Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Tomodachi Life

Nach unten 
+34
Deca
Nartaina
icke619
Lee Sun Kyu
Aki
K
Ninjo
*Jessi*
Cormia
Sonnenpfote
Sepáinisとり
Tomoyo
Sookie85
Bienchen♥
Mystik
Altra
#Gismo#
chell
t@ke-it-e@sy
Manah
Lucce
planetSlash
monimaus
Citizen
Linkashi
Crazy_Pascal
Aℓιcє
Lena
PaulaPolar
Anni
Printe
Azurblau
GoldenTenshi
S3rious-Jok3r
38 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5885
Alter : 38
Tomodachi Life - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptyDo Jun 12, 2014 7:08 pm

So habe mir jetzt auch Tomodachi Life angeschafft
Ich finde das Spiel mega knuffig, auch wenn sich meine ersten beiden Charas schon fett in den Haaren haben und Mii1 Trübsal bläst XD
Hät ich mir denken können, das eine lebhafte nicht mit einer ruhigen kann XD
Nach oben Nach unten
icke619
Grünschnabel
icke619


Stadtname : Berlin
3Ds FC : 1435-5343-2131
Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Sternis : 3999
Tomodachi Life - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptySa Jun 14, 2014 8:57 pm

ich hab das spiel gekauft und 2 tage später gleich wieder verkauft^^ vielleicht bin icke schon zu alt dafür, aber mich hat da wirklich gar nichts dran gefesselt. ich habe 2 tage lang versucht eine stelle zu finden wo man mal lachen kann, gefunden habe ich aber leider keine....
stattdessen kamen immer die selben cutscenes :-( dann doch lieber acnl^^
Nach oben Nach unten
http://www.garten-productions.de
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5818
Alter : 24
Tomodachi Life - Seite 4 Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptySa Jun 21, 2014 6:32 pm

@icke619: Wie alt bist du denn? Es gibt schon sehr viele verschiedene Dinge zu tun, du kannst dich verlieben, heiraten, babys bekommen und vieles mehr. Aber um es bis da zu schaffen hast du viele wichtige Dinge zu erledigen. Es gibt abwechslung nur das schade finde ich dass die Stimmen echt monoton sind. Sie sagen nur "aaaa." und nicht "Whuaaa!!" oder so, echt nicht erschreckend oder fröhlich&so.. Auch wenn sie sich freuen immer das gleiche, mega viel abwechslung gibt es da nicht an allen stellen.
Nach oben Nach unten
Altra
Fischfreund
Altra


(AC-)Name : Eva
Stadtname : Darnas
3Ds FC : 4184-3238-7477
Traumcode : 7300-4948-1179
Weiblich Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 4359
Alter : 57
Tomodachi Life - Seite 4 Altra_zps5969e350

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptySa Jun 21, 2014 6:52 pm

Ich denke, es liegt nicht am Alter. Man muss bei dem Spiel eine ziemliche Toleranz für Albernheiten haben.

Persönlich schleiche ich auf die 50 zu, finde das Spiel aber göttlich. Meine etwas jüngere Schwester dagegen würde nur die Augen verdrehen.

Ich habe gestern in mich hinein gekichert, als ein Char meinte, er möchte in Fernsehen. Man beachte, dass er kurz vorher 3x in den Mii-Nachrichten als Hauptthema auftauchte. Dumme Nuss :P

Und ein Freund, der einen Mii für mich basteln "musste", wird damit geärgert, dass er Vater ist.

So als Beispiele. Aber das muss man natürlich finden. Und wenn Karl SCHON wieder unglücklich verliebt ist, kanns schon ärgern. Jaja... hier, nimm ein Bad, damit du aufhörst zu flennen. Meh...
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3575
Alter : 31
Tomodachi Life - Seite 4 Nartaina_zpsit3lh45q

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptySa Jun 21, 2014 11:25 pm

Nun bin ich mit 22 jung oder schon alt.. *lach* jedenfalls ist es für mich in der hinsicht lustig, wenn ich meine freundin darauf anspreche, dass sie sich in meinen bruder verliebt hat und sie nicht weiß was ich für einen müll rede *lach* 

Ich habe ausgedachte Personen bei mir im Spiel aber auch ein paar die eine wahre person wiedergeben. das macht es für mich lustig.
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4368
Alter : 29
Tomodachi Life - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptySo Jun 22, 2014 12:24 am

Aussagen von wegen "Ich bin zu alt für diesen Kram" finde ich prinzipiell lachhaft. 
Liegt vielleicht eher daran, dass man selbst zu langweilig ist und/oder das Kind in einem schon gestorben ist. Tja, schade für denjenigen.

Ich hab jedenfalls massig Spaß am Spiel, und mein Freund überlegt schon, es sich auch anzuschaffen Very Happy
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6774
Tomodachi Life - Seite 4 Anni_zps265c329c

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptySo Jun 22, 2014 12:44 am

Bisher finde ich das Spiel zwar ganz lustig, aber bei mir passiert einfach nichts Sad
Kein Mii verliebt sich in irgend wen und ich verliere ständig in den Minispielen -.-
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Altra
Fischfreund
Altra


(AC-)Name : Eva
Stadtname : Darnas
3Ds FC : 4184-3238-7477
Traumcode : 7300-4948-1179
Weiblich Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 4359
Alter : 57
Tomodachi Life - Seite 4 Altra_zps5969e350

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptySo Jun 22, 2014 9:43 am

Das kommt schon noch. Leg Dir notfalls ein paar mehr Miis zu. Ich hab inzwischen 5 Ehepaare, 4 Kinder (eins davon auf Reisen) und noch ein paar weitere Pärchen.

Verlass dich auch nicht auf die Tests. Mein am längsten verheiratetes und Dauerherzchenpaar hat grad mal 16%. Die 100%ler dagegen wollen sich nicht einmal treffen.
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12242
Alter : 23
Tomodachi Life - Seite 4 Gismo_zpscfbe96fb

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptySo Jun 22, 2014 1:02 pm

Ja das kommt alles noch, und dann ratz fatz.
In letzter Zeit verliere ich auch oft, hab wahrscheinlich zu viele Miis und nun den Überblick verloren.
Nach oben Nach unten
Altra
Fischfreund
Altra


(AC-)Name : Eva
Stadtname : Darnas
3Ds FC : 4184-3238-7477
Traumcode : 7300-4948-1179
Weiblich Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 4359
Alter : 57
Tomodachi Life - Seite 4 Altra_zps5969e350

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptySo Jun 22, 2014 1:19 pm

Kleiner Tip: Versucht bei der Erstellung der Miis zumindest möglichst unterschiedliche Geburtsdaten zu nehmen. Und zumindest bei der Einrichtung hat bisher noch jedes Mii bei mir seine "eigene", so dass ich nur daran denken muss, wenn ich neue verschenke, wieder die alte einzustellen.

Das sind zwei Fehlerquellen, die man mit etwas Herumgebastel minimieren kann.

Bei dem Kartenspiel haben die Miis übrigens unterschiedliche Gesichtsausdrücke, wenn man auf die Karten drückt. Das sollte auch ein Hinweis auf die richtige Karte sein.
Nach oben Nach unten
Emmalein von Neustadt
Quasselstrippe
Emmalein von Neustadt


(AC-)Name : Emma
Stadtname : Neustadt
3Ds FC : 2809-8428-3802
Traumcode : 6700-3097-2063
Weiblich Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 3661
Alter : 23
Tomodachi Life - Seite 4 Emmalein_Neustadt_zps5fd602b0

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptyDi Jul 15, 2014 11:19 pm

Hey Leute ^^
Ich wollte mal grad auch hier fragen, ob es wirklich so cool und lustig ist wie bei dem YouTuber m00sician (schaut mal vorbei ^^). Mein Spiel ist schon bestellt, also kann ich mich jetzt auch nicht umentscheiden... was kann man denn so dort machen? Das Let's Play hat mir ja schon erste Einblicke verschafft, aber ich wollte auch mal hier fragen... Deshalb joa... ^^
Nach oben Nach unten
Altra
Fischfreund
Altra


(AC-)Name : Eva
Stadtname : Darnas
3Ds FC : 4184-3238-7477
Traumcode : 7300-4948-1179
Weiblich Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 4359
Alter : 57
Tomodachi Life - Seite 4 Altra_zps5969e350

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptyMi Jul 16, 2014 10:21 am

Das Spiel hat, wie alles Wink ; seine Höhen und Tiefen. Ja, ich finde es ist cool und lustig,aber es wiederholt sich halt auch einiges.

Die Träume kenne ich inzwischen alle. Auch bei den Nachrichten gab es Wiederholungen. Füttern, Geschenke verteilen. immer das Gleiche. Und die Tomodachi Quest ist leider sowas von gar nicht meini Ding.

