Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Gras - Verhalten [Übersetzt]

Nach unten 
+28
Sammy.Z
Daichi
MuffinSweets
Printe
little_Mi96
Bri
Vincent611
Neferubty
fxlikesacnl
Hexenfeuerchen
Schlaftablette
Linkashi
Shrimps
Schaaf
Micakuh
natt i nord
Songbird
Hundlord
NGE und AC fan
Miraella
Venta
King_Alex
Kyohrin
Ami-chan
Deca
tuchn
Toby
Willi1989
32 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Linkashi
Holzhacker
Linkashi


(AC-)Name : Miriam
Stadtname : Herne
3Ds FC : 1607-1493-1433
Traumcode : 7200-2186-8107
Weiblich Anzahl der Beiträge : 170
Sternis : 3741
Alter : 30
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Linkashi_zps8d7788a2

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptyFr Aug 23, 2013 4:05 pm

Also, Blumen pflanzen und täglich gießen kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Ich habe probeweise an verschiedenen Stellen ein paar Blumen gepflanzt, die ich täglich gieße. Ich habe sowohl tiefgrünes Gras, als auch den braunen kahlen Boden bepflanzt. Mein Ergebnis nach einigen Wochen: Dort, wo vorher braune Stellen waren, sind immer noch welche. Dort, wo vorher tiefgrünes Gras war, ist jetzt hellgrün/braunes Gras. Es hat sich also verschlimmbessert. Dadurch, dass man ja täglich über diese Stelle Boden läuft, um die Blumen zu gießen, nutzt man ja auch wieder den Boden ab, selbst wenn man nicht rennt.
Ich habe auch so einige Blumenbeete angelegt, zum Teil auch zum Züchten und der Boden sieht darunter teilweise echt fürchterlich aus. Man muss aber nun mal jeden Tag gießen, wenn man am Folgetag nicht alles voller vertrockneter Blumenreste haben möchte.
Eigentlich habe ich kaum noch richtiges Gras in meiner Stadt. Nur an den Kartengrenzen und irgendwo zwischen Massen von Bäumen, wo man eben nicht so oft (oder gar nicht) lang läuft. Dabei habe ich schon alles gut verteilt in meiner Stadt, damit man eben Trampelpfade durch die ganze Stadt "trampeln" kann und nicht alles Gras an einer einzigen riesigen Stelle zerstört und trotzdem ist alles voller brauner Erde. So schlimm hatte ich das noch nicht mal in City Folk und da sah es schon grausam aus (dachte ich damals jedenfalls, aber scheinbar geht es wohl doch noch schlimmer).
Das Ganze wäre auch gar kein Problem, wenn diese "Problemzonen" auch mal wieder nachwachsen würden. Ein Vorposter hat geschrieben, dass das Gras im Sommer am schnellsten nachwächst, aber davon merke ich nichts Very Happy Ich lasse neuerdings bewusst einige Wege aus und gehe große Umwege und trotzdem tut sich nichts.
Wie ihr merkt, bin ich ziemlich verzweifelt. Wenn das so weiter geht, werde ich auch in Animal Crossing keine weiße Weihnacht erleben, aber nun gut, das macht es wohl wieder realistischer Very Happy
Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse? Ist euer Gras weiter gewachsen?
Nach oben Nach unten
Schlaftablette
Holzhacker
Schlaftablette


(AC-)Name : Jenny
Stadtname : Cookie
3Ds FC : 1891-2603-2273
Weiblich Anzahl der Beiträge : 150
Sternis : 4208
Alter : 30
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 6:49 am

Wie sieht es mit Designs aus? Wächst darunter das Gras nach?
Oder muss man diese dafür dann entfernen?
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4134
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Hexenfeuerchen_zps7a794113

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 11:01 am

Also ich habe Wege ausgelegt, auf denen ich gehe, aber zum Blumen gießen muss ich natürlich ab und zu durchs Gras laufen - meine Erfahrung: Dort wo ich normalerweise gehe, um z. B. eine Blumengruppe zu gießen, bilden sich auch Trampelpfade, obwohl ich dort nur einmal am Tag hin und hergehe. Zum Gießen, wie gesagt.

Und unter meinen Wegen ist alles komplett braun. Und ich renne NIE im Dorf, ich gehe ausschließlich. Also ich find es nicht schön, dass man über eine Stelle zwei mal am Tag drübergeht und dort alles braun wird. Da sollte von Nintendo dringend ein Patch her Sad
Nach oben Nach unten
fxlikesacnl
Grünschnabel
fxlikesacnl


3Ds FC : 3668-8319-5310
Traumcode : 7300-2645-3814
Männlich Anzahl der Beiträge : 65
Sternis : 4021
Alter : 30
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Fxlikesacnl_zps272df40d

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 2:34 pm

Schlaftablette schrieb:
Wie sieht es mit Designs aus? Wächst darunter das Gras nach?
Oder muss man diese dafür dann entfernen?
Pflastersteinboden und Designs verhindern das Grassterben nicht. Man sieht die Trampelpfade unter den Designs zwar nicht, aber wenn man täglich über die Designs drüberläuft, dann wird die Situation auch nie besser.

Wenn man möchte, dass das Gras nachwächst, dann darf man eine gewisse Zeit nicht mehr den gewünschten Abschnitt begehen. Für neues Gras in der ganzen Stadt muss man oder ein paar Wochen Spielpause machen oder eine Zeitreise machen.
Nach oben Nach unten
King_Alex
Holzhacker
King_Alex


3Ds FC : 5043-2041-7664
Traumcode : 7600-2620-8025
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Sternis : 4182
Alter : 32
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 4:38 pm

Hier mal was aus dem Animal Crossing Wiki:

animalcrossing.wikia.com schrieb:
In Animal Crossing: New Leaf, it is reported that grass deterioration not only happens more slowly, but the damaged grass regrows faster. Also, when a Public Works Project has been completed and built, the grass under it will deteriorate instantly. The same effect happens with new houses; if they are built and removed, the grass underneath it will be completely gone.
When a new town is made, it will start off with permanent patches of mud where grass deteriorates faster from, spreading throughout the map like paths.

Regrowing grass in New Leaf
-Fertilizer and the Beautiful Town ordinance do not help regrow grass.
-Placing patterns on the ground will not prevent grass deterioration.
-Staying off the grass all together will help it slowly regrow.
-Watering flowers on decaying grass doubles the regrowth speed (the flowers must be watered for this to count). Stepping or walking over the flowers cancels this and will instead count as you walked on the grass, deteriorating it instead.
-Villagers walking on grass or watered flowers does not deteriorate it.
-Growing bushes or trees help regrowing grass on the tile they are planted on.
-Time traveling forward in time does not help grass regrow. The player must load up the save file once a day for it to register. If the player went a month forward in time, the grass would register it as if only one day passed.
-Rain and snow regrows grass slowly. However, as mentioned above, whatever grass is stepped on will cancel its regrowth and will decay instead.
Quelle

Davon wurde folgendes im Thema noch nicht erwähnt:

-Das gießen von Blumen, die auf absterbendem Gras stehen, verdoppelt die Nachwuchsgeschwindigkeit. Dieser Effekt wird aufgehoben, wenn man über diese Blumen läuft bzw. auf sie tritt und das Gras nutzt sich stattdessen ab, da es so gewertet wird, als ob man über das Gras gelaufen ist.

-Auch Büsche (und Bäume) sollen helfen, das Gras nachwachsen zu lassen

-Zeitreisen helfen nicht, das Gras nachwachsen zu lassen. Wenn der Spieler z.B. einen Monat in der Zeit voran reist, wird es vom Spiel (für das Gras) so gezählt, als ob nur ein Tag vergangen wäre. Der Speicherstand muss einmal am Tag geladen werden, damit das Gras aktualisiert wird.

Bestätigt wird der Punkt, dass Niederschlag (sowohl Regen aus auch Schnee) Gras nachwachsen lässt. Allerdings nur für die Stellen, auf die man an dem Tag noch nicht getreten ist bzw. darüber gelaufen ist!
Nach oben Nach unten
http://www.irgendwo.de/
fxlikesacnl
Grünschnabel
fxlikesacnl


3Ds FC : 3668-8319-5310
Traumcode : 7300-2645-3814
Männlich Anzahl der Beiträge : 65
Sternis : 4021
Alter : 30
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Fxlikesacnl_zps272df40d

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 5:53 pm

King_Alex schrieb:


-Das gießen von Blumen, die auf absterbendem Gras stehen, verdoppelt die Nachwuchsgeschwindigkeit. Dieser Effekt wird aufgehoben, wenn man über diese Blumen läuft bzw. auf sie tritt und das Gras nutzt sich stattdessen ab, da es so gewertet wird, als ob man über das Gras gelaufen ist.

-Zeitreisen helfen nicht, das Gras nachwachsen zu lassen. Wenn der Spieler z.B. einen Monat in der Zeit voran reist, wird es vom Spiel (für das Gras) so gezählt, als ob nur ein Tag vergangen wäre. Der Speicherstand muss einmal am Tag geladen werden, damit das Gras aktualisiert wird.
Wenn diese zwei Punkte richtig sein sollten dann verabschiede ich mich bereits von meinen Grasflächen Laughing 
Nach oben Nach unten
Neferubty
Quasselstrippe
Neferubty


(AC-)Name : Nicole
Stadtname : Colonia
3Ds FC : 2664-2440-8459
Traumcode : 7900-2500-5889
Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Sternis : 4085
Alter : 37
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Neferubty_zpsf941faa5

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 6:02 pm

King_Alex schrieb:

Bestätigt wird der Punkt, dass Niederschlag (sowohl Regen aus auch Schnee) Gras nachwachsen lässt. Allerdings nur für die Stellen, auf die man an dem Tag noch nicht getreten ist bzw. darüber gelaufen ist!
Das heisst, wenn ich Wege ausgelegt habe und an diesem Tag auf den Wegen bleibe, verstärkt das die Chance, dass umsomehr nachwächst?
Nach oben Nach unten
http://acnl-tagebuch.blogspot.de/
Gast
Gast
avatar



Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 7:04 pm

Neferubty schrieb:
King_Alex schrieb:

Bestätigt wird der Punkt, dass Niederschlag (sowohl Regen aus auch Schnee) Gras nachwachsen lässt. Allerdings nur für die Stellen, auf die man an dem Tag noch nicht getreten ist bzw. darüber gelaufen ist!
Das heisst, wenn ich Wege ausgelegt habe und an diesem Tag auf den Wegen bleibe, verstärkt das die Chance, dass umsomehr nachwächst?
Wege werden vom gras ignoriert, sind also eignetlich nur dazu gut zu markieren wo man trampelpfade haben will :s
Nach oben Nach unten
Neferubty
Quasselstrippe
Neferubty


(AC-)Name : Nicole
Stadtname : Colonia
3Ds FC : 2664-2440-8459
Traumcode : 7900-2500-5889
Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Sternis : 4085
Alter : 37
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Neferubty_zpsf941faa5

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 7:29 pm

Ich meinte das anders Smile
Das heisst, dass ich also dann auf allen Stellen, an denen Wege liegen, laufen kann, da diese ja eh braun werden. Wenn ich dadurch also überhaupt nicht aufs Grün muss, dann ist es besser für die braunen Stellen ohne Wege, weil ich ja nicht drüber muss ^^
Nach oben Nach unten
http://acnl-tagebuch.blogspot.de/
Linkashi
Holzhacker
Linkashi


(AC-)Name : Miriam
Stadtname : Herne
3Ds FC : 1607-1493-1433
Traumcode : 7200-2186-8107
Weiblich Anzahl der Beiträge : 170
Sternis : 3741
Alter : 30
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Linkashi_zps8d7788a2

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 8:15 pm

Wächst Gras auch unter Designs nach oder bleibt es unter denen immer braun?
Ich habe nämlich ein paar Designs an den Übergängen von Gras und "Matsche" platziert, auf denen ich auch nicht rumlaufen werde, sprich, sie sind nur Dekoration. Trotzdem möchte ich, dass es unter ihnen wieder grün wird. Geht das denn überhaupt?
Nach oben Nach unten
Schlaftablette
Holzhacker
Schlaftablette


(AC-)Name : Jenny
Stadtname : Cookie
3Ds FC : 1891-2603-2273
Weiblich Anzahl der Beiträge : 150
Sternis : 4208
Alter : 30
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 9:06 pm

Oh man. Sowas gibts ja nicht. Is ja beinahe unmöglich, dass Gras nachwächst. Sehr nervig! Sad
Nach oben Nach unten
King_Alex
Holzhacker
King_Alex


3Ds FC : 5043-2041-7664
Traumcode : 7600-2620-8025
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Sternis : 4182
Alter : 32
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Aug 24, 2013 10:17 pm

Linkashi schrieb:
Wächst Gras auch unter Designs nach oder bleibt es unter denen immer braun?
Ich habe nämlich ein paar Designs an den Übergängen von Gras und "Matsche" platziert, auf denen ich auch nicht rumlaufen werde, sprich, sie sind nur Dekoration. Trotzdem möchte ich, dass es unter ihnen wieder grün wird. Geht das denn überhaupt?
Nach allem, was ich bisher über das Thema gelesen habe, ist es ganz egal, ob Blumen, Designs oder sonstwas auf dem Gras liegt: Solange man darüber läuft, nutzt es sich ab. Wenn man nicht drüber läuft, wächst es langsam nach.
Zumindest habe ich noch nichts davon gehört, dass Designs das Wachstum positiv oder negativ beeinflussen. Wichtig ist, dass man absolut nicht über die Stellen läuft, wo Gras wachsen soll.

Bleibt wohl nichts anderes, als die braunen Stellen böse anzugucken und abzuwarten :[
Nach oben Nach unten
http://www.irgendwo.de/
Vincent611
Fischfreund
Vincent611


(AC-)Name : Vincent
Stadtname : München
3Ds FC : 2492-4275-2938
Männlich Anzahl der Beiträge : 428
Sternis : 3741
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Vincent611_zps4ff9c4a1

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySo Aug 25, 2013 8:01 am

Leider regnet es bei mir nie!
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4134
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Hexenfeuerchen_zps7a794113

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySo Aug 25, 2013 11:06 am

King_Alex schrieb:

Nach allem, was ich bisher über das Thema gelesen habe, ist es ganz egal, ob Blumen, Designs oder sonstwas auf dem Gras liegt: Solange man darüber läuft, nutzt es sich ab. Wenn man nicht drüber läuft, wächst es langsam nach.
Zumindest habe ich noch nichts davon gehört, dass Designs das Wachstum positiv oder negativ beeinflussen. Wichtig ist, dass man absolut nicht über die Stellen läuft, wo Gras wachsen soll.

Bleibt wohl nichts anderes, als die braunen Stellen böse anzugucken und abzuwarten :[


Sehe ich mittlerweile genauso. Was aber schade ist - somit hat man ausschließlich die Möglichkeit, viele Designwege zu legen. Alternativ, der Boden wird überall braun, oder die Blumen verwelken weil man dort keinen Weg hingelegt hat und nicht hinlaufen darf -.- Somit zwingt einen das Spiel ja fast dazu, dass man es nicht mehr spielt, um eine schöne Stadt zu behalten. Kontraproduktiv!
Nach oben Nach unten
Bri
Tourist
Bri


(AC-)Name : Bri
Stadtname : Heaven
3Ds FC : 5241-2654-0434
Traumcode : 6600-2323-0472
Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Sternis : 4007
Alter : 36
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySo Aug 25, 2013 11:37 am

Aloha ^^

Also ich habe durch einen blöden Zufall festgestellt dass die Zeitspring Theorie funktionieren könnte.
Habe bei mir die Zeit verstellt, allerdings vergaß ich den Monat mit zustellen, wodurch ich quasi in die Vergangenheit sprang. Als ich dann die Zeit wieder richtig stellte (sprang ich ja automatisch in die zukunft) und durch meine Stadt ging, stellte ich fest das all meine braunen Flecken verschwanden. Vorallem vor der Hausttür meines Hauses war alles wieder schick. o.o
Muss dazu dagen das ich nicht mehr renne( auch wenn es mir verdammt schwer fällt) und an allen stellen blumen gepflanzt habe, aber nicht damit das Gras wächst sondern weil ich es so einfach hübscher fand Very Happy

Kurz und knapp ich habe wieder alles schön grün und denke das es an diesen Zeit Sprung lag. ^^
Nach oben Nach unten
little_Mi96
Faultier
little_Mi96


(AC-)Name : Alley
Stadtname : Konoha
3Ds FC : 0302-1034-4568
Traumcode : 7000-2217-7535 / 6600-4296-1666
Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Sternis : 3884
Alter : 27
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Little_Mi96_zps79c715aa

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptyMi Aug 28, 2013 4:55 pm

also ich hätt mal noch ne frage zum wachsen von gras.. neben steinbodenflächen, ist das normal, dass das da nicht nachwächst?
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13013
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Printe_zpsdqpxrju8

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptyMi Aug 28, 2013 7:21 pm

Ist bei mir auch so.
Ein schmaler Rand, neben den Steinfliesen vor Rathaus, Bahnhof und Fundgrube, bleibt unbewachsen. Scheint normal zu sein, da dem mit Blumenbepflanzung auch nicht entgegenzuwirken ist.
(Zumindest hat sich bei mir ind er Stadt an diesen Stellen nix getan und das, obwohl ich seit Release Pflanzen neben die Fundgrube gesetz hab.)
Nach oben Nach unten
little_Mi96
Faultier
little_Mi96


(AC-)Name : Alley
Stadtname : Konoha
3Ds FC : 0302-1034-4568
Traumcode : 7000-2217-7535 / 6600-4296-1666
Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Sternis : 3884
Alter : 27
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Little_Mi96_zps79c715aa

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptyDo Aug 29, 2013 12:56 pm

Aso danke Smile
Allerdings hab ich schon richtig riesige leere felder um die steinfliesen herum o.o
Nach oben Nach unten
MuffinSweets
Frisch eingezogen
MuffinSweets


(AC-)Name : Muffin
3Ds FC : 3024 - 5869 - 5837
Traumcode : 6200 - 2647 - 9934
Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 3952
Alter : 36
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Sep 21, 2013 12:51 pm

Hallo allerseits!

Der Thread scheint zwar eingeschlafen, aber ich werfe trotzdem mal einen Gedanken hinein. Smile 

Ich mache mir auch langsam Gedanken darüber, ob das Gras in meiner Stadt überhaupt noch einmal nachwächst. Es wird bei mir immer schlimmer mit den braunen Flecken Crying or Very sad 

Der Gedanke der mir nun kam war, dass die Sauberkeitsverordnung sich evtl. negativ auf das Graswachstum auswirken könnte. Hat jemand schon mal dazu etwas feststellen/beobachten können?

LG Muffin
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8331
Alter : 28
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Sep 21, 2013 2:25 pm

Da kann ich dich beruhigen die Sauberkeitsverordnung hat keinen negativen Einfluss auf das Gras. Es hilft nur nicht darüber rennen und FESTE Wege zu benutzen also neue Wege wo man nur noch idR lang rennt zu planen. Das Spiel merkt sich wo man lang läuft und wo dies oft ist, verschwindet das Gras allerdings wachsen bei neuen Wegen "alte" wieder zu. Regen und Blumen beschleunigen den Vorgang etwas, wobei Blumen ehr bewirken, dass man dort nicht lang läuft.
Nach oben Nach unten
MuffinSweets
Frisch eingezogen
MuffinSweets


(AC-)Name : Muffin
3Ds FC : 3024 - 5869 - 5837
Traumcode : 6200 - 2647 - 9934
Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 3952
Alter : 36
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySa Sep 21, 2013 2:44 pm

Danke für deine Antwort Daichi flower 

Okay confused  Smile 

Als alles noch Grün bei mir war hab ich schon Wege gelegt, die ich auch einhalte und dennoch verschwinden an Stellen, die ich nicht/kaum betrete, das Gras... daher der Gedanke.
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8331
Alter : 28
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 11:24 am

Ich habe selbst die Sauberkeitsverordnung und bei mir wächst Gras nach aber nur wenn ich andere "Wege" benutze. vll. laufen deine Besucher über die Stellen.
Es gibt aber auch Stellen in deiner Stadt, die nie Gras haben werden, die von anfang an braun waren diese können sich vergrößern, wenn man drüber rennt, aber man kann sie auch etwas verkleiner durch Blumen pflanzen und die Stelle meiden.
Ich möchte auch mal die Theorie aufwerfen, dass es einen Zusammenhang zwischen Graswachstum und Jahreszeit geben könnte. Im Sommer und Frühling wächst es ja besser als in kälteren Jahreszeiten.
Nach oben Nach unten
MuffinSweets
Frisch eingezogen
MuffinSweets


(AC-)Name : Muffin
3Ds FC : 3024 - 5869 - 5837
Traumcode : 6200 - 2647 - 9934
Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 3952
Alter : 36
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 12:20 pm

Wäre eine Vermutung Wink

Es sind definitiv Stellen, die vorher nicht braun waren. Die ganzen Verhaltensweisen sind mir bekannt und ich achte mittlerweile ziemlich darauf diese einzuhalten.

Die Theorie wurde hier ja auch schon erwähnt. Auch in anderen Wikis und Foren kann man lesen, dass das Gras je nach Jahreszeit anders wächst.

In ACWW hatte ich nie so einen enormen Grasschwund Sad . Ich werd einfach mal die Blumendrüberpflanzmethode versuchen.

Gießt du deine Pflanzen täglich trotz Sauberkeitsverordnung?
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8331
Alter : 28
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 1:20 pm

In ACWW gab es keinen Grasschwund und Graswachstum dort gab es feste Flächen erst ab ACLgttC gab das.

Und Pflanzen gieße ich nur um sie zu züchten (und die Himmelsleitern, damit sie besser aussehen)
Nach oben Nach unten
Sammy.Z
Tourist
Sammy.Z


(AC-)Name : Anna
Stadtname : Zebes
3Ds FC : 1693-1137-7867
Traumcode : 7900-2209-1361
Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Sternis : 3981
Alter : 11
Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 4:11 pm

Grassamen wäre keine schlechte Idee... Cool 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gras - Verhalten [Übersetzt]
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alle Dorfbewohner (Ihr Verhalten, Lieblingsfarbe, etc.)
» Campingplatz-Guide [Übersetzt]
»  Bilder von Dorfbewohnern & Wie man sie bekommt [Übersetzt]
» Fundgrube - Spezielle Items! [Übersetzt]
» Gras

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Tipps, Guides & Tricks-
Gehe zu: