Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread Di Jan 27, 2015 7:03 pm
Offizieller Danksagethread
Hallo da draußen,
hier habt ihr die Möglichkeit, euch öffentlich für ganz besondere Erlebnisse mit anderen Usern im MSM von ACNL oder Forenleben zu bedanken.
Das Forum lebt von seinem sozialen Miteinander. Viele von euch bereichern die Community mit ihren kreativen Einfällen, ihrer Hilfsbereitschaft, ihrem Engagement beim Eröffnen und Führen von Shops/Firmen/Schneidereien, einen netten Umgang miteinander, liebevoll geführten Tagebüchern, großzügigen Verschenkeaktionen und vielen anderen kleinen Aufmerksamkeiten.
Nehmt euch die Zeit „Danke zu sagen“. Mit einem Einzeiler: Ich danke XY für „….“ ist es nicht getan. Investiert selbst etwas Zeit und honoriert das besondere Engagement eines Users mit einem persönlichen Beitrag.
Dieser Thread lebt vor allem von seiner Offenheit. Euch sind also beim Schreiben der Danksagung kaum Grenzen gesetzt. (weiter unten findet ihr ein paar Anregungen). Doch ganz ohne Regeln geht es auch nicht:
Bitte haltet euch beim Schreiben eines Beitrags immer an die allgemeinen Forenregeln *klick*
(besonders auch was das Hochladen von Bildern/Urheberrechte angeht)
Wichtig: Bitte vor dem Schreiben des ersten Posts lesen!
Regeln & Anregungen:
Um Spam zu vermeiden bitte folgendes beachten:
Allgemein gilt: nur ein Post pro Tag! Doppelposts bitte vermeiden!
Wollt ihr mehreren Usern an einem Tag danken editiert euren Post, grenzt die Danksagungen mit einer normalen Trennlinien oder Smiliereihe im gleichen Post voneinander ab.
Eine Danksagung kann natürlich auch an mehrere User gleichzeitig adressiert sein.
Wichtig: Hier haben nur positive Erfahrungen/Beiträge Platz. Wenn ihr euch über eine Person beschweren oder negative Erfahrungen teilen wollt, seid ihr hier falsch.
Form der Danksagung (Anregungen):
Form: Schreibt den Adressaten persönlich an und schreibt mindestens 1-2 ausformulierte Sätze. (gerne auch mehr!)
So nicht: „Ich danke XY für XY!“
Ausschmücken könnt ihr euren Beitrag gerne mit Ingamefotos
Werdet kreativ, schreibt in Reimform, einen kleinen Song, eine Erlebnisgeschichte.
Ihr könnt auch optional offizielle Danksagethread-Orden verleihen (s. unten „Orden verleihen“)
Wer dankt hier wem und warum überhaupt?:
Für manche von euch ist es sicherlich selbstverständlich jemandem zu danken, wenn euch geholfen, etwas geschenkt wurde, ein Handel gut lief, etc. Ihr bedankt euch vor Ort, per PN oder im aktuellen Thread des jeweiligen Users. Warum also nochmal hier öffentlich bedanken?
Dieser Sammelthread hat ein offenes Format. Hier kann jeder an jeden ein paar freundliche Worte wenden.
Einige User planen immer wieder mit großem Aufwand besondere Aktionen, helfen bei Suchen, zeigen außerordentliche Kreativität beim Erstellen von Designs/Tagebüchern etc. Leider sind nicht immer alle Reaktionen positiv (Klauen, Beleidigen, dumme Kommentare, kein „Danke“) und da freut es einen, wenn das eigene Engagement öffentlich gewürdigt wird und bestärkt einen so weiter zu machen.
Manchmal sind es auch die alltäglichen Kleinigkeiten im Umgang untereinander, die schon selbstverständlich scheinen, wofür es sich lohnt Danke zu sagen. Im folgenden Spoiler folgen ein paar Beispiele.
1000 Gründe "Danke zu sagen":
Eigentlich gibt es unzählige Gründe, „Danke zu sagen“.
Hier ein paar Beispiele:
1. Abends ist das Tor in eurer Stadt stets geöffnet und auf eins könnt ihr euch verlassen: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ihr bekommt jeden Abend netten Besuch von einer ganz bestimmten Person und plaudert etwas über euer Leben. Zeit sich für die netten Unterhaltungen am Abend zu bedanken.
2. Euch wurden gefühlte 1000 Items aus eurer Suche bestellt und stundenlang in eure Stadt gekarrt. Zeit für ein superfettes Danke!
3. Die Schneiderei eures Vertrauens hat immer wieder neue Designs zu bieten und überschlägt sich fast vor neuen kreativen Einfällen und designt euch mal so eben euer Traumdesign. Dann ist es definitiv Zeit, Danke zu sagen.
4. Person XY plant mit Hingabe immer wiede Events und spult sich einen Ast, um eure Unkrautträume wahr werden zu lassen? Definitiv Zeit für ein megafettes Danke!
5. Der(Die) Betreiber_in des Shops bei dem du immer bestellst ist auch nach der 10. Bestellung in Folge nicht genervt und bleibt freundlich? Sag doch Danke!
6. Du weißt auch nicht, warum ausgerechnet deine Bewohner jeden Tag eine Petition als "Schlafen ist auch Arbeit", "Benutzt mehr pinken Lippenstift" oder "Esst mehr Gemüse" haben. Doch da ist immer diese eine Person, bei der ihr immer vorbeifahren könnt? Zeit für ein paar nette Worte!
Offizielle Threadorden:
Schlepp&Nepps „Gläserner Einkaufswagen“ für besondere Hilfe bei der Katalogvervollständigung
Sinas „Regenbogen-Nähmaschine“ für besonders schicke Designs
Gerds „goldene Primel“ für Bewohner-innen mit einem dunkelgrünen Daumen
Melindas „quietschpinkes Herzchensorgophon“ für redselige Dauerchatter
Eugens „verschlafenes Traumerz“ für besonderes Talent als Tiefseebuddler, Hochlandangler, Freiluftkescher, Gyriodenfreund und Knochenliebhaber
Rosinas „plüschiges Verkaufsschild“ für den umweltbewussten Second-Hand-Laden in unmittelbarer Nachbarschaft (aus echter rosa Alpakawolle versteht sich)
Serenadas „rosiger Tapirhufabdruck“ für besondere Traumtagebuchstunden im Tagebuchbereich
Samselts „saphirblaue Fliege“ für besonders gewitzte Entertainer, Gastgeber, Eventplaner mit ausgeprägtem Hang zur Dramatik
Katjas „Platin-Zugjahresaboticket“ für besonders gastfreundliche Katzenfreunde mit Weltentdeckergen. (Verlust des Tickets nicht ausgeschlossen. Wir übernehmen keine Garantie!)
Flips „Ehrenbürgermeisterabzeichen“ für den freundlichen Gastgeber des Verbandes „Beliebte Städte e.V.“
Flips „Ehrenbürgerabzeichen“ für freundliche Besucher des Verbandes „Beliebte Touristenfallen e.V.“
Chris "elastische, blaukarierte Spendierhose" für das besonders spendable Reentier in Geberlaune (Milch und Kekse nicht vergessen!)
Törtels „vergoldeter Quietschehammer“ für aktionreiche, gesellige (zwei-, drei-, viersame) Inselabenteuer unter freiem Himmel mit/ohne Videospielding
Orden „Regenbogenpetition“ des allgemeinen, tierischen Bewohnerrechtsverbandes für die außerordentliche Unterstützung von Bewohnerrechtlern im täglichen Kampf für vielfältigen Wünsche und Begehren ihrer tierischen Nachbarn
Resettis „ superscharfe Spitzhacke" (echt jetzt) für Hardcoreresetter, Weltverbesserer und Vermittler für Wohnungssuchende.
K.K.s "knallbunter Herzenssong" für alle guten Zuhörer_innen, denen immer ein guter Song auf den Lippen liegt.
Kofis „goldige Karamellkaffeebohnen“ als Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats im großen Feld der Neben-und Aushilfsjobs
Helios " unbewölkte Gutwetter-Anstecknadel in Gold" für besonders engagierte Forenschreiberlinge und Helferlein mit Herz für die Community
Nooks Goldenen Bauzaun für großartige Bewohnervermittlungen!
*Ein kleines Beispiel:
Hiermit verleihe ich feierlich Samselts „Saphirblaue Fliege“ für besonders gewitzte Entertainer, Gastgeber, Eventplaner mit ausgeprägtem Hang zur Dramatik an XY
(die Verleihung eines Ordens ist immer optional)
Liebe_r XY,
nach ganz vielen erfolglosen Versuchen selbst zu glichen, konnte ich nun endlich mit deiner Hilfe todesmutig die Bahngleise entlanglaufen (zum Glück kam kein Zug), auf Häuser klettern, die Klippe hinunterspringen und auf Wasser gehen.
Das war ein Spaß!
(Dass man dafür mit einem Kescher geschlagen werden muss, hat mir vorher niemand gesagt!)
Hier eine Auswahl der besten Bilder : (Bilder folgen)
Ich hoffe ihr hattet alle auch so viel Spaß wie ich und wir können das demnächst mal wiederholen. Vielen Dank für deine Geduld, bis ich endlich den Bogen raus hatte *seuftz*
Liebe Grüße sende ich hiermit auch an die anderen Mitglichenden: XZ und YX
LG XY
Entstehungsgeschichte des Threads:
Im Laufe der im Januar 2015 angestoßenen Diskussion um die „Fehlenden Aktualisierung“ *klick* des unter anderem genannten „Erfahrungen im Handel mit anderen Usern“- Bewertungsthreads *klick*, entwickelte sich eine Debatte über die Funktionalität eines „Bewertungsthreads“.
Es wurde nach einer Lösung gesucht, die den bisher bestehenden „Bewertungsthread“ übersichtlicher gestalten und den Aktualisierungsaufwand für das Team so gering wie möglich halten würde. Innerhalb der Diskussion wurde von einigen Usern eine Position entwickelt, dass die im „Bewertungsthread“ entwickelte Dankesagekultur, die Bewertungsfunktion überlagere.
Als Grund hierfür wurde das Fehlen von konkreten Regeln festgestellt. Daraufhin wurden die Regeln im Toppost des „Erfahrungen im Handel mit anderen Usern“-Threads überarbeitet. Bewertet werden dürfen seitdem nur noch folgende Transaktionen: Printe/Aki schrieb:
4. Was ist ein Handel? […] Ein Handel ist ein Kauf und Verkauf von Waren, ein Warenaustausch, eine Vereinbarung, bei der etwas ausgehandelt wird. Das bedeutet, ich biete z.B. etwas an, wofür ich eine Gegenleistung in Form von Sternis, Items o.ä. möchte, beispielsweise Items, eine Dienstleistung, einen Bewohner. Oder ich suche Item XY und biete dafür Sternis, andere Items usw. […] Marktplatzbereiche, die einen Handel umfassen können: Verkaufe, Suche, Auktionen, Firmen, Jobbörse, Bewohnertauschbörse, Bunter Basar.
Um die dadurch entstandene Lücke zu schließen und sich trotzdem öffentlich für Transaktionen, Erlebnisse, besonderes Engagement bei Aktionen etc. erkenntlich zu zeigen, die keinen offiziellen Handel darstellen, wurde das Konzept des Danksagethreads entwickelt.
Hier geht es nicht darum Userverhalten durch +/- nach einem Handel zu bewerten, sondern die im Bewertungsthread entstandene Danksagekultur aufzufangen und Lob/Danksagungen für Geschenke/Geschenkeaktionen, Stadtführungen, Unterschriften sammeln, Katja, Inselabende, Spendenaktionen, Designaufträge, Umbau-/Pflanz-/Unkraut-/Buddelaktionen etc. wieder Raum zu geben.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ihr hier keinen Platz habt, um euch für wiederholte erfolgreiche Lieferungen aus eurem Lieblingsshop/-firma bedanken könnt. Auch für besondere Transaktionen, die eigl. unter „Handel“ im oben definierten Sinn fallen, kann sich ausgiebig bedankt werden.
Zu guter Letzt wünschen wir euch ganz viel Spaß dabei, euch mit Orden und süßen, bunten, smilielastigen, kreischenden, herzerwärmenden Nachrichten zu überhäufen.
Euer Gute-Laune-Team
Zuletzt von JulMaya am Do Feb 26, 2015 1:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
es sind zwar nur geschriebene Worte, aber ich möchte Euch -lich Danken für die viele Arbeit die Ihr hier in Eurer Freizeit leistet. Alleine die Diskussion über den Bewertungsthread habt Ihr wirklich vorbildlich geführt und zum Wohle Vieler dem Thread eine Schlankheitskur verpasst.Bravo
Natürlich habt Ihr noch viel mehr zu tun, manch einer hat vielleicht gar keine Vorstellung davon was es heißt "mal eben nebenbei" darauf zu achten das in den Beitägen auch die Forenregeln eingehalten werden. Denn würde dies nicht gemacht, wäre es mit Sicherheit nicht so schön hier, wie es ist! Danke das Ihr da seid und helft das man sich gerne hier durch die Seiten liest! Natürlich seid Ihr nicht allein, das Team besteht ja aus noch mehr Leuten,vielleicht dürfen die mal Euren Orden kurz anfassen und ein Foto machen?
Liebe JulMaya,
Dir verleihe ich den Orden für Deine Idee dem Bewertungsthread die Schlankheitskur zu verpassen.Die gepurzelten Pfunde schlagen sich nun hier nieder (hoffe ich doch mal ) und für die Mühe die Du Dir gegeben hast das zu gestalten. Es hat wirklich Spaß gemacht von Anfang bis Ende alles zu lesen. Danke das Du da bist und das Forum um Deine Beiträge bereicherst.
Ich wünsche Euch Dreien noch viele viele Orden für die Ideen und den Einsatz den Ihr immer leistet!
Liebe Grüße Takumi 25
Zuletzt von Takumi 25 am Do Feb 05, 2015 5:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hiermit verleihe ich euch dreien Schlepp&Nepps „Gläserner Einkaufswagen“ für besondere Hilfe bei der Katalogvervollständigung.
Rose und Takum:Vielen Dank für die logistische Meisterleistung und die investierte Zeit. Es hat Spaß gemacht mit euch und bei euch zu katalogisieren. Danke für euer Verständnis und Geduld mit mir Ich weiß, was es heißt gefühlte 1000 Möbelstücke zu bestellen. (Warum müssen die denn verflixt nochmal zusätzlich eingepackt sein). Gönnt euch mal Ferien von der Paketflut. Die habt ihr euch nach dieser Mammutaktion wirklich verdient!!!!
An dich Sabsi geht der Dank, weil ich mich so frech in deine Katalogvervollständigung einklinken durfte! Justus, Peter und Bob freuts!!! Viel Erfolg bei deinen Klausuren
Liebe Grüße, JulMaya
PS: Ich hätte gerne noch Fotos hochgeladen... (aber leider liest mein Laptop komischweise meine SD-Karte nicht) Ich versuche das zu beheben.
Zuletzt von JulMaya am Do Feb 05, 2015 7:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sabsi Teufelchen
(AC-)Name : Sabsi Stadtname : Kaupunki und Tuuli Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli) Anzahl der Beiträge : 1000 Sternis : 5868
Thema: Re: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread Sa Jan 31, 2015 7:56 pm
Ohne Euch wäre der Katalog meiner zweiten Stadt schlicht und ergreifend... leer und mir fehlen eigentlich die Worte, um euch für die ganze Arbeit zu danken, die Ihr in meine Stadt gesteckt habt!
Ihr habt vermutlich stundenlang Items für mich bestellt, aus dem Briefkasten gefischt und ausgepackt, diese sortiert und mit meinen (nicht immer top organisierten und aktuellen) Suchlisten verglichen, sodass ich inzwischen auf einen ziemlich prall gefüllten Katalog zurückgreifen kann.
Dank Takumi konnte uns auch kein Verbindungsproblem einen Strich durch die Rechnung machen
Du bist die beste Postbotin die ich kenne - Peter kann sich da eine ordentliche Scheibe von abschneiden
Dafür und für die vielen lustigen Stunden bei Euch danke ich Euch, Ihr seid absolut großartig
Ein weiteres dickes "Danke" für Postbotendienste geht an dich, @Keyra, du hast mich ebenfalls vorm ewigen Fehlercode bewahrt
Außerdem finde ich, du hast Samselts „saphirblaue Fliege“ mehr als verdient!!! Dein Verschenkethread (oder eher der Hilfsthread für alle Fälle) ist wunderbar gemacht und ich konnte trotz mehrfachem Verschlafen und Terminchaos nicht nur Unkraut rupfen wie bekloppt, sondern auch in einer wunderschön gestalteten Stadt die Neujahrsfiguren abholen - Tausend Dank dafür und hoffentlich bis bald!
Das große Lob für diesen Thread ans Team und JulMaya ist außerdem selbstverständlich! Ohne so aktive, kreative und liebe Mitschreiberlinge wäre es hier nur halb so kuschelig
So, ich lasse dann ein paar Kekse und einen warmen Kakao für den nächsten hier
Thema: Re: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread Di Feb 03, 2015 5:43 pm
Ich liebe Kekse und während ich die alle aufesse und den leckeren Kakao dazu trinke, bin ich für die Verleihung der nächsten Orden gestärkt
Hiermit verleihe ich
Katjas „Platin-Zugjahresaboticket“ für besonders gastfreundliche Katzenfreunde mit Weltentdeckergen. (Verlust des Tickets nicht ausgeschlossen. Wir übernehmen keine Garantie!)
und unbedingt noch den
Orden „Regenbogenpetition“ des allgemeinen, tierischen Bewohnerrechtsverbandes für die außerordentliche Unterstützung von Bewohnerrechtlern im täglichen Kampf für vielfältigen Wünsche und Begehren ihrer tierischen Nachbarn
Egal wieviele Klone von Katja durch die Städte geistern, bei Requiem dürfen sie die Stadt besichtigen.Ebenso großen Dank an die Bewohner des Städtchens, sie unterschreiben viele Petitionen und sind stets freundlich und aufgeschlossen.
Hiermit verleihe ich
Flips „Ehrenbürgerabzeichen“ für freundliche Besucher des Verbandes „Beliebte Touristenfallen e.V.“
an folgende Liebe User @Rose aus Flower @Keyra @Sabsi @JulMaya
Mädels ihr seid einfach nur Spitze !Was war das eine aufregende Zeit und ganz Miyagi stand Kopf.Mein armer Briefkasten stand oft vor einer Detonation,so hat er gerappelt,aber stets war auf Peter den Postboten Verlaß. Es hat riesen Spaß gemacht Euch als Besucher in meiner Stadt zu haben.
Liebe Grüße,Takumi
Für den nächsten lass ich dann mal Kaffee und Kirschkuchen da.
Zuletzt von Takumi 25 am Do Feb 05, 2015 5:12 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
feierlich verliehen. Du bist wirklich sehr begabt und ich freue mich sehr, das Du so ein schönes Kacheldesign für mich entworfen hast. Auch Deine Kleider und Oberteile sind sehr schön. Endlich sind alle Designs von Jemand aus Irgendwo aus dem Schneiderladen verschwunden. Meine Bewohner sind jetzt auch sehr chic angezogen. Vielen Lieben Dank dafür und mach weiterhin so tolle Sachen.
Liebe Grüße Takumi 25
So, der Nächste darf sich über Schokokekse freuen.........Teller hinstell........
Rosinas „plüschiges Verkaufsschild“ für den umweltbewussten Second-Hand-Laden in unmittelbarer Nachbarschaft (aus echter rosa Alpakawolle versteht sich)
Vielen Dank, dass ich bei dir zu jeder Tages- und Nachtzeit bestellen darf. Ich bin wirklich gerne Stammkundin bei dir. Auch wenn ich immer wieder das gleiche bestelle, zauberst du es immer wieder aus deinem Briefkasten Warnung: ich werde auch noch öfter bei dir bestellen, wenn mein eigener Briefkasten mal wieder verstopft ist.
Resettis „ superscharfe Spitzhacke" (echt jetzt) für Hardcoreresetter, Weltverbesserer und Vermittler für Wohnungssuchende.
und
Melindas „quietschpinkes Herzchensorgophon“ für redselige Dauerchatter
dankeschön, dass du mich immer wieder bie meinen Bewohnersuchen unterstützt. Der süße Victor ist gut in RBeach angekommen. Ich freu mich auch schon darauf RBeach-Dreamie Nr 2 bald in Empfang zu nehmen.
Vielem Dank für dein Spulengagement. Hoffentlich kriegst du keinen Spulkoller (ich bin da nicht mehr weit entfernt von )
Ich freue mich immer von dir zu lesen. Deine bunten, bebilderten PNs machen einfach gute Laune Besonders das letzte Ottfriedfoto war der Knaller
Liebste Grüßies,
Julmaya
Aemelie Skarabäus
Anzahl der Beiträge : 758 Sternis : 4055
Thema: Re: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread Fr Feb 06, 2015 1:01 am
Ich möchte heute meine ersten Ordensverleihungen vollziehen... diese gehen an die...
Sinas „Regenbogen-Nähmaschine“ für besonders schicke und komplizierte Designs
Du machst mit einer freundlich-gelassenen Schnelligkeit... jeden Kundenwunsch wahr... auch für so " schwierige" Wünscherlinge... wie meiner einer... und unsere gegenseitigen Besuche... speziell unsere Kaffeedates... erzeugen schon während dessen... eine Sehnsucht nach Wiederholung... Außerdem... egal wo mein ACNL-Schuh drückt... du bist schon... von Anfang an und immer wieder... zu jeder Zeit... in allen Belangen... für mich da...
Du bist mein ACNL-Forum für mich... schön das es Dich hier gibt
liebe JulMaya
Schlepp&Nepps „Gläserner Einkaufswagen“ für besondere Hilfe bei der Katalogvervollständigung
Ich weiß nicht wie Du das machst... kaum ist meine jeweilige Suche online... schon hängst Du in meinem Thread... und fragst "was geht"...
Damit nicht genug... denn es folgt bereits... Orden Nr.2...
Chris "elastische, blaukarierte Spendierhose" für das besonders spendable Reentier in Geberlaune
Der ultimative Wahnsinn... was ich bereits... und vor allem an besonderen Items... und das umsonst bzw. für ein und von Dir bekommen habe... liebsten Dank an dieser Stelle...
Leider gibt es dafür kein Orden bisher.... deshalb kommt er von mir...
Orden Nr. 3
für die ultimativ-perfektionierte-koordiniert-zeitsparende Organisation
Ich es... wie Du sie mit einer Leichtigkeit präsentierst... mein immer wieder auf ein neues hyperventilieren lässt... Du bist darin... meine Forums
Ganz Lieben Dank an Euch Alle für das leckere Obst .Meine Bewohner sind mittlerweile sehr verwöhnt und essen fast nur noch besonders Leckeres Obst! Heiliger Flatterball würde Oink jetzt rufen und in Ohnmacht fallen .
Danke das Ihr hier seid .
Der nächste Orden
Törtels „vergoldeter Quietschehammer“ für aktionreiche, gesellige (zwei-, drei-, viersame) Inselabenteuer unter freiem Himmel mit/ohne Videospielding
Danke für den lustigen Inselausflug. Habe jetzt noch blaue Flecken vom Quietschehammer . Das müßen wir auf jeden Fall wiederholen.
Ganz Liebe Grüße
Takumi
#Gismo# Sweet little fifteen
(AC-)Name : Nico Stadtname : Nicetown 3Ds FC : 4484-7819-2122 Traumcode : 6800-3788-2853 Anzahl der Beiträge : 12511 Sternis : 12443 Alter : 24
Thema: Re: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread Mi Feb 11, 2015 1:59 pm
Ich verleihe Lydia den Orden
Kofis „goldige Karamellkaffeebohnen“ als Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats im großen Feld der Neben-und Aushilfsjobs
Liebe Lydia, auf diesem Wege noch mal vielen herzlichen Dank für die super Arbeit, die Du geleistet hast. Deine Grafiken sehen so toll aus, Du hast Dir soviel Mühe gegeben und Dir auch noch viel Zeit genommen für meine Extrawünsche. Dabei warst Du so flott. Obwohl man ja auch noch ein RL hat, brauchte ich nicht mal einen ganzen Tag auf diese so gut gelungenen Werke zu warten.
DANKE
Rose aus Flower Vagabund
(AC-)Name : Rose Stadtname : Flower 3Ds FC : 2552-0686-8894 Traumcode : 6300-4359-5076 Anzahl der Beiträge : 306 Sternis : 3955
Thema: Re: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread Di Feb 17, 2015 9:16 pm
Nun möchte ich auch endlich meinen Dank aussprechen: als erstes an
Keyra
Der Tag, an dem wir uns zufällig auf der Insel getroffen haben, ist ein großer Glückstag für mich. Du hast mir nicht nur dieses Forum empfohlen, sondern mir gezeigt, dass AC weit mehr ist als zu angeln, Blumen zu gießen und Päckchen zu überbringen. Du hast mir die ersten blauen Rosen geschenkt, einfach so, weil bei mir der Zuchterfolg aus blieb. Allein dafür bin ich dir ewig dankbar. Weiterhin verdanke ich dir viele schöne Items und noch mehr schöne Stunden gemeinsamen Spiels mit blauen Flecken, Rückenschmerzen und Lachkrämpfen.
Ein tausendfaches
JulMaya
Du bist wie eine Mentorin für mich. Du bist immer mit Rat und Tat zur Stelle, zuverlässig, pünktlich, organisiert. Und überaus großzügig. Dir verdanke ich einige meiner schönsten Einrichtungsgegenstände. Außerdem hatten wir wundervolle Inselausflüge, mit und ohne Tauchen, sowie kuriose Glitch-Erlebnisse. Ich freue mich auch schon sehr auf die Rätselabenteuer in RBeach!
Ein riesengroßes
Takumi
Erst waren wir im Leid vereint, du konntest dich daraus befreien und nun sind wir zusammen dicke Freunde. Du sagst, du bist mein Taxi, im Grunde bist du viel mehr: mein Tor zur Welt. Durch dich kann ich trotz "Fehlercode-Behinderung" aktiv am Forenleben teilnehmen. Unsere Projekte haben mir sehr viel Freude gemacht und ich hoffe auf noch viel mehr gemeinsame Inselausflüge, Städtetouren und Quatschabende. Deine selbstlose Freundschaft ist eine große Bereicherung!
Thema: Re: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread Mi Feb 18, 2015 8:15 pm
Diesmal geht das Danke zurück an Takumi 25 Und auch Fred's Regenbogenorden für engagierte Bürgerrechtler Wenn meine Bewohner auf die Barrikaden gehen, dann meist mit Unterschriften aus Takumi's Stadt.
Sabsi Teufelchen
(AC-)Name : Sabsi Stadtname : Kaupunki und Tuuli Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli) Anzahl der Beiträge : 1000 Sternis : 5868
Thema: Re: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread Do Feb 19, 2015 11:57 am
Heute muss ich erneut ein riesiges Dankeschön ausprechen:
Kaum editiere ich irgendwas in meine Suche, schon seid ihr da - und organisiert das schier unmögliche, inzwischen haben mehrere hundert Items die Stadt gewechselt oder finden sich in meinem (fast vollen!!!) Katalog. So schnell hätte ich nie geglaubt, das zu schaffen
Deshalb verleihe ich an euch zwei zuerst
Chris "elastische, blaukarierte Spendierhose" für das besonders spendable Rentier in Geberlaune!
Mir fehlen eigentlich die Worte, dass ihr so oft, ohne eine wirkliche Gegenleistung zu verlangen, euch stundenlang hinter den DS geklemmt habt und einfach geholfen habt, wo ihr konntet
Außerdem verdient sich Takumi
Flips „Ehrenbürgermeisterabzeichen“ für den freundlichen Gastgeber des Verbandes „Beliebte Städte e.V.“
Nicht nur ich war gefühlt zum "drölften Mal" (Zitat meines Tigers Tamara) gestern bei dir, auch die meisten meiner Items haben deine Stadt nicht nur kurz besucht Trotzdem schaffst du immer wieder Platz für mich und meinen Kram, sondern bist auch noch unglaublich geduldig, wenn mal nicht alles sofort klappt oder ich spontan verpenne, etwas mitzunehmen was anders aussieht als erwartet
Du bist nicht nur Rose' Tor zur Welt, sondern auch die Verbindung zwischen meinen beiden Städtchen - und mein persönliches Tor zu Rose
Ein weiterer Dank geht erneut an @Keyra, für erneute Postbotendienste und Hilfe bei meiner Katalogvervollständigung!!!
Heute verleihe ich außerdem
an Fee<3 ! Meine Stadtflagge ist super geworden Du hast jeden meiner Wünsche problemlos umgesetzt - auch wenn ich überhaupt nicht beschreiben kann Tausend Dank dafür!
Und ein extra-Dankeschön geht an @Aemelie und @JulMaya für meine neuen Bewohner!
So schnell habe ich noch nie Bewohner angeboten bekommen! Ihr habt in kürzester Zeit eure Bewohner dazu bewegt, bei mir wohnen zu wollen, die Übergaben waren problemlos und die kleinen haben sich (fast) immer zügig einen schicken Wohnort ausgesucht! Brav
Dafür bräuchte ich eigentlich auch einen Orden *Kopfkratz*, ähmmm...
Ich verleihe euch hiermit
Nooks Goldenen Bauzaun für großartige Bewohnervermittlungen!
für gaaanz viel neuen Bewohnerzuwachs in RBeach* Allmählich fängt die Stadt an zu leben.
Ein besonderer Dank geht dabei an Aemelie Ganze 5 Bewohner hast du mir rausgespult. Danke für dein Engagement und deine Großzügigkeit. ich freu mich jeden Tag, wenn ich die kleinen Hamster und Viktor durch die Stadt hoppeln seh.
Wenn das letzte Bewohnerhaus steht, kann ich endlich anfangen meine Landschaft darum zu bauen.
Ihr seid Spitze!!!!
Alles Liebe, JulMaya
Aemelie Skarabäus
Thema: Re: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread Mi März 04, 2015 5:09 pm
und an all die Personen, die mir per PN positives Feedback gegeben haben
Bis auf ein paar Stadtverschönerungen, die mir meine Bewohner partout nicht vorschlagen wollen, steht jetzt die Außenanlage, das Labyrinth wuchert prächtig vor sich hin und die Stadt wird blumiger und blumiger ^^
Für euch vorab ein paar Teaserfotos ^^
Eigentlich wollte ich schon letzte Woche mit dem Tagebuch begonnen haben. Aber das Einrichten und Ummöbeln in den Häusern zieht sich hin! ^^ Das dauert noch ein bisschen.... sry
Deswegen startet meine Suche ab nächster Woche wieder für einen letzten Endspurt
Liebe Grüße von den Drei ????
Wir übernehmen ab demnächst jeden Fall! Justus Jonas, 1. Detektiv Peter Shaw, 2. Detektiv Bob Andrews, Recherchen und Archiv
Alles Liebe, eure JulMaya
Aemelie Skarabäus
Thema: Re: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread Mo März 16, 2015 11:05 am
mit diesem Post... möchte ich dir... rückblickend... für die besonders positive "UmgangsArt"... mit deinem jeweiligen "Gegenüber"... natürlich auch mit mir... ... einen dicken... fetten... Dank ... aussprechen. Deine Termin-Absprachen... deren korrekten Einhaltung... selbst in Tagen voraus... gar Wochen... sind mir von Anfang an Anfang... hier im Forum... positiv aufgefallen...
und...
Ich habe noch einen Orden für dich...
Hellbauer Zollstock-Schwinger... für ein unermüdliches... turbo-mäßiges... remaken
der Wahnsinn... wie schnell du die meisten der K.K.-Songs... für mich... in Muscheln verwandelt hast. Mitwirkende bei diesem Megga-Einsatz waren ebenfalls... @JulMaya, @Rose aus Flower, Material-Zulieferantin @Takumi 25
Ganz Lieben Dank
Eine... entspannter in die ACNL-Zukunft blickende...
Thema: Re: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread So März 22, 2015 9:05 pm
Ich muss jetzt einmal ein dickes Dankeschön an alle loswerden, mit denen ich seit meiner Anmeldung vor ein paar Monaten so wundervoll gehandelt und getauscht habe. Dank euch, kann ich nun endlich meinen Bahnhof umbauen.
Samselts „saphirblaue Fliege“ für besonders gewitzte Entertainer, Gastgeber, Eventplaner mit ausgeprägtem Hang zur Dramatik
geht heute an Dich! Danke für Deine Tolle Idee mit Deinem Oster-broesel . Ich wußte gar nicht das im Schlummerland auch Bienen auftauchen können, aua, ganze 5 mal haben die Biester meine arme Malin gestochen. Habe auch eine Herzchenküche und einen Marshmallow Hocker gefunden. Ich glaube von dem Besuch werden Deine Bewohner nicht schwärmen .
Es hat sehr großen Spaß gemacht und ich bin schon sehr auf die Auflösung gespannt!
Lg, Takumi
Mrs.Loki Dovahkiin
(AC-)Name : Mairon Stadtname : Mordor 3Ds FC : 3368-0974-6356 Traumcode : 6100-5388-7490 Anzahl der Beiträge : 2053 Sternis : 6929 Alter : 24
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei denjenigen bedanken, die mir dabei geholfen haben, die letzten Besucher für meinen Bahnhofsumbau zu bekommen!
Dazu zählen unter anderem: Hinterhofdealer, reagge, Piper, #Gismo# uvm.!
Mein ganz besonderer Dank gilt jedoch Aℓιcє, die ihre Zeit am späten Samstagabend trotz Müdigkeit für mich geopfert hat, um mir die letzten 16 Besuche an einem Stück abzustatten!
VIELEN DANK DAFÜR!
Wenn ich dir irgendeine Gegenleistung erbringen kann, die auch nur annähernd diesen Zeitaufwand und die Mühe wieder gut macht: Sag Bescheid!
Aemelie Skarabäus
Thema: Re: [Sammelthread]: Offizieller Danksagethread Mi Jun 17, 2015 2:56 pm
Danke an einem besonderen Menschen.... hier im Forum... danke an @#Gismo#
Du wirst wissen wofür...
Aemelie
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13203
Flips "Ehrenbürgerabzeichen" und ein -liches Dankeschön an @Schneeball, für die spontane und sehr freundliche Hilfe, zur Leerung des Zwischenspeichers! (Tschüß Frank, du wirst mir fehlen!)
Außerdem möchte ich noch ein ganz liebes Danke an @Pearly aussprechen, die so nett war, mir ihre putzige Annabell zu vermachen, die von nun an bei mir in Caprica wohnt. In diesem Zusammenhang und weil alles so angenehm und freundlich verlaufen ist, verleihe ich dir hiermit zusätzlich noch "Nooks Goldenen Bauzaun"!
Nochmal ein ganz anderer Bereich aber nicht weniger wichtig, richte ich meinen Dank an @Daichi für die großartige Unterstützung und Kreativität hier im Forum! Daher gebührt dir mal ganz klar Helios' "unbewölkte Gutwetter-Anstecknadel in Gold"! Es würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin Teil des Forenteams bleibst.
Liebe Grüße und einen schönen start in die Woche Eure Printi
Daichi Moderator auf Probe
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8521 Alter : 29
@Printe danke für die netten Worte. Die ich aber auch an dich zurückgeben kann. Du unterstützt, hilfst und machst weiß Gott so viel dafür gebührt dir ebenfalls: Helios' "unbewölkte Gutwetter-Anstecknadel in Gold"
Dann noch ein großes Danke an @Circia für ihre wundervollen Designs. Du hast dafür ein großes Talent und ich hoffe noch viele schöne Designs von dir sehen zu dürfen. Des Weiteren noch ein Danke für die Geburtsatgsfeier deiner Stadt. Ich hab mich gut amüsiert. Dafür bekommst du:
Sinas „Regenbogen-Nähmaschine“ für besonders schicke Designs Samselts „saphirblaue Fliege“
Dann noch ein Danke an @#Gismo# für deine große Unterstützung in meiner Firma, deine Designs, mit der du mir auch viel geholfen hast. Dafür hast du dir verdient:
Kofis „goldige Karamellkaffeebohnen“ als Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats Sinas „Regenbogen-Nähmaschine“ für besonders schicke Designs
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13203
Da ich gestern Mittag etwas in Eile war, kommen hier nochmal nachträglich je ein großes Dankeschön an meine lieben, fleißigen und zuverlässigen Teamkolleginnen @Aki & @monimaus, die mich zum Teil schon recht lange, tatkräftig beim Aktualisieren der Listen für die Bewohnerbörse und die Handelsbewertungen, im ACNL-Bereich, unterstützen. (xD Monstermäßig langer Satz.^^) Ihr seid super und ich hoffe auch ihr bleibt dem Forum und dem Team noch lange erhalten! Daher gebührt auch euch beiden ganz klar: Helios' "unbewölkte Gutwetter-Anstecknadel in Gold"!