Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Chell Stadtname : Panem 3Ds FC : Haupt-FC: 0190-0372-9212 Traumcode : 7100-5071-9270 Anzahl der Beiträge : 212 Sternis : 3898 Alter : 33
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Do Jun 19, 2014 3:18 pm
Schneeball schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Platz ^^
Danke
Schneeball schrieb:
Immer wenn ich deine Einträge lese hat Panem schon wieder einen riesigen Sprung gemacht Es ist echt wunderschön
Danke... das denke ich mir bei dir aber auch immer ich find's echt cool, dass wir fast gleich angefangen haben.
Schneeball schrieb:
Schön, dass du mal schönes Wetter hattest, bei mir ist es nämlich schon seit Tagen total bewölkt
Ich hoffe mal, dass du auch bald besseres Wetter bekommst
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8344
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Do Jun 19, 2014 3:26 pm
chell schrieb:
Schneeball schrieb:
Immer wenn ich deine Einträge lese hat Panem schon wieder einen riesigen Sprung gemacht Es ist echt wunderschön
Danke... das denke ich mir bei dir aber auch immer ich find's echt cool, dass wir fast gleich angefangen haben.
Danke Ja, das war wirklich ein toller Zufall
chell Meerjungfrau
(AC-)Name : Chell Stadtname : Panem 3Ds FC : Haupt-FC: 0190-0372-9212 Traumcode : 7100-5071-9270 Anzahl der Beiträge : 212 Sternis : 3898 Alter : 33
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ So Jun 22, 2014 4:46 pm
Hallo *,
in den letzten Tagen hat der Friseur in der Einkaufsstraße geöffnet. Zum Glück! Denn ich hatte Struppelhaare bekommen. (Eklig!)
Somit lies ich mir in den letzten Tagen einige neue Frisuren verpassen und zog mich sommerlich an.
Wenn ich in letzter Zeit meine Bewohner nicht in der Stadt oder in den Geschäften finde, kann ich sicher sein, dass sie das Museum besuchen. In letzter Zeit sind wirklich sehr viele Bewohner im Museum und relaxen dort.
Auf der Insel tauchte ich etwas Als ich dann sah, was ich fand, waren meine richtigen Worte auch tatsächlich: ACH DU SCHRECK - was ein hässliches Vieh
Am gestrigen Tag (beim Mittsommer) war super tolles Wetter in Panem. Dies schien auch Gisbert zu gefallen. Er schwärmte auch nur vom Sommer (wie ich)
Gisbert hat sich zu einem meiner Lieblingsbewohnern in Panem entwickelt.
Und heute regnete es wieder. Aber nicht nur in Panem, sondern auch in Manyula. Ich besuchte Livia, weil sie für kurze Zeit meine Goldaxt benötigte. Währen dessen sie ihre Bäume fällte unterhielt ich mich mit ein paar Bewohnern - vor allem mit meinem Liebling Reinhold. Er kannte mich sogar noch...
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
chell Meerjungfrau
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Mo Jun 23, 2014 5:57 pm
Hallo ihr Lieben*,
Gestern Abend und heute ist sehr viel in Panem passiert.
Zuerst einmal schenkte mir GISBERT aufgrund meiner strammen Waden eine Bambussprosse, die ich dann gleich sähte - Vielleicht soll ich jetzt immer meine Waden trainieren
Nachdem wir gestern den Museumsausbau, mein Haus und das Haus meines Freundes abbezahlt hatten, und ich gegen 23 Uhr durch Panem lief................
.............traf ich auf eine rieeeeßen Tarantel und wollte vor Schreck' *beinahe* wieder meinen Ausknopf drücken (ich gerate dort immer in Panik) - Aber ich schaffte es mein Herzrasen in den Griff zu bekommen und fing sieeklig, oder ? Ich brachte sie direkt ins Museum.
Ich ärgerte SINAN mit meinem neuen Megafon ...............
............ Jedoch kündigte nicht er heute, sondern MATZE, der Pinguin zum 28.06.2014 seinen Auszug an. Aber ich lasse ihn ziehen.
Dafür .............
zieht morgen MINKA bei mir ein
Zu guter Letzt feierten wir heute den Museumsumbau in Panem.
Bis bald.
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8344
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Mo Jun 23, 2014 8:18 pm
Wow da hast du ja ganz schön viel abbezahlt Die Tarantel sieht wirklich ziemlich ekelig aus Minka gegen Matze - Ist doch ein guter Tausch oder? ^^
chell Meerjungfrau
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Mo Jun 23, 2014 8:23 pm
Schneeball schrieb:
Wow da hast du ja ganz schön viel abbezahlt Die Tarantel sieht wirklich ziemlich ekelig aus Minka gegen Matze - Ist doch ein guter Tausch oder? ^^
Ja war noch um 21 Uhr auf der Insel
Dieser Tausch finde ich auch..ganz in Ordnung... Haha ich finds sehr gut
chell Meerjungfrau
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Mi Jul 02, 2014 5:24 pm
Hallo Leute*,
Ich möchte euch erst einmal den neusten Bewohner von Panem vorstellen.
Es ist die süße Katze MINKA, ich bin sehr froh über ihren Einzug und es macht immer sehr viel Spaß sich mit ihr zu unterhalten.
Unter anderem gab es zwei neue Camper. Beide fand ich sehr süß ich wollte unbedingt, dass Bertram sich dazu entschließt, dass er nach Panem zieht... Aber er lehnte leider ab
Ich stellte mein 3. Stadtschönerungsprojekt fertig. Es ist der Springbrunnen. Die ersten beiden Projekte waren die Laternen (die ihr auch auf dem Bild seht).
Auch in Panem beginnt jetzt die heiße Sommerzeit , worüber ich mich jetzt auch schon rießig freue. Denn diesen Regen habe ich satt.... Ihr bestimmt auch, oder?
Heute haben wir, mein Freund und ich, die Stadt "auf Hochglanz" gebracht, da ich euch heute meine Schlummeranschrift gebe. Habe sie heute aktualisiert.
Meine Schlummeranschrift lautet: 7100-4253-7422.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr von Panem träumen würdet
Das war's für heute
Bis bald
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ So Jul 06, 2014 10:28 pm
Oh du hattest meinen kleinen süßen Bertram als Camper? Ich hab ihn erst neulich bekommen, da war ich so überglücklich Ich hatte Minka auch mal, pass auf es kann ganz schnell passieren, dass sie *schwups* einfach auszieht >.<
chell Meerjungfrau
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Mo Jul 07, 2014 8:58 pm
monimaus schrieb:
Oh du hattest meinen kleinen süßen Bertram als Camper? Ich hab ihn erst neulich bekommen, da war ich so überglücklich Ich hatte Minka auch mal, pass auf es kann ganz schnell passieren, dass sie *schwups* einfach auszieht >.<
Hihi Danke für den Tipp mit Minka, ich werde drauf aufpassen.. Mit den Campern finde ich es bei mir merkwürdig... immer schwärmen sie von der Stadt und fragen ob sie einziehen sollen und dann lehnen sie doch ab
Guuuten Abend liebe Leute*,
erneut hat Panem eine neue Bewohnerin erhalten. Es ist JENNY
Eigentlich war Penelope (von den Mäusen) auf meiner Wunschliste. Aber ich muss sagen: JENNY ist auch super süß. Dann feierte sie heute noch ihren Geburtstag
Auch meine süße MIRA hatte Geburtstag
Außerdem öffnete das Café in Panem... mmmh, Lecker, jetzt kann man morgens immer seinen Frühstücks-Kaffee genießen
Und wieder hat Panem einen neuen Camper bekommen. VRONI Auch sie stand/steht auf meiner Wunschliste. Aber auch sie wollte nicht einziehen, nachdem sie es aber selber vorgeschlagen hat, da ihr Panem total gut gefallen hatte... Ich weiß nicht warum die Camper immer nach dem Umzug fragen und dann trotzdem ablehnen
Heute hab ich von ERIK meinen ersten Floh gefangen
Ich habe erst durch Livia gesehen, dass man Flöhe fangen kann.. haha
Endlich kommt der Sommer ! Bei euch auch?
Schaut mal, wie es heute in Panem aussah... Da musste ich einfach ein paar Fotos machen und euch diese zeigen.
laurali Blumenfee
(AC-)Name : Laura Stadtname : Roséah 3Ds FC : 2423-4835-3576 Anzahl der Beiträge : 726 Sternis : 5278
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Mo Jul 07, 2014 10:21 pm
Oh ein doppelter Regenbogen, den gab's bei mir letztens auch! Das sieht super schön aus Und das mit den Campern ist echt blöd, ich speichere vor dem Zelt immer und probiere es so lange bis sie zusagen Vielleicht klappt's ja so auch bei dir
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Di Jul 08, 2014 7:11 am
Bei den Campern würde ich es an deiner Stelle nach einer Ablehnung einfach weiterversuchen
chell Meerjungfrau
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Di Jul 08, 2014 6:42 pm
@laurali danke für den Tipp.. werde ich das nächste Mal ausprobieren @monimaus: wenn sie einmal abgelehnt haben, Fragen sie kein 2. Mal.. dann schwärmen sie nur noch von der Stadt.
monimaus Moderatorin
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Mi Jul 09, 2014 9:17 am
Echt? Bei mir hatte (in einer früheren Stadt) mal Erik gecampt und er hatte irgendwas wie: "Ich soll herziehen? Ach ich weiß nicht, meine Nachbarn in der anderen Stadt sind soo nett, nein danke." gesagt und nach ner Weile (DS aus-und wieder anschalten) fragte er nochmal. Kann auch sein, dass das nur bei Schlafmützen so ist ...
malimaus Prinzessin
(AC-)Name : Charlina Stadtname : Floréah 3Ds FC : 5215-1204-6722 Traumcode : Ziemlich bald :3 Anzahl der Beiträge : 407 Sternis : 3586 Alter : 33
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Mo Jul 14, 2014 6:16 pm
Das mit den Campern kenn ich auch anders :O ich rede zwar teilweise 10minuten mit denen aber ohne speichern und ausmachen und so ziehen sie nach einer Weile zu mir...man muss einfach ganz oft ansprechen...
chell Meerjungfrau
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Mo Jul 14, 2014 6:44 pm
@monimaus + @malimaus: Okay, danke für eure Tipps Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu testen, aber ich bin jetzt ganz zuversichtlich
es gibt leider nicht viel zu erzählen. Ich habe in letzter Zeit, mal wieder wie so oft, wenig Zeit. Daher habe ich nicht viele Fotos gemacht
Da wir ja letztens über die Camper gesprochen haben möchte ich euch erstmal zeigen, welche Camper sich die letzte Zeit in Panem breit gemacht haben:
Das sind alles nette Camper gewesen, aber niemand von denen, die ich suche.
Leider habe ich auch meinen 9. Bewohner bekommen.... der sich genau in meinen Weg platzierte. Ich habe jedes Mal und jeden Tag eine neue Figur erstellt (um diesen Trick in Anspruch zu nehmen) und dann tut man es einmal nicht - und schwups, ziehen die Bewohner ein
Der neue Einwohner ist... HELMUT.
Leider war es das schon. Tut mir leid, dass ich nicht viel von Panem zu erzählen habe... Mir fehlt einfach die Zeit, so lange an meinen zwei Städten zu arbeiten...
Hab grad dein Tagebuch entdeckt & wow; es ist wunderschön - ich bin ein Fan deiner Stadt Dein Weg und das Flussdesign sehen richtig harmonsich aus & die Stadtverschönerungen haben auch tolle Plätze; muss ich unbegingt mal schlummern gehen - also Schlummerhaus erstmal bauen c;
chell Meerjungfrau
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Mi Aug 20, 2014 2:29 pm
Hallo Leute*,
lange nichts mehr von Panem gehört, oder? Also: Aller höchste Zeit.
Meine Schwester hatte Geburtstag und zu ihrem Geburtstag habe ich ihr Animal Crossing geschenkt. Somit war sie in letzter Zeit öfters in Panem und wir waren oft unterwegs (und haben blödsinn gemacht)
*SISTER POWER*
In der letzten Zeit besuchte ich öfters die Insel, bei der so schönes Wetter war. Dementsprechend wurde ich auch seeeeeeeeeeehr braun
Hier ein Vergleich:
Schon fast ein bisschen zu braun, oder? Haha aber ich liebe es so braun zu sein (nicht nur bei AC).
Ansonsten habe ich mein oberes Zimmer abbezahlt und Helios hat mir ein Abzeichen gebracht:
Aus meinem hinteren Zimmer (welches jetzt noch seehr klein ist) entsteht meine Küche
Natürlich ist das nicht das Endergebnis und noch viel in Bearbeitung.
Nun habe ich mal eine Frage an euch:
Ich bekomme von meinem Bewohnern bisher noch überhaupt keine Stadtverschönerungen vorgeschlagen. Noch wirklich gar nichts... Woran kann das liegen? Das verwundert mich nun sehr, da ich doch nun echt lange spiele...
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Mi Aug 20, 2014 3:11 pm
Wuuh . . das ist mir dann doch zu braun, das braun in der Mitte find ich schöner ^^ Glückwunsch zum Abzeichen & der Abbezahlung; deine Küche sieht niedlich aus zu den Bewohner . . das hatte ich auch sehr lange und hab dann einfach mal diesem Schwimmtrick gemacht - einfach Taucheranzug an, 1O minuten ins Meer und danach, ohne Sachen in den Taschen & Geld, an denen vorbei laufen. Ist zwar keine Garantie, aber die Chancen stehen höher c:
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Do Aug 21, 2014 4:26 pm
Endlich Neuigkeiten In Panem ist ja echt viel passiert Du bist wirklich sehr braun, finde ich jetzt aber nicht ganz so schlimm Die Küche ist ja schonmal süß und ich muss wirklich nochmal vorbeiträumen ^.^
chell Meerjungfrau
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Sa Aug 23, 2014 3:45 pm
@Schneeball: Jaaa endlich hab ich mal wieder Zeit mein Tagebuch aufzufrischen
Hallo Leute*,
meine Bräune ist schon wieder vergangen, aber es ist auch wieder einiges passiert in Panem.
Panem durfte einen neuen Bewohner begrüßen. Ganz unerwartet ziehte WALTER ein
Er lud mich direkt in seine Wohnung ein. Erinnert mich an Las Vegas... hihi
Heute änderte ich meine Frisur und meine Kleider. Ich muss mich auf den Herbst einstimmen.
Ich entschied' mich mal für braunes Haar Hier mein Umstyling:
Wie ihr auf dem oberen Bild seht, ist heute nicht so schönes Wetter in Panem und was kann man bei so einem Wetter und langweile am besten tun? NEUE Wege legen. (Das tat mein Freund:))
Der alte Weg hat mir einfach nicht mehr gefallen. Ich wollte etwas zeitlos Schönes. Hier das Ergebnis:
Ich denke, die Wege sehen noch vieeel schöner aus, wenn wieder die Sonne scheint
Besucht mich doch mal in euren Träumen
Ich wüsche euch einen schönen Samstag.
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Sa Aug 23, 2014 7:16 pm
Walters Haus ist ja echt modern Was? Schon Herbstmode? Vielleicht sollte ich mich auch mal was Neues zulegen ^.^ Der Weg ist jetzt nicht ganz so meins , aber die sehen ja meistens erst gut aus, wenn die Sonne scheint Bis denne
monimaus Moderatorin
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ Sa Aug 23, 2014 7:21 pm
Walter ist echt cool Der neue Weg sieht auch gut aus, für mich wäre es aber nicht so das Richtige..& dein neuer Look sieht zauberhaft aus!! *-* Ich mag das Kleid auch total
chell Meerjungfrau
Thema: Re: ಌ Willkommen in Panem ಌ So Aug 24, 2014 10:44 am
@schneeball & @monimaus: Ich hab gestern noch einiges in Panem geändert. Ich bin auch noch etwas skeptisch mit den Wegen. Aber heute war schon wieder super Wetter und ich lasse den Weg nun erstmal