Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Fehlende Aktualisierung

Nach unten 
+12
Fatzzke
Marc547
Aki
Anni
Latoya
Sabsi
pia.1
monimaus
Aemelie
Circia
JulMaya
#Gismo#
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5593
Alter : 37
Fehlende Aktualisierung 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMo Jan 12, 2015 2:21 pm

Huhu^^
Ich habe habe folgendes Problem (u der in oder andere auch).
Handle ja regelmäßig mit anderen Usern in AC u das Problem ist der Thread hier 

http://www.ac3ds-forum.com/t8447-sammelthread-erfahrungen-beim-handel-mit-anderen-usern

Hab es gesehen,das die Beurteilungen nicht mehr aktuell sind (bsp bei mir fehlt eine vom 10.Januar  u einige weitere davor fehlen auch) u laut dem Startpost meine letzte Beurteilung am 6.November war.

Ist ja doch relativ viel los auf dem Marktplatz von AC u da wäre eine regelmäßige Aktualiesierung wünschenswert flower
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12230
Alter : 23
Fehlende Aktualisierung Gismo_zpscfbe96fb

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMo Jan 12, 2015 2:25 pm

@ Ririka: 
Hab doch bitte etwas Geduld. Printe und auch andere Mods aktualisieren den Thread schon so oft sie können. Aber man hat ja auch noch anderes zu tun. 
Es wird nix vergessen und Deine Bewertung kommt bestimmt auch noch. Also wie gesagt, bring etwas Geduld mit.
Nach oben Nach unten
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5593
Alter : 37
Fehlende Aktualisierung 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMo Jan 12, 2015 2:51 pm

Oh ja mal abgesehen davon,das es hier nicht nur um meine Bewertungen geht u eine Aktualiesierung alle paar Monate nicht die Lösung sein kann o sehe ich da etwas falsch?
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6762
Fehlende Aktualisierung Anni_zps265c329c

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMo Jan 12, 2015 4:09 pm

Hey Ririka,

das Aktualisieren des Threads nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Printe übernimmt dies, fast komplett alleine. Deshalb kann es sein, dass, besonders zur Zeit, der Thread nicht immer aktuell ist.
Das wird sich auch nicht ändern, wenn du dich hier noch ein drittes Mal beschwerst.
Bitte habe noch ein wenig Geduld.
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8537
Alter : 28
Fehlende Aktualisierung Aki_zps1d32ae0f

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMo Jan 12, 2015 4:48 pm

Ich helfe Printe bei dem Thread, nur habe ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit, um mich damit auseinanderzusetzen, denn das ist nicht das Einzige, was hier getan werden muss. Privates geht auch vor. Dies ist wohl auch bei Printe der Fall. Das tut mir leid, aber ich kann es nun mal nicht ändern.
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5593
Alter : 37
Fehlende Aktualisierung 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMo Jan 12, 2015 6:48 pm

Wenn es den schlicht u ergreifend daran hapert,das die beiden oben genannten Mods zu wenig Zeit,wieso dann nicht Verstärkung fürs Team suchen?
Wäre ja auch ne Option.

PS: Sicher habt ihr alle auch reales Leben,keine Frage u auch andere Dinge,die hier vorgehen.
Allerdings hab ich das Thema bewusst angesprochen,eben weil es dies Problem ja nicht seit gestern gibt.
Nach oben Nach unten
JulMaya
Star der Stadt
JulMaya


(AC-)Name : JulMaya
Stadtname : Seapolis
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 4009
Fehlende Aktualisierung JulMaya_zpsa1e5bcef

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyDi Jan 13, 2015 4:56 pm

Hallo Mod-Team, Ririka und andere Mitlesende,

ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mich dazu äußern sollte, oder nicht. 

Ririka, du hast in dem Punkt recht, dass sich viel auf dem Marktplatz tut und es regelmäßiger Aktualisierung bedarf, um Usern eine Orientierung zu geben, mit wem man unbedenklich Handeln kann.

Eigentlich geht es in diesem Thread vielmehr um die negativen Bewertungen, als die positiven. Im Laufe der Zeit hat sich eher eine Danksagekultur entwickelt (an der ich mich durchaus auch beteiligt habe), als eine funktionale Bewertungskultur. Zwischen den ganzen Danksagungen gehen die Bewertungen unter und meines Erachtens wird auch inflationär damit umgegangen (jaja das sagt die Richtige, wenn man meine "Bewertungen" ansieht). Ich glaube jeder wünscht sich Anerkennung für sein Engagement im Handelsbereich hier im Forum, aber könnte das nicht auch auf andere Weise passieren?

Mein Vorschlag wäre einen seperaten Danksagungsthread einzurichten und den Erfahrungs-/Bewertungsthread beim Handel mit anderen Usern anderen Kriterien zu unterziehen. Der Danksagungsthread müsste nicht aktualisiert werden und der Erfahrungsthread hätte eine Funktion. Die jetzige Kultur führt meiner Empfindung dazu, dass man sich kaum traut negative Bewertungen zu schreiben. ( solche Formulierungen: "ich habe mit mir gerungen und jetzt bin ich gezwungen auch mal eine negative Bewertung zu schreiben... etc")

Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht einfach ist Umzudenken. Ich trage diese Gedanken schon länger mit mir herum. Ich treibe mich selbst am meisten im Handelsbereich herum und würde mir wünschen, dass das ganze durchsichtiger wäre.

Das mal einen Monat nicht aktualisiert wird, auch der Abzeichenpost, weil die betreffenden Mods gerade privat viel um die Ohren haben, kann ich nachvollziehen. Und, dass ihr dann nicht gleich personelle Änderungen vornehmen wollt, kann ich auch verstehen.

Evtl findet mein Vorschlag ja Anklang. Meiner Meinung nach könnte das für euch zum einen eine Entlastung darstellen und ein offizieller Danksagethread wäre zum einen eine nette Idee und könnte dem Erfahrungsthread wieder eine Funktion zuführen. Ich werde meine Danksagungen ab jetzt jedenfalls privat aussprechen/ in meinen Thread mache ich das ja so oder so und werde mich auf die konstruktive Bewertungen beschränken. Einer muss ja anfangen.

So das wars erstmal von mir ^^ 

LG JulMaya
Nach oben Nach unten
RedMelon
Moderatorin auf Probe
Moderatorin auf Probe
RedMelon


(AC-)Name : Martina
Stadtname : MyVille
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2003
Sternis : 5323
Fehlende Aktualisierung Pinkbonbon2000_zps3ae3d9a0

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyDi Jan 13, 2015 5:09 pm

Ich finde die Idee super so, auch wenn ein Danksagethread iwie komisch wäre... Very Happy
Es müsste sich dann nur jemand darum kümmern, die negativen Bewertungen zu übertragen bzw. den neuen Thread zu gestalten, und das ist eine Menge Arbeit... :/
Nach oben Nach unten
JulMaya
Star der Stadt
JulMaya


(AC-)Name : JulMaya
Stadtname : Seapolis
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 4009
Fehlende Aktualisierung JulMaya_zpsa1e5bcef

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyDi Jan 13, 2015 5:16 pm

@pinkbonbon: Also die Gestaltung eines Danksagethreads ist eine Sache von 20 min. Das wäre keine Arbeit und ein paar neue Regeln dem Erfahrungs-/Bewertungsthread hinzuzufügen und zu schauen, dass die Bewertungen im rahmen bleiben (was Prite durch Zwischenrufe im Thread auch schon gemacht hat), sollte auch kein Problem darstellen. Ich möchte auch nicht, dass es ein neues "Punktesystem" gibt, oder die positiven Bewertungen gestrichen werden und alles von neuem beginnt. Ich würde mich nur freuen, wenn alle sich darauf besinnen, was die Funktion eines Erfahrunsthreads mit positiven und negativen Bewertungen (was Plus und Minus nunmal sind) ausmacht.

Der Bewertungsthread ist nunmal momentan ein Danksagethread und fast niemand emfindet das als komisch Wink  Die nachfrage nach einem solchen Thread besteht also durchaus. man kann den ja auch gerne lustig AC-like gestalten. Ich hätte da bestimmt ein paar ideen Wink

Zum beispiel nervt es mich selbst, wenn ich meistens nur dafür positiv bewertet werde, wenn ich jemandem etwas schenke. Das ist für mich kein Handel. Wenn ich aufgrund meines Shops bewertet werde, weil ich zuverlässig bin, zu fairen Preise verkaufe (ein sehr wichtiges Handelskriterium, wie ich finde... was eigl fast nie angesprochen wird), pünktlich bin, mein Shop schön gestaltet ist, ich nett mit Kunden umgehe etc., das ist konstruktive Bewertung. Andersherum natürlich, wenn jemand Versprechen nicht einhält, Wucherpreise verlangt, geschenktes aus Aktionen gewinnbringend wiederveräußert, durch Beschimpfungen auffällt etc. eine negative Bewertung verdient.

In den Danksagethread gehört dann soetwas, wie sich für schöne Ausflüge, Abende auf der Insel, Pettionsunterzeichnungen, Katja aufnehmen, Geschenke, nette Gespräche etc. zu bedanken. Smile
Nach oben Nach unten
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5593
Alter : 37
Fehlende Aktualisierung 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyDi Jan 13, 2015 7:23 pm

So schlecht finde ich Idee  mit Danksungungsthread nicht.
Sowie das JulMaya da beschreibt,wofür er verwendet wird,wäre es eine schöne u vor allem übersichtliche Trennung von netten Abenden,Inselbesuchen u dergelichen mehr u dem eig Handel.
Was ein neues Bewertungsprinzip anginge,wäre ein Bsp zum besseren Verständnis von JulMaya nicht verkehrt gewesen Smile
Zum thema mit wem ich bedenkelos handeln kann,hab ich mich anfangs auch am Startpost orientiert,was aktuell eher sinnfrei wäre,da es jede Menge neuer user gibt,die eben auch auf dem Marktplatz aktiv sind,abr dort nicht auftauchen.
Nach oben Nach unten
JulMaya
Star der Stadt
JulMaya


(AC-)Name : JulMaya
Stadtname : Seapolis
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 4009
Fehlende Aktualisierung JulMaya_zpsa1e5bcef

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyDi Jan 13, 2015 7:41 pm

Ririka schrieb:
Was ein neues Bewertungsprinzip anginge,wäre ein Bsp zum besseren Verständnis von JulMaya nicht verkehrt gewesen Fehlende Aktualisierung 3982701189
Zum thema mit wem ich bedenkelos handeln kann,hab ich mich anfangs auch am Startpost orientiert,was aktuell eher sinnfrei wäre,da es jede Menge neuer user gibt,die eben auch auf dem Marktplatz aktiv sind,abr dort nicht auftauchen.

@Ririka: Neues Bewertungsprinzip? An Plus und Minus möchte ich nichts ändern, oder was meinst du?

Wie gesagt, denke ich eh, dass der Bewertungsthread seine Funktion mit seinem jetzigen Gebrauch, nicht erfüllt. Ob er nun im Toppost aktualisiert werden würde, oder nicht. Momentan empfinde ich es auch nicht als Beinbruch mal ein paar Seiten zurückzublättern und nach negativen Bewertungen zu filtern. Mit neuen Usern muss man so oder so erstmal Erfahrungen sammeln und ihnen eine Chance geben.
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8537
Alter : 28
Fehlende Aktualisierung Aki_zps1d32ae0f

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyDi Jan 13, 2015 8:07 pm

Erstmal Danke JulMaya und pinkbonbon für die Ideen und dass ihr uns nicht direkt anblufft, nur weil wir mal 1,5 Monate nicht aktualisiert haben Very Happy 

So dann werde ich mich mal zu den Ideen äußern:

JulMaya schrieb:
Eigentlich geht es in diesem Thread vielmehr um die negativen Bewertungen, als die positiven. Im Laufe der Zeit hat sich eher eine Danksagekultur entwickelt (an der ich mich durchaus auch beteiligt habe), als eine funktionale Bewertungskultur. Zwischen den ganzen Danksagungen gehen die Bewertungen unter und meines Erachtens wird auch inflationär damit umgegangen

...

Zum beispiel nervt es mich selbst, wenn ich meistens nur dafür positiv bewertet werde, wenn ich jemandem etwas schenke. Das ist für mich kein Handel.
Ich weiß genau, was du meinst. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es ein wenig Überhand nimmt, für jede kleine Aktion eines Users ein "Danke" oder ein "+" zu vergeben. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das auch mal der Fall, wenn man jemanden bei etwas hilft o.ä.
JulMaya schrieb:
...für schöne Ausflüge, Abende auf der Insel, Pettionsunterzeichnungen, Katja aufnehmen, Geschenke, nette Gespräche etc. zu bedanken.
Sowas zum Beispiel

Außerdem werden öfters am Tag Bewertungen abgegeben zwischen den gleichen Handelspartnern. Da ist doch auch eine Bewertung völlig ausreichend. Wenn jemand am Tag 5mal mit User XY handelt, reicht eine Bewertung dafür vollkommen aus. Denn jedes Mal einen neuen Post zu machen oder dann "+5" zu verteilen, ist meiner Meinung nach nicht nötig. Das erschwert Printe und mir die Arbeit erheblich Wink Außerdem gehe ich davon aus, wenn man mehrmals am Tag handelt, dass sich das Verhalten des Users nicht großartig ändert und derjenige plötzlich pampig wird und unzuverlässig wird.

Dazu fällt mir eine Idee ein. Ich werde sie weiter unten erläutern...

Kommen wir jetzt zu dem Danksagungsthread:
So ganz werde ich daraus nicht schlau. Deine Idee ist also, dass man sich einfach nur bedanken kann für Hilfe oder ähnliches, kleinere und schnell erledigte Aktionen, die eigentlich selbstverständlich sind, wenn man seine Hilfe dafür angeboten hat. Verstehe ich das richtig?
JulMaya schrieb:
Zum beispiel nervt es mich selbst, wenn ich meistens nur dafür positiv bewertet werde, wenn ich jemandem etwas schenke. Das ist für mich kein Handel.
Das würde ja wieder dazu passen. Für mich zählt ein Handel nämlich auch nur so richtig, wenn es sich um einen Verkauf/Suche/Auktion/Jobs/Firma handelt. Eventuell auch die Bewohnertauschbörse, denn dort ist man auch auf Pünktlichkeit und auf ein gutes Handeln usw. angewiesen.

Also einfach ein Thread, in dem man schreibt: "Ich danke XY für die Hilfe bei XY"? Ich sehe da schon wieder, dass das ausartet Very Happy Wenn man es auf den Punkt bringt: Man kann sich dort für jeden Scheiß bedanken? (Haha, bitte nicht böse verstehen) Hmm... ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt davon, denn ich finde, wenn man den Thread für Kleinigkeiten benutzt, wie du das vorgeschlagen hast (schöne Ausflüge, Abende auf der Insel, Pettionsunterzeichnungen, Katja aufnehmen, Geschenke, nette Gespräche)... Ich finde es eine Selbstverständlichkeit, dass man sich bei sowas hilft und sich dann auch hinterher bei den Usern bedankt. Aber wozu muss ich das in der Öffentlichkeit tun? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine^^
Aber wenn ihr so einen Thread gut findet, werde ich das natürlich unterstützen Very Happy So ein nettes Danke tut ja auch mal gut, wenn man es bekommt Nook 1 Für andere ist das vielleicht nicht so selbstverständlich.

pinkbonbon schrieb:
Es müsste sich dann nur jemand darum kümmern, die negativen Bewertungen zu übertragen bzw. den neuen Thread zu gestalten, und das ist eine Menge Arbeit... :/
Also nach JulMayas Vorschlag müsste ja nicht viel geändert werden, denn der neue Thread würde sich ja auf die Danksagungen konzentrieren.
Und wenn es nur ums Übertragen gehen würde, wäre es nicht so viel Arbeit. Da ist die Bewertungsliste zu überarbeiten mehr Arbeit. Haufenweise BB-Codes, mehrere Tabs gleichzeitig offen, diese vielen positiven Bewertungen, Uhrzeit und Datum beachten, ständig ändern, den Überblick nicht verlieren... Blah Blah Blah Very Happy

Jetzt noch zu meiner Idee, die mir spontan eingefallen ist:

Vielleicht kann man die Bewertungen ein wenig reduzieren. Heißt, nicht für jede Handlung eine Bewertung abgeben, wenn alle positiv waren, sondern sich besonders auffällige positive und negative Bewertungen rauspicken.
Oder die Bewertung auf den Handel zwischen User XY und User XY beschränken und nicht jede einzelne Handlung zwischen denen. Irgendwann weiß man ja, auf wen immer Verlass ist oder nicht. Da brauch ich das nicht 100 mal bestätigen Smile Wisst ihr, was ich meine?
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
JulMaya
Star der Stadt
JulMaya


(AC-)Name : JulMaya
Stadtname : Seapolis
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 4009
Fehlende Aktualisierung JulMaya_zpsa1e5bcef

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyDi Jan 13, 2015 8:32 pm

@Aki: Danke, dass du dir die Zeit nimmst konstruktiv auf meinen Vorschlag einzugehen. Wie ich oben schon geschrieben habe, denke ich , dass die Nachfrage nach einem "Danksagethread" gegeben ist , wie du ja selbst feststellst:

Aki schrieb:
Ich weiß genau, was du meinst. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es ein wenig Überhand nimmt, für jede kleine Aktion eines Users ein "Danke" oder ein "+" zu vergeben. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das auch mal der Fall, wenn man jemanden bei etwas hilft o.ä.
Ich glaube nicht, dass die User hier auf das Anhäufen positiver Bewertungen aus sind, sondern einfach den hilfsbereiten Gegenüber Anerkennung aussprechen wollen. Jeder freut sich über positives Feedback. Doch wie gesagt, sollte das meines Erachtens auf anderer Ebene geschehen. Dein Vorschlag:
Aki schrieb:

Vielleicht kann man die Bewertungen ein wenig reduzieren. Heißt, nicht für jede Handlung eine Bewertung abgeben, wenn alle positiv waren, sondern sich besonders auffällige positive und negative Bewertungen rauspicken.
... halte ich für sehr sinnvoll. Wenn man das deutlicher machen würde und im Erfahrungsthread genau definiert würde, welche Bewertungen funktional und sinnvoll für die Community wären und gleichzeitig auf den Danksagethread verweisen würde, wäre gleube ich allen geholfen.

Dabei soll das "Danke sagen" natürlich nicht ins Lächerliche gezogen werden und auch nicht unpersonalisiert mit : "ich danke XY für die Hilfe bei XY" abgearbeitet werden.
Aki schrieb:

Also einfach ein Thread, in dem man schreibt: "Ich danke XY für die Hilfe bei XY"? Ich sehe da schon wieder, dass das ausartet Fehlende Aktualisierung 832146140 Wenn man es auf den Punkt bringt: Man kann sich dort für jeden Scheiß bedanken? (Haha, bitte nicht böse verstehen) Hmm... ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt davon, denn ich finde, wenn man den Thread für Kleinigkeiten benutzt, wie du das vorgeschlagen hast (schöne Ausflüge, Abende auf der Insel, Pettionsunterzeichnungen, Katja aufnehmen, Geschenke, nette Gespräche)... Ich finde es eine Selbstverständlichkeit, dass man sich bei sowas hilft und sich dann auch hinterher bei den Usern bedankt. Aber wozu muss ich das in der Öffentlichkeit tun? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine^^
Besser es das "danke sagen" verzerrt nicht weiter den Bewertungsthread und kann ja gerne im Danksagethread 999 Beiträge und mehr haben. Man kann es personalisieren, Ingamefotos hochladen, besonderes Engagement und Hilfsbereitschaft honorieren. Es wäre lächerlich vorne einen Toppost zu gestalten in dem dann steht XY hat 5  bisher Danksagungen erhalten. Das möchte ich nicht. 

Jetzt wäre es gut zu wissen, ob die Idee im Forum Anklang findet oder man einfach ein Danksagungspilotprojekt starten sollte. Ich glaube ich habe allmählich meinen Standpunkt deutlich gemacht. Ich möchte einfach nur, dass man sich wieder traut zu bewerten und eine andere offizielle Plattform hat Danke zu sagen Smile
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8537
Alter : 28
Fehlende Aktualisierung Aki_zps1d32ae0f

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyDi Jan 13, 2015 9:21 pm

JulMaya schrieb:
Wenn man das deutlicher machen würde und im Erfahrungsthread genau definiert würde, welche Bewertungen funktional und sinnvoll für die Community wären und gleichzeitig auf den Danksagethread verweisen würde, wäre glaube ich allen geholfen.
Da stimme ich dir zu. Ich habe bis jetzt noch keine konkreten Pläne zur Umsetzung und Neustrukturierung, aber ich denke, dass ich mich am Wochenende dran setzen kann. Da wollte ich eh die Bewertungen aktualisieren. Vielleicht kann man das direkt verbinden. Mal sehen Smile

JulMaya schrieb:
Besser es das "danke sagen" verzerrt nicht weiter den Bewertungsthread und kann ja gerne im Danksagethread 999 Beiträge und mehr haben. Man kann es personalisieren, Ingamefotos hochladen, besonderes Engagement und Hilfsbereitschaft honorieren. Es wäre lächerlich vorne einen Toppost zu gestalten in dem dann steht XY hat 5  bisher Danksagungen erhalten. Das möchte ich nicht. 
Das würde dann ja wieder auf einen Bewertungsthread hinauslaufen, den man aktualisieren muss. Und das wäre doppelte Arbeit Very Happy Aber wenn man nicht nur einen Satz schreibt, fände ich diesen Thread sogar ganz gut als Ergänzung zum Bewertungsthread.
Das dürfte dann allerdings auch nicht darauf hinauslaufen, dass der Bewertungsthread nur noch für negative Bewertungen genutzt wird. Das wäre dann wohl auch nicht im Sinne der Erfinder Wink Aber ich denke, da würden klare Regeln und ein Leitfaden helfen.

Ich bin der Meinung, dass vor allem Printe hierzu noch was sagen sollte, bevor wir irgendwas Großes veranstalten. Printe kümmerte sich fast komplett alleine um den Bewertungsthread Wink Deswegen sollte sie auch was dazu sagen und uns ihre Ideen mitteilen, denn es ist ja sozusagen "ihr Baby" (ja Printe ich weiß, Baby sollte ich es vielleicht nicht nennen :P)

Aber wir sind natürlich auch an weiteren Ideen interessiert und was ihr dazu sagt Smile
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
JulMaya
Star der Stadt
JulMaya


(AC-)Name : JulMaya
Stadtname : Seapolis
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 4009
Fehlende Aktualisierung JulMaya_zpsa1e5bcef

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyDi Jan 13, 2015 9:33 pm

Aki schrieb:
Das dürfte dann allerdings auch nicht darauf hinauslaufen, dass der Bewertungsthread nur noch für negative Bewertungen genutzt wird. Das wäre dann wohl auch nicht im Sinne der Erfinder Fehlende Aktualisierung 1248252206 Aber ich denke, da würden klare Regeln und ein Leitfaden helfen.

Klar wäre ein Bewertungsthread, der nur auf negative Bewertungen fokussiert ist auch disfunktional. Ich würde mir ein gesundes Mittelmaß wünschen. Smile

Ich würde mir hier eine längere offene Diskussion mit vielen Forenmitgliedern wünschen und natürlich auch, dass Printe dazu Stellung nehmen kann (da es ja im Besonderen ihre Arbeit hier im Forum betrifft). Das ganze sollte vor allem praktikabel sein, ein Kompromiss (von vielen gewünscht) und dann konsequent umgesetzt werden. Und das geht nur, wenn sich viele Forenmitglieder an der Diskussion beteiligen und breit diskusstiert wird. Leider ist dieser Thread nicht so prominent plaziert und hat eine andere Wendung genommen, als der Titel vermuten lässt. ich habe mir erlaubt in meinem Drei ??? Thema darauf aufmerksam zu machen. (Angebot offene Diskussion/Meinungsbildung und so weiter). ich will wirklich keine Richtung vorgeben.

Ich würde mir wünschen, dass sich ganz viele beteiligen und bin gespannt auf andere Ansätze, Ideen, kontroverse Meinungen Smile
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
Circia


(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 5508
Alter : 30
Fehlende Aktualisierung Circia_zps0b9ce00c

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyDi Jan 13, 2015 10:17 pm

So ich habe mir nun alle Beiträge hier durchgelesen. Ich kann JulMaya nur zustimmen.

Bis dato habe ich eh nicht dieses inflationäre + Vergeben verstanden (ich hoffe mal, ihr versteh was ich meine. Das ist keinesfalls böse gemeint!). Wenn ich mal mit jemanden einen Handel mache und dieser auch besonders gut läuft (oder eben nicht gut), kriegt derjenige eine Bewertung. Aber bei mehrmaligen Handel (und bereits vielen vergebenen guten Bewertungen) gibt es von mir auch keine weiteren Bewertungen.
Ich finde auch die Idee für einen solchen Dankethread sehr gut - diejenigen, die sich dann konkret bedanken wollen und jemandes Arbeit (besonders Verschenke-Threads!) würdigen wollen, können das dann dort tun. Verschenken gehört für mich auch eh nicht in den Handel-Bereich. Vielleicht könnte man diese Rahmbedingungen noch im Startpost festhalten. Eben so ein kleiner Leitfaden, wie ihr schon meintet, um eben die Bewertungen etwas sinnvoller zu gestalten.
Nach oben Nach unten
Aemelie
Skarabäus
Aemelie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 3842
Fehlende Aktualisierung Aemelie_zpstnsdkpgv

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMi Jan 14, 2015 12:20 am

Auch ich habe mir die Mühe gemacht und alles durchgelesen.
Bin dafür den HandelsErfahrungsThread komplett zu reduzieren.
Nur noch die negativen Bewertungen...alte...neue...und kommende in Kurzform ohne jegliche Kommentare aufzulisten bzw. abzugeben.
- XYZABC
- bfgret
Das wären dann vielleicht bisherige 6 Seiten... top überschaubar für jedermann und schnell im AnfangsPost eingepflegt.
Alle weiteren Details wenn wichtig für den / die jenigen... privat oder im Enstehungsthread zu deklarieren.

Die positive Bewertungen würde ich ausschließlich und ebenfalls im jeweiligen Thread plazieren... aus dem sie entstanden sind... wobei es egal wäre aus welche Katogorie... sei es Handel, Tausch, Verschenken, Treffen, Spass haben...etc. wie teilweise bereits praktiziert wird oder wurde.
Sicherlich verschwinden diese positiven Details irgendwann im Archiv...

Alle anderen die sich "Privat treffen"... wissen was sie aneinander haben... oder ?


jedoch...

Ich z.B. habe mir mittlerweile gezwungendermaßen eine persönliche Blackliste angelegt... sowie meine Vertrauens bzw. Lieblings-Leuts im Ds (FC) abgespeichert... bleibt alles gut überschaubar dadurch...
 
und letztendlich...

ist die ganze Thematik immer individuell und Situationsabhängig zu betrachten...
Der eine kommt trotz allem mit einem - Träger super klar... wobei ein anderen... mit ihm nun rein garnicht kann... warum auch immer...


Mein Fazit:

keinen extra Thread für positive Bewertungen und Kommentare...und den Vorhandenen massiv auf das wesentliche... wichtigste abspecken.

Aemelie flower
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8537
Alter : 28
Fehlende Aktualisierung Aki_zps1d32ae0f

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMi Jan 14, 2015 4:38 pm

JulMaya schrieb:
Ich würde mir hier eine längere offene Diskussion mit vielen Forenmitgliedern wünschen und natürlich auch, dass Printe dazu Stellung nehmen kann (da es ja im Besonderen ihre Arbeit hier im Forum betrifft). Das ganze sollte vor allem praktikabel sein, ein Kompromiss (von vielen gewünscht) und dann konsequent umgesetzt werden. Und das geht nur, wenn sich viele Forenmitglieder an der Diskussion beteiligen und breit diskusstiert wird
Ich bezweifle aber, dass daraus eine konstruktive Diskussion entstehen wird, wenn es zu viele Meinungen gibt. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir uns viele Meinungen und Ideen einholen, um einen groben Überblick über den Leitfaden zu bekommen. Aber die Umsetzung kann letztendlich nur in einem kleinen Team vorgenommen werden, um die Feinarbeiten zu machen. So haben wir das schon des Öfteren im Team gemacht, dass sich dann am Ende 1-2 Leute um die Endversion gekümmert haben. (Würde dich auch gerne ins Boot holen, wenn es eine endgültige Meinung gibt und der Thread überarbeitet werden sollte)
Auch ist hoffentlich allen klar, dass wir nicht alle glücklich machen können mit eventuellen Neuerungen. Smile 

Circia schrieb:
Aber bei mehrmaligen Handel (und bereits vielen vergebenen guten Bewertungen) gibt es von mir auch keine weiteren Bewertungen.
So finde ich das sehr sinnvoll! Der Thread bleibt übersichtlich und die Leute "sammeln" keine +...

@ Aemelie: Also irgendwie verstehe ich deinen ganzen Ansatz nicht, sorry  Embarassed


Aemelie schrieb:
Nur noch die negativen Bewertungen...alte...neue...und kommende in Kurzform ohne jegliche Kommentare aufzulisten bzw. abzugeben
Das ist dein Vorschlag, habe ich das richtig verstanden oder war das das, was du nicht willst?
Das finde ich allerdings nicht so gut, denn was bringen mir diese Bewertungen? Nichts. Bei Bewertungen finde ich konstruktive Bewertungen am Schönsten und Sinnreichsten. Was meint ihr?


Aemelie schrieb:
Die positive Bewertungen würde ich ausschließlich und ebenfalls im jeweiligen Thread plazieren... aus dem sie entstanden sind... wobei es egal wäre aus welche Katogorie... sei es Handel, Tausch, Verschenken, Treffen, Spass haben...etc. wie teilweise bereits praktiziert wird oder wurde.
Sicherlich verschwinden diese positiven Details irgendwann im Archiv...
Du meinst bspw. in dem Verkaufsthread? Das würde aber dann ziemlich unübersichtlich und ich müsste trotzdem ins Archiv und die Threads durchsuchen, wenn ich mich für Bewertungen eines Users interessiere...
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
JulMaya
Star der Stadt
JulMaya


(AC-)Name : JulMaya
Stadtname : Seapolis
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 4009
Fehlende Aktualisierung JulMaya_zpsa1e5bcef

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMi Jan 14, 2015 5:46 pm

@Aki: Keine Angst, mir ist durchaus bewusst, dass die spätere Umsetzung bei euch im Team passieren wird. Trotzdem finde ich es wichtig vorher breit Ideen zu sammeln und sich anzuhören was sich die User im Forum wünschen (klar können nicht alle glücklich gemacht werden). Ich habe die Diskussion angestoßen, kann natürlich nur meine Erfahrungen und Beurteilung der Bewertungssituation wiedergeben. Und ich nehme nicht für mich in Anspruch den kompletten Überblick zu haben. Deswegen bin ich für jede andere Sichtweise etc. offen.

Wenn ihr es am Ende für sinnvoll erachtet, helfe ich euch gerne bei einer evtl. Umstrukturierung und einem Neuentwurf eines "Danksagungsthreads". Smile 

@Circia /@Aemelie: Danke, dass ihr euch beteiligt. 

Circia schrieb:
Ich finde auch die Idee für einen solchen Dankethread sehr gut - diejenigen, die sich dann konkret bedanken wollen und jemandes Arbeit (besonders Verschenke-Threads!) würdigen wollen, können das dann dort tun. Verschenken gehört für mich auch eh nicht in den Handel-Bereich. Vielleicht könnte man diese Rahmbedingungen noch im Startpost festhalten. Eben so ein kleiner Leitfaden, wie ihr schon meintet, um eben die Bewertungen etwas sinnvoller zu gestalten.
Hättest du konkrete Vorschläge für einen Leitfaden? Was sollte enthalten sein, was wäre sinnvoll/wichtig? Die Frage geht an alle! Vorschläge zu sammeln wäre doch nicht schlecht. erst an konkreten Vorschlägen kann letztendlich das Team entscheiden, ob eine Umsetzung sinnvoll wäre.

@Aemelie: Wie ich dich verstanden habe, möchtest du 2 getrennte Toppostbereiche im schon vorhandenen Erfahrungsthread, einen mit negativen Bewertungen auf einen Blick und einen wo nur positive Bewertungen aufgelistet werden (ohne neuen Leitfaden, sondern die bisherige Praxis beibehalten).

Ich bin genauso wie du der Meinung, dass diese Umsetzung zwar Übersichtlichkeit schaffen und unsere privaten Blacklists in eine große öffentliche  verwandeln würde. Aber trotzdem hätte ich die Befürchtung, dass so User mit negativen Bewertungen unnötig angeprangert würden, wenn man daneben nicht ihre positiven Bewertungen sähe. Man bildet sich seine Meinung ja aus dem Verhältnis von positiven und negativen Bewertungen.

Ich fände es interessant zu wissen, welche Argumente für die bisherige Bewertungspraxis (Vergabe von positiven Berwertungen für Transaktionen ohne Handel (im engen Sinn), Besuche, Geschenke, Inselabende etc.) sprechen. 

Aemelie schrieb:

Mein Fazit:

keinen extra Thread für positive Bewertungen und Kommentare...und den Vorhandenen massiv auf das wesentliche... wichtigste abspecken.
Mein Vorschlag von einem Danksagethread, soll kein seperater Bewertungsthread für positive Bewertungen sein, sondern lediglich Raum dafür geben, sich für besonders schöne Momente im MSM und besondere Aktionen zu bedanken.

Positive Bewertungen sollen weiterhin um Erfahrungsthread getätigt werden. Nur halt nach einem anderen Leitfaden. Eventuell bin ich da falsch verstanden worden.
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
Circia


(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 5508
Alter : 30
Fehlende Aktualisierung Circia_zps0b9ce00c

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMi Jan 14, 2015 6:06 pm

Ich spreche jetzt nochmal etwas aus, was ich mir vorher schon im stillen Gedacht habe (mich aber nicht richtig getraut habe...):

Mit der Reformierung des Bewertungsthreads sollte der Alte geschlossen werden. Zwar finde ich es etwas schade, immerhin haben Printe und Aki ja wirklich viel Zeit und Herzblut investiert, nur sind meiner Meinung nach schon zu viele + Bewertungen inflationär abgegeben worden (unter anderem wohl auch bei keinem klassischem Handel). Ich weiß, das ist ein sehr drastischer Schrit, macht aber für mich am meisten Sinn.
Meiner Meinung nach müsste ein neuer Thread her, welcher auch gleich im Startpost den bereits angesprochenen Leitfaden hat. Was da rein gehört? Hier eine kleine Aufzählung:

- Kein inflationäres + bewerten; sprich ich kann einer Person beispielsweise nur 3 + Bewertungen in einem Monat zukommen lassen. Oder eben ingesamt drosseln, sodass ich einer Person ingesamt nur x positive Bewertungen zukommen lassen darf.

- Was ist "Handeln"? Bitte keine haufenweise + Bewertungen für Verschenke-Aktionen. Ich finde es zwar auch super lieb und nett von denjenigen Usern/innen so etwas zu veranstalten, doch verzerrt es etwas das Bewertungsprinzip.

- Eine Begründung! Bitte nicht dieses Einheitsbrei: XYZ danke für den netten Handel. Man könnte ja immer wieder die Pünktlichkeit, den Preis und die Terminfindbarkeit bewerten. Letzteres fällt so gut wie immer unter den Tisch und ist meiner Meinung nach ein wichtiger Teil eines Handels.

Das wären jetzt alle Punkte, die mir spontan eingefallen sind. Dazu lässt sich bestimmt aber noch mehr finden.


Natürlich kann ich es auch verstehen, wenn ihr den alten Thread nicht schließt. Ich denke, ich stehe da mit meiner Ansicht auch relativ allein da. Doch neue Richtlinien sollten meiner Meinung nach wirklich her...
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6762
Fehlende Aktualisierung Anni_zps265c329c

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMi Jan 14, 2015 7:11 pm

So, habe es jetzt auch überflogen (entschuldigt mich, wenn ich nicht vollkommen im Thema bin).

Ich finde Circias Vorschläge super. Auch, wenn das Schließen des bisherigen Threads natürlich schade wäre, wäre ein neuer, vereinfachter Thread wohl die einfachste Lösung (geht mich doch lynchen).
Auch die Begrenzungen finde ich gut. Keiner braucht 35 positive Bewertung. 5 insgesamt würden, meiner Meinung nach, vollkommen reichen (wobei man ja eine Ausnahme machen kann, sollte ein User bereits eine negative Bewertung haben oder bekommen.)
Wenn man das auf so wenig Bewertungen begrenzt wäre es auch möglich verschiedene Bewertungskriterien anzugeben (zum Beispiel: Pünktlichkeit, usw. usf.). 
Außerdem fände ich ein vorgefertigtes "Bewertungsformular" praktisch
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7300
Alter : 24
Fehlende Aktualisierung Monimaus_zpsafda88c9

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMi Jan 14, 2015 7:24 pm

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Also wenn ich das mal so betrachte: ich verstehe euch als "Händler" total gut, es ist nicht ganz so toll, dass die Liste nicht aktuell ist, daran besteht kein Zweifel..
ABER: seht es mal aus unserer Sicht. AC ist ein Hobby, wir alle lieben es, hier zu sein, aber Privates geht erstmal vor. Grade die, die in die Schule gehen haben jetzt kurz den Ferien nochmal richtig mit Test, Arbeiten und Klassenarbeiten zu kämpfen und das ist sehr hart. Ich hatte diese Woche jeden Tag einen Test und schon 2 Klassenarbeiten, bin sogar im Bus eingepennt, aber ich schweife ab. 
Fakt ist, dass es sehr anstrengend ist, alles unter einen Hut zu bekommen. Trotzdem versuche ich nach dieser extremen Test-Zeit auch, die Liste mit zu bearbeiten. Zu dritt müssten wir das schaffen Smile
Wegen dem Danksagungsthread..ich sehe da jetzt auch nicht so den Sinn darin, wenn ich ehrlich bin..
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
Aemelie
Skarabäus
Aemelie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 3842
Fehlende Aktualisierung Aemelie_zpstnsdkpgv

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMi Jan 14, 2015 7:31 pm

Upps,
ich hätte nicht gedacht... das meine Ansätze... in solch unterschiedlicher Art und Weise interpretiert werden könnte...  scratch  
Lese jedoch zusammenfassend heraus... das 1 nur NegativThread nicht in Betracht gezogen wird...
und es eigentlich um "Fülle"... bzw. "Anzahl"... der einzupflegenden Bewertungen geht... schreib... um den daraus entstehenden Zeitaufwand... für die Verantwortlichen...

Da wären wir wieder beim eigentlichen Anfangspost von Ririka...

Ich wünsche ebenfalls das sich noch viele andere Meinungen und Wünsche hier einfinden werden um zu einem allgemein befriedigendes Ergebnis zu kommen... und ziehe mich aus diesem Thread zurück.

viel Erfolg

Aemelie flower


edit:

@Anni schrieb..."Außerdem fände ich ein vorgefertigtes "Bewertungsformular" praktisch"

Finde ich einen super Vorschlag... perfekt... und dort eventuell pro User eine automatische BewertungsBremse einbauen... wird wahrscheinlich zu aufwendig vom programmieren her... schreiben kann man es ja mal... Fehlende Aktualisierung 106661439
Nach oben Nach unten
pia.1
Holzhacker
pia.1


(AC-)Name : biba
Stadtname : broesel
3Ds FC : 4184-3572-8318
Traumcode : 7500-4243-7880
Anzahl der Beiträge : 166
Sternis : 3955
Fehlende Aktualisierung 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMi Jan 14, 2015 7:51 pm

Sorry, wenn ich nach der halben Seite aufgehört habe zu lesen, aber mir dennoch erlaube meine Meinung hier unterzubringen.

Ich finde den Beitrag, wie er mom. steht nicht schlecht.

Was wäre denn, wenn man vorn nicht alle Bewertungen aktuell, sondern versucht nur die negativen aktuell zu halten. Die paar, die dabei einzutragen sind, müsste doch regelmäßig zu schaffen sein. Die anderen können dann ja weiterhin verzögert dort auftauchen.

Wäre ja auch eine Option. Ich finde nämlich nicht, dass man mehrere ähnliche Beiträge braucht. Sich selbst da auf dem Laufenden zu halten ist umständlich. Außerdem kann man davon ausgehen, dass derjenige, der pos. Bewertungen in Form von Dank erhält, sich sicher auch im Handelsbereich ordnungsgemäß verhalten würde. So sehe ich das zumindestens.

Auch finde ich die Begrenzung pos. Bewertungen nicht sinnvoll. Ebenso finde ich nicht sinnvoll, dass nur noch begrenzt nach Fragepunkten bewertet werden soll. Wir alle wissen, dass Verhalten sich ändern kann. Wenn jemand heute noch perfekt arbeitet, kann es sein, dass er sich schon morgen anders verhält. Jeder von uns, sollte sich nicht nur an der Anzahl der + oder - dort orientieren, sondern schon den Beitrag durchweg verfolgen. Jede Medaile hat zwei Seiten und wenn sich zwei im Handel gegenseitig in die Haare bekommen und sich gegenseitig negativ bewerten, dann möchte ich schon nachlesen worum es ging, damit ich mir selbst ein Urteil bilden kann. Denn nur das sehe ich als fair an. Also eine pure Punktebewertung sagt für mich so gut wie nichts aus und die würde ich jedenfalls nicht mehr mit verfolgen wollen oder dort bewerten.

Steinigt mich nicht... :-)

LG Pia
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8537
Alter : 28
Fehlende Aktualisierung Aki_zps1d32ae0f

Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung EmptyMi Jan 14, 2015 8:37 pm

Anni schrieb:
Auch die Begrenzungen finde ich gut. Keiner braucht 35 positive Bewertung. 5 insgesamt würden, meiner Meinung nach, vollkommen reichen (wobei man ja eine Ausnahme machen kann, sollte ein User bereits eine negative Bewertung haben oder bekommen.)
Allerdings sollte man nicht sagen "So der User hat jetzt 35 Bewertungen, es reicht an Bewertungen für ihn". Vielleicht sollte man dort auch von Zeit zu Zeit ausmisten. Was bringen mir 35 Bewertungen, die schon 4 Monate zurückliegen? Das Verhalten des Handelnden kann sich ja auch inzwischen geändert haben Smile Das müsste man dann auch bei der Überlegung mit einbringen.
 
Circia schrieb:
Mit der Reformierung des Bewertungsthreads sollte der Alte geschlossen werden
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Sonst finde ich deine Vorschläge auch gut Very Happy

Aemelie schrieb:
Upps,
ich hätte nicht gedacht... das meine Ansätze... in solch unterschiedlicher Art und Weise interpretiert werden könnte...  Fehlende Aktualisierung 8451045  
Sorry Very Happy 

Aemelie schrieb:
Lese jedoch zusammenfassend heraus... das 1 nur NegativThread nicht in Betracht gezogen wird...
und es eigentlich um "Fülle"... bzw. "Anzahl"... der einzupflegenden Bewertungen geht... schreib... um den daraus entstehenden Zeitaufwand... für die Verantwortlichen...
Es geht primär nicht um den Zeitaufwand. Zumindest habe ich das noch nicht in Betracht gezogen als Hauptgrund für die Änderungen. Es geht um die Übersichtlichkeit und um den Weg "Zurück zu den Wurzeln", heißt, dass in dem Thread wieder mehr die konstruktiven Bewertungen in den Vordergrund rücken und nicht der "inflationäre Gebrauch". So sehe ich das zumindest Smile

pia.1 schrieb:
Auch finde ich die Begrenzung pos. Bewertungen nicht sinnvoll. Ebenso finde ich nicht sinnvoll, dass nur noch begrenzt nach Fragepunkten bewertet werden soll. Wir alle wissen, dass Verhalten sich ändern kann. Wenn jemand heute noch perfekt arbeitet, kann es sein, dass er sich schon morgen anders verhält. Jeder von uns, sollte sich nicht nur an der Anzahl der + oder - dort orientieren, sondern schon den Beitrag durchweg verfolgen. Jede Medaile hat zwei Seiten und wenn sich zwei im Handel gegenseitig in die Haare bekommen und sich gegenseitig negativ bewerten, dann möchte ich schon nachlesen worum es ging, damit ich mir selbst ein Urteil bilden kann. Denn nur das sehe ich als fair an. Also eine pure Punktebewertung sagt für mich so gut wie nichts aus und die würde ich jedenfalls nicht mehr mit verfolgen wollen oder dort bewerten.
Dem stimme ich voll und ganz zu Smile
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Gesponserte Inhalte





Fehlende Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Aktualisierung   Fehlende Aktualisierung Empty

Nach oben Nach unten
 
Fehlende Aktualisierung
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fehlende Verlinkung
» Fehlende Eier
» Suche fehlende Follisien...äh Fossilien! :)
» Suche Tauschpartner für fehlende Pokémon (AS) ... Hin-&Rücktausch
» Hauserweiterungen + AdsH Belohnungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Rathaus :: Fragen & Vorschläge zum Forum-
Gehe zu: