarzen Pferdeschwanz, der die Bärenmaske getragen hatte, aus seiner Zelle kommen. Gemeinsam gingen sie schweigend in den Gerichtssaal, wo die anderen versammelt waren. 
Als Hiro sich auf einer der freien Bänke niederließ, bemerkte er, dass er vor einem Pult saß, in das eine Art Armaturenbrett eingearbeitet war. Dort waren neun Knöpfe und neun kleine Bildschirme, jeder mit einem Miniaturbild eines der Anwesenden. 
Auch die anderen hatten sich die Bänke angesehen und jeder von ihnen schien einen ähnlichen Bildschirm vor sich zu haben. Einheitlich ertönte nun die selbe kühle Stimme der Videokassette aus jedem von ihnen. 
"Judge. Alle zwölf Stunden werdet ihr jemanden aus eurer Mitte wählen, der Sterben soll. Derjenige, der die meisten Stimmen erhält, wird geopfert. Allerdings - wenn auch nur eine Person beim Fällen des Urteils fehlt, werden alle dafür büßen. Es liegt an euch, wer überlebt. Und jetzt wünsche ich euch, viel Vergnügen."
"Heißt das, wir sollen bestimmen wer stirbt?", fragte eine junge Frau mit langen schwarzen Haaren und Brille mit zittriger Stimme, das wie der zuvor Verstorbene, eine Schweinemaske in den Händen hielt. 
"Ich will das nicht! Das ist total verrückt, ich will nachhause!"
Sie begann zu weinen und der Mann mit dem Löwenkopf wandte sich zur Tür. 
"He wohin gehst du?", fragte Hiro und hielt ihn am Ärmel seines Anzugs zurück.
"Was gibt es da noch zu fragen?", erwiderte dieser kühl. "Ich sitze doch nicht mit meinen potenziellen Mördern in einem Raum. Bis wir das Urteil fällen, gehe ich zurück in meine Zelle."
"W-Warte mal, du kannst jetzt nicht einfach gehen.", stammelte Hiro. "Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung."
"Ich bin für das was der Löwe meint.", meldete sich die blonde Katze zu Wort. "Je vertrauter man mit anderen wird, desto eher können sie einem in den Rücken fallen und desto schwerer fällt es einem selbst sie zu töten, wenn es drauf ankommt."
"I-Ich bleibe auch lieber allein.", flüsterte die Schwarzhaarige.
Das Pferd nickte und der Fuchs pflichtete ihren Vorrednern bei: "Stimmt schon irgendwie."
"Aber...", begann Hiro, doch der Löwe fiel ihm ins Wort: "Das wäre also geklärt. Eine Stunde vor Ablauf der Frist, treffen wir uns wieder hier."
"Moment ma-". Doch zu spät, die Tür fiel ins Schloss und Hiro blieb allein zurück. 

Nartaina - Bär - Trägheit.


Spieler
1. Fatzzke
2. Daichi - Rabe
3. RedMelon
4. Dedanika
5. Leni
6. Jac
7. Keef
8. Schoko
9. Alice 
10. Nartaina - Amor *
11. Refrain
12. Crista
13. Aki
14. Anni
15. McFresh
16. Lucy
17. Muffin
18. Circia 
19. Chisora
20. Annabellia

Der Tag geht bis morgen, 22h, vergesst nicht zu wählen. Die Frist geht diesmal länger, da auch ich zu 100% länger für's auswerten brauche - sitze nämlich bis kurz vor 8 im Zug. 

PS: Was das "pünktliche" Auswerten angeht - ich habe nie gesagt, dass die Auswertung um Punkt 8 steht. Das ist auch quasi unmöglich, da bis 8 die Möglichkeit besteht, Rollen auszuüben/zu wählen. Somit beginne ich erst um 8 nochmal alle Infos zusammenzusuchen und fange idR gegen Viertel nach an, den Text zu schreiben. D.h. eine pünktliche Auswertung ist immer zwischen 20 und 22 Uhr. Manchmal bin ich sogar noch schneller, manchmal brauch ich aber auch länger. Aber im Normalfall ist alles vor 22 Uhr pünktlich und genauso vorgesehen, nicht, dass es da Fragen gibt. xD

PPS: die Schulss"sätze" mit den Sünden und Tiernamen, sind nur zur Veranschaulichung und werden auch doppelt vorkommen - hab ich ja am Anfang schon angekündigt - dachte nur, ihr fändet es vielleicht interessant (also diejenigen die die Story lesen) zu wissen, welches Tier für welche Sünde steht. Jetzt, wo ihr ungefähr wisst worum es in der Story geht. Hoffe ihr findet die gut. Ich persönlich mag das Prinzip von Judge, macht auch Spaß zu schreiben!
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3583
Alter : 31
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Nartaina_zpsit3lh45q

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyMi Aug 19, 2015 9:33 pm

na ja. damit bin ich nun eh tot. Ich schätze mal das Sternchen verrät auch was hinter meinem Namen? Smile 

@Jac
Jac schrieb:
EDIT: Achja, und das Outen bringt in dem Fall was, dass wenn letztendlich nur noch beispielsweise fünf Verzauberte Leute und zwei Unverzauberte übrig bleiben, man bei random-Wahlen möglichst die Unverzauberten am Leben hält.
Das wäre aber nur möglich, wenn alle auf dieser Seite stehen und bereit sind, sich zu outen.


Das heißt soviel wie.. Wenn man nicht weiß wer ein Wolf ist, dann jemanden töten der verzaubert ist. Anders kannst du keine Unverzauberten am leben erhalten. :P 

Na ja.. meine erste Runde WW und schon in der 2. Nacht tod.. Viel Spaß euch noch Smile
Nach oben Nach unten
Crista
Senpai, notice me~
Crista


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Sternis : 4094
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 0_Inventar_zpsf92c0165

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyMi Aug 19, 2015 9:54 pm

Nartaina schrieb:
na ja. damit bin ich nun eh tot. Ich schätze mal das Sternchen verrät auch was hinter meinem Namen? Smile 

@Jac
Jac schrieb:
EDIT: Achja, und das Outen bringt in dem Fall was, dass wenn letztendlich nur noch beispielsweise fünf Verzauberte Leute und zwei Unverzauberte übrig bleiben, man bei random-Wahlen möglichst die Unverzauberten am Leben hält.
Das wäre aber nur möglich, wenn alle auf dieser Seite stehen und bereit sind, sich zu outen.


Das heißt soviel wie.. Wenn man nicht weiß wer ein Wolf ist, dann jemanden töten der verzaubert ist. Anders kannst du keine Unverzauberten am leben erhalten. :P 

Na ja.. meine erste Runde WW und schon in der 2. Nacht tod.. Viel Spaß euch noch Smile
Ja, du wurdest verzaubert.

Edit: Und wir Dorfbewohner waren jetzt auch nicht daran Schuld XD
Also Leni und Nartaina wurden verzaubert. Wäre schön, wenn sich noch jemand als verzaubert outen könnte. Scheint so als würde der Flötenspieler eher "unbekannte" User verzaubern.

Edit2: Ich bin zu müde um den Rest zu schreiben. Bffft
Nach oben Nach unten
Leni
Tourist
Leni


(AC-)Name : Leni
Traumcode : 7700 - 2637 - 9161
Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Sternis : 3752
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 0_Inventar_zpsf92c0165

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyMi Aug 19, 2015 11:49 pm

Ich wurde nicht mit Nartaina verzaubert.
Nach oben Nach unten
Annabellia
ANBU in Ausbildung
Annabellia


(AC-)Name : Lisa / Kakashi
Stadtname : Münster
3Ds FC : 4656-6627-1141
Traumcode : 7800-2710-0019
Weiblich Anzahl der Beiträge : 907
Sternis : 3609
Alter : 22
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Annabellia_zpsjk47ucdl

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 12:09 am

Das hat auch nie jemand behauptet. Es werden ja jede Nacht zwei verzaubert, was bedeutet, dass es seit dieser Nacht schon 4 Verzauberte gibt, sollte der Flötenspieler aktiv gewesen sein, was du aber gerade bestätigt hast. Außerdem darfst du, falls ich es richtig verstanden habe, auch die Person outen, die mit dir verzaubert wurde, solltest du dies wollen. Versteh dies bitte nicht so, als ob ich dich nötige, das zu tun, ich weiße dich hiermit nur darauf hin.
Nach oben Nach unten
Fatzzke
Computer Man
Fatzzke


(AC-)Name : Fatzzke
3Ds FC : 2380 2345 2995
Männlich Anzahl der Beiträge : 115
Sternis : 3716
Alter : 30
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 0_Inventar_zpsf92c0165

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 4:27 am

18 Spieler 4 oder 5 WW und darunter 3 Verzauberte... (gut zusammengefasst ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 2219902978 )

Der Flötenspieler wird von Nacht zu Nacht gefährlicher und wie schon angemerkt geht er auf die neuen Spieler

BM wahl:
Daichi, RedMelon, Jac, Crista, Mcfresh haben nicht gewählt
tag1
Strafstimmen: Anni, Muffin, McFresh, Jac

Ich würde die beiden Jac und Mcfresh fast schon als Flötenspieler ausschließen da sie inaktiv waren und somit die ersten 2 Nächte niemand verzaubert haben können


Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
Circia


(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 5528
Alter : 30
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Circia_zps0b9ce00c

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 8:52 am

Aber eben auch nur fast.
Vielleicht war genau das der Plan des Flötenspielers :/ Aber recht hast du, ich halte es auch für eher unwahrscheinlich und schätze Marc und Jac nicht als solche Spieler ein. Dennoch vielleicht nicht ganz von der Liste nehmen.

Muffin hat auch nur zur Bürgermeisterwahl was gesagt, oder? Wenn ich mich recht erinnere hat er Keef gratuliert und ist darauf verstummt.

Genauso seltsam finde ich es, dass die WW Nartaina als ihr nächtliches Opfer auserkoren haben. Sie ist ja eine neue Spielerin, der selbst auch schnell einige Unklarheiten aufkamen (nicht böse sein, ich spiele nur auf den Fragenthread an). Warum dann eine eher unsichere Spielerin töten? Vielleicht bin ich da auch etwas anders, ich lasse neue Spieler als WW nicht gern in den ersten paar Nächten sterben, allein schon weil es ihre erste Runde ist (bei so vielen DB diese Runde gäbe es ja auch genügend Alternativen). Oder steh ich mit der Ansicht allein da?
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6782
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Anni_zps265c329c

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 11:34 am

@Circia: Das finde ich auch merkwürdig. Es ist bekannt, dass Nartaina diese Runde vollkommen neu ins Spiel eingestiegen ist und sich vor Spieleintritt schon unsicher war. Überlege gerade, ob es irgendwelche Gründe gegeben haben könnte sie zu töten...
Meine einzige, begründete Erklärung sie zu töten wäre, wenn der WW-Seher ihre Rolle gesehen hätte, weiß aber auch nicht, was es bringt Amor zu töten (tötet die Liebe!). Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Leni
Tourist
Leni


(AC-)Name : Leni
Traumcode : 7700 - 2637 - 9161
Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Sternis : 3752
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 0_Inventar_zpsf92c0165

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 11:43 am

Ich wurde mit Aki verzaubert. Die ist diese Runde ja auch relativ Still. Würde sie als Flötenspieler nicht ausschließen.
Nach oben Nach unten
Keef
Fischfreund
Keef


(AC-)Name : Michael
Stadtname : Köln
3Ds FC : 4957-3924-4903
Traumcode : 7900-3575-3671
Männlich Anzahl der Beiträge : 463
Sternis : 4186
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Keef_zps709e2cd6

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 11:54 am

Ich denke Nartaina wurde von den Wölfen getötet, gerade weil sie verzaubert wurde. Der Flötenspieler ist ja auch ihr Feind, solange sie keine andere Person für gefährlich halten töten sie vielleicht auch einfach Random und so schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Very Happy

Edit: Ich sollte genauer lesen bevor ich was schreibe... Nartaina hatte sich nie als verzaubert geoutet, ok, ich nehme alles zurück. Neutral
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
Circia


(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 5528
Alter : 30
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Circia_zps0b9ce00c

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 12:12 pm

Leni schrieb:
Ich wurde mit Aki verzaubert. Die ist diese Runde ja auch relativ Still. Würde sie als Flötenspieler nicht ausschließen.

Aki schützen will ich zwar nicht, nur erschließt sich mir der Sinn dann nicht. Wenn ich mich als Flötenspieler schon selbst verzaubere, dann lass ich mich doch nicht ungeoutet, allein schon weil es den Verdacht von mir lenkt...
Andererseits, wenn ich es schaffe länger zu überleben hätte ich so quasi einen Schutz, da in der Schlussphase dann eher verzauberte Spieler gehängt werden - dadurch könnte ich noch mehr Leute verzaubern...

Sucht euch eins von beiden aus D:
Dennoch ergibt es für mich dann keinen Sinn sich als Flötenspieler zu verzaubern, aber nicht zu outen. Oder habt ihr da ne Idee?
Nach oben Nach unten
Keef
Fischfreund
Keef


(AC-)Name : Michael
Stadtname : Köln
3Ds FC : 4957-3924-4903
Traumcode : 7900-3575-3671
Männlich Anzahl der Beiträge : 463
Sternis : 4186
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Keef_zps709e2cd6

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 12:28 pm

Gestern stand ja zur Diskussion inwiefern es sich lohnt Verzauberte im Verlauf der Runde zu töten. Wenn ich das jetzt richtig sehe ist man als Verzauberte also später eher in der Schusslinie als die anderen Spieler, abseits der anderen Verdächtigungen. Falls Aki also ein Wolf wäre würde sie mit dem Outing verhindern wollen später eher getötet zu werden als andere, sofern sie noch nicht aufgefallen ist.
Nach oben Nach unten
Crista
Senpai, notice me~
Crista


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Sternis : 4094
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 0_Inventar_zpsf92c0165

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 12:28 pm

Circia schrieb:

Genauso seltsam finde ich es, dass die WW Nartaina als ihr nächtliches Opfer auserkoren haben. Sie ist ja eine neue Spielerin, der selbst auch schnell einige Unklarheiten aufkamen (nicht böse sein, ich spiele nur auf den Fragenthread an). Warum dann eine eher unsichere Spielerin töten? Vielleicht bin ich da auch etwas anders, ich lasse neue Spieler als WW nicht gern in den ersten paar Nächten sterben, allein schon weil es ihre erste Runde ist (bei so vielen DB diese Runde gäbe es ja auch genügend Alternativen). Oder steh ich mit der Ansicht allein da?

Anni schrieb:
@Circia: Das finde ich auch merkwürdig. Es ist bekannt, dass Nartaina diese Runde vollkommen neu ins Spiel eingestiegen ist und sich vor Spieleintritt schon unsicher war. Überlege gerade, ob es irgendwelche Gründe gegeben haben könnte sie zu töten...
Meine einzige, begründete Erklärung sie zu töten wäre, wenn der WW-Seher ihre Rolle gesehen hätte, weiß aber auch nicht, was es bringt Amor zu töten (tötet die Liebe!). Very Happy

Wir wissen ja nicht was die Wölfe vorhaben. Mir als Wolf wäre das zum Beispiel vollkommen egal wer neu oder wer nicht neu ist. Trotzdem finde ich es auch interessant warum sie gerade eine Spielerin, die nicht so bedrohlich war, getötet haben. Ich werde nochmal ihre Beiträge lesen und mal schauen ob ihre Aussagen als Grund zum Töten waren.
Auch wenn der WW-Seher ihre Rolle nachgeschaut hat, werden sie wohl kaum sie deswegen genommen haben. Wenn ja...by3.
Nach oben Nach unten
Schoko
Holzhacker
Schoko


(AC-)Name : Maku
Stadtname : Hita
3Ds FC : Auf Anfrage
Traumcode : ~
Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Sternis : 4341
Alter : 23
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 0_Inventar_zpsf92c0165

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 1:33 pm

Vlt. war auch die Maid dran Schuld, dass Nartaina getoetet wurde?
Die Moeglichkeit besteht doch auch, wenn ich mich nicht irre.
..wobei ich mich wundere, warum man einen Neuling aufopfert sollte. :I
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8557
Alter : 28
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Aki_zps1d32ae0f

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 2:52 pm

Huch, da ist man mal nicht auf dem Laufenden, schon wird man hier verdächtigt Very Happy Also wie Leni schon sagte, bin ich auch verzaubert. Ich habe ja eben die Frage mit dem Outen der Verzauberten gestellt, weil ich nicht wusste, ob das besser oder schlechter ist, wenn man sich outet. Also wollte ich erstmal abwarten, was ihr so dazu sagt und dann entscheiden, ob das gut oder schlecht ist.

Keef schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig sehe ist man als Verzauberte also später eher in der Schusslinie als die anderen Spieler, abseits der anderen Verdächtigungen. Falls Aki also ein Wolf wäre würde sie mit dem Outing verhindern wollen später eher getötet zu werden als andere, sofern sie noch nicht aufgefallen ist.
Das verstehe ich nicht. Du sagst, dass man später als Geouteter eher getötet wird, weil man ja eine Gefahr wegen des Flötenspielers ist. Dann bringt ein Outing ja eigentlich nichts, um später später getötet zu werden, oder? Aber genau das sagst du gerade, nicht?

Schoko schrieb:
Vlt. war auch die Maid dran Schuld, dass Nartaina getoetet wurde?
Die Moeglichkeit besteht doch auch, wenn ich mich nicht irre.
..wobei ich mich wundere, warum man einen Neuling aufopfert sollte. :I
Die Möglichkeit besteht. Vielleicht war es nur Zufall und sie wurde einfach zufällig als Opfer ausgewählt von der Maid. Hauptsache ich sterbe nicht, ist mir egal, wer stirbt. Vielleicht nach dem Motto, was aber eigentlich dämlich ist. Immerhin hat die Maid sonst keine besonderen Fähigkeiten, also würde ich mich doch selbst opfern, als jemanden random zu wählen, der vielleicht eine wichtigere Rolle hat. Es sei denn, man hätte einen begründeten Verdacht, dass derjenige, den man statt der Maid opfert, ein WW ist.
Da dies aber nicht der Fall war, hätten wir entweder eine sehr egoistische Maid oder die WW haben Nartaina einfach als Opfer ausgewählt. Aus mir unbekannten Gründen.
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
McFresh
Admin
Admin
McFresh


(AC-)Name : Marc
Stadtname : Otium
3Ds FC : 2105-8634-1340
Traumcode : 7800-2181-0991
Männlich Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 4243
Alter : 33
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 McFresh_zpsfaa5815c

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 3:00 pm

Also ich muss ehrlicherweise sagen, wäre ich die Maid und würde so früh getötet werden, würde ich definitiv jemand anderen random wählen, um selber einfach weiterspielen zu können, und mich nicht opfern.
Auch auf die Gefahr hin, jemand wichtiges zu treffen.
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8557
Alter : 28
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Aki_zps1d32ae0f

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 3:05 pm

Echt? Okay, dann haben wir andere Ansichten, was das angeht Very Happy Da die Wahrscheinlichkeit größer ist, einen DB bei einer random Wahl zu treffen, würde ich das eben nicht machen, um den DB keine wichtigere Rolle zu nehmen. Allerdings war ich noch nicht in so einer Situation und kann nicht sagen, ob ich nicht dann doch anders handeln würde. Aber Stand jetzt nicht Smile
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Keef
Fischfreund
Keef


(AC-)Name : Michael
Stadtname : Köln
3Ds FC : 4957-3924-4903
Traumcode : 7900-3575-3671
Männlich Anzahl der Beiträge : 463
Sternis : 4186
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Keef_zps709e2cd6

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 3:14 pm

Aki schrieb:
Huch, da ist man mal nicht auf dem Laufenden, schon wird man hier verdächtigt Very Happy Also wie Leni schon sagte, bin ich auch verzaubert. Ich habe ja eben die Frage mit dem Outen der Verzauberten gestellt, weil ich nicht wusste, ob das besser oder schlechter ist, wenn man sich outet. Also wollte ich erstmal abwarten, was ihr so dazu sagt und dann entscheiden, ob das gut oder schlecht ist.

Keef schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig sehe ist man als Verzauberte also später eher in der Schusslinie als die anderen Spieler, abseits der anderen Verdächtigungen. Falls Aki also ein Wolf wäre würde sie mit dem Outing verhindern wollen später eher getötet zu werden als andere, sofern sie noch nicht aufgefallen ist.
Das verstehe ich nicht. Du sagst, dass man später als Geouteter eher getötet wird, weil man ja eine Gefahr wegen des Flötenspielers ist. Dann bringt ein Outing ja eigentlich nichts, um später später getötet zu werden, oder? Aber genau das sagst du gerade, nicht? 
Ich habs falsch formuliert, sorry für die Verwirrung. Ich meine natürlich, dass ein Wolf sich NICHT outet, damit er später nicht einfach wegen dem Status des Verzaubert-seins von den DB getötet wird.
Nach oben Nach unten
Dedanika
Wandervogel
Dedanika


(AC-)Name : Stephie
Stadtname : Bruchtal
3Ds FC : 3797-6914-3827
Traumcode : 6600-5683-9480
Weiblich Anzahl der Beiträge : 503
Sternis : 4513
Alter : 31
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 0_Inventar_zpsf92c0165

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 3:28 pm

Ob das Outen jetzt gut oder schlecht ist, kann ich für mich auch noch nicht entscheiden. Wenn sich jetzt jeder, der verzaubert wurde, outet bringt das für mich zunächst nicht so viel. Allerdings kann der Flötenspieler ja gewinnen, wenn er alle anderen verzaubert hat (wenn ich das richtig verstanden habe). Insofern wäre es vielleicht im Laufde des Spieles ganz sinnvoll, die verzauberten aus dem Weg zu räumen, um zu verhindern, dass der Flötenspieler gewinnt. Tötet man aber alle Verzauberten, werden da wahrscheinlich auch viele DB als Opfer darunter sein, könnte also auch zu einem Sieg der WW führen.
Ich sehe im Moment also nicht so viel Sinn darin, sich zu outen.
Falls es allerdings jemand logisch nachvollziehbar erklären könnte, lasse ich mich auch gerne umstimmen.

Was Vermutungen zu den WW angeht kann ich leider nicht viel sagen. Stehe auch bei der Wahl für heute noch echt auf dem Schlauch. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel das erste Mal spiele, aber so richtig viel kann ich aus den einzelnen Kommentaren noch nicht herauslesen.
Nach oben Nach unten
Crista
Senpai, notice me~
Crista


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Sternis : 4094
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 0_Inventar_zpsf92c0165

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 3:32 pm

Aki schrieb:

Die Möglichkeit besteht. Vielleicht war es nur Zufall und sie wurde einfach zufällig als Opfer ausgewählt von der Maid. Hauptsache ich sterbe nicht, ist mir egal, wer stirbt. Vielleicht nach dem Motto, was aber eigentlich dämlich ist. Immerhin hat die Maid sonst keine besonderen Fähigkeiten, also würde ich mich doch selbst opfern, als jemanden random zu wählen, der vielleicht eine wichtigere Rolle hat. Es sei denn, man hätte einen begründeten Verdacht, dass derjenige, den man statt der Maid opfert, ein WW ist.
Da dies aber nicht der Fall war, hätten wir entweder eine sehr egoistische Maid oder die WW haben Nartaina einfach als Opfer ausgewählt. Aus mir unbekannten Gründen.
Insbesonders am Anfang ist es natürlich nicht cool als Maid zu "sterben". Wie wir sehen kann man hier schlecht aussagen wer der Wolf ist und man kann keinem noch so klare Rollen zuteilen. Da vertraut man natürlich nicht gleich einem und kümmert sich lieber um sein eigenes Leben. Würde ich auch machen. Man kann aber nicht nur random einen wichtige Rolle nehmen, sondern auch random einen Wolf. Aber da Nartaina keine Rolle hatte mit einer Fähigkeiten, welche sie das ganze Spiel über einsetzen konnte, ist es auch kein großer Verlust. Also wenn die Maid ihre Fähigkeit eingesetzt hat, dann sei glücklich, dass es schon vorbei ist und die Maid keine wichtige Rolle erwischt hat.
Nach oben Nach unten
RedMelon
Moderatorin auf Probe
Moderatorin auf Probe
RedMelon


(AC-)Name : Martina
Stadtname : MyVille
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2003
Sternis : 5343
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Pinkbonbon2000_zps3ae3d9a0

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 4:24 pm

Die Sache mit der Maid...
Klingt für mich irgendwie unlogisch. Weiß nicht, wie die Ansichten hier sind, aber ich glaube nicht, dass die Maid einfach so einen Spieler opfern würde.
Keine Ahnung wie aufopfernd einige sind, aber ich würde mich dann zumindest selber wählen...
Ist einfach strategisch klüger.

Andererseits... wtf dachten sich die WWs dabei, wenn sie Nartaina gewählt haben sollten?
Vllt gab es ihrerseits eine Aussage, die darauf schließen lässt, dass sie der Flötenspieler ist?
Ich schaue mir das mal eben an.

Edit: Habe nichts gefunden...
Der Ansatz "Sie hat einen WW verdächtigt." bringt hier auch nichts. Nartaina hatte Annabelia gewählt, diese könnte zwar ein WW sein. Aber der Grund war nur "Bauchgefühl" und nichts Stichfestes, das eine Bedrohung darstellen könnte.

Irgendwer eine Ahnung, wen man jetzt wählen könnte?
Nach oben Nach unten
McFresh
Admin
Admin
McFresh


(AC-)Name : Marc
Stadtname : Otium
3Ds FC : 2105-8634-1340
Traumcode : 7800-2181-0991
Männlich Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 4243
Alter : 33
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 McFresh_zpsfaa5815c

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 4:52 pm

Wie gesagt: Ich würde es als Maid machen.

Klar ist das für das Dorf vielleicht schlecht, aber da man so früh noch überhaupt nicht weiß, ob das Dorf auch gewinnen würde, würde es aus meiner Sicht nichts bringen, sich direkt für das Dorf zu opfern (wobei ja nicht mal sicher ist, dass es einen guten trifft).

Da würde ich lieber erstmal weiterleben wollen, anstatt mich so früh direkt zu opfern und meine Fähigkeit nicht einzusetzen.
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6782
ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Anni_zps265c329c

ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 EmptyDo Aug 20, 2015 5:14 pm

ich muss jetzt wählen, weil ich gleich weiterarbeiten muss Sad
Wähle RedMelon.
Erklärung hab ich nicht, aber warum immer auf die Inaktiven Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Gesponserte Inhalte





ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Runde #9   ichbinkeinWerwolf - Runde #9 - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Runde #9
Nach oben 
Seite 9 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Runde #2
» Runde #5
» Runde #6
» Runde #4
» Runde #1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Events und Wettbewerbe :: Die Werwölfe von Düsterwald-
Gehe zu: