Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13199
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Aug 20, 2013 9:14 pm
[Themen zusammengeführt! + "Einfach keine Stadtverschönerungsvorschläge "]
Mir ist letztens aufgefallen, dass ich viel mehr Projektvorschläge von den Dorfbewohnern bekomme, je länger ich nichts neues hab bauen lassen.
Dravn Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 6 Sternis : 4136
Thema: Keine Bauprojektvorschläge Di Sep 03, 2013 2:02 pm
Hallo, ich bekomme schon seit ewigkeiten keine Vorschläge mehr für Bauprojekte und hab nur am Anfang ein paar bekommen so um die 5 Stück, aber nun kommt schon seit Wochen nichts mehr von den Bewohnern. Dabei rede ich mit ihnen oft, mache ihre Aufträge und verschicke regelmäßig Briefe, auch die Umwelt ist nicht zu schlecht, sie ist Perfekt. Kann mir nun wer sagen was ich falsch mache?
Reikokuna Holzhacker
(AC-)Name : Lea Stadtname : Azura 3Ds FC : 2208-4855-3447 Traumcode : 7900-2429-4111 Anzahl der Beiträge : 107 Sternis : 4410 Alter : 25
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Sep 03, 2013 2:07 pm
Die Vorschläge kommen zufällig. Es hängt nich davon ab, ob man viel mit Bewohnern redet, Bitten erfüllt usw. Ich hatte sogar mal 2 an einem Tag vorgeschlagen bekommen o:
Tipp: Halte dich einfach immer mal in der Nähe von Bewohnern.
kali Quasselstrippe
3Ds FC : 0834-1538-6696 Traumcode : 6900-2754-5249 Anzahl der Beiträge : 207 Sternis : 4385 Alter : 42
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Sep 03, 2013 2:11 pm
genau, immer wenn über den Bewohnern diese 3 Striche auftauchen, als Zeichen das sie was von dir wollen, ...dann kanns sein das sie nen neuen Vorschlag haben, egal wieviele Gefallen du ihnen erfüllst
Lena K.K.'s Bandmitglied
(AC-)Name : Lena Stadtname : Malibu 3Ds FC : 3265-5362-9570 Traumcode : 6100-2154-0966 Anzahl der Beiträge : 1189 Sternis : 4040 Alter : 27
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Sep 03, 2013 2:12 pm
Ich bekomme eig. jeden tag vorschläge. Höchstens im Abstand von 5 tagen, kein scherz schlummert bei mir, dann seht ihrs ^^ Keine Ahnung. ich schaue jede stunde nach AC und dann macht immer 1 ,,!!!'' Davor bekam ich auch weniger
Dravn Frisch eingezogen
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Sep 03, 2013 2:20 pm
Das Problem dabei ist, ich reagiere immer darauf und manchmal lass ich den DS einfach in deren Nähe laufen, wenn ich grad etwas anderes mache, damit die die Chance haben oft etwas von mir zu wollen. Deshalb wundere ich mich ja, warum ich kaum Bauprojekte bekomme
Cyra Tourist
Stadtname : Floralis Traumcode : 6700-2181-4971 Anzahl der Beiträge : 26 Sternis : 4198 Alter : 46
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Sep 03, 2013 11:14 pm
Hast du schon die dritte Brücke gebaut? Falls nicht, baue diese mal...
Bei zwei Freunden von mir kamen auch lange keine Vorschläge für Bauprojekte, bis sie die 3. Brücke gebaut hatten. Seitdem machen die Bewohner häufiger Vorschläge.
Kann zwar Zufall sein, aber wäre ja einen Versuch wert...
Dravn Frisch eingezogen
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Di Sep 03, 2013 11:23 pm
Hmmm, ich hab keine 3 Brücken, weil ich die 3. nicht benötige, aber wenn das bei denen so war, testen kann ich es ja, was hab ich schon zu verlieren^^ Danke für die Info
kali Quasselstrippe
3Ds FC : 0834-1538-6696 Traumcode : 6900-2754-5249 Anzahl der Beiträge : 207 Sternis : 4385 Alter : 42
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Sep 04, 2013 7:33 am
mmh wenn das funktioniert, muß ich glaub ich auch noch die 3. Brücke bauen, ich warte schon ewig auf den Mülleimer und die Polizeistation
stebbi Briefeschreiber
Traumcode : 7300-2175-5358 Anzahl der Beiträge : 93 Sternis : 4191 Alter : 43
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Sep 04, 2013 8:48 am
Was wirklich hilft ist, wenn andere Anfragen von den Bewohnern, wie Tausch, Verkauf usw. ausgeschlossen werden können. Also sprich keine Sternis mit dir rumtragen, so wollen sie dir nichts verkaufen und auch keine Items dabei haben, außer deinem Werkzeug, so wollen sie nichts tauschen. Damit erhöht sich die Chance, dass du einen Vorschlag bekommst. Dann immer schön den Bewohnern vor den Füßen rumlaufen und warten bis sie dich ansprechen wollen.
Ich hab das Spiel auch ab und an mal etwas öfter als nötig aus und wieder an gemacht damit ich öfter angesprochen wurde wenn es gar nicht geklappt hat.
Gast Gast
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Sep 04, 2013 10:02 am
Ich hatte auch das Gefühl ewig keinen vorschlag mehr bekommen zu haben. Ich dokumentiere alle auf fotos, als ich die Fotos dann nach paar Wochen auf den PC gezogen und angesehen hab, dann das AHA erlebnis, waren doch vieeel mehr als gedacht
Wenn man zu lang am Stück spielt und die Bewohner schon fleißig niedergequasselt und bedient hat, lassen die einen öfters mal in Ruhe, 3DS zuklappen/ausmachen und später weiter spielen hilft da wirklich. Ich spiele den Tag über eher etappenweise, mal wirklich paar Stunden am Stück und mal so paar minuten spielen, paar minuten Pause/nebenher was anderes machen und krieg viele Vorschläge, aber nix brauchbares derweil
Und ne Frage am Rande: Kann man auch Vorschläge bekommen während man sein Tor auf hat? Ich würde gerne mein Tor öfters für besucher öffnen und nebenher meine Arbeiten machen usw, aber dann fällt mir immer ein, dass ich nicht genau weiß was für auswirkungen das hat, z.B ob man dann eben noch Vorschläge oder Fotos bekommen kann usw, meine Bewohner reden anders mit mir wenn ich besuch hab, glaube, hatte erst einmal erlebt dass ich ein Tauschgeschäft abgehandelt hab, während jemand da war.
Temeraire Holzhacker
(AC-)Name : Amy Stadtname : Alterica 3Ds FC : 3136-6879-8680 Anzahl der Beiträge : 126 Sternis : 4355 Alter : 35
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Fr Sep 06, 2013 5:57 pm
Huhu
Würde gern was zum Rathaus wissen, weil ich gerade die perfekte Stadt bekommen hab. *hurra* Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Asiatische Rathaus benutze, oder doch lieber das normale das bisher dort steht.
Falls ich das Rathaus umbaue - kann ich es dann später auch wieder zu einem anderen machen oder bleibt das geänderte Rathaus für immer?
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13199
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Fr Sep 06, 2013 10:47 pm
@ Dravn Leider gibts schon ein solches Thema! Bitte in Zukunft erst von der Suchfunktion gebrauch machen, um das Erstellen doppelter Themen zu vermeiden.
(AC-)Name : Vadim Stadtname : Alinos 3Ds FC : 1633-4280-7550 Traumcode : 7200-2194-8538 Anzahl der Beiträge : 280 Sternis : 4458 Alter : 33
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Sa Sep 07, 2013 7:25 am
Temeraire schrieb:
Huhu Falls ich das Rathaus umbaue - kann ich es dann später auch wieder zu einem anderen machen oder bleibt das geänderte Rathaus für immer?
Ja, kannst du.
Temeraire Holzhacker
(AC-)Name : Amy Stadtname : Alterica 3Ds FC : 3136-6879-8680 Anzahl der Beiträge : 126 Sternis : 4355 Alter : 35
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Sa Sep 07, 2013 9:13 am
Okay, super. Danke!
Mayu Quasselstrippe
(AC-)Name : Miri Stadtname : Eden 3Ds FC : 3282-3908-8672 Traumcode : 7900-3790-0418 Anzahl der Beiträge : 278 Sternis : 4634 Alter : 39
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Sa Sep 07, 2013 11:27 am
Printe schrieb:
Mir ist letztens aufgefallen, dass ich viel mehr Projektvorschläge von den Dorfbewohnern bekomme, je länger ich nichts neues hab bauen lassen.
Das kann ich nicht bestätigen. Erst vor 2 Tagen habe ich ein neues Stadtprojekt (ein Designschild) fertiggestellt. Und heute kam Vroni freudestrahlend auf mich zu und schlug mir eine Designbank vor :3 Endlich kann ich die olle Standard-Parkbank entfernen und dort eine schönere hinplazieren :DSie wird, sicherlich zur Freude von Vroni, direkt neben ihrem Haus stehen ^.^
Bestätigen kann ich allerdings das meistens immer die selben Bewohner Vorschläge einreichen. Ich vermute das es etwas mit der Freundschaft zu den Tieren zu tun hat, da mein absoluter Liebling Paulina bisher das meiste vorgeschlagen hat, wobei das auch daran liegen kann das sie der einzige "energiegeladene Typ" bei mir in der Stadt ist.
Erfahrungsgemäß erhält man zwar die meisten neuen Vorschläge wenn die Bewohner selbst auf einen zugelaufen kommen, allerdings kann man auch welche bekommen wenn man sie von sich aus anspricht.
Liebe Grüße Mayu
MaddiCrossing Frisch eingezogen
(AC-)Name : Madoka Stadtname : Tokio 3Ds FC : 0576-4536-5294 Traumcode : 6300-2999-8465 Anzahl der Beiträge : 6 Sternis : 4106 Alter : 26
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Sep 11, 2013 2:56 pm
Also, ich habe den Rathausumbau von Melinda vorgeschlagen bekommen, weil ich eine perfekte Stadt hatte. Mehr weiß ich leider auch nicht so genau.
Temeraire Holzhacker
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Sep 11, 2013 3:17 pm
MaddiCrossing schrieb:
Also, ich habe den Rathausumbau von Melinda vorgeschlagen bekommen, weil ich eine perfekte Stadt hatte. Mehr weiß ich leider auch nicht so genau.
Ich glaube ich hatte eine falsche Info bekommen, man kann es danach wohl nicht wieder umbauen. Melinda sagt das einem dann aber auch, wenn man das Rathaus umbaut. Hab' es aber trotzdem geändert, das normale war mir irgendwie zu langweilig. Wobei ich mir beim Asia-Rathaus gewünscht hätte dass die Flagge höher hängt, aber man kann nicht alles haben.
//edit// Was erzählt Melinda denn da? Es geht offenbar doch o.O War wohl eher so nach dem Motto gemeint, dass man das "Rathaus nicht wieder abreißen kann", was ja logisch ist. Also man kann es doch immer wieder umbauen.
Vadim Quasselstrippe
(AC-)Name : Vadim Stadtname : Alinos 3Ds FC : 1633-4280-7550 Traumcode : 7200-2194-8538 Anzahl der Beiträge : 280 Sternis : 4458 Alter : 33
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Mi Sep 11, 2013 11:55 pm
Sag ich ja, musst halt nur wieder den Preis für den Umbau bezahlen. ^^
Shrimps Fischfreund
(AC-)Name : Shrimps Stadtname : Nekokyo 3Ds FC : 4296-4102-6418 Traumcode : 6000-2674-9916 Anzahl der Beiträge : 427 Sternis : 4268 Alter : 35
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Fr Sep 20, 2013 9:05 pm
Bin langsam echt verzweifelt XD Ich laber und laber mit meinen Bewohnern mehrmals.. Hab von einem sogar ein Foto schon schenken bekommen... Aber... keine einzige Stadtverschönerung =0= Kann noch immer nur die Standart Teile... Und das ist ja Langweilig...
Entchen Soso Fischfreund
(AC-)Name : Lia Stadtname : Rosegard 3Ds FC : 1306-4942-9802 Traumcode : 6900-2136-6147 Anzahl der Beiträge : 446 Sternis : 4347
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Fr Sep 20, 2013 10:55 pm
Bei mir schlagen die schon seit über nen Monat nix mehr vor ;(
Minecraft Knuspi Knuspi's Freund
(AC-)Name : 1. Lukas 2. Rose Stadtname : 1. Arth 2. Titanic 3Ds FC : Zurzeit Wartungsarbeiten Traumcode : Gerade ausser Betrieb wegen Technischen Problemen Anzahl der Beiträge : 67 Sternis : 3849 Alter : 24
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Fr Sep 27, 2013 6:24 pm
Das Rathaus schaltet man frei wenn man 15 Tage die Perfekte Umwelt hat ich hoffe dass ich dir helfen konnte. Gruss Lukas
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Do Aug 07, 2014 3:25 pm
Also bei mir machen meine Bewohner schon seit ca. 23 Tagen keine Vorschläge mehr Aber ich bin mir sicher bald ändert sich das
und kann mir jemand helfen meine kleine Schwester will unbedingt den Eiffelturm in ihrer Stadt haben aber da kann ich ihr auch nicht helfen. Hat einer von euch eine Idee?
Sepáinisとり Insektenfan
3Ds FC : 2337 4107 2324 Anzahl der Beiträge : 2285 Sternis : 4297
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Do Aug 07, 2014 4:01 pm
Erstmal willkommen im Forum 1. benutz doch mal den bewohnertrick 2. Deine schwester braucht einen hochnäsigen bewohner : http://animalcrossingwiki.de/acnl/nachbarn/hochnaesig wenns dannauh nich klappt benutz den bewohnertrick
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?! Fr Aug 08, 2014 1:36 pm
Vielen Dank Husky meine kleine Schwester freut sich riesig, weil Isabella in ihre Stadt gezogen und die ja Hochnäsig ist. Sie behandelt sie sogar besser wie mich macht ihr Komplimente usw.
Bei mir hat es auch geklappt. Mir wurde soeben das Lichtertor vorgeschlagen. Und ich habe och eine Frage. Werden die Bauprojekte in einer bestimmten Reihenfolge vorgeschlagen oder eher durcheinander?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Keine neuen Stadtverschönerungs-Projekte?!