Für mich wird es hauptsächlich dadurch lustig, dass viele Miis für mich bestimmte Charakterzüge haben. Ich beobachte die Bande, versuche manchmal Einfluß auf ihre Gefühle zu nehmen (nicht so einfach) und schüttel den Kopf, wenn sich aufeinmal 2 für mich absolut nicht kompatible Leute anfreunden.

Z.B. Annie, die ich als schüchtern konzipiert hatte, hat sich in Garcia, den Latin Lover verliebt. Und dabei sollte Garcia sich mit seinem weiblichen Gegenstück Carmen zusammentun. Stattdessen weigern die beiden Nachbarn sich, sich einfach mal zu treffen. hmpf. Na, wenigstens haben Annie und Garcia sich jetzt getrennt. Auf ein neues!

Und ab und an wird man überrascht. Ich hab gestern herausgefunden, dass ich, wenn ein Versöhnungsversuch in die Binsen gegangen ist, feststellen kann, warum sich zwei Miis streiten. Leonardo da Vinci und.. k.A. wer... zankten sich um einen Teddybären. *schüttelt nur den Kopf* Erwachsene Männer, jaja...

Fazit: Man muss meiner Meinung nach mit der passenden Einstellung an das Spiel gehen und bereit sein, auch ein wenig Fantasie walten zu lassen.
Nach oben Nach unten
Emmalein von Neustadt
Quasselstrippe
Emmalein von Neustadt


(AC-)Name : Emma
Stadtname : Neustadt
3Ds FC : 2809-8428-3802
Traumcode : 6700-3097-2063
Weiblich Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 3661
Alter : 23
Tomodachi Life - Seite 4 Emmalein_Neustadt_zps5fd602b0

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptyMi Jul 16, 2014 12:44 pm

Ok das klingt ja sehr interessant Altra ^^ Dann lasse ich mich zu nächster Woche von dem Spiel inspirieren ^^
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5885
Alter : 38
Tomodachi Life - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptyDo Jul 31, 2014 11:23 pm

So gerade mal 2 Monate Tomodachi Life gespielt...obwohl nicht mal 1 1/2 Monate oder so und meine ehrliche Meinung?
Ich finds ehrlich gesagt langweilig
Es is ein gefühltes nach 1 - 2 Wochen, alles gesehen und alles erlebt zu haben ^^"
Leider fällt das Spiel nicht unbedingt zu den Dauerburnern

Wie schon geschrieben wurde, es wurde zuviel Potential verschenkt

Würde ich TL 2 Wochen stehen lassen, müsst ich bestimmt nichts befürchten, wärend ich jeden Tag in ACNL bangen müsste, das einer meiner Dreamis ausziehen könnte
Ich will damit sagen, das Spiel hält keinen fest
Ich tröste mich auch nicht darüber hinweg, das in der nächsten Saison neue Kleidungen dabei sein können, sofern ich sie dann nicht schon anderweitig besitze ^^"

-Man schaltet zuviele Gebäude in zu kürzester Zeit frei
-Keine negativen Auswirkungen beim Hungergefühl
-Probleme zu schnell lösbar
-Aufgaben die schon zu kindisch erscheinen
-Realitätsfern
-Zu wenig Möglichkeiten was frei zu schalten
-Zu wenig Möglichkeiten das Geld auszugeben
-Zu häufiges Wiederholen von Dialogen
-Zu wenig Möglichkeiten sich zu entfalten
-Keine Möglichkeiten sich frei zu gestalten, bzw. selbst was zu gestalten

Ich glaube die Liste könnte noch viel länger sein
Wie ich es in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, is das Spiel einfach auf Dauer zu Monoton
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4368
Alter : 29
Tomodachi Life - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptyMo Aug 11, 2014 11:36 am

Du vergleichst TL mit AC, ernsthaft? Und wunderst dich auch noch darueber, dass es dich enttaeuscht? Das ist halt so, wie wenn du Aepfel mit Birnen vergleichst und enttaeuscht darueber bist, dass Birnen nicht wie Aepfel schmecken. 
Um TL vollends geniessen zu koennen, muss man mit einer anderen Erwartungshaltung rangehen und sich nicht von AC blenden lassen. TL ist vielleicht kurzlebig (wie quasi jedes andere Spiel auch, AC ist mit seinem "ziellosen" Konzept ja eine grosse Ausnahme), hat aber einen sehr eigenstaendigen Spielfluss und zeichnet sich fuer mich durch seinen Humor aus.

Ehm und "Realitaetsferne" ist nicht ernsthaft ein Kritikpunkt? Lol
Nach oben Nach unten
Lee Sun Kyu
Holzhacker
Lee Sun Kyu


(AC-)Name : Sayuri
Stadtname : Lilyleaf
3Ds FC : 0516-7746-6964
Traumcode : 6700-3405-7087
Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Sternis : 3917
Alter : 37
Tomodachi Life - Seite 4 Lee_Sun_Kyu_zpsa3a6ebaa

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptyMo Aug 11, 2014 4:20 pm

@Deca: Selbst in den Medien wird TL mit AC:NL verglichen und damit beworben, also so abwegig ist der Vergleich nicht.
Und nicht jedes Spiel ist kurzlebig. Manche Spiele kann man immer und immer wieder spielen oder wie gerade AC noch nach über 1 Jahr. Bei TL hingegen war mir schon nach ca. 1 Woche langweilig und ich hatte es satt immer wieder dieselben Aktivitäten meiner Miis zu sehen. Von den merkwürdigen, stark nach japanischem Humor versehenden Träumen mal abgesehen...
Und nach dem gefühlten 75. Mal konnte ich über Traum X und Aktivität Y nicht einmal mehr schmunzeln.
Mit "Realitätsfern" meint Yuri wahrscheinlich eher, dass etwas fehlt, bei denen die Miis nachvollziehbar handeln. Zum Beispiel, wenn man ihnen keine Nahrung gibt, dass es ihnen schlecht geht oder wenn man sie vernachlässigt, dass sie sich auch dermaßen fühlen. Das passiert aber gar nicht.

Na ja, wie dem auch sei. Ich habe TL wieder nach ca. 1 1/2 Monaten verkauft. Ist halt nicht jedermanns Sache.
Nach oben Nach unten
http://acnlilyleaf.tumblr.com/
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4368
Alter : 29
Tomodachi Life - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptyDi Aug 12, 2014 1:57 am

Wo wird mit dem Vergleich geworben?
Joa aber die allermeisten sind kurzlebig. Ich kenne ausser AC kein einziges Spiel, das nach einem Jahr noch interessant ist, falls man nicht gerade ein grosser Fan ist. Und selbst AC hat mich nach einigen Monaten arg gelangweilt.
Wenn man sie nicht regelmaessig fuettert, bekommen sie immerhin Bauchschmerzen und brauchen ein Magenmittel. Ausserdem ist es so ziemlich der einzige Weg, um Geld zu verdienen, wenn man keine Schaetze verkaufen will.

Jedem das Seine.
Nach oben Nach unten
Kazane
Frisch eingezogen
Kazane


(AC-)Name : Bella
Stadtname : Sanyvill
3Ds FC : 0748-2790-9641
Traumcode : 6600-2994-5420
Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Sternis : 3572
Tomodachi Life - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptyDi Aug 26, 2014 2:50 pm

Hallo ich habe mal eine Frage. Weiß einer ob man den Mii später nochmal verändern kann?
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12242
Alter : 23
Tomodachi Life - Seite 4 Gismo_zpscfbe96fb

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptyDi Aug 26, 2014 3:34 pm

Kazane. Wenn Du die Miis selbst erstellt hast, kannst Du sie jeder Zeit ändern. 
Nach oben Nach unten
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5605
Alter : 37
Tomodachi Life - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptySa Feb 14, 2015 7:24 pm

Nur heute gibt es Pralinen u Pralinenkästen zu kaufen (für die,die ihren Katalog vervollständigen wollen).
Nach oben Nach unten
ACNLFanDaniel
Briefeschreiber
ACNLFanDaniel


(AC-)Name : Daniel
Stadtname : London
Männlich Anzahl der Beiträge : 84
Sternis : 3715
Alter : 24
Tomodachi Life - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 EmptyDi Apr 28, 2015 3:06 pm

Ich hab TomoDachi Life. ACNL find ich aber besser.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tomodachi Life - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tomodachi Life
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu TomoDacHi Life.
» TomoDachi Life QR Codes
» Tomodachi Life Freundschaftswochen
» Tomodachi Life
» Tomodachi Life

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Andere Nintendo Spiele :: Andere Nintendo Spiele :: Tomodachi Life :: Tomodachi Life-
Gehe zu: