Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?

Nach unten 
+33
WolfLink
Blackcat
Yumi-chan
Gamerfussel
Aℓιcє
Julesch
Steffi
Nartaina
Sweetkerochan
Lia&Lil
Amy.
Zileia
Seidenschnabel
Bienchen♥
Sasike
Laska
Aki
Altra
monimaus
Anne1993
Hexenfeuerchen
Lady Glaziola
Miramar
Justine020107
Crazy_Pascal
Aninma
GonoLP
Printe
Sookie85
GoldenTenshi
Ikaros
Noko
Raindust
37 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Raindust
Holzhacker
Raindust


(AC-)Name : Dan
Stadtname : Lazulis
3Ds FC : 3351-4106-7212 / MiiVerse: iRaindust
Traumcode : 7300-2988-3306
Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Sternis : 4372
Alter : 35
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 1:01 pm

In letzter Zeit häuft sich irgendwie die Anzahl der Leute, die ihre Stadt komplett neu anfangen. Anscheinend bereuen viele Spieler ihre Entscheidungen über diverse Dinge wie..

..Unzufriedenheit mit der Stadtkarte.
..Falscher Name für Bürgermeister ausgewählt.
..ungünstige Platzierung der Steine in der Stadt.
..am Anfang das falsche Gesicht bekommen.
..ein Bewohner ist weggezogen, obwohl man ihn behalten wollte.
..usw.




Welche Dinge/Entscheidungen/Tatsachen stören euch im Spiel, was ihr hättet anders machen können?



PS: Ich selbst bin restlos zufrieden mit meiner Stadt hahaha :>
Nach oben Nach unten
Noko
Individualist
Noko


(AC-)Name : Noko
Stadtname : Hope
3Ds FC : 2981-6369-3071
Traumcode : 6600-3368-7591
Weiblich Anzahl der Beiträge : 823
Sternis : 3989
Alter : 31
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Noko_zpsccf7f09c

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 1:03 pm

Hmmm ich hab auch öfters überlegt, ob ich neu starten soll und zwar aus folgenden Gründen:

- Die Platzierungen der unveränderlichen Dinge wie Campingplatz gefallen mir nicht
- Die Karte gefällt mir nicht mehr so

Aber ich mag nicht alles nochmal neu machen. Also hab ich mir ein zweites Spiel geholt und arbeite da ein bisschen rum bis alles dann so passt^^
Nach oben Nach unten
Ikaros
Titanen Jägerin
Ikaros


(AC-)Name : Carmen
Stadtname : Castrop
Traumcode : 6700-3716-5368
Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Sternis : 3802
Alter : 26
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Ikaros_zps36096e4c

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 1:06 pm

Bei mir ist es genauso wie bei Noko Smile Meine Karte finde ich nicht mehr so toll und der Campingplatz hat eine blöde Stelle aber ansonsten mag ich meine Stadt Smile Habe mir aber ebenfalls ein 2. Spiel geholt Smile
Neu anfangen käme nie in Frage
Nach oben Nach unten
http://acnl-ikaros.blogspot.de/
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5874
Alter : 38
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 1:35 pm

Hätte lieber...

...eine andere Stadtkarte gehabt
...mein Haus gerne nähe Bahnhof platziert
...Cafe lieber nähe Schienen gehabt, ging aber aus Platzmangel nicht
...kein Inselstückchen, hab ich heut wieder mal gemerkt, als ich zu Gulliver schwimmen musste XD"

Ansonsten bin ich recht zufrieden
Nach oben Nach unten
Sookie85
Holzhacker
Sookie85


(AC-)Name : Sookie
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 2466-3145-4193
Weiblich Anzahl der Beiträge : 174
Sternis : 4419
Alter : 38
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 1:56 pm

Da es mein erstes Animal Crossing Spiel überhaupt ist, hatte ich noch gar keine Ahnung was mich erwartet. Ich wusste also nicht, dass ich besser darauf geachtet hätte, wo Fundgrube und Stadtplatz ist. Auch auf den Flussverlauf und Teiche habe ich nicht geachtet, daher hab ich nur einen kleinen Tümpel ^^

Ein paar wenige Wochen, nachdem ich angefangen hatte, hab ich auch kurz überlegt, noch mal neu anzufangen, aber noch einmal mit dem kleinen Nepp u. Schlepp anfangen etc., da hatte ich dann doch keine Lust drauf. Und wahrscheinlich wäre mein Liebling Feline dann auch nicht mehr da.

Eigentlich bin ich inzwischen ganz zufrieden mit der Karte, gegen meine Nachbarn hab ich auch nix einzuwenden, außer vielleicht wo der eine oder andere sein Haus hingestellt hat.

Neu anfangen ist für mich erst mal gar kein Thema. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich keine Lust mehr und/oder länger nicht gespielt habe.

Abgesehen davon spiele ich auch erst sein knapp 2 Monaten (ohne Zeitreisen), gibt also auch noch einiges für mich zu entdecken. Nächstes Ziel ist die letzte Ausbaustufe von Nepp u. Schlepp, leider lässt Grazia ziemlich auf sich warten...
Und mit dem designen der Stadt hab ich auch noch nicht begonnen, das wollte ich eigentlich erst machen, wenn ich alle Stadtverschönerungen gebaut habe, die ich noch gerne möchte. Und da meine Nachbarn ein wenig Vorschlags-Faul sind, wird das auch noch ne Weile dauern ^^
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12991
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Printe_zpsdqpxrju8

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 2:05 pm

Manchmal ärgere ich mich ein wenig über die Position des Flusses in meinem Dorf.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist eben, dass man bei mir keinen der hübschen Wasserfälle sieht, da sie von den vorstehenden Klippen verdeckt werden.  Crying or Very sad 

Das ist aber eigentlich auch das einzigste, was mich an Caprica stört. Ansonsten bin ich immernoch sehr zufrieden mit meiner Stadtkarte und dem Rest. Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? 106661439 
Nach oben Nach unten
GonoLP
Blumenkind
GonoLP


(AC-)Name : MEIN 3DS istkaputt bekomme
Stadtname : keinen neuen
3Ds FC : <-- Hab keinen mehr :/
Männlich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3829
Alter : 22
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? GonoLP_zpsa5d120c6

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 2:07 pm

Ich bereue auch solangsam den Flussweg und die Verschönerungen so doof gebaut zu haben oder das 3 Lieblingsbewohner weg sind ;(  Crying or Very sad  Crying or Very sad (Tristan,Wolfgang,Sophie) naja aber sonst ist alles okay Very Happy.
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3673
Alter : 36
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Aninma_zpsyyuwcfuv

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 2:45 pm

Hab eine Ecke in meinem Dorf, mit der ich nichts besonderes anfangen kann - hab da einen "Park" hingesetzt, aber der gefällt mir nicht...
Ich find meine Stadtkarte sonst schön, bis auf eines - mir gefällt das mit dem unterteilten Strand nicht so sehr.

Ansonsten würde ich eher wegen den Bewohnern neu anfangen. Habe so viele Bewohner, die ich nicht mag und es dauert ewig, bis die ausziehen. Dennoch bin ich im Spiel so weit, dass ich das noch nicht verlieren möchte.
Nach oben Nach unten
Crazy_Pascal
Quasselstrippe
Crazy_Pascal


(AC-)Name : Pascal
Stadtname : Moonland
3Ds FC : 3738-0757-5501
Traumcode : 7400-3917-8021
Männlich Anzahl der Beiträge : 228
Sternis : 4635
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 3:17 pm

Ich atte meine erste stadt eigentlich immer gemocht... bis ich irgentwann nichtsmehr zu tun hatte und ich hatte platzmangel.... ich habe dann neugestartet, aber als ich neugestartet habe, habe ich es doch bereut! lieber hätte ich die stadt behalten und hätte versucht es zu verschönern... naja, alles halb so wild, habe jetzt wieder eine gute stadt!
Nach oben Nach unten
Justine020107
Vagabund
Justine020107


(AC-)Name : Diana
Stadtname : Leipzig
3Ds FC : 1607-2494-3104
Traumcode : 6800-2792-1185
Weiblich Anzahl der Beiträge : 372
Sternis : 4577
Alter : 43
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Justine020107_zpsf6c82d7a

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 3:32 pm

Ich habe mir das Spiel im August gekauft und bin völlig ahnungslos an die Sache rangegangen. Ich wusste weder, dass man sein Aussehen beeinflussen kann, noch dass man die Stadtkarte oder geschweige denn die Bewohner beeinflussen kann. Very Happy Dafür hatte ich aber jede Menge Glück mit meiner Stadt, sowohl mit den Bewohnern als auch mit der Karte und den öffentlichen Gebäuden. Ich bin also vollkommen zufrieden mit meiner Stadt und möchte nichts daran ändern. Smile In meiner Zweitstadt habe ich allerdings ganz bewusst auf alles geachtet.
Nach oben Nach unten
Miramar
Briefeschreiber
Miramar


(AC-)Name : Miramar
Stadtname : Ramarim
3Ds FC : 3952-7291-7828
Traumcode : 7500-2201-8317
Weiblich Anzahl der Beiträge : 97
Sternis : 4208
Alter : 65
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 3:44 pm

Da bin erleichtert, dass anderen Spielern auch das eine oder andere Malheur passiert ist. Am Anfang stand ich staunend an der Klippe und fragte mich, ob ich wohl jemals zu diesem Strandabschnitt kommen werde, der jenseits des Wasserfalls liegt.. Wink 
Und natürlich habe ich  eine tote, weil sehr schmale Ecke oberhalb des Flusslaufes,einige Steine liegen auch richtig doof und ich kann mir gar nicht erklären, warum ich irgendwann den Campingplatz genau dort hingestellt habe. 
Inzwischen sehe ich das Ganze als sportliche Herausforderung, denn mir ist meine Stadt ans Herz gewachsen - außerdem würde mich eine neue Stadt zu viel Zeit kosten.
Und das winterliche Schwimmen mit anschließendem Nieser trainiert bestimmt gut  Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 4:53 pm

Ich würde einen neuanfang garantiert bereuen, ich weiß es genau. Und wenn ich einmal damit beginne ist die Hemmschwelle sehr gering es immer wieder zu tun und deswegen lass ich es auch bleiben.

Ich fühl mich in Capere zuhause, hab die Stadt am 4.6.2013 begonnen (oha wo ist die Zeit hin?!) und war so froh, dass ich eine der wenigen war, die das Spiel vorab bekommen haben und so in aller Ruhe ohne "druck" spielen konnte. Und um diese 9 - 10 Tage bin ich heut noch froh. Ich hab in all der Zeit keine gröberen Zeitreisen gemacht nur um schnell weiterzu kommen usw, hab mir das alles selbst "erarbeitet" sozusagen und das könnte ich nicht tun, wenn ich alles abreiße. Es würde mich nerven, wieder von Null zu beginnen, ich würde wohl ohne Spaß dabei hin und herspulen um schneller wieder auf den selben Stand zu kommen. Mir macht das so keinen Spaß, ich hab dadran keine Freude.

So hin und wieder kam natürlich langeweile auf, ich hab von Jänner bis März kaum gespielt, in den Phasen hab ich dann eben einen Bewohner erstellt und mir eine Geschichte dazu überlegt, wie man den sinnvoll im Dorf einsetzen könnte und da hatt ich dann auch wieder bisschen zu tun.. Ja und so halt ich mich bei Laune, dafür brauch ich keinen Neuanfang.

Das einzige was ich fast "bereue": Zu Anfang wusste ich nicht, dass mir weitere Karten gezeigt werden, ich hab kaum draufgeschaut und das was mir gezeigt wurde einfach hingenommen, auch mein aussehen hab ich genommen wies kommt und nicht vorher bestimmt, oder gar wegen solchen Sachen neugemacht.

Es wird immer was geben, was mir nicht gefällt, aber ich will dann am ende nicht da sitzen und mir dauernd denken,.. "in meiner alten Stadt war dies und das (nicht).."

Und bisher gabs oft den Moment wo ich mir dachte, meine Karte is Müll, dies und das gefällt mir nicht usw, aber man kann seine Stadt doch umgestalten und in eine ganz andere Richung gehen, was gestaltung betrifft..
Nach oben Nach unten
Lady Glaziola
Smaragdherz
Lady Glaziola


(AC-)Name : Ninchen
Stadtname : Solara
Traumcode : 7500 3935 0690
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1208
Sternis : 3731
Alter : 34
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Lady_Glaziola_zps0ce070f3

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 4:58 pm

Ich habe damals neu angefangen weil mir irgendwie die gesamte Stadt nicht wirklich gefiel.
Steine sind im weg gewesen.
Bäume sind teilweise nicht so gewachsen wie ich wollte.
Wege konnten nicht immer optimal verlegt werden etc.

Aber mit meiner jetzigen Stadt bin ich momentan sehr zufrieden auch wenn ich noch nicht sehr weit bin. Very Happy
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4112
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Hexenfeuerchen_zps7a794113

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 5:19 pm

Ich hab meine Stadt seit Anfang an und ich würde nie neu starten Smile Ich hab mir so viel aufgebaut, die ganzen Items, die ich mir ertauscht und teilweise hart erarbeitet habe, meine Bewohner... ne, das geb ich alles nicht mehr her Smile

Aber: Ich hab mich bevor das Spiel rausgekommen ist auch genauestens informiert und wusste somit, wie ich zu dem von mir gewünschten Gesicht komme, dass ich mir die Stadtkarte sehr genau ansehen musste und dass man einige Objekte nicht mehr abreissen kann, wenn man sie gebaut hat. Und bei denen hab ich dann eben sehr lang überlegt, wo sie hinkommen.

Und zu tun gibt es eigentlich immer genug - mal ändert man Wege ab, mal pflanzt man Blumen um, und es gibt ja auch noch die tollen Abzeichen ^^ Gerade arbeite ich am Insekten- und Fisch-Goldabzeichen.
Nach oben Nach unten
Anne1993
Briefeschreiber
Anne1993


(AC-)Name : Anne
Stadtname : Panem
3Ds FC : 4656-6600-0942
Traumcode : 7900-5737-2223
Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Sternis : 4099
Alter : 30
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 6:49 pm

Ich hab auch so ein paar Sachen in meiner Stadt, wie den Campingplatz, die ich im Nachhinein anders platziert hätte, aber das ist alles halb so wild.

Neu anfangen werde ich deswegen nicht, da wäre mir meine Zeit zu schade und es würde auch mehr nerven mir mein ausgebautes Haus und die ganzen Möbel, Grazia etc neu zu erarbeiten als ein paar Fehler zu akzeptieren Smile

Ich bin auch froh, dass ich keinen Bewohner hab, den ich nicht leiden kann, ich hab nur tolle Bewohner Smile und das mit dem Gesicht kannte ich von Wild World, von daher hab ich gleich darauf geachtet
Nach oben Nach unten
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7301
Alter : 24
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Monimaus_zpsafda88c9

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyDi März 11, 2014 7:09 pm

Ich war unzufrieden mit:
- den Bewohnern (hab alle außer Anne und Feline gehasst)
- dem Flussverlauf
- den Stränden (beide waren groß, aber einen konnte man nur mit Taucheranzug erreichen)
- den doofen großen Steinen
- dem Namen der 2. Figur (sie hieß Monika, sollte aber Leia heißen)
- dem Platz meines Hauses (das Stand im Weg, also konnte ich eine Brücke nicht bauen)
- der Tatsache, dass die Bewohner keinen neuen Objekte vorgeschlagen haben
- den Plätzen der Bewohner (bzw. ihrer Häuser)
- der Stadtchronik (durch viele Zeitreisen haben laut Chronik mehrere Sachn wie Museumsumbau und Café gleichzeitig eröffnet)
- dem Stadtnamen (Winnipeg ist zwar toll, aber ich wollte einen Stadtnamen, den kein anderer hat, also einen selbst ausgedachten)
- den Plätzen der allgemeinen Häuser/Plätze (Rathaus, Fundgrube, Dorfplatz,...)
Kurz gesagt, ich war mit fast allem unzufrieden, deshalb habe ich meine Stadt gelöscht und jetzt bin ich viiel glücklicher. Und zwar damit:
- Stadtfrucht: meine geliebte Birne ♥
- Bewohner (Ronaldo, Bella, Mimmi, Freya, Eckart)
- allgemeine Häuser/Plätze (Rathaus, Fundgrube, Dorfplatz)
- dem Flussverlauf
- meinem Hausplatz
- den Plätzen der Bewohnerhäuser
(Die großen Steine mag ich immernoch nicht, aber die müssen ja irgendwo stehen -.-)
Alles in allem liebe ich meine neue Stadt Péanah *-*

lg monimaus
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
Altra
Fischfreund
Altra


(AC-)Name : Eva
Stadtname : Darnas
3Ds FC : 4184-3238-7477
Traumcode : 7300-4948-1179
Weiblich Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 4348
Alter : 57
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Altra_zps5969e350

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyFr März 14, 2014 11:41 am

Ich bin auch am überlegen, ob ich neu anfange:

- der Fluss verläuft so, dass ein längerer schmaler Landstreifen im Osten an der Karte ist.
- da es mein erstes AC-Spiel ist, wusste ich nicht, dass sich das Gras so schnell abträgt. durch die tägliche Runde Bäume schütteln und Blumen giessen, sieht das Gras nach zwei Monaten irgendwie nicht so toll aus.

Aber:
- Ich habe ein paar schöne Möbelsets fast vollständig (Karneval ganz, Korb fast), schöne Kleidungsstücke und eine fast vollständig ausgebaute Einkaufsmeile
- Ich hänge an drei Bewohnern

*seufzt*

Gegen ein Inselstückchen hätte ich übrigens nichts. Nachdem mir eine schwarze Rose und eine schwarze Tulpe "abhanden" gekommen sind, wäre das Stückchen ein schöner Lagerplatz für seltene Sachen.

Vielleicht fange ich neu an und stelle vorher bei einer Kumpeline ein paar Sachen ab.
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8538
Alter : 28
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Aki_zps1d32ae0f

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyFr März 14, 2014 5:08 pm

Im Großen und Ganzen bereue ich nichts. Meine Stadtkarte und mein Gesicht habe ich eher zufällig ausgesucht, da ich nicht wusste, dass man das verändern kann^^ Jetzt liebe ich meine Stadtkarte Very Happy

Vielleicht hätte ich mein Haus woanders hinstellen sollen, aber so schlimm steht es jetzt auch wieder nicht. Oder den einsamen Strandabschnitt. Dort schwimme ich eigentlich nie hin... Aber das sind nur kleine Mängel, also gibt es eigentlich keine unwiderrufliche Entscheidung, die ich bereue Smile
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Laska
Frisch eingezogen
Laska


(AC-)Name : Wölfin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Sternis : 3872
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyFr März 14, 2014 7:09 pm

Auch für mich war es das erste AC und somit hat ich kaum eine Ahnung was da auf mich zu kommt.
So kam ich zu einem Gesicht, mit dessen Augen ich mich nicht anfreunden konnte.

Die Karte war ok, aber wie ich mittlerweile weiß, nicht die beste. Die Bewohner mochte ich bis auf einen.
Da ich noch nicht all zu viel Zeit investiert hatte, löschte ich die Stadt und fing neu an.

Stadt 2:
Die Karte gefiel mir schon nach kurzem nicht mehr, weil ich merkte dass ich die Projekte nur spärlich platzieren konnte. 4 Bewohner mochte ich, aber den Rest hätte ich verfluchen können... irgendwann zog mein Lieblingsbewohner weg und dann hab ich alles hingeschmissen.

Stadt 3: meine jetzige Stadt und wird es auch bleiben Smile
Die Karte ist nicht die aller beste, aber als ich meinen Traumbewohner sah, konnte ich nicht anders. Mittlerweile habe ich mir fast alle meine Traumbewohner hart erarbeitet und bin nun zufrieden. Auch wenn (auch bei mir) der Campingplatz vermutlich wo anders besser gepasst hätte ^^
Nach oben Nach unten
Sasike
Legendäre Jägerin
Sasike


(AC-)Name : Yuki
Stadtname : Laputa
3Ds FC : 2277 - 6697 - 9927
Traumcode : 78OO 4619 61O9 ~ Laputa
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1401
Sternis : 6411
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Sasike_zps32de6720

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyFr März 14, 2014 7:30 pm

Als ich meine 1. Stadt gelöscht hab, war es eigentlich auch weil mir alles nicht mehr gefallen hat. Auch wenn ich es am Anfang doch bereut habe. .  Bei meiner jetzigen Stadt gibt es zwar auch ein paar Minuspunkte, wie der Stadtname. . der mir eigentlich gefällt, aber sich irgendwie doch komisch anhört. Ich bin da total im Zwiespalt. Habe aber nun die perfekte Umwelt geschafft, was ein haufen Arbeit war ._. da hab ich keine lust nochmal neu anzufangen. Und an sich sind es nur noch die Häuser der Bewohner, die. . ziemlich doof stehen, aber naja. Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Doch ich denke, wenn das Spiel "zuende" ist und ich alles erreicht hab, werde ich irgendwann neu anfangen, so wie bei allen ac spielen c; Doch erstmal bleibt diese Stadt jetzt, immerhin muss sie perfektioniert werden I love you
Nach oben Nach unten
http://laputa-crossing.tumblr.com/
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4070
Alter : 26
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Bienchen_Herz_zps29d06064

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyFr März 14, 2014 7:56 pm

Mit meiner 1. Stadt war ich eigentlich nie 100%ig zufrieden. Mir hat sie an sich gefallen, aber für mich gab es eben diese Mängel wie doofe Stadtkarte (hab am Anfang noch nicht auf solche Dinge geachtet xD), schlecht platzierte Stadtobjekte, usw. Dann hab ich eben neu angefangen (hab natürlich auch sehr lang darüber nachgedacht), um alles gleich von Anfang an besser zu machen. Ich muss sagen, die 1. Woche hab ich es riesig bereut. Aber als ich dann ein wenig mehr an der neuen Stadt gearbeitet hab, gefiel sie mir von Tag zu Tag besser. Und das beste ist, dass ich jetzt fast alle meiner Lieblingsbewohner in der Stadt hab :3 Und deswegen bin ich jetzt auch richtig froh, dass ich neu angefangen hab. Smile  Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden, ob er das wirklich will oder nicht... ^^
Nach oben Nach unten
Seidenschnabel
Tourist
Seidenschnabel


(AC-)Name : Sally
Stadtname : Timbuktu
3Ds FC : 2964-9018-5819
Traumcode : 7100-2305-5159
Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Sternis : 3981
Alter : 60
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptySa März 15, 2014 9:53 pm

ich habe beim Spielstart die Stadtkarte direkt angenommen.
Wusste nicht, dass man eine Auswahl hat......
Ist aber ok, habe mich arrangiert ;-)

---------

+ mein Haus hat einen schönen Platz (ganz oben rechts)
+ Cafe und Campingplatz sind gut plaziert, würde ich wieder so machen
+ Fundgrube hat einen guten Standort
+ der Weg zum Steg (runter und geradeaus)

- hätte doch lieber die andere Polizeistation
- Platz der BUA ist ok, aber nicht optimal

Die Pluspunkte überwiegen deutlich, würde meine Stadt nicht abreißen lassen.


LG Sigrid
Nach oben Nach unten
Zileia
Quasselstrippe
Zileia


(AC-)Name : Nathalie
Stadtname : Kaori
3Ds FC : 2981-8989-4287
Weiblich Anzahl der Beiträge : 206
Sternis : 4504
Alter : 25
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyMo März 17, 2014 2:50 pm

Ich habe gestern neu angefangen.

Ich war unzufrieden mit:

- den Bewohnern (meist unhöflich & unsympatisch)
- dem Flussverlauf
- den Stränden, da ich einen nur sehr mühsam erreichen konnte
- dem Standort meines Hauses
- dem Aufbau der Läden

Also soziemlich waren alle Gründe die eine neue Stadt erzwungen haben. Ich muss zwar alles neu freischalten , aber gut. Ich bin jetzt ziemlich zufrieden mit meiner Stadt, da ich die Kirsche als Startfrucht habe, die Stadtkarte auch ziemlich toll ist, sodass ich von Anfang an wusste wo die 2. Brücke hinsoll & die Läden ect. sind alle gut gelegen. Ich liebe meine neue Stadt.  Very Happy
Nach oben Nach unten
Amy.
Tourist
Amy.


(AC-)Name : Amy
Stadtname : Phirone
Traumcode : 6300-2897-4959
Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Sternis : 3781
Alter : 30
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyMi März 19, 2014 12:46 pm

Bei meinem ersten 'Versuch' ACNL zu spielen, hab ich einfach losgelegt, ohne groß darüber nachzudenken^^
Daraus folgten natürlich zahlreiche Fehlentscheidungen:
- extrem hässliches Gesicht
- Birne als Stadtfrucht
- Haus sehr doof platziert
- keine guten Bewohner
- Stadtname falsch ausgewählt
- eigener Name fand ich irgendwie peinlich ('^^)

Als ich neu angefangen habe, hatte ich es zunächst bereut, aber dann war ich überglücklich, weil alles gestimmt hat und ich mir einfach mehr Gedanken gemacht hab (: Ich glaube ich hätte mit meiner ersten Stadt nie wirklich zufrieden sein können, so unstimmige Kleinigkeiten machen mich wahnsinnig x_x
Nach oben Nach unten
Lia&Lil
Vagabund
Lia&Lil


(AC-)Name : Jessi
Stadtname : Pixietal
3Ds FC : 0018-1047-1683
Traumcode : 6900-2406-8234
Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Sternis : 4544
Alter : 25
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? LiaampLil_zpsc6232b6e

Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? EmptyMo März 24, 2014 6:31 pm

Ich bin relativ zufrieden mit meiner Stadt, außer dass seit Anfang diesen Jahres immer wieder Bewohner einfach auziehen, die ich sehr gerne hatte. Liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass ich öfters einfach zehn Bewohner hatte, die ich alle behalten wollte, weil ich mit keinem unzufrieden war xD
Das einzige, was vielleicht ein bisschen doof ist, ist wohl, dass ich um mein Haus kaum Büsche pflanzen kann, weil es zwischen Klippe und Fluss steht, und dass halt die Fundgrube neben dem Bahnhof ist, weshalb Reisen vom Strand dorthin zum Fische verkaufen immer etwas länger dauert -.-
Da ich schon Wild World und CF gespielt hab und zusätzlich schon lange Zeit vor dem Release auf dieser Seite aktiv war, hab ich mir direkt ne gute Stadtkarte und ein passendes Gesicht ausgesucht ^^  Auch den Campingplatz, das BUA, etc. hab ich gut plaziert, und wenn nicht, wurde halt einfach drumrum gebaut oder die Pläne in einen anderen Stadtteil verlegt. Und was einziehende Bewohner angeht: ich habe kein Problem mit Zeitreisen und sorg durch den Bewohnertrick einfach dafür, dass sie immer an die gewünschte Stelle ziehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?   Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel? Empty

Nach oben Nach unten
 
Bereut ihr eine unwiderrufliche Entscheidung im Spiel?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel
» Hilfe bei Entscheidung!!!! :c
» Bereut ihr euren Neustart?
» Suche eine Goldaxt und eine Goldgießkanne
» 2. Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: