Hallo
,
Hier werde ich später,wenn ich das Spiel endlich habe,mein ganzes Leben verzeichnen.
Ich werde meine Stadt Ósaka nennen
Wieso?? Weil mich die Stadt interessiert
Hier sind einpaar Fakten über Ósaka:
Ōsaka (jap. 大阪市, -shi, [oˌosaka] Audio?/i) – deutsch wie englisch heute meist Osaka, früher auch häufiger Ohsaka, Oosaka oder Ôsaka – ist eine Stadt in Japan.
Mit 2,6 Millionen Einwohnern ist Osaka nach Tokio und Yokohama die drittgrößte Stadt Japans. Mit den ca. 17,5 Mio. Einwohnern im Ballungsgebiet Kansai (um Ōsaka, Kyōto und Kōbe) bildet Ōsaka eine der größten Metropolregionen der Welt und innerhalb Japans den Gegenpol zum Kantō-Gebiet um Tokio.
Die Stadt ist das traditionelle Handelszentrum Japans und heute eines der wichtigsten Industriezentren und einer der bedeutendsten Häfen Japans sowie Verwaltungssitz der Präfektur Ōsaka. Das alte Stadtzentrum von Ōsaka um Shinsaibashi liegt im Süden, das nördliche Zentrum hat mehr Geschäftscharakter.
Laut der Forbes-Liste der World's Most Expensive Cities To Live von 2009 ist das Leben in Ōsaka das zweitteuerste der Welt nach Tokio.[1]
Die Einwohner Ōsakas sprechen einen japanischen Dialekt, der Ōsaka-ben genannt wird. Ōsaka ist zudem als „Küche Japans“ und für seine komödiantische Unterhaltungskunst (Manzai) bekannt.
Hier sind noch die Kennzeichen:
Baum: Kirsche
Blume: Stiefmütterchen
Flagge/Wappen:
Wenn irgendwas Falsch ist bitte Sagen!