Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Was soll das eigentliche mit der Schlummerstadt???
3 verfasser
Autor
Nachricht
Carsten Briefeschreiber
3Ds FC : 4184-2229-1859 Traumcode : 6300-2718-1975 Anzahl der Beiträge : 85 Sternis : 4235 Alter : 44
Thema: Was soll das eigentliche mit der Schlummerstadt??? Mo Sep 02, 2013 9:17 am
Guten Morgen,
was bringt eigentlich diese Schlummerstadt-Traeumerei? Gibt es da irgendwelche besonderen Vorteile? Abgesehen davon, dass ich mir Ideen und Inspirationen anderer Spieler holen kann?
Mitnehmen (Designs ausgenommen, falls freigegeben) kann man ja nix, oder?
Andereseits, wuerde ich mich feuen wenn Ihr Kritik zu meiner Stadt bringen koenntet. Adresse links neben dem Post.
Thema: Re: Was soll das eigentliche mit der Schlummerstadt??? Mo Sep 02, 2013 9:25 am
Naja, neben den bereits angesprochenen Sachen (Inspirationen und Designs), bekommst du Medaillen für das Besuchen von Traumstädten. Außerdem erzählen die Nachbarn dem Besitzer der Stadt, wenn du sie im Traum angesprochen hast - und dadurch kannst du "indirekte" Grüße dalassen Ich spreche z.B. immer alle/viele Nachbarn an, damit die dem Stadtbesitzer dann sagen: "Letzte Nacht habe ich von Elice aus Ravenire geträumt. Sie ist ein echter xyz!" (Meinetwegen Bellhoarder oder Shopaholic oder was auch immer...) und finde es recht witzig, wenn mich die Leute dann "zurückbesuchen" und mir meine Nachbarn daraufhin das gleiche über den Stadtbesitzer der Traumstadt erzählen. Übrigens... wenn du eine Stadt im Traum besuchst, welche von dir einen Nachbarn bekommen hat und mit diesem Nachbarn sprichst, werden "besondere" Dialoge für den Stadtbesitzer mit diesem speziellen Bewohner freigeschaltet... Grimm erzählt mir z.B. immer, dass der User, der ihn mir geschenkt hat, ihn im Traum mit kalten Wasser überschüttet und Jolly meint, dass der User, von dem ich ihn bekommen habe, immer "FOOT" mit permanent Marker auf seinen Fuß schreibt, während er schläft xD'
Carsten Briefeschreiber
3Ds FC : 4184-2229-1859 Traumcode : 6300-2718-1975 Anzahl der Beiträge : 85 Sternis : 4235 Alter : 44
Thema: Re: Was soll das eigentliche mit der Schlummerstadt??? Mo Sep 02, 2013 12:34 pm
Hallo Songbird,
vielen Dank fuer die Antwort. Das sind dann doch Dinge ich ich gerne sehen moechte. Das macht das Spiel irgendwie interessant, lustig und liebenswert. Eine Simulation hatl in der es viel zu entdecken gibt.
Das mit dem freischalten der besonderen Dialog finde ich sehr cool. Ich muss mal schauen ob ich die DC von den beiden Buergermeistern meiner Bewohner finde.
Deinen habe ich mal auf die Liste gesetzt. Wuerde mich ebenfalls ueber einen Besuch freuen. danke.
Bautzenbaer Frisch eingezogen
(AC-)Name : Moritz Stadtname : Walding 3Ds FC : 1521-3377-1255 Traumcode : 7100-2740-1902 Anzahl der Beiträge : 19 Sternis : 4151 Alter : 26
Thema: Re: Was soll das eigentliche mit der Schlummerstadt??? Di Sep 03, 2013 12:44 pm
aus Langeweile... xD
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Was soll das eigentliche mit der Schlummerstadt???
Was soll das eigentliche mit der Schlummerstadt???