Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Runde #4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Circia
Schneeflöckchen


Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 2854
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 1:14 pm

Ich bin da stark am Hardern... Einerseits ist es natürlich sehr verdächtig, dass Jac scheinbar grundlos jemanden verdächtigt, aber so wie ich das mitbekommen habe, sind sie ja Freunde. Wenn ich an Jacs Stelle ein Wolf wäre, würde ich nicht gleich meine Freundin wählen, sondern lieber mit dem Strom schwimmen, um unauffällig zu sein. Aber vielleicht sollen wir ja auch genau das denken.

Anderseits kann es aber auch wirklich stimmen und Keefs Theorie klingt auch interessant...
Ich möchte wie Aki noch etwas abwarten und mir mal die Stimmen von den Anderen anschauen. Taras Begründung erscheint mir auch etwas dünn.
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation


Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1230


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 1:30 pm

Naja, aber Jäger (Jac) und Rotkäppchen (Supersonica) sind als Rollen auch irgendwie miteinander verbunden. Vielleicht treten sie deshalb beide ganz kurz im Text auf, nur was das bedeuten soll, weiß ich auch nicht..
Nach oben Nach unten
McFresh
Admin
Admin


Traumcode : 7800-2181-0991
Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 1569
Alter : 25


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:01 pm

Also, es mag zwar sein dass Jac und Supersonica in die Geschichte "reingezwungen wirken". Das wird aber wie schon gesagt daran liegen dass ihre Rollen zusammen hängen und außerdem versucht Ly die Story ja auch an die realen Personen anzuknüpfen bzw. Anspielungen auf die Realität zu machen, z.B. das mit Mathe mit mir und Jac.

Ich verstehe jetzt aber überhaupt nicht, wie man daraufhin begründen kann, die echte Supersonica zu töten. Es ist genauso wahrscheinlich, dass sie die Rollen-Supersonica ist, wie bei jedem anderen von uns.
Klar wissen wir in der ersten Runde anfangs mal wieder nichts, aber sowas ist allerhöchstens eine Alibi-Begründung, weil man es ja irgendwie begründen muss wenn man in der ersten Runde noch keine Ahnung hat.

Das heißt jetzt nicht, dass ich Supersonica schützen will, ich wollte nur anmerken, dass wir nicht Gefahr laufen dürfen, von den Rollen direkt auf die realen Personen zu schließen.

Dass Jac sie direkt verdächtigt macht mich jetzt auch irgendwie stutzig, aber wie Aki möchte ich erstmal abwarten was die anderen noch sagen (wobei sie ja viele schon gewählt haben). Ich kann mir nämlich auch irgendwie keinen Grund vorstellen, warum sie ihre beste Freundin, die ihre erste Runde mitspielt, direkt in der ersten Runde killen sollte, wenn es dazu keinen Grund gäbe bzw. sie irgendeine Ahnung hat oder etwas weiß (es sei denn natürlich sie ist Werwolf, aber der Beitrag wirkt auch nicht wie die "Herausreden-Beiträge" die sie geschrieben hat als sie letzte Runde Werwolf war).
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
Oli
Nerd


Anzahl der Beiträge : 503
Sternis : 1013


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:12 pm

#Gismo# schrieb:
@Jac schrieb:
Also ich wähle Supersonica . Fragt nicht wieso, ich habe diese ganz starke Vermutung einfach (nein sie hat mir nichts verraten oder sowas). Und da wir keine näheren Anhaltspunkte haben und einer anfangen muss, mache ich das einfach.
Klingt wie ein Ablenkungsmanöver von sich selbst!
Ich wähle Jac.

Jac nanana, random kill oder was?
Das ist nix persönliches oder so aber da du eh sterben wirst wähle ich dich
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe


Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1066
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:17 pm

Euer Ernst alter. Es ist jedes mal dasselbe irgendjemand muss anfangen und dafür werd ich gekillt? Leider war ich heute unterwegs und konnte nichts dazu sagen. Ich war letztes wmal werwolf, ich war neu. Und ich hab nunmal die vermutung da supersonica auch neu ist und demnach nie werwolf war. Ihr habt keinerlei beweise oder Argumente. 
Ich hätte dieses mal viele Tipps geben können weil ich endlich da ich kein werwolf bin mal mit raten kann (ich kann gut Schlüsse ziehen)
find das traurig, den Sündenbock spielen zu müssen. Aber danke.
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation


Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1230


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:23 pm

Ach komm schon, das musste hier glaube jeder schon mal. Und wahrscheinlich war das n Fehler, aber man kann am Anfang doch nur random raten xd Sorry schon mal
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe


Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1066
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:25 pm

Ich wollte einfach aus Spaß mal meine Freundin wählen und finde Es liegt nahe dass sie ein WW sein könnte, da sie neu ist. Mit mir verliert ihr jemand wertvollen. Aber ich kanns wohl nicht mehr ändern.
Nach oben Nach unten
Didi02
Kleiner Marshmallow


Traumcode : Stadt ist momentan in Arbeit
Anzahl der Beiträge : 721
Sternis : 1356


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:25 pm

Es ist zwar schon komisch jemanden einfach ohne Verdacht zu wählen, aber in der letzten Runde war Jac doch auch schon ein Werwolf und ich meine jeder kriegt ja die Chance ein Werwolf zu sein.
Und nein ich beschütze ihn nicht aber er hat recht da er ja halt letzte Runde schon ein Werwolf war und ich wähle jetzt einfach jemanden in der Liste wo ich glaube da er noch kein Werwolf war und deswegen wähle ich --> Natsuko
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe


Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1066
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:27 pm

@Alice: random raten heißt aber nicht einfach so auf einen loszugehen so wie alle anderen.
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen


Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 2854
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:31 pm

Äh... ich verstehe diese Logik nicht. Ich habe vor kurzem ne kleine Frage im Fragenthread gestellt, demnach werden die Rollen ausgelost.
Lycoris schrieb:
Da ich auslose könnte es nämlich durchaus passieren dass man zufällig auch die Rolle bekommt die einem in der Rollenbeschreibung zugewiesen ist (jetzt speziell bei dieser Runde).

Bitte wählt nicht irgendwen mit der Begründing: Ja er/sie war noch nie Werwolf usw.
Jeder hat da die gleichen Chancen auf jede Rolle.
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe


Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1066
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:32 pm

@didi: ich bin eine sie :p
und natsuko war letzte Runde schon werwolf.
was ich nicht verstehe ist, wieso ich angeblich was verheimliche oder  ablenken will nur weil ich direkt jemanden raushaue. Vielleicht ist gerade DAS doch ein Zeichen dafür dass ich einen wichtigen Verdacht habe. Und ich finde Es wiegesagt naheliegend dass Supersonica ein WW ist, da sie neu ist und ich letzte Runde als neue auch direkt WW war.
Nach oben Nach unten
Didi02
Kleiner Marshmallow


Traumcode : Stadt ist momentan in Arbeit
Anzahl der Beiträge : 721
Sternis : 1356


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:33 pm

Oh sorry Jac Embarassed
Echt? Naja ich kanns ja jetzt auch nicht ändern. Aber es könnte ja sehr gut sein das sie doch einer ist da ich gerade gesehen hab das Anni auch schon 2 mal hintereinander Werwolf war
*sie statt er Smile
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen


Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 2854
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:35 pm

@Jac schrieb:
@didi: ich bin eine sie :p
und natsuko war letzte Runde schon werwolf.
was ich nicht verstehe ist, wieso ich angeblich was verheimliche oder  ablenken will nur weil ich direkt jemanden raushaue. Vielleicht ist gerade DAS doch ein Zeichen dafür dass ich einen wichtigen Verdacht habe. Und ich finde Es wiegesagt naheliegend dass Supersonica ein WW ist, da sie neu ist und ich letzte Runde als neue auch direkt WW war.

Ich hoffe mal du hast meinen Beitrag von eben gesehen...
War das echt der einzige Grund, warum du sie gewählt hast?
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe


Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1066
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:39 pm

@Circia: Meine Gründe sind 1. dass ich einfach mal meine Freundin wählen wollte (macht man doch öfter so- nen Freund in die Pfanne hauen) und 2. dass ich einfach diesen Verdacht habe weil sie wiegesagt neu ist und ich glaube dass dem so ist und dass 3. sowieso einer als erstes gewählt werden muss.
Außerdem bin ich nicht doof. Wieso sollte ich direkt jemanden raushauen wenn ich Werwolf wäre? Ich meine wer macht direkt ohne Grund die erste Abstimmung wenn er ein WW ist? So dumm ist doch keiner. Man schwimmt wenn dann mit dem Strom.
Leute bitte, zieht nicht mit!
Nach oben Nach unten
McFresh
Admin
Admin


Traumcode : 7800-2181-0991
Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 1569
Alter : 25


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:41 pm

@Jac schrieb:
Und ich finde Es wiegesagt naheliegend dass Supersonica ein WW ist, da sie neu ist und ich letzte Runde als neue auch direkt WW war.
 
Diese Begründung ist leider schwachsinnig, da jeder genau die Gleichen Chancen auf jede Rolle hat, wie Circia und auch ich schonmal angemerkt haben.
Dass du als neue direkt Werwolf warst war einfach Zufall.

Klar kann es sein, dass du Supersonica einfach so aus Spaß gewählt hast, aber wie ich schon gesagt habe halte ich das bei einer Freundin die zum ersten mal mitspielt irgendwie für unwahrscheinlich, es sei denn du bist gemein (bist du ja eh aber yolo :P)

Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten.

-> Du bist eine gute wichtige Rolle, weißt deshalb mehr und beschuldigst sie begründet
-> Du bist Werwolf (oder auf deren Seite) (und weißt evtl auch mehr) und beschuldigst sie deswegen
-> Du bist auf der guten Seite und beschuldigst sie random aus Spaß. Fänd ich dann bei der besten Freundin ziemlich gemein. Wir überreden sie mitzumachen und du kickst sie erstmal in der ersten Runde direkt raus Very Happy
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
Jac
Quasselstrippe


Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1066
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:42 pm

SIe rauszukicken hat wohl nicht funktioniert. Entscheidet euch für einer dieser Möglichkeiten. Kann jetzt eh nichts mehr reißen. Viel Spaß noch.

Edit:
Ich meine als wenn ich sie gewählt habe weil ich sie direkt töten will und weiß was sie ist. Einer muss anfangen und einer muss der erste sein, für den gestimmt wird. Also waren das in dem Fall sie und ich. Und gemein wäre es bei jedem gewesen. Ich meine, sie zu wählen heißt nicht gleich dass sie alle wählen, demnach heißt das nicht dass ich sie damit töte oder so.

Edit McFresh: bitte auch hier Doppelposts vermeiden und stattdessen editieren!
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen


Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 2854
Alter : 23


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:50 pm

Ich hoffe mal inständig, dass es nicht der erste Grund ist, McFresh. Wär ja super gleich zu Beginn seinen Seher zu verlieren oder sowas.

Ich glaube irgendwie nicht, dass Jac ein WW ist, dafür hat sie sich nicht geschickt genug rausgeredet. Zumal ihr erster Post mit der Wahl von Supersonica auch nicht manipulativ genug war.
Leider werden wohl eh nicht genügend ihre Meinung ändern, sodass die Gute wohl ohnehin das Zeitliche segnen wird.

Wenn Jac wirklich eine DB ist, sollten wir uns dann nochmal ganz genau diejenigen vornehmen, die sie sofort gewählt haben, da diese dann in ihr sofort den perfekten Sündenbock gefunden hatten.
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe


Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1066
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 2:52 pm

DANKE
Man kann seine Stimme immer noch ändern..
Leute ich sags euch... Bereut nichts was ihr tut. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation


Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1230


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 3:01 pm

Ähm, Daichi hatte damit angefangen. Ich will ihn ja jetzt nichts unterstellen, aber könntest du vielleicht nochmal ganz genau sagen wieso, Daichi?
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe


Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1066
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 3:10 pm

@Circia schrieb:
Ich hoffe mal inständig, dass es nicht der erste Grund ist, McFresh. Wär ja super gleich zu Beginn seinen Seher zu verlieren oder sowas.

Ich glaube irgendwie nicht, dass Jac ein WW ist, dafür hat sie sich nicht geschickt genug irausgeredet. Zumal ihr erster Post mit der Wahl von Supersonica auch nicht manipulativ genug war.
Leider werden wohl eh nicht genügend ihre Meinung ändern, sodass die Gute wohl ohnehin das Zeitliche segnen wird.

Wenn Jac wirklich eine DB ist, sollten wir uns dann nochmal ganz genau diejenigen vornehmen, die sie sofort gewählt haben, da diese dann in ihr sofort den perfekten Sündenbock gefunden hatten.
lest euch das hier bitte nochmal ganz genau durch
Nach oben Nach unten
Supersonica
Frisch eingezogen


Traumcode : folgt
Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 845
Alter : 17


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 3:38 pm

Dann melde ich mich hiermit auch mal zu Wort. Ich möchte mich mit meiner Wahl auch noch nicht festlegen, da ich hin und her gerissen bin, denn wie wir vermutlich alle wissen: schreiben kann jeder..
Nach oben Nach unten
McFresh
Admin
Admin


Traumcode : 7800-2181-0991
Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 1569
Alter : 25


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 3:40 pm

@Supersonica schrieb:
denn wie wir vermutlich alle wissen: schreiben kann jeder..

...außer Analphabeten
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
Aki
Moderatorin
Moderatorin


Traumcode : 6400-2427-9707
Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 5883
Alter : 21


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 3:47 pm

@Jac schrieb:
@Circia schrieb:
Ich hoffe mal inständig, dass es nicht der erste Grund ist, McFresh. Wär ja super gleich zu Beginn seinen Seher zu verlieren oder sowas.

Ich glaube irgendwie nicht, dass Jac ein WW ist, dafür hat sie sich nicht geschickt genug irausgeredet. Zumal ihr erster Post mit der Wahl von Supersonica auch nicht manipulativ genug war.
Leider werden wohl eh nicht genügend ihre Meinung ändern, sodass die Gute wohl ohnehin das Zeitliche segnen wird.

Wenn Jac wirklich eine DB ist, sollten wir uns dann nochmal ganz genau diejenigen vornehmen, die sie sofort gewählt haben, da diese dann in ihr sofort den perfekten Sündenbock gefunden hatten.
lest euch das hier bitte nochmal ganz genau durch


Da ist schon was wahres dran, was Circia schreibt. Zum ersten Punkt: Wenn sie was wichtige ist und vielleicht schon eine Ahnung hat, ist es ziemlich blöd gelaufen, allerdings sollte man dann eine etwas bessere Begründung liefern, denn wir wissen alle, wie schnell man verdächtigt wird, wenn man keine Begründung oder keine ausreichende Begründung liefert...
Wenn sie etwas weiß, dass wir nicht wissen, und sie supersonica zu Recht verdächtigt, müssen wir uns wirklich diejenigen anschauen, die sich sofort auf Jac eingestellt haben. Denn sie wollen vielleicht supersonica schützen und gehören zu den WW (Punkt drei von Circia).
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Jac
Quasselstrippe


Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1066
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 3:47 pm

Jetzt fehlt mir dieser Whatsapp-Smiley
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe


Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1066
Alter : 18


BeitragThema: Re: Runde #4   So Nov 30, 2014 3:49 pm

@Aki schrieb:

Da ist schon was wahres dran, was Circia schreibt. Zum ersten Punkt: Wenn sie was wichtige ist und vielleicht schon eine Ahnung hat, ist es ziemlich blöd gelaufen, allerdings sollte man dann eine etwas bessere Begründung liefern, denn wir wissen alle, wie schnell man verdächtigt wird, wenn man keine Begründung oder keine ausreichende Begründung liefert...

Ja du hast schon Recht damit ABER angenommen, jemand hat eine wichtige Rolle. Andere Begründungen als die die ich genannt habe kann man da nicht mehr nennen. Sonst würde man sich hundert prozentig verraten. Deshalb kann es da nicht mehr Begründung geben meiner Meinung nach. Danach kann man nicht urteilen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Runde #4   Heute um 4:57 pm

Nach oben Nach unten
 
Runde #4
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Events und Wettbewerbe :: Die Werwölfe von Düsterwald-
Gehe zu: