Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Dan Stadtname : Lazulis 3Ds FC : 3351-4106-7212 / MiiVerse: iRaindust Traumcode : 7300-2988-3306 Anzahl der Beiträge : 113 Sternis : 4580 Alter : 35
Thema: Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. Sa Sep 28, 2013 2:22 pm
Den Bewohner ignorieren, mit Quitschehammer belästigen oder mit Kescher zu verdreschen bringt nichts. Es ist reiner Zufall, wer wegzieht. Ich hab mich damit in meiner alten ACNL Stadt schon ausgiebig beschäftigt. Was ich aber herausgefunden habe, möchte ich gerne mit denen teilen, die einen bestimmten Bewohner so schnell wie möglich aus seiner Stadt haben wollen:
Wenn irgend ein Bewohner ausziehen möchte (ausser der, den man loshaben möchte), muss man ihn davon abhalten. Mindestens 2 bis höchstens 4 Tage später möchte bereits der nächste Bewohner ausziehen (lässt man aber einen Bewohner ausziehen, dauert es erfahrungsgemäß um die 2 Wochen, bis der nächste ausziehen möchte). Bitte beachtet: man muss jeden einzelnen Tag von diesen 2-4 Tagen gespielt haben, damit es auch wirklich höchstens 4 Tage sind, in dem der nächste Bewohner ausziehen möchte. Es reicht schon, wenn man nur mit seiner Spielfigur in seine Stadt geht und wieder ausschaltet. D.h. wenn jetzt z.B. Violetta am 01.01. ausziehen möchte und man Nein gewählt hat, muss man am 02.01, evtl. am 03.01 und evtl. am 04.01. mind. 1-Mal kurz in seine Stadt rein, damit es als "gespielter" Tag zählt. Tut man dies nicht, wird es eventuell länger dauern, bis der nächste Bewohner ausziehen möchte. Auf diese Weise kann man einen bestimmten Bewohner schnellstmöglich loswerden. Bewohner, die man davon abgehalten hat, wegzuziehen, werden so schnell nicht mehr ausziehen wollen.
Um leicht herauszufinden, wer zur Zeit ausziehen möchte, muss man mit irgendeinem Bewohner ein paar Mal quatschen. Dieser verrät dann im Gespräch, wer die Stadt verlassen möchte.
manche Bewohner können sich mit der eigenen Stadt - warum auch immer - nicht identifizieren und wollen ständig ausziehen. in Wölkchen möchte fast immer Matze ausziehen, die anderen nur äußerst selten. manchen gefällt es so gut, dass sie nicht auf die Idee kommen, ich schätze dann bleibt nur noch einen Problembürger zu melden.
Aber wenn man die Prozedur lange genug macht, wird wohl jeder mal auf die Idee kommen, ausziehen zu wollen
Anne1993 Briefeschreiber
(AC-)Name : Anne Stadtname : Panem 3Ds FC : 4656-6600-0942 Traumcode : 7900-5737-2223 Anzahl der Beiträge : 88 Sternis : 4307 Alter : 31
Jo das hatte ich auch mal, auch wenn ich es nur bei 2 Bewohnern verhindert hatte, danach kam endlich die-/derjenige den ich los haben wollte
Nun gut, ob es danach wirklich 2 Wochen dauert bis der nächste ausziehen will kann ich nicht bestätigen, bei mir war es ca. nach einer Woche Und davon abgesehen, meine Lieblingsbewohnerin wollte schon 6mal ausziehen, also nix da, sie lassen sich viel Zeit damit XD
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll.