Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Federgeistchens Kreative Welt Sa Jan 10, 2015 8:11 pm
Hallo Ihr Lieben!
Da ich mich in meiner Freizeit neben gelegentlichen Nintendo-Zocken auch gerne mal kreativ austobe, und noch dazu neu hier im Forum bin, dachte ich mir, ich stelle euch mal ein paar meiner "Werke" vor. Betrachtet es als 2. Teil der Vorstell-runde meinerseits
(1. Teil wäre dann mein Beitrag im Einwohnermeldeamt )
Aaalso. Zu meinen Werken.
Mein größtes Hobby ist die Fotografie. Ich fotografiere schon seit >5 Jahren und tu es immer noch mit Leidenschaft
Am liebsten fotografiere ich die Natur. Es gibt auch nichts Entspannenderes, als draußen in der Natur zu sein und sich einfach nur auf sich und seine Kamera zu konzentrieren.
Was mir auch sehr großen Spaß macht, ist Digital Art. Ob es jetzt einfach nur darum geht, Fotografien zu bearbeiten, compositings zu erstellen oder digital zu "zeichnen", mir macht alles davon Spaß!
Soweit ich gesehen habe, gibt es hier im Kreativbereich noch keine Beiträge von Fotografien. Daher möchte ich gerne diesen Beitrag mit ein paar Fotos von mir beginnen.
Hier also ein paar Schwarz/Weiß Fotografien von mir
Fotos (B/W):
Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder soweit! Das nächste Mal werde ich Fotografien zum Thema Winter hier veröffentlichen
ich bin übrigens offen (und sehr dankbar) für eure Kritik! Also schreibt drauf los, wie euch meine Bilder gefallen! bin schon sehr gespannt
lg Federgeistchen aka Katy aus Utopia.
~
ovi Grafikerin
Stadtname : Juniper 3Ds FC : 1263-6896-7924 Anzahl der Beiträge : 655 Sternis : 5554
Thema: Re: Federgeistchens Kreative Welt Sa Jan 10, 2015 10:06 pm
Schöne Fotos! Ich mag besonders die Spinnwebe und Rosen (?)! c: Welche Kamera/Objektiv benutzt du?
Thema: Re: Federgeistchens Kreative Welt Sa Jan 10, 2015 11:30 pm
ach ja, hab ich total vergessen, zu erwähnen
Ich fotografiere mit meiner Nikon D5100 mit meinen standard-objektiven 18-55mm und 55-200mm.
Bearbeitet werden meine Bilder mit Photoshop CS6.
Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen!
lg Federgeistchen
RedMelon Moderatorin auf Probe
(AC-)Name : Martina Stadtname : MyVille Anzahl der Beiträge : 2003 Sternis : 5531
Thema: Re: Federgeistchens Kreative Welt So Jan 11, 2015 5:28 pm
Nikon?! *Canon-Verfechter ohne Grund sei*
Nein, absolut kein Problem, die Bilder sind nämlich wunderschön! Ich steh ja eig. nicht so auf S/W, aber hier siehts super aus. Freue mich total über den Thread, weil ich mich durch unseren Blog momentan besonders für Fotografie interessiere und mich immer über Inspiration/Vergleiche/whatever freue. ^^
Hmm, Kritik... Mir fällt eig. nichts auf, beim 7. Bild finde ich nur etwas komisch, weiß aber nicht, was... Die Komposition ist ja sehr schön, ich denke es liegt an der Struktur des Laubs. Bei Bäumen finde ich generell immer problematisch, dass sie zu scharf iwie doof aussehen. Daran kann man wahrscheinlich nichts ändern.
Ich freue mich jedenfalls auf die zweite Ladung und vielleicht sogar ein paar Bilder in Farbe?
Thema: Re: Federgeistchens Kreative Welt Di Jan 13, 2015 8:18 pm
Neeein! Go Nikon! *woop* *woop*
hehe, is natürlich spaß, jeder hat halt so seine lieblingsmarke
danke pinkbonbon2000 für deine worte, ich freue mich jedes mal über kritik! Ich werde mir auch gleich mal den blog näher ansehen, den du erwähnt hast, lese ja total gerne blogs (besonders fotografie/Kunst/Kreativitäts-blogs^^)
Also hier, wie versprochen nun ein paar bilder zum thema winter.
viel spaß
Bilder ~Winter~:
lg Federgeistchen aka Katy aus Utopia
Zuletzt von Federgeistchen am So Apr 12, 2015 10:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bluebell Otaku
(AC-)Name : Anna Stadtname : Paris, Yumeko 3Ds FC : 4640-0239-8113 Anzahl der Beiträge : 211 Sternis : 4230 Alter : 26
Thema: Re: Federgeistchens Kreative Welt Sa Apr 11, 2015 7:10 pm
Sehr schöne Bilder Dass man aus ganz alltäglichen Dingen so etwas schönes machen kann... Wow Respekt
Thema: Re: Federgeistchens Kreative Welt So Apr 12, 2015 10:18 am
Vielen Dank, Bluebell
So, nun ein kleines Update..
Diesmal ein wenig Photoshop-Magic..
Hoffe, es gefällt euch! Wie immer freue ich mich über Feedback!
Die Bilder:
Die kommenden Bilder werden wahrscheinlich AC-bezogen sein (kleine Artworks, Charaktere etc. )
lg Federgeistchen
Filou Briefeschreiber
(AC-)Name : Filou Stadtname : Siloa 3Ds FC : 0877-1196-4270 Traumcode : 6700-5233-3613 Anzahl der Beiträge : 96 Sternis : 3500 Alter : 32
Thema: Re: Federgeistchens Kreative Welt Mi Jul 08, 2015 7:17 pm
Haha, das erste Bild ist ja richtig klasse. Den rechten Winkel hast du wshl mit dem Bearbeitungsprogramm kreiert oder? Insgesamt find ich die Bilder superschön! Ich geh ja auch gern mit meiner Kamera auf Fotojagd (hauptsächlich Tiere), selten auch mal so in der unbewegten Natur, aber ich tu mich immer schwer 'perfekte' Motive zu finden. Bei dir gefällt es mir, dass du selbst Schildern wie 'Müllablage verboten' einen besonderen Charme verleihst.