Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Fehlende Aktualisierung

Nach unten 
+12
Fatzzke
Marc547
Aki
Anni
Latoya
Sabsi
pia.1
monimaus
Aemelie
Circia
JulMaya
#Gismo#
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5656
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Sabsi_zpsca1ae336

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyDo Jan 15, 2015 2:22 pm

Ich hab das hier jetzt mal eine Weile beobachtet und gebe auch mal meinen Senf dazu:

Der Bewertungsthread ufert aus - da stimme ich voll und ganz zu!
(ich versuche schon, hauptsächlich das zu bewerten, was in meinem Verkauf so abläuft, aber bedankt hab ich mich auch schon das eine oder andere mal Embarassed - bin also auch alles andere als unschuldig daran Very Happy )

Trotzdem finde ich grundsätzlich das System positiv/negativ nicht schlecht, mir hilft es beim Handeln schon enorm, wenn ich weiß, wie sich die User bisher insgesamt verhalten haben... 

Ein reiner Negativ-Thread wäre da recht kontraproduktiv: "XY hat eine negative Bewertung, da handel ich lieber nicht mit demjenigen" - egal ob demgegenüber 30 positive stehen...
Ebenso schwachsinnig (für mich wohlgemerkt!) wie eine Begrenzung - bei wieviel wird begrenzt? warum? - das in meinen Augen sinnvolle wäre eventuell ein "Verfallsdatum", d.h. nur Bewertungen bis zu einem halben Jahr oder so, wobei das natürlich noch mehr Aufwand zum aktualisieren wäre :/

Aber die Variante "Danke" sagen zu können für Geschenke, Stadtführungen, Unterschriftensammeln und Katja abliefern wäre (denke und hoffe ich) eine echte Erleichterung für den alten Thread Smile
Einfach klar in den Regeln vermerken, welcher Fall wohin gehört, dann sollte man das doch hinbekommen, ohne gleich riesige Verwirrung zu stiften Very Happy


Ein extra-Programm zur Bewertung wäre natürlich der Knaller - sofern man immer User, +/- und Grund einfügen könnte.. aber kann das jemand?
Nach oben Nach unten
JulMaya
Star der Stadt
JulMaya


(AC-)Name : JulMaya
Stadtname : Seapolis
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 4010
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 JulMaya_zpsa1e5bcef

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyDo Jan 15, 2015 6:40 pm

Hallo allerseits Smile

zu Circia:
Circia schrieb:
- Kein inflationäres + bewerten; sprich ich kann einer Person beispielsweise nur 3 + Bewertungen in einem Monat zukommen lassen. Oder eben ingesamt drosseln, sodass ich einer Person ingesamt nur x positive Bewertungen zukommen lassen darf.
Ja kein inflationäres Bewerten mehr. Aber eine Begrenzung der Bewertungen ist in der Praxis denke ich nicht umsetzbar. Jeder müsste im Blick haben wer wann bewertet wurde. Es müsste durch die Mods eigl täglich aktualisiert werden, damit die Bewertungen nicht überschritten werden. Und eigentlich suchen wir ja eine Lösung, um die Arbeit der Mods so gering und effizient wie möglich zu gestalten.

Deswegen würde ich anderen Äußerungen zustimmen (u.a. Pia1, Sabsi u Aki). Es sollten nur die Bewertungen der letzten 3 Monate angezeigt werden. Im Toppost stand bisher, dass User, die seit 6 Monaten nicht mehr im Thread auftauchen ins Archiv verschoben werden (also war diese Art von Aktualisierung schon gegeben, jetzt bloß etwas engmaschiger).

Circia schrieb:
Mit der Reformierung des Bewertungsthreads sollte der Alte geschlossen werden. Zwar finde ich es etwas schade, immerhin haben Printe und Aki ja wirklich viel Zeit und Herzblut investiert, nur sind meiner Meinung nach schon zu viele + Bewertungen inflationär abgegeben worden (unter anderem wohl auch bei keinem klassischem Handel). Ich weiß, das ist ein sehr drastischer Schrit, macht aber für mich am meisten Sinn.
Nach langem hin und her überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es am gerechtesten wäre, wenn alles auf Null gesetzt und der Thread geschlossen werden würde. Wenn man ein neues System einführt und das konsequent etablieren will, wäre das der logischte Weg.

Was mich dabei persönlich schmerzen wird, ist die Tatsache, dass damit auch alle negativen Bewertungen (besonders diejenigen, mit denen man andere Mitspieler vor klauen etc. warnen wollte und wirklich unmöglichem Verhalten) gelöscht würden. ich habe zwar meine private Liste und viele von euch auch... aber die bisherige öffentliche Sammlung wäre dann futsch.

Also mein Fazit:

A. Alten Thread löschen. 
B. Neuen Thread etablieren mit überarbeitetem Leitfaden, der Handel (enger Sinn) von Handel (im weiten Sinn) trennt. (Ob ein Bewertungsformular praktisch wäre, ist noch zu diskutieren. Zumindest würde es genau Vorgaben machen und nur bestimmte Transaktionen einschließen.)

Folgende Regeln müsste es meiner Meinung nach geben (nicht vollständig):

1. Eine Bwertung muss aus folgenden Komponenten bestehen:

  • += positiv / - = negativ


  • Username


  • Art der Transaktion (Einkauf im Shop/Firma/Bunter Basar, Lieferung, Unterstützung bei Suche, Bewohnertausch, Jobbörse)


  • Begründung für die positive/negative Bewertung (mögliche enthaltene Kriterien: Terminabsprache, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Preis, Freundlichkeit, Einhaltung von Stadtregeln/Shopregeln, uvm.)


2. Bewertungen , die nicht den Kriterien entsprechen, werden nicht berücksichtigt und auch nicht vorne eingetragen.

C. Auch wenn einige von euch einen Danksagethread für komisch empfinden. Der jetztige Bewertungsthread ist nichts anderes momentan (nur, dass immer ein Plus davorsteht) !!!!! Also her mit dem Danksagethread, damit es eine Plattform gibt, auf der man sich öffentlich bedanken kann.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12991
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Printe_zpsdqpxrju8

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyDo Jan 15, 2015 7:04 pm

Uijeh, was eine Menge Lesestoff.
Den alten Thread zu schließen oder +Bewertungen zu entfernen, die eventuell nur aus "Nettigkeit" abgegeben wurden, etc. halte ich nicht für sinnvoll!
Das alles auseinanderzuklamüsern oder praktisch neu zu erfinden, ist ein weiterer Mehraufwand für die Pfleger (derzeit Aki & ich) dieses Threads, dessen Lohn ich nicht erkennen kann.  Question

Die Datums- und Uhrzeitangabe, innerhalb der Bewertungslisten, sollte bestehen bleiben, damit sich der Leser ein Bild darüber machen kann, aus welchem Grunde eine bestimmte Bewertung abgegeben wurde.


Alles in allem bin ich der gleichen Meinung wie Sabsi!  Happy

Einfach nochmal einen Aufruf an alle im Thread zu posten und im Regelwerk festlegen:
1. Plusbewertungen sollten in Zukunft ebenfalls mit kurzer Begründung abgegeben werden.
2. Danksagungen für Gefälligkeiten, die nicht mit einem vereinbarten "Handel" zu tun haben, gehören nicht in die Bewertungslisten.


Wenn es euch wchtig ist, mach einen Thread für Danksagungen etc. auf. Smile Allerdings wäre ich dafür, dies als offenen Thread laufen zu lassen, ohne so etwas wie einen Bewertungsspiegel, der von Teamlern gepflegt werden muss.


Edit: Außer in dem Punk, was die Schließung des bisherigen Threads angeht.
Die zusätzlichen neuen Regelungen können zwar nicht rückwirkend gelten, aber eben ab dem Zeitpunkt, zu dem wir sie einsetzen. Es wäre unter Umständen eher schlecht, die gesammelten Daten wegzuschmeißen!


Zuletzt von Printe am Do Jan 15, 2015 7:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
Circia


(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 5509
Alter : 30
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Circia_zps0b9ce00c

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyDo Jan 15, 2015 7:06 pm

JulMaya schrieb:


zu Circia:
Circia schrieb:
- Kein inflationäres + bewerten; sprich ich kann einer Person beispielsweise nur 3 + Bewertungen in einem Monat zukommen lassen. Oder eben ingesamt drosseln, sodass ich einer Person ingesamt nur x positive Bewertungen zukommen lassen darf.
Ja kein inflationäres Bewerten mehr. Aber eine Begrenzung der Bewertungen ist in der Praxis denke ich nicht umsetzbar. Jeder müsste im Blick haben wer wann bewertet wurde. Es müsste durch die Mods eigl täglich aktualisiert werden, damit die Bewertungen nicht überschritten werden. Und eigentlich suchen wir ja eine Lösung, um die Arbeit der Mods so gering und effizient wie möglich zu gestalten.

Deswegen würde ich anderen Äußerungen zustimmen (u.a. Pia1, Sabsi u Aki). Es sollten nur die Bewertungen der letzten 3 Monate angezeigt werden. Im Toppost stand bisher, dass User, die seit 6 Monaten nicht mehr im Thread auftauchen ins Archiv verschoben werden (also war diese Art von Aktualisierung schon gegeben, jetzt bloß etwas engmaschiger).

Das verstehe ich natürlich. Das waren nur die ersten spontanen Vorschläge, die mir dazu eingefallen sind Wink Nach erneutem überdenken, wird mir auch klar, dass das schwer umsetzbar und von vielen auch nicht erwünscht ist (jedenfalls lese ich das aus den jüngsten Antworten heraus).
Ich fänd es aber schön, wenn darauf im Startpost hingewiesen wird, dass man eben nicht x mal den gleichen User ein + geben soll. Das war so mein letzter Eindruck vom Thread (war auch länger nicht mehr drin), eben dass sich immer die gleichen + zuschieben. Man muss es ja nicht streng verfolgen, nur kann man ja etwas an uns User appellieren.

Für ein solchen vorgefertigtes Bewerbungsformular wäre ich auch. Das würde wohl schon viele "Danke netter Handel +" Posts zurückhalten. Man muss dann ja zu allem etwas schreiben, das ist ja Arbeit! :P

Edit:
Also den Danksagungsthread hab ich bis jetzt auch nicht so verstanden, dass es mehr Arbeit für das Team bedeuten würde. Da wäre es wirklich nicht zielführend ein Bewertungssystem zu haben.

Letzten Endes bleibt die Entscheidung natürlich beim Team Wink Ich wollte nur etwas meine Gedanken hinzutun! Wie man hier ja schon sieht, denkt jeder User irgendwie anders über den Bewertungsthread. Allen kann man es ja auch sowieso nie rechtmachen.
Nach oben Nach unten
JulMaya
Star der Stadt
JulMaya


(AC-)Name : JulMaya
Stadtname : Seapolis
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 4010
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 JulMaya_zpsa1e5bcef

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyDo Jan 15, 2015 7:27 pm

Zu Printe:

Printe schrieb:
Den alten Thread zu schließen oder +Bewertungen zu entfernen, die eventuell nur aus "Nettigkeit" abgegeben wurden, etc. halte ich nicht für sinnvoll!
Die positen Bewertungen zu entfernen, die bisher "falsch" abgegeben wurden, steht auf jedenfall nicht zur Debatte. Da sähe ich auch keinen Mehrwert drin. 

Trotzdem wäre es meines erachtens sinnvoll. Alle Bewertungen, die älter als 3 Monate sind, entweder ins Archiv (soetwas habt ihr ja angelegt) zu verschieben oder zu löschen. Zumindest würde so der Verzerrung entgegengewirkt und der Community eine Chance gegeben werden sich umzustellen. Wenn man weiß, dass alle 3 Monate seine Bewertungen eh verschwinden (sammelt man auch nicht)....Das wäre für den Start ein einmaliger Mehraufwand.

Deinen Verfahrensvorschlag, den Thread so zu belassen und einen aufruf zu starten, der allen den Sinn und Zweck einen Bewertungsthread vor Augen führt, ist denke ich eine unkomplizierte Lösung. Hier nochmal mein Vorschlag von oben:

JulMaya schrieb:
1. Eine Bwertung muss aus folgenden Komponenten bestehen:


  • += positiv / - = negativ




  • Username




  • Art der Transaktion (Einkauf im Shop/Firma/Bunter Basar, Lieferung, Unterstützung bei Suche, Bewohnertausch, Jobbörse




  • Begründung für die positive/negative Bewertung (mögliche enthaltene Kriterien: Terminabsprache, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Preis, Freundlichkeit, Einhaltung von Stadtregeln/Shopregeln, uvm.)

2. Bewertungen , die nicht den Kriterien entsprechen, werden nicht berücksichtigt und auch nicht vorne eingetragen.
Damit sich in Zukunft daran gehalten wird, wäre die Umsetzung des 2. Punktes von Bedeutung. Bewertungen, die nichts aussagen, wie + XY -XY  nicht aufzunehmen, sondern nur Bewertungen, die alle 4 Punkte beinhalten aufzunehmen! Sonst wird sich nichts ändern. 

Printe schrieb:
Wenn es euch wchtig ist, mach einen Thread für Danksagungen etc. auf. Fehlende Aktualisierung - Seite 2 3982701189 Allerdings wäre ich dafür, dies als offenen Thread laufen zu lassen, ohne so etwas wie einen Bewertungsspiegel, der von Teamlern gepflegt werden muss.
Bei meinem Thread hatte ich immer die Vorstellung von einem offen Thread. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn es sich um einen offiziellen von euch oben angepinnten Thread handeln würde. Die Beschreibung des Threads im TopPost sollte schon einen Verweis auf den Bewertungsthread und gewünschte Inhalte enthalten. Das kann man ja alles nett Formulieren und ich würde mich auch anbieten diesen zu gestalten, falls erwünscht Smile

Und "Danke sagen" ≠ Bewertung (dieser Thread würde kein Aufwand für euch bedeuten)
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12991
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Printe_zpsdqpxrju8

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyDo Jan 15, 2015 7:38 pm

JulMaya schrieb:
Zu Printe:
Trotzdem wäre es meines erachtens sinnvoll. Alle Bewertungen, die älter als 3 Monate sind, entweder ins Archiv (soetwas habt ihr ja angelegt) zu verschieben oder zu löschen. Zumindest würde so der Verzerrung entgegengewirkt und der Community eine Chance gegeben werden sich umzustellen. Wenn man weiß, dass alle 3 Monate seine Bewertungen eh verschwinden (sammelt man auch nicht)....Das wäre für den Start ein einmaliger Mehraufwand.
Nur die Bewertungen oder die gesamten Profile, von Usern die seit 3 Monaten inaktiv (Forum) sind?
Letzteres könnte ich mir vorstellen. Generell alte Bewertungen aus Profilen zu enfernen/verschieben ergibt meines Erachtens ebenfalls eine Verzerrung des Gesamtbildes, was für den Leser ja nicht grad praktisch wäre.

JulMaya schrieb:
2. Bewertungen , die nicht den Kriterien entsprechen, werden nicht berücksichtigt und auch nicht vorne eingetragen.
Jap, sehe ich auch so, dass das mit in eine neue Regelung aufgenommen gehört. Hatte mir das in meinem vorherigen Beitrag bloß gespart gehabt. Very Happy

JulMaya schrieb:

Bei meinem Thread hatte ich immer die Vorstellung von einem offen Thread. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn es sich um einen offiziellen von euch oben angepinnten Thread handeln würde. Die Beschreibung des Threads im TopPost sollte schon einen Verweis auf den Bewertungsthread und gewünschte Inhalte enthalten. Das kann man ja alles nett Formulieren und ich würde mich auch anbieten diesen zu gestalten, falls erwünscht Smile
Von mir aus gern! Very Happy
Ich für meinen Teil bin ausgelastet mit der Pflege von Einkaufsstaße, Bewohnertauschbörse, Bewertungsthread und dem täglichen durchsehen neuer Beträge.
Nach oben Nach unten
JulMaya
Star der Stadt
JulMaya


(AC-)Name : JulMaya
Stadtname : Seapolis
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 4010
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 JulMaya_zpsa1e5bcef

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyDo Jan 15, 2015 7:57 pm

Printe schrieb:
Nur die Bewertungen oder die gesamten Profile, von Usern die seit 3 Monaten inaktiv (Forum) sind?
Letzteres könnte ich mir vorstellen. Generell alte Bewertungen aus Profilen zu enfernen/verschieben ergibt meines Erachtens ebenfalls eine Verzerrung des Gesamtbildes, was für den Leser ja nicht grad praktisch wäre.
Ok ich verstehe die Verzerrungsproblematik. Natürlich würde es den TopPost übersichtlicher gestalten, wenn User, die seit 3 Monaten inalktiv waren, nicht auftauchen würden. Sind sie allerdings durch klauen etc aufgefallen oder haben bisher nur negative Berwertungen erhalten (gibt es ja auch), dann halte ich das nicht für sinnvoll. (aber das ist eine Geschmacksfrage)

Printe schrieb:
Von mir aus gern! Fehlende Aktualisierung - Seite 2 832146140
Ich für meinen Teil bin ausgelastet mit der Pflege von Einkaufsstaße, Bewohnertauschbörse, Bewertungsthread und dem täglichen durchsehen neuer Beträge.
ich habe den Vorschlag eines Danksagethread eingebracht, also werde ich mich auch darum kümmern falls gewünscht. Das ist für mich selbstverständlich. Ich werde einen Entwurf ausarbeiten und euch dann per PN zur Einsicht schicken. Ihr könnt dann entscheiden, ob das so geht und ihr den Thread anpinnen wollt. Ich bräuchte nur einen Startschuss, ob es wirklich gewünscht  und beschlossene Sache ist, ein Pilotprojekt zu starten. (Der Start eines solchen Threads macht allerdings nur Sinn, nachdem die neuen Regeln im Erfahrungsthread eingeführt werden.) Wink
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8538
Alter : 28
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Aki_zps1d32ae0f

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyDo Jan 15, 2015 8:00 pm

Printe, wie sieht es aus? Hast du die Tage mal Zeit, das hier vielleicht alles mal auszuarbeiten und neue Regelungen etc. zu erstellen? Ich würde das auch alleine oder mit anderen, die im Thema sind, machen, nur würde ich gerne, dass du dann da zum Schluss drüber schaust. Ist ja bis jetzt hauptsächlich dein Projekt gewesen Wink 

Wenn der Thread bestehen bleibt, besteht bestimmt noch Interesse, die Liste auf den neuesten Stand zu bringen, oder? Daran würde ich mich am Wochenende mal dransetzen. Brauche nur ein Ja oder Nein Very Happy


Und den neu hinzugekommenen Ideen stehe ich übrigens wohlgesonnen gegenüber^^
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12991
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Printe_zpsdqpxrju8

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyDo Jan 15, 2015 8:12 pm

@ Aki
Ich wäre wirklich froh, wenn du wieder beim Aktuallisieren des Threads mithelfen würdest! Happy

Du hast erstmal freie Bahn mit der Aktuallsierung, da ich es diese Woche wohl nicht schaffe, daran weiterzuarbeiten.
Heute habe ich erstmal den Einkaufswagen abgearbeitet und die ganzen verpassten Threads überflogen. xD Und morgen möchte ich die Bewohnertauschbörse auf aktuallen Stand bringen. ... Bin also erstmal beschäftigt.

Und klar kannst du gerne schon an der neuen Regelung feilen - da habe ich nichts gegen einzuwenden! Smile
Nach oben Nach unten
Latoya
Holzhacker
Latoya


(AC-)Name : Gesa
Stadtname : Banjul
3Ds FC : 023289538862
Traumcode : 770047145022
Weiblich Anzahl der Beiträge : 173
Sternis : 3993
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyFr Jan 16, 2015 7:45 pm

Ich fand es ja auch etwas aus-ufernd, denn auch bei den Benachrichtigungen tauchten die Kommnetare ja immer auf und man muss ja immer alle Benachichtigen gucken, ob einer was bestellt hat und dann muss man sich immer durch die ganzen bewertungsnachrichten klicken, die gar nix mit einem selber zu tun haben. Die Benachrichtigungen ganz abstellen wollt ich aber auch nicht.
Man könnte ja auch überlegen, ob man so grüne Balken einrichtet, die bei jeder pos. Bewertung wachsen und graue für neutral oder negativ. Dann brauch man nur kurz anklicken, wenn man bewerten will. Bedanken tut man sich doch direkt immer gleich oder direkt im thread im Anschluss an die Aktion oder HandelTausch, da kann man ja dann mehr schreiben. Dann bräuchtet ihr diese Balken nur einzurichten und ansonsten nichts mehr.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12991
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Printe_zpsdqpxrju8

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyFr Jan 16, 2015 7:51 pm

Und wo soll man solche Balken herzaubern?
Der ganze manuell getippselte Listenkram ist doch nur entstanden, weil es eben kein solches programmunterstützes Bewertungssystem gibt, was man an die Forensoftware koppeln kann.
(Meines Wissens.)
Nach oben Nach unten
Latoya
Holzhacker
Latoya


(AC-)Name : Gesa
Stadtname : Banjul
3Ds FC : 023289538862
Traumcode : 770047145022
Weiblich Anzahl der Beiträge : 173
Sternis : 3993
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyFr Jan 16, 2015 8:03 pm

Ups.sorry! War nur so ein Vorschlag...Hab leider selbst von Computern Null Ahnung. Sad Wink
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12991
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Printe_zpsdqpxrju8

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyFr Jan 16, 2015 8:56 pm

Kein Problem.^^
Dein Vorschlag wäre eine Ideallösung. ... Aber leider kann niemand von uns etwas derartiges für das Forum programmieren. No
Nach oben Nach unten
Fatzzke
Computer Man
Fatzzke


(AC-)Name : Fatzzke
3Ds FC : 2380 2345 2995
Männlich Anzahl der Beiträge : 115
Sternis : 3697
Alter : 30
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptySa Jan 17, 2015 4:53 am

Printe schrieb:
Kein Problem.^^
Dein Vorschlag wäre eine Ideallösung. ... Aber leider kann niemand von uns etwas derartiges für das Forum programmieren. No
*hust Im the computerman!
Aber die Möglichkeiten bei Forumieren was selber zu Programmieren ist sehr eingeschränkt. Aber hab da mal was gebastelt da ich eh den umgang mit MySQL lernen wollte  -> http://eymanwostehtmeinauto.forumieren.com/h3-bewertung (optisch & technisch könnte/muss man da noch was machen Very Happy)
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6763
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Anni_zps265c329c

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptySa Jan 17, 2015 9:19 pm

@Fatzzke:
Uii, das sieht gut aus!
Und so etwas kann man bei forumieren einbinden?!
Wäre natürlich genial, wenn du das weiter ausbauen und dem Forum zu Verfügung stellen würdest.
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Fatzzke
Computer Man
Fatzzke


(AC-)Name : Fatzzke
3Ds FC : 2380 2345 2995
Männlich Anzahl der Beiträge : 115
Sternis : 3697
Alter : 30
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptySo Jan 18, 2015 1:05 am

Anni wär halt ne extra seite sowas wie http://www.ac3ds-forum.com/h15- und der Hauptteil liegt auf meinem Server (http://fatzzke.selfhost.eu/forum/bewtest.php der teil + datenbank) würde ich aber zur verfügung stellen.
zum Ausbau: da bräuchte ich paar vorgaben, was soll noch rein, wie soll es ausehen...
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8538
Alter : 28
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Aki_zps1d32ae0f

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptySo Jan 18, 2015 10:34 am

Hab den Bewertungsthread gestern den ganzen Tag über immer mal wieder aktualisiert. Wenn man es zusammenrechnet sind es bestimmt 6-7 Stunden gewesen. Bin bis zum 10.01. gekommen. Für die letzten sieben Tage hatte ich absolut keine Lust mehr. Very Happy Hab übrigens heute prompt von der Bewertungsliste geträumt...

Wie dem auch sei, ich werde mich gleich mal an die neuen Regeln und den Leitfaden machen. Mal sehen, wie weit ich komme Wink

Das nur so als Information für euch, wie der Stand der Dinge ist Jongleur
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Marc547
Wandervogel
Marc547


(AC-)Name : Marc
Stadtname : Leafland
3Ds FC : PN :)
Traumcode : Ich komme nie dazu den abzuschreiben xD
Männlich Anzahl der Beiträge : 524
Sternis : 3970
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Marc547_zpsdk7mayg1

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptySo Jan 18, 2015 11:14 am

@Aki, Wow! Happy

@Fatzzke:
Wow, echt toll!
Vorschläge von mir:
-Es sollten nur eingeloggte User bewerten könnten.
-Man würde alle bewertungen sehen
Jetzt gibt es aber wieder ein Problem, man müsste alle Usernamen im Forum nachtragen, wenn man aber die Usernamen selbst eingeben könnte wäre das Problem: Wenn welche den Usernamen falsch schreiben? Rolling Eyes
Gibt es da nicht vielleicht etwas, wo alle User automatisch von der Mitgliederliste auf deine Tabelle kommen? Very Happy

Nur Ideen , Wäre schön xD
Nach oben Nach unten
Fatzzke
Computer Man
Fatzzke


(AC-)Name : Fatzzke
3Ds FC : 2380 2345 2995
Männlich Anzahl der Beiträge : 115
Sternis : 3697
Alter : 30
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptySo Jan 18, 2015 4:01 pm

-Es sollten nur eingeloggte User bewerten könnten.
jo sowieso is nur zum Testen so ^^ Es kommt auch noch ein Bewertungslimit
-Man würde alle bewertungen sehen
erledigt

Das Forum hat ~9000 User und davon handelt nur ein Bruchteil für die Übersicht und für den Server wäre das nicht so optimal, aber du hast recht es sollte eine möglichkeit geben User einzutragen
Nach oben Nach unten
Marc547
Wandervogel
Marc547


(AC-)Name : Marc
Stadtname : Leafland
3Ds FC : PN :)
Traumcode : Ich komme nie dazu den abzuschreiben xD
Männlich Anzahl der Beiträge : 524
Sternis : 3970
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Marc547_zpsdk7mayg1

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptySo Jan 18, 2015 7:49 pm

Jup.
Bewertungslimit ist gut Very Happy
Nach oben Nach unten
RedMelon
Moderatorin auf Probe
Moderatorin auf Probe
RedMelon


(AC-)Name : Martina
Stadtname : MyVille
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2003
Sternis : 5324
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Pinkbonbon2000_zps3ae3d9a0

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyMo Jan 19, 2015 4:50 pm

Haha, Fatzzke. Einfach mal aus'm Hut gezaubert. Top, computerman! (Das wäre voll der krasse Marvel-Charakter Very Happy)
Also mit ein bisschen Anpassung und vllt einem Design von ovi fände ich das optimal so. ^^
Gut, wenn es in einem Forum so viele Leute gibt, die sich aktiv beteiligen.

P.S: mongobongo... lachflash  Fehlende Aktualisierung - Seite 2 31270166
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8538
Alter : 28
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Aki_zps1d32ae0f

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyMo Jan 19, 2015 4:57 pm

Allerdings ist es doch dann wieder nur ein einfaches Bewerten ohne nennenswerte und konstruktive Kritik. Es sei denn, man verbindet das mit dem Bewertungsthread, d.h. man bewertet in dieser Liste und muss dann noch eine richtige Bewertung schreiben. Denn sonst artet das vielleicht in einem "Sammeln" aus und die User bewerten sich ständig gegenseitig ohne einen Handel gemacht zu haben.

Kann man einzelne Bewertungen löschen als Admin oder auch als Mod? Wenn z.B. der obige Fall eintritt...
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5594
Alter : 37
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyMo Jan 19, 2015 5:40 pm

Dann hätte ich mal eine simple Frage zum Bewertungslimit.
Wie genau soll das dann aussehen?
Wäre nicht wirklich sinnvoll,wenn ich mit 10 verschieden Usern im Monat nen Handel gemacht hab,aber das bewertungslimit zb 5 Bewertungen pro Monat o so läge.
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8538
Alter : 28
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Aki_zps1d32ae0f

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyMo Jan 19, 2015 6:44 pm

Ein Bewertungslimit ist meines Wissens nicht vorgesehen
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5594
Alter : 37
Fehlende Aktualisierung - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 EmptyMo Jan 19, 2015 6:49 pm

Aki schrieb:
Ein Bewertungslimit ist meines Wissens nicht vorgesehen
Aha u worauf bezieht sich dann das hier ?

Fatzzke schrieb:
-Es sollten nur eingeloggte User bewerten könnten.
jo sowieso is nur zum Testen so ^^ Es kommt auch noch ein Bewertungslimit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fehlende Aktualisierung
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fehlende Verlinkung
» Fehlende Eier
» Suche fehlende Follisien...äh Fossilien! :)
» Suche Tauschpartner für fehlende Pokémon (AS) ... Hin-&Rücktausch
» Hauserweiterungen + AdsH Belohnungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Rathaus :: Fragen & Vorschläge zum Forum-
Gehe zu: