Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Sonstige Projekte: Büro für unerlaubtes Ausschalten Museumsumbau Schlummerhaus Rathausumbau
Einheimische Frucht: Der Pfirsich
Stadtkarte:
Alte Stadtkarte:
Zuletzt von Cookie32 am Mi Aug 28, 2013 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 32-mal bearbeitet (Grund : Aktualisierung)
Cookie32 Vagabund
3Ds FC : 0817-4393-3322 Anzahl der Beiträge : 324 Sternis : 4489
Thema: Re: Mein Dorf New Town Do Jun 13, 2013 8:17 pm
Tagebucheintrag am 13. Juni:
Liebes Tagebuch, heute war ein ganz besonderer Tag! Ich habe vieles erlebt und werde euch nun darüber berichten. Die Geschichte als ich nach New Town ziehen wollte.
13. Juni 2013 um 16:00
Als ich mich im Zug befand, kam ein Kater auf mich zu. Sein Name war Olli oder so... Jedenfalls wollte er vieles über mich herausfinden, ob er ein übler Stalker war? Am Bahnhof von New Town angekommen, kam eine wilde Herde auf mich zu.
Ich dachte mir: Was für eine nette Begrüßung! Diese Bewohner sind ja wirklich nett. Es stellte sich jedoch heraus, dass ich angeblich der Bürgermeister sein sollte. Ich versuchte mich heraus zureden, dies gelung mir leider nicht. Eine süße Hündin zog mich ins Rathaus und erklärte mir einpaar grundlegende Dinge.
17:00
Im Laufe der Zeit traf ich griesgrämige Leute...
und total nette Leute, wie zum Beispiel meine angebliche Sekräterin!
An diesem Tag war ich echt müde. Ich stieg so früh in den Zug ein, um ein neues Leben zu führen. Dann erwartet mich eine Verwechslung und ein Leben im Zelt. Da dachte ich mir schlimmer gehts wohl nicht mehr. Melinda half mir mich in der Stadt zurecht zufinden, das macht sie wirklich symphatisch!
Auch heute habe ich meinen Kredit bei Nook bezahlt. Er meinte angeblich zu mir, dass das Haus bis morgen fertig sei. Wie soll das so schnell gehen? Ich traute ihm nicht, aber ich konnte nichts unternehmen denn nichtmal eine Polizei befindet sich im Dorf, lächerlich.
Nach den ganzen Gesprächen fand ich meine innere Ruhe. Wenn ich mich im Zelt befinde höre ich dauernd Geräusche vom Wasserfall. Das tut gut, besonders wenn ich versuche einzuschlafen. Es war aufregend in einem Zelt zu schlafen, soetwas würde ich gerne wiederholen.
Tagebucheintrag am 14. Juni:
Liebes Tagebuch, an diesem Tag habe ich meine Bewohner näher kennengelernt und erfahren wie ich etwas Gutes machen kann.
10:00
Da ich heute schulfrei hatte, weil ich krank war, konnte ich mein Dorf New Town schon ganz früh besuchen. Als ich mich dann Draußen befand, erblickte ich mein neues schönes Haus mit Gründach! Der alte Nook hat doch wohl sein Versprechen gehalten...
Eine Nachbarin hat mir sogar eine Tapete geschenkt, die ich daraufhin sofort an die Wand geballert hab! Eigentlich finde ich diese Tapete nicht sooo schön, aber die andere Tapete war noch schlimmer!
11:00 Aus diesem Grund lud ich auch heute Aziza ein, damit sie mir meinem Haus von Innen das Gewisse etwas hinein bringt!
Leider erlebte ich stattdessen, das komplette Gegenteil...
11:15 Melinda bat mich in ihr Büro um irgendetwas wichtiges zu besprechen. Nach meinen wichtigen Aufgaben als Bürgermeister bin ich dann doch noch zu ihr gegangen. Sie erzählte mir etwas über die Zustimmungsrate, diese muss auf 100 % liegen, damit ich endlich Dorfobjekte bauen kann! Also machte ich mich auf dem Weg um etwas Gutes zu tun und meine Bewohner besser kennen zu lernen.
An diesem Tag habe ich mein Dorf besser kennen gelernt und meine Nachbarn ins Herz geschlossen!
Letztens traf ich Tanja in der Fundgrube und sie erzählte mir wirklich bizarre Geschichten!
Fido wurde zu meinem Lieblingsbewohner im Dorf New Town. Sein Chrakter gefällt mir, er ähnelt ein bisschen mir, denn auch ich nasche gerne und habe oft Hunger! Der kleine Fido sehnt sich aber nach Aufmerksamtkeit. Reicht ihm nicht die des Bürgermeisters?
17:00 Abends traf ich Tanja vor dem Rathaus. Sie bereite sich für das morgige Insektikus-Turnier vor, damit sie diese einmalige Chance nutzen kann nicht mehr Single zu sein! Daneben wächst mein kleiner Babybaum.
20:00 Abends hatte ich die wirkliche Lust zu reisen, um neue Städte zu erkunden. Als ich mich im Rathaus einer anderen Stadt befand wurde ich ratlos... Gibt es zwei Melindas?
In dieser Stadt befand sich Reiner. Ich traute ihm nie einen Besuch habe ich ihm jedoch abgestattet. Dank meiner Vision konnte ich sofort herausfinden, welche Kunststücke eine Fälschung waren und welche nicht. Leider hatte diese Vision nichts mehr genützt.
Es wurde immer verrückter. Ich traf auf eine weitere Rosina und einen weiteren Björn. Diese Rosina war aber viel netter, sie schrie mich nicht sofort an, als ich versucht habe mit Björn zu sprechen.
Der Tag verlief bis spät in die Nacht. Nach einem anstregenden Tag als Bürgermeister, musste ich mich auch hinlegen. Meine Zustimmungsrate lag bei 77 % als ich mich in mein gemütliches Bett legte. Vielleicht werde ich morgen schon die 100 % schaffen, dachte ich mir bis ich endlich einschlief...
Zuletzt von Cookie32 am So Jun 16, 2013 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Sa Jun 15, 2013 9:26 pm
Das Insektenturnier am 15. Juni 2013
Liebes Tagebuch, heute fand das Insektenturnier statt und ich konnte mir endlich eine Kescher kaufen! Jetzt fing die Insektenjagd aber richtig los...
9:00 Ich stand heute sehr früh auf und wusste nicht, wann das heutige Insektenturnier stattfindet. Als ich mich auf dem Weg nach Carleon machte, um mich vielleicht bei ihm schlau zu machen, fingen auf einmal die Glocken an zu läuten. Dann erwartete mich diese Meldung:
Nach dem Moment, als ich die Antwort auf die Frage bekam ging ich in die Einkaufsmeile um bei Nepp und Schlepp vorbeizuschauen. Da endeckte ich Moritz, Melindas Zwillingsbruder.
Er erklärte mir alle Dinge worüber ich informiert sein sollte, wenn ich das Musterdorf besuche. Ob es nicht langweilig ist, dauernd dort rumzustehen?
Als ich die gute Melinda besucht habe, übergab sie mir eine tolle Botschaft! Nachdem gestern Nacht meine Zustimmungsrate bei 77 % lag, befand sie sich heute ohne nix getan zu haben bei 100 %. Endlich werde ich in Kürze meine Genehmigung bekommen, Dorfobjekte zu bauen!
Hurra!
Nachdem mir der gute Carleon einen Kescher zum Verkauf anbot und ihn dann endlich kaufte, ging die Insektenjagd richtig los! Sogar meine Bürger sahen mich als große Gefahr an!
10:00 Als ich mir im Haus eine Auszeit können wollte, bemerkte ich erst mein nagelneues Dach.
12:00 Ich war wirklich neugierig, ob sich Tiere in Animal Crossing New Leaf New Leaf paaren können. Aus diesem Grund sperrte ich Tanja und Fido auf einer Brücke ein. Leider wurde aus diesem Plan nichts und ich zog enttäuschend weiter.
Fred begegnete ich heute auch im Laden "Immo Nook". Er erzählte mir über Punkte, welche ich bekommen kann, wenn mein Haus schön eingerichtet ist.
Nach einiger Zeit fand ich dann auch einen Vogelflüger für das Insektenturnier. Er brachte mir aber nur 76 Punkte...
15:00 Nachmittags kam dieser magische Moment... Ich hatte einen neuen Lieblingsbewohner, der leider nicht in New Town lebt.
Auch den Zug habe ich heute beim Fahren erwischt. Wer da wohl alles drin war?
Ich begab mich mit Fido auf Insektensuche um ihm ein wenig zu helfen. Naja, dieser Versuch ging aber in die Leere.
Der neue Bewohner Alex der jetzt in New Town lebt, verpasste das komplette Insektenturnier weil er mit dem Auspacken seiner Sachen beschäftigt war.
Im Laden fand ich ein Schimmelkleid für billige 40 Sternis! Da muss man doch einfach nur zuschlagen, oder?
18:00 Endlich fanden die Ergebnisse statt. Ich war wirklich gespannt, ob ich den goldenen Pokal gewonnen habe.
1. Dylan mit 76 Punkten 2. Tanja mit 75 Punkten 3. Fido mit 55 Punkten
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Mo Jun 17, 2013 7:33 pm
Tagebucheintrag am 16. Juni:
Liebes Tagebuch, der Tag war angenehm! Im Dorf New Town gab es heute schlechtes Wetter, doch zum Glück konnte ich zu einem Freund verreisen, um bei ihm auf die Insel zu fahren!
10:00 Sofort endeckte ich ein neues gekauftes Grundstück von unserem zukünftigen Bewohner Berthold. Auch bemerkte ich das sehr schlechte Wetter. Es war sehr bewölkt und laut Törtel, soll der Käppten erst morgen kommen...
Ich bekam meine Genehmigung sofort am nächsten Tag und ich war bereit, die erste Stadtverschönerung zu bauen! Es gab eine Vielzahl an Projekten, welche die Bewohner von New Town haben wollten. Da habe ich mich doch noch für die Uhr entschieden und zeigte Melinda den passenden Ort dafür.
Es freut mich immernoch, dass ich schon Stadtverschönerungen bauen kann.
Auf der Einkaufsmeile ging ich den Acceisoresladen. Mein Blick fiel sofort auf die Krone, welche die Ladenverkäuferin zum Verkauf anbot. Natürlich konnte sich der Bürgermeisterneuling dieses Prachtstück nicht leisten.
Außerdem wurde an meinem Haus eine unschöne Tür angebracht! Ich versteh immer noch nicht, wie ich sie gestern noch schön fanden konnte...
Es fing an zu regnen und ein Regenschirm musste her. Zum Glück gab es noch einen im Laden zum Verkauf. Genau meine Lieblingsfarbe!
Quetzal besuchte heute mein Schlumpfhaus. Es war einbisschen eng und ich freue mich endlich darauf, dass morgen mein Heim vergrößer wird! Quetzal machte einen schnellen Abgang, weil er mich in Ruhe lassen wollte. Er störte mich eigentlich garnicht, deshalb hoffe ich, dass er bald wiederkommt.
11:00 Sigrid besuchte heute unser bescheidenes Dorf. Sie verkauft jeden Sonntag frische Rüben. Da ich gerade einpaar Sternis dabei hatte, kaufte ich mir gleich 4 Zehnerpacks.
ACHJA! Das Shirt war nur ein Test. xD
12:00 Mittags fuhr ich bei einpaar Freunden zur sonnigen Törtel-Insel! Hier einpaar Ausschnitte:
Zum erstenmal bin ich in meinem ganzen Leben in New Town geschwommen! Es hat viel Spaß gemacht, die Tiefen der Meere zu endecken.
15:00 Später war ich noch bei einem zweiten Freund auf der Insel. Es hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf meine morgige eigene Insel!
18:00 Abends habe ich, dank meiner vielen gefangenen Insekten auf der Insel, endlich die Uhr komplett abbezahlt.
Morgen hat Tanja Geburtstag und ich werde ihr morgen mit einem Geschenk gratulieren. Bis dahin warte ich noch auf die vielen anderen Sachen, die noch auf mich zu kommen werden...
Vielen Dank, dass ihr meinen ganzen Beitrag gelesen habt!
Tagebucheintrag am 17. Juni:
Liebes Tagebuch, mein Haus wurde endlich größer! Nun konnte ich meine Kreativität freien Lauf lassen...
16:00 Als ich die Tür aufmachte, erblickte ich mein kleines Heim. Nun war es nicht mehr so klein, es war eher "gewachsen". Sofort stürzte ich mich ins offizielle Wohnzimmer, in welchem noch einpaar Dinge erledigt werden mussten.
Als ich dann ins Freie aufbrach, endeckte ich eine weitere Überraschung. Mein 1A-Pfirsichbaum ist nun endlich ausgewachsen! Was ich wohl mit den schönen Früchten anstelle?
Es war wieder ein bewölkter Tag. Die Neuigkeit, dass New Towns neuer Bewohner endlich eingezogen ist, erfreute mich einbisschen. Nunja... Es war gerade ein nicht sehr junger Bewohner.
Soviele Dinge aufeinmal! Die Uhr wurde endlich fertiggestellt und Melinda lud mich und einpaar andere Bewohner, zur einer kleiner Eröffnungsfeier im Regen ein. Die Feier erfolgte sehr schnell, war für mich aber sehr wichtig.
Dann hatte Tanja auch noch Geburtstag! Ich schenkte ihr ein Blatt. Ja genau. Im Laden kaufte ich ihr das Accesoire "Blatt" für 120 Sternis. Natürlich nur für sie! Sie freute sich zum Glück total über das Blatt.
Nach den ganzen Ereignissen, erledigte ich nun endlich die weiteren Dinge, welche noch in meinem Haus zu machen waren. Wie zum Beispiel die Inneneinrichtung! Einpaar Möbel aus dem Schrank holen, die man nie gebraucht hat und schon sieht das Haus anders aus!
17:00 Der Käppten traf endlich heute ein! Mit ihm fuhr ich auf die Insel, auf welcher ich viele Insekten, Fische und anderes Zeug gesammelt hab, um es dann später in der Fundgrube zu verkaufen.
Auf der Törtel-Insel besorgte ich mir den Schwimmanzug, damit ich endlich auch in New Town schwimmen kann! Leider erlaubt es das Wetter noch nicht, da es nurnoch dauernd anfängt zu regnen.
Tagebucheintrag am 18. Juni:
Liebes Tagebuch, heute begann der Bau einer neuer Stadtverschönerung, der Parkbank! Wie auch heute, sind einpaar Dinge in New Town geschehen.
18:00 Das schlechte Wetter schlug mal wieder zu! Kaum kam ich aus dem Haus, erblickte ich die pure Dunkelheit und schwarze Wolken über das kleine Dörfchen. Mein Haus wurde nun auch verändert, aber es fehlte immernoch das Gewisse etwas!
Reiner kam heute nach New Town! Ich kannte ihn noch von damals, er lebte in der Großstadt und verkaufte meistens übelste Fälschungen. Dank meiner Visionen, konnte ich genau erfahren, welche Kuntstücke eine Fälschung waren und welche nicht.
Auch mein kleiner Baum, nun ist es zwar ein großer Baum, wuchs in der gestrigen Nacht wiedereinmal. Er gedeiht genau so, wie unser Dörfchen New Town, in welchem wieder eine neue Stadtverschönerung durchgeführt wird.
Das Dörfchen New Town ist nur am Ausbauen. Nun zieht morgen wieder ein neuer Bewohner ein und auf der Einkaufsmeile wird kräftig an einem neuen Gebäude gearbeitet.
Das war es auch! Heute habe ich in unserem kleinen Dörfchen nicht vieles erlebt. Ich hoffe morgen ändert sich das Wetter. Ich freu mich schon!
Tagebucheintrag am 19. Juni:
Liebes Tagebuch, das Wetter meinte es ausnahmsweise mal gut mit mir! Außerdem lebe ich seit heute schon 7 Tage in New Town.
15:00 Es war ein schöner Start in den Nachmittag! Die Wolken fingen an sich zu verziehen und mein Haus wurde nun wiedereinmal umgebaut. Ob ich es gut finden soll?
Ich machte mich auf dem Weg, um mich unserer neuen Bewohnerin Janine vorzustellen, die ein wenig komisch aussah... Soll ich sie jetzt hassen?
Die Parkbank wurde nun auch endlich fertiggestellt! Es wurde die gleiche Feier geschmissen, genauso wie die bei der Uhr. Es kamen diesmal sogar mehr Bewohner zur Feier, um die Erbauung der ersten Parkbank live mitzuerleben. Sogar der dicke Berthold war dabei! Nach der Feier nutze er die Gelegenheit aus und fing an mich unauffällig zu stalken. Ob er für diese hinterhältige Katze Olli arbeitet?
Die Gärtnerei war auch schon am nächsten Tag fertiggebaut. Ich freute mich sehr und stürzte mich sofort in das neue frische Gebäude. Die Einkaufmeile wächst und wächst! New Town wird ja immer bekannter.
Fred erkärte mir, wie man am Besten viele Punkte bei seiner Akademie bekommen kann. Diese Ratschläge werde ich von nun aus nutzen!
New Town ist sehr grün. Ich als Bürgermeister dieses Dörchen, hoffe darauf, dass die Stadt weiterhin so bunt und frisch bleibt! Es passiert jeden Tag was Neues.
16:00 Zu Hause ist es doch immer am schönsten! Besonders gefällt mir mein Notebook, welches mal aus einem Baum gefallen ist. Zum Glück war es noch intakt. Natürlich befand ich mich nicht umsonst zu Hause. Ich wartete auf meinen Gast Manu, welcher um 16:00 erscheinen sollte.
Nach einiger Zeit, kam mein lang ersehender Gast Manu trotzdem. Sie blieb nur ganz kurz, in meinem bescheidenen Heim, weil sie mich nicht stören wollte. Wie es aussieht, ist sie sogar auf die kleinsten Details fixiert.
Als mich Manu verlassen hatte, tat ich das, was ein echter Bürgermeister erledigen muss. Ich musste mich um die Schönheit von New Town sorgen, damit auch diese Stadt genauso bekannt wird, wie New York, London oder Tokio!
Ich fing an ein neues Projekt zu starten, die Fotowand! Sie kostete nicht viel, verschönert auch nicht die Stadt, aber sie ist lustig und außerdem wusste ich nicht wirklich, welche Stadtverschönerung ich als nächstes bauen sollte... Die Designs benutze ich nur, um den genauen Punkt zu bestimmen, wo die Stadtverschönerung gebaut wird.
Als ich mich auf dem Weg zur Insel machte, schoss ich diese wunderschönen Bilder, als ein Regenbogen über New Town erschien.
Achja, Manu hat offenbar wieder ihre Tage...
17:00 Manu wollte, dass ich sie heute besuche. Sie fragte mich und ich konnte natürlich nicht ablehnen! Wer weiß welches Geschenk morgen in meinem Briefkasten landet?
20:00 Jeder Tag geht mal zu Ende, genauso wie dieser. Dieser Tag spielte sich ausnahmsweise ohne schwarzen Wolken ab. Abends goss ich dann auch noch einpaar Blumen und legte mich dann auch mal ins Bett, nach diesem sonningen Tag.
Außerdem bedanke ich mich herzlich für 300 Aufrufe! Vielen Dank, dass ihr regelmäßig vorbeischaut!
Tagebucheintrag am 20. Juni:
Liebes Tagebuch, hat man das Wetter gerade noch gelobt, ziehen wieder düstere Wolken auf. Ich hoffe sehr, dass dieses unschöne Wetter bald vorübergeht.
Es werden ja immer mehr Bäume in New Town! Heute ist schon sogar mein 2. 1A-Pfirsichbaum gewachsen. Was wohl aus New Town noch wird?
Da heute die Fotowand gebaut wurde, lud Melinda wieder alle zur einer Feier ein. Geht ihr eigentlich nie das Konfetti aus? Trotzdem freute ich mich sehr, dass wir nun so eine Stadtverschönerung in unserem Dorf haben. Leider machte Janine mit...
Katja besuchte unser bescheidenes Dorf und hatte den Drang zu reisen. Diesen Drang kenne ich zu gut, aber ist sie nicht ein wenig zu jung? Da der Zug sowieso immer bei der Fahrt zum anderen Dorf plötzlich anhält und einen Fehlercode anzeigt, musste ich Katja enttäuschen.
Smeralda sagte mir heute meine Zukunft vorraus. Angeblich sollte ich an diesem Tag ganz viel Unglück haben, was sich dann im Rest des Tages als falsche Aussage entpuppte.
Wie es aussieht, redet Quetzal nur animalisch. Es ist eine sehr quikende Sprache. Wo man diese Sprache wohl noch spricht?
Juhu! Ich habe heute sogar meine erste Goldmakrele gefangen! Ich wusste garnicht, dass ich noch soviele Fische nicht besitze, die im Fluss leben.
Ein Projekt nach dem anderen... Heute begann ich meine zweite Brücke in New Town zu bauen. Es soll eine Hängebrücke werden. Da diese 128.000 Sternis kostet, wird es noch eine Weile dauern, dieses Projekt abzubezahlen. Es gab viele Konflikte zwischen mir und Melinda, weil auf der anderen Seite das Haus von Quetzal stand. Da musste die Hängebrücke doch noch weiter nördlich.
Als ich einen Baum fällte, erblickte ich einen Schmetterling- stamm. Da ich aber noch nicht von den verschiedenen Pilzen wusste, die neben solchen Baumstämmen wachsen, habe ich ihn einfach vernichtet.
Als ich später dann den dicken Berthold besuchte, schnüffelte ich natürlich als erstes in seinen Schränken rum. Ich fand einen Plastikhocker, welchen er mir dann später schenkte. Später war Sandra ganz heiß auf das Teil und ich konnte nicht anders...
Nun wurde auch endlich eine neue Stadtflagge aufgehängt! Sie wirkt viel schöner, als ihr Vorgänger. Natürlich nicht selbst gemacht!
So endete auch dieser Tag. Die Zeit vergeht wie im Flug! Morgen ist ja endlich der Mittsommer. Ich freue mich auf schönes und sonniges Wetter. Bis Morgen!
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Sa Jun 22, 2013 2:06 pm
Mittsommer am 21. Juni 2013
Liebes Tagebuch, heute war der längste Tag des Jahres! Diesen Tag musste man einfach ausnutzen, damit man immernoch ganz spät, die Sonne scheinen sieht.
Mein Haus gefällt mir inzwischen ganz gut. Es fehlt nurnoch ein passender Weg und ein blaues Dach.
Erinnert ihr euch noch an Tanjas Geburtstag? Ich hatte ihr ein tolles Blatt für 120 Sternis geschenkt. Als ich sie heute ansprach, teilte sie mir diese Nachricht mit... Nun bin ich sehr enttäuscht.
Melinda stand den ganzen Tag über am Festplatz von New Town. Sie hat sich endlich entschlossen, ihre Kleidung zu wechseln! Nunja, es ist bestimmt langweilig, den ganzen Tag am selben Fleck rumzustehen. Hat sie wahrscheinlich von ihrem Zwllingsbruder Moritz.
Als ich meine Runden machte, endeckte ich eine komische Sache. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Schätze nebeneinander vergraben sind?
Wie jedesmal, ging ich zur Einkaufsmeile, um meine Sternis rauszuwerfen. In der Schneiderei traf ich auf den griesgrämigen Quetzal. Er war anscheinend in diesem Moment ganz gut drauf...
Heute besuchte mich der gute und dicke Helios. Er übergab mir meine ersten 2 Abzeichen. Fischfan und Meeresfrüchtefan in Bronze! Wie aussieht, beobachtet mich eine ganze Menge. Jetzt fängt sogar Helios an, mich zu stalken!
Meine Palmen am Strand sind inzwischen auch schon gewachsen. Für schlappe 250 Sternis kann ich eine Banane verkaufen. Es gibt doch noch soviel zu bezahlen in New Town!
Nun nennen mich die Bewohner von New Town nicht mehr Bürgermeisterneuling, sondern "Tourist". Jetzt weiß ich wie Merkel sich dauernd fühlt!
Herzlichen Glückwunsch Manu! Du bist nun zur Diva der Stadt geworden!
Sandra besaß das Bedürfnis, mich zu besuchen. Da ich ein Gentleman war konnte ich nicht anders. Außerdem wollte ich auch nur, dass morgen ein Geschenk im Briefkasten landet!
Als ich an einem Baum schüttelte, donnerte plötzlich ein Spultisch auf den Boden! Er war so potthässlich, dass er verkauft wurde.
Der angeberische Alex fiel heute mal in ein tiefes Loch! Es bereitete mir eine riesen Freude, diesen Moment sogar zu fotografieren! Alex gefiel es aber doch nicht so gut... Das bemerkt man sogar an seinem "Ziiischhh"!
Ich besuchte heute den Törtelclub. Die Erklärung der Regel dauerte länger, als der Aufenhalt auf der Insel...
Das war es auch für den heutigen Tag. Es war ein sehr heller und sonniger Mittsommer und deshalb freue ich mich schon auf das nächste Jahr!
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town So Jun 23, 2013 12:56 pm
Tagebucheintrag am 22. Juni 2013
Es zogen wieder düstere Wolken über New Town auf, das hielt aber den Bürgermeister nicht in seinem Haus. Er tat, was er tun musste.
Mein Apfelbaum ist nun auch endlich ausgewachsen. Bald wird der Bürgermeister in Sternis schwimmen können!
Ein lästiger neuer Bewohner beehrt uns bald mit seinem Anwesen. Ob er potthässlich und arrogant sein wird, wie die bisherigen 3 neuen Bewohner?
In New Town existieren noch sehr viele unbebaute Flächen. Der Bürgermeister schafft das schon! Er plant jetzt schon, wie New Town später aussehen wird...
Auch an diesem Tag war unser Bürgermeister nicht untätig. Er erlies die Nachteulenverordnung, welche ab morgen in Kraft treten wird! Endlich werden die Bewohner von New Town aufhören nach einer Verordnung zu bitten.
Als ich durch die offene Haustür von Tanjas Haus in ihr Raum gelangte, endeckte ich Tanja selbst, während sie ein Nickerchen hielt! Weshalb lässt sie auch die Tür offen?
Letztens habe ich einen Patchwork-Sessel in Schlepp und Nepps Laden gekauft. Als er doch im Wohnzimmer stand, fand ich ihn doch nicht mehr so gut...
Heute wollte Quetzal, dass ich ihn jetzt sofort besuchen komme. Ich tat was ich tun musste und wir beide sind dann in sein Haus reinspaziert. Er wollte, dass ich mir ein Andenken von ihm kaufe, aber er hatte keine wirklich schönen Dinge, sondern nur Unschöne für teure 4.500 Sternis...
Ich traf einen komischen Vogel am Strand. Sein Name lautete Guliver. Er ist angeblich gestrandet und will nun irgendwo hinreisen. Meine Intelligenz half ihm dabei seinen Reiseort wiederzufinden.
Ich experimentierte mit meinen vielfältigen Möbel im Haus rum. Welches sollte ich in Kommision geben und welches behalte ich doch lieber?
Das war es auch mit diesem Eintrag, bis morgen!
Zuletzt von Cookie32 am So Jun 23, 2013 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mrs.Loki Dovahkiin
(AC-)Name : Mairon Stadtname : Mordor 3Ds FC : 3368-0974-6356 Traumcode : 6100-5388-7490 Anzahl der Beiträge : 2053 Sternis : 6928 Alter : 24
Thema: Re: Mein Dorf New Town So Jun 23, 2013 1:11 pm
Interessant *-*
BeccijazzY Wandervogel
(AC-)Name : Leoni Stadtname : Pinaya 3Ds FC : 1392-4649-5066 Traumcode : 7900-2261-9335 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4416 Alter : 24
Thema: Re: Mein Dorf New Town So Jun 23, 2013 9:08 pm
Oh ich will auch Fido! <3
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Mo Jun 24, 2013 8:05 pm
Tagebucheintrag am 23. Juni 2013
Das erste, was ich an meiner Figur gemerkt habe ist ihre Brownität bzw. Braunheit. Ich befand mich wohl zu lange unter der Sonne und wurde nach einiger Zeit ungewollt braun! Wie ist das jetzt bloß wieder loswerden kann...
Bernd zog heute nach New Town ein. Zum Glück war es nicht wieder so ein doofer Bewohner. Sein Aussehen war noch in Ordnung, leider verhielt er sich genauso wie Bürger Alex.
Sandra, die noch vor einpaar Tagen einen Plastikhocker besitzen wollte, will dieses Teil wieder loswerden. Die Bürger von New Town sind wirklich total komisch drauf...
Meine tollpatschige angebliche Sekräterin ist mitten in ihrer Arbeit eingeschlafen! Ich nahm ihr das ausnahmsweise nicht übel, denn ich kann verstehen, dass dauerndes Rumstehen im Rathaus langweilig sein kann.
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Di Jun 25, 2013 5:50 pm
Tagebucheintrag am 24. Juni 2013
Es regnete andauernd. Der Regen sollte mal wieder heim gehen und wo anders rumheulen sein.
Björn ist aus seinem hundert jährigen Schlaf wieder aufgewacht! Endlich kann er meine Möbel umändern und das für wirklich wenig Geld.
Die Hängebrücke wurde nun auch abbezahlt. Endlich wird das Leben in New Town viel einfacher sein, als früher!
Als ich am Strand spazierte, endeckte ich einen blauen Beutel. Wem der wohl gehörte? Ein Fall für den guten Bürgermeister!
Das Täschen gehörte der netten Katze Tanja. Sie hatte sich schon Sorgen darüber gemacht. Doch dank dem netten Bürgermeister, kann sie wieder ihr Leben in vollen Zügen genießen!
Der Patchworksessel von gestern, wurde neu aufdesignt. Nun ist er nicht mehr so bunt, sondern grün. Perfekt für den Feng-Shui, den ich jetzt dauernd befolgen werde.
Tanja sehnt sich nach einer Liebe, welche sie nie bekommen wird...
Da die Nähmaschine endlich da ist, fing ich an Wege zu bauen. Zuerst sah es so aus, dann so und dann doch so. Ich bin super schlecht im Entscheiden!
An Schuberts Laden wird immernoch fleißig gebaut. Wann ich wohl endlich neue Schuhe kaufen kann?
Mein Haus wird morgen endlich vergrößert! Ich freue mich jetzt schon auf mein neues großes Heim, in welchem ich jetzt mehr Platz für Möbel haben werde!
Anmerkung: Es werden am 8. bis 12. Juni keine neuen Tagebucheinträge erscheinen!
Gast Gast
Thema: Re: Mein Dorf New Town Di Jun 25, 2013 6:37 pm
Schöne Fotos. Hast ein schönes Tagebuch, gefällt mir.
shadowlight Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 5 Sternis : 4183 Alter : 39
Thema: Re: Mein Dorf New Town Di Jun 25, 2013 9:58 pm
Dein Tagebuch gefällt mir gut! Lustig ist, das meine Stadt auch New Town heißt ;-)
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Mi Jun 26, 2013 8:52 pm
Tagebucheintrag am 25. Juni 2013
Meine Haare wurden etwas verändert... Nun sind sie knallrot und zeigen nach oben. Meine Haare habe ich in einer anderen Stadt frisieren lassen. Ich habe mich schon einigermaßen daran gewöhnt. Achja und der alte Laden wurde nun nach den Bauarbeiten ziemlich beliebt und schöner.
Endlich bekam der Laden mehr Kunden! Ich war nicht mehr alleine...
Dieser Glückzettel gab mir sehr viel Mut für den heutigen Tag. Ich werde bald der Held von New Town werden! Jetzt fehlen mir nurnoch die restlichen Linksachen.
Die Punktzahl meines Hauses steigt immer weiter! Fred meinte sogar ich hätte das Zeug dazu Rekorde zu brechen.
Manu plauderte merkwürdige Geheimnisse aus. Woher sie das wohl alles recherchiert hat? Wahrscheinlich beobachtet Manu heimlich Fido. Soetwas macht sie eigentlich bei jedem...
Die Wegverlegung klappt super! Nun hat der Bürgermeister neue Wege bestellt. Aus der Stadt "New Leaf" bekam ich die Idee, diese Wege zu benutzen. Leider konnte ich keine anderen Designs mehr speichern, was sehr schade war.
Diesem Bienenschwarm habe ich es richtig gezeigt! Ich habe endlich meine erste Biene gefangen.
Das wars auch, vielen Dank fürs Lesen!
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Fr Jun 28, 2013 7:46 pm
Tagebucheintrag am 26. Juni 2013
Ein brandneuer Tag begann in New Town und sogar das nette Kamel Aziza beehrte uns mit ihrem Anwesen. Endlich wurde ich blasser und konnte mein Leben in New Town besser genießen.
Heute begegnete ich ebenfalls einem merkwürdigen Tier Namens Samselt. Er wollte einen Club in der Einkaufsmeile eröffnen, dafür benötigte dieses Tier aber sechs Unterschriften verschiedener Bewohner. Diese Aufgabe erledigte der Bürgermeister in außergewöhnlicher Eile und Samselt wird sich nun bemühen, diesen Club fertig zu bauen!
Ein neuer schicker Laden eröffnete in der Einkaufsmeile. Der Name lautet "Schuberts Schicke Schuhe" und verkauft höchstwahrscheinlich schicke Schuhe von Schubert. Das bietet mehr Möglichkeiten um sich zu stylen!
Heute bekam ich gleich 3 neue bronzene Abzeichen von dem guten alten Helios! Die Sammlung wächst, ob ich sie je komplett haben werde?
Nun habe ich beschlossen, dass ich nun die "Nord Serie" sammeln werde. Ich besitze nun vier solcher Möbel und werde weiterhin fleißig sammeln!
Janine hat vor abzuhauen, um bei irgendeinem Kinderkrieg mitzumachen. Viel Spaß Janine! Damit wär sie die Erste, die aus New Town wegzieht.
Neben dem Triforce Baumstamm endeckte ich einen berühmten Pilz, sein Name lautete "Berühmtpilz". Für diesen winzigen Pilz bekam ich saftige 16.000 Sternis! Ist das nicht der Hammer?!
Vielen Dank fürs Lesen!
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Fr Jun 28, 2013 8:06 pm
Tagebucheintrag am 27. Juni 2013
Der neue bewölkte Tag brach an und ich stand mit der alten Sandra am Festplatz. Sie wollte unbedingt ein schönes Foto mit mir und ihr selber. Diesen Wunsch erfüllte ich Sandra und nach der Erfüllung dieses Wunsches strahlte sie förmlich voller Freude! Bin ich nicht super nett?
In New Town hat sich Janines Umzug schnell zum Gesprächsthema der Woche ereignet! Jeder wollte seinen Senf dazu geben, jedoch änderte sich nichts an ihrem Umzug. Sollte der Bürgermeister doch noch schnell eingreifen oder Janine tun lassen was sie will?
Eugen bat mich darum, das Museum von New Town komplett umzugestalten. Aber was heißt ihr komplett? Wir müssen ganze 198.000 Sternis bezahlen, um dann eine rote Treppe zu bauen, welche nach oben führt. Später wollen die Angestellten noch, dass wir Räume für weitere 10.000 Sternis mieten! Dieses Projekt wird bald in Realität umgesetzt. Davor muss aber noch das BUA gebaut werden. Wir brauchen noch ganze 300.000 Sternis für das derzeitige Projekt.
Nachdem ich vor einpaar Tagen das Heldenoutfit von einem Glückszettel gewonnen hatte, kaufte ich mir einen weiteren Glückszettel, in welchem sich ein Glückszettel befand, welcher mir Glück oder Pech vorraussagte. Es war Glück, denn ich war glücklich, dass ich einen tollen Glückszettel hatte. Ich gewann den Heldenhut!
Endlich! Ich habe von der AdsH über 10.000 Punkte für mein tolles blaues schönes wundervolles atemberaubendes überwältiges Haus bekommen. Als Belohnung schenkte mir Fred ein AdsH Shirt!
Das wars auch! Morgen erwartet euch eine kleine Überraschung, es ist nämlich ein besonderer Bewohner eingezogen! Und nochmal zur Erinnerung: Es werden vom 8. Juli bis zum 12. Juli keine neuen Tagebucheinträge erscheinen! Vielen Dank fürs Lesen!
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Sa Jun 29, 2013 1:21 pm
Tagebucheintrag am 28. Juni 2013
Ein neuer Tag begann in New Town. Der Bürgermeister erwartete einen besonderen Bewohner, welcher das kleine Dorf komplett verändern wird! Wann der Bewohner ankommt? Es dauert wohl noch einbisschen, bis der Zug ankommt.
Smeralda sagte mir Reichtum vorraus. Sternis brauche ich wirklich dringend für das BUA, deshalb werde ich Sonntags bei Sigrid eine Menge Rüben ankaufen.
Ich fand heute eine Fundsache auf dem Boden. Es war ein Buch. Oder ein Magazin. Vielleicht auch ein Tagebuch?
Der Zug war endlich angekommen. Welchen neuen Bewohner der Bürgermeister wohl die ganze Zeit erwartet hat?
Es war ein Mädchen. Sie bat mich darum, ob sie eine Schule in New Town errichten dürfte. Der Bürgermeister lehnte natürlich nicht ab, weshalb nun in New Town eine Schule gebaut wird! Zurzeit ist es noch ein Zelt, aber irgendwann wird es noch was ganz Großes werden.
Ihr richtiger Name lautet Amelie. Sie wird nun anfangen eine Schule in New Town zu bauen. Ab morgen gibt es deshalb täglich einen Tagebucheintrag mit 2 unterschiedlichen Sichten!
Tut mir Leid, für diesen kurzen Eintrag, aber irgendwie sind alle Fotos weg... Vielen Dank fürs Lesen!
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town So Jun 30, 2013 2:10 pm
Tagebucheintrag am 29. Juni 2013
Ein neuer Tag, eine neue Aufgabe! Diesmal hat sich der Bürgermeister vorgenommen, das BUA komplett abzubezahlen, um bald das nächste Projekt zu starten, nämlich den Ziehbrunnen.
Ich habe dem Museum einen langen Besuch abgestattet. Seit meinem letzten Besuch, hat sich hier sehr viel verändert. Die Sammlungen sind nun größer geworden und an jeder Ecke schwirrten die unterschiedlichsten Arten an Insekten. Ob die Sammlung mal je komplett sein wird?
Samthea lobte mich in ganz hohen Tönen, als ich ein Acceisore anprobiert habe. Es war ganz witzig, aber ich benötige soetwas einfach nicht. Mein Schrank platzt sowieso bald, deshalb habe ich keinen Platz mehr für witzige Accesoires.
Von der netten Sina bekam ich ein Mannequin, welches sofort in meinem Wohnzimmer landete! Ich wünschte mir noch weitere von solchen Dingern, Mannequins sparen nämlich viel Platz, wenn sein eigener Schrank voll ist.
Der Bürgermeister traf sogar den netten Postboten Peter. Er war ganz woanders mit seinen Gedanken, als er die Post ausliefern musste. Als ich ihn ansprach, sprach er wahrscheinlich seine eigenen Gedanken.
Das teuere BUA (Büro für unerlaubtes Aussschalten) wurde nun endlich abbezahlt! Morgen schon kann der Bürgermeister den teueren Gullideckel bewundern und ein neues Projekt starten. New Town wächst und entwickelt sich immer weiter!
In Tanjas Haus endeckte ich ein Pissoir. Dies fand der Bürgermeister ein wenig komisch... Wozu sie ihn bloß benutze?
Als ich meinen Kredit nun auch abbezahlt habe, bekam mein Charakter physiche Probleme. Nein, natürlich nicht! Er freute sich, genau so wie ich darüber, dass wir nun so viele Sternis haben!
Amelie tat heute auch vieles! Sie sammelte die unterschiedlichsten Muscheln, um einpaar Sternis zu verdienen. Einen Kescher gab es heute im N&S nicht, weshalb Amelie ihr Geld mit Fischen verdiente.
Sie besuchte ihren Lieblingsbewohner Fido. Die Beiden verbrachten den Abend gemeinsam in seinem Haus und hatten sich vieles zu erzählen!
Zum Abschluss besorgte sich Amelie eine neue Tür für die zuküftige Schule in New Town. Diese war nicht grade billig und kostete Amelie eine Menge Sternis.
Vielen Dank fürs Lesen!
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Mo Jul 01, 2013 8:32 pm
Tagebucheintrag am 30. Juni
Don Resetti besuchte mich und bedankte sich herzlich bei mir für den Bau vom BUA. Es ging sehr schnell, er hatte es wahrscheinlich sehr eilig. Nun habe ich endlich die Möglichkeit ein neues Projekt zu starten!
Von der mutigen Katja bekam ich eine Belohnung, weil ich sie in eine andere Stadt gebracht habe. Es war eine Weltkarte! Ob New Town auch markiert ist?
An einer sehr ungünstigen Stelle, fing eine Lilly an ihr Haus zu bauen. Ein Springbrunnen sollte ursprünglich an dieser Stelle hin! Wenn sie nicht nett ist, wird sie aus New Town sowieso verjagt.
Der überteuerte Gullideckel war wirklich zu Ende gebaut worden! Nun begann das nächste Projekt...
An dieser Stelle, wird New Towns zuküftiger Ziehbrunnen stehen. Wann diese Stadtverschönerung bloß abbezahlt wird?
Der geizige Nook machte mir ein verlockendes Angebot. Ein Obergeschoss, nur für mein Haus! Er wollte tatsächlich in einem Tag ein Obergeschoss für mein Haus bauen. Da war ich mal richtig gespannt...
Mein Wohnzimmer sieht derzeit so aus. Wenn das Haus aber noch weiter ausgebaut wird, kann es sein, dass wir vielleicht später mal das komplette Wohnzimmer nicht mehr wieder erkennen werden.
Vielen Dank fürs Lesen!
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Di Jul 02, 2013 6:54 pm
Tagebucheintrag am 1. Juli
Was sehr bemerkenswert war, dass mein Haus nun über die Nacht gewachsen ist. Es besitzt jetzt ein Obergeschoss. Leider ist es noch sehr klein und es kostet mich fette 298.000 Sternis. Das wird ein Spaß...
Die neue Bewohnerin Namens Lilly ist endlich in New Town eingezogen. Sie sah ganz anders aus, als es sich der Bürgermeister vorgestellt hatte. Die Neue kam ursprünglich aus dem Dorf SoKo, das Dorf von Bürgermeisterin Tanja.
Mein heutiger Glückszettel aus dem Glückskeks brachte mir Glück. Ich bekam eine Phaimaske, welche ich ausnahmsweise nicht verkaufen werde. Sie wird in meinem Schrank verroten und nie benutzt werden...
Das Obergeschoss wurde schnell eingerichtet. Offiziel ist nun der Raum im Obergeschoss ein Hobbyraum. Eine Vielzahl an persönlichen Dingen werden dort mal landen, wenn der Raum viel größer wird.
Vielen Dank fürs Lesen!
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Mi Jul 03, 2013 5:42 pm
Tagebucheintrag am 2. Juli 2013
Meine Büsche sind endlich ausgewachsen. Ich habe noch vor, viele weitere Büsche in New Town zu pflanzen, damit New Town immernoch grün bleibt!
Als ich die Fundgrube besuchte, traute ich meinen Augen nicht. Es war wirklich das Möbelstück, wovon ich schon immer geträumt habe! Eine Schlamperkommode bat der gute Alex zum Verkauf an. Danke an Alex! Es landete sofort in meinem Hobbyraum.
Ein mysteriöser Klub machte in der Einkaufsmeile auf. Er hieß "Club Kalauer". War das nicht dieser Klub von dem Hummer da? Der Bürgermeister musste alles gründlich kontrollieren und fand nichts Negatives in diesem Gebäude. Von Samselt bekam ich sogar mein eigenes privates Witzebuch! Dort stehen alle seine superlustigen Witze drin.
Als ich mich in der Einkaufsmeile befand, endeckte ich einen doppelten Regenbogen. Wenn das mal nicht ein Grund wär, nach New Town zu ziehen! Der Bürgermeister hielt weitere Momente fest...
Nach 20:00 Uhr öffnete der Club Kalauer seine Tore. Es war wirklich DJ K.K., welcher sich in diesem Club befand! K.K. gab früher in meinem alten Dorf jeden Samstag ein Konzert mit seiner Gitarre ab. Ob er wohl Samstags auch mit seiner Gitarre spielen wird?
Vielen Dank fürs Lesen!
Mottchen Vagabund
Anzahl der Beiträge : 396 Sternis : 4214
Thema: Re: Mein Dorf New Town Do Jul 04, 2013 4:14 pm
Echt schöner ACNL Blog! ^__^ Mach weiter so! Ich werde dich verfolgen.
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Do Jul 04, 2013 7:07 pm
Tagebucheintrag am 3. Juli 2013
Mein Stadtbaum ist gewachsen! Er gedeiht genau so, wie unser Dorf New Town. Die Bewohner können froh sein, dass sie so einen tollen, stolzen, reichen und netten Bürgermeister haben!
Auf der Einkaufsmeile geht es wieder zur Sache. Ein neuer Laden wird gebaut! Welcher es wohl sein wird? Die Zeit vergeht wirklich schnell, vor einpaar Wochen war nämlich die Einkaufsmeile noch sehr leer.
Gestern war es die Zufriedenheit und heute das Zögern, die sich in meinem Witzebuch einen Platz ausgesucht haben. Zum Glück kann man die vielseitigen Emotionen nach Lust und Laune verschieben!
Ein gewaltiger Schock! Die supernette Tanja hat vor umzuziehen! Sie nannte einen sehr plausiblen Grund... Der Bürgermeister hat vor, dies zu verhindern!
Der Ziehbrunnen wurde abbezahlt! Der Bürgermeister der Stadt freut sich wirklich, dass seine Stadt sich immer weiter entwickelt. Bald könnt ihr mit der Schlummeranschrift New Town selber erkunden gehen. Morgen wird das Projekt "Museumsumbau" angefangen. Es kostet mich glatte 298.000... Immerhin ist es billiger, als das BUA.
Abends tanzte ich mit der coolen Janine im Club Kalauer ab. Es war die Retro-Nacht! Die Musik war sehr altmodisch, aber das hielt mich nicht ab zu tanzen.
Vielen Dank fürs Lesen!
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Fr Jul 05, 2013 4:35 pm
Tagebucheintrag am 04. Juli 2013
Als ich meinen Spaziergang erledigte, endeckte ich eine pinke Überraschung. Auf dem Rand eines Weges befand sich eine rosane Primel. Von nun an werde ich anfangen, gezielt Blumen zu züchten.
Der Ziehbrunnen ist seit heute fertig gestellt. Nun kann der Bürgermeister das nächste große Projekt beginnen, nämlich den Museumsumbau. Bald können sich die Bewohner von New Town über ein Obergeschoss im Museum freuen!
Im Club Kalauer lernte ich heute die Emotion "Ärger". Eine sehr nützliche Emotion, wenn man besonders ärgerlich ist.
Der Museumsumbau wurde Abends abbezahlt. Morgen wird das komplette Museum in vollster Pracht erstrahlen!
Am Strand habe ich angefangen mehrere Palmen zu pflanzen, damit auch dieser mehr Aufmerksamkeit bekommt und öfters besucht wird. Die Muscheln werden auch nicht mehr aufgesammelt, weshalb der Strand immer voller wird.
Was wird mit Tanja geschehen? Hat sie noch vorhaben umzuziehen? Wird der Bürgermeister das verhindern? Oh ja, auf jeden Fall!
Vielen Dank fürs Lesen!
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Fr Jul 05, 2013 4:37 pm
Eine wichtige Eilmeldung! Es werden vom nächsten Montag bis zum Freitag keine neuen Tagebucheinträge geschrieben! Am 13. Juli erscheinen sie wieder regelmäßig.
Cookie32 Vagabund
Thema: Re: Mein Dorf New Town Sa Jul 06, 2013 1:07 pm
Tagebucheintrag am 05. Juli 2013
Heute feierten wir die Eröffnung des Obergeschosses von unserem beliebten Museum! Sogar Eufima war anwesend. Endlich ist die liebe Eule nicht mehr arbeitslos und kann wieder ordentlich Kohle verdienen.
Der Supermarkt N&S wird wieder umgebaut! Was für ein neues Gebäude überrascht die Bewohner von New Town in den nächsten Tagen?
Das nächste Projekt musste her. Dem Bürgermeister gefiel besonders das Windrad, deshalb wurde sofort angefangen es zu bauen. Bald können sich die Bewohner über umweltfreundlichen Strom freuen!
In der Einkaufsmeile geht es immernoch zur Sache. Wann die Bauarbeiten bloß endlich fertig sind?
Der Bürgermeister wollte sich das Obergschoss persönlich ansehen. Er war sehr beeindruckt, dass es die zwei Eulen doch geschafft haben, eine Methode zu finden um schnell an Sternis zu kommen. Ich mietete sofort den ersten Austellungsraum und begann mit der Umgestaltung. Hier werden ab sofort alle Gyoriden ausgestellt, die ich auf meinem Abenteuer in New Town gefunden habe.
Im Club Kalauer lernte ich wieder meine tägliche Emotion, die "Verlegenheit".
Gulliver ist mal wieder gestrandet und hat total vergessen, wo er eigentlich hin wollte. Ich half ihm und sagte dem Vogel, dass er nach Thailand schippern wollte. Er bedankte sich herzlich bei mir und lief danach ziellos am Strand herum.
Johannes schenkte mir zum Dank, dass ich ihm seine Kammmuschel wieder gegeben habe einen Anker, welchen ich nicht mehr wollte und losgeworden bin.
Abends habe ich meine bisher gesammelten Nordmöbelstücke umdesignt. Der Bürgermeister findet, dass sie so schöner aussehen.