Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Alex Stadtname : Leyton 3Ds FC : 2036-8077-7423 Anzahl der Beiträge : 109 Sternis : 4106
Thema: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Di März 17, 2015 12:10 am
Hallo ihr Lieben!
Ich habe meinen DS seit etwas über einem Jahr und seit gerade hat er die Marotte, sich mit folgender Fehlermeldung zu verabschieden:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten. Schalte das System dann wieder ein und versuche es erneut.
Wenn das Problem bestehen bleibt, wende dich bitte an die entsprechende Konsumentenberatung. Die Kontaktdaten findest du in der Bedienungsanleitung oder unter support.nintendo.com."
Ich also Systemupdate gemacht, dann wurde erstmal die SD Karte nicht mehr erkannt
Laut google kommt die Fehlermeldung von Oben vor Allem bei R4/Flashcards vor. Die nutze ich aber nicht und habe sie auch noch nie genutzt.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht hat und wie ihr damit umgegangen seid?
Vielen Dank schon mal
Aninma Trendsetter
(AC-)Name : Aninma Stadtname : Nepolis 3Ds FC : 3626-0064-3264 Traumcode : 6300-4202-0797 Anzahl der Beiträge : 1049 Sternis : 3886 Alter : 37
Thema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Mi März 18, 2015 9:46 am
Also in den zwei Jahren meines 3DS XLs hatte ich diese Fehlermeldung vielleicht zwei Mal.
Bei welchem Spiel kommt die denn vor und in welchen Situationen?
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13204
Thema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab So März 22, 2015 2:04 pm
Aninma schrieb:
Also in den zwei Jahren meines 3DS XLs hatte ich diese Fehlermeldung vielleicht zwei Mal.
Bei mir war das auch so. Zwei mal, seit ich den XL habe. (Winter 2013.) Ist seither nicht mehr aufgetreten. Konnte aber auch nichts weiter machen, als die Konsole neu zu starten. (Flashcard wurde nicht benutzt. Welches Spiel in dem Moment eingesteckt war, weiß ich leider nicht mehr.)
Wenn es bei dir öfter vorkommt, wäre es vielleicht eine Idee, die Spielmodulkarte, bei der das Problem auftaucht, in einem anderen DS mal zu testen. ... Letzte Möglichkeit ist wohl, den 3DS an Nintendo zu schicken, wenn gar nichts mehr hilft und die Fehlermeldung oft stört.
Theralex Holzhacker
(AC-)Name : Alex Stadtname : Leyton 3Ds FC : 2036-8077-7423 Anzahl der Beiträge : 109 Sternis : 4106
Thema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Di März 24, 2015 9:37 pm
Nabend!
Also bei mir ist das bis jetzt auch nur zwei Mal vorgekommen. Immer dann, wenn ich ACNL spiele und den DS hingelegt habe, um was anderes zu machen. Ich könnte mir also denken, dass es vielleicht mit der "Erschütterung" des Hinlegens zu tun hat?
Vielen Dank für Eure Antworten, es ist ganz gut zu wissen, dass ich nicht die einzge ratlose bin.
Aninma Trendsetter
(AC-)Name : Aninma Stadtname : Nepolis 3Ds FC : 3626-0064-3264 Traumcode : 6300-4202-0797 Anzahl der Beiträge : 1049 Sternis : 3886 Alter : 37
Thema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Mi März 25, 2015 8:25 am
Könnte sein, dass es dadurch kam. Ob dein Spielkartenslot einen Wackelkontakt hat? Einen ganz kleinen, wodurch die Erschütterung zum Fehler führen kann.
Ich mein bei mir kam das einmal bei Smash vor und das andere Mal, weiß ich nicht mehr genau.
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13204
Thema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Mi März 25, 2015 1:23 pm
Ich kann nicht sagen, ob da ein Zusammenhang besteht.
Bei mir kam die Fehlermeldung, gefühlt vor über einem halben Jahr, zum letzten Mal vor.
raegge Holzhacker
(AC-)Name : raegge Stadtname : Rägedorf FC 4871-6827-1685 3Ds FC : Wipkinge FC 3969-4700-4611 Traumcode : 7400-5670-1028 / 7900-5588-7559 Anzahl der Beiträge : 186 Sternis : 4536 Alter : 53
Thema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Mi Apr 01, 2015 11:14 am
mir ist aufgefallen, nur beim acnl spielen, dass ich den 3ds xl nicht sWohin legen darf wo Etwas magnetisches in der nähe ist - in fast jeder smartphonehülle ist etwas mahnetisches, der Laptop hat beim schliesmechanismus magnette darin - das verträgt das acnl Modul nicht, dann wird der Bildschirm schwarz hinzu kommt, warum weiss ich bis heute noch nicht, dass in unregelmässigen abständen mein acnl Modul mitten im Spiel leicht rausspickt oder eben das passiert was ihr oben schon geschrieben habt
ist es evtl sinnvoll meinen 3ds xl zur rep einzuschicken? er hat noch andere macken - leider der stift fällt immer raus (
Printe Moderatorin
Thema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Mi Apr 01, 2015 3:10 pm
raegge schrieb:
mir ist aufgefallen, nur beim acnl spielen, dass ich den 3ds xl nicht sWohin legen darf wo Etwas magnetisches in der nähe ist
Die Theorie finde ich mal interessant....:
Mir fiel beim lesen deines Beitrages sofort wieder ein, dass mein 3DS einen der beiden Ausfälle hatte, als ich ihn auf den fetten Bass Amp meines Freundes abgelegt hatte. Darin sind zwei große 15 Zoll Lautsprecher verbaut - also recht dicke Magnete.
Aaaber: Ich hab meinen 3DS schon so oft darauf abgelegt gehabt und dabei war gar nichts weiter passiert.
Könnte das einen Unterschied machen, wenn die Box kurz zuvor benutzt wurde?
Nochmal etwas Spekulatius meinerseits dazu.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab