Ok du musst mir erst einmal erklären, wo sich dieser ominöse SpotPass Regler befindet^^
Ich kann hier Daheim seit einiger Zeit nichts mehr über SpotPass empfangen. Das einzige, was in Animal Crossing über SpotPass läuft sind die Geschenke, die du beim Postamt empfangen kannst, und die Nachrichten, die das Spiel die auf dein System versendet. Das besuchen anderer Städte oder seine eigene Stadt für andere freizugeben zählt nicht dazu.
Bei einem Server Problem, vielleicht liegt eine schlechte Verbindung vor, kann es sein, dass es, während du bei deinem Freund in der Stadt bist oder er bei dir, mal zu einem Crash kommt. Dann erscheint ein Bild mit dem Maulwurf und du wirst dahin zurückbeordert wo du zuletzt gespeichert hattest. Und das ist wirklich ziemlich ärgerlich.
Das kann entweder an einer schlechten Verbindung liegen, oder halt einfach weil Nintendo noch etwas Fine Tuning am Online Spiel vornehmen muss.
Alles andere wäre ein Bug, der mir aber so noch nicht untergekommen ist. Und ich war schon in wirklich vielen Städten und habe oft Freunde zu mir eingeladen.