Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Soll ich es mir kaufen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Mohnudel
Briefeschreiber
Mohnudel

(AC-)Name : Monii
Stadtname : Mondwies
3Ds FC : auf Anfrage
Traumcode : 7500-2184-3530
Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Sternis : 4264
Soll ich es mir kaufen? Mohnudel_zpsf93e7b2c

Soll ich es mir kaufen? Empty
BeitragThema: Soll ich es mir kaufen?   Soll ich es mir kaufen? EmptyDo Jun 20, 2013 9:03 am

Hallo, 

ich überlege mir länger schon Harvest Moon für den 3DS zu kaufen Smile

die Frage ist, ist es so cooL (Suchtfaktor etc) das es sich lohnt es zu kaufen??
Bin ja auch n riesen AC Fan, und Harvest Moon ist ja auch ein Langzeitspiel oder?

Was empfiehlt ihr mir?
Soll ichs kaufen?
Oder kann man es vom Spielespass mit AC gar nicht vergleichen, und man würde nur enttäuscht sein?

LG
Nach oben Nach unten
sunshine1175
Tourist
sunshine1175

Traumcode : 6200-2176-1942
Weiblich Anzahl der Beiträge : 30
Sternis : 4235
Soll ich es mir kaufen? 0_Inventar_zpsf92c0165

BeitragThema: Re: Soll ich es mir kaufen?   Soll ich es mir kaufen? EmptyFr Jun 28, 2013 2:47 pm

Ich muss gestehen, ich find HM um einiges besser als AC Smile Aber so richtig vergleichen kann man es, schätze ich, nicht, da sich das Spielprinzip unterscheidet.
Der wohl größte Unterschied ist, dass HM nicht in Echtzeit gespielt wird, sondern die Zeit gerafft wird. Eine Stunde in HM entspricht 6 Minuten Echtzeit, sofern du nicht mit Leuten redest und so Wink Dadurch kann man auch, wenn man die entsprechende Zeit hat, einige Tage am Stück spielen. Aber zu dem Langzeitfaktor: Der ist definitiv gegeben, da ein Spieltag bei mir eine gute halbe Stunde dauert und man wirklich viiiiieeeeeel zu tun hat Very Happy
Ich für meinen Teil kann es wirklich nur empfehlen, da es wirklich toll ist, die Landschaft und die Charaktere liebevoll mit zahlreichen Details gestaltet wurden und die Atmosphäre genau so idyllisch wie bei AC ist. Ein weiteres, nettes Feature ist, dass man sogar zwischen mehreren Jungesellen/Innen sich einen aussuchen und diesen/diese heiraten kann und später eine Familie gründet.
Fazit: Wenn dir Lebenssimulationen, die sich hauptsächlich um Landwirtschaft (und mittlerweile auch die Gründung einer eigenen Familie) gefallen, dann kann ich Harvest Moon nur empfehlen, denn du wirst garantiert lange deine Freude daran haben Wink

Soo, auch wenn das jetzt etwas länger geworden ist als ursprünglich geplant, hoffe ich trotzdem, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte Very Happy Wenn du noch Fragen bezüglich HM haben solltest, kannst du sie mir jederzeit stellen, ich beantwore sie gerne Smile
Nach oben Nach unten
tuchn
Holzhacker
tuchn

(AC-)Name : Tu
Stadtname : Florance
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 4325

BeitragThema: Re: Soll ich es mir kaufen?   Soll ich es mir kaufen? EmptyFr Jul 05, 2013 5:17 am

Wenn du es schaffst neben AC noch HM zu spielen, mein Respekt ! AC beansprucht schon meine gesamte Freizeit (: denn ein verlorener Tag in der Echtzeit, ist auch ein verlorener Tag in der Spielwelt von AC. HM kannst du jederzeit spielen, wann du willst.
Würde mein Freund AC nicht spielen, würde ich zu HM tendieren. Würde HM genau denselben Multiplayer haben wie AC (Dorf besuchen), dann wäre ich bestimmt nicht auf AC umgestiegen (: das war die einzige Enttäuschung vom Spiel.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh

Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4957

BeitragThema: Re: Soll ich es mir kaufen?   Soll ich es mir kaufen? EmptySa Jul 13, 2013 5:01 pm

Hey Mohnudel,
hast Du mitllerweile eine Entscheidung gefällt?

Wenn nicht helfe ich Dir auch gerne, indem ich meine Meinung dazu schreibe. Wink
Bin ein begeisterter Fan seit Friends of Mineraltown.

Um welches Harvest Moon für den 3DS geht es überhaupt?

Ich habe aktuell beide Harvest Moon Spiele für den 3DS und finde, dass beide ihre Vorzüge haben.

Tale of two towns:
Es ist nicht schlecht, nur sollte man sich vorher überlegen, was einem wichtiger ist (Fiehzucht oder Feldarbeit), denn Du ziehst in eine der beiden Städte und diese werden leider von den beiden Punkten bestimmt.

Du kannst zwar zwischen den Städten umziehen, wenn es Dir nicht gefällt, oder Du lieber jemanden aus der anderen Stadt heiraten möchtest und nicht immer wieder über den kompletten Berg kraxeln willst, der am Anfang der einzige Weg in die andere Stadt ist.

Die Charaktere und Dörfer sind schön designt, sodass ich sofort von dem Charme, der jeden Ort umgibt, begeistert war. Bei den Heiratskandidaten konnte ich mich nicht entscheiden, weshalb ich aktuell 2 Spiele davon habe.

Es macht Spaß und ist definitiv auf eine längere Spielzeit ausgelegt, denn man kann seine Farm mehrfach ausbauen, muss über mehrere Jahre am Kochwettbewerb teilnehmen, um die Städte wieder zu versöhnen und kann eine spezielle Person erst nach einer bestimmten Zeit heriaten.

A new beginning:
Wie der Name schon sagt, haben wir einen Neuanfang, welcher wirklich spürbar ist. Man kann zum ersten Mal seinen Charakter komplett zusammenstellen, dh Frisur, Haarfarbe, Hautfarbe und Augenfarbe aussuchen, ebenso, wie Dein Dorf aufgebaut ist, denn Du hast ein Raster, welches in der Stadt ausgelegt ist und stellst die Häuser und Bauten an die gewünschten Orte.

Es gibt viele tolle Neuerungen und das Spiel ist auch auf eine lange Spielzeit ausgelegt.
Die neuen Heiratskandidaten finde ich alle eigentlich auch gut gelungen, was in der neuen Grafik gut zur Geltung kommt. Du hast zB dieses Mal eine Verlobung, welche Du wieder auflösen kannst oder Du wirst vor der Hochzeit mit Deinem Schatz eine Anprobe machen und kannst so aus drei Anzügen oder 2 Hochzeitskleidern auswählen und Deinen Schatz berahten, was ihm/ihr besser steht.

Auch wenn die HM-Serie nicht unbedingt der AC-Serie sehr ähnlich ist, kannst Du in New Beginning auch Reisen unternehmen. Du kannst nach und nach 4 verschiedene Reiseziele freischalten, einen Strand, eine Schneelandschaft, einen Steingarten mit einem Haus und eine "Ruine".

Auch hier war der Reiz der Heriatskandidaten zu groß, dass es zwei Spiele wurden.

Fazit:
Egal, welches Du Dir holst, sie sind beide auf ihre Art und Weise toll und man kann in eine andere Welt eintauchen, ähnlich wie bei AC. Mir persönlich macht Rune Factory etwas mehr Spaß, da hier noch zu der Farm- und Lebenssimulation die Kämpfe in den Dungeons dazu kamen.

Ich werde mir im August das neue Rune Factory 4 aus den USA importieren, hier kannst Du dann als Neuerung Halbmonster heiraten, nachdem Du dieses Mal mehr Dates und eine längere Kennenlernspanne hattest. In RF3 warst Du zB selbst ein Halbmonster, halb Mensch, halb Schaf und Du konntest auch 3 Halbmonster heiraten.

Wenn Dir das zu ungenau ist, empfehle ich Dir die Seiten hier, dort kannst Du in beide HM-Spiele mal reinschauen.

Tott: http://fogu.com/hm10/#
Anb: http://fogu.com/hm11/

Und wenn Dir Rune Factory nicht so bekannt vorkommt, Du aber Dich informieren möchtest, kannst Du das hier machen und einfach die Logos der Spiele anklicken. Bis auf Teil 3 (nur in England, lässt sich aber auf dem deutschen DS spielen) sind alle Spiele in Deutschland erschienen, der 4. Teil kommt erst im Agust in den USA raus, wird aber, wenn es sich ebenfalls so super verkauft, wohl in einem Jahr hier erscheinen.

http://therunefactory.wikia.com/wiki/Rune_Factory_Wiki

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte, vlt bist Du schon ein RF-Fan, oder vlt habe ich Dir damit etwas Neues gezeigt?

PS: In Japan erscheint bald Hometownstory, welches von den HM-Machern ist. Man kann einen Laden führen und bildet Beziehungen zu den Dorfbewohnern aus.
Nach oben Nach unten
DarkAngel
Holzhacker
DarkAngel

(AC-)Name : Celestia
Stadtname : Equestr.
3Ds FC : 1564-2890-7295
Traumcode : 7300-4536-6190
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 4428

BeitragThema: Re: Soll ich es mir kaufen?   Soll ich es mir kaufen? EmptyFr Sep 27, 2013 5:56 pm

In Geschichten zweier Städte kannst du sehr wohl umziehen oO immer ab 23. der aktuellen Jahreszeit.

Ich für meinen Teil mag ToTT sehr gerne, dass einzig Mega nervige is eben, das du in einer Jahreszeit nur EINEN Ausbau an der Farm vornehmen kannst.

Ach ja, wenn du einen Auftrag annimmst, achte drauf, das es nicht der Hausausbau ist, der kostet 1.000.000 was du dir am Anfang nicht leisten kannst xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Soll ich es mir kaufen?   Soll ich es mir kaufen? Empty

Nach oben Nach unten

Soll ich es mir kaufen?
Seite 1 von 1