Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 2:35 pm
Hier eine Anleitung wie ihr die Nintendo Zone via Hotspot von zu Hause aus benutzen und euch so spezielle Items sichern könnt:
UPDATE:
seit dem neuesten System-Update hat Nintendo die SSID "_The Cloud" gefixt. Dieser Hotspot geht nicht mehr. Die neue Alternative lautet: "NZ@McD1" oder alternativ "NintendoSpotPass1" bzw. "NintendoSpotPass2".
Was brauchen wir:
Entweder:
Ein Android Handy oder iPhone mit Internetflat Einen Windows PC/Laptop mit LAN Kabel Anschluss und WLAN Karte Oder einfach euren WLAN Router (wenn ihr noch bei euren Eltern wohnt unbedingt diese Fragen ob es gemacht werden darf. Schließlich ist es deren WLAN!)
Vorbereitung:
Ändert in den Interneteinstellungen des 3DS' die SSID eures normalen WLAN Netzwerkes (setzt z.B. einfach eine 1 dahinter). Denn sonst verbindet sich der 3DS mit diesem WLAN und nicht mit eurem Hotspot (nicht notwendig wenn ihr ihr euren WLAN Router zum Hotspot macht)
Wie richte ich ein Android Handy ein? (Diese Anleitung kann sich von Handyhersteller zu Handyhersteller unterscheiden! Es geht garantiert so, vllt heißen aber die Menüs anders!:
Bei Android 2.3 (Gingerbread) geht es folgendermaßen:
Spoiler:
Einstellungen -> Drahtlose und Netzwerke -> Tethering und mobiler Hotspot -> Mobiler WLAN Hotspot. Das aktivieren und dann in die Einstellungen gehen, als SSID "NZ@McD1" (mit Unterstrich am Anfang und ohne die "" ) eingeben. Sicherheit auf "offen" stellen, sonst verbindet sich der 3DS nicht mit dem Hotspot!
Für Android 4.1.2/4.2.2 (Jelly Bean) hab ich hier eine Bilderanleitung erstellt:
Android 4.1.2/4.2.2:
Wie richte ich ein iPhone ein *Update*:
Leider besitze ich kein iPhone kann somit also nicht zeigen wie man einen Hotspot einrichtet. Hier ist aber ein Video dazu:
iPhone Nutzer aufgepasst! Anscheinend bietet Apple nich die Möglichkeit einen offenen Hotspot zu erstellen. Deswegen folgendes beachten:
1. In die Systemeinstellungen des 3DS wechseln; 2. Euren normalen WLAN Router verändern (also an die SSID z.b. eine 1 dranhängen); 3. eine neue Verbindung erstellen; 4. beim iPhone einen Hotspot erstellen welcher Passwortgeschützt ist aber trotzdem NZ@McD1 heißt; 5. mit dem 3DS den iPhone Hotspot suchen (also eine neue Verbindung erstellen, wäre im Beispiel Verbindung 2); 6. den NZ@McD1 Hotspot auswählen und das Passwort eingeben; 7. einen Verbindungstest durchführen lassen; 8. ACNL starten und das DLC abholen!
Vielen dank an Songbird für den Versuch!:
Songbird schrieb:
sebastian97 schrieb:
hm... das hab ich gar nicht ausprobiert, wäre nett wenn du mal probieren könntest ^-^ Und das mit der Sicherheit beim iPhone wusst ich nich, hab keins und auch keinen den ich fragen könnt diesbezüglich. Ich nehm das iPhone, sofern keine positive Rückmeldung kommt, heut Mittag raus
Habe es gerade ausprobiert und habe über die geschlossene "NZ@McD1" Verbindung zu meinem iPhone eine "Festival Lantern" erhalten - ist das ein Nintendo Zone DLC oder das normale DLC? Falls es das derzeitige Nintendo Zone DLC ist, funktioniert es also problemlos, auch mit Kennwort ;)Wenn nicht... kannst du das iPhone aus der Liste streichen xD" Beweis:
So war es bei mir eingestellt (keine Sorge wegen dem Passwort - das ändere ich jedes Mal, wenn ich einen neuen HotSpot einrichte ;)Daher macht es nichts, dass ihr es seht)
Spoiler:
Wie ihr euren WLAN Router einrichtet steht in der Bedienungsanleitung.
Wie richte ich einen Windows 7 PC ein:
Dazu braucht ihr die kostenpflichtige Software Connectify welche ihr euch hier herunterladen könnt. Falls ihr eure richtige email nicht angeben wollt gebt einfach irgendwas ein. Es muss nur eine echte Endung haben (z.B. asdfghjkl@gmail.com oder asdfghjkl@yahoo.com. Es muss eine amerikanische Endung haben. Also einfach Yahoo oder gmail und es funktioniert
Die SSID ist immer NZ@McD1 Bei allen Methoden muss die Sicherheit des Routers/HotSpots auf "offen" bzw. "keine Verschlüsselung" stehen da sich sonst der 3DS nicht automatisch mit diesem Router verbinden kann! Wenn ihr eure Sicherheit nicht auf offen stehen haben wollt schaut im iPhone Spoiler nach, dies könnt ihr auch verwenden. Allerdings zeigt ein Android Handy auch die Verbindungen an, somit könnt ihr immer nachprüfen ob jemand euren offenen Internetzugang benutzt. Wenn ja einfach kicken Macht es wie ihr wollt
Falls ihr nun ein Nintendo Zone DLC haben wollt müsst ihr wenn ihr alles eingerichtet habt ganz normal zum Postamt gehen und nach eurem Geschenk fragen.
Zuletzt von McFresh am Mo Okt 13, 2014 3:44 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
minimoli Zeitreisender
(AC-)Name : Yasmin Stadtname : Rainbow 3Ds FC : 1564-2772-1127 Traumcode : 6200-2203-4850 Anzahl der Beiträge : 2039 Sternis : 3595 Alter : 26
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 2:38 pm
Toll, ich schau mir mal das Video an, aber das werde ich wahrscheinlich nicht kapieren. Trotzdem danke Sebbe
Trunks Holzhacker
Traumcode : 6200-2180-0378 Anzahl der Beiträge : 115 Sternis : 4344 Alter : 41
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 2:43 pm
Ihr wisst schon das es Betrüg ist und ein Hacker angriff auf einen Nintendo Server.
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 2:47 pm
1. ist es kein Betrug da keiner zu schaden kommt. Man muss ja schließlich für die Nutzung der Hotspots von der Nintendo Zone kein Geld bezahlen. 2. wieso hacken und angriff auf die Nintendo Server? Den server interessiert das ja gar nicht, höchstens austricksen des Sicherheitssystem vom 3DS. Dieser gehört allerdings nach deutschem Gesetz nach abbezahlen dir weswegen es auch deine freie entscheidung ist ob du ihn austrickst oder nicht
Dem Nintendo Server macht das nichts da ja der 3DS einfach nur als Weiterleitung zu diesem dient. Das selbe passiert auch wenn man zum Starbucks oder in den Burger King geht und dort den offiziellen Hotspot benutzt
minimoli Zeitreisender
(AC-)Name : Yasmin Stadtname : Rainbow 3Ds FC : 1564-2772-1127 Traumcode : 6200-2203-4850 Anzahl der Beiträge : 2039 Sternis : 3595 Alter : 26
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 2:56 pm
Das Video ist unaktuell D: bzw. ne ältere IOS Version. Ich hab das nicht. Mal schauen ich google mal...
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 3:05 pm
Oh... Davon hab ich keine Ahnung. Sorry Yasmin D:
kenn mich mit iPhone wie gesagt bei sowas nicht aus ^^
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 3:14 pm
Hm ist die aktuellste Version glaube ich. Habs grad mit meinem iPhone 5 (IOS 6.1.4) ausprobiert und funktioniert genau wie im Video beschrieben
minimoli Zeitreisender
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 3:21 pm
Kann das am Anbieter liegen? iPhone 4 IOS 6.1.3 und da steht das es auf dem neusten Stand ist, aber bei mir ist keine persönlicher Hotspot
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 3:33 pm
Hm seltsam... Also am Anbieter dürfte das eigentlich nicht liegen. Aber ich habe Vodafone, falls es doch etwas damit zu tun hat. Bei mir steht genau wie in dem Video 'Persönlicher Hotspot' in den Einstellungen. Vielleicht liegt es am iPhone 4. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber such doch mal bei Google nach 'Persönlicher Hotspot iPhone 4', vielleicht findest du ja was D:
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4565 Alter : 30
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 4:20 pm
Die Methode ist mir schon länger bekannt. So bin auch auch an alle EU-DLCs gekommen. Hab einfach den Namen von meinem WLAN-Router geändert. Sowas dauert 3 Minuten.
Wobei ich sagen muss, dass der Guide für Unwissende sehr ungeordnet und verwirrend ist. Würde die Zentrierung weglassen und nicht jeden zweiten Satz unterstreichen/fett schreiben. ^^ Fällt den anderen dann leichter zu lesen.
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 4:29 pm
Ist quasi der selbe Trick wie bei "Best-Buy" in den USA und "7-11" in Japan... Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen Da fällt mir ein... hat schonmal jemand probiert ob diese beiden (Router als 7-11 bzw. Best Buy HotSpot) in Europa auch funktionieren oder benötigt man dazu eine japanische/amerikanische IP-Adresse?
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 4:44 pm
Deca schrieb:
Die Methode ist mir schon länger bekannt. So bin auch auch an alle EU-DLCs gekommen. Hab einfach den Namen von meinem WLAN-Router geändert. Sowas dauert 3 Minuten.
Wobei ich sagen muss, dass der Guide für Unwissende sehr ungeordnet und verwirrend ist. Würde die Zentrierung weglassen und nicht jeden zweiten Satz unterstreichen/fett schreiben. ^^ Fällt den anderen dann leichter zu lesen.
fett gleich wichtig, unterstrichen ist halt die anleitung der anderen Methode. Ich pack alles in Spoiler später
Songbird:
Ja hab ich ausprobiert, auch mit einer amerikanischen ip Adresse. Aber der 3DS bemerkt wohl das da was faul ist und blockiert die Verbindung mit nem Fehlercode :/
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4565 Alter : 30
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 6:01 pm
Songbird schrieb:
Ist quasi der selbe Trick wie bei "Best-Buy" in den USA und "7-11" in Japan... Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen :)Da fällt mir ein... hat schonmal jemand probiert ob diese beiden (Router als 7-11 bzw. Best Buy HotSpot) in Europa auch funktionieren oder benötigt man dazu eine japanische/amerikanische IP-Adresse?
Funktioniert definitiv nicht. Man muss wirklich alles erhandeln. [Deswegen haben sich die Amerikaner auch so geärgert, vorallem weil EU-DLCs (Eiscremelampe!) viel wertvoller sind als deren Bestbuy-Kram XD]
Ich bin mir nicht sicher ob das mit der IP-Adresse zusammenhängt, aber jedes Nintendo 3DS-System ist an eine Region gebunden. Dh, selbst wenn du mit deinem deutschen bzw europäischen Gerät zu gegebener Zeit in einen Bestbuy/7-11 gerannt wärst, hättest du es ohnehin nicht runterladen können.
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 6:13 pm
Ja das könnt auch möglich sein, also das es am regionslock liegt... :/
Naja dafür bekommen wir in Deutschland dann wahrscheinlich die Rewe, Netto, Aldi, Norma, Edeka, Real, Lidl, Saturn, Media Markt, Gamestop DLC's...
Schlaftablette Holzhacker
(AC-)Name : Jenny Stadtname : Cookie 3Ds FC : 1891-2603-2273 Anzahl der Beiträge : 150 Sternis : 4394 Alter : 30
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 6:47 pm
Ich verstehe garnicht für was das gut ist. Damit ist nicht das Geschenk im Postamt gemeint oder?
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 6:58 pm
Wie? Steht doch oben...
Es gibt jeden Monat ein Nintendo Zone DLC und ein normales DLC. Das Nintendo Zone DLC kannst du hiermit von Zuhause aus dir holen. Ansonsten müsstest du halt zum nächsten Nintendo Zone Hotspot gehen. Und wenn man an so einem im Alltag nicht vorbeikommt das Nintendo Zone DLC aber haben will und dafür nicht extra dorthin gehen will kann man es so machen. Hat halt seine Vorteile dann ^^
Fundgrube Holzhacker
(AC-)Name : Jana Stadtname : Patria 3Ds FC : 5198 2564 7278 Anzahl der Beiträge : 190 Sternis : 4315 Alter : 27
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* So Jul 21, 2013 8:23 pm
Hat super geklappt danke für den tollen Tipp
evi_lp Holzhacker
3Ds FC : 0645-6528-3126 Anzahl der Beiträge : 187 Sternis : 4521 Alter : 33
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* Do Jul 25, 2013 2:28 pm
Da es in der Schweiz leider keine Nintendo Zone Hotspots gibt würde ich das auch gerne selbst machen.. :-) Hab ich das richtig verstanden, dass ich einfach zuhause ein weiteres W-Lan Netzwerk (beispielsweise mit einem weiteren Access-Point) einrichte mit der SSID _The Cloud? Muss es einen Abstand zwischen drin haben oder ist das egal? Und wie sieht es mit dem Passwort aus ist das auch egal, denn ich möchte kein W-LAN Netz bei mir Zuhause haben ohne Passwort... Hoffentlich kann mir jemand meine Fragen beantworten... :-)
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* Do Jul 25, 2013 2:58 pm
Dein Wlan muss offen sein, steht auch im Anfangspost. Du kannst einen zweiten Router benutzen, dann musst du aber das Wlan vom anderen Router deaktivieren da sich der 3DS sonst damit verbindet.
Wie meinst du das mit dem Abstand? Ob _TheCloud auch gehen würde? Nein das geht nicht. Es muss _The Cloud sein
evi_lp Holzhacker
3Ds FC : 0645-6528-3126 Anzahl der Beiträge : 187 Sternis : 4521 Alter : 33
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* Do Jul 25, 2013 3:03 pm
Okey vielen Dank für die Antworten.. :-) Das mit offen find ich ein bischen doof aber ist jetzt hald leider so...
Edit: Oh ja eine Frage hab ich noch muss man dann genau gleich im Postamt nach dem Geschenk fragen? Irgendwo stand mal im Rathaus, aber da hab ich diese Option ja gar nicht...?
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6502 Alter : 38
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* Do Jul 25, 2013 3:08 pm
Ich bin mir da nicht so sicher, das mit dem offenen WLAN steht nur im Android Handy Abschnitt und bei mir (WLAN-Router als Hotspot) funktioniert es auch mit Passwort problemlos.
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* Do Jul 25, 2013 3:45 pm
Ja ganz normal im Postamt danach fragen
Ja aber die Sicherheit muss bei allen Methoden offen sein. Weil der 3DS sucht ja ständig, wenn er nicht mit einem Wlan Netzwerk verbunden ist, nach einem Wlan Router. Und mit dem Update 4.x.x wurde die Funktion eingeführt mit der der 3DS eben diese offenen _The Cloud Zugänge entdeckt und sich mit diesem verbindet. Das verbinden geht ja nur ohne manuelles einstellen wenn kein Passwort drauf ist
Shrimps Fischfreund
(AC-)Name : Shrimps Stadtname : Nekokyo 3Ds FC : 4296-4102-6418 Traumcode : 6000-2674-9916 Anzahl der Beiträge : 427 Sternis : 4268 Alter : 35
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* Do Aug 01, 2013 6:14 pm
Ist echt ein super Tipp Vorallem da es hier in Österreich keine NintendoZone gibt *hust* Und dafür nach Deutschland gurken? Nääää XD
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* Di Aug 13, 2013 7:26 am
Ich würde gerne einwerfen, dass es mit dem iPhone nicht funktionieren dürfte, da man kein offenes Netz einrichten kann. Zumindest meins fordert ein Passwort sobald ich den Hotspot aktivieren will... (hab mir das Video gerade nicht angesehen, weil ich eh schon wusste wie's geht... Wenn in dem Video gesagt wird: "Und so macht man einen offenen Hotspot...", dann dürft ihr mich steinigen) Habe aber noch nicht versucht, mich mit dem 3DS mit der geschlossenen "_The Cloud" zu verbinden... Wenn man das Netzwerk auf dem 3DS einrichtet, warum sollte das dann nicht gehen? (Nur als Frage...) --- Beweis:
"Fertig" ist sowohl oben als auch unten ausgegraut, heißt, man kann den Dialog nicht ohne Passworteingabe beenden...
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update* Di Aug 13, 2013 8:47 am
hm... das hab ich gar nicht ausprobiert, wäre nett wenn du mal probieren könntest ^-^ Und das mit der Sicherheit beim iPhone wusst ich nich, hab keins und auch keinen den ich fragen könnt diesbezüglich. Ich nehm das iPhone, sofern keine positive Rückmeldung kommt, heut Mittag raus
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Nintendo Zone von Zuhause aus benutzen *Update*