Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Gras - Verhalten [Übersetzt]

Nach unten 
+28
Sammy.Z
Daichi
MuffinSweets
Printe
little_Mi96
Bri
Vincent611
Neferubty
fxlikesacnl
Hexenfeuerchen
Schlaftablette
Linkashi
Shrimps
Schaaf
Micakuh
natt i nord
Songbird
Hundlord
NGE und AC fan
Miraella
Venta
King_Alex
Kyohrin
Ami-chan
Deca
tuchn
Toby
Willi1989
32 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
MuffinSweets
Frisch eingezogen
MuffinSweets

(AC-)Name : Muffin
3Ds FC : 3024 - 5869 - 5837
Traumcode : 6200 - 2647 - 9934
Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 4137
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Sep 22, 2013 4:30 pm

Daichi schrieb:
In ACWW gab es keinen Grasschwund und Graswachstum dort gab es feste Flächen erst ab ACLgttC gab das.

Und Pflanzen gieße ich nur um sie zu züchten (und die Himmelsleitern, damit sie besser aussehen)
Okay Smile Dann ist es ja kein Wunder, das ich dort keine Probleme mit dem Graswachstum hatte Very Happy

Sammy.Z schrieb:
Grassamen wäre keine schlechte Idee... Cool
Rollrasen wurde auch schon als Idee eingeworfen Very Happy Smile
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Frisch eingezogen
Chibiusa

(AC-)Name : z.B. Luna, Chibiusa oder mein richtiger Name Angie...
Stadtname : Moon und Rainbow
Traumcode : Moon: 7400-2261-0582 Rainbow: 7000-2956-6394
Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
Sternis : 4103

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Okt 06, 2013 10:12 am

Also meine Erfahrungen mit dem Rasenschwund sind folgende:

1. Wege verlegen (Designs) und diese nur noch nutzen macht alles schlimmer! Man baut ja um die Wege drum herum. Sprich überall dort wo noch Gras ist stehen vermutlich Bäume, Blumen und Häuser und Bauprojekte. Ergebnis? Man hat keine wirklichen freien Flächen mehr auf denen man vorrangig im Winter Schneemänner bauen könnte! Jedenfalls wäre es bei mir der Fall gewesen.

2. Wenn man die Bodenplatten weggemacht und wirklich nur über diese gelaufen ist, auch ohne zu rennen, ist dort kein bisschen mehr Rasen vorhanden!! Meine Stadt Moon war eine Wüste!! Ich hatte wirklich nur noch dort Rasen wo meine Beete, Gebäude und Bauprojekte standen! Wo also hätte ich jetzt im Winter bitteschön noch Schneemänner bauen sollen? Fazit=  Ich habe sämtliche Wege abgerissen. Nervig sage ich euch.

3. Dann habe ich ein Experiment gemacht! Da ich beobachtet habe, dass sich der Rasen nicht für 5 Cent regeneriert, wenn man auf die braunen Stellen Blumen oder Bäume pflanzt und diese gießt, dachte ich mir stelle ich alles um. Sämtliche braune Stellen habe ich frei gehalten, dort wo meine Wege waren stand sowieso nichts drauf! Leider kann ich nur bestätigen, dass nur ZEITREISEN das Rasenproblem wirklich schnell und effektiv beheben. Ich wollte eigentlich nie Zeitreisen und finde es eigentlich nicht so toll, aber nun ja.

4. Mein Lösungsweg:

1. Am besten die Sauberkeitsverordnung aktivieren!
2. In die Vergangenheit reisen, ich habe mein Spiel ein halbes Jahr zurückgesetzt. Sprich im März angefangen meinen Rasen wiederherzustellen
3. Sämtlichen Bambus abholzen, denn der verbreitet sich schlimmer noch als Unkraut
4. Damit rechnen dass Bewohner verloren gehen werden, auch wenn man oftmals mit ihnen spricht Ich habe 3 Bewohner verloren!
5. Mindesten 3-4 Spielstunden einplanen

So ich habe mich dann letzten Sonntag entschieden auszuprobieren ob meine Theorie stimmt: Also keine Pflanzen auf kahle Stellen zu legen und in die Vergangenheit zu reisen!
Es funktionierte wunderbar. Ich bin zuerst in den März gereist , also in die Vergangenheit und dann in 3-5 Tage Rhythmus wieder in die Gegenwart. Mein Rasen kam nur dort nach wo keine Pflanzen standen und die Wüste  löste sich nach und nach auf und alles wurde wieder schön grün. Ich habe davon auch Fotos gemacht, die man sich auf meiner Facebook-Seite Stadt Moon angucken kann!!

Alles andere hilft nicht, jedenfalls nicht schnell. Natürlich kann man in der Gegenwart bleiben und sich an diese Punkte halten : Keine Blumen und Bäume auf kahle Stellen, am besten nicht drüber rennen, aber es dauert!! Es reicht auch nicht aus, wenn man einmal kurz in die Vergangenheit reist und dann wieder in die Gegenwart. Man muss Geduld haben!
Ich rate von Bodenplatten ab. Es verschlimmert den Rasen mehr, als wenn man sie weglässt, da man ja ständig die gleichen Wege rennt. Wenn man seine Stadt umgestalten will wird man überall  nur braune Stellen haben und das Problem wird nicht besser, wenn man dann neue Wege verlegt, weil man dort ja ebenfalls wieder sämtlichen Rasen kaputt treten wird.

Nun ja, dass wollte ich nur mal mitteilen. Ihr könnt es euch ja auf Facebook ansehen. Es war wirklich kein schöner Zustand mehr!!

Ob man nun Zeitreisen dafür nutzen möchte oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich habe mich nur auf meinen Rasen konzentriert und nichts gefangen oder gekauft. Gut ich bekam die Nelken per Post geschickt, aber das war auch alles. Keine Feiertage gespielt und nix. Muss man selbst wissen. Jedenfalls ist das die schnellste Lösung und gegen aller Gerüchte, man solle den Rasen doch mit der Goldkanne gießen. Da tut sich wirklich nichts. Die Blumen und Bäume werden als GRÜN gerechnet und daher verändert sich auch nix an den braunen Stellen.
Insgesamt habe ich nun so viel Rasen wie am Spielstart, der bei mir am 19.06.2013 war. Ich habe nur dort braune Stellen wo sie von Anbeginn generiert waren.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Und ich verfluche Nintendo für diese dumme Trampelpfad Idee. Es gibt, meiner Meinung nach, nichts blöderes als dieses Feature!!
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen

3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4319
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 Hexenfeuerchen_zps7a794113

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Okt 06, 2013 10:53 am

Danke Chibiusa für deinen ausführlichen Bericht Smile Könntest du noch den Link zu deinen Fotos einfügen? Würde mir gern mal ansehen, wie es abgelaufen ist.
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Frisch eingezogen
Chibiusa

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Okt 06, 2013 10:57 am

Ja klar gerne!!

https://www.facebook.com/StadtMoon

bzw:

https://www.facebook.com/angela.muller.16/media_set?set=a.710730718954332.1073741831.100000522306857&type=1
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen

3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4319
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 Hexenfeuerchen_zps7a794113

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Okt 06, 2013 11:01 am

Super, danke Smile So wie bei dir oben sieht mein Rasen mittlerweile auch ca. aus Sad
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Frisch eingezogen
Chibiusa

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Okt 06, 2013 11:05 am

Ist natürlich blöd. Guck dir halt mal den Erfolg an. Es ist ja nicht so, dass ich euch hier jetzt empfehlen möchte Zeitreisen zu machen, aber ich kann halt auch nicht abstreiten, dass es hilft.

Außerdem verändert sich ja nichts negativ an der Stadt, wenn man in die Vergangenheit reist. Alles bleibt so wie es ist. Weder Grazias Angebote kommen durcheinander noch sonstiges. Einziges Manko ist nunmal, das Bewohner verschwinden können und sich somit die Stadt-Struktur verändert. Der Stadt Baum wächst auch nicht, weil es ja die Vergangenheit ist. Außer vielleicht die Angaben, wann ein Bewohner eingezogen ist. Das nehme ich aber mit Humor! Soll mir egal sein, ob da jetzt steht Franz-Peter (sorry für die Ironie) sei am 14.04.2013 eingezogen, obwohl das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt war. Wenn ich deshalb als "Cheater" gelten sollte ist mir das doch egal. Ich weiß ja wie die Wirklichkeit aussieht. Es verhält sich natürlich anders, wenn man in die Zukunft reißt und wieder in die Vergangenheit bzw. Gegenwart. Dann würden auf jeden Fall Grazias Angebote nicht mehr richtig sein oder vermutlich für eine Weile als gänzlich ausverkauft gelten und der Baum würde größer werden, je nach Spielzeit!

Achso wegen Bewohner und deren Umzugswahrscheinlichkeit während des Rasen-Wiederherstellungsvorgang: Ich meine aber beobachtet zu haben, dass Bewohner im 5 Tages-Rythmus das Weite suchen. Somit könnte man das noch irgendwie stoppen, wenn man genug Geduld hat.

Wollte euch das nur mal zeigen und helfen. flower
Nach oben Nach unten
tuchn
Holzhacker
tuchn

(AC-)Name : Tu
Stadtname : Florance
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 4323

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Okt 06, 2013 12:38 pm

Endlich mal eine gute Berichterstattung.
Ich fand das schwachsinnig mit der Blumenmethode. Nun weiß ich von dir, dass es das Gegenteil bewirkt!
Eine Frage: Der Platz vor deinen Haus, bleibt er immer kahl? Habe bei Bekannten gesehen, dass sie zeitreisen (sind ja noch Kinder) und ihre Stadt ist immer grün, egal wie oft sie rumrennen.
Koenntest du dich noch erinnern, ob das Gras nach dem Regen deutlich besser waechst?
Jetzt muss ich wohl ein Platz aussuchen, wo ich sie bis Dezember wohl nicht mehr betrete xD
Sonst kann ich keine Schneemaenner bauen T-T
Nachdem ich sie gebaut habe, laufen die dann rum oder bleiben sie auf der Stelle?
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Frisch eingezogen
Chibiusa

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Okt 06, 2013 12:45 pm

Also, erstmal gerne!!

Ähm, der Platz vor meinem Haus wurde nie richtig grün!! Er baut momentan auch schon wieder einiges an Rasen ab, da man nunmal ja oft zu seinem Haus geht. Kann mir nicht vorstellen, dass Hauseingänge jemals dauerhaft oder komplett grün werden können! Bei den Bewohner -Häusern sieht das anders aus, warum auch immer.

Zur Regen-Theorie: Kann ich nicht bestätigen. Weder negativ noch positiv. Ich habe eher den Eindruck es tut sich gar nichts.

Hä, was soll rumlaufen? Verstehe ich nicht. Laughing 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Okt 06, 2013 3:03 pm

Ist ja lustig, chibiusa, ich hab mich die Tage auch mit Grasverhalten & Zeitreisen beschäftigt..

Ich hab den DIrektvergleich:

Meine Stadt: Wegdesigns.

Stadt meiner Schwester: sie spielt ohne Designs.

In ihrer Stadt war das mit dem Grasproblem nicht so schlimm wie unter meinen Designs.  Weil, wie du sagst, man nimmt ohne wege nicht immer die Gleiche Route. Überall dort wo sie braune Flächen hatte, pflanzte sie mit Blumen zu, damit sie nicht mehr drübergeht, das wuchs sich laaaangsam aus. Also geh ich davon aus, dass sich wege auch von selbst regenerieren, man muss halt geduld haben :)wohl eh keine neuigkeit.

Dann hab auch in ihrer Stadt paar experimente mit Zeitreisen gemacht, und nun ist alles wieder schön Smile

Das, und dein Bericht, lässt mich auch überlegen ob ich die Designs nicht lieber wegmache. Aber iregndwann hab ich doch auch ne Wüste? und das selbe problem. Überall braune, halbgrüne streifen mitten im Weg.. Da fehlt mir die Langzeiterfahrung,.. Wenn man frei rumrennt.. man nimmt zwar nicht immer die selben wege, aber dann hat man wie gesagt, die streifen eben überall?

Ich hab testweise alle designs entfernt und hab da direkt gesehen wie viel platz ich eigentlich ohne den dingern habe, zuvor hab ich schon überlegt wo ich was nun hinbauen soll und so.. Also es überwiegen die vorteile.. Mhh.. Schwierige entscheidung.. Smile
Nach oben Nach unten
tuchn
Holzhacker
tuchn

(AC-)Name : Tu
Stadtname : Florance
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 4323

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Okt 06, 2013 3:38 pm

Chibiusa schrieb:
Hä, was soll rumlaufen? Verstehe ich nicht. Laughing
Oh sorry, die Schneemänner sind damit gemeint Very Happy

Die Macher hätten im Dünger ein Graswachstumsschub einbauen sollen -___-
Nach oben Nach unten
Linkashi
Holzhacker
Linkashi

(AC-)Name : Miriam
Stadtname : Herne
3Ds FC : 1607-1493-1433
Traumcode : 7200-2186-8107
Weiblich Anzahl der Beiträge : 170
Sternis : 3926
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 Linkashi_zps8d7788a2

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Okt 06, 2013 3:51 pm

Dass Designs die Stadt in eine Wüste verwandeln und man deswegen alle wieder entfernen soll, finde ich nicht richtig. Ich habe von Anfang an ohne Designs gespielt, weil ich Designs noch nie sonderlich schön fand. Also habe ich drei Monate gespielt und Ende August ist mir aufgefallen, dass ich fast nirgendwo noch Gras hatte, meine Stadt hatte sich in einen Haufen Matsche verwandelt! Das Problem war nämlich, dass ich viele verschiedene Routen durch meine Stadt hatte, um die verschiedenen Ziele (Bahnhof, Fundgrube, Bewohnerhäuser, etc.) möglichst schnell zu erreichen. So bin ich zwangsläufig über jeden Büschel Gras gegangen (nicht mal gerannt!) und das Gras schwand überall. Sah natürlich bescheiden aus. Da ich nicht in einer Matschwüste leben wollte, habe ich mich entschlossen, aus Designs Wege anzulegen (durch QR-Codes kann man ja auch schöne Weg-Designs kopieren und muss nicht selber bescheidene Designs kreieren). Denn durch diese Wege haben sich feste Routen gebildet und man ist quasi "gezwungen", auf diesen Wegen zu gehen und nicht Kreuz und Quer durch die Stadt so wie vorher. Jetzt im Oktober habe ich wieder überall grünes Gras und braune Matschflecken habe ich nur noch dort, wo vorher ein Bewohnerhaus stand oder wo es zwangsläufig eine Wegänderung gab (Quacks hat ihr Haus direkt auf den Weg gebaut, ergo musste ich den Weg um ihr Haus herum neu verlegen).
Deswegen bin ich der Meinung, dass Designs helfen, dass aus der Stadt keine Wüste wird, da man auf festen Wegen läuft und nicht überall.
Zu der Sache, dass man bei Designwegen keine freien Flächen mehr hat: Stimmt nicht. Ich habe sowohl die perfekte Umwelt, als auch noch genug Platz, um im Winter Schneemänner zu bauen. Wer das nicht glaubt, kann sich gerne in meiner Schlummerstadt umsehen, da kann man sich dann auch gleich davon überzeugen lassen, dass meine Stadt grün ist. Stadtverschönerungen habe ich natürlich auch, auch wenn ich noch ein paar Dinge dazu bauen möchte. Platz habe ich ja.
Und achja: Ich bin noch nie in der Zeit gereist, das Gras hat sich innerhalb von einem Monat (September) von alleine erholt.
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Frisch eingezogen
Chibiusa

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySo Okt 06, 2013 4:03 pm

Ich schreibe hier ja niemanden vor, was er tun soll. Designs sehen ja schön aus, aber bei mir nahmen sie nunmal den Platz für Bauprojekte etc.! Melinda und Nook konnten nie irgendwo so richtig etwas platzieren.  Desto mehr Rasen sich abnutzte, desto weniger hatte ich noch Lust Bauprojekte aufzustellen, weil man seinen Rasen schützen will. Für jede größere braune Stelle nutze ich also diese Designs oder stellte Blumen drauf, da sich ja Gerüchte verfestigt haben, a. Designs schützen den Rasen und b. Blumen lassen Rasen nachkommen.

Im Grunde ist es ja eigentlich wirklich total egal ob man Designs verlegt oder nicht. Und ich finde in ACNL wird es durch die ganzen Bauprojekte nochmal erschwert schönen Rasen zu haben. Denn für diese Bauprojekte wird ja wieder Rasen geopfert.

Im Grunde soll mein Beitrag zum Thema auch nur erläutern, dass Rasen so schnell wiederherzustellen ist, für alle die keine Lust haben ständig in Matsche rumzurennen oder wochenlang warten wollen bis dieser wieder nachkommt. Wenn man nämlich anfängt, dass einmal im Monat zu machen ist man das Problem gänzlich los, dauerhaft. Very Happy 

Zu Zeitreisen an sich: Man zerstört sich den Spielspaß erst dann, wenn man auch richtig in der Vergangenheit oder Zukunft spielt und das muss wiederum jeder für sich wissen. Ich bin weder dafür, noch dagegen. Mir ist das gänzlich egal, ob es jemand tut oder nicht tut. Es ist nur ein Spiel und wenn durch Zeitreisen nunmal Rasen schnell wieder kommt, dann ist das eine Tatsache und keine Straftat oder sonstiges. Denn das ist mir hier schon negativ aufgefallen, wie hier mit Leuten umgegangen wird die sich doch ernsthaft das Recht rausnehmen, dass Spiel so zu spielen wie sie lustig sind und nicht wies von Nintendo angedacht wurde. Cheaten ist da nochmal was ganz anderes. ;)Außerdem bleibt es ja wiederum jedem Selbst überlassen, ob er meine Ratschläge für sich nutzt oder nicht. :)Ich betone das nur deshalb so, weil ich kein Interesse an einem negativen Verhör hier habe, weil ich mit Zeitreisen meine eigene Stadt wieder schön gemacht habe. Das muss gar nicht erst sein. scratch Habe ich aber schon in den vergangenen Monaten hier oft genug mit gelesen.

In diesem Sinne: Mehr habe ich zum Thema nicht mehr beizutragen, wer noch Fragen an mich hat kann dies ja per PN mit mir ausmachen.
Nach oben Nach unten
Bürgermeisterim Mimi
Tourist
Bürgermeisterim Mimi

(AC-)Name : Mimi
Stadtname : Paris
3Ds FC : 3539-9781-4859
Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Sternis : 4077
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 Buergermeisterin_Mimi_zpsd8343842

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptySa Dez 14, 2013 7:09 pm

Ich habe mir wegdesings gemacht ,und das klappt gan gut Smile
Nach oben Nach unten
Willow
Grünschnabel
Willow

(AC-)Name : Johanna
Stadtname : Sunwings
3Ds FC : 5472-6330-5509
Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Sternis : 4081
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 Willow_zpsf360a27d

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptyDi Dez 17, 2013 6:41 pm

Ich finds i. wie blöd das mit dem Gras aber ich denke auch das es so funkt wie Willi uns mitgeteilt hat
Also mir geht das mit dem Gras auf die Nerven
Nach oben Nach unten
ChiikoKeks
Fischfreund
ChiikoKeks

Weiblich Anzahl der Beiträge : 467
Sternis : 4107
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 Chiikokeks_zps4368312b

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 EmptyDi Jan 14, 2014 7:44 pm

Mich ärgern ja am meisten die kahlen Stellen die Bewohner hinterlassen wenn sie wegziehen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten

Gras - Verhalten [Übersetzt]
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3