Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Tomodachi Life

Nach unten 
+4
planetSlash
Altra
Fiona
Shyria
8 verfasser
AutorNachricht
Shyria
Tourist
Shyria


(AC-)Name : Blue, Zyla und Robyn
Stadtname : Herefor
Weiblich Anzahl der Beiträge : 30
Sternis : 3607
Alter : 21
Tomodachi Life Shyria_zpsb0cfc89d

Tomodachi Life Empty
BeitragThema: Tomodachi Life   Tomodachi Life EmptyDi Jul 22, 2014 2:08 pm

Hi Leute!
Ich habe bereits viel über Tomodachi Life gelesen und finde es schon interessant. Allerdings bin ich auch etwas skeptisch ob es sich lohnt es zu kaufen. Ich will nicht das ihr mir die Entscheidung abnehmt aber ihr könnt eine Pro und Contraliste machen und hier posten. Schreibt was euch gut gefällt und was nicht so gut ist. Und wenn ihr fleißig seid, kann ich besser entscheiden! Also schön posten, damit ich mich bald entscheiden kann!
Nach oben Nach unten
Fiona
Grünschnabel
Fiona


3Ds FC : 3265 - 6316 - 9465
Weiblich Anzahl der Beiträge : 72
Sternis : 4071
Alter : 23
Tomodachi Life 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life EmptyMi Jul 23, 2014 6:02 pm

Mir gefällt, dass die Miis wirklich sprechen und singen können. Am besten gefällt mir aber, dass man den Lyrik von den Songs, die die Miis singen, verändern kann. Da kann man so richtig kreativ sein.^^

Was mich wirklich stört ist, dass man lange warten muss bis die Miis wieder ein Problem haben. Die Hauptaufgabe ist, denke ich, dass man die Probleme löst, man kann ja sonst nichts außergewöhnliches machen. Das ist für mich ein großer Minuspunkt. Ich finde das Spiel aber trotzdem toll.
Nach oben Nach unten
http://world-of-rpg.forumieren.net/
Altra
Fischfreund
Altra


(AC-)Name : Eva
Stadtname : Darnas
3Ds FC : 4184-3238-7477
Traumcode : 7300-4948-1179
Weiblich Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 4352
Alter : 57
Tomodachi Life Altra_zps5969e350

Tomodachi Life Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life EmptyMi Jul 23, 2014 7:31 pm

Sobald du genug Miis hast, hast du mehr als genug Probleme Smile Und du kannst auch rein vorsorglich Essen verteilen, damit die Miis satt werden, bevor sie ein Problem haben.

Was mir nicht so gefällt, ist, dass sich am Ende doch sehr viel wiederholt. Man hat auch nicht soviel Möglichkeiten, wie bei Animal Crossing.

Die Hauptunterhaltung bei mir ist, dass viele Miis von mir eigene Charaktereigenschaften zugeschrieben bekommen haben. Und dann machen sie ihr eigenes Ding und machen mich irre Smile

Link heiratet Granny Weatherwax.

Die beiden Spanier weigern sich, sich auch nur kennen zu lernen.

Etcpp.

Ich warte ja nur darauf, dass "Zombie" sich irgendwann verknallt. Und wetten, dass er nicht die kleine Gruftie aussucht?
Nach oben Nach unten
planetSlash
Chatmoderation
planetSlash


(AC-)Name : Namen sind für Grabsteine
3Ds FC : 4012-4251-3250
Traumcode : 7400-4696-1016
Männlich Anzahl der Beiträge : 3132
Sternis : 4261
Tomodachi Life PlanetSlash_zpsbdd2d39b

Tomodachi Life Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life EmptySo Jul 27, 2014 10:30 pm

An sich ist das Spiel recht gut.Klar,am Anfang hat man recht wenig Probleme.Aber das variiert auf die Einwohnerzahl.
Es ist eigentlich recht lustig,wie man Bewohner dazu bringt sich anzufreunden oder welche zu verkuppeln.Ggf. auch heiraten.Den meisten gefällt ja dieses Feature,dass man Kinder haben kann.Ich bin da nicht so der große Fan von,aber hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. 
Auch das man selber Lieder schreiben und Bands gründen kann,find ich recht interessant.

Aber es gibt natürlich Sachen,die mir nicht gefallen.
Diese Kritik hier ist nicht wirklich gerechtfertigt,da das Spiel etwas unrealistischer wäre,aber ich kann das wirklich nicht leiden,dass man Freundschaften und Affären nicht positiv beeinflussen kann.
Dann finde ich es auch nicht so prickelnd,dass einige Aufgaben sich ständig wiederholen.So hat ein Mii von mir schon ca. 11 Inneneinrichtungen.Daher könnte das für einige sehr monoton sein.Dann gibt es noch die Kleinigkeiten,auf die ich jetzt nicht eingehen werde.Das hat dann auch wieder mit Geschmack zu tun.

Fazit: Tomodachi Life ist ein recht gutes Spiel.Es kann einen in Momenten der Langeweile die gleiche entfernen.Aber mir ist schon relativ oft aufgefallen,dass man TL auch eher zwischendurch spielt.Quasi als App,wenn man z.B. von irgendwas wieder kommt o.Ä. Wink

Von 10 Punkten würde ich diesem Spiel 6 geben.

Hoffe meine Meinung könnte dir weiterhelfen. Smile
Nach oben Nach unten
http://lbp.me/u/planetSlash
Fairfang
Burgherr
Fairfang


(AC-)Name : Charlie
Stadtname : Boomtown
Anzahl der Beiträge : 110
Sternis : 3823
Alter : 32
Tomodachi Life 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life EmptyDo Aug 07, 2014 12:31 am

Das Spiel ist jetzt nicht unbedingt der Knaller,ich selbst hab es mir auch gekauft,weil mich eine gewisse Person solange genervt,bis ich es mir dann kaufte.
Aber es ist schon einen Blick Wert.Guck dir am besten Reviews o.Ä. an. Wink

Großer Plus-Punkt ist natürlich die Gestaltung der Lieder.
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5878
Alter : 38
Tomodachi Life 0_Inventar_zpsf92c0165

Tomodachi Life Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life EmptyDo Aug 07, 2014 11:43 am

Ich würde dir eher zu anderen Spielen raten
Ich selbst spiele mit den gedanken, das Spiel wieder zu verkaufen
In anderen Threads dieses Forums schrieb ich bereits, das man eigentlich alles innerhalb von 2 Wochen durchgekaut hat und wie geschrieben, selbst wenn neue Seasonware reinkommt, es wahrscheinlich aus Klamotten besteht, die man so auch im Spiel bekommen kann
Ein Dauerburner is es nicht und wird es auch nicht sein

Anfangs fand ich es auch ganz süß und unterhaltsam, umso weiter ich kam und mehr Zeit verstrich, umso monotoner wurde es
Es gibt weitaus mehr Spiele mit mehr Potenzial und Anforderungen, als es Tomodachi Life je sein könnte

Im Endeffekt musst du natürlich für dich selbst entscheiden, ob du es nun haben möchtest oder nicht, falls du es nicht schon besitzen solltest
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12235
Alter : 23
Tomodachi Life Gismo_zpscfbe96fb

Tomodachi Life Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life EmptyDo Aug 07, 2014 1:03 pm

Ich finde, es ist ein Spiel für zwischendurch. Anfangs hat es riesig Spaß gemacht, ist ja auch recht witzig gemacht. Später passierte im Prinzip immer das Selbe. Ab und zu mal reinschauen ist ok, aber über einen längeren Zeitraum würde ich es auch nicht spielen.
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5811
Alter : 24
Tomodachi Life Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Tomodachi Life Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life EmptyDo Aug 07, 2014 2:05 pm

+ Die Miis können sprechen.
+ Die Miis können traurig sein, hunger haben, fröhlich sein, etc. 
+ Die Miis können Wünsche haben.
+ Die Miis können singen.

+/- man weiß nicht wie viele Sachen man freischalten kann, es gibt eine Liste aber man kann nicht sehen wie man es freischalten kann da es ja zufällig in den Läden erscheint.

- Die Wünsche wiederholen sich immer.
- Die Kleidung, Essen, etc. kommt bei mir sehr schell wieder obwohl es ja vieles gibt.
- Wenn die Miis froh sind sagen sie alles so monoton.
- Man kann so gut wie gar nicht beeinflussen wen wer liebt.
- Man kann als Feature nur immer die gleichen Dinge bekommen wie zB aufs Dach zu gehen.
- Die Träume wiederholen sich viel zu schnell, ich hatte einen Wunsch mehr als 30 mal, einen anderen noch gar nich.
- Alles wiederholt sich, wirklich fast alles.

FAZiT: Ich würde dem Spiel eine 3 geben -in Deutschland. In der Schweiz eine 4 und in Österreich kann ich keinen Kommentar geben. Das Spiel ist am Anfang echt süß und witzig, doch langzeitig viel zu Monoton und es wird echt langweilig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tomodachi Life Empty
BeitragThema: Re: Tomodachi Life   Tomodachi Life Empty

Nach oben Nach unten
 
Tomodachi Life
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tomodachi Life
» Tomodachi Life
» Tomodachi Life
» TomoDacHi Life Insel Löschen
» Heute hat Tomodachi Life Geburtstag!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Andere Nintendo Spiele :: Andere Nintendo Spiele :: Tomodachi Life :: Tomodachi Life-
Gehe zu: