Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Ina und KevinIna Stadtname : Flauschi 3Ds FC : 5301-0683-1987 Traumcode : 6000-3755-7283 Anzahl der Beiträge : 1176 Sternis : 4513 Alter : 32
Thema: Geht´s noch ?! Fr Jan 17, 2014 8:07 pm
Weiß echt nicht ob ich sauer oder traurig sein soll...Da macht man das Tor auf,Besuch kommt und zack sind gleich ein paar schwer gezüchtete Rosen weg..Hätte ich nicht schnell genug den Wlan-Hebel gedrückt wer weiß was sonst noch fehlen würde.Sagt mal geht´s noch wie mies ist sowas denn???Ich habe keine Lust auf Freunde die klauen also löscht euch selber aus meiner Liste ich merk es und drück immer Wlan. Schade das man so ein schönes Spiel so verhunzen kann !!! Würde auch den Namen der oder dem jenigen sagen aber so fies bin ich nicht.Schäm dich!!
Soo das musste mal raus sorry aber da bekomm ich das Kotzen !
:x :x
Fendrasil Frisch eingezogen
(AC-)Name : Ramira Stadtname : Nirvana 3Ds FC : 3883 - 6651 - 1780 Anzahl der Beiträge : 20 Sternis : 4060 Alter : 30
Thema: Re: Geht´s noch ?! Fr Jan 17, 2014 8:40 pm
Sowas ist natürlich immer wieder ärgerlich :S Ich hab mich schon bei Wild World gefragt, wieso das Spiel nicht so gemacht ist, dass Besucher gar nicht erst was mitnehmen können, ohne die Erlaubnis vom Gastgeber zu haben.
Denez Holzhacker
(AC-)Name : Denez Stadtname : Totoria 3Ds FC : 1091 8343 1044 Traumcode : 7500-3445-3367 Anzahl der Beiträge : 190 Sternis : 4194 Alter : 34
Thema: Re: Geht´s noch ?! Fr Jan 17, 2014 9:06 pm
Ach es ist doch schade das es immer wieder solche Vorfälle gibt. Ich meine was hat man denn bitte davon? Der Austausch mit anderen Spielern ist doch einfach ein wichtiger bestandteil des spiels, warum macht man das sich selber und auch anderen so madig?
Gast Gast
Thema: Re: Geht´s noch ?! Sa Jan 18, 2014 2:04 pm
Das tut mir leid dass dir das passiert ist. Ich an deiner Stelle würde sehr wohl die Namen nennen, erst recht wenn es jemand aus diesem Forum war. Ganz einfach weil andere dann gewarnt sind und sich diese Personen das vielleicht beim nächsten mal überlegen. Sie sind somit offiziell ertappt, das ist meistens nicht so angenehm.
Ich wäre auch sauer. Ich meine, man kann doch fragen ob man etwas haben/abkaufen kann, die meisten sagen dann eh nicht nein. Find ich echt mies.
Hab mich bei acww auch so viel geärgert. Einerseits bin ich ja froh dass es möglich ist Dinge so unkompliziert an andere Spieler weiter zu geben. Aber dass das so oft ausgenutzt wird find ich echt doof.
Fendrasil Frisch eingezogen
(AC-)Name : Ramira Stadtname : Nirvana 3Ds FC : 3883 - 6651 - 1780 Anzahl der Beiträge : 20 Sternis : 4060 Alter : 30
Thema: Re: Geht´s noch ?! Sa Jan 18, 2014 2:12 pm
Im Forum haben wir auch noch keine Blacklist, wo man Diebe reinschreiben kann, oder?
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13199
Thema: Re: Geht´s noch ?! Sa Jan 18, 2014 2:28 pm
Huhu ich kann gut verstehen, wie wütend du bist.
Es ist total asi jemanden im Spiel zu beklauen. Vor allem in so einer freundlichen und hilfsbereiten Community!
Finde es bewundernswert, dass du den Namen der Person nicht preisgegeben hast. Einerseits würden sich dann andere Spieler vor demjenigen in Acht nehmen können aber andererseits möchten wir auch nicht, dass es hier öffentliche Anprangerungen gibt.
Sowas kann nämlich auch mal nach hinten los gehen! Wenn sich beispielsweise jemand an einem Spieler für irgendwelche "Kleinigkeiten" rächen will und auf diese Art dann rufschädigende Lügen verbreitet, verursacht das mehr Schaden als es Nutzen bringt. Es kann eben keiner kontrollieren, wessen Aussage wahr ist.
(Ich will dich hier keiner Lüge bezichtigen und glaube dir, dass du beinahe bestohlen worden bist.) Ich will nur sagen, es gibt eben auch diese Seite und daher wird vom Team auch jede namentliche Anprangeung unterbunden.
Hoffentlich nimmt sich derjenige, der deine Blumen klauen wollte, das zu Herzen und versucht sowas nicht wieder.
Inchen Chatmoderation
(AC-)Name : Ina und KevinIna Stadtname : Flauschi 3Ds FC : 5301-0683-1987 Traumcode : 6000-3755-7283 Anzahl der Beiträge : 1176 Sternis : 4513 Alter : 32
Thema: Re: Geht´s noch ?! Sa Jan 18, 2014 3:02 pm
Ich hoffe es doch das es zu Herzen genommen wwird habe leider schon etwas Angst mein Tor zu öffnen oder ich bleibe einfach bei den seltenen Blumen stehen hmm
Dennis Gigantische Seekuh
3Ds FC : 2921-9907-7137 Anzahl der Beiträge : 5170 Sternis : 6364
Thema: Re: Geht´s noch ?! Sa Jan 18, 2014 4:18 pm
Das ist wirklich ärgerlich. Am besten ist es immer auch wirklich nur Freunde die man kennt in die Stadt zu lassen. Wenn man handelt kann man den Handel mit Fremden auch gleich am Bahnhof erledigen. Zudem muss ich auch sagen dass eher die jüngeren Spieler klauen. Das soll keine verurteilung gegen über jungen Spielern sein, jedoch ist es so, dass ich noch nie gehört habe dass jemand älteres (18+) i-was geklaut hat. Ob es nun an der Reife der Menschen liegt oder ob es einfach zufall ist dass mir noch keine älteren ,,Diebe'' zu Ohren gekommen sind kann ich nun auch gar nicht beurteilen. Ausnahmen gibt es natürlich auch immer und überall ;)Deswegen würde ich wie oben beschrieben nur jemanden in die Stadt lassen den man auch kennt. Um neue Leute erstmal kennenzulernen eignet sich das Forum ja prima Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen dass ich die jüngeren welche ebenfalls ACNL spielen nicht alle über einen Kamm scheren möchte !
Das ist der Grund, warum ich nicht gerne meinen Freundescode weiter gebe. :-( Leider weiß man nie welche Absichten die Person hat. :-( Einfach nur traurig. q.q
Inchen Chatmoderation
Thema: Re: Geht´s noch ?! Mo Feb 17, 2014 4:07 pm
ja find es auch doof will einfach nur spielen mit jemamnden und nicht immer angst haben das was geklaut oder kaputt gemacht wird
Einerseits wäre es schön schön wenn ich mal jemand besuchen könnte oder andersrum. Aber die angst ist zu groß das jemand was zerstören könnte ( auch wenn meine Stadt noch ziemlich am Anfang ist) ^^´´
Inchen Chatmoderation
Thema: Re: Geht´s noch ?! Mo Feb 17, 2014 4:12 pm
mir wurden bis jetzt immer blaurosen geklaut find das echt mies fragen kostet nix und wenn mich jemand fragen würde würd ichs mir überlegen oder schenken aber einfach nehmen geht garnicht hab deswegen fast die komplette freundesliste gelöscht
(AC-)Name : Trolli Stadtname : Solaris 3Ds FC : 2938-6199-5569 Traumcode : 6500-4187-6369 Anzahl der Beiträge : 12 Sternis : 4104 Alter : 60
Thema: Re: Geht´s noch ?! Mo Feb 17, 2014 4:25 pm
ich hatte bisher Glück, nur einmal hatte ich Besuch, der Bäume geschüttelt und dann die Früchte liegen hat lassen...angeblich weil die Taschen voll waren. Ein paar Blumen haben auch gefehlt, aber das fällt bei meinem Blumenmeer kaum auf. Gottseidank wußte ich, wers war und hab diejenige schneller gelöscht, als sie sich über den Rausschmiß beschweren konnte :-)
Nicht verzagen, die netten Besucher sind in der Überzahl
Inchen Chatmoderation
Thema: Re: Geht´s noch ?! Mo Feb 17, 2014 4:34 pm
ich wusste leider nicht genau wer mich beklaut hat =( aber egal ich hab jetzt zwar wenige freunde aber denen kann ich wenigstens vertrauen =)
Ich bin mir momentan noch unsicher ob ich meinen Freundescode veröffentliche. :-(
Mystik Tourist
(AC-)Name : Titanica 3Ds FC : Gibt es evtl. auf Anfrage ;) Traumcode : noch nicht vorhanden Anzahl der Beiträge : 42 Sternis : 4269
Thema: Re: Geht´s noch ?! Di Feb 18, 2014 10:46 pm
Lady Glaziola schrieb:
Ich bin mir momentan noch unsicher ob ich meinen Freundescode veröffentliche. :-(
Würde davon abraten da so jeder Zugriff drauf hat. Wenn jemand deinen Freundescode haben will kann man sich gegenseitig per PN anschreiben und was ausmachen.
Ich glaube auch das dies der bessere Weg ist. ^^ Danke ^^
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13199
Thema: Re: Geht´s noch ?! Mi Feb 19, 2014 2:18 pm
Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist, wenn jemand euren FC kennt? Immerhin braucht es 1. einen gegenseitigen Austausch der FC's und 2. ein von euch geöffnetes Tor am Bahnhof, damit jemand in eure Stadt kann.
(AC-)Name : Sookie Stadtname : Valinor 3Ds FC : 2466-3145-4193 Anzahl der Beiträge : 174 Sternis : 4627 Alter : 39
Thema: Re: Geht´s noch ?! Do Feb 20, 2014 2:56 pm
Ich finde klauen auch extrem hinterhältig, gemein und auch unreif. Da ist man so nett und öffnet seine Tore für die Leute und dann wird es einem so gedankt. Bin noch nicht so lange dabei und hab auch noch nicht viele Blumenkreuzungen, die geklaut werden könnten (bisher wurde auch noch nix geklaut), trotzdem hab ich davor echt bammel, dass mir die wenigen Kreuzungen, die ich habe, geklaut werden. Oder vielleicht Sachen, die ich mal auf dem Boden rumliegen lasse.
Bei mir war lediglich mal jemand, der an einem Mangobaum geschüttelt hat und sich dann aber nur eine Mango mitgenommen hat, ebenfalls ohne zu fragen, der Rest lag am Boden rum. Hätte derjenige nett gefragt, hätte ich sie ihm ohne mit der Wimper zu zucken geschenkt. Aber einfach einstecken, nee, das find ich schon ziemlich dreist, auch wenn es nur Mangos waren.
Einmal, da hab ich mich schon ziemlich geärgert, was allerdings nix mit klauen zu tun hat: Ich poste drüben auf der Site, wer Lust auf Minispiele hat, denn genau dafür würde ich kurze Zeit später mein Tor öffnen. Es kamen jede Menge Antworten, auch wirklich nette. So, ich mach also mein Tor auf, mit dem Ziel zur Insel zu fahren. Zwei von den Besuchern kamen gleich mit zum Steg, eine andere Besucherin meinte, erst mal in die Einkaufsmeile zu müssen. Womit ich generell kein Problem hab, aber das hätte man ja auch nach den Minispielen noch machen können, schließlich warten schon drei Leute am Steg. Dann quatschen wir drei also die andere mehrmals an, das wir jetzt gerne los möchten. Ständig kommt nur ein "wartet" oder "moment noch". Diejenige hat sich noch in aller Ruhe meine Stadt angeschaut, evtl. auch mein Haus, ich weiß es nicht. Nachdem sie uns bestimmt zehn Minuten warten lassen hat, und wir sie mehrmals zu uns gerufen haben, meinte sie "ich geh jetzt wieder". Das hat mich echt geärgert, und die anderen zwei Besucher auch. Immerhin hatte ich ja gepostet, dass ich für Minispiele öffne. Habe diejenige danach auch gleich aus meiner Freundesliste gelöscht. Die Angeklagte postet auch ständig nur, dass sie jemanden besuchen möchte, aber niemals dass sie Besucher empfängt.... Die Nutzerin hab ich echt gefressen Sorry, dass ich mich jetzt hier auch ausgekotzt habe, ich hoffe der Threadersteller ist mir deswegen nicht böse. Aber ich ärgere mich jedes Mal wieder ein bisschen über die Person, wenn ich sie drüben schreiben sehe.
Daher hab ich auch echt Skrupel, drüben auf der Site beim 3DS Freundescode Austausch zu posten. Viele schreiben ohne Punkt und Komma, keine Groß- und Kleinschreibung, von der Rechtschreibung bei manchen ganz zu schweigen. Ich will hier niemanden angreifen, manchen liegt das vielleicht auch nicht so. Aber ich bin jemand, der da schon ziemlich ein Auge drauf hat und von so manchen Sachen, die da drüben so zu lesen sind, Augenkrebs kriegt Daher poste ich drüben nur, wenn ich Lust auf gemeinsame Minispiele hab, ich Katja zu Besuch hab oder mein lieber Wastl mal wieder Unterschriften braucht. Manchmal biete ich auch meine Hilfe an, wenn wer Katja abgeben möchte oder man Unterschriften braucht. Allerdings bin ich auch da vorsichtig und beobachte erst mal, was derjenige noch so alles postet und auch wie.
Sorry für den langen Beitrag, so lang sollte der eigentlich gar nicht werden
Inchen Chatmoderation
Thema: Re: Geht´s noch ?! Do Feb 20, 2014 3:05 pm
@ Sookie85
Super Beitrag ! Das was dir da passiert ist ist echt mega mies..Wenn man schon das Tor aufmacht und sich darauf freut Minispiele zu spielen mir Anderen und die dann nur in der Stadt rumlaufen ohne Fragen und dann auch noch einfach wieder abhauen das ist echt blöd.. Ich poste drüben auf der Seite nie wieder da habe ich nämlich die geaddet die mich dann später beklaut haben und die Stadt zertreten haben.Nur hier steht noch mein Code aber das heißt lange nicht das ich alles und jeden annehme.Ich achte darauf wie aktiv der oder diejenige hier imm Forum sind und schaue ob bei einem Handel schon Plus oder Minuspunkte vergeben wurden. Auch habe ich einen Banner in der Signatur eingesetzt und sollte jemand klauen und ich bekomme es mit dann mache ich wlan aus.Es ist halt blöd wenn Mehrere in der Stadt sind da kann man ja nicht jeden nachlaufen und beobachten.Aber sollte es jemand versuchen mich zu beklauen und ich weiß wer es war bzw wie er oder sie hier heißt dann werde ich es melden.Weil ich echt keine Lust mehr abe mir wegen solchen Leuten das Spiel zu vermiesen.
Sookie85 Holzhacker
(AC-)Name : Sookie Stadtname : Valinor 3Ds FC : 2466-3145-4193 Anzahl der Beiträge : 174 Sternis : 4627 Alter : 39
Thema: Re: Geht´s noch ?! Do Feb 20, 2014 3:35 pm
Danke für das Kompliment, Cupcake Aber mit dem Thema hast du echt was angesprochen. Am Samstag war es glaub ich, da hab ich drüben beim FC Tausch zwei beobachtet, die sich gegenseitig als Lügner beschimpft haben "Vorsicht, die klaut" "Nein tu ich nicht" "Doch ich hab's gesehen" "Nein, ich wollte es nur anschauen und gleich wieder hinlegen" "ach ja, glaub ich dir nicht" "sei nicht so gemein zu mir"...... das ging ne ganze Weile so, teilweise echt besser als fernsehen Ich poste da drüben auch nur ab und zu was, wenn es schnell gehen muss/soll. Hier im Forum trifft man ja schon vernünftige Leute, aber teilweise dauert es halt, bis man eine Antwort bekommt. Und wenn man dann gerade Katja zu Besuch hat, oder man einen Nachbarn wie meinen speziellen Wastl hat, der ständig irgendwelche Unterschriften haben will, hat es eben nicht mehrere Tage Zeit.
Inchen Chatmoderation
Thema: Re: Geht´s noch ?! Do Feb 20, 2014 3:53 pm
Lol na wenns da drüben besser ist wie im Fernseh dann schau ich da doch mal wieder vorbei hahah =D Ich schreibe nur noch hier im Forum,auch wenn ich mal wieder Katja loswerden will..Unterschriften musste ich bis jetzt nur 2 mal besorgen =)
milou Holzhacker
(AC-)Name : Milou Stadtname : Viridis 3Ds FC : 1006-0581-1369 Traumcode : 7500-4946-9471 Anzahl der Beiträge : 176 Sternis : 4432 Alter : 34
Thema: Re: Geht´s noch ?! So März 02, 2014 2:50 pm
Boa sowas is ja sowas von mies... wenn man etwas braucht kann man doch fragen, hier gibt es so viele nette und hilfsbereite Menschen die einem gerne behilflich sind, wie ich es selber auch erfahren durfte <3
Aber ich habe auch nur wenige Leute in meiner FC-Liste, bei denen ich weiß dass ich denen trauen kann... ich lösche auch regelmäßig leute von denen ich keine ahnung hab wer sie sind...
auch wenns bei mir nicht viel zu klauen gibt... die Angst spielt immer mit, weil man weiß, dass es solche Leute leider gibt! Zum Thema FC posten...da hat Printe recht, solange du denjenigen nicht addest...kann der mit deinem FC nix anfangen^^ liebe Grüße Milou