Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Jul 16, 2013 6:48 pm
okay, danke euch Mal sehen wies noch so kommt.
Trunks Holzhacker
Traumcode : 6200-2180-0378 Anzahl der Beiträge : 115 Sternis : 4344 Alter : 41
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Jul 16, 2013 8:47 pm
Bei mir zur Zeit auch nichts. Aber ich laufe meinen Bewohner immer vor die nase, bevor ich sie ansprechen.
Denn meisten schlagen sie dann was vor wenn sie ganz Schnell einem was erzählen wollen.
Gast Gast
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Jul 16, 2013 8:54 pm
ja ich mach das auch immer so dass ich zuerst an ihnen vorbeilaufe, bisher kamen sie immer auf mich zu wenn sie mir was vorschlagen wollten.
Schaaf Holzhacker
(AC-)Name : Scarlet 3Ds FC : 3695-0690-3287 Traumcode : 7000-2434-3893 Anzahl der Beiträge : 127 Sternis : 4348
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Jul 16, 2013 10:30 pm
Ich habe neulich von einem Trick gehört, womit Bewohner einem häufiger Projekte vorschlagen sollen. Dabei soll man erstmal keine Gegenstände außer Werkzeugen mit sich herumschleppen, damit die Bewohner einem nichts abkaufen wollen, und kaum Geld dabei haben, damit sie einem nichts verkaufen wollen. Dann soll man ins Meer gehen und sich von einer Qualle stechen lassen (ja...) und dann allen Bewohnern vor die Füße laufen.
Ich habe das selbst erst ein bisschen ausprobiert, und leider kein Projektvorschlag sondern nur ein paar Spitznamen oder Begrüßungsänderungen bekommen. Von anderen habe ich aber gehört, dass es was gebracht hat. Hat hier jemand schon damit Erfahrung gemacht?
Anemone Holzhacker
Anzahl der Beiträge : 108 Sternis : 4398
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Jul 16, 2013 10:46 pm
Das mit wenig Sternis, keine Items und so erscheint mir ja noch logisch weil es im direkten Zusammenhang steht, wie beispielsweise auf der Insel alle Bäume außer Palmen fällen zwecks Käfern, aber das mit der Qualle halte ich für überflüssig, wenn nicht gar ein Gerücht, weil da einfach kein Sachzusammenhang besteht.
Ami-chan Individualist
(AC-)Name : Ami Stadtname : Shibuya 3Ds FC : 0619-3752-2651 Traumcode : 7700-3628-6267 Anzahl der Beiträge : 850 Sternis : 5353 Alter : 26
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Jul 16, 2013 11:07 pm
hm.diesen Trick probier ich mal morgen aus. Bisher hab ich auch net davon gehört D:
Ami-chan Individualist
(AC-)Name : Ami Stadtname : Shibuya 3Ds FC : 0619-3752-2651 Traumcode : 7700-3628-6267 Anzahl der Beiträge : 850 Sternis : 5353 Alter : 26
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Jul 16, 2013 11:26 pm
naja,hab bisher die Hägematte,die Glocke und nen Leuchtturm vorgeschlagen bekommen Ich meine,es gäbe diesen Trick,dass es wahrscheinlicher ist,dass einer nen Vorschlag macht,wenn du kaum Sternis und deine Standardausrüstung bei dir hast. So fällt vieles schonmal weg,wie z.b,dass jmd dir was abkaufen oder ankaufen möchte muss ich auch mal testen,das stand hier iwo im Forum
Schaaf Holzhacker
(AC-)Name : Scarlet 3Ds FC : 3695-0690-3287 Traumcode : 7000-2434-3893 Anzahl der Beiträge : 127 Sternis : 4348
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Jul 17, 2013 10:22 am
Ja, es klingt irgendwie kurios. Ich hab jetzt nochmal danach gesucht, manche sagen auch, man soll einfach ein bisschen im Wasser rumschwimmen. Jedenfalls hab ich jetzt schon mehrmals die Behauptung gesehen, dass durch Schwimmen/Quallen irgendwas beim Sprechverhalten der Bewohner resetten, so dass bei mind. einem Bewohner, der gerade in der Stadt rumläuft (nicht im Haus oder auf der Einkaufsmeile) ein "!" erscheinen sollte. Aber einen wirklichen Beweis gibt es dazu nicht.
Was ich auch noch gefunden habe: Bestimmte Arten von Glück erhöhen die Wahrscheinlichkeit von solchen "!" Konversationen bei gleichgeschlechtlichen (Freundschaftsglück) oder Bewohnern des anderen Geschlechts (Liebesglück). Außerdem kann man wohl keine "!" Konversationen kriegen, wenn man schon eine Weile gespielt hat. Dann sagen die Bewohner einem nämlich erstmal, dass man eine Pause machen soll. Wenn man diesen Hinweis von einem Bewohner erhalten hat, sollte es bei den anderen aber wieder möglich sein.
Anemone Holzhacker
Anzahl der Beiträge : 108 Sternis : 4398
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Jul 17, 2013 10:38 am
Hm, Sprechverhalten resetten klingt logisch, aber grade durch schwimmen? Ein "ins Haus rein und wieder raus", was ja auch die Umwelt resettet, müsste doch eigentlich auch reichen. Eventuell werd ich es mal ausprobieren, wobei am Ende natürlich trotzdem schwer zu sagen sein wird, ob es wirklich was bringt, oder nicht, wenn ich halt eben der Zufall mit rein spielt.
Gast Gast
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Jul 17, 2013 4:13 pm
Ich hab das ähnlich ausprobiert:
Und zwar, die Tasche mit meinen Sternis vollmachen, dadurch hatte ich kaum "kauf mir xy ab" und haben wollten die auch nix, weil ich ja nix hatte.
Also mein Fazit ist, dass man durch solche kleinen Tricks diese Quests teilweise umgehen kann wo einem die Bewohner ihren Krempel andrehen, oder was tauschen wollen usw. Dazu einfach seine Tasche mit kram vollpacken den die Bewohner nicht brauchen können. Aber mehr ! Konversationen hab ich dadurch auch nicht bekommen. Ich glaube, sowas muss man eh langfristig testen um zu sehen ob das was bringt.
Naja ich machs einfach weiter wie bisher und quassel immer einen an wenn er mir über den weg läuft, mit vorher vorbeilaufen..
★SPECIAL★ Grünschnabel
3Ds FC : 0473-7851-8692 Traumcode : 6200-2190-8419 Anzahl der Beiträge : 54 Sternis : 4293
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Jul 17, 2013 4:17 pm
Ging mir auch so - Brücke fertig abbezahlt & bekam nen neues Bauprojekt. Wenn wir gerade vom Bauen diskutieren, weiss jemand wievile Bauprojekte man im ganzen also total Bauen darf? Oder gibts da kein Limit?
Schaaf Holzhacker
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Jul 17, 2013 4:20 pm
Soweit ich weiß kann man 30 auf einmal besitzen. Ich glaube aber ein paar (Cafe, Polizei, Campingplatz) zählen nicht dazu.
★SPECIAL★ Grünschnabel
3Ds FC : 0473-7851-8692 Traumcode : 6200-2190-8419 Anzahl der Beiträge : 54 Sternis : 4293
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Jul 17, 2013 4:43 pm
Schaaf schrieb:
Soweit ich weiß kann man 30 auf einmal besitzen. Ich glaube aber ein paar (Cafe, Polizei, Campingplatz) zählen nicht dazu.
okay danke....weil ich hab so kleine sachen wie Fackeln Und wenn es da was besseres gibt dann ja....muss ich wieder abbauen Darum wenn 30ig wirklich das Limit sind dann danke für die antwort & info
Zaubersternchen Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 23 Sternis : 4198
Thema: Hilfe! Keine Projekte!!! Mi Jul 17, 2013 5:36 pm
Hallo, wir spielen hier zu Hause zu zweit (also 2 einzelne Spiele), und in beiden Spielen werden seit WOCHEN keine Projekte vorgeschlagen! Woran könnte das nur liegen?? Einer von uns hat auch schon die perfekte Welt und das Rathaus umgebaut, der andere noch nicht mal ein Café - wie gesagt: eskommt einfach KEIN Vorschlag mehr :-( Wir spielen schon wie die Verrückten, haben auch schon oft einen Tag vor gestellt, aber das hat auch nichts genützt :-( Weiß jemand Rat?? LG Sternchen
NGE und AC fan Lillim
3Ds FC : einfach eine pn schicken ;) Traumcode : 7300 - 2210 - 5188 Anzahl der Beiträge : 2531 Sternis : 4882 Alter : 26
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Jul 17, 2013 5:56 pm
am besten ihr sprecht die bewohner oft an. manchmal schlagen sie auch was vor wenn gerade ein projekt ausgeführt wurde und man als bm die einweiungszeremonie gemacht hat. das cafe wird übrigens nicht von bewohneren vorgeschlagen sondern so:
Spoiler:
Um das Café zu bauen müssen folgende Dinge erledigt werden: Die zweite Etage des Museums muss mindestens 7 Tage bestehen. Mindestens 50 Fische, Insekten, Fossile oder Bilder müssen an das Museum gestiftet werden. Das Café kostet 298.000 Sternis
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4603 Alter : 31
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Jul 17, 2013 6:28 pm
Ich hab aber das selbe Problem und das ist total nervig... ich baue nämlich gerade nichts an, weil ich auf tolle Sachen warte und solange krieg ich nicht die perfekte Umwelt.
Ami-chan Individualist
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Jul 17, 2013 10:22 pm
Einfach ne gute Beziehung zu JEDEN bauen doch selbst dann,wirst du nicht oft Vorschläge bekommen,laut meiner Erfahrung.. Naja,das Spiel ist doch auch erst seit einem Monat released.. niemand erwartet,dass man schon viele Projekte hat ._o
Kyohrin Vagabund
Anzahl der Beiträge : 335 Sternis : 4695 Alter : 42
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Do Jul 18, 2013 12:02 am
ich schließe mich hier an täglich mit den einwohnern reden ihnen helfen wenn sie was wollen und fleißig briefe schreiben und so um die beziehung zu verbessern ist soweit ich das beurteilen kann das einziege was die chancen erhöt das man etwas vorgeschlagen bekommt
natt i nord Holzhacker
3Ds FC : 3926-4964-3470 Traumcode : 6300-2325-7232 Anzahl der Beiträge : 183 Sternis : 4509
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Do Jul 18, 2013 12:06 am
Briefe schreiben und generell die Beziehung hat mMn keinen großen Einfluss. Aus irgendeinem Grund sind meine Bewohner äußerst vorschlagfreudig. Und mir wurde gestern und vorgestern von einer Bewohnerin was vorgeschlagen, der ich seit Urzeiten keinen Brief mehr geschrieben habe und sie eigentlich auch kaum beachte. Von denen, die ich regelmäßig anschreibe, kommt gelegentlich mal was.
Also - beschäftige dich mit den Bewohnern, aber übertreib's nicht. Von meinen Lieblingsbewohnern kriege ich quasi gar keine Vorschläge.
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4603 Alter : 31
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Do Jul 18, 2013 7:35 am
Die Beobachtung hab ich aber auch gemacht. Von meinen Lieblingsbewohnern hab ich gar nichts bekommen, von denen, die ich ignorieren ode ab und an mal rede hab ich bis jetzt die Vorschläge bekommen. Mein Plan ist gestern aufgegangen. Ich hab WoW gespielt und mich in AC dort hingestellt, wo die meisten Bewohner unterwegs sind und hab auf ein "!" gewartet. Und ja, da kam dann ein Bewohner und hat mir den Leuchtturm vorgeschlagen. Nicht unbedingt das was ich wollte, aber den kann man ruhig bauen. ^^
Schaaf Holzhacker
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Do Jul 18, 2013 1:12 pm
Ich hatte in einem anderen Thread zu dem Thema schon geschrieben, dass es hilft, keine Gegenstände außer Werkzeugen und kaum Sternis dabei zu haben - dadurch fallen schonmal zwei Arten von "!" Konversationen (Item verkaufen oder ankaufen) weg, und man hat eine höhere Chance, einen Vorschlag zu bekommen.
Zaubersternchen Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 23 Sternis : 4198
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Do Jul 18, 2013 2:31 pm
Bei mir hilft gar nichts! Die fragen mich nur, ob ich etwas für sie erledigen könnte oder wie ich ihre Klamotten finde - oder (was MEGAnervig ist) nach Früchten, die ich ihnen bringen soll :-((( Bin verzweifelt... Ich habe das Café, das Rathaus umgebaut etc., aber außer Parkbank und Blumenuhr keine Projekte *schluchz* Traum-Code: 7800-2292-7988
Jamel Tourist
3Ds FC : 4441-8368-7501 Anzahl der Beiträge : 31 Sternis : 4170 Alter : 22
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Do Jul 18, 2013 8:06 pm
Ich würde auch gerne mehr Projekte haben aber insgesamt kriege ich pro Woche höchstens 2 Vorschläge. Das nervt mich tierisch!
Ich hoffe das ich in Zukunft mehr Vorschläge kriege aber ich hoffe für euch das ihr bald mehr Vorschläge kriegt
Jamel Tourist
3Ds FC : 4441-8368-7501 Anzahl der Beiträge : 31 Sternis : 4170 Alter : 22
Thema: Do Jul 18, 2013 8:06 pm
Ich würde auch gerne mehr Projekte haben aber insgesamt kriege ich pro Woche höchstens 2 Vorschläge. Das nervt mich tierisch!
Ich hoffe das ich in Zukunft mehr Vorschläge kriege aber ich hoffe für euch das ihr bald mehr Vorschläge kriegt
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6502 Alter : 38
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Do Jul 18, 2013 8:34 pm
Freu dich doch, dass du Vorschläge bekommst Ich hatte gerade mal einen, und den fand ich so doof, dass ich schon wieder vergessen habe, was es war...
Hoffentlich bekomme ich mal eine hübsche Bank vorgeschlagen. Will Bänke um meinen Springbrunnen bauen^^
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?!