Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4569 Alter : 30
Thema: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 11:26 am
Deca schrieb:
Erschießt mich. (Mir macht es Spaß, anderen Menschen das Geschäft zu vermiesen, also verlinke ich einen Beitrag hierher.)
Angebot gilt nur, solange ich Zeit und Lust hab. (Wahrscheinlich nur heute-Sonntag) Ein schickes Eisset zu einem absoluten Spottpreis von einer Million! (:
PS: Wer mich beim Klonen abzieht, bekommt einen eigenen Thread, in dem ich den User an den Pranger stellen und inklusive Screens und (Stadt-)Name veröffentlichen werde. Also versucht es erst gar nicht.
@Anni
Wo zum Henker ist das bitte eine Anfrage zum Klonen? Ich biete lediglich geklonte Items zum Verkauf an, was übrigens auch vollkommen erlaubt und legitim ist.
Falls das in deinen Augen bereits eine Regelüberschreitung ist, kann ich dir gerne mindestens 10 Threads verlinken, in denen User ihre unverkäuflichen Items explizit nur geklont verkaufen/tauschen, z.B. *hier* - "Tausch nur durch Klonen" oder bei Defuso, Inna Kaeru und Songbird, die offensichtlich die gleiche Praktik verfolgen.
@Defuso
Wieso Doppelmoral? Wie gesagt, mir macht es Spaß, Leuten, die mir unsympathisch sind und ihre geklonten Items zu Mondpreisen anbieten, das Geschäft zu versauen. Sonst würde ich es nicht so verhältnismäßig günstig anbieten. Mache es wies aussieht ohnehin nur heute.
Ich bin quasi der Robin Hood des AC-Forums (nur fieser)
Mr.Bronx Holzhacker
(AC-)Name : Ruffy Stadtname : Vortexx 3Ds FC : 0275 7902 7520 Anzahl der Beiträge : 177 Sternis : 4307 Alter : 26
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 11:37 am
Deca ich teile deine Meinung , du machst es richtig so!
Lith Fischfreund
(AC-)Name : Lith Stadtname : Wonder[land] 3Ds FC : 4484-8591-5353 Anzahl der Beiträge : 419 Sternis : 4479
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 11:52 am
Ich find's echt mutig von dir, dass du so 'protestierst' c: ~
Wenn man auf diese Weise den Markt runter'crashen' könnte, wäre es echt genial! Aber so einen extremen Marktwert haben wir noch nicht erreicht, es gibt immer noch günstigere 'Ausweichungen' bzw. Angebote. (Siehe dich, Deca.)
Allerdings sollte man anmerken, dass ich generell eigentlich nichts gegen geklonte Items/das Klonen an sich habe, sondern es nur gemein finde, wie bestimmte Leute sich damit die Geldtäschen durch Auktionen (über)füllen. Vielleicht mag jetzt hier der ein oder andere einwerfen, dass ich meine (geklonten) Items auch seeehr teuer verkaufe, wobei ich dagegen erwidere: Ich habe meine Preise bereits damit gerechtfertigt, dass die geklonten Items lediglich nur zum Tausch für meine gesuchten Items da stehen, welches auch andere User machen. Wer sie unbedingt kaufen möchte, muss eben einen hohen Preis zahlen.
Lordi Admin
3Ds FC : 0662-2946-8560 Traumcode : 6900-2180-6124 Anzahl der Beiträge : 303 Sternis : 3839 Alter : 33
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 12:01 pm
@Deca
Wir alle wissen, dass du dich hier als Robin Hood aufspielen möchtest. Dagegen ist an sich auch nichts einzuwenden.
Allerdings entsprichts auch absolut nicht den Forenregeln, wenn du explizit sagst, dass du anderen Leuten gerne das Geschäft versaust. Nur weil dir jemand unsympathisch ist musst du ihn nicht bloßstellen und ihn mit Absicht daran hindern, hier sein Recht auszuüben, Dinge zu verkaufen. Des Weiteren bringt es überhaupt nichts, den Handel hier komplett mit Dumpingpreisen lahmzulegen. Das einzige Resultat ist nämlich irgendwann, dass die Leute hier keinen Spaß mehr am Handel haben, woanders hingehen und das Forum dann langsam ausstirbt. Und ich denke, dass das die wenigsten hier wollen.
Du warst damals diejenige, die die ganze Diskussion ins Rollen gebracht hat. Nun haben wir eine eindeutige Deklarierung. In der Diskussion kam aber auch zum Tragen, dass man sich jetzt nicht in Threads anderer Leute derart einmischt, dass man sie schlecht macht.
Ein gut gemeinter Tipp an dich: Nicht jeder muss zwingend deine Moralvorstellungen teilen. Dieses Thema hatten wir auch schon oft genug. Es ist schön, wenn du deiner Meinung nach diejenige mit den besten Werten, Vorstellungen, etc. bist. Aber bitte unterlasse es endlich, andere "belehren" zu wollen, dass sie alles genauso tun müssen, wie du es für richtig hältst.
Lith Fischfreund
(AC-)Name : Lith Stadtname : Wonder[land] 3Ds FC : 4484-8591-5353 Anzahl der Beiträge : 419 Sternis : 4479
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 12:11 pm
Zitat von Lordi: Des Weiteren bringt es überhaupt nichts, den Handel hier komplett mit Dumpingpreisen lahmzulegen. Das einzige Resultat ist nämlich irgendwann, dass die Leute hier keinen Spaß mehr am Handel haben, woanders hingehen und das Forum dann langsam ausstirbt. Und ich denke, dass das die wenigsten hier wollen.
Da muss ich dir zustimmen Lordi, es ist zwar ein gut gemeinter Gedanke, führt aber trotzdem (nach Nachdenken) dazu, dass das Forum 'ausstirbt'. Diese Erfahrung habe ich auch anderswo oder auch in Onlinespielen gesammelt. Es heißt ja nicht umsonst Markt'crash'.
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4569 Alter : 30
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 12:13 pm
Lordi schrieb:
@Deca Allerdings entsprichts auch absolut nicht den Forenregeln, wenn du explizit sagst, dass du anderen Leuten gerne das Geschäft versaust.
Huch? Ich bin schließlich auch nicht dafür bekannt, mir hier eine beste Freundin suchen zu wollen. Sorry, wir sind hier nicht bei der Caritas, ich am allerwenigsten.
Lordi schrieb:
Des Weiteren bringt es überhaupt nichts, den Handel hier komplett mit Dumpingpreisen lahmzulegen.
Jetzt übertreib doch nicht maßlos. Ich mache es (wie oft muss ich mich eigentlich noch wiederholen?) nur heute. Davon bricht noch lange keine Wirtschaft zusammen.
Lordi schrieb:
Nicht jeder muss zwingend deine Moralvorstellungen teilen.
Ich zwinge hier keinen. Oo Ich glaube du interpretierst du viel hinein(?) Halt mal den Ball flach.
Lordi Admin
3Ds FC : 0662-2946-8560 Traumcode : 6900-2180-6124 Anzahl der Beiträge : 303 Sternis : 3839 Alter : 33
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 12:19 pm
Deca schrieb:
Lordi schrieb: Nicht jeder muss zwingend deine Moralvorstellungen teilen. Ich zwinge hier keinen. Oo Ich glaube du interpretierst du viel hinein(?) Halt mal den Ball flach.
....mit "zwingend" ist nicht gemeint, dass du Leute zwingst, sondern dass nicht jeder genau deiner Meinung sein MUSS, da es halt noch mehr als eine Meinung gibt. Eventuell interpretiere ich nicht viel hinein, sondern du liest nicht richtig
Und dass es gegen die Regeln ist, sich nicht vernünftig gegenüber anderen zu verhalten hat nichts mit Freunde suchen und/oder Caritas zu tun. Um mit deinen eigenen (sehr oft benutzten) Worten zu sprechen:
Gehen dir die Argumente aus?
Deca Böse Chinagöre
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 12:26 pm
Argumente wofür..? Etwas verkaufen zu wollen? Absurd.
Gast Gast
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 12:29 pm
Deca schrieb:
Lordi schrieb:
@Deca Allerdings entsprichts auch absolut nicht den Forenregeln, wenn du explizit sagst, dass du anderen Leuten gerne das Geschäft versaust.
Huch? Ich bin schließlich auch nicht dafür bekannt, mir hier eine beste Freundin suchen zu wollen. Sorry, wir sind hier nicht bei der Caritas, ich am allerwenigsten.
Das hat damit absolut nichts zutun Deca, es soll tatsächlich noch Leute geben die es ohne klonen schaffen sowas zu bekommen und dementsprechend natürlich auch zu höheren Preisen anbieten wollen. Steckt ja auch wesentlich mehr Arbeit dann drin. Zudem warst du doch diejenige die sich aufgeregt hat?
Deca schrieb:
Lordi schrieb:
Des Weiteren bringt es überhaupt nichts, den Handel hier komplett mit Dumpingpreisen lahmzulegen.
Jetzt übertreib doch nicht maßlos. Ich mache es (wie oft muss ich mich eigentlich noch wiederholen?) nur heute. Davon bricht noch lange keine Wirtschaft zusammen.
Von dem einen Thread vielleicht nicht aber auf lange Zeit betrachtet schon. Alles fängt klein an und endet im Disaster, es folgen weitere Threads solcher Art und das wars dann...
Deca schrieb:
Lordi schrieb:
Nicht jeder muss zwingend deine Moralvorstellungen teilen.
Ich zwinge hier keinen. Oo Ich glaube du interpretierst du viel hinein(?) Halt mal den Ball flach.
Lies den ganzen Absatz, nicht nur den Teil den du zu deinem Nutzen zitierst:
Lordi schrieb:
Ein gut gemeinter Tipp an dich: Nicht jeder muss zwingend deine Moralvorstellungen teilen. Dieses Thema hatten wir auch schon oft genug. Es ist schön, wenn du deiner Meinung nach diejenige mit den besten Werten, Vorstellungen, etc. bist. Aber bitte unterlasse es endlich, andere "belehren" zu wollen, dass sie alles genauso tun müssen, wie du es für richtig hältst.
Deca schrieb:
Du kennst die Geschichte? Du weißt auch wie sie ausgeht? Wenn ja freu dich schon einmal drauf
Deca Böse Chinagöre
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 12:43 pm
sebastian97 schrieb:
Das hat damit absolut nichts zutun Deca, es soll tatsächlich noch Leute geben die es ohne klonen schaffen sowas zu bekommen und dementsprechend natürlich auch zu höheren Preisen anbieten wollen. Steckt ja auch wesentlich mehr Arbeit dann drin. Zudem warst du dich diejenige die sich aufgeregt hat?
Sie hat alle zwei Tage ein Eisset für 8 oder 9 Millionen angeboten, erzähl mir nicht, dass es nicht geklont war. Informier dich bitte erst über meine Hintergründe, bevor du hier postest.
sebastian97 schrieb:
Von dem einen Thread vielleicht nicht aber auf lange Zeit betrachtet schon. Alles fängt klein an und endet im Disaster, es folgen weitere Threads solcher Art und das wars dann...
Ich werde aber auf lange Zeit betrachtet keine Threads eröffnen. Wenn das jemand anderes an meiner Stelle macht, ist das nicht mein Bier.
sebastian97 schrieb:
Lies den ganzen Absatz, nicht nur den Teil den du zu deinem Nutzen zitierst
Öhm, nur mal so: Mein Satz mit Robin Hood war ironisch gemeint. Ich dachte das war offensichtlich. Oo
sebastian97 schrieb:
Du kennst die Geschichte? Du weißt auch wie sie ausgeht? Wenn ja freu dich schon einmal drauf
Dass ich irgendwann gebannt werde, würde mich nicht überraschen. Kein Grund, mir zu drohen.
Defuso Vagabund
3Ds FC : 0044 3811 3624 Traumcode : 6600 2188 6691 Anzahl der Beiträge : 380 Sternis : 4592
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 12:44 pm
Deca schrieb:
Wieso Doppelmoral? Wie gesagt, mir macht es Spaß, Leuten, die mir unsympathisch sind und ihre geklonten Items zu Mondpreisen anbieten, das Geschäft zu versauen. Sonst würde ich es nicht so verhältnismäßig günstig anbieten. Mache es wies aussieht ohnehin nur heute.
Ich mache etwas ähnliches, aber das schien dir nicht zu gefallen.
Dir gehts ums Schaden von Leuten, nicht ums Bereichern der Gemeinschaft...
Deca Böse Chinagöre
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 12:58 pm
Defuso schrieb:
Ich mache etwas ähnliches, aber das schien dir nicht zu gefallen.
Dir gehts ums Schaden von Leuten, nicht ums Bereichern der Gemeinschaft...
Worauf bezogen?
Ach, der werte Herr macht mir wieder einmal Anschuldigungen. Überrascht mich nicht, mal wieder sowas von dir zu lesen.
Gast Gast
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 1:08 pm
Deca schrieb:
sebastian97 schrieb:
Das hat damit absolut nichts zutun Deca, es soll tatsächlich noch Leute geben die es ohne klonen schaffen sowas zu bekommen und dementsprechend natürlich auch zu höheren Preisen anbieten wollen. Steckt ja auch wesentlich mehr Arbeit dann drin. Zudem warst du dich diejenige die sich aufgeregt hat?
Sie hat alle zwei Tage ein Eisset für 8 oder 9 Millionen angeboten, erzähl mir nicht, dass es nicht geklont war. Informier dich bitte erst über meine Hintergründe, bevor du hier postest.
Es ging mir nicht speziell jetzt um das Eisset von ihr sondern allgemein noch an Anlehnung deines Threads
Deca schrieb:
sebastian97 schrieb:
Ich werde aber auf lange Zeit betrachtet keine Threads eröffnen. Wenn das jemand anderes an meiner Stelle macht, ist das nicht mein Bier.
Kein Wunder das die Menschheit aus stirbt bei solchen Gedankengängen...
Deca schrieb:
sebastian97 schrieb:
Lies den ganzen Absatz, nicht nur den Teil den du zu deinem Nutzen zitierst
Öhm, nur mal so: Mein Satz mit Robin Hood war ironisch gemeint. Ich dachte das war offensichtlich. Oo
Keine Sorge das war es, auch wenn es um was anderes ging...
Deca schrieb:
sebastian97 schrieb:
Dass ich irgendwann gebannt werde, würde mich nicht überraschen. Kein Grund, mir zu drohen.
Ich drohe dir nicht mit einem Bann, wie kommst du darauf? Solange es gesittet zugeht (was es mehr oder wenige ja nicht geht hier...) passiert gar nichts.
Aber ist mir auch egal, hab besseres zutun als jetzt hier mit zu diskutieren obwohl es nichts bringt. Viel Spaß noch aber bitte bleibt friedlich. Sonst ist der Thread nicht lange auf
Vadim Quasselstrippe
(AC-)Name : Vadim Stadtname : Alinos 3Ds FC : 1633-4280-7550 Traumcode : 7200-2194-8538 Anzahl der Beiträge : 280 Sternis : 4462 Alter : 33
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 1:09 pm
Irgendwie versteh ich nicht warum ihr euch alle so aufregt. Einerseits ist es nicht gerade fair jemand anderem den Handel zu vermiesen, andererseits ist man aber selbst Schuld wenn man seine geklonten Sets zu völlig überteuerten 8 Mio verkauft.
Defuso Vagabund
3Ds FC : 0044 3811 3624 Traumcode : 6600 2188 6691 Anzahl der Beiträge : 380 Sternis : 4592
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 1:17 pm
Deca schrieb:
Ach, der werte Herr macht mir wieder einmal Anschuldigungen. Überrascht mich nicht, mal wieder sowas von dir zu lesen.
Ist doch gut, wenn man sich noch auf Sachen verlassen kann.
Los, verteil doch mehr Eissets und auch die restlichen wertvollen Items die du hast. Das wäre eine gute Tat, ansonsten bleibt es bei: "Deca will Leuten einfach nur Schaden zufügen."
Ich finde es herrlich wie du krampfhaft versuchst gegen so viel vorzugehen und dich dabei verrennst. Da helfen dir die Moderatoren nicht so wie du willst, indem sie einfach nicht die Auktion unterbinden und schon fühlst du dich genötigt die Sets so zu verschleudern. Dabei warst du es, die das System gefordert hat.
Dir kann man es wohl nicht Recht machen und dann freust du dich, wenn du Leute findest, die dich nicht so dufte finden.
Lordi Admin
Thema: Re: Eismöbel-Set (es geht weiter!) So Sep 22, 2013 1:22 pm
Deca schrieb:
sebastian97 schrieb: Du kennst die Geschichte? Du weißt auch wie sie ausgeht? Wenn ja freu dich schon einmal drauf
...wenn es dich nicht überrascht, tut es dir ja noch weniger weh.
Gebannt für 24 Std. aus bereits mehrfach genannten Gründen